Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reklov registrierter User
|
(#2212295) Verfasst am: 15.05.2020, 21:32 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
will meinen die Teilnehmer an besagten "Corona-Demos") einen Haufen verantwortungsloser .......... , denen das eigene "mimimi" mehr wert ist als das gesundheitliche Risiko, dem sie ihre Mitbürgern durch ihr Verhalten aussetzen. |
Wie kommt man zu so einer Aussage? Ich kenne ein paar Teilnehmer als durchaus vernünftige Leute, die einem geregelten Leben nachgehen und jetzt auch nicht dem typischen Bild des "Wutbürgers" entsprechen!?
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2212296) Verfasst am: 15.05.2020, 21:46 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
Reklov hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
will meinen die Teilnehmer an besagten "Corona-Demos") einen Haufen verantwortungsloser .......... , denen das eigene "mimimi" mehr wert ist als das gesundheitliche Risiko, dem sie ihre Mitbürgern durch ihr Verhalten aussetzen. |
Wie kommt man zu so einer Aussage? Ich kenne ein paar Teilnehmer als durchaus vernünftige Leute, die einem geregelten Leben nachgehen und jetzt auch nicht dem typischen Bild des "Wutbürgers" entsprechen!?
Viele Grüße |
Eine Demo, wo Ken Jebsen als Sprecher angekündigt ist. Ich weiß nicht, ob man da so ohne Bedenken hin sollte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#2212297) Verfasst am: 15.05.2020, 22:24 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
Reklov hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüße |
Wie man zu so einer Aussage kommt?
Ganz einfach: der Virus in immer noch im Umlauf und man sollte Massenveranstaltungen (egal welcher Art) daher lieber meiden, wenn man nicht sich selbst und andere einer immer noch präsenten Infektionsgefahr aussetzen will.
Es sei denn, wie gesagt, dass es einem wuppe ist und man die eigenen Befindlichkeiten als wichtiger sieht als eventuelle gsundheitliche Risiken. Wenn die Demoteilnehmer "nur" sich selbst gefährden würden (so wie z.B. ein alkoholisierter Fahrer "nur" seine Kiste gegen einen Baum fährt), wär das ja noch das kleinere Übel.
So aber riskieren sie, den Virus weiter zu verbreiten, als eigentlich unnötig ist: daher die Bezeichnung "verantwortungslos".
War das jetzt klar genug zum Mitdenken?
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2212299) Verfasst am: 15.05.2020, 22:59 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Reklov hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüße |
Eine Demo, wo Ken Jebsen als Sprecher angekündigt ist. Ich weiß nicht, ob man da so ohne Bedenken hin sollte. |
Nein, garantiert nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2212302) Verfasst am: 15.05.2020, 23:02 Titel: |
|
|
Wie kann man Leute skeptisch bezüglich freiwillig/Zwang Corona-Impfung machen: Jens Spahn im Morgenmagazin
(Youtube, 55 Sekunden)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2212303) Verfasst am: 15.05.2020, 23:04 Titel: |
|
|
Ein Impfstoff ist noch nicht mal ansatzweise in Reichweite und man redet über Impfzwang!
Und sollte es einen geben und die Bereitschaft zur impfung ist schlecht, tja, dann muss halt eine Impfpflicht her
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2212305) Verfasst am: 15.05.2020, 23:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ein Impfstoff ist noch nicht mal ansatzweise in Reichweite und man redet über Impfzwang!
Und sollte es einen geben und die Bereitschaft zur impfung ist schlecht, tja, dann muss halt eine Impfpflicht her |
Mir solls egal sein, ob es eine Impfpflicht geben wird. Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2212307) Verfasst am: 15.05.2020, 23:22 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Reklov hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüße |
Eine Demo, wo Ken Jebsen als Sprecher angekündigt ist. Ich weiß nicht, ob man da so ohne Bedenken hin sollte. |
Warum sollte man überhaupt hingehen, jetzt wo die meisten Einschränkungen eh vom Tisch sind.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2212308) Verfasst am: 15.05.2020, 23:30 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Reklov hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüße |
Warum sollte man überhaupt hingehen, jetzt wo die meisten Einschränkungen eh vom Tisch sind. |
Das mußt Du mich nicht fragen. Ich gehe da sowieso nicht hin.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2212310) Verfasst am: 15.05.2020, 23:38 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Reklov hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüße |
Ganz einfach: der Virus in immer noch im Umlauf und man sollte Massenveranstaltungen (egal welcher Art) daher lieber meiden, wenn man nicht sich selbst und andere einer immer noch präsenten Infektionsgefahr aussetzen will.
