Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2209196) Verfasst am: 16.04.2020, 18:53 Titel: |
|
|
Nicht alle Promis machen bei der Corona-Panik mit. Zu ihnen gehört Sonja Zietlow.
In einem Facebook-Posting hatte die RTL-Moderatorin viele Wissenschaftler aufgeführt, die von der regierungskonformen Auffassung bezüglich Corona abweichen (Prof. Bhakdi u.v.a.).
Jetzt äußerte sich Zietlow bei Bild:
Zitat: |
Doch hier gehe es nicht um Politik, sondern um unsere Gesundheit: „Mir steht es nicht zu, die Maßnahmen, die zum Schutz unserer aller Gesundheit getroffen wurden, zu bewerten oder gar zu kritisieren.“ Sie erlebe aber „die Hoffnungslosigkeit“ vieler Freunde. „Ich glaube, Existenzängste, Arbeitslosigkeit und Isolation können krank machen. Genauso wie Sars-Cov-2“, erklärt Zietlow. Sie wolle das große Ganze sehen und zu bedenken geben, dass viele außerhalb des Virus krank werden können.
Angesichts von Experten und Wissenschaftlern mit unterschiedlichsten Ergebnissen und Betrachtungsweisen, wolle sie zum Beispiel „gerne an die Heinsbergstudie glauben“.
Zietlow: „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Prof. Streeck mit seinen vorläufigen Ergebnissen recht hat und wir es mit keinem Killer-Virus zu tun haben. Mir persönlich erscheinen seine Zahlen validiert und logisch. Bin ich deswegen eine Verschwörungstheoretikerin? Entscheidet selbst.“
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sonja-zietlow-wehrt-sich-gegen-verschwoerungs-vorwuerfe-70070318.bild.html
|
Danke, Sonja!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2209197) Verfasst am: 16.04.2020, 19:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Jugendliche leben nicht im luftleeren Raum. Wenn sie in Kauf nehmen sich zu infizieren, nehmen sie gleichzeitig in Kauf, Familienmitglieder, Mitschüler bzw -studenten, oder Kollegen, Arbeitgeber und alle anderen Personen im Fitnessstudio, usw zu infizieren, mit denen sie Kontakt haben und diese damit deren Kontaktpersonen wieder. Selbst wenn sie sich sofort isolieren, sobald sie leichte Symptome fühlen. Das ist (wie jeder, der mitdenkt inzwischen weiß) ja eins, was den Coronavirus von der normalen Influenza unterscheidet: viele merken gar nicht, dass sie infiziert sind, oder merken es erst, wenn sie bereits ein paar Tage infektiös waren, da die Inkubationszeit länger ist, und die Symptome bei jüngeren oft milde bis nicht vorhanden.
|
Wenn ich als Vater oder Mutter viel Wert auf sorgfältigen Schutz vor Corona lege, dann schärfe ich meinem jugendlichen Kind ein, dass es keine Corona-Partys veranstalten soll. Und wenn das Kind dies dann dennoch tut, ist das erzieherisches Versagen.
Erwachsene übernehmen in Sachen Corona für sich selbst Verantwortung – und für ihre noch unmündigen Kinder.
Das sollte bei Corona nicht anders sein als in anderen Bereichen.
Was eben nicht geht, dass erwachsene Bürger von der Regierung in puncto Corona selbst zu unmündigen Kindern erklärt werden.
Und wo ist die Entscheidungsfreiheit aller dieser Kontaktpersonen, ob sie infiziert werden wollen, oder nicht?
|
Was den Kontakt mit Fremden angeht, kann ich diesen Kontakt jederzeit konform der „Corona-Maßnahmen“ gestalten – auf freiwilliger Basis! (Was Familienmitglieder angeht, dazu habe ich mich oben geäußert.) Es zwingt mich keiner dazu, nah an Leute ranzugehen oder ihnen die Hand zu geben etc.
Selbst unter den jugendlichen Mitschülern, -studenten, Kollegen sind Raucher, Diabetiker, Asthmatiker, Übergewichtige, usw.
Sag mal du Corona-Liberalist: Wo bleibt die Entscheidungsfreiheit dieser Personen?
|
Nochmal: Was den Kontakt mit Fremden angeht, kann ich (auch als Person einer „Risikogruppe“) diesen Kontakt jederzeit konform der „Corona-Maßnahmen“ gestalten – auf freiwilliger Basis!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2209198) Verfasst am: 16.04.2020, 19:37 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Nicht alle Promis machen bei der Corona-Panik mit. Zu ihnen gehört Sonja Zietlow.
In einem Facebook-Posting hatte die RTL-Moderatorin viele Wissenschaftler aufgeführt, die von der regierungskonformen Auffassung bezüglich Corona abweichen (Prof. Bhakdi u.v.a.).
Jetzt äußerte sich Zietlow bei Bild:
Doch hier gehe es nicht um Politik, sondern um unsere Gesundheit: „Mir steht es nicht zu, die Maßnahmen, die zum Schutz unserer aller Gesundheit getroffen wurden, zu bewerten oder gar zu kritisieren.“ Sie erlebe aber „die Hoffnungslosigkeit“ vieler Freunde. „Ich glaube, Existenzängste, Arbeitslosigkeit und Isolation können krank machen. Genauso wie Sars-Cov-2“, erklärt Zietlow. Sie wolle das große Ganze sehen und zu bedenken geben, dass viele außerhalb des Virus krank werden können.
Angesichts von Experten und Wissenschaftlern mit unterschiedlichsten Ergebnissen und Betrachtungsweisen, wolle sie zum Beispiel „gerne an die Heinsbergstudie glauben“.
Zietlow: „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Prof. Streeck mit seinen vorläufigen Ergebnissen recht hat und wir es mit keinem Killer-Virus zu tun haben. Mir persönlich erscheinen seine Zahlen validiert und logisch. Bin ich deswegen eine Verschwörungstheoretikerin? Entscheidet selbst.“
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sonja-zietlow-wehrt-sich-gegen-verschwoerungs-vorwuerfe-70070318.bild.html
|
Danke, Sonja! |
Als das wünschen noch geholfen hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2209199) Verfasst am: 16.04.2020, 19:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Mensch durch den Wald geht und von einem Ast beinahe erschlagen wird, dann will die Natur seinen Tod. Wer das beobachtet, könnte zwar den Notruf wählen, aber wäre das nicht naturwidrig - und auch noch lästig? Vielleicht verpasst man dann ja das Abendessen? |
Gegen herunterfallende Äste hat die menschliche Natur kein Abwehrsystem entwickelt.
Gegen Viren allerdings schon. Das nennt sich Immunsystem.
Gegen Viren weiß die Natur die passende Antwort zu geben – in Form von Antikörpern.
Leider versagt die Natur bei sehr alten oder geschwächten Personen hier häufig. Deshalb sollte man speziell diese gefährdeten Personen auch schützen.
Wenn aber das Immunsystem junger und ungefährdeter Personen das Coronavirus abwehrt, dann tut die Natur ihren Dienst.
Wenn wir manisch von dem Gedanken getrieben sind, dass das Virus ja nicht in Kontakt mit irgendwem kommen möge (ein ohnehin vergebliches Unterfangen), dann misstrauen wir der Natur.
Wir vertrauen dann nur irgendwelchen App-Entwicklern und der Pharmaindustrie, die uns ja sicher bald den passenden Impfstoff servieren wird. Und notfalls nehmen wie dann einen Impfstoff, der nur ungenügend getestet wurde – wie Prof. Drosten es wohl vorschwebt. Zitat Drosten: „Wir müssen Regularien für Impfstoffe außer Kraft setzen.“ Für das daraus resultierende Risiko soll dann „der Staat“ haften, na klar.
Mein persönliches Vertrauen in einen Prof. Drosten ist klein, mein Vertrauen in Mutter Natur dafür umso größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2209200) Verfasst am: 16.04.2020, 19:51 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Jugendliche leben nicht im luftleeren Raum. Wenn sie in Kauf nehmen sich zu infizieren, nehmen sie gleichzeitig in Kauf, Familienmitglieder, Mitschüler bzw -studenten, oder Kollegen, Arbeitgeber und alle anderen Personen im Fitnessstudio, usw zu infizieren, mit denen sie Kontakt haben und diese damit deren Kontaktpersonen wieder. Selbst wenn sie sich sofort isolieren, sobald sie leichte Symptome fühlen. Das ist (wie jeder, der mitdenkt inzwischen weiß) ja eins, was den Coronavirus von der normalen Influenza unterscheidet: viele merken gar nicht, dass sie infiziert sind, oder merken es erst, wenn sie bereits ein paar Tage infektiös waren, da die Inkubationszeit länger ist, und die Symptome bei jüngeren oft milde bis nicht vorhanden.
| Wenn ich als Vater oder Mutter viel Wert auf sorgfältigen Schutz vor Corona lege, dann schärfe ich meinem jugendlichen Kind ein, dass es keine Corona-Partys veranstalten soll. Und wenn das Kind dies dann dennoch tut, ist das erzieherisches Versagen.
|
Du solltest doch lesen, wenn das mit dem selber denken schon nicht klappt. Hab ich was von Parties geschrieben? Oder vielleicht von Arbeit, Studieren, Schule, Sport,...? Wie soll das funktionieren, dass ein Jugendlicher sich ansteckt, damit die Herdenimmunität vorangeht, und er dann niemand ansteckt, der das nicht will? Was ist mit dem Kollegen, dem Chef, dem Lehrer, deren Kontaktpersonen, was ist mit deren Entscheidungsfreiheit? Die Frage ist damit noch nicht beantwortet.
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Erwachsene übernehmen in Sachen Corona für sich selbst Verantwortung – und für ihre noch unmündigen Kinder. | Und wie genau geht das? Nicht mehr in den Ausbildungsbetrieb schicken? Selbst nicht mehr arbeiten gehen, sich selbst isolieren, weil man ja mit den Jugendlichen zusammen lebt. Die sich ja anstecken sollen - laut dir um die Herdenimmunität voranzutreiben.
Das sollte bei Corona nicht anders sein als in anderen Bereichen.
Was eben nicht geht, dass erwachsene Bürger von der Regierung in puncto Corona selbst zu unmündigen Kindern erklärt werden.
|
Genau, im Straßenverkehr geht das ja auch nicht. Die Ampel ist nur ein Vorschlag....
Heiner hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Und wo ist die Entscheidungsfreiheit aller dieser Kontaktpersonen, ob sie infiziert werden wollen, oder nicht?
|
Was den Kontakt mit Fremden angeht, kann ich diesen Kontakt jederzeit konform der „Corona-Maßnahmen“ gestalten – auf freiwilliger Basis! (Was Familienmitglieder angeht, dazu habe ich mich oben geäußert.) Es zwingt mich keiner dazu, nah an Leute ranzugehen oder ihnen die Hand zu geben etc. | Und außer Familienmitgliedern und Fremden gibts nix, kennst du nicht, selbst dann nicht, wenn man es dir mehrmals aufschreibt.
Heiner hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Selbst unter den jugendlichen Mitschülern, -studenten, Kollegen sind Raucher, Diabetiker, Asthmatiker, Übergewichtige, usw.
Sag mal du Corona-Liberalist: Wo bleibt die Entscheidungsfreiheit dieser Personen?
|
Nochmal: Was den Kontakt mit Fremden angeht, kann ich (auch als Person einer „Risikogruppe“) diesen Kontakt jederzeit konform der „Corona-Maßnahmen“ gestalten – auf freiwilliger Basis! | LESEN!!!!
Wo geht es denn um "Fremde"?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2209202) Verfasst am: 16.04.2020, 20:01 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Wenn ich draußen spazieren gehe, gefährde ich mich nicht. Ich gehe aber dann regelmäßig an einer Gruppe von Jugendlichen vorbei, die auf einer Bank sitzen, bzw. sich dort aufhalten.
Was soll ich nun tun?
a) Ich rufe die Polizei, weil die Jugendlichen Merkels Zahlen kaputtmachen und zu „Gefährdern“ werden, weil sie sich „gemeinschaftsschädigend“ verhalten.
b) Ich mach nix und denke mir: Nur recht so! Wenn ihr durch Infektionen immun werdet, dann nehmt ihr mir diesen Part ab. Denn ich selbst möchte mich ja nicht infizieren. So gesehen leistet ihr, liebe Jugendlichen, sogar einen Dienst an der Allgemeinheit.
a) entspricht der Position des Sozialismus, b) der Position des Liberalismus. |
Heiner hat folgendes geschrieben: | Wenn ich als Vater oder Mutter viel Wert auf sorgfältigen Schutz vor Corona lege, dann schärfe ich meinem jugendlichen Kind ein, dass es keine Corona-Partys veranstalten soll. Und wenn das Kind dies dann dennoch tut, ist das erzieherisches Versagen.
Erwachsene übernehmen in Sachen Corona für sich selbst Verantwortung – und für ihre noch unmündigen Kinder. |
Also entweder bist du jetzt Corona-Sozialist.
Oder du sagst auf astartes Einwand, dass Jugendliche auch andere Leute gefährden, per Ausweichen "mir doch egal".
Oder du widersprichst dir zum x-ten Mal selbst. Denn Schule ist nun mal eine einzige Corona-Party, wenn sie zu früh wieder startet.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Was eben nicht geht, dass erwachsene Bürger von der Regierung in puncto Corona selbst zu unmündigen Kindern erklärt werden. |
Ich weiß ja nicht, welches Staatsverständnis du hast.
Aber nach meinem Staatsverständnis handeln die gewählten Politiker*innen im Auftrag der Bürger*innen. Demnach ist das Handeln der Politiker*innen der etablierte Weg, über den wir Bürger*innen uns selbst gemeinsame Regeln auferlegen. Dann wäre es barer Unsinn, zu behaupten, dass wir dadurch unmündige Kinder würden, weil wir das ja letztlich selbst tun.
Natürlich kann es vorkommen, dass eine Regierung in einer neuen, vorher für die Bürger*innen nicht absehbaren Situation grob gegen deren Willen verstößt. Dann haben Bürger*innen diverse Protestformen zur Auswahl. Ganz vorsichtig formuliert, scheint das aber derzeit eher nicht gegeben zu sein.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2209204) Verfasst am: 16.04.2020, 20:23 Titel: |
|
|
...Gegen herunterfallende Äste hat die menschliche Natur kein Abwehrsystem entwickelt...
|
Doch. Hat er. Das nennt man "Intelligenz" und die sagt uns, dass man bei Sturm, wenn die Bäume anfangen zu ächzen und zu krachen, besser nicht in den Wald geht.
Und genauso wie uns unser Immunsystem nicht perfekt gegen Viren schützt, schützt uns unsere Intelligenz nicht perfekt gegen herabstürzende Aeste. Manchmal faellt auch einer runter wenn's windstill ist, aber das ist relativ unwahrscheinlich. Fuer die Natur reicht das jedoch. Da muss nichts perfekt sein. Es reicht wenn's statistisch gesehen einen Vorteil bringt.
Wir Menschen wollen aber moeglichst perfekte individuelle Sicherheit und da koennen wir uns nur sehr bedingt auf die Natur verlassen. Es ist schoen, dass wir ein Immunsystem haben, aber funktionierende medizinische Versorgung, u.a. mit Impfstoffen gegen potentiell tödliche Krankheiten, sowie praktisches Wissen wie man mit Seuchenausbruechen am Besten umgeht, sind eine sehr willkommene Ergänzung zu unseren natürlichen Schutzmechanismen, die ich nicht missen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2209205) Verfasst am: 16.04.2020, 20:26 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Nicht alle Promis machen bei der Corona-Panik mit. Zu ihnen gehört Sonja Zietlow.
In einem Facebook-Posting hatte die RTL-Moderatorin viele Wissenschaftler aufgeführt, die von der regierungskonformen Auffassung bezüglich Corona abweichen (Prof. Bhakdi u.v.a.). |
Die Zietlow, die in eben dem Facebook-Post den Blödsinn von der heilenden Kraft der Zwiebel und die Irreführung mit den ach so leeren Krankenhäusern?
Die herumraunt, Mediziner mit unterschiedlicher Meinung würden automatisch als Verschwörungstheoretiker bezeichnet (was Unsinn ist) und den Eindruck erweckt, die Mehrheit von Experten zähle zu diesem Kreis (was sie nur durch eine absurd einseitige Gegenüberstellung von Namenslisten erreicht)?
Naja, jetzt bei Bild. Passt.
https://www.volksverpetzer.de/social-media/corona-verschwoerungs-zietlow/
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2209208) Verfasst am: 16.04.2020, 20:55 Titel: |
|
|
Die Kanzlerin hat *irgendwas mit Wissenschaft* gesucht, um - entgegen dem ausdrücklichen Rat des RKI - eine Wiedereröffnung von Schulen und Geschäften mit vermeintlicher *Expertise* zu schmücken. Die Kanzlerin kam, sah und fand die olle Leopoldina.
Zitat: | Akademie, die 2016 noch Schließung von 1300 Kliniken empfahl, weiß jetzt, wie man Coronakrise am besten meistert
Tatsächlich empfahl die Leopoldina 2016, von über 1600 Kliniken in Deutschland rund 1300 zu schließen, um dadurch eine "bessere und effizientere Versorgung" zu erreichen – damit ist die Leopoldina sogar noch radikaler als die Bertelsmannstiftung, die in einer Studie 2019 riet, die Zahl der Kliniken auf 600 zu reduzieren (Der Postillon berichtete).
Leider wurde die Empfehlung der Leopoldina nie umgesetzt, weshalb Deutschland im Kampf gegen das Coronavirus heute nur 1600 Kliniken zur Verfügung hat statt knapp über 300.
Experten erwarten, dass die Leopoldina zusätzlich zu den baldigen stufenweisen Schulöffnungen auch empfehlen wird, langfristig 80 Prozent aller Schulstandorte in Deutschland abzuschaffen, um die Qualität des Unterrichts zu erhöhen.
https://www.der-postillon.com/2020/04/leopoldina.html
|
Die Leopoldina, die jetzt der Regierungschefin die Hand bei ihren schwierigen Entscheidungen hält, ist eine neoliberale Schwatzbude aus stockkonservativen Marktradikalen, Theologen, Sozialpädagogen und anderen neunmalklugen Gestalten, die gewisse "Fachbegriffe" aussprechen und schreiben können - auch gerne mal ohne jeden inneren Zusammenhang.
Auch Lobbycontrol spricht Klartext:
Zitat: | LobbyControl kritisiert unausgewogene Corona-Expertenrunden
Insbesondere im wirtschaftspolitischen Bereich erscheinen die Empfehlungen der Expertenrunden unausgewogen, so LobbyControl. In der Arbeitsgruppe der Leopoldina waren mit Lars Feld, Leiter des Walter Eucken Instituts an der Universität Freiburg, und dem Präsidenten des ifo-Instituts, Clemens Fuest, lediglich zwei Ökonomen vertreten. Beide sind Mitglieder des Kronberger Kreises der Stiftung Marktwirtschaft, der eine neoliberale Wirtschaftspolitik vertritt. Eine plurale volkswirtschaftliche Perspektive ist so nicht gegeben. Entsprechend einseitig fallen die wirtschafts- und steuerpolitischen Empfehlungen des Leopoldina-Papiers aus. So fordert das Papier die Abschaffung des Solidaritätszuschlags für alle, also auch für Spitzenverdiener, sowie einen schnellen Abbau der Staatsverschuldung. Imke Dierßen: „Diese Forderungen entsprechen einer wirtschaftsliberalen Perspektive und werden bereits seit längerem von verschiedenen Lobbygruppen vorgetragen. Andere Perspektiven kommen hier bedauerlicherweise zu kurz“, so Dierßen.
https://www.lobbycontrol.de/2020/04/lobbycontrol-kritisiert-unausgewogene-corona-expertenrunden/
|
Das sind aus meiner Sicht gelehrte Nichtskönner, die letzten Endes nur Schaden anrichten, weil sie ignorieren, was wirkliche Experten über Pandemien und deren Eindämmung wissen.
Und die Leopoldina-Empfehlungen setzen auch sonst nur den neoliberalen Müll der CDU-SPD-Regierung fort wie er seit Jahrzehnten in Deutschland auf seine Entsorgung wartet, die aber bisher noch nicht gekommen ist ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2209209) Verfasst am: 16.04.2020, 20:59 Titel: Krakau zwischen 0 und 4 ohne Licht - aber erleuchtet |
|
|
mal wieder was Positives:
Zitat: | Unser politischer Korrespondent für Polen, Gerhard Gnauck, berichtet: Polens zweitgrößte Stadt Krakau hat entschieden, von null bis vier Uhr nachts Straßenlaternen und Gebäudebeleuchtung auszuschalten. Damit könne man umgerechnet etwa 4.400 Euro pro Nacht sparen, heißt es in der Stadtverwaltung. |
Quelle: faz-live Blog zwischen 18 und 20 Uhr
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/live-blog-der-faz-zum-coronavirus-alle-entwicklungen-im-ueberblick-16677896.html
Ich hoffe,
die bleiben auch nach Corona dabei und beenden mal insgesamt den nächtlichen Lichtsmog (siehe Insektensterben) in unseren Städten.
Wozu bitte brauchen wir Licht auf den Straßen,
wieso werden Burgen, Kirchen und andere Denkmäler Nachts angeleuchtet?
Oder noch ätzender,
die Wege in den Parks. Braucht man auch nicht zu beleuchten. Einfach mal die Nacht wieder Nacht sein lassen,
mmh,
für manche ist dies sicherlich ein ökologischer Lackmustest,
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209210) Verfasst am: 16.04.2020, 21:21 Titel: Umfrage zur Maskenpflicht |
|
|
mal wieder eine Umfrage:
Quelle:
https://www.hessenschau.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#2209211) Verfasst am: 16.04.2020, 21:29 Titel: Re: Maskenwettrüsten |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Achso,
die sollen sich diese dann wahrscheinlich selbst nähen -
und nach dem Tragen in ihren zahllos vorhandenen Mikrowellen selbst desinfizieren,
oder am besten noch in ihren ebenfalls zahllos vorhanden Wasch- und Reinigungsmöglichkeiten desinfizieren.
|
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich trage auch so einen selbst genähten Mundschutz z.B beim Einkauf im Supermarkt. Zuhause lege ich das Ding in kaltes Wasser mit einem guten Schuß eau de javel, ich nehme an, nach 20 Minuten hat das Chlor eventuell vorhandene Viren erledigt. Dann spült man mit klarem Wasser nach und hängt das Ding in die Sonne, bei dem jetzigen Wetter ist es in 2 Stunden wieder trocken und gebrauchsfertig. Das funktioniert sogar mit den grünen "Papier"masken, wie sie der Zahnarzt trägt, kaltes Wasser mit Chlor schadet denen nicht, soweit meine Erfahrung, lediglich die Farbe kann verblassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2209215) Verfasst am: 16.04.2020, 22:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Also entweder bist du jetzt Corona-Sozialist.
Oder du sagst auf astartes Einwand, dass Jugendliche auch andere Leute gefährden, per Ausweichen "mir doch egal".
Oder du widersprichst dir zum x-ten Mal selbst. |
Ich nehme C!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209217) Verfasst am: 16.04.2020, 22:32 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Nicht alle Promis machen bei der Corona-Panik mit. Zu ihnen gehört Sonja Zietlow.
In einem Facebook-Posting hatte die RTL-Moderatorin viele Wissenschaftler aufgeführt, die von der regierungskonformen Auffassung bezüglich Corona abweichen (Prof. Bhakdi u.v.a.). |
Die Zietlow, die in eben dem Facebook-Post den Blödsinn von der heilenden Kraft der Zwiebel und die Irreführung mit den ach so leeren Krankenhäusern?
Die herumraunt, Mediziner mit unterschiedlicher Meinung würden automatisch als Verschwörungstheoretiker bezeichnet (was Unsinn ist) und den Eindruck erweckt, die Mehrheit von Experten zähle zu diesem Kreis (was sie nur durch eine absurd einseitige Gegenüberstellung von Namenslisten erreicht)?
Naja, jetzt bei Bild. Passt.
https://www.volksverpetzer.de/social-media/corona-verschwoerungs-zietlow/ |
Nachdem man also Politiker, Mediziner und sonstige Experten angehört hat, wenden wir uns also RTL Moderatorinnen zu, was die zu sagen haben.
Es ist wirklich unfassbar, wen manche Leute als Fachkraft vorziehen, solange diese nur das eigene Weltbild bestätigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209218) Verfasst am: 16.04.2020, 22:36 Titel: Re: Maskenwettrüsten |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Achso,
die sollen sich diese dann wahrscheinlich selbst nähen -
und nach dem Tragen in ihren zahllos vorhandenen Mikrowellen selbst desinfizieren,
oder am besten noch in ihren ebenfalls zahllos vorhanden Wasch- und Reinigungsmöglichkeiten desinfizieren.
|
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich trage auch so einen selbst genähten Mundschutz (...) Zuhause lege ich das Ding in kaltes Wasser mit einem guten Schuß eau de javel, ich nehme an, nach 20 Minuten hat das Chlor eventuell vorhandene Viren erledigt. (...) |
wen meine ich wohl mit
'die'
Menschen wie Dich,
oder mich,
oder sonstwen im FGH sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2209220) Verfasst am: 16.04.2020, 22:51 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Mein persönliches Vertrauen in einen Prof. Drosten ist klein, mein Vertrauen in Mutter Natur dafür umso größer. |
Nur ist die Natur gerade nicht die Lösuung, sondern das Problem.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2209221) Verfasst am: 16.04.2020, 22:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nachdem man also Politiker, Mediziner und sonstige Experten angehört hat, wenden wir uns also RTL Moderatorinnen zu, was die zu sagen haben. |
Die kennt aber Dr. Bob persönlich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2209229) Verfasst am: 17.04.2020, 06:56 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Mensch durch den Wald geht und von einem Ast beinahe erschlagen wird, dann will die Natur seinen Tod. Wer das beobachtet, könnte zwar den Notruf wählen, aber wäre das nicht naturwidrig - und auch noch lästig? Vielleicht verpasst man dann ja das Abendessen? |
Gegen herunterfallende Äste hat die menschliche Natur kein Abwehrsystem entwickelt. |
Doch, nennt sich Schädeldecke.
Aber genaugenommen entwickelt die Natur überhaupt nix. Lediglich alles, was durch Mutation nicht ausreichend gut an die Umweltbedingungen angepasst ist, kratzt ab. Was dann übrig bleibt kann sich dann weiter "entwickeln".
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209233) Verfasst am: 17.04.2020, 07:54 Titel: R unter 1 |
|
|
und wieder eine positive Nachricht,
vorhin auf DLF hieß es,
R unter 1,
derzeit bei 0,7 (wenn ich es richtig dämmrig wahrnahm)
auf RKI Seite habe ich aber nur 0,9 gefunden,
egal,
unter 1,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2209235) Verfasst am: 17.04.2020, 07:59 Titel: |
|
|
Ich erinnere noch mal an die Aussage der DGEpi:
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es wäre jedoch möglich, die Lockerung nicht vorzeitig vorzunehmen, sondern erst dann, wenn die Epidemie komplett zurück gedrängt wäre. Dies wäre nach der Deutschen Gesellschaft für Epidemiologie nach etwa 300 Tagen der Fall. Siehe das folgende Dokument, S. 5, Abb. 2a:
https://www.dgepi.de/assets/Stellungnahmen/Stellungnahme2020Corona_DGEpi-21032020-v2.pdf
Es kann vorerst auch ohne Herdenimmunität eine Eindämmung der Epidemie erreicht werden, wenn die Zahl der Infektiösen durch Isolationsmaßnahmen auf 0 gedrückt wird.
Natürlich können durch Kontakte mit anderen Ländern, in denen dies so nicht durchgeführt wurde, immer wieder neue Infektionen aufflammen. Deshalb müssten ab dem Tag 300 zusätzlich alle Einreisenden und Heimkehrer getestet und in Quarantäne genommen werden, um eine erneute Virus-Ausbreitung zu verhindern. Das sollte so lange fortgeführt werden, bis es weltweit keine neuen Fälle mehr gibt und zumindest dieser Typ Corona-Virus weltweit ausgerottet wäre - durch Entzug seiner Verbreitungsbasis. |
Dazu ergänzend folgender Artikel im tagesspiegel:
Es ist natürlich klar, dass *die Wirtschaft*, also die neoliberale und rechte Fraktion, Druck auf CDU/SPD ausübt, aber diese Parteien und ihre großen Vorsitzenden sind andererseits auch von Haus aus besonders empfänglich für den Druck aus dieser Ecke, um es mal neutral auszudrücken.
Dabei sollte doch gelten:
Schutz von Menschenleben hat Vorrang vor dem Ankurbeln der Wirtschaft
(Video mit Rede von Katja Kipping, knapp 18 Minuten lang)
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209236) Verfasst am: 17.04.2020, 08:01 Titel: |
|
|
Passt eigentlich auch gut in einen anderen Thread: Ich habe heute gelernt, dass fast doppelt so viele Männer an den Folgen des Virus sterben als Frauen.
Interessant. Würde mich mal interessieren, woran das liegt. Am Östrogen?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209237) Verfasst am: 17.04.2020, 08:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frankreich hat D jetzt überholt. Mal gucken, ob UK das auch noch tut. |
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2209238) Verfasst am: 17.04.2020, 08:12 Titel: Re: R unter 1 |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | und wieder eine positive Nachricht,
vorhin auf DLF hieß es,
R unter 1,
derzeit bei 0,7 (wenn ich es richtig dämmrig wahrnahm)
auf RKI Seite habe ich aber nur 0,9 gefunden,
egal,
unter 1,
|
Ich bin noch skeptisch, habe das Gefühl das da noch ein Ostern-Peak nachkommt und so einige besonders Jüngere, aber auch allgemein (z.B. beim Einkaufen) die Sache plötzlich wieder ganz locker sehen. Was sich vielleicht auch schon in den lokalen Zahlen nierderschlägt.
Aber dafür gabs erstmalig seit langem wieder Klopapier!
Das Wochenblatt hat ausgedient, die Heilung kann beginnen. Und die Druckerschwärze erst, da bekam der Ausdruck "Rosetti-Mohr" aus einem Bully-Film eine ganz andere Bedeutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209239) Verfasst am: 17.04.2020, 08:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Passt eigentlich auch gut in einen anderen Thread: Ich habe heute gelernt, dass fast doppelt so viele Männer an den Folgen des Virus sterben als Frauen.
Interessant. Würde mich mal interessieren, woran das liegt. Am Östrogen? |
hat mehrere Ursachen - einmal sind Frauen von Natur aus 'resistenter' --> siehe auch Diskussionen über das angeblich wehleidige Verhalten von Männern bei Grippe, heute weiß man - unser Geschlecht leidet auch mehr, als Frauen,
dann leben Männer 'risikofreudiger' (mehr Raucher --> mehr für Corona relevante Vorerkrankungen).
mmh - und wir halten es nicht so gut mit Hygiene - sagt die Statistik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209241) Verfasst am: 17.04.2020, 08:19 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Passt eigentlich auch gut in einen anderen Thread: Ich habe heute gelernt, dass fast doppelt so viele Männer an den Folgen des Virus sterben als Frauen.
hat mehrere Ursachen - einmal sind Frauen von Natur aus 'resistenter' --> siehe auch Diskussionen über das angeblich wehleidige Verhalten von Männern bei Grippe, heute weiß man - unser Geschlecht leidet auch mehr, als Frauen,
dann leben Männer 'risikofreudiger' (mehr Raucher --> mehr für Corona relevante Vorerkrankungen).
mmh - und wir halten es nicht so gut mit Hygiene - sagt die Statistik. |
Okay. Das sind alles recht gute Ansätze. Danke.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209242) Verfasst am: 17.04.2020, 08:27 Titel: |
|
|
Kleines Update in der Schwedenchartanalyse nach Heiner:
Innerhalb der letzten vier Tagen hat sich die Anzahl der täglichen Fälle fast verdoppelt.
Im selben Zeitraum ist der Anteil der Toten an den Positiven von ca. 7% auf 10,6% gestiegen.
Soviel zum behaupteten Rückgang, aber wir sind ja jetzt bei Moderatorinnen.
Bleibt also noch die Frage ob man bei Zietlow demnächst in Viren statt in Kakerlaken baden kann...
(Hmm, wären Viren in Reinform eigentlich flüssig? Könnte mir vorstellen dass ja, untereinander dürften Bindungskräfte ja nicht zu stark sein, sonst klumpen sie und könnten dann vielleicht nicht in Zellen eindringen. Aber vielleicht wären sie ein löslicher Feststoff.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209243) Verfasst am: 17.04.2020, 08:44 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Passt eigentlich auch gut in einen anderen Thread: Ich habe heute gelernt, dass fast doppelt so viele Männer an den Folgen des Virus sterben als Frauen.
mmh - und wir halten es nicht so gut mit Hygiene - sagt die Statistik. |
Da muss man wohl unterscheiden. Zumindest was die Infiziertenstatistik nach RKI angeht, sind Frauen doch in der Überzahl. Nur bei den 60-79-Jährigen überwiegen die Männer, sonst, besonders bei der grössten Gruppe, liegen Frauen vorn oder es herrscht Gleichstand.
Bei den Toten hab ich keine aktuellen Zahlen, gehe aber davon aus dass dort die Männer tatsächlich häufiger betroffen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2209244) Verfasst am: 17.04.2020, 08:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Mein persönliches Vertrauen in einen Prof. Drosten ist klein, mein Vertrauen in Mutter Natur dafür umso größer. |
Nur ist die Natur gerade nicht die Lösuung, sondern das Problem. |
Ich bin jetzt fast 16 Jahre (!!) in diesem Forum. Und immer noch wird man mit Dummheiten überrascht, dass es einem die Sprache verschlägt.
"Mein Vertrauen in Mutter Natur ist umso größer"....was soll das überhaupt sein? Wie ist so eine Geisteshaltung möglich?
Wie du Kramer richtig schreibst, "Mutter Natur" ist fleißig dabei uns Menschen wieder zu dezimieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|