Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Riddick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#220774) Verfasst am: 27.11.2004, 17:03    Titel: Riddick Antworten mit Zitat

Vieleicht hat noch wer von euch den Vorgänger von Riddick, Pitch Black, gesehen.
Ich fand da gab es ziemlich viele Seitenhiebe auf Religion und Gottvertrauen.
Dieser Iman, der mit dieser Gruppe Halbwüchsiger unterwgs ist, und welche nach und nach von diesen Dingern gefressen werden, was den Iman in keinster weise davon abhält Allah zu danken.
Sowie seine Auslegung des Koran, nach neuen Gegebenheiten (zwei Sonnen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#220789) Verfasst am: 27.11.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich den Film gesehen hatte, hats mich auch verwundert, wie die Moslems sich in eine bestimmte Richtung zum Gebet verbeugten, obwohl auf einem unbekannten Planeten gestrandet.

Wird Zeit, dass wir andere Planeten bevölkern und/oder außerirdishces Leben entdecken, aber die Gläubigen werden ihren Glauben dem auch noch anpassen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#220812) Verfasst am: 27.11.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht ein Muslim eigentlich wenn er exakt auf der anderen Seite der Welt ist von Mekka aus gesehen? Kann er sich dann dahin verbeugen, wohin er will? Am Kopf kratzen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#220819) Verfasst am: 27.11.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt kann er sich von der Mekkaausrichtung befreien lassen und dann in irgendeine Richtung beten, das tut zumindest ein Muslim der auf einem Träger dienst tut.
Wenn er genau auf der gegenüberliegenden Seite ist kann er ja in jede X beliebige Richtung beten.

Ich frage mich aber was eines Tages sein wird wenn der Mensch wircklich irgendwo anders (anderer Planet?) lebt, wohin wird sich der Moslem wenden?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#220841) Verfasst am: 27.11.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich aber was eines Tages sein wird wenn der Mensch wircklich irgendwo anders (anderer Planet?) lebt, wohin wird sich der Moslem wenden?

Mist!
Hätten die allmächtigen Götter, die die heiligen Schriften diktiert hatten, bloß diesen Umstand mitberücksichtigt.
Tja...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#220908) Verfasst am: 27.11.2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Was macht ein Muslim eigentlich wenn er exakt auf der anderen Seite der Welt ist von Mekka aus gesehen? Kann er sich dann dahin verbeugen, wohin er will? Am Kopf kratzen

Mekka ist immer gen Osten. Muslime beten gen Osten. Überall auf der Welt. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht ist in etwa wie wenn ein Christ ein Stück Esspapier isst. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#220917) Verfasst am: 27.11.2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Mekka ist immer gen Osten. Muslime beten gen Osten. Überall auf der Welt. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht ist in etwa wie wenn ein Christ ein Stück Esspapier isst. Lachen

Stimmt das echt? Ich mein wenn ein Muslim 10 Meter östlich von Mekka sitzt, dann betet er nach Osten, also in die andere Richtung? Stimmt das wirklich? Das kann ich nicht glauben, so doof kann man doch nicht sein.

Das glaube ich erst wenn ich Belege habe. Ich werde mal morgen den Muslim meines Vertrauens fragen, solange halte ich das für eine Unterstellung.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#220988) Verfasst am: 27.11.2004, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das echt? Ich mein wenn ein Muslim 10 Meter östlich von Mekka sitzt, dann betet er nach Osten, also in die andere Richtung? Stimmt das wirklich? Das kann ich nicht glauben, so doof kann man doch nicht sein.

Das glaube ich erst wenn ich Belege habe. Ich werde mal morgen den Muslim meines Vertrauens fragen, solange halte ich das für eine Unterstellung.

Muslime beten gen Osten. Das ist halt so. Mekka liegt im Osten (von vielen Orten aus gesehen). Und ja: so doof kann man wohl sein. Manche Menschen wenigstens. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#221586) Verfasst am: 29.11.2004, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt ist eine Kugel und die wusstens schon vorher. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz