Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2220478) Verfasst am: 17.08.2020, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wat für ne Pandemie?!

Eine „Pandemie“ mit 9231 Todesfällen und 0,02% vom Virus betroffener Bevölkerung ist keine.

Punkt.

NeinNein

Die Kriterien, die du nennst, sind für eine Pandemie nicht entscheidend. Und im übrigen sitzt du dem Präventionsparadox auf.

Aber du kannst natürlich Pandemie nennen, was du willst, nur lacht dich dann eben jeder aus, der ein bisschen über den Begriff Pandemie nachgelesen hat.

Präventionsparadox?

Ich war in Berlin bei ner Demo mit mind. 1 Million Teilnehmern.

Und kaum zu glauben: Ich bin immer noch gesund.

Glaubst du, ich würde an Millionen-Massen-Demos teilnehmen, wenn hier in Deutschland tatsächlich eine tödliche Pandemie grassieren würde?! Auf den Arm nehmen

Lebensmüde bin ich nicht. Nur, verarschen lass ich mich halt auch nicht.
Ausser halt bei der Teilnehmerzahl einer Demo, oder?

Demoarithmetik ist doch nicht so schwer: Demos sind in der Regel doppelt so groß wie die Angabe der Polizei und halb so groß wie jene der Veranstalter. Das gilt zuverlässig für Demos jeder politischen Ausrichtung (ausser, sie wurden von der GdP organisiert).

Und das erscheint mir realistisch. ich erinnere mich gut an die Orga der großen Demo am Hambacher Wald 2018. Da haben wir etwa 50.000 Menschen ins Rheinische Revier gebracht.

Und jetzt stelle ich mir zwei Dinge vor:
1. Den Transport von 1 Millionen Menschen unter den derzeitigen erschwerten Bedingungen. In die Bundeshauptstadt. Das allein ist nahezu unmöglich.
2. Den Effekt einer Demo in Berlin, die mal eben einem Viertel der Bevölkerung der Stadt entspricht. Berlin als Hauptstadt ist demoerprobt, aber das wäre doch etwas präsenter gewesen, als normalerweise. ich habe schon proportional zum Ort deutlich kleinere Demos gesehen (und auch hier: mit organisiert), die deutlich präsenter waren als die Gernegroß-Aufführung in Berlin. Entweder waren das nicht annähernd 1 Millionen, oder das war die stümperhafteste Demo, die ich je gesehen habe.

Du bist offenbar recht leicht zu verarschen.

Ihr auch Gute Nacht, ich gehe...

Wieder typisch Querquenglern - Argumente verstehen sie nicht nur Behauptungen können sie aufstellen.
Alle hier haben erklärt, warum es keine Million gewesen sein kein, kommt aber wieder nur eine hohle Retoure-Kutsche. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2220479) Verfasst am: 17.08.2020, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wieder typisch Querquenglern - Argumente verstehen sie nicht nur Behauptungen können sie aufstellen.
Alle hier haben erklärt, warum es keine Million gewesen sein kein, kommt aber wieder nur eine hohle Retoure-Kutsche. Mit den Augen rollen

20.000, 50.000, 100.000, 300.000, 500.000... 1 Million... weshalb interessiert dich das eigentlich? Mich interessiert eigentlich nur die Berichterstattung und die ist nicht mehr soooo weit weg von Belarus...

edit: soooo eingefügt
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2220480) Verfasst am: 17.08.2020, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nach mir gehen würde, sollten eh alle Risikopersonen und diejenigen, die Angst haben daheim bleiben. Aber wie sowas durchsetzen? Nicht mein Problem, ich äußere nur meine Meinung zwinkern
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2220481) Verfasst am: 17.08.2020, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Folks! zwinkern

Eine andere Frage, die mich umtreibt... Die Impfstoffhersteller wollen offensichtlich nicht haften... Wie sieht das bei dem Russen aus? Ist bei denen was bekannt mit der Haftungsproblematik?

Danke für Info's!
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2220482) Verfasst am: 17.08.2020, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Noch schlimmer: wenn's schiefgeht, drehen Impfgegner, Hildmann & Co endgültig durch.

Nur müssen die "Theorien" dann angepasst werden und zwar derart, dass Putin vom Widerstandskämpfer gegen die NWO zu einem ihrer führenden Vertreter wird.

Ich habe keine Zweifel, dass sie diesen Spin hinkriegen würden.
Mit Logik und Konsistenz haben sie's ja nicht so.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2220483) Verfasst am: 17.08.2020, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Beiträge:

jdf hat folgendes geschrieben:
Wat für ne Pandemie?!

Eine „Pandemie“ mit 9231 Todesfällen und 0,02% vom Virus betroffener Bevölkerung ist keine.

Punkt.

NeinNein

Die Kriterien, die du nennst, sind für eine Pandemie nicht entscheidend. Und im übrigen sitzt du dem Präventionsparadox auf.

Aber du kannst natürlich Pandemie nennen, was du willst, nur lacht dich dann eben jeder aus, der ein bisschen über den Begriff Pandemie nachgelesen hat.

Präventionsparadox?

(...)

Das ist halt der Unterschied zwischen einer echten Pandemie (= Seuche mit Millionen Toten) und ner Verarsche-"Pandemie", wo man sich die Infizierten mit "Testen, Testen, Testen" zusammenkratzt und froh ist über jeden Infizierten, den man wieder aufgespürt hat.

Wobei aber auch bewußt sein sollte, daß es bis dato in Deutschland relativ glimpflich abgegangen ist (wenn man das mal mit z.B. mit der Entwicklung in den USA vergleicht), eben weil relativ früh (Manche kritisieren sogar, daß die deutschen Behörden zu lange die Füße stillgehalten hätten) Maßnahmen ergriffen wurden.

Damit zusammen hängt natürlich, daß unter diesen Maßnahmen noch ausreichend Behandlungskapazitäten zur Verfügung standen - wie gesagt, weil es diesen Lockdown gegeben hatte. In anderen Ländern, in denen entsprechende Maßnahmen nicht durchgeführt wurden oder zu spät kamen, um die Infektionswelle noch aufzuhalten, standen dann schon einmal die Kühllaster neben den Kliniken, weil die Kapazitäten der Leichenhallen nicht mehr ausreichten.

Es wurde vor ein paar Tagen auch daran erinnert, daß diese Erkrankung - mal ungeachtet von der weiter entwickelten Medizintechnik - im Prinzip so gefährlich sei wie die Spanische Grippe. Und die habe damals bis zu einem Drittel der Weltbevölkerung infiziert. Vor Wochen gab es dazu auch Beiträge, wonach entsprechend durch die Lockdowns Millionen von Ansteckungen und folglich auch viele Todesfälle vermieden worden seien.

Ja, es mag unangenehm sein, im Bus oder im Laden oder teilweise selbst im Büro eine Maske zu tragen, zumal bei der Hitze. Bei den Temperaturen bin ich auch froh, wenn ich die erstmal wieder lüpfen und mir erstmal wieder Wasser einflößen kann. Aber durch solche Zahlen erinnert man sich täglich daran, daß das Ganze wenigstens einen gewissen Sinn hat.

Die Staaten, in denen es früh entsprechende Maßnahmen (Lockdowns, Quarantäneregelungen, Grenzschließungen o.ä.) gab, sind relativ gut weggekommen, während die Seuche in Staaten, in denen es kaum Beschränkungen gegeben hat oder sie zu früh wieder zurückgefahren wurden, weiterhin oder wieder massiv grassiert.

Ja, auch in Deutschland sehen inzwischen Einige den Beginn einer zweiten Welle: Die Sozialkontakte nehmen wieder zu, dabei aber auch die Sorglosigkeit. Dazu kommen dann noch Pannen wie daß mal eben 1000 Infizierte nicht informiert wurden und in der Zeit womöglich die Infektion weiterverteilt haben ... .

