Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2208821) Verfasst am: 12.04.2020, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Harrass hat folgendes geschrieben:
...
Heiner hat folgendes geschrieben:

Die Folgen des Lockdowns sind schlimmer, als es ein Virus je haben kann. Hier werden jetzt Millionen Existenzen kaputt gemacht – wirtschaftlich, gesundheitlich und psychisch ruiniert.

Bürger, die für sich selbst sorgen, werden zu Bittstellern, die den Staat um Hilfe anbetteln müssen. Die entmündigten Bürger müssen sich nun auf einen Tag X vertrösten lassen, an denen man ihnen die Rechte, die man ihnen genommen hat, wieder gnädig gewährt.

Ich fürchte mich nicht vor Corona.

Ich fürchte mich vor der Tyrannei.

...

Das habe ich nicht geschrieben. Ich bin doch nicht blöd!

Natürlich nicht. Das Zitat war falsch. Ich habe es gerichtet. Sowie hier auch. vrolijke

Edith: Das in roter Farbe Geschriebene stammt ebenfalls nicht von mir. Keine Ahnung, was hier los ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2208826) Verfasst am: 13.04.2020, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
...

Die Folgen des Lockdowns sind schlimmer, als es ein Virus je haben kann. Hier werden jetzt Millionen Existenzen kaputt gemacht – wirtschaftlich, gesundheitlich und psychisch ruiniert.

Bürger, die für sich selbst sorgen, werden zu Bittstellern, die den Staat um Hilfe anbetteln müssen. Die entmündigten Bürger müssen sich nun auf einen Tag X vertrösten lassen, an denen man ihnen die Rechte, die man ihnen genommen hat, wieder gnädig gewährt.

...

Das habe ich nicht geschrieben. Ich bin doch nicht blöd!

Natürlich nicht. Das Zitat war falsch. Ich habe es gerichtet. Sowie hier auch. vrolijke

Edith: Das in roter Farbe Geschriebene stammt ebenfalls nicht von mir. Keine Ahnung, was hier los ist...

???
Harrass
registrierter User

Beitrag(#2208828) Verfasst am: 13.04.2020, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, als Risikogruppe würde ich auch gerne verhindern, das mich jemand ansteckt.

Aber die haben das Problem nicht verstanden.

Corona ist DA. Und es wird auch da bleiben. Bis genug Menschen infiziert waren und immun sind.

Das kann man jetzt 2 Jahre hinausziehen. Und dabei so ziemlich die komplette Wirtschaft abwickeln.

Oder man kann den Risikogruppen "empfehlen" zuhause zu bleiben und alle anderen sehen zu, das sie sich schnell anstecken und damit die Epidemie beenden.

Die Risikogruppen sind schliesslich bekannt. Die meisten davon laufen sowieso nicht viel rum.
MadMagic
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2208829) Verfasst am: 13.04.2020, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Pfff... in den ärmeren Ländern vielleicht oder bei denen, die auf Touristen angewiesen sind... Von dort Verhungernden werden keine täglichen Filmchen in der Tagesschau kommen.

Und die paar hunderttausende Kollatoralschäden alleine in Deutschland jucken doch nicht ernsthaft solch erschreckend arrogante Figuren wie einen Beachbernie u.a...

Zitat:
Bürger, die für sich selbst sorgen, werden zu Bittstellern, die den Staat um Hilfe anbetteln müssen.
Erst was bekommen, wenn sie sämtliche Rücklagen aufgebraucht haben und (teilweise) nachweisen müssen, dass sie keinen Kredit bekommen u.ä. Auflagen. Ich habe einen direkten Draht zur Gastronomie und da ist bei vielen noch nicht 1 Cent überwiesen worden...

Zitat:
Die entmündigten Bürger müssen sich nun auf einen Tag X vertrösten lassen, an denen man ihnen die Rechte, die man ihnen genommen hat, wieder gnädig gewährt.

