Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gibt es die Kreationisten wirklich? |
Ja. |
|
64% |
[ 31 ] |
Ja, und sie haben bereits die Weltherrschaft! Also sei still! |
|
14% |
[ 7 ] |
Nein, das wird nur von den Medien so dargestellt. |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein, sie sind ein Fake von Scientology, der die Welt von deren Treiben ablenken soll. |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein, aber ich bin einer! |
|
6% |
[ 3 ] |
Sie sind außerirdische Wesen, die die Menschheit so lange verdummen sollen, bis sie vom außerirdischen Hauptheer leicht überwunden werden kann. |
|
14% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#212665) Verfasst am: 14.11.2004, 20:35 Titel: Eben ... |
|
|
Und es ist essentiell für diesen Glauben, dass man glaubt, dass Gott die ersten 2 Menschen nicht !!! durch Evolution, nicht durch Mutationsvorgänge und Selektionsvorgänge von niedrigeren Lebensformen, entstehen hat lassen sondern direkt kreationiert hat weil sonst Gott nicht mehr 100 % gut wäre da er ein hartes Überlebenskampfsystem benutzt hätte um die Menschen zu schaffen inklusive den Tod
-> Gott hätte den Tod als Mittel zur Schöpfung benutzt, aber Bibel sagt nach der Schöpfung war alles sehr sehr gut und erst durch Sündenfall wurde es schlechter und der Tod kam in die Schöpfung
-> Ausschluss von Kreationismus zerstört die Heilsfrage
Wozu brauche ich Vergebung, ich bin böse und hart, ein Ellbogentyp, weil dies in der Evolution sich so gehört, ich bin egoistisch damit ich möglichst viel verdiene und mich durchsetze, und wenn andere dabei zugrunde gehen umso besser, dann habe ich das Evolutionsprinzip perfekt angewandt
Dies ist jetzt übertrieben, in der Evolution gibt es auch Kooperationen wenn beide einen Vorteil haben, aber dennoch ist das Durchsetzungprinzip unbiblisch, und wenn es Teil der Schöpfung von Gott wäre, dann bräuchte ich keine Erlösung von meiner bösen Natur und müsste nicht neu geboren werden wie Jesus zu Nikodemus sagte, denn dann wäre meine alte böse von Gott getrennte selbstfixierte egoistische Natur ja prima und würde gut passen zu Gottes Evolutionsschöpfung
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#212704) Verfasst am: 14.11.2004, 21:51 Titel: creatio continua |
|
|
Zitat: | Gott hätte den Tod als Mittel zur Schöpfung benutzt, aber Bibel sagt nach der Schöpfung war alles sehr sehr gut und erst durch Sündenfall wurde es schlechter und der Tod kam in die Schöpfung |
In diesem Gedanken liegt die Voraussetzung, wir (!) wüßten, was sehr gut ist. Wenn aber etwas bei Gott gut ist, so kann das etwas ganz anderes bedeuten als wenn etwas bei uns gut ist. Der Tod ist überdies schon deshalb Bestandteil der Schöpfung weil Leben sich in aller Regel von Leben ernährt. Zudem sind ökologische Regelsysteme ohne Tod undenkbar. Nach der o.g. Auffassung hätte die Schöpfung bei den Einzellern stehen bleiben müssen. Die Wörtlichnahme ohne die Sinnfrage - also ohne die Frage, was Gott uns damit sagen will - führt m.E. in die Enge der Buchstabengläubigkeit - und diese ist nach Paulus wahrhaft tödlich.
Was nun Adam und Eva betifft, so ist das ein Gleichnis, denn Adam heißt schlicht und ergreifend "Mensch". Hier wird die Grundbefindlichkeit des Menschen als getrennt von Gott angesprochen, die ihre Ursache in der Ichhaftigkeit hat und dem Bestreben dieses Ichs, Grenzen zu überschreiten, die vor dem Verderben schützen sollen. Grenzen wie alle Formen der Kriminalität, etc.
Und was den Kampf anbetrifft: Hat nicht Gott selber die Israeliten zum Kampf geführt? Ist nicht in Harmageddon der letzte gewaltige Kampf?
Die Heilsfrage wird mit dem Glauben an Jesus Christus hinreichend beantwortet - alles andere - so schreibt Paulus - ist ohne Bedeutung. Denn wenn nicht geglaubt wird, dass Jesus als Mensch auferstand, ist alles - im christliche Kontext - ohne Sinn und Rettung gibt es nicht.
Ich muss mich schon sehr wundern, wie Zeit und Energie verschwendet wird in endlosen Debatten über heilsgeschichtlich irrelevante Fragestellungen und damit Menschen vom Glauben abgehalten und der Atheismus gestärkt wird. Denn der Atheismus lebt ausschließlich von vererrten Gottesbildern, wozu auch ein Wundermärchengott gehört, ein Supermagier, der seine eigenen Natur(Gesetze) bricht hingegen aber seinen moralischen Gestzen treu bleibt. Irgendwie geht das nicht zusammen - so mein Eindruck.
Und wo steht denn, dass die Schöpfung abgeschlossen ist? Steht nicht geschrieben, dass die Schöpfung in den Geburtswehen liegt?
Dir, lieber Magnusfe, empfehle ich, mal über den Tellerrand evangelikaler Auffassungen zu schauen und mal Teilhard de Chardin oder Schmitz-Moormann zu lesen. Und wenn Dich dabei der Mut nicht verläßt, lese bitte auch Hoimar von Ditfurth "Wir sind nicht nur von dieser Welt". Fürchte nicht den Dominoeffekt, jenen Irrglauben, der behauptet, wenn auch nur eine Sache in der Bibel naturwissenschaftlich (!) nicht haltbar ist, dann gilt auch alles andere nicht, fällt alles wie ein Dominosteinreihe um. Dies scheint mir aber Deine eigentliche Angst zu sein. Dies und die Nichtakzeptanz, dass nicht die Bibel, sondern Christus das Wort Gottes ist. Und komme mir bitte nicht mit dem Christuswort, dass kein Jota vergehe, bis alles geschehen ist - DAS bezieht sich heilsgeschichtlich auf die Prophetien und NICHT auf naturwissenschaftliche Weltbilder (die waren in der Antike anders als heute und sie werden in Zukunft anders sein als heute). Sela.
Ich bitte - bei Bedarf -, derlei Debatten privat in Mailform weiter zu führen, weil ich mich dazu hier nicht mehr äußern möchte. Danke!
OMEGA
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#212744) Verfasst am: 14.11.2004, 22:54 Titel: Warum ? |
|
|
Weil ich, solange ich von der Evolutionslehre überzeugt war, nicht glauben konnte weil das Evolutionsprinzip antigöttlich ist und ich durch die Evolution die Sache mit Jesus für eine Lüge hielt, da ich den Sündenfall -> Tod tritt zum 1. Mal auf als Folge Sündenfall -> Jesus muss sterben um Folgen des Sündenfalls zu beseitigen nicht glauben konnte und somit auch die Heilslehre des Christentums nicht glauben konnte
Nein, es ist nicht irrelevant, man kann das Heil in Jesus und die Heilslehre nur richtig verstehen wenn man den Schöpfungsbericht und den darauffolgenden Sündenfall richtig verstanden hat, aufgrund dessen überhaupt erst Erlösung und Heilsmöglichkeit durch Jesus notwendig wurde
Durch Evolutionslehre dachte ich starben Menschen schon immer und nicht als Folge des Sündenfalls -> Sündenfallgeschichte Bibel Unsinn da unwahr da Menschen auch schon vorher starben -> Jesus Tod am Kreuz Unsinn da Sündenfallgeschichte Bibel unwahr ist -> Heilsweg in der Bibel unnötig da es keinen Sündenfall und somit keine Notwendigkeit gibt, diesen Sündenfall zu korrigieren und Erlösung zu schaffen
-> Shiningthrough, es ist nicht irrelevant
Wäre ich der Überzeugung, Adam und Eva wären durch Evolution entstanden, durch Vorfahren die starben, dann wäre der Sündenfall für mich unglaubwürdig und das Kreuzopfer Jesu als Reaktion auf den Sündenfall ebenfalls und das Christentum wäre dann für mich erledigt und gestorben und ich wäre Atheist - Amen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#212766) Verfasst am: 14.11.2004, 23:25 Titel: Vertiefung ... |
|
|
BIBELZITAT : HEBÄER 2
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er's gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel, 15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mußten.
-> Jesus hat durch seinen Tod Satan die Macht genommen und die Menschen erlöst und den Menschen die Angst vor dem Tod genommen, denn wenn man an Jesus glaubt wird man den Tod überwinden und auferstehen von den Toten, nicht zum Gericht sondern zum ewigen Leben mit Gott
-> Bibel sagt klar dass Erlösung von Jesus mit dem Wegnehmen der Angst vor dem Tod zu tun hat, also ist es entscheidend dass ich glaube dass Tod etwas Negatives ist wovor man Angst hat und wovon man Erlösung bedarf
weil es eine Konsequenz des Sündenfalls ist und kein Teil eines Schöpfungsprozesses Gottes
Am Ende der Heilsgeschichte ist die Erlösung vollkommen, indem wie vor dem Sündenfall der Tod und das Sterben nicht mehr auftreten
Erlösung = Hinwegnahme der bösen Dinge, inklusive Tod
Da Tod ein böses Ding ist, von dem man Erlösung braucht, kann es nicht Bestandteil des Schöpufngsprozesses Gottes bis hin zu Adam/Eva gewesen sein
Beweis :
Zitat: | Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Yzak registrierter User
|
(#212983) Verfasst am: 15.11.2004, 13:11 Titel: Re: Warum ? |
|
|
Hallo du.
Ich finde es interessant, welche macht Menschen doch gehabt haben sollen. Adam und Eva essen vom Baum der Erkenntnis, und dafür werden sie rausgeworfen. Und nur weil sie Gott nicht Gehörchten, setzte für alles Leben die normalen zustände ein, sodass Alter, Krankheiten und Tod auftraten?
Du vergisst dabei aber, dass Gott allwissend ist*, also wusste er es, und da er es nicht verhinderte wollte er es so. Er könne es auch, wo er doch allmächtig ist, alles wieder resetten, aber er scheint es nicht zu wollen.
Also schwängert er eine Frau, und lässt sie Jesus aufziehen, damit er von sich Predigen kann, wohlwissend aber, dass Jesus dafür getötet werden wird. Bei der Kreuzigung nimmt er die Sünden von den Menschen ab, aber trotzdem müssen die Menschen so lange auf Erden wandeln, bis sie sterben und in den Himmel kommen. Bekennen sie sich zu Jesus Christus, werden sie eingelassen, wenn nicht kommen sie in die Hölle. Etwas, was garnicht endscheidbar ist, Gott weiß es ja sowieso...
Obwohl Gott seinen Sohn hat sterben lassen leben wir noch immer nicht im Paradies. Warum macht Gott die Erde nicht zum Himmel, und beweist den Ungläubigen einfach wie gut er doch ist?
Warum ist er schlecht, wenn er doch so gütig ist?
(* = eigentlich sein soll)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#213457) Verfasst am: 15.11.2004, 21:59 Titel: |
|
|
Eigentlich hat "Gott" doch durch die Kreuzigung des Irren vom Ölberg alle Sünden vom Menschen genommen. Warum haben sie danach genauso weitergesündigt? Wieso erzählen die Christen alle so begeistert davon, wenn es anscheinend nur rückwirkend war (also vor der Kreuzigung) und danach die Menschlein leiden müssen wie zuvor. Wer nimmt das Leid von ihnen? Kommt er wieder, um sich nochmal nageln zu lassen?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213526) Verfasst am: 16.11.2004, 00:11 Titel: Also ... |
|
|
Die Sünder sündigen natürlich weiter, denn sie haben dieses Kreuzopfer für sich nicht angenommen, deshalb hat es für sie keinerlei Bedeutung
Die Gläubigen haben hl. Geist der ihnen hilft weniger zu sündigen, aber durch die Erbsünde die noch im Körper der Gläubigen ist schaffen es Gläubige erst nach dem Tod und der Auferstehung überhaupt nicht mehr zu sündigen
Das Leid der Welt wird im künftigen 1000 Jähren Jesu-Reich auf dieser Erde wo Jesus zurückkommt um sich 1000 Jahre als Weltherrscher zu probieren stark reduziert sein und anschliessend bei der Schaffung einer neuen Welt vollständig beseitigt, aber nur die Gläubigen dürfen in diese neue Welt/Paradies hinein
Momentan wird das Paradies noch nicht errichtet, da erst die Vollzahl der Heiden zum Glauben gekommen werden sein muss und der Antichrist seinen Auftritt gehabt haben muss etc.
Und die Vollzahl der Heiden kann nicht zum Glauben kommen in einem Paradies sondern nur in einer sündigen von Leid geprägten Welt können sündige Heiden zum Glauben kommen, deshalb gibt es noch das Leid in der Welt ...
Durch Jesu Tod hat Gott die Schuldscheine Satans der Gläubigen vernichtet, d.h. alle Gläubigen egal ob vor oder nach Jesu Tod haben die Sündenschuldscheine die Satan von ihnen besass vernichtet bekommen
da Jesus ihre Schuld trug
Deshalb darf Gott ihnen vergeben und sie ins Paradies lassen ohne dass Satan was machen kann, denn die Sündenschuldscheine wurden von Jesus bezahlt siehe posting bei tiefe Bedeutung Satans
-> Gilt für alle Menschen von Adam an bis jetzt und künftig, die sich Gott unterwerfen und bereit sind Gottes Willen zu tun
Aber nur wenn sie es ernst meinen, nicht wenn sie weiterhin Gottes Willen und Gesetze mutwillig missachten wollen
Wie Bewährungsstrafe, Strafaussetzung nur bei Einsicht und guter künftiger Führung
(Gott, ich bin ein Sünder, ich sündige oft, ich will mich bessern, vergib mir)
Durch Sündenfall sind von Natur alle Menschen Sünder, lehnen sich gegen Gott, Gottes Herrschaft und Gottes Gebote auf und wollen lieber autonom ihr Leben gestalten bzw. nicht allzu eng mit Gott
Manche Menschen erkennen, dass dies kein sinnvolles Leben ist und nehmen Gott/Jesus im Glauben als Führer im Leben an und leben ihr Leben nicht mehr selbstbestimmt sondern christusbestimmt als Gläubige
-> Sündenfall war nötig, damit der freie Wille des Menschen gewahrt bleibt
Zustand 1) Vor Sündenfall waren Menschen (Adam/Eva) verbunden mit Gott
Zustand 2) Die Alternative war der Sündenfall, aber danach waren alle Menschen getrennt von Gott
Dafür starb Jesus am Kreuz und gab 2 Alternativen vor :
An ihn zu glauben und wieder zu Zustand 1) zurückkehren
oder nicht an ihn glauben und bei Zustand 2) bleiben
Nun haben alle Menschen die Möglichkeit, weiterhin getrennt von Gott zu leben oder sich wieder mit Gott zu verbinden indem sie an Jesus glauben und ihr leben jesusspezifisch ausrichten (Wahlmöglichkeit erreicht)
Gottes Alternative wäre gewesen, alle Menschen sündfrei zur Welt kommen zu lassen und bei einem Sündenvorfall eines Individuums diesen
individuell aus dem Paradies rauszuwerfen und ihm aber später die Möglichkeit zu geben, es zu bereuen und wieder ins Paradies kommen zu dürfen oder nicht zu bereuen und aus dem Paradies hinausgeworfen zu bleiben oder überhaupt nicht zu sündigen und von Anfang an im Paradies zu bleiben
Dadurch hätten aber die, die niemals sündigen, keine Erfahrung mit der Sünde gemacht, wodurch sie personal nicht so gereift gewesen wären, da sie auf ewig nicht gewusst hätten, was das Böse eigentlich ist, d.h. es hätten sich bei Gott Individuen getummelt, die nie gewusst hätten was Böse sein bedeutet
Der aktuelle Fall ist viel besser : Jeder Mensch kommt als Sünder zur Welt, wenn er einsichtig ist dass dieser Zustand nicht so toll ist kann er an Jesus glauben, um Vergebung bitten, sein Leben an Gott/Jesus ausrichten, dann kommt er später ins Paradies, sonst eben nicht
Aber jeder der glaubt und ins paradies kommt, war er vorher sünder der sünden vergeben bekommen hat hier, d.h. jeder im Paradies später hat die Erfahrung des Bösen gemacht ohne Ausnahme und ist somit persönlichkeitsmässig viel gereifter als jemand der nie Kontakt mit Bösem gehabt hätte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#221974) Verfasst am: 30.11.2004, 15:52 Titel: |
|
|
@Magnusfe
kennst du den hier:
Reinhard Schmidt hat folgendes geschrieben: | Der Gott, der sich in Jesus Christus offenbart hat, kann die Naturgesetze, die in der belebten Natur Evolution und Selektion und damit Leiden und Tod bewirken, nicht geschaffen haben (vgl. Brief an die Römer, Kapitel 8), weil sie dem Wesen des barmherzigen und liebenden Gottes widersprechen. Denn "Gott ist die Liebe" (1. Brief des Johannes, Kapitel 4, Verse 8 und 16). In Gottes ursprünglicher, vollkommener Schöpfung waren Naturgesetze nicht nötig, weil alles von seiner Liebe gelenkt wurde. Natürliche Evolution und Selektion sind Ausdrucksformen des Wirkens gottfeindlicher Mächte auf dieser Erde. Nach biblischem Zeugnis steht Gottes endgültiger Sieg über diese Mächte bereits fest: "Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod." (1. Brief an die Korinther, Kapitel 15, Vers 26) |
http://home.t-online.de/home/Schmidt.Re/gespgott.htm
Zitat: | Gott schuf alles aus dem Nichts.
Sein Werkzeug war einzig und allein die Liebe.
Gesetze waren nicht nötig,
weil in Gottes vollkommener Schöpfung, dem Paradies,
alles von seiner Liebe gelenkt wurde.
Um unsere Welt beherrschen zu können,
mussten die satanischen Mächte die Naturgesetze entwickeln,
weil ihnen die göttliche Liebe fehlte,
die bis dahin die Welt gesteuert hatte.
Die Naturgesetze, zu denen auch Zufall und Wahrscheinlichkeit gehören,
sind also nicht göttlichen, sondern satanischen Ursprungs.
Deine Sorge,
Gott habe keinen Platz mehr in seiner Schöpfung,
weil die Naturgesetze im gesamten Kosmos gelten,
ist unbegründet,
da der Kosmos nur einen Teil der Schöpfung darstellt.
Unserer eng begrenzten menschlichen Erkenntnis
ist die übernatürliche Welt verschlossen.
In genau dieser übernatürlichen Welt gelten aber die Naturgesetze nicht
und die göttliche Liebe regiert uneingeschränkt.
Um unseren Kosmos in Gang zu halten,
traten die Naturgesetze
an die Stelle der göttlichen Liebe und Schöpferkraft.
Die gottfeindlichen Mächte sind eifrig bemüht,
Gott in jeder Hinsicht nachzuahmen.
So sollen natürliche Evolution und Selektion
die von Gott geplante Höherentwicklung des Lebens sicherstellen.
Der entscheidende Unterschied besteht allerdings darin,
dass Gott diese Entwicklung in Frieden und Freude vorgesehen hatte,
während die gottfeindlichen Mächte dafür Leid, Schmerz und Tod einsetzen. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#222053) Verfasst am: 30.11.2004, 18:41 Titel: Naja ... |
|
|
Gott selbst hat die Naturkonstanten modifiziert nach Sündenfall als Gericht/Strafe, damit die Menschen, die sich gegen Gott entschieden haben, als Strafe und als Erziehungsmassnahme auch in einer Welt leben müssen, in der antigöttliche Umgebung vorherrscht
(Im Schweisse Angesichts ...)
Ausserdem wird in so einer Umgebung der Wille einiger Menschen, ohne Gott egoistisch und brutal leben zu wollen, gewährleistet, es ist möglich in dieser Welt brutal zu leben, sogar zu töten und sich gegen andere durchzusetzen
Uninteressant wie es damals vor Sündenfall war
Jetzt leben wir in einer Welt in der es möglich ist, zu herrschen als auch zu dienen, man kann versuchen seinen Vorteil im Leben u.a. auf Kosten anderer zu bekommen, oder aber auch unterwürfig und dienlich dem Nächsten gegenüber sein
Damit ist eine geeignete Dualität erreicht in der die eigene Positionsfindung gut möglich ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#222066) Verfasst am: 30.11.2004, 19:19 Titel: Re: Naja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Jetzt leben wir in einer Welt in der es möglich ist, zu herrschen als auch zu dienen, man kann versuchen seinen Vorteil im Leben u.a. auf Kosten anderer zu bekommen, oder aber auch unterwürfig und dienlich dem Nächsten gegenüber sein
Damit ist eine geeignete Dualität erreicht in der die eigene Positionsfindung gut möglich ist |
- Die aber nichts mit Gott zu tun hat...den kann man ja schwerlich stehlen...
17aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm issest, mußt du des Todes sterben
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#610145) Verfasst am: 28.11.2006, 20:18 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,450903,00.html
Zitat: | Bei britischen Schulbehörden beißen Anhänger des Kreationismus auf Granit. Jetzt schicken sie DVDs und Handbücher direkt an Schulen, um ihre bibeltreue Weltsicht im Bio-Unterricht zu verankern - und manche Schulen greifen tatsächlich zu. |
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#610171) Verfasst am: 28.11.2006, 20:50 Titel: Re: Gibt es die Kreationisten wirklich? |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Und verbinden das mit einem albernen Glauben. Meinen die auch, daß die Erde eine Scheibe ist, deren Mittelpunkt Jerusalem oder Rom ist? Und so weiter? |
Du bist doch derjenige, der alberner Glaube hat. Bibel schreibt folgendes:
Hiob 26 7 Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.
Wie kommst auf den Gedanke, dass die Erde eine Scheibe ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#610183) Verfasst am: 28.11.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Mir ist schon klar, daß es sie anscheinend wirklich geben muß, wenn soviel über sie erzählt wird. Ihre Existenz verifizieren kann ich natürlich nicht. |
Ich kannte ein paar von der Schule. Es gibt sie wirklich.
Zitat: | Ich möchte das einfach nicht wahrhaben. |
Ich auch nicht, aber laß uns nicht den Fehler der Religiösen machen und Wünsche zur Wahrheit deklarieren.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#610752) Verfasst am: 29.11.2006, 19:52 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Mir ist schon klar, daß es sie anscheinend wirklich geben muß, wenn soviel über sie erzählt wird. Ihre Existenz verifizieren kann ich natürlich nicht. |
Ich kannte ein paar von der Schule. Es gibt sie wirklich. |
Ja, ich hatte auch eine. Die Recherche zum Thema hat mich übrigens ins erste Denkerforum und später ins FGh gebracht, die bewirken also wirklich nur Negatives.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|