Es sei denn, wie gesagt, dass es einem wuppe ist und man die eigenen Befindlichkeiten als wichtiger sieht als eventuelle gsundheitliche Risiken. Wenn die Demoteilnehmer "nur" sich selbst gefährden würden (so wie z.B. ein alkoholisierter Fahrer "nur" seine Kiste gegen einen Baum fährt), wär das ja noch das kleinere Übel.
So aber riskieren sie, den Virus weiter zu verbreiten, als eigentlich unnötig ist: daher die Bezeichnung "verantwortungslos".
War das jetzt klar genug zum Mitdenken? |
Laut n-tv Corona-Newsticker gibt es in D derzeit noch 16000 Infizierte.
Auf 80+ Mio Einwohner.
Wie wahrscheinlich ist es wohl, auf einer Demo mit ein paar tausend Leuten auf einen Infizierten zu treffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2212312) Verfasst am: 15.05.2020, 23:51 Titel: |
|
|
Kein Mensch weiß wie hoch die Dunkelziffer ist, meines Wissens.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Reklov registrierter User
|
(#2212318) Verfasst am: 16.05.2020, 00:33 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Reklov hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüße |
Mag sein, dass das Virus immer noch da ist. Und das Teil ist auch ein richtig übler Geselle, ist schon klar. Nur kann keiner von den Leuten was dafür, die ihn für ein normales Lebensrisiko halten, weil man sich nämlich ständig einer gewissen "Infektionsgefahr" aussetzt. Man setzt sich überhaupt ständig Gefahren aus. Sogar solchen, die in der echten Welt noch viel tödlicher sind, rein statistisch betrachtet. Vermutlich ist sogar Treppelaufen tödlicher - also meide sie. Derzeit sind soviel Menschen an/ mit/ weiß der Geier wie auch immer ermittelt an Corona gestorben, wie statistisch betrachtet binnen zweier Tage sterben - weltweit wohlbemerkt. Das Durchschnittsalter beträgt laut meiner letzten Information von vor rund 2 Wochen 83 Jahre.
Ein alkoholisierter Autofahrer handelt mit Vorsatz. Der Vergleich ist bescheuert. Genauso wie Vergleiche mit Aids.
Denken anstatt nur Mitdenken, lautet die Devise ...
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2212319) Verfasst am: 16.05.2020, 01:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und sollte es einen geben und die Bereitschaft zur impfung ist schlecht, tja, dann muss halt eine Impfpflicht her |
Mir solls egal sein, ob es eine Impfpflicht geben wird. Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen. |
Dito!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2212321) Verfasst am: 16.05.2020, 01:19 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Reklov hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Viele Grüße |
Laut n-tv Corona-Newsticker gibt es in D derzeit noch 16000 Infizierte.
Auf 80+ Mio Einwohner.
Wie wahrscheinlich ist es wohl, auf einer Demo mit ein paar tausend Leuten auf einen Infizierten zu treffen? |
Weitaus höher als es Dir bewusst zu sein scheint.
Setzen wir die Teilnehmerzahl der Demo mal mit 10 000 und übernehmen Deine Zahl von 16 000 Infizierten.
10 000 mal 16 000 ergibt 160 000 000. Die Bundesrepublik hat gut 80 000 000 Einwohner.
Rein statistisch gesehen ist also die Wahrscheinlichkeit, dass unter Deinen 10 000 Mitdemonstranten mindestens 1 Infizierter ist, also schon mal größer als 50%!
Nun magst Du einwenden, dass ein Infizierter unter 10 000 sehr wenig ist und dass es deshalb trotz allem recht unwahrscheinlich ist, dass Du ausgerechnet dem im Nahbereich ueber den Weg läufst. Das stimmt sogar, aber denke jetzt mal weiter. Es bleibt vielleicht nicht bei der einen Demo und wir nehmen jetzt mal an in 2 Wochen wird wieder demonstriert und der Einfachheit halber gehen wir davon aus, dass sich dieselben 10 000 Menschen wieder versammeln, darunter auch die 10, 20, 50, 100, 200.....Leute, die unser einer Infizierten das letzte Mal angesteckt hat, je nachdem wie oft und wie heftig er niesen musste...
Wie sieht das denn jetzt mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass Dir ein Infizierter ins Gesicht niest? You catch my drift?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2212332) Verfasst am: 16.05.2020, 10:55 Titel: Re: Es läuft etwas schief ... |
|
|
Reklov hat folgendes geschrieben: |
Mag sein, dass das Virus immer noch da ist. Und das Teil ist auch ein richtig übler Geselle, ist schon klar. Nur kann keiner von den Leuten was dafür, die ihn für ein normales Lebensrisiko halten, weil man sich nämlich ständig einer gewissen "Infektionsgefahr" aussetzt. Man setzt sich überhaupt ständig Gefahren aus. Sogar solchen, die in der echten Welt noch viel tödlicher sind, rein statistisch betrachtet. Vermutlich ist sogar Treppelaufen tödlicher - also meide sie. Derzeit sind soviel Menschen an/ mit/ weiß der Geier wie auch immer ermittelt an Corona gestorben, wie statistisch betrachtet binnen zweier Tage sterben - weltweit wohlbemerkt. Das Durchschnittsalter beträgt laut meiner letzten Information von vor rund 2 Wochen 83 Jahre.
Ein alkoholisierter Autofahrer handelt mit Vorsatz. Der Vergleich ist bescheuert. Genauso wie Vergleiche mit Aids.
Denken anstatt nur Mitdenken, lautet die Devise ...
Viele Grüße |
Der Virus ist auch deshalb ein "übler Geselle", weil man nach allem, was man weiß, häufig infektiös sein kann, ohne das zu merken.
Damit gefährdet man eben nicht nur sich, wenn man Abstands- und Hygieneregeln ignoriert. Damit ist deine Argumentation größtenteils hinfällig.
Es ist zudem noch abzuwarten, was sich bezüglich der Langzeitfolgen auch bei jüngeren und dieser Erkrankung von Kindern noch herausstellt, bevor man sich voreilig besserwisserisch aus dem Fenster lehnt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2212333) Verfasst am: 16.05.2020, 10:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Mir solls egal sein, ob es eine Impfpflicht geben wird. Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen. |
Dito! |
Ebenso.
Vielleicht wird die Impfung so begehrt sein, dass eine Impfpflicht gar kein Thema sein wird.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
schnorch registrierter User
|
(#2212335) Verfasst am: 16.05.2020, 11:12 Titel: |
|
|
Warum hat Corona so eine virale und somit auch mediale Macht entwickelt?
Ein Erklärungsversuch:
Zumindest in den Industriegesellschaften wurden große Teile der Bevölkerung durch geschickte, um nicht zu sagen perfide Werbung dazu gebracht (umerzogen, gehirngewaschen), sich wegen jedem sprichwörtlichen quer sitzenden F.. eine Pille einzuwerfen (so manche Hauptschüler haben schon von Mama mitgegebene "Aspirin" im Ranzen greifbar).
Dadurch verlernt der menschliche Organismus diverse Wehwehchen bis hin zu Keimattacken aus eigener Kraft abzuwehren.
Öffentlich hustende, niesende Menschen mit laufenden roten Nasen, tränenden Augen und nicht zuletzt mit Achselnässe (Schwitzflecken) usw. sind im Gegensatz zu früher kaum noch zu sehen, weil diese an sich gesunden Abwehrsymptome (eigentlich ein treffenderer Begriff statt "Krankheitssymptome") von der Industriewerbung als "peinlich" deklariert wurden.
Demnach hat der moderne Mensch in der Freizeit und vor allem auf der Arbeit gefälligst zu funktionieren, dazu gehört auch zumindest der Schein, gesund und damit leistungsstark zu sein. Auch darf er nicht mehr nach Mensch riechen, sondern nur noch nach Chemie.
Und der Menstruierenden darf man ihre Befindlichkeit auch nicht mehr anmerken und ansehen. Sie können laut Werbefilmchen knallenge Hosen tragen und damit sogar einen Spagat machen, was ja äußerst wichtig ist für Büro- oder Bankangestellte, Krankenschwestern, Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen oder Arbeiterinnen.
Und die Wohnung muss pikobello sein dank chlorhaltiger und antibakterieller überall frei erhältlicher Putzmittel, die die Keime vom Menschen abhalten sollen und er fatalerweise nicht mehr damit konfrontiert wird und somit seine potentielle Selbstheilungskraft verkümmert.
Und von Mami werden die Kinderchen nicht nur vor den bösen Keimen geschützt, sondern sie bekommen auch noch die Brotrinde abgeschnitten, denn von übermäßiger Kauarbeit könnten sie ja einen seelischen Knacks bekommen. Das freut dann die Kieferorthopäden, weil sie die mangels gesund kräftigem Kauen unterentwickelten Kiefer und Zahnfehlstellungen mittels einträglicher Spange korrigieren lassen.
Gibt es überhaupt einen einzigen Orthopäden oder Zahnarzt, der Eltern vor ihrem Fehlverhalten warnen? wohl kaum, denn sie leben ja u.A. auch von Kieferkorrekturen.
Oben genannte als gesellschaftlich unerwünschte und als "peinlich" gesehene Abwehr- und Regulierungssymptome (Husten, Niesen, Schwitzen usw.) belegen jedoch, dass der Köper aus sich heraus in der Lage ist, Abwehr- und Heilungsstrategien zu leisten (Selbstheilungskraft) und dies ein Zeichen für wirkliche Gesundheit ist.
Dagegen ist der "dank" Pharmaprodukten nur gesund wirkende Mensch aber tatsächlich krank, weil seine natürliche Selbstheilungskraft geschwächt, oder vielleicht sogar z.T. unwiederbringlich verloren gegangen ist.
Er ist dadurch von Nasentropfen, Hustensaft, Pillen usw. bis hin zur Impfung, aber auch von Mitteln, die eventuelle Nebenwirkungen vorheriger Medikamente "heilen", abhängig gemacht worden.
Die aktuelle Krönung dieses ganzen Profitvermehrungs-Systems ist nun der Wunschgedanken der Pharmaindustrie, die ganze Menschheit mit Corona-Impfungen zu "beglücken" und in Abhängigkeit zu bringen.
Evolutionär haben sich ja offensichtlich "peinliches" Niesen, Husten oder Bildung von Nasenschleim zwecks loswerden von Keimen erfolgreich durchgesetzt. Es erscheint ja sogar von Vorteil, wenn sich Menschen in Gruppen gegenseitig mit ihren Auswürfen "besprühen", denn die Menschheit hat überlebt, obwohl es in Urzeiten bestimmt noch nicht diese Benimmregeln gab, andere nicht anzuhusten usw.
Vielleicht beinhaltet dieser Sprühnebel neben den reinen Keimen auch so was wie "Bruchstücke" davon, oder sogar sich bereits im Körper des niesenden "Spenders" von ihm selbst bereits gebildete Abwehrzellen, also ein Cocktail, der quasi einen gegenseitigen Impf- also Immunisierungseffekt auf die Mitmenschen hat.
Zu den weiteren seit Urzeiten funktionierenden Strategien zum Aufbau von Abwehrkräften gehört das "Stillen", das beim Säugling nachweislich wichtige Abwehrfunktion aufbaut, was aber industrielle Babynahrung nicht leisten kann. In den seltensten Fällen können Frauen aus medizinischen Gründen nicht stillen, die meisten Nichtstillenden machen es entweder aus Eitelkeit (die "Figur" könnte leiden), oder weil die Gesellschaft öffentliches Stillen noch immer nicht adäquat toleriert, oder weil sie auch hier von der Werbung der Babynahrungsindustrie eingelullt wurden.
Dann gibt es dass seit ewig und auch heute noch in bestimmen Kulturen noch praktizierte "Vorkauen" von Nahrung, damit das zahnlose Kleinkind in der späteren Stillphase übergangsweise Beikost erhalten kann.
Auch die Geburt per Kaiserschnitt, die scheinbar mittlerweile zur Mode wird, oder weil ein von Mode- und Filmindustrie forciertes neues Schönheitsideal schmalhüftiger Frauen mit dann zu engem Becken einen Kaiserschnitt erfordert, ist von Nachteil für das Kind, weil ihm die wichtige Scheidenflora vorenthalten wird. Auch von der einstigen Praxis, den Babys gleich nach der Geburt die ebenso wichtige und Abwehrkräfte generierende "Käseschmiere" von der Haut zu waschen, scheint man zum Glück allmählich wieder abzukommen.
Dass diese ganzen natürlichen "Abhärtungs-Strategien" die Pharmaindustrie, damit verbündelte Experten wie auch Kindernahrungs- und nicht zuletzt Atemschutzmaskenhersteller zur Schnappatmung bringt, liegt nahe, denn die leben alle von der "Denaturierung" der Vorgänge. Das natürliche Immunisieren wollen sie lieber auf künstlichem Wege gewinnbringend selbst erledigen.
Der Natur stehen somit Moden, gesellschaftlicher Druck, Tabus, Benimm- und Abstandsregeln, Atemschutzmasken und nicht zuletzt bewusste aber in Werbung schick verpackte, die Fakten verschleiernde aber die angeblichen Produktvorteile hochjubelnden Falschinformationen entgegen.
Wie soll man denn den zahlreichen Experten, von denen doch wohl so gut wie alle mehr oder weniger mit der Pharmalobby Kontakte pflegen, und sei es nur um Forschungsgelder zu erhoffen, mit ihren aktuellen zudem unterschiedlichen Statements, Meinungen und Horrormeldungen noch Glauben schenken, wenn diese Experten, auch deren Vorgänger, über Jahrzehnte zu diesen unsäglich verlogenen und die Menschen unter einen Handlungsdruck (Pharmaprodukt kaufen) setzenden Werbeaussagen kaum Kritik äußerten (gefühlt dürfte z.B. der dämliche wie infame Werbeslogan "peinliche Achselnässe" über 50 Jahre alt sein).
Als dann öffentlich wurde, bzw. eine Veröffentlichung nicht mehr zu vermeiden war, dass z.B. Deoroller zwecks Lahmlegung der Schweißdrüsen, also Unterdrücken der lebensnotwendigen Schwitzfunktion, Aluminiumverbindungen enthielten die mindestens in Verdacht stehen, "Alzheimer" zu begünstigen, kamen so manche Experten aus der Versenkung und gaben sich ganz erstaunt, bieten sich dann aber als Problemlöser an (erst an Deorollern verdienen, dann an der Bekämpfung selbiger).
Ähnlich bei Nasensprays oder -tropfen, da kann sich, abgesehen davon, dass solche Mittel die Schutzfunktion der Nase (Erwärmung der Atemluft, Nasenschleimbildung zwecks Abwehr vor Fremdkörpern und Keimen) reduzieren oder ganz lahm legen, bei zu häufigem Gebrauch eine so genannte Stinknase (Ozäna) bilden. Aber dafür hat u.U. der gleiche Hersteller dessen Mittel die Nasenflora kaputt gemacht hat, ein Gegenmittel parat.
Was solche perfiden Werbestrategien mit Menschen machen können, mag ein kürzlich erlebter Vorgang untermauern: vor dem Eingang eines Supermarktes kämpfte ein junger Mann damit, seinen aufkommenden Niesreiz zu unterdrücken. Also hielt er mit der Hand einfach seine Nasenlöcher fest zu. Heraus kam ein leiser gedämpfter nicht sehr gesund klingender Ton heraus, bei dem man befürchten musste das nun die Trommelfelle oder gar der Schädel geplatzt sind (bei Husten oder Niesen kann die Luft fast Schallgeschwindigkeit erreichen).
Dieser junge Mann setzte also sein Gesundheit vielleicht sogar sein Leben aufs Spiel, weil ihm die Werbung eingetrichtert hat, dass eigentlich gesunde menschliche Geräusche, Ausdünstungen und Auswürfe peinlich sind, und den Betroffenen als schwach, krank und unattraktiv erscheinen lassen.
Die Verkaufsräume der meisten Apotheken sind zum großen Teil prall gefüllt mit verkaufsgerecht präsentiertem überflüssigem Schnickschnack, der nur Eitle oder Hypochonder bedient. Die seriösen wirklich wichtigen verschreibungspflichtigen Arzneimittel (der Sinn einer Apotheke, für den Schnickschnack gibt es Drogerien) befinden sich unsichtbar in den hinteren Räumen.
Kann ein Apotheker wirklich glaubhaft um die Gesundheit seiner Kunden bemüht sein, wenn er andererseits im Verkaufsraum diese Unmengen von Schnickschnack anbietet?
Und kann die Ärzteschaft und Pharmabranche wirklich um die Gesundheit ihrer Patienten bemüht sein, wenn sie andererseits über beschriebene Schlamassel schweigt?
Und kann ein Supermarkt um das Wohl seiner Kunden bemüht sein wenn er am Eingang/Ausgang Sprühflaschen mit angeblichen Desinfektionsmitteln hinstellt und dabei in Kauf nimmt dass sich gutgläubige und ängstlich sich dem Gruppenzwang unterwerfend böse Blicke vermeiden wollende Kunden bedenkenlos diese unbekannte Brühe auf die Hände sprühen?
Dass sich nun aus benannten Gründen eine Gesellschaft voller in ihrer Widerstandkraft geschwächter und zunehmend von Pharmaprodukten abhängigen "Weicheiern" gebildet hat, lässt sich nun auf die Schnelle nicht mehr ändern, und hilft auch aktuell bei Corona nicht viel weiter, aber für die Zukunft müsste ein Umdenken stattfinden.
Schon in der Schule sollte ein werbungskritisches Bewusstsein geschärft werden. Und im Biologieunterricht sollten, statt so penetrant viel Zeit für die Sexualfunktionen zu verplempern, besser die lebenswichtigen und überhaupt nicht peinlichen Vitalfunktionen (vor allem betreffend Selbstheilungskraft) und nicht zuletzt das Ungute an übertriebenem Sauberkeitsfimmel erklärt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2212341) Verfasst am: 16.05.2020, 11:47 Titel: |
|
|
schnorch hat folgendes geschrieben: | Dadurch verlernt der menschliche Organismus diverse Wehwehchen bis hin zu Keimattacken aus eigener Kraft abzuwehren. |
Gibt es dafür - und für den ganzen übrigen "die Natur weiß schon, was sie tut"-Salbader - irgendeinen wissenschaftlichen Beleg? Mir leuchtet es überhaupt nicht ein, warum die Behandlung von Krankheitssymptomen die Abwehrkräfte schwächen soll.
Und was die Wirksamkeit "der Natur" bezüglich der Abwehrkräfte angeht: Die wirtksamsten Methoden "der Natur" zur Stärkung der Abwehrkräfte "des Menschen" sind zweierlei:
a) Diejenigen, die nicht genug Abwehrkräfte haben, sterben zu lassen. Ich persönliche stehe dieser Methode der Natur ablehnend gegenüber.
b) Die evolutionäre Entwicklung von Intelligenz, mittels derer man Mittel finden und entwickeln kann, um die Abwehr gegen Krankheiten zu stärken, aka Impfungen, Medikamente usw.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2212343) Verfasst am: 16.05.2020, 11:58 Titel: |
|
|
schnorch hat folgendes geschrieben: | Warum hat Corona so eine virale und somit auch mediale Macht entwickelt?
Ein Erklärungsversuch: ...
|
Corona ist deshalb so tückisch, weil es sowohl harmlos wie tödlich sein kann.
Willst Du allen sterben lassen, nur weil sie das Pech haben, nicht in der richtige Gruppe zu sein?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2212346) Verfasst am: 16.05.2020, 12:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | schnorch hat folgendes geschrieben: | Dadurch verlernt der menschliche Organismus diverse Wehwehchen bis hin zu Keimattacken aus eigener Kraft abzuwehren. |
Gibt es dafür - und für den ganzen übrigen "die Natur weiß schon, was sie tut"-Salbader - irgendeinen wissenschaftlichen Beleg? Mir leuchtet es überhaupt nicht ein, warum die Behandlung von Krankheitssymptomen die Abwehrkräfte schwächen soll.
Und was die Wirksamkeit "der Natur" bezüglich der Abwehrkräfte angeht: Die wirtksamsten Methoden "der Natur" zur Stärkung der Abwehrkräfte "des Menschen" sind zweierlei:
a) Diejenigen, die nicht genug Abwehrkräfte haben, sterben zu lassen. Ich persönliche stehe dieser Methode der Natur ablehnend gegenüber.
b) Die evolutionäre Entwicklung von Intelligenz, mittels derer man Mittel finden und entwickeln kann, um die Abwehr gegen Krankheiten zu stärken, aka Impfungen, Medikamente usw. |
Ist halt der übliche Schwurbker Blödsinn. “die Natur weißt eben nicht was sie tut. Natur denkt nun einmal nicht, Natur ist. Und die Natur ist auch nicht der Zweck möglichst viele Menschen am Leben zu halten. Die Krankheiten, mit denen wir zu tun haben und die uns dann auch töten können sind eben auch Natur.
Und wenn Aspirin gewissen Schmerzrezeptoren lahm legt und der Kopfschmerz nachlässt ist es eben auch Natur. Es ist schließlich ein “natürlicher” Mechanismus.
Und warum eigentlich die Betonung auf Hauptschüler? Nehmen Gymnasiasten kein Aspirin?
Irgendwie scheinen die Verkünder der “Natürlichkeit” immer zu vergessen, wie es früher war. Als es keine sog. Weicheier gab, wurden auch mal Millionen dahingerafft
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 16.05.2020, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2212347) Verfasst am: 16.05.2020, 12:11 Titel: |
|
|
schnorch hat folgendes geschrieben: | Und im Biologieunterricht sollten, statt so penetrant viel Zeit für die Sexualfunktionen zu verplempern, ... |
Wieviel Zeit wird denn im Biounterricht für Sexualkunde reserviert und wieviel genau ist zu viel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2212349) Verfasst am: 16.05.2020, 12:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | smallie hat folgendes geschrieben: |
Du wartest Sonntags oder Abends, wenn kein Verkehr ist, auf eine grüne Ampel, bevor du über die Strasse gehst?
|
Nein. Nicht unbedingt. Und ich werde auch die Abstandsregeln und sonstigen Corona-Massnahmen nicht mehr einhalten, wenn "die Strasse wieder leer ist", d.h. das Corona-Virus eliminiert ist.
Solange aber Stossstange an Stossstange der Autoverkehr an mir vorbeibrettert, bleibe ich selbstverstaendlich anner roten Fußgängerampel stehen. Alles andere waere dumm und gefaehrlich. |
Es kommt drauf an. Wenn die Verkehrsdichte nahe Null ist lauf ich rüber. Denn dann ist die Ampel ein "Geßlerhut". Wenn aber Kinder dabei sind ist das was anderes. Genau so: was soll ich mit einer Maultasche vorm Gesicht, wenn ich allein die Straße lang gehe und jedem anderen weit aus dem Weg bleibe? Reicht das nicht, wenn ich das Ding bei Erreichen der Ladentür vorhänge?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2212351) Verfasst am: 16.05.2020, 12:23 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Dito! |
Ebenso.
Vielleicht wird die Impfung so begehrt sein, dass eine Impfpflicht gar kein Thema sein wird. |
Die Regierung sollte es machen wie der Alte Fritz bei der Einführung der Kartoffel.
Das Gerücht in die Welt setzen, dass Covid-19 später zum Schrumpfen des Schniedels und zum Schwinden der Potenz führen kann.
Und dass die Impfung nebenbei die Potenz erhöht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2212355) Verfasst am: 16.05.2020, 12:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | .. Genau so: was soll ich mit einer Maultasche vorm Gesicht, wenn ich allein die Straße lang gehe und jedem anderen weit aus dem Weg bleibe? Reicht das nicht, wenn ich das Ding bei Erreichen der Ladentür vorhänge? |
Äh ja, das reicht. Wo ist denn auf der Straße Maskenpflicht?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Lila Einhorn dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2212369) Verfasst am: 16.05.2020, 18:02 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ...fwo in diesen schwierigen zeiten? |
Ich hatte überhaupt keine Lust, Corona in einem Forum zu diskutieren, in dem es mehr darauf ankommt, wer etwas sagt, als darauf, was er sagt, und in dem einige besonders intelligente meinen, etwas inhaltliches beizutragen, wenn sie auf "Fans" oder ähnliches hinweisen.
Aber Du darfst meine Meinung zu dem Thema gerne wissen:
Corona ist nicht nur gefährlicher als eine Grippe, es existiert außerdem noch keine Impfung und das ist "unser" erster Kontakt mit diesem Erreger, so dass die Epidemie trotz wahrscheinlich etwas geringerer Ansteckungsquote als bei einer "normalen" Grippe viel zu gut abgehen würde, als dass man sie ungebremst durchlaufen lassen kann.
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass eine ungebremste Epidemie im Endeffekt weniger wirtschaftliche Konsequenzen hätte als die Bremse, auf die wir getreten haben. Außerdem würden ungebremst nicht nur die Fallzahlen so hoch, dass das Gesundheitssystem und die gesamte Leichenentsorgungsindustrie zusammenbrechen würde, sondern mit den zusätzlichen Fallzahlen erhöhte sich außerdem die Wahrscheinlichkeit für Mutationen, die sowohl die Übertragbarkeit als auch die Letalität erhöhen könnten.
Speziell am Anfang der Pandemie als noch weniger bekannt war als heute, gab es höchstens in einem Land mit so einer "fügsamen" Bevölkerung wie Schweden oder auch Südkorea (da hat die "Fügsamkeit" aber einen anderen Hintergrund, außerdem wurde sie vom Staat nicht genutzt) die Möglichkeit, der epidemischen Dynamik mit weniger eindeutigen Vorgaben zu begegnen.
Zur Letalität: Die Berliner schätzen ca 0,5%, Streeck ca 0,3%. Die Spanier machen gar keine Angaben, haben aber eine sehr aufwändige Untersuchung über ihren momentanen Infektionsgrad gemacht und kommen bei dem auf 5%. Wenn ich das mit ihren Todeszahlen kombiniere (etwas mehr als diese lächerlichen 7 bei Streeck), komme ich auf über 1% bei einer Datenbasis, die erheblich größer ist als die von den Berlinern oder von Streeck benutzte. Komischerweise werden diese spanischen Zahlen bei uns nicht diskutiert.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#2212377) Verfasst am: 16.05.2020, 19:21 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Äh ja, das reicht. Wo ist denn auf der Straße Maskenpflicht? |
Das habe ich mich heute auch gefragt, als ich auf dem Markt Gemüse gekauft habe. Die Stand-Verkäufer haben Masken getragen, auch fast alle Kunden. Ich allerdings habe zusammen mit wenigen anderen Kunden darauf verzichtet, denn es bleibt immer ein Abstand >2m zum Verkaufspersonal, also was soll dann ein Mund-/Nasenschutz? Ein Markt ist kein geschlossenes Gebäude, da fegt der Wind alles querfeldein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2212378) Verfasst am: 16.05.2020, 19:25 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ...fwo in diesen schwierigen zeiten? |
Ich hatte überhaupt keine Lust, Corona in einem Forum zu diskutieren, in dem es mehr darauf ankommt, wer etwas sagt, als darauf, was er sagt, und in dem einige besonders intelligente meinen, etwas inhaltliches beizutragen, wenn sie auf "Fans" oder ähnliches hinweisen.
Aber Du darfst meine Meinung zu dem Thema gerne wissen:
Corona ist nicht nur gefährlicher als eine Grippe, es existiert außerdem noch keine Impfung und das ist "unser" erster Kontakt mit diesem Erreger, so dass die Epidemie trotz wahrscheinlich etwas geringerer Ansteckungsquote als bei einer "normalen" Grippe viel zu gut abgehen würde, als dass man sie ungebremst durchlaufen lassen kann.
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass eine ungebremste Epidemie im Endeffekt weniger wirtschaftliche Konsequenzen hätte als die Bremse, auf die wir getreten haben. Außerdem würden ungebremst nicht nur die Fallzahlen so hoch, dass das Gesundheitssystem und die gesamte Leichenentsorgungsindustrie zusammenbrechen würde, sondern mit den zusätzlichen Fallzahlen erhöhte sich außerdem die Wahrscheinlichkeit für Mutationen, die sowohl die Übertragbarkeit als auch die Letalität erhöhen könnten.
Speziell am Anfang der Pandemie als noch weniger bekannt war als heute, gab es höchstens in einem Land mit so einer "fügsamen" Bevölkerung wie Schweden oder auch Südkorea (da hat die "Fügsamkeit" aber einen anderen Hintergrund, außerdem wurde sie vom Staat nicht genutzt) die Möglichkeit, der epidemischen Dynamik mit weniger eindeutigen Vorgaben zu begegnen.
Zur Letalität: Die Berliner schätzen ca 0,5%, Streeck ca 0,3%. Die Spanier machen gar keine Angaben, haben aber eine sehr aufwändige Untersuchung über ihren momentanen Infektionsgrad gemacht und kommen bei dem auf 5%. Wenn ich das mit ihren Todeszahlen kombiniere (etwas mehr als diese lächerlichen 7 bei Streeck), komme ich auf über 1% bei einer Datenbasis, die erheblich größer ist als die von den Berlinern oder von Streeck benutzte. Komischerweise werden diese spanischen Zahlen bei uns nicht diskutiert. |
danke. also hältst du die maßnahmen für angemessen.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2212384) Verfasst am: 16.05.2020, 20:09 Titel: |
|
|
Hab gersde die Tagesschau geguckt mit Aufnahmen von den sog. Anti Corona Demos.
Zumindest die, die dort gezeigt wurden, waren allesamt Bekloppte oder Faschos.
Was demonstrieren die jetzt eigentlich, wenn alles wieder nach und nach gelockert wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2212385) Verfasst am: 16.05.2020, 20:18 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hab gersde die Tagesschau geguckt mit Aufnahmen von den sog. Anti Corona Demos.
Zumindest die, die dort gezeigt wurden, waren allesamt Bekloppte oder Faschos.
Was demonstrieren die jetzt eigentlich, wenn alles wieder nach und nach gelockert wird? |
Vielleicht fangen die schon bald an gegen die Lockerungen zu demonstrieren. Weil wenn die linksversiffte Bundesregierung das macht, dann muss das ja falsch und antideutsch sein. Wahrscheinlich lockern die bloss, damit wieder mehr Moslems reinkommen koennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|