Die entmündigten Bürger sollen doch aufgrund ihrer panischen Angst um ihr erbärmliches Leben wegen mir entmündigt bleiben. Welche vernünftige Gesellschaft braucht schon solche Jammerlappen? Ich bin bei der Exekutive und halte mich an die Vorschriften! Mr. Green

Zitat:

Die ist doch schon da..., suchen wir uns halt unseren Platz da drin und wenn nicht dieses Jahr, dann halt beim nächsten tödlichen Killervirus Mr. Green
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2208833) Verfasst am: 13.04.2020, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

MadMagic hat folgendes geschrieben:

....,Und die paar hunderttausende Kollatoralschäden alleine in Deutschland jucken doch nicht ernsthaft solch erschreckend arrogante Figuren wie einen Beachbernie u.a.....

Ich halte es fuer wesentlich arroganter und ausserdem zynisch und menschenverachtend, wenn hier so getan wird als waere es besser 300 000 Menschen allein in Deutschland zu opfern (basierend auf Heiners Zahlen), bloss damit die Wirtschaft weiter rund laufen kann. Hier argumentieren mal zur Abwechslung unsere gestandenen Antikapitalisten genauso wie sie es den Kapitalisten (zumindest z.T. voellig zurecht) gerne vorwerfen, wenn die z.B. die Kosten fuer Filteranlagen anführen um die Verschmutzung der Umwelt mit krebserregenden Substanzen zu rechtfertigen.

Da drueckt sich ganz schoen viel Heuchelei aus.

Ich hingegen weigere mich lediglich Menschenleben mit einem Preisschild zu versehen. Menschenleben haben fuer mich immer Vorrang vor wirtschaftlichen Erwägungen, fuer Zyniker wie Dich offensichtlich nicht. Erbrechen

Geld und Jobs lassen sich ersetzen, verlorene Menschenleben nicht!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2208836) Verfasst am: 13.04.2020, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich halte es fuer wesentlich arroganter und ausserdem zynisch und menschenverachtend, wenn hier so getan wird als waere es besser 300 000 Menschen allein in Deutschland zu opfern (basierend auf Heiners Zahlen), bloss damit die Wirtschaft weiter rund laufen kann. Hier argumentieren mal zur Abwechslung unsere gestandenen Antikapitalisten genauso wie sie es den Kapitalisten (zumindest z.T. voellig zurecht) gerne vorwerfen, wenn die z.B. die Kosten fuer Filteranlagen anführen um die Verschmutzung der Umwelt mit krebserregenden Substanzen zu rechtfertigen.

Ääh, welche "gestandenen Antikapitalisten" meinst du jetzt? Am Kopf kratzen Skeptiker und ich vertreten hier jedenfalls im Wesentlichen beide die selbe Position wie du.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2208837) Verfasst am: 13.04.2020, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die ist doch schon da..., suchen wir uns halt unseren Platz da drin und wenn nicht dieses Jahr, dann halt beim nächsten tödlichen Killervirus Mr. Green

Tyrannei??
Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle! Pillepalle
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2208838) Verfasst am: 13.04.2020, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

???

Vrolijke hat das Zitat gerichtet und in rot dokumentiert
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2208839) Verfasst am: 13.04.2020, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Corona ist DA. Und es wird auch da bleiben. Bis genug Menschen infiziert waren und immun sind.

Das kann man jetzt 2 Jahre hinausziehen. Und dabei so ziemlich die komplette Wirtschaft abwickeln.

Falsch. Es wird verlangsamt, dann werden viele Beschränkungen schrittweise aufgehoben, und dazu wird wohl eine Impfungkommen, vorher noch der Einsatz wirksamer Medikamente, die inzwischen entwickelt werden können, sowie die bessere Behandlungsmöglichkeiten durch Krankenhäuser, die nicht überlastet sind.

Zitat:

Oder man kann den Risikogruppen "empfehlen" zuhause zu bleiben und alle anderen sehen zu, das sie sich schnell anstecken und damit die Epidemie beenden.

Die Risikogruppen sind schliesslich bekannt. Die meisten davon laufen sowieso nicht viel rum.

Auch falsch. Das Risiko für einen schweren Verlauf (der auch Langzeitfolgen für Lunge und Herz verursachen kann) steigt bereits ab 50 Jahre stark an. Vorerkrankungen und zusätzliche Risiken sind sind auch Rauchen, Allergien, Asthma, Rheuma, andere Behandlungen, die das Immunsystem herunterfahren, Bluthochdruck, Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Niere, chronische Lebererkrankungen, Diabetes und Krebs. Ein Großteil davon sind berufstätig, es gibt auch viele Jugendliche und Kinder, die Asthma, Diabetes, Herzerkrankungen, Rheuma usw haben.
Die laufen alle nicht so viel rum?
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2208840) Verfasst am: 13.04.2020, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es fuer wesentlich arroganter und ausserdem zynisch und menschenverachtend, wenn hier so getan wird als waere es besser 300 000 Menschen allein in Deutschland zu opfern (basierend auf Heiners Zahlen), bloss damit die Wirtschaft weiter rund laufen kann.

Es werden keine „300.000 Menschen allein in Deutschland“ an Corona sterben.

Davon abgesehen: Niemals kann der Kampf gegen eine Krankheit es rechtfertigen, die Demokratie auszuhebeln, Bürgern ihre Rechte zu entziehen und ganze Volkswirtschaften zu ruinieren.

Niemals zuvor wurde wegen einer Pandemie ein weltweiter Shutdown verfügt; weder bei der Spanischen Grippe (bis zu 50 Millionen Tote weltweit), der Hongkong-Grippe (rund eine Million Menschen weltweit) noch bei der „Russischen Grippe" (rund eine halbe Million Tote) war das der Fall.

Bei SARS-CoV-2 machen wir aber jetzt genau das – und starten damit ein nie dagewesenes Massenexperiment mit düstersten Aussichten.

Der schwedische Ökonom Fredrik Erixon hat völlig Recht, wenn er schreibt: „Die Theorie des Lockdowns ist ziemlich abseitig, zutiefst illiberal – und bis heute ungetestet. Es ist nicht Schweden, das ein Massenexperiment durchführt. Es sind alle anderen.“

Zitat:

This is, in fact, the first time we have quarantined healthy people rather than quarantining the sick and vulnerable. As Fredrik Erixon, the director of the European Centre for International Political Economy in Brussels, wrote in The Spectator (U.K.) last week: “The theory of lockdown, after all, is pretty niche, deeply illiberal — and, until now, untested. It’s not Sweden that’s conducting a mass experiment. It’s everyone else.”

https://www.nationalreview.com/2020/04/coronavirus-response-sweden-avoids-isolation-economic-ruin/

Bevölkerung in toto einzusperren, um sie vor einem Virus „zu schützen“, statt nur den wirklich Schutzbedürftigen bestmöglichen Schutz zu gewähren, widerspricht allem, was die Menschheit je an Erfahrungen im Umgang mit Pandemien gesammelt hat.

Am Ende wird mit dem Massenexperiment des Lockdowns nicht weniger Leid erzeugt worden sein, sondern mehr Leid.

Zitat:

Nature’s got this one, folks. We’ve been coping with new viruses for untold generations. The best way is to allow the young and healthy — those for whom the virus is rarely fatal — to develop antibodies and herd immunity to protect the frail and sick. As time passes, it will become clearer that social-isolation measures like those in Switzerland and Norway accomplish very little in terms of reducing fatalities or disease, though they crater local and national economies — increasing misery, pain, death, and disease from other causes as people’s lives are upended and futures are destroyed.

https://www.nationalreview.com/2020/04/coronavirus-response-sweden-avoids-isolation-economic-ruin/
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2208841) Verfasst am: 13.04.2020, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Tyrannei?? Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle! Pillepalle

Ganz typisch rechte Panikmache halt. Schulterzucken
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2208842) Verfasst am: 13.04.2020, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Ääh, welche "gestandenen Antikapitalisten" meinst du jetzt? Am Kopf kratzen Skeptiker und ich vertreten hier jedenfalls im Wesentlichen beide die selbe Position wie du.

Typische Luftblase von beachbernie. Ich bin ebenfalls für den Lockdown, freue mich aber nicht über die wirtschaftlichen Folgen für Geringverdiener, Selbstständige oder Künstler, denen Einnahmen wegbrechen, die durch staatliche Hilfen nur teilweise aufgefangen werden. :/
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2208843) Verfasst am: 13.04.2020, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Panikmache, nur billige Provokation. Und das von Typen, die selbst andere Menschen tyrannisieren und wie Viren behandeln, nur weil sie eine andere Heimat haben.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2208844) Verfasst am: 13.04.2020, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Falsch. Es wird verlangsamt, dann werden viele Beschränkungen schrittweise aufgehoben, und dazu wird wohl eine Impfungkommen, vorher noch der Einsatz wirksamer Medikamente, die inzwischen entwickelt werden können, sowie die bessere Behandlungsmöglichkeiten durch Krankenhäuser, die nicht überlastet sind.

Mit einem zugelassenen Impfstoff gegen Sars-CoV-2 wird frühestens in 18 Monaten gerechnet.

Willst du die Leute 18 Monate lang einsperren?

Zitat:

Zitat:

Auch falsch. Das Risiko für einen schweren Verlauf (der auch Langzeitfolgen für Lunge und Herz verursachen kann) steigt bereits ab 50 Jahre stark an. Vorerkrankungen und zusätzliche Risiken sind sind auch Rauchen, Allergien, Asthma, Rheuma, andere Behandlungen, die das Immunsystem herunterfahren, Bluthochdruck, Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Niere, chronische Lebererkrankungen, Diabetes und Krebs. Ein Großteil davon sind berufstätig, es gibt auch viele Jugendliche und Kinder, die Asthma, Diabetes, Herzerkrankungen, Rheuma usw haben.

Inwiefern wird ein Asthmakranker vor Corona geschützt, wenn z. B. ein Restaurant nicht öffnen darf?

Kann ein Asthmakranker nicht einfach darauf verzichten, im Restaurant zu essen, während Gesunde ohne Vorerkrankung das weiterhin tun dürfen?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2208845) Verfasst am: 13.04.2020, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Einmal das... ausserdem sind die nicht alle bekannt. Viele Menschen haben z.B. Bluthochdruck oder Diabetes, ohne etwas darüber zu wissen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2208847) Verfasst am: 13.04.2020, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern wird ein Asthmakranker vor Corona geschützt, wenn z. B. ein Restaurant nicht öffnen darf?

Warum müssen Rechte eigentlich immer Fragen stellen, die jeder mit einem IQ über Zimmertemperatur eigentlich auch für sich selbst beantworten können sollte?

...

Kramer
postvisuell

Beitrag(#2208849) Verfasst am: 13.04.2020, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Risikopatient wurde ja gerade aus dem Krankenhaus entlassen: Boris Johnson, der sagte "The NHS has saved my life." Ich weiss nicht, wie gefährdet Johnsons Leben wirklich war, aber Fakt ist, dass er mehrere Tage eine intensivmedizinische Betreuung benötigte. Johnson ist 55, Nichtraucher, relativ sportlich (er soll ein guter Tennisspieler sein) und hat etwas Übergewicht.

Die Frage ist nun: Gehört Johnson zu denjenigen, die man bei einer Lockerung der Massnahmen zu ihrer eigenen Sicherheit isolieren sollte? Mittfünfziger mit Johnsons Statur sind ja nun keine Seltenheit - und die meisten von denen laufen ganz normal in der Gegend herum, haben Jobs, Familien, ein soziales Leben und im Durchschnitt noch mindestens 20 Jahre Restlebenszeit.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2208850) Verfasst am: 13.04.2020, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist nun: Gehört Johnson zu denjenigen, die man bei einer Lockerung der Massnahmen zu ihrer eigenen Sicherheit isolieren sollte?

Vielleicht stellt sich die Frage aber auch so: Gehört Johnson zu denen, die man zur Sicherheit der britischen Bevölkerung auch nach der Epidemie weiter isolieren sollte? zynisches Grinsen
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2208851) Verfasst am: 13.04.2020, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das Risiko für einen schweren Verlauf (der auch Langzeitfolgen für Lunge und Herz verursachen kann) steigt bereits ab 50 Jahre stark an. [b]Vorerkrankungen und zusätzliche Risiken sind sind auch Rauchen, Allergien, Asthma, Rheuma, andere Behandlungen, die das Immunsystem herunterfahren, Bluthochdruck, Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Niere, chronische Lebererkrankungen, Diabetes und Krebs.

Wenn ich das alles zusammenzähle, dann bleiben ja nur noch Fußpilz und Haarausfall übrig als nicht-Risikofaktoren.

