Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DonMartin registrierter User
|
(#2214598) Verfasst am: 09.06.2020, 02:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein, tut er nicht |
Dem Virus ist es egal, ob Gut- oder Bösmenschen in einem Haufen zusammenstehen. |
Das ist richtig. Deine ursprüngliche Aussage ist trotzdem falsch.
|
Beide Seiten stellen ihre eigenen Interessen über den Gesundheitsschutz
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2214761) Verfasst am: 10.06.2020, 16:02 Titel: |
|
|
Eine interessante Studie welche Maßnahmen am effektivsten waren.
Zitat: | Klare Unterschiede: Forscher haben erstmals die Wirkung der einzelnen Shutdown-Maßnahmen im Detail ausgewertet – mit teils überraschenden Resultaten. Demnach haben Schulschließungen die Corona-Pandemie am effektivsten eingedämmt. Sie senkten die Virenausbreitung im Schnitt um 50 Prozent, wie die Daten aus 41 Ländern enthüllten. Dagegen hatten Ausgangsbeschränkungen überraschend wenig Effekt – vor allem gemessen an der damit verknüpften sozialen Belastung. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2214793) Verfasst am: 10.06.2020, 20:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Eine interessante Studie welche Maßnahmen am effektivsten waren.
Zitat: | Klare Unterschiede: Forscher haben erstmals die Wirkung der einzelnen Shutdown-Maßnahmen im Detail ausgewertet – mit teils überraschenden Resultaten. Demnach haben Schulschließungen die Corona-Pandemie am effektivsten eingedämmt. Sie senkten die Virenausbreitung im Schnitt um 50 Prozent, wie die Daten aus 41 Ländern enthüllten. Dagegen hatten Ausgangsbeschränkungen überraschend wenig Effekt – vor allem gemessen an der damit verknüpften sozialen Belastung. | |
Die Ergebnisse sind aber auch mit Vorsicht zu genießen, worauf sie selbst hinweisen.
Gerade die Sache mit den Schulen verwundert mich etwas. Flaxman et al, auf die sie sich häufig beziehen, sieht die Schulen nicht bei 50%, sondern eher bei 25%. Der Unterschied zwischen den beiden Veröffentlichungen besteht in der Zahl der Länder und den zu Hilfe genommenen Daten: Flaxman hat nur europäische Länder genommen, deren Daten in vergleichbarer Weise erhoben wurden, und hat von diesen Ländern auch nur die Todeszahlen benutzt, die, auch in ihrem Verlauf, erheblich verlässlicher sind als die Zahlen der bestätigt Infizierten, die sehr stark von den Teststrategien abhängen und deshalb in jedem Land verschieden zu bewerten sind.
Wenn man aus ein und derselben Grundgemeinschaft mehrere Stichproben nach den selben Erhebungsregeln macht, dann gilt die Regel "Je größer die Stichprobe, also je höher die Zahlen, desto sicherer und genauer das Ergebnis. Was die hier aber versuchen, ist, Zahlen aus verschiedenen Grundgemeinschaften, die, weil es weltweit sein sollte, in sehr unterschiedlicher Qualität erhoben wurden, miteinander zu kombinieren. In so einem Fall müssen nicht, aber können höhere Zahlen zu schlechteren Ergebnissen führen. Für mich sieht es so aus, als ob das hier der Fall wäre.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
(#2214934) Verfasst am: 11.06.2020, 18:51 Titel: Corona und kein Ende ... |
|
|
Egal wie die Bild (und andere) Drosten bezüglich der Kinderinfektionen zerreißt:
Kinder haben genau so wie Erwachsene etwa 8000000 Viren pro Milliliter Speichel im Mund.
Noch sind die Schulen hier gar nicht alle offen und die Zahlen gehen in vielen Ländern bereits
wieder hoch:
Zitat: | +++ 17:55 Neuinfektionen in Schweden klettern auf Höchststand +++ |
Zitat: | +++ 18:20 Bulgarien erlebt zweite Viruswelle +++ |
Zitat: | Kurz vor Beginn der Sommerferien wird Iran von einer zweiten Corona-Welle erschüttert.
Gesundheitsminister-Stellvertreter Iraj Harichi sagte, dass nur noch 40 Prozent der Iraner
an Social Distancing glaubten - zuvor waren es 90 Prozent. Er nannte dies eine "Katastrophe". |
Habe selbst bei Aldi letztens eine Frau ohne Maske gesehen doch die Verkäuferin meinte auf meine
Bemerkung nur sie habe keine Lust die Dame auf die Maskenpflicht hinzuweisen und lies sie gewähren.
Da ich selbst inzwischen sozial völlig isoliert bin, weil ich nur noch von inakzeptablen
Coronaleugnern, AFD'lern, Nazis, Rassisten, Linksfaschisten, Impf-Gegnern, Reichsbürgern,
Mondlandungsleugnern und Aluhutträgern umgeben bin, die an Echsenmenschen aus Hohlerde,
Reichsflugscheiben, die Deutschland-GmbH, die Scheibenwelt, Bill Gates als Teufel, die NWO, CIA-WTC-
Sprenger, Chemtrails, die Impfmafia, den Bevölkerungsaustausch und die jüdische Weltverschwörung
glauben, wird das mit der Eindämmung in meinem Leben mangels nachhaltigem Bewusstsein und
Vernunft in der breiten Bevölkerung wohl nichts mehr werden.
Und zudem gibt sogar Streek jetzt zu, dass es wohl nie einen Impfstoff geben wird:
Streek hat folgendes geschrieben: | "Virologe Streeck zweifelt an Erfolg der Impfstoffsuche"
Virologe Hendrik Streeck zweifelt daran, dass es in absehbarer Zeit einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus geben wird.
"Gegen HIV wurden schon über 500 Impfstoffe konstruiert, wenige auf Effektivität getestet, aber keiner hat funktioniert"
Alle Vorhersagen, wann es einen Impfstoff geben werde, seien "nicht seriös".
Man müsse sich auch auf die Möglichkeit einstellen, dass kein Impfstoff gefunden werde.
"Das Virus ist da und wird bleiben. Und wir müssen uns darauf einstellen, damit umzugehen." |
_________________ Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2214948) Verfasst am: 11.06.2020, 19:56 Titel: Re: Corona und kein Ende ... |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Da ich selbst inzwischen sozial völlig isoliert bin, weil ich nur noch von inakzeptablen
Coronaleugnern, AFD'lern, Nazis, Rassisten, Linksfaschisten, Impf-Gegnern, Reichsbürgern,
Mondlandungsleugnern und Aluhutträgern umgeben bin, die an Echsenmenschen aus Hohlerde,
Reichsflugscheiben, die Deutschland-GmbH, die Scheibenwelt, Bill Gates als Teufel, die NWO, CIA-WTC-
Sprenger, Chemtrails, die Impfmafia, den Bevölkerungsaustausch und die jüdische Weltverschwörung
glauben, wird das mit der Eindämmung in meinem Leben mangels nachhaltigem Bewusstsein und
Vernunft in der breiten Bevölkerung wohl nichts mehr werden. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Paranoia (griechisch ???????? paránoia, aus ???? parà „wider“ und ???? noûs „Verstand“; wörtlich also „wider den Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (siehe Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2214956) Verfasst am: 11.06.2020, 20:07 Titel: |
|
|
ich frage mich, wie es in den flüchtlingslagern unter diesen furchtbaren bedingungen mit corona ausieht.
sind sie dort alle infiziert? hat sie die maske gerettet? das social distancing?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2214959) Verfasst am: 11.06.2020, 20:18 Titel: harmlose Grippe? |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich frage mich, wie es in den flüchtlingslagern unter diesen furchtbaren bedingungen mit corona ausieht.
sind sie dort alle infiziert? hat sie die maske gerettet? das social distancing? |
Ist das jetzt ironisch gemeint?
Ist doch klar dass da langfristig auch Menschen sterben werden wenn alle das Virus als immer harmloser
einstufen und gleichgültig ohne Abstand und Masken damit leben.
Mir wäre 10 tägiges Zuhausebleiben für alle auf der Welt und damit Ausrottung des Virus
lieber gewesen, als jetzt für immer damit leben zu müssen, samt der Angst daran zu sterben, den
wirtschaftlichen Folgen, der Reisefreiheitseinschränkung bei neuen Wellen, dem ewigen Maskentragen u.v.a.m. ...
Aber Ihr wollt es offenbar ja wohl auch so wie es jetzt ist und bleibt !?
_________________ Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2214964) Verfasst am: 11.06.2020, 20:29 Titel: Re: harmlose Grippe? |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ich frage mich, wie es in den flüchtlingslagern unter diesen furchtbaren bedingungen mit corona ausieht.
sind sie dort alle infiziert? hat sie die maske gerettet? das social distancing? |
Ist das jetzt ironisch gemeint?
Ist doch klar dass da langfristig auch Menschen sterben werden wenn alle das Virus als immer harmloser
einstufen und gleichgültig ohne Abstand und Masken damit leben.
Mir wäre 10 tägiges Zuhausebleiben für alle auf der Welt und damit Ausrottung des Virus
lieber gewesen, als jetzt für immer damit leben zu müssen, samt der Angst daran zu sterben, den
wirtschaftlichen Folgen, der Reisefreiheitseinschränkung bei neuen Wellen, dem ewigen Maskentragen u.v.a.m. ...
Aber Ihr wollt es offenbar ja wohl auch so wie es jetzt ist und bleibt !? |
war nicht ironisch gemeint. ich dachte, man gewinnt vielleicht einiges an erkenntnis durch diese "lagersituation". müssten nicht alle durchseucht sein? in wie weit hatten sie ausgangsbeschränkungen?
und ich bedaure auch, dass dir die situation so zu schaffen macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2214969) Verfasst am: 11.06.2020, 21:07 Titel: Re: Corona und kein Ende ... |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Egal wie die Bild (und andere) Drosten bezüglich der Kinderinfektionen zerreißt:
Kinder haben genau so wie Erwachsene etwa 8000000 Viren pro Milliliter Speichel im Mund. |
Huh. Ich bin immer wieder beeindruckt, was du alles besser weißt als die Forscher, die über solche Fragen ja durchaus noch diskutieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Drosten selbst diese Behauptung nicht so selbstsicher vertreten würde wie du, sondern die noch laufende wissenschaftliche Diskussion als solche akzeptiert. Er sollte dich fragen.
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Da ich selbst inzwischen sozial völlig isoliert bin, weil ich nur noch von inakzeptablen Coronaleugnern, AFD'lern, Nazis, Rassisten, Linksfaschisten, Impf-Gegnern, Reichsbürgern, Mondlandungsleugnern und Aluhutträgern umgeben bin, die an Echsenmenschen aus Hohlerde, Reichsflugscheiben, die Deutschland-GmbH, die Scheibenwelt, Bill Gates als Teufel, die NWO, CIA-WTC-Sprenger, Chemtrails, die Impfmafia, den Bevölkerungsaustausch und die jüdische Weltverschwörung glauben, [...] |
Bei deiner hier zur Schau gestellten, verzerrten Wahrnehmung sagt diese Auissage über deine Wahrnehmung deiner Umgebung ganz wenig über deine Umgebung aus.
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Und zudem gibt sogar Streek jetzt zu, dass es wohl nie einen Impfstoff geben wird:
Streek hat folgendes geschrieben: | "Virologe Streeck zweifelt an Erfolg der Impfstoffsuche"
Virologe Hendrik Streeck zweifelt daran, dass es in absehbarer Zeit einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus geben wird.
"Gegen HIV wurden schon über 500 Impfstoffe konstruiert, wenige auf Effektivität getestet, aber keiner hat funktioniert"
Alle Vorhersagen, wann es einen Impfstoff geben werde, seien "nicht seriös".
Man müsse sich auch auf die Möglichkeit einstellen, dass kein Impfstoff gefunden werde.
"Das Virus ist da und wird bleiben. Und wir müssen uns darauf einstellen, damit umzugehen." | |
Komisch. In meinem Wörterbuch heißt "in absehbarer Zeit" etwas anderes als "nie" und "zweifeln, dass es geben wird" bzw. "auf die Möglichkeit einstellen, dass nicht gefunden wird" etwas anderes als "zugeben, dass es nicht geben wird".
Irgendwie scheinen wir verschiedene Sprachen zu sprechen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2214971) Verfasst am: 11.06.2020, 21:11 Titel: Re: harmlose Grippe? |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Mir wäre 10 tägiges Zuhausebleiben für alle auf der Welt und damit Ausrottung des Virus lieber gewesen, als jetzt für immer damit leben zu müssen, samt der Angst daran zu sterben, den wirtschaftlichen Folgen, der Reisefreiheitseinschränkung bei neuen Wellen, dem ewigen Maskentragen u.v.a.m. ... |
Mir nicht. 10tägiges Zuhausebleiben für alle würde für hunderte Millionen Mneschen den Tod bedeuten, die dann schlicht nichts zu fressen hätten bzw. andere lebensnotwendige Dinge nicht hätten. Dass du das nicht siehst, sondern nur deine eigene, panisch übertriebene Angst, zeugt er von einer sehr egoistischen Einstellung.
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Aber Ihr wollt es offenbar ja wohl auch so wie es jetzt ist und bleibt !? |
Wie kommst du zu diesem absurden Vorwurf?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2214975) Verfasst am: 11.06.2020, 21:24 Titel: |
|
|
Zwischen "alle bleiben zuhause" und "jeder macht weiter sein Ding wie vor dem Virus" gibt es 'ne ganze Menge anderer Moeglichkeiten und viele davon machen erheblich mehr Sinn als jedes der beiden Extreme.
Die nicht ganz einfache Aufgabe der Experten ist es dabei Massnahmen auszuarbeiten und zu implementieren, die einerseits die Zahl der Todesopfer durch den Virus so gering wie moeglich und gleichzeitig andererseits die negativen Effekte der Massnahmen moeglichst gering halten. Weil auch die wirtschaftlichen Folgen der Massnahmen, wie z.B. die Unterbrechung von Produktions- und Lieferketten, kosten letztlich Menschenleben, wie tillich richtig bemerkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#2214984) Verfasst am: 11.06.2020, 23:26 Titel: |
|
|
Ich beobachte hauptsächlich das Verhalten unserer Politiker.
Ich orientiere mein Verhalten bezüglich der Gefährlichkeit dieser Viren, ganz nach Ihrem Verhalten.
Ich denke mal, das der Bundestag als Orientierungspunkt so falsch nicht sein kann.
Aber Ich, bin auch nur Ich.
https://www.facebook.com/sichertmartin/videos/878716335935521/?v=878716335935521
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2214987) Verfasst am: 11.06.2020, 23:55 Titel: |
|
|
Wenn man Pech hat stellt man dann aber irgendwann spaeter voller Entsetzen fest, dass sich auch Spitzenpolitiker ueber die Gefährlichkeit mancher Viren täuschen koennen und es wirklich keine gute Idee war z.B. dem Beispiel eines Boris Johnson zu folgen und auf so ziemlich alle Schutzmassnahmen im Umgang mit den Mitmenschen zu verzichten. Der fand sich naemlich irgendwann auf der Intensivstation wieder und hat Corona nur denkbar knapp überlebt.
Von der sehr zweifelhaften Vorbildfunktion des Verhaltens gewisser amerikanischer Präsidenten will ich da gar nicht erst anfangen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#2214989) Verfasst am: 12.06.2020, 00:26 Titel: |
|
|
Wie sieht mein Leben mit Corona aus ?
Ich restauriere und repariere US-Oldtimer.
Unsere Werkstatt wird seit Monaten regelrecht mit Aufträgen überrannt !
Alle haben ``Homeoffice´´, und genügend Zeit für ihre Hobbies.
Wartezeit für einen Werkstatttermin, liegt zurzeit bei mindestens 6 Wochen.
....und sonst so ?
Betrete ich mittags meine Stammfressbude, dann mache ich eine Faust, strecke den Daumen nach oben und den kleinen Finger nach unten. Dann drücke ich den Daumen an die Stirn und sage laut und deutlich, mit rollendem ``R´´, ..Corrrrona !
Hier trägt Niemand eine Maske, Niemand hält Abstand. Weder Personal, noch Gäste.
Und jeden Morgen, frühstücken hier die eingeteilten Mitarbeiter des Düsseldorfer Ordnungsamtes.
Corona-Pandemie 2020
Wir haben keinen Impfstoff !
Wir haben keine Medikamente !
Wir haben Juni und aktuell 8.845 Todesfälle !
Grippewelle 2017/18
Wir hatten einen Impfstoff !
Wir hatten Medikamte !
......und bis zum Sommer 25.100 Tote !
Der menschliche Tanz, das Ringen mit den Plagegeistern der Natur, ist ein jahrtausende alter Prozess, der sich ständig wiederholt.
Hier findet absolut nichts Neues statt !
Nur die Musik dazu, ist diesmal so furchtbar laut und disharmonisch.
Eine ``Durchseuchung´´ mit dem Corona-Virus wird stattfinden, ....so oder so.
Wir hätten es so machen können wie die Schweden, die mittlerweile von der WHO wegen der Maßnahmen gelobt wurden, oder auf die langsame Tour.
An der Zahl der Toten, wird es letztendlich nichts ändern.
Und der Lock-Down ?
Wird letztendlich rein Garnichts bringen.
Und den wirtschaftlichen Schaden hat nicht der Virus verursacht, sondern rein das menschliche Handeln !
Es liegt in der Vermessenheit des menschlichen Denkens, über die Natur obsiegen zu wollen.
Eine unfassbare politische Entscheidung.
Ein wohlverdienter wirtschaftlicher Schaden.
Das kommt davon, wenn man die Natur nicht als das versteht, was Sie ist.
Können wir uns gegen Erdbeben impfen ?
....gegen Tornados ?
Aha, ganz so blöde sind wir noch nicht.
Aber , auf dem besten Weg dahin !
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#2214990) Verfasst am: 12.06.2020, 00:36 Titel: |
|
|
Als Quelle für Informationen, mit Sicherheit eher fragwürdig.
Als ich dieses Video zum ersten Mal sah, wusste ich nicht, wer da spricht. Nach ca. 2 min war mir klar, das es nur ein AFDler sein konnte.
Niemand sonst, würde derartig das eigene Nest beschmutzen.
Trotzdem ist dieses Video eine echte Wiedergabe einer Bundestagssitzung, deren Protokolle Du jederzeit einfordern kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2214991) Verfasst am: 12.06.2020, 00:42 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Als ich dieses Video zum ersten Mal sah, wusste ich nicht, wer da spricht. Nach ca. 2 min war mir klar, das es nur ein AFDler sein konnte.
Trotzdem ist dieses Video eine echte Wiedergabe einer Bundestagssitzung, deren Protokolle Du jederzeit einfordern kannst. |
ich glaub ja, dass diese veranstaltung stattfand aber die behauptungen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#2214992) Verfasst am: 12.06.2020, 00:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Pech hat stellt man dann aber irgendwann spaeter voller Entsetzen fest, dass sich auch Spitzenpolitiker ueber die Gefährlichkeit mancher Viren täuschen koennen und es wirklich keine gute Idee war z.B. dem Beispiel eines Boris Johnson zu folgen und auf so ziemlich alle Schutzmassnahmen im Umgang mit den Mitmenschen zu verzichten. Der fand sich naemlich irgendwann auf der Intensivstation wieder und hat Corona nur denkbar knapp überlebt.
Von der sehr zweifelhaften Vorbildfunktion des Verhaltens gewisser amerikanischer Präsidenten will ich da gar nicht erst anfangen... |
Hier geht es hauptsächlich um das Handeln der Politiker!
Für die Bevölkerung ergehen einschneidende Maßnahmen, an deren Sinnhaftigkeit sie wohl selbst kaum glauben !
Professor Drosten hat schon 2009 bei der Schweinegrippe völlig daneben gelegen.
Er hat einen volkswirtschaftlichen von 500 Millionen Euro verursacht, und sein nicht nur untauglicher, sondern sogar gefährlicher Impfstoff, musste für 40 tausend Euro entsorgt werden.
In meinen Augen ein Brandredner. Wäre es nach Ihm gegangen, hätten wir den Lock-Down damals schon erlebt. .....für rein Nichts !
Und wieder holt sich unsere Regierung diesen Mann als Berater ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2214993) Verfasst am: 12.06.2020, 00:50 Titel: |
|
|
Immerhin hat er innovative Ideen zum Strafvollzug:
Zitat: | Sexualtäter zur Frau umzuoperieren und nackt nach Marokko zurückzuschicken |
Das ist doch schonmal origineller als das fade "höhere Freiheitsstrafen".
Trotzdem ist dieses Video eine echte Wiedergabe einer Bundestagssitzung, deren Protokolle Du jederzeit einfordern kannst. |
Wo ist das Problem? Da die meisten Abgeordneten offensichtlich schwänzen, können die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#2214994) Verfasst am: 12.06.2020, 00:59 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
ich glaub ja, dass diese veranstaltung stattfand aber die behauptungen... |
Bis zum Ende gesehen ?
Die letzten Minuten zeigen Aufnahmen des Senders Phoenix, die auch ausgestrahlt wurden.
Falls du mal in Düsseldorf bist, schau doch mal beim Landtag rum.
Ich kenne Menschen, die dort im Catering arbeiten und von gleichen Verhältnissen reden.
Aber das ist bloß Hörensagen und mein persönliches Interesse reicht nicht weit genug, das wirklich zu hinterfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#2214996) Verfasst am: 12.06.2020, 01:05 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Immerhin hat er innovative Ideen zum Strafvollzug:
Zitat: | Sexualtäter zur Frau umzuoperieren und nackt nach Marokko zurückzuschicken |
Das ist doch schonmal origineller als das fade "höhere Freiheitsstrafen".
Wo ist das Problem? Da die meisten Abgeordneten offensichtlich schwänzen, können die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden. |
Video gesehen ?
Hier geht es um die mündliche Abstimmung und die Nutzung von Kantine und Cafetaria.
Und nein, ich teile die politischen Ansichten dieses Menschen nicht.
Aber ich finde es sehr interessant, wie unsere politische Führung mit dieser ``Krise´´ intern so umgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2214999) Verfasst am: 12.06.2020, 01:21 Titel: |
|
|
Ja, und das bemerkenswerteste sind die leeren, nichtsdestotrotz bezahlten Arbeitsplätze der Abgeordneten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#2215000) Verfasst am: 12.06.2020, 01:34 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Ja, und das bemerkenswerteste sind die leeren, nichtsdestotrotz bezahlten Arbeitsplätze der Abgeordneten. |
Ich verstehe dich da sehr gut.
Es ist schwer, in diesem System eine Sinnhaftigkeit zu finden, wo es sich doch in dem Augenblick einer Solchen entzieht, wo man es erblickt.
Ein sinnloses Reden, ohne die Hoffnung auf ein wirkliches Verstehen.
Es werden Verordnungen für Millionen getroffen, die zigtausend Menschen in bodenlose Abgründe werfen.
Von Menschen, die das in keinster Weise betrifft.
Mich betrifft es auch nicht.
....aber es stört mich trotzdem.
Und es wundert mich, wie Viele es einfach so hinnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2215003) Verfasst am: 12.06.2020, 02:04 Titel: Re: harmlose Grippe? |
|
|
Ad Beiträge:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Mir wäre 10 tägiges Zuhausebleiben für alle auf der Welt und damit Ausrottung des Virus lieber gewesen, als jetzt für immer damit leben zu müssen, samt der Angst daran zu sterben, den wirtschaftlichen Folgen, der Reisefreiheitseinschränkung bei neuen Wellen, dem ewigen Maskentragen u.v.a.m. ... |
Mir nicht. 10tägiges Zuhausebleiben für alle würde für hunderte Millionen Mneschen den Tod bedeuten, die dann schlicht nichts zu fressen hätten bzw. andere lebensnotwendige Dinge nicht hätten. Dass du das nicht siehst, sondern nur deine eigene, panisch übertriebene Angst, zeugt er von einer sehr egoistischen Einstellung. |
Grundsätzlich wäre das ja möglich gewesen, wenn die Ressourcen vorhanden gewesen, auch denen, die "von der Hand in den Mund leben", genug zu essen und eine Kompensation für den Verdienstausfall gegeben worden wäre.
Wobei allerdings auch weniger rigorose Maßnahmen ja leidlich erfolgreich zu sein scheinen: In Europa, wo die Leute ja weiter zum Einkaufen und zur Arbeit gehen konnten, sieht man ja inzwischen wieder Land. Ein Problem haben wir weiterhin allerdings in den Ländern, in denen die Regierung das Virus mehr oder weniger runterspielt, oder wo wie gesagt die Ressourcen fehlen, daß die Leute das Infektionsrisiko als geringer ansehen als das Risiko des Verhungerns oder Geldausgehens .
In den letzten paar Tagen erschienen übrigens Meldungen über Studien, wonach die ergriffenen "Lockdown"-Maßnahmen schon effektiv gewesen seien:
"Lockdown hat viele Millionen Menschenleben gerettet"
Demnach seien durch die Restriktionen weltweit Hunderte Millionen potentielle Infektionen vermieden worden, laut einer Studie, die 11 europäische Länder betrachtete, allein dort etwa drei Millionen Todesopfer vermieden worden. Demnach seien allein in Deutschland dadurch 560.000 Menschen gerettet worden (BI: Ohne Lockdown hätte es 560.000 Corona-Tote in Deutschland gegeben).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215029) Verfasst am: 12.06.2020, 12:26 Titel: 10 Tage zu Hause bleiben |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich wäre das ja möglich gewesen, wenn die Ressourcen vorhanden gewesen, auch denen, die "von der Hand in den Mund leben", genug zu essen und eine Kompensation für den Verdienstausfall gegeben worden wäre.
|
Man könnte sich auch jetzt noch für 10 Tage Konservendosen (oder zur Not 3 Kilo billigen Reis und Wasser)
überall auf der Welt besorgen und danach wäre das Virus weg.
In jedem Fall wäre es günstiger als die wirtschaftlichen Schäden und Probleme für den Rest des Lebens der
gesamten Menschheit, aber global kann man die verschiedenen Regierungen eh nicht koordinieren, also
müssen wir jetzt wohl ewig damit leben...
@Wilson: Sooo sehr zu schaffen macht mir das gerade nicht, ich habe nur Angst dass ich wegen
eines Reiseverbots auf Grund einer zweiten Welle den Winter in Europa verbringen muss.
(friere immer so und das ewige winterliche Wolkenwetter macht mir zu schaffen)
@tillich: Dass Kinder wie Erwachsene 8000000 Viren pro Milliliter Speichel haben stammt von Drosten
selbst, ist Fakt und sollte (außer von Aluhutträgern) nicht angezweifelt werden.
Was die Verpeiltheiten angeht ist es auch nicht die subjektive Wahrnehmung meiner Umgebung,
die ich beschrieben habe, sondern ich habe inakzeptable Ideologien gelistet von denen jeder den ich
kenne (außer meiner fast 90 jährigen Mutter und meiner Partnerin) mindestens einer nachweislich
(nach seiner eigenen Aussage) anhängt (s. auch "Heiner" "Die Fiktion" [harmlose Grippe] u.v.a.m.).
Und selbst hier über das Forum liest man ja nicht nur Gutes:
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2215030) Verfasst am: 12.06.2020, 13:20 Titel: Re: 10 Tage zu Hause bleiben |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Und selbst hier über das Forum liest man ja nicht nur Gutes: |
Nach einem kurzen und kursorischen Blick auf zeitwort.at scheint es mir eher so, dass man dort überhaupt nichts Gutes oder auch nur Vernünftiges liest, ganz egal zu welchem Thema.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2215031) Verfasst am: 12.06.2020, 13:42 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | ...
Corona-Pandemie 2020
Wir haben keinen Impfstoff !
Wir haben keine Medikamente !
Wir haben Juni und aktuell 8.845 Todesfälle !
Grippewelle 2017/18
Wir hatten einen Impfstoff !
Wir hatten Medikamte !
......und bis zum Sommer 25.100 Tote !
... |
25 100 Tote wegen der Maßnahmen.
Bolzonaro demonstriert uns gerade, was passiert, wenn man diese Maßnahmen nicht oder nur halbherzig ergreift:
BRASILIEN: Südamerika hat sich zu einem Hotspot der Pandemie entwickelt. In Brasilien tötet das Virus gerade etwa einen Menschen pro Minute. Das hat die Zeitung „Folha de S. Paulo“ ausgerechnet und ihre Internetseite am vergangenen Donnerstag schwarz hinterlegt.
Zum Thema Berater und mögliche Pandemien:
Grundsätzlich kann ein Epidemiologe bei einem neuen Erreger keine exakten Vorhersagen machen, sondern nur Risiken beschreiben.
Eine exakte Vorhersage ist schon deshalb unmöglich, weil man nicht vorhersagen kann, wie schnell die Polititik auf das geschilderte Risiko reagiert. Dass die Schweinegrippe nicht zu dem Disater wurde, als das sie angekündigt worden war, ist zum Teil mit Sicherheit darauf zurückzuführen, dass die Politik woanders rechtzeitg reagiert hat, zum Teil allerdings auch darauf, dass die Infektiosität am Anfang zu hoch eingeschätzt wurde - die gehört aber auch zu den Werten, für die man eine hinreichende Zahl Infizierter bei gleichzeitig hinreichenden Untersuchungsmöglichkeiten hat.
Hier ein Versagen von Drostenzu sehen, bedeutet nur, selbst nicht zu verstehen, was da wirklich passiert.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2215032) Verfasst am: 12.06.2020, 13:43 Titel: Re: 10 Tage zu Hause bleiben |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: |
Und selbst hier über das Forum liest man ja nicht nur Gutes:
[img]Bild von uraltem Thema in fragwürdigem Forum[/img] |
Was soll uns das Exhumieren dieses sehr alten Hutes sagen?
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27596
Zuletzt geiferten, wenn ich mich recht erinnere, da nur noch ein, zwei Leutchen rum, die persönlich beleidigt waren, weil sie hier aus guten Gründen rausgeflogen waren. Selbst dort hat das schon damals sonst niemanden mehr interessiert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215042) Verfasst am: 12.06.2020, 15:03 Titel: Re: 10 Tage zu Hause bleiben |
|
|
Zugegeben, wer Corona mit einer harmlosen Grippe vergleicht, ist noch kein richtiger Faschist.
Aber eben auch dank solcher Leute und ihrem oft regelwidrigem Verhalten bleibt der
Virus samt Toter, Wirtschaftsfolgen und anderer negativer Auswirkungen uns eben ewig erhalten.
Und die Menschen werden ja auch ohne Corona nicht klüger. Mittlerweile ist in allen Studien dazu
bewiesen, dass die Intelligenz der Menschheit von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer mehr abnimmt.
Wie soll da bei den ganzen dumpfen Populisten in Zukunft eine immer komplexer werdende, globalisierte
Welt verantwortungsvoll, ressourcenschonend, gerecht und für die steigende Bevölkerungszahl nachhaltig
und zugleich alle ausreichend versorgend regiert und reguliert werden ?
(Kenne ja auch kein besseres Forum wie für Leute wie mich...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|