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2220489) Verfasst am: 17.08.2020, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du, ich würde an Millionen-Massen-Demos teilnehmen, wenn hier in Deutschland tatsächlich eine tödliche Pandemie grassieren würde?! Auf den Arm nehmen

Dass er selbst nicht an eine Pandemie glaubt führt er im Zirkelschluss als Beleg dafür an, dass es eine Pandemie nicht geben kann.
Dass der user Heiner auf Kriegsfuß steht mit den simpelsten Regeln der Logik kristallisiert sich immer mehr heraus.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2220499) Verfasst am: 17.08.2020, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Heiner war doch da! Der hat die Millionen doch selbst gezählt! noc
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2220500) Verfasst am: 17.08.2020, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

20.000, 50.000, 100.000, 300.000, 500.000... 1 Million... weshalb interessiert dich das eigentlich? Mich interessiert eigentlich nur die Berichterstattung und die ist nicht mehr soooo weit weg von Belarus...

edit: soooo eingefügt

Es mag dir vielleicht merkwürdig erscheinen, aber manchen hier interessiert halt die Wahrheit und manch einer möchter Propaganda und Verschwörungsgelaber nicht unkommentiert stehen lassen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2220502) Verfasst am: 17.08.2020, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber Heiner war doch da! Der hat die Millionen doch selbst gezählt! noc

Sogar zweimal! Um ganz sicher zu gehen! noc
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2220512) Verfasst am: 17.08.2020, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie hat sich eigentlich die todesrate entwickelt in d?
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2220527) Verfasst am: 17.08.2020, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

So verarschten uns die Chinesen! skeptisch

Während sich der Rest der Welt in „Social Distancing“ und Masken-Wahn übt, sind in China resp. in Wuhan wieder dicke Poolpartys mit Tausenden Menschen angesagt!

Dieses unfassbare Bild zeigt eine Pool-Party in Wuhan vom Samstag, 15. August '20:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/auf-der-buehne-der-location-traten-mehrere-djs-auf-201504106-72432306/4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Die Chinesen können sich dies aber auch leisten. Denn: „In der Provinz Hubei hat es seit Mitte Mai keine neuen Fälle von im Inland übertragenen Infektionen mehr gegeben!“

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/dicke-pool-party-in-corona-zeiten-unglaublich-wo-diese-bilder-entstanden-sind-72432176.bild.html

Na dann!

zynisches Grinsen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2220531) Verfasst am: 17.08.2020, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

So verarschten uns die Chinesen! skeptisch

Während sich der Rest der Welt in „Social Distancing“ und Masken-Wahn übt, sind in China resp. in Wuhan wieder dicke Poolpartys mit Tausenden Menschen angesagt!

Dieses unfassbare Bild zeigt eine Pool-Party in Wuhan vom Samstag, 15. August '20:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/auf-der-buehne-der-location-traten-mehrere-djs-auf-201504106-72432306/4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Die Chinesen können sich dies aber auch leisten. Denn: „In der Provinz Hubei hat es seit Mitte Mai keine neuen Fälle von im Inland übertragenen Infektionen mehr gegeben!“

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/dicke-pool-party-in-corona-zeiten-unglaublich-wo-diese-bilder-entstanden-sind-72432176.bild.html

Na dann!

zynisches Grinsen

Weil die den Lockdown rigoroser abgehalten haben. freakteach

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2220534) Verfasst am: 17.08.2020, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensmüde bin ich nicht. Nur, verarschen lass ich mich halt auch nicht.

Wer verarscht dich denn und womit?

skeptisch Mit den Augen rollen
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2220542) Verfasst am: 17.08.2020, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

... Mich interessiert eigentlich nur die Berichterstattung und die ist nicht mehr soooo weit weg von Belarus...

Was ein Schwachsinn.
Jeder hier hat die Möglichkeit zum Faktencheck und kann seine Quellen wählen. Wer sich nur bei Bild, RT und Konsorten "informiert" ist selber für seine Missinformation verantwortlich.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2220559) Verfasst am: 18.08.2020, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

könnte auch in erfreuliche nachrichten:
Preise und Mieten steigen weiter
Immobilienbranche trotzt Corona

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/corona-immobilien-101.html
Zitat:
Noch hat die Corona-Pandemie den Immobilienmarkt im Gegensatz zu vielen anderen Branchen kaum belastet. Trotz Millionen Menschen in Kurzarbeit, sinkenden Einkommen und höherer Arbeitslosigkeit ist von einem Einbruch der Immobilienpreise nichts zu sehen.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamts sind die Preise für Wohnimmobilien in den ersten drei Monaten des Jahres sogar um 6,8 Prozent im Vorjahresvergleich nach oben geklettert. Auch im zweiten Quartal legten die Preise um etwa sechs Prozent zu, wie eine Analyse des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) ergab. "Der Immobilienmarkt zeigt sich auch in der Krise bislang weiterhin recht robust", sagte Hauptgeschäftsführer Jens Tolckmitt in der vergangenen Woche.
Der größte deutsche Immobilienkonzern Vonovia konnte seine Gewinne in den ersten sechs Monaten sogar weiter steigern. Neben den Mieteinnahmen stieg auch der Group FFO - die wichtigste Ergebniszahl von Immobilienfirmen - um satte elf Prozent auf 676,3 Millionen Euro.
(...)
Mohrs Prognose nach werde dadurch die Zahl der Zwangsversteigerungen im kommenden Jahr um mindestens 20 Prozent steigen. Durch die Stundungen und der Notwendigkeit der Banken, nach einer Kreditkündigung ein halbes Jahr bis zur Einleitung der Versteigerung zu warten, sei der Prozess lediglich zeitlich nach hinten verschoben.

usw.

oder der MDR:

Chancen für Käufer

Zitat:

Die Zahl der finanziell potenten Käufer nimmt wegen der derzeitigen Krise ab und Immobilienbesitzer müssen wegen eben dieser Krise möglicherweise verkaufen. Beides zusammen sollte eine dämpfende Wirkung auf die Preise haben. Möglicherweise ist es lohnender als zuvor, noch ein wenig zu warten und die Zwangsversteigerungsmitteilungen der örtlichen Gerichte und die Online-Seiten entsprechender Anbieter zu kontrollieren.

https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/finanzen/stundung-immobilienkauf-finanzieren-kredit-mieten-tipps-100.html

verstehe ich richtig?
des einen pech ist des anderen glück? anders: "juhu, mein nachbar ist pleite, da zieh ich doch ein."

ja, das ist neutrale berichterstattung bei den öffentlich- rechtlichen.

edit quellen

Zuletzt bearbeitet von Wilson am 19.08.2020, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2220568) Verfasst am: 18.08.2020, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

BILD-Kommentar: Sehr glücklich

Zitat:

Die Alarmstimmung schadet Deutschland

Es war stets das höchste Ziel der Bundesregierung in der Corona-Krise: Der Kollaps des Gesundheitssystems muss um jeden Preis verhindert werden!

Und obwohl selbst zur Hochzeit der Pandemie im Frühjahr weder Intensivbetten noch Beatmungsgeräte knapp waren, ging Deutschland in den Lockdown. Die Bürger gingen nicht zum Arzt, um sich nicht mit Corona anzustecken. Sie feierten keine Hochzeiten, trauerten nicht gemeinsam um ihre Angehörigen.

Nun schlägt die Bundesregierung mit Verweis auf die steigenden Infektionszahlen wieder Alarm. Sie hält eisern an den Corona-Beschränkungen fest und warnt, dass ein zweiter Lockdown unbedingt verhindert werden müsse. Eine Warnung, die eher wie eine Drohung klingt: Der zweite Lockdown kann jederzeit kommen.

Das hat mit der Realität nichts zu tun!

In den Krankenhäusern ist von einer viel beschworenen „zweiten Welle“ nichts zu spüren. Die Hospitalisierungsrate ist niedrig wie nie zuvor. Es gibt keine Übersterblichkeit wegen Corona.

Deshalb: Schluss mit der Panikmache!

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/corona-krise-die-alarmstimmung-schadet-deutschland-72437402.bild.html

Der Wind dreht sich. Cool
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2220569) Verfasst am: 18.08.2020, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es war stets das höchste Ziel der Bundesregierung in der Corona-Krise: Der Kollaps des Gesundheitssystems muss um jeden Preis verhindert werden!

Und obwohl selbst zur Hochzeit der Pandemie im Frühjahr weder Intensivbetten noch Beatmungsgeräte knapp waren, ging Deutschland in den Lockdown. Die Bürger gingen nicht zum Arzt, um sich nicht mit Corona anzustecken. Sie feierten keine Hochzeiten, trauerten nicht gemeinsam um ihre Angehörigen.

Nun schlägt die Bundesregierung mit Verweis auf die steigenden Infektionszahlen wieder Alarm. Sie hält eisern an den Corona-Beschränkungen fest und warnt, dass ein zweiter Lockdown unbedingt verhindert werden müsse. Eine Warnung, die eher wie eine Drohung klingt: Der zweite Lockdown kann jederzeit kommen.

In den Krankenhäusern ist von einer viel beschworenen „zweiten Welle“ nichts zu spüren. Die Hospitalisierungsrate ist niedrig wie nie zuvor. Es gibt keine Übersterblichkeit wegen Corona.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/corona-krise-die-alarmstimmung-schadet-deutschland-72437402.bild.html

Mit Ihren aktuellen Browser-Einstellungen können Sie BILD.de nicht mehr besuchen
Warum sehe ich BILD.de nicht?
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2220570) Verfasst am: 18.08.2020, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Blocker?

Friedrich Nietzsche
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2220571) Verfasst am: 18.08.2020, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Ad Blocker?

zum glück, genau.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2220572) Verfasst am: 18.08.2020, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Ad Blocker?

zum glück, genau.

Ändert aber nichts dran, daß die BILD-Zeitung an dieser Stelle mal Recht hat.

Friedrich Nietzsche
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2220574) Verfasst am: 18.08.2020, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Blocker?

zum glück, genau.

Womit?
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2220575) Verfasst am: 18.08.2020, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Blocker?

zum glück, genau.

Womit?

Daß die Regierung aufhören muß, Panik zu verbreiten. Und aufhören muß, mit einem zweiten Lockdown zu drohen, wo wir uns schon den ersten nicht leisten konnten.

Friedrich Nietzsche
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2220576) Verfasst am: 18.08.2020, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Blocker?

zum glück, genau.

Womit?

Daß die Regierung aufhören muß, Panik zu verbreiten. Und aufhören muß, mit einem zweiten Lockdown zu drohen, wo wir uns schon den ersten nicht leisten konnten.

Wer hier "Panik" verbreitet:

https://bildblog.de/123320/bild-schadet-deutschland/

P.S. Wenn sich die Pappnasen an simpelste Vorsichtsmaßnahmen halten würde, bräuchte man auch keinen Lockdown
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2220577) Verfasst am: 18.08.2020, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Blocker?

zum glück, genau.

Womit?

die quandts und so können sich das durchaus leisten. schreib doch mal einen brief an die.
oder der amazon-typ. der könnte dieganze welt retten. macht er aber nicht. Geschockt

aber dieser dein satz war und ist sowieso quatsch.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2220584) Verfasst am: 18.08.2020, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Blocker?

zum glück, genau.

Womit?

Wer hier "Panik" verbreitet:

https://bildblog.de/123320/bild-schadet-deutschland/

P.S. Wenn sich die Pappnasen an simpelste Vorsichtsmaßnahmen halten würde, bräuchte man auch keinen Lockdown

So ist es! Daumen hoch!

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#2220595) Verfasst am: 18.08.2020, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was für ein Trottel.

Sinn des Lockdown war es, es gar nicht erst zu einer Situation kommen zu lassen, in der das Gesundheitssystem überfordert ist. Dies war angesichts der damals präsenten Situation in der Gegend von Wuhan sinnvoll. Und es war erfolgreich.
Völkerling (was für ein Name! Könnte Satire sein) begeht den beliebten Fehlschluss "Das Schiff ist nicht gesunken, warum sind wir dem Eisberg denn dann überhaupt ausgewichen?"

Kenne wir ja auch vom Waldsterben. da wird den Leuten auch seit Jahren vorgeworfen, dass ihre Maßnahmen gewirkt haben.

Die Blöd-Zeitung stellt echt niemanden mehr ein, dessen Nervenzellen Julian Reichelt nicht persönlich nachzählen kann.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2220598) Verfasst am: 18.08.2020, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

So ist es! Daumen hoch!

Dahinter steckt die Wahnidee, ein Virus, der einmal in der Welt ist, ließe sich „ausrotten“ oder „eindämmen“. Er hat sich die ganze Zeit ausgebreitet, wir haben es nur nicht gesehen. Nun wird ohne Anlaß getestet, und - oh Wunder - man findet was! Würde man statt an Flughäfen irgendwo in einer deutschen Fußgängerzone anlaßlos testen, käme wohl nichts anderes heraus. Und das alles, weil man „infiziert“ und „krank“ nicht auseinanderhalten kann. Während dessen sind unsere Krankenhäuser leer.

Und nun möchte Herr Spahn auch noch den Karneval für 2021 absagen. Wenn Herr Trump die Idee ins Spiel bringt, die Präsidentenwahl zu verschieben, ist er natürlich ein undemokratischer Bösewicht, wenn seine neuseeländische Kollegin nicht nur davon redet, sondern es tut, ist das kaum der Erwähnung wert. Könnte es sein, daß das alles mit Seuchenbekämpfung wenig, und mit Politik sehr viel zu tun hat? Schließlich konkurrieren die Hauptakteure bei uns gerade um den Posten des CDU-Kanzlerkandidaten.

Kleiner Nachtrag: Wir wissen, oder sollten es zumindest, daß die am meisten Gefährdeten die Hochbetagten in unseren Pflegeheimen sind. Überprüft werden die auch jetzt kaum. In unserem kleinen Nest (30.000 Einwohner) sind in der ganzen Zeit 24 Leute an der Seuche gestorben, 23 davon innerhalb weniger Tage in einem von 2 Pflegeheimen. Im anderen war nix. Soviel zur Seuchenbekämpfung.

Friedrich Nietzsche
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2220599) Verfasst am: 18.08.2020, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Troll
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2220600) Verfasst am: 18.08.2020, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Sinn des Lockdown war es, es gar nicht erst zu einer Situation kommen zu lassen, in der das Gesundheitssystem überfordert ist. Dies war angesichts der damals präsenten Situation in der Gegend von Wuhan sinnvoll. Und es war erfolgreich.

Einen Lockdown in diesem Sinne hat es bei uns nie gegeben. Man hat zwar die meisten Geschäfte geschlossen, und die Schulen, Kneipen, Gaststätten usw. auch, aber die Supermärkte waren die ganze Zeit offen, und unsere Grenzen auch. Deutschland ist ein Import- und Transitland, und die Lkws sind quer durch Europa gefahren, und die Saisonarbeiter auch. Schlachthäuser, Gemüse- und Spargelernte, und nicht zu vergessen: der Bau. Für Viren war das Land nie zu.

Gestorben sind die Leute auch nicht im Supermarkt, sondern im Altenheim, und zum Teil in Krankenhäusern, weshalb die Menschen die vernünftigerweise auch gemieden haben.

Ich weiß nicht, wo ihr gewesen seid, aber ich war jeden Tag in der Stadt zum Einkaufen, und habe dort all die anderen getroffen, die auch nichts anderes gemacht haben, und da es nur wenige offene Läden gab, trafen sich alle in den wenigen. Ja, die Straßen waren leer, aber die Supermärkte nicht. Ach, ja, und Masken gab es natürlich auch keine. Und trotzdem gingen die gemeldeten Infektionen zurück. Die Gefährdeten hatte man mittlerweile weggesperrt, und bei den anderen hat mans nicht gemerkt. Test in der Menge gab es einfach nicht.

Ein Lockdown, im dem Sinne, daß sich die Leute nicht getroffen hätten, ist jedenfalls eine schöne Legende.

Friedrich Nietzsche
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 103 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz