Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2221647) Verfasst am: 25.08.2020, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Marvin hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Es obliegt ja jedem selber, welche Maske er trägt und wie er damit umgeht. Letzendlich sind nicht die Masken evtl. gesundheitsschädlich, sondern der falsche Umgang damit.

Ja, das habe ich jetzt auch mittlerweile eingesehen.
Masken sind nicht gesundheitsschädlich, das weiß ich jetzt endlich Dank eines Auklärungsvideos bei KIKA:
Code:
https://t.me/coronainformationskanal/2259


Ich habe das Original- Video bei Kika leider nicht finden können, sorry.
Leider haben die doofen Verschwörungstheoretiker da manchmal Propaganda-Hetz-Parolen eingeblendet.
Einfach ignorien.
Und - gaaanz wichtig: Das eigentliche Video endet nach 2 Minuten. Auf gar keinen Fall weiter gucken!

Link in Code gestellt. vrolijke


Den Link leitet auf eine Seite voller "alternative Fakten". Igittigitt.
Der später eingeblendeter Text in besagtes Video zeigt schon deutlich die Handschrift der Seitenbetreiber.
Da kommt z.B. eine Warnung für "frühsexualisierung von Kinder" usw. Bitte nicht!
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2221670) Verfasst am: 25.08.2020, 18:43    Titel: Re: Oder alles doch nicht so schlimm !? Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
neurosemantik hat folgendes geschrieben:
In Afghanistan sind laut Studie ein Drittel schon infiziert (Antikörper), also 10 Millionen bei "nur" 1300 Toten.
Auf 83 Mio Deutsche hochgerechnet hätten wir bei 100% Durchseuchung dann ja "nur" 11000 Tote !?

Hast Du dazu einen Link?

Irgendwo gelesen. Bei nuernberger-blatt.de finde ich gerade:
nuernberger-blatt.de hat folgendes geschrieben:
In Afghanistan hat sich einer wissenschaftlichen Studie zufolge bereits
fast ein Drittel der Bevölkerung mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Dies ergab eine von der
Weltgesundheitsorganisation (WHO) geförderte Antikörper-Untersuchung mit rund 9500 Teilnehmern im
ganzen Land, wie Gesundheitsminister Ahmed Dschawad Osmani am Mittwoch in Kabul sagte.
Demnach haben sich bislang rund 31,5 Prozent der Afghanen mit dem Virus infiziert, das entspricht
etwa zehn Millionen Menschen. Am höchsten ist die Infektionsrate in Kabul, wo den Schätzungen der
Experten zufolge mehr als die Hälfte aller Einwohner mit dem Virus infiziert wurde.
Da die Test-Kapazitäten in dem Land gering sind, wurden bisher nur rund 36.000 Infektionen
nachgewiesen und rund 1200 Todesfälle gemeldet.

Entweder werden die Corona-Toten in Afghanistan nicht gezählt, oder die Afghanen sind weitgehend
immun gegen Corona...

Oder eben alles ist doch nicht so schlimm und ich bin jetzt sehr, sehr sauer, dass die Reisefreiheit
durch teuere Zwangstests und Quarantäne so stark eingeschränkt ist und bleibt (von wegen Schengen)
(will im Winter zu meiner Finca im Süden und hier keine Winterdepression ...)


_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2221682) Verfasst am: 25.08.2020, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
https://taz.de/Coronagegner-und-Grundrechte/%215703408/

Zitat:
Was zur Hölle wollen diese Menschen? Welche Grundrechte werden ihnen denn versagt? Niemand hindert sie ja daran, die Kanzlerin zu verunglimpfen, direkt in deren Sichtweite, ja, sie werden dabei sogar von Polizeibeamten geschützt. So wie sich das in einer Demokratie eben gehört. Und niemand lädt die Protestierenden am helllichten Tag in schwarze Lieferwagen mit getönten Scheiben und verschleppt sie in irgendwelche Folterknäste, so wie es Demonstrierenden in Minsk, dieser echten Diktatur in Europa, gerade geschieht. Alles in Ordnung mit der Meinungs- und Versammlungsfreiheit hierzulande, will man doch meinen?


Für die TAZ-Autorin beginnt Diktatur also erst dann, wenn Folterknäste errichtet werden?!

Dass eine Diktatur sich Schritt für Schritt etablieren kann, kommt ihr wohl nicht in den Sinn.

Sie hat wohl im Geschichtsunterricht geschlafen.

Ein entscheidender Faktor des Übergangs von der Weimarer Republik zum Dritten Reich war das Regieren über Notverordnungen:

Zitat:

Notverordnung

Ursprünglich war nur an wirkliche Ausnahmesituationen gedacht worden; mit der zunehmenden Handlungsunfähigkeit des Deutschen Reichstags entstand die politische Neigung, dieses Recht des Präsidenten als Ersatzgesetzgebung zu verwenden. Bereits unter Friedrich Ebert wurde dieses Instrument angewandt, so zum Beispiel am 9. November 1923 anlässlich des Hitler-Putschs.[1] Vor allem aber kam es zum Einsatz, nachdem am 27. März 1930 die Große Koalition zerbrochen und die Regierung Müller zurückgetreten war. Von da an gab es keine Regierung mehr, die sich auf eine Mehrheit im Parlament hätte stützen können; der Reichskanzler wurde seither ohne Berücksichtigung des Reichstags nur noch durch den 1925 erstmals gewählten Reichspräsidenten Paul von Hindenburg ernannt: zunächst Heinrich Brüning, später Franz von Papen, Kurt von Schleicher und schließlich Adolf Hitler. Mit den sogenannten Präsidialkabinetten wurde ein Bruch mit dem Parlamentarismus in Kauf genommen. Der Anteil der Notverordnungen an der (faktischen) Gesetzgebung stieg seit 1930 erheblich an. 1931 standen 34 vom Reichstag verabschiedeten Gesetzen 44 Notverordnungen gegenüber.

Dennoch konnte der Reichstag Regierungen stürzen und die Aufhebung von Notverordnungen verlangen. In Brünings Regierungszeit verhinderten dies nicht nur Regierungsparteien wie das Zentrum, sondern auch die oppositionelle SPD. Ab der Amtszeit Franz von Papen hingegen war auch die SPD für die Bekämpfung der Reichsregierung, sodass Hindenburg das Parlament zweimal auflösen ließ, um der Außerkraftsetzung von Notverordnungen zuvorzukommen. Letzten Endes gab er 1933 Papens Drängen nach, eine Koalitionsregierung unter Hitler einzusetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Notverordnung


Mit Notverordnungen haben die Deutschen also leidvolle Erfahrungen gemacht.

(Nicht umsonst spielte der Kampf gegen die Notstandgesetze ja auch eine wichtige Rolle bei der 68er-Revolte. https://www.youtube.com/watch?v=kF6QSdusmC8)

Nirgendwo in der Welt ist der Widerstand gegen den Corona-Notstand so stark wie in Deutschland.

Das hat vielfältige Gründe. Ein Grund ist sicher der, dass kritische Deutsche aus der Geschichte gelernt haben: Nie wieder Faschismus!

Das war auch der Tenor der Demo am 1. August. So hieß es von der Bühne: „Nie wieder soll sich auf deutschem Boden ein Faschismus etablieren!“

Das alles findet die TAZ-Autorin lächerlich und macht sie wütend.

Denn: „Wir haben ja keine Folterknäste, liebe Corona-Demonstranten, also ist doch alles in Butter.“

zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2221684) Verfasst am: 25.08.2020, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, wir kriegen eine Diktatur. Jetzt brauchen wir nur noch einen Diktator. Wer soll denn das werden?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221691) Verfasst am: 25.08.2020, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wählen wir doch heiner, dann kann per Dekret die Pandemie für beendet erklären oder so... Am Kopf kratzen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2221696) Verfasst am: 25.08.2020, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wählen wir doch heiner, dann kann per Dekret die Pandemie für beendet erklären oder so... Am Kopf kratzen


Iiihh!

Einfach so waehlen? Bist Du denn verrückt?


Viel zu gefährlich!


Zuerst wird streng wissenschaftlich bestimmt, wer der Geeignetste fuer den Job ist. (Schliesslich haben wir genug qualifizierte Geisteswissenschaftler hier im Forum und die muessen ja auch zu was nütze sein.). Die schlagen den zur Wahl vor und der Rest des Forums wählt den daraufhin demokratisch.

Nicht dass da am Ende die falsche Diktatur bei herauskommt.


Wenn schon Diktatur, dann eine schöne, richtig progressive! freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#2221707) Verfasst am: 25.08.2020, 21:21    Titel: Re: .-) Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:

Sowohl die allgemeine Handlungsfreiheit als auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit stehen unter Gesetzesvorbehalt. D.h. sie können zum Schutze kollidierender Grundrechte durch ein Gesetz eingeschränkt werden. Ich hatte bereits weiter oben dargestellt welchen Kriterien ein solches Gesetz genügen muss um als verfassungskonform zu gelten. Unsinnig war Deine Schlussfolgerung, dass damit schon die Ungültigkeit der Freiheitsargumente bewiesen sei.


Sätze 1 - 3 unwidersprochen. Letzter Satz ist unrichtig. Im Kontext der Argumentation der C - Idioten wird Abs 2 A 2 GG ausgeblendet, als vernachlässigbar bewertet. Deshalb ist deren Freiheitsargument invalide.

Naja, das grundlegende juristisch gültige Argument gegen die Maßnahmen ist nunmal, dass diese de facto einen Eingriff in gewisse Freiheitsgrundrechte darstellen. Dass die Grundrechte auf Leben und körperliche Unversehrtheit von radikalen Gegnern der Maßnahmen einfach ausgeblendet werden, ist in dieser Pauschalität überhaupt nicht mein Eindruck. Da geht es weniger um das Herunterspielen dieser Grundrechte als vielmehr um das Herunterspielen der Gefährdungslage.
_________________
posted by Babyface
.


Zuletzt bearbeitet von Babyface am 25.08.2020, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2221708) Verfasst am: 25.08.2020, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
[
Ein entscheidender Faktor des Übergangs von der Weimarer Republik zum Dritten Reich war das Regieren über Notverordnungen:


Deine absurde Gleichstellung unserer Zeit und Regierung mit dem dritten Reich kanst du dir echt mal schenken.
Absolut daneben
Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2221732) Verfasst am: 26.08.2020, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert:

Zitat:
25.8.20 Eine Zusammenfassung zum Drosten Test im aktuellen Video von Samuel Eckert zeigt erneut:

Wenn es den Test nicht gäbe, wäre alles wie immer.

Der Missbrauch ungeeigneter Tests und die stillschweigende Hinnahme verantwortungsloser Scheindiagnostik haben Tausende von Menschen das Leben gekostet, unsere Gesellschaft gespalten, psychische und wirtschaftliche Not verursacht und die Glaubwürdigkeit von Politik und Medien nachhaltig geschwächt. Wir haben viel aufzuarbeiten!


Code:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=S_Ofvc6jNNA&feature=emb_logo


edit: es geht um ihn hier:
Code:
https://youtu.be/Z3Zth7KYVHY?t=1496
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marvin
deterministischer deprimierter Automat



Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 234

Beitrag(#2221745) Verfasst am: 26.08.2020, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Toll, wir kriegen eine Diktatur. Jetzt brauchen wir nur noch einen Diktator. Wer soll denn das werden?


Na Du.
Dein Bewerbungsschreiben hast Du doch schon hier abgegeben.

Marvin hat folgendes geschrieben:

Aber dass "man" den Enhancer auspacken muss (meinethalben auch als ultima ratio) ist ja mal ein Statement.
Wer ist "man"?
Die demokratisch gewählte Regierung?
Die Mehrheit per Volksabstimmung?


Kramer hat folgendes geschrieben:

In diesem Fall ich.


Und das Zeug dazu hättest Du.
Schlau, rhetorisch talentiert, nahezu vollständig empathiefrei usw.

Also meine Stimme hättest Du!
(Nur - geht ja halt nicht - Diktatur und so, Du verstehst, Wahlrecht klitzebisschen eingeschränkt)
_________________
Aberglaube bringt Unglück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221757) Verfasst am: 26.08.2020, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57

Zitat:
Die für das kommende Wochenende in Berlin geplante Demonstration gegen Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie darf nicht stattfinden. Der Senat befürchtet Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.


Richtig so!

Wer sich nicht an Auflagen halten will, braucht sich nicht zu wundern. Für die Demo am Samstag wäre exakt das gleiche Verhalten zu erwarten gewesen!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marvin
deterministischer deprimierter Automat



Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 234

Beitrag(#2221765) Verfasst am: 26.08.2020, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57

Zitat:
Die für das kommende Wochenende in Berlin geplante Demonstration gegen Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie darf nicht stattfinden. Der Senat befürchtet Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.


Richtig so!

Wer sich nicht an Auflagen halten will, braucht sich nicht zu wundern. Für die Demo am Samstag wäre exakt das gleiche Verhalten zu erwarten gewesen!

Verstehe ich nicht.
Die ca. 20.000 erwarteten Teilnehmern könnten sich problemlos auf der gesamten angemeldeten Fläche so locker verteilen, dass die Abstandsregeln mehr als eingehalten werden könnten.
_________________
Aberglaube bringt Unglück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17534
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2221766) Verfasst am: 26.08.2020, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Marvin hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57

Zitat:
Die für das kommende Wochenende in Berlin geplante Demonstration gegen Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie darf nicht stattfinden. Der Senat befürchtet Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.


Richtig so!

Wer sich nicht an Auflagen halten will, braucht sich nicht zu wundern. Für die Demo am Samstag wäre exakt das gleiche Verhalten zu erwarten gewesen!

Verstehe ich nicht.
Die ca. 20.000 erwarteten Teilnehmern könnten sich problemlos auf der gesamten angemeldeten Fläche so locker verteilen, dass die Abstandsregeln mehr als eingehalten werden könnten.


Ist doch nicht so schwer, Du schreibst doch selbst, dass sie es könnten. Dass es auch getan wird, ist bei so einer Demo aber wohl kaum zu erwarten, insbesondere nicht nach den Erfahrungen mit den letzen Demos dieser Art.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2221769) Verfasst am: 26.08.2020, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Marvin hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57

Zitat:
Die für das kommende Wochenende in Berlin geplante Demonstration gegen Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie darf nicht stattfinden. Der Senat befürchtet Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.


Richtig so!

Wer sich nicht an Auflagen halten will, braucht sich nicht zu wundern. Für die Demo am Samstag wäre exakt das gleiche Verhalten zu erwarten gewesen!

Verstehe ich nicht.
Die ca. 20.000 erwarteten Teilnehmern könnten sich problemlos auf der gesamten angemeldeten Fläche so locker verteilen, dass die Abstandsregeln mehr als eingehalten werden könnten.


Ist doch nicht so schwer, Du schreibst doch selbst, dass sie es könnten. Dass es auch getan wird, ist bei so einer Demo aber wohl kaum zu erwarten, insbesondere nicht nach den Erfahrungen mit den letzen Demos dieser Art.



Eben. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass die Hansel sich an die Maßnahmen halten werden, gegen die sie angeblich auf die Straße gehen. Warum auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221771) Verfasst am: 26.08.2020, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Marvin hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57

Zitat:
Die für das kommende Wochenende in Berlin geplante Demonstration gegen Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie darf nicht stattfinden. Der Senat befürchtet Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.


Richtig so!

Wer sich nicht an Auflagen halten will, braucht sich nicht zu wundern. Für die Demo am Samstag wäre exakt das gleiche Verhalten zu erwarten gewesen!

Verstehe ich nicht.
Die ca. 20.000 erwarteten Teilnehmern könnten sich problemlos auf der gesamten angemeldeten Fläche so locker verteilen, dass die Abstandsregeln mehr als eingehalten werden könnten.


Ja da müssen wir die Demo-Teilnehmer fragen, warum die das am 01.08. nicht gemacht haben. Da man davon ausgehen kann, dass am 29.08. die Demo-Auflagen auch wieder BEWUSST mißachtet, ist der Verbot der Demo mehr als gerechtfertigt!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221772) Verfasst am: 26.08.2020, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werden die Verantwortlichen jetzt noch mit Rechtsmitteln dagegen halten, was ihr gutes Recht ist.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marvin
deterministischer deprimierter Automat



Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 234

Beitrag(#2221774) Verfasst am: 26.08.2020, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Marvin hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57

Zitat:
Die für das kommende Wochenende in Berlin geplante Demonstration gegen Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie darf nicht stattfinden. Der Senat befürchtet Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.


Richtig so!

Wer sich nicht an Auflagen halten will, braucht sich nicht zu wundern. Für die Demo am Samstag wäre exakt das gleiche Verhalten zu erwarten gewesen!

Verstehe ich nicht.
Die ca. 20.000 erwarteten Teilnehmern könnten sich problemlos auf der gesamten angemeldeten Fläche so locker verteilen, dass die Abstandsregeln mehr als eingehalten werden könnten.


Ist doch nicht so schwer, Du schreibst doch selbst, dass sie es könnten. Dass es auch getan wird, ist bei so einer Demo aber wohl kaum zu erwarten, insbesondere nicht nach den Erfahrungen mit den letzen Demos dieser Art.
.
Wenn die 17.000 - 20.000 Demonstranten am 01.08. sich nicht an die Abstandsregeln gehalten hätten, dann hätte es zu Verklumpungen kommen müssen.

Auf (z.B.) diesem Bild: https://headtopics.com/de/polizei-will-berliner-kundgebung-gegen-corona-ma-nahmen-auflosen-14716264 ist aber keine Verklumpung zu erkennen.
(Edit: zumindest keine in dem Ausmasse wie unten beschrieben)

Warum wäre eine Verklumpung nötig?

Die Straße des 17. Juni ist laut Wiki 45 Meter breit (mit Bürgersteigen noch wesentlich breiter, aber geschenkt) und etwa 3,5 km lang. Nehmen wir davon etwas weniger als die Hälfte, dann kommt man auf eine qm-Zahl von etwas weniger als 80.000 m².
Durch max. 20.000 Teilnehmer geteilt = 4m² , also für jeden Teilnehmer ein Quadrat von 2 Metern Kantenlänge, also 2 Meter Abstand zum nächsten, selbst wenn man ignoriert, dass die Leute nicht in einem rechteckigen Gitternetz stehen sondern versetzