Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2210511) Verfasst am: 28.04.2020, 10:53 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Während Heiner sich feige im Forum versteckt und nicht mal beim Bäcker Flagge zeigt, gehen seine "Denk"genossen und -genossinen wenigstens in den aktiven Widerstand
|
Was für Vollidioten |
Mal sehen ob die Polizei auch in diesem Fall eine Ermittlungsgruppe einsetzt:
Zitat: | Nach der illegalen Ansammlung von rund 200 Menschen vor dem Gebäude der Polizeidirektion in der Römerstraße am 15. April wird weiter ermittelt. Eine zwölfköpfige Ermittlungsgruppe habe nach Sichtung von öffentlich zugänglichen Videoaufnahmen bereits mehrere Teilnehmer identifiziert... |
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-demo-fuer-beate-bahner-polizei-ermittelt-noch-updatevideo-_arid,508747.html |
Ach, die ist wieder draußen?
Was ist denn aus der "illegalen Zwangseinweisung" geworden, die die Rechten und ihre sonstigen Anhänger kolportiert haben?
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Angesichts der Bussgelder die sonst bei Verstössen verhängt werden, würde ich das für OK halten. Man kann auch bei Demos die Regeln einhalten. So wie z.B. hier:
[img]https://pbs.twimg.com/media/EWJl6lYXYAIg9xG.jpg
|
"Covid-19 is a lie"
Was denn? Das Virus? Die daraus resultierende Krankheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210512) Verfasst am: 28.04.2020, 10:54 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: Sobald irgendeine Schutzmaßnahme minimal lästig wird, wird geschimpft und gezetert, was das Zeug hält. "Kaum Luft bekommen, ein Graus, eine Demütigung, totalitärer Staat" - nee klar.
Und bei so jemandem, der offenbar schon so geringe Lästigkeit für völlig unzumutbar hält, soll ich darauf vertrauen, dass der mündige Bürger in Selbstverantwortung schon angemessen handeln wird? Nee, wirklich nicht. Genau wegen solcher Leute habe ich dieses Vertrauen eben nicht. |
So ist es wohl leider.
Ich persönlich war jetzt ein paar Mal im Supermarkt mit Maske und man gewöhnt sich recht schnell daran. Von Vorteil ist auch ganz eindeutig, dass alle eine tragen
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2210518) Verfasst am: 28.04.2020, 12:28 Titel: |
|
|
ui, Frank Castorf!
natürlich ein zahlartikel vom soiegel. seit wann interessierst du dich denn für den spiegel?
wenn ich schon kommentare lese, dass er als künstler nicht systemrelavant sei...
oder der spiegel selbst es wichtig findet zu erwähnen, im rechten kasten, dass castorf 7 kinder von 5 frauen hat, versteh ich, dass du da gerne mal reinschnupperst.
da ich aber den artikel nicht gelesen habe, halte ich mich mit meiner einschätzung natürlich zurück.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2210520) Verfasst am: 28.04.2020, 12:53 Titel: |
|
|
Indem er Merkel namentlich adressiert, imitiert Castorf den Duktus der Neurechten. Das kann einen schon wundern.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210521) Verfasst am: 28.04.2020, 12:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Indem er Merkel namentlich adressiert, imitiert Castorf den Duktus der Neurechten. Das kann einen schon wundern. |
hast du den ganzen artikel gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2210522) Verfasst am: 28.04.2020, 12:56 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Indem er Merkel namentlich adressiert, imitiert Castorf den Duktus der Neurechten. Das kann einen schon wundern. |
hast du den ganzen artikel gelesen? |
Nein.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210523) Verfasst am: 28.04.2020, 13:02 Titel: |
|
|
Einen Recihsbürgr kann man ziemlich genau definieren.
Stichworte: BRD GmbH, besetzes Land, irgendeine Verfassung von Annodazumal gilt noch, Gerichte und Regierung haben keine Befugnis
Sagt Frank Castorf etwa so etwas in der Art?
Wenn Ja, dann Reichsbürger.
Wenn Nein, dann keiner. Aber wenn er das gar nicht erwähnen sollte, warum dann deine Frage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2210524) Verfasst am: 28.04.2020, 13:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Die 3-Millionen Marke der weltweit gezählten Fälle wurde gestern oder vorgestern erreicht.
Das Schwellenland USA wird heute die 1-Millionen erreichen und damit ein Drittel aller Fälle stellen. Man vergleiche China: 5,9 Fälle/100k USA: 301/100k. Das ist Faktor 50 und dabei hatten sie den Vorteil gewarnt zu sein und hätten sich vorbereiten können.
UK wird heute De "überholen".
In Schweden gingen die täglichen Fallzahlen nun tatsächlich mal einige Tage in Folge zurück, auch noch einen Tag nach dem Wochenende. Entweder ist der Peak tatsächlich nun erreicht, oder es werden mal wieder andere Gruppen getestet. In Schweden ist halt einiges "Anders". Chefepidemiologe Anders könnte damit noch rückwirkend sein Gesicht (pseudo-)waren, denn damit würde in der rückgerechneten Kurve für den jeweiligen Infektionsbeginn tatsächlich ein Datum um den 15.4. als Peak des Infektionsgeschehens möglich (wenn man so ca. 10 Tage von Infektion bis Testergebnis annimmt). Allerdings konnte man das vor ein paar Tagen eben noch nicht wirklich wissen, und auch jetzt ist es fraglich, denn ob die Zahlen so niedrig bleiben, weiter runtergehen, oder wieder steigen, kann man natürlich jetzt auch nur vermuten.
Nachdem die Zahl der gemeldeten Toten am Sonntag nur 2 betrug, wurden dann wohl am Montag wieder Leute losgeschickt um zu gucken wer das Wochenende nicht überlebt hat . 80 wurden gezählt. Aber insgesamt sind die Zahlen auch hier gesunken, so ging sogar der Totenanteil runter auf 12% |
Ich verrate dir ein Geheimnis, aber nicht weitererzählen, damit niemand beunruhigt wird: Bisher sind alle Epidemien in der Menschheitsgeschichte auch ohne einen Shutdown, wie wir ihn erleben, zuende gegangen. Und noch eine Prognose (ohne Anspruch auf „Wahrheit“, aber mit einer an 100% grenzenden Wahrscheinlichkeit), es wird auch nie wieder einen solchen Shutdown geben, zumindest nicht zu unseren Lebzeiten.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210526) Verfasst am: 28.04.2020, 13:12 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Indem er Merkel namentlich adressiert, imitiert Castorf den Duktus der Neurechten. Das kann einen schon wundern. |
Ich finde eher, der Mann wirkt einer, wie jemand, der auf einem Klo das Schild "Bitte Händewaschen nicht vergessen" sieht, es aus Trotz nicht macht
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2210527) Verfasst am: 28.04.2020, 13:29 Titel: |
|
|
Wenn man das sieht, kann man auch noch mit immensen Folgekosten rechnen. Wer solche geschädigten Lungen hat ist nicht mehr besonders belastbar und zukünftig sehr anfällig für weitere Infektionen, da die Lungen wesentlich schlechter belüftet werden.
Gerade vor dem Hintergrund solcher Infos finde ich die Hetze von irgendwelchen Bildzeitungsschmierern noch schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210528) Verfasst am: 28.04.2020, 13:56 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
oder der spiegel selbst es wichtig findet zu erwähnen, im rechten kasten, dass castorf 7 kinder von 5 frauen hat, versteh ich, dass du da gerne mal reinschnupperst. |
Wär halt spannend zu erfahren, wie er das überlebt hat.
Gut gevögelt und seine Gene erfolgreich weitergegeben, Respekt.
da ich aber den artikel nicht gelesen habe, |
Muss man auch nicht. Schon die freien Passagen sind bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210529) Verfasst am: 28.04.2020, 14:12 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
oder der spiegel selbst es wichtig findet zu erwähnen, im rechten kasten, dass castorf 7 kinder von 5 frauen hat, versteh ich, dass du da gerne mal reinschnupperst. |
Wär halt spannend zu erfahren, wie er das überlebt hat.
Gut gevögelt und seine Gene erfolgreich weitergegeben, Respekt.
da ich aber den artikel nicht gelesen habe, |
Muss man auch nicht. Schon die freien Passagen sind bemerkenswert. |
der hat mit dir bzw deinen ansichen so viel gemein, wie ein rollmops mit sushi
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2210530) Verfasst am: 28.04.2020, 14:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Davon ab: Wenn man zu doof ist, einen Mundschutz zu tragen, kann man es üben. Das hat man schnell raus - ich arbeite derzeit in einem Job, in dem ich das DIng durchgehend tragen soll und dabei auch viel sprechen muss. Das war einen Tag lästig, und dann hatte ich keine Probleme mehr (auch nicht das mit der beschlagenen Brille). Man kann natürlich auch Rumpelstilzchen spielen und sich lächerlich machen.
Übrigens: Sobald irgendeine Schutzmaßnahme minimal lästig wird, wird geschimpft und gezetert, was das Zeug hält. "Kaum Luft bekommen, ein Graus, eine Demütigung, totalitärer Staat" - nee klar.
Und bei so jemandem, der offenbar schon so geringe Lästigkeit für völlig unzumutbar hält, soll ich darauf vertrauen, dass der mündige Bürger in Selbstverantwortung schon angemessen handeln wird? Nee, wirklich nicht. Genau wegen solcher Leute habe ich dieses Vertrauen eben nicht.
|
Das stundenlange Tragen eines Mundschutzes ist für Verkaufspersonal der reinste Horror!!!
Zitat: |
Gewerkschafter klagen über die Maskenpflicht: Leidtragende sind die Beschäftigten im Handel
Dresden - Die Maskenpflicht in Sachsens Geschäften bringe viele Belastungen mit sich, kritisiert die Gewerkschaft ver.di. Die Beschäftigten im Einzelhandel seien die Leidtragenden.
Für Angestellte im Supermarkt fällt die Arbeit mit Maskenpflicht noch beschwerlicher aus.
Eine Supermarkt-Mitarbeiterin berichtet über ihre Probleme. Die Verkäuferin arbeitet in einer Discounter-Filiale im Dresdner Umland, muss seit dieser Woche wie alle Mitarbeiter einen Mundschutz tragen.
"Das ist die Hölle. Ich bekomme durch das stundenlange Tragen Kopfschmerzen, habe Probleme mit dem Sehen. Buchstaben verschwimmen vor meinem Auge. Das Atmen fällt schwer, die Konzentration ist gestört", sagt die Frau mittleren Alters.
https://www.tag24.de/dresden/lokales/gewerkschafter-klagen-ueber-die-maskenpflicht-die-leidtragenden-sind-die-beschaeftigten-im-handel-1498142
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2210535) Verfasst am: 28.04.2020, 15:48 Titel: |
|
|
Man fragt sich, wie es sein kann, dass Ärzte unter solchen Bedingungen operieren dürfen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210537) Verfasst am: 28.04.2020, 15:56 Titel: |
|
|
Sie haben bessere Masken und bekommen ein hoeheres Schmerzensgeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2210541) Verfasst am: 28.04.2020, 16:21 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Man fragt sich, wie es sein kann, dass Ärzte unter solchen Bedingungen operieren dürfen. |
Und das dann auch schonmal gerne stundenlang. |
[ ] alle Arbeiten sind körperlich gleich anstrengend
[ ] unter allen Masken kann man (gleich) (gut) atmen
bitte ankreuzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2210542) Verfasst am: 28.04.2020, 16:28 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Man fragt sich, wie es sein kann, dass Ärzte unter solchen Bedingungen operieren dürfen. |
Die kennen das Asthmageheimnis.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210543) Verfasst am: 28.04.2020, 17:25 Titel: |
|
|
der hat mit dir bzw deinen ansichen so viel gemein, wie ein rollmops mit sushi |
Ist beides Fisch
Was im frei leserlichen Text steht find ich i.w. OK.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2210544) Verfasst am: 28.04.2020, 17:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Stichworte: BRD GmbH, besetzes Land, irgendeine Verfassung von Annodazumal gilt noch, Gerichte und Regierung haben keine Befugnis
Wenn Nein, dann keiner. Aber wenn er das gar nicht erwähnen sollte, warum dann deine Frage? |
Paar Posts früher echauffiert man sich hier über Leute, die mit den Corona-Massnahmen nicht einverstanden sind und dagegen auf die Strasse gehen, u.a. Reichsbürger.
Castorf tut nichts anderes, bloss artikulierter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2210546) Verfasst am: 28.04.2020, 17:59 Titel: |
|
|
Wow!
Theaterregisseur Castorf über Corona-Politik
"Ich möchte mir von Frau Merkel nicht sagen lassen, dass ich mir die Hände waschen muss"
Frank Castorf ruft zu "republikanischem Widerstand" gegen die Pandemie-Maßnahmen auf. Wir sollten uns nicht länger den Dekreten von Virologieprofessoren und Politikern unterwerfen.
SPIEGEL: Herr Castorf, wie viele andere Menschen sind auch Sie im Augenblick zum Nichtstun verdammt. Haben Sie Verständnis dafür, dass die Politik große Teile des öffentlichen Lebens zum Stillstand gebracht hat?
Castorf: Nein. Ich zweifle daran, dass im Augenblick der Nutzen dem Aufwand entspricht. Ich bin kein Biologe, ich bin kein Mediziner. Ich arbeite im Theater, da erhält man sich die Bereitschaft zum Fantasieren, zum Nachdenken über das, was außerhalb geschieht. Und da stelle ich fest: Mich stört in der momentanen Krise der Grad der Ideologisierung. Schon die Worte "Lockdown" und "Shutdown" machen mich bösartig. In einer Zeit von massiver Migration und Klimawandel und sozialer Not fängt jede Nachrichtensendung, jeder Zeitungsartikel mit der Worthülse "In Zeiten von Corona …" an. Für mich ist das eine Kampagne.
SPIEGEL: Sie bezweifeln die Notwendigkeit der von vielen Wissenschaftlern für zwingend erklärten Maßnahmen gegen die Virusverbreitung ?
Castorf: Wenn das Robert Koch-Institut klar sagen könnte, dass wir ohne drakonische Maßnahmen in wenigen Wochen 600.000 bis 1,5 Millionen Tote hätten, würde ich sofort einsehen, dass wir einen Ausnahmezustand haben. Aber angesichts der jetzigen Sterblichkeitsrate und der Zahl von bisher weniger als 6000 Corona-Toten sage ich: Es ist immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, auch ein alter Mensch. Aber es ist der Lauf der Dinge, den wir akzeptieren müssen. Wir sind mit dem Tod geboren, das ist eine philosophische Plattitüde. Das Theater ist dafür da, daran zu erinnern, dass wir den Tod nicht abschaffen können. Es macht uns klar: Die Welt wird irgendwann das Zeitliche segnen. Das ist traurig. Aber es wird passieren. Das Problem ist, dass wir in einer Welt leben, die glaubt, dass sie unsterblich sei. Die Unsterblichkeit ist unsere praktizierte Religion. Theater besteht auch darin, dass man mit dem Tod umgeht und nicht mit der Verwaltung der Gegenwart. So wie zu Zeiten der DDR von der Politik die sozialistische Menschengemeinschaft propagiert wurde, wird heute die gesellschaftliche Pflicht zur Rettung vor dem Tod propagiert.
SPIEGEL: Sie möchten nicht gerettet werden?
https://www.spiegel.de/kultur/frank-castorf-ueber-angela-merkel-und-corona-moechte-mir-nicht-sagen-lassen-dass-ich-mir-die-haende-waschen-muss-a-5ff19227-383c-4168-a1da-6aef96950855
|
Genau so sehe ich das auch, Herr Castorf! Vielen Dank, dass Sie den noch verbliebenen freiheitsliebenden Menschen eine Stimme geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2210547) Verfasst am: 28.04.2020, 18:01 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wenn Nein, dann keiner. Aber wenn er das gar nicht erwähnen sollte, warum dann deine Frage? |
Paar Posts früher echauffiert man sich hier über Leute, die mit den Corona-Massnahmen nicht einverstanden sind und dagegen auf die Strasse gehen, u.a. Reichsbürger.
Castorf tut nichts anderes, bloss artikulierter. |
Hab ich in dem kurzen Anfangsstück des Artikels was überlesen? War der auch demonstrieren unter Missachtung sämtlicher Vorsichtsmassnahmen? Ansonsten: Solange nicht klar ist wie er seinen Rant begründet, muss das ja nicht Reichsbürgertum sein. Obwohl das auch erstmal ein wenig nach abstrahiertem Eigenintersse klingt.
Ich finde den DDR-Vergleich besonders zum Kotzen. Damit vergleicht er das Ergebnis von einigen tausend Jahre Entwicklung menschlicher Ethik aus der Gesellschaft heraus, mit irgendwelchen politischen Konzepten auf denen ein kurzlebiger Staat basierte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2210549) Verfasst am: 28.04.2020, 18:29 Titel: |
|
|
According to the years-lost scale of the World Health Organization, a person aged 81 who died of COVID-19 has lost 14 years of his life. While those who died in their fifties without any underlying conditions has lost around 35.81 years.
Despite the patients having serious illnesses, the researchers found that those who died of COVID-19 could have substantial amounts of time they would otherwise have lived. Most of them would have lived more than 1-2 years more, according to some commentators.
https://www.sciencetimes.com/articles/25448/20200424/covid-19-patients-losing-13-years-lives-average-study.htm
|
Klar, theoretisch könnte ein 81-jähriger Patient oder ein 60-jähriger Patient mit schweren Vorerkrankungen ohne eine Corona-Infektion auch noch länger leben.
Theoretisch.
Wenn es sich nicht zufällig einen anderen Infekt zuzieht. So kann auch ein grippaler Infekt für einen hochbetagten Menschen sein Ende bedeuten.
Du kannst dann auch eine Studie machen mit dem Ergebnis: „Grippe-Patienten verlieren im Durchschnitt X Jahre ihres Lebens“.
Klingt alles schön dramatisch, sagt aber wenig über die reale „Todes-Gefahr“ aus, die vom Corona-Virus ausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2210555) Verfasst am: 28.04.2020, 18:47 Titel: |
|
|
Frueher war ich auch mal so drauf, so vor 50 Jahren. Inzwischen bin ich erwachsen geworden und meine Mama muss mir das nicht mehr sagen. Ich mache das von ganz alleine.
Leider schaffen es nicht alle erwachsen zu werden.
Aber zum Glueck gibt's ja Mutti!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2210558) Verfasst am: 28.04.2020, 19:09 Titel: |
|
|
|