M.W. hat mehr als jeder Zweite über 30+ Bluthochdruck, zumindest wenn man die Standardwerte 120-80 zugrunde legt. Ab wann zählt man denn zu denen mit zu hohem Blutdruck? Und was ist mit denen, die ihren Blutdruck mittels Medikamenten niedrig halten, sind die auch gefährdet?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2208853) Verfasst am: 13.04.2020, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

...

Bitte erst auf Beiträge antworten, wenn man sie ganz gelesen hat. Danke.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2208854) Verfasst am: 13.04.2020, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:

Das Risiko für einen schweren Verlauf (der auch Langzeitfolgen für Lunge und Herz verursachen kann) steigt bereits ab 50 Jahre stark an. [b]Vorerkrankungen und zusätzliche Risiken sind sind auch Rauchen, Allergien, Asthma, Rheuma, andere Behandlungen, die das Immunsystem herunterfahren, Bluthochdruck, Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Niere, chronische Lebererkrankungen, Diabetes und Krebs.

Wenn ich das alles zusammenzähle, dann bleiben ja nur noch Fußpilz und Haarausfall übrig als nicht-Risikofaktoren.

M.W. hat mehr als jeder Zweite über 30+ Bluthochdruck, zumindest wenn man die Standardwerte 120-80 zugrunde legt. Ab wann zählt man denn zu denen mit zu hohem Blutdruck? Und was ist mit denen, die ihren Blutdruck mittels Medikamenten niedrig halten, sind die auch gefährdet?

Eben. Schulterzucken
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2208855) Verfasst am: 13.04.2020, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Risikopatient wurde ja gerade aus dem Krankenhaus entlassen: Boris Johnson, der sagte "The NHS has saved my life." Ich weiss nicht, wie gefährdet Johnsons Leben wirklich war, aber Fakt ist, dass er mehrere Tage eine intensivmedizinische Betreuung benötigte. Johnson ist 55, Nichtraucher, relativ sportlich (er soll ein guter Tennisspieler sein) und hat etwas Übergewicht.

Die Frage ist nun: Gehört Johnson zu denjenigen, die man bei einer Lockerung der Massnahmen zu ihrer eigenen Sicherheit isolieren sollte? Mittfünfziger mit Johnsons Statur sind ja nun keine Seltenheit - und die meisten von denen laufen ganz normal in der Gegend herum, haben Jobs, Familien, ein soziales Leben und im Durchschnitt noch mindestens 20 Jahre Restlebenszeit.

Im No-Lockdown Szenario hätte Boris Johnson höchstwahrscheinlich eher nicht überlebt. der Premierminister vielleicht schon aber nicht ein gleich gestrickter Otto Normalverbraucher.

Im No Lockdown Szenario mit zügiger Durchinfektion der Gesellschaft innerhalb 4 Wochen (Wittkowski) wäre unter Annahme der jetzt bekannten Zahlen für D mit ca 300000 Toten zu rechnen. Diese Rechnung basiert aber auf den bisher bekannten Verhältnissen Infizierte/Behandlungspflichtige/Tote die NICHT von einem Totalzusammenbruch des medizinischen Systems ausgeht.

Es ist also damit zu rechnen, dass ein durchschnittlicher 55-jähriger, der nicht gerade Premierminister ist, NICHT in den Genuss einer Intensivbehandlung gekommen wäre. Möglicherweise müsste man die totenzahl (im ungünstigsten Fall) dann auf die Zahl der Behandlungspflichtigen hochrechnen.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2208857) Verfasst am: 13.04.2020, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit denen, die ihren Blutdruck mittels Medikamenten niedrig halten, sind die auch gefährdet?

Da kursierte mal eine These zu einem erhöhten Risiko von Patienten unter ACE Hemmern. Basierend auf der Beobachtung das der CoV an ACE Rezeptoren andockt. Habe aber schon lange nichts mehr darüber gelesen.
Bei einer Krankheit, die erst 3 Monate kursiert, dürfte es wohl kaum möglich sein Theorien über Langzeiteffekte zu bestätigen oder zu widerlegen.
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2208858) Verfasst am: 13.04.2020, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Was wäre wohl geschehen, wenn Bundeskanzler Willy Brandt – statt „mehr Demokratie zu wagen“ – einen nationalen Shutdown unter Suspendierung sämtlicher Bürgerrechte verfügt hätte, um die Zahl der Grippetoten zu senken und die Krankenhäuser nicht zu stark zu belasten?!

Hervorhebung durch mich

Kannst Du mir einen deutschen Politiker nennen, der es ernsthaft anstrebt, zur Bekämpfung von Corona sämtliche Bürgerrechte zu supendieren?

Ich warte immer noch auf eine Antwort - oder war das nur, wieder einmal, heiße Luft?

Zuletzt bearbeitet von Kat am 13.04.2020, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2208860) Verfasst am: 13.04.2020, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schon die Probleme mit der Priorisierung der Rechtsgüter zeigt ja woher der Wind weht. Da muss der Rechtsstaat, bzw. die Verfassung ja zwangsläufig als "Tyrannei" empfunden werden.

Hat jemand eigentlich schon "Zwangsgebühren" hier im Thread gebracht? zynisches Grinsen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2208862) Verfasst am: 13.04.2020, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

So manche Alte mögen nicht mehr viel rumlaufen, sind aber um so mehr darauf angewiesen dass Leute vorbeikommen: Da kommt jemand morgens und abends für die Kompressionsstrümpfe, da kommt eine Hilfe im Haushalt, womöglich noch ein Einkaufsservice. Das sind alles unvermeidbare Kontakte bei denen natürlich mit einer hohen Durchseuchung in der Bevölkerung die Gefahr stark ansteigt an einem Tag gleich mehrere alte Leute anzustecken. Die Helfer sind auch nicht immer Profis mit viel Erfahrung. Meiner Erfahrung nach ist da sehr viel Fluktuation im Personal.
In Pflegeheimen mag eine Abschottung noch etwas besser gelingen. Aber die Idee man brauche die Risikogruppen nur besser zu schützen, ist in der Praxis nicht wirklich umsetzbar. Die Idee die könnten das schon selbst, ist eh bullshit. Das gilt jetzt schon, aber erst recht wenn "draussen" 30-40% Infizierte rumlaufen, von denen die meisten nicht mal was davon ahnen.

Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 13.04.2020, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2208863) Verfasst am: 13.04.2020, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Steuern?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2208864) Verfasst am: 13.04.2020, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist nun: Gehört Johnson zu denjenigen, die man bei einer Lockerung der Massnahmen zu ihrer eigenen Sicherheit isolieren sollte?

Vielleicht stellt sich die Frage aber auch so: Gehört Johnson zu denen, die man zur Sicherheit der britischen Bevölkerung auch nach der Epidemie weiter isolieren sollte? zynisches Grinsen

An Stelle von Assange vielleicht? Ja, unbedingt! Daumen hoch!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2208865) Verfasst am: 13.04.2020, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos UK, hier ein epic rant über die Britische Presse, mit ein paar Einsichten über das dortige Testregime, alles im Vergleich mit Irland:
https://twitter.com/laineydoyle/status/1249127908876128259

Wenn die Stellen über Tests und Totenzählung stimmen, dann muss man davon ausgehen dass es in UK noch weitaus schlimmer ist, als die Zahlen ohnehin schon zeigen.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2208866) Verfasst am: 13.04.2020, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz besonders weil an Corona praktisch nur alte kranke Leute sterben. Die sowieso nicht mehr lange leben.

Während anno 1919 an der Spanischen Grippe hauptsächlich gesunde Menschen zwischen 20 und 40 Jahren starben (aber nicht nur), sterben an Corona hauptsächlich alte und/oder vorerkrankte Menschen (aber nicht nur). Auch hier zeigt sich noch mal der Unterschied zwischen dem Darwin'schen "Überleben der (zufällig) am besten Angepassten" zum sozialdarwinistischen Paradigma der "Alten und Schwachen".

Für einige rechtsdrehende Forums-User scheint der Corona-Virus so etwas zu sein wie ein sozialdarwinistischer Selektionsmechanismus.

Dieser ganze Wahnsinn wird im Prinzip veranstaltet, damit ein paar tausend alte kranke Leute etwas länger sterben können.

Soll wohl heißen "etwas länger leben können"?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 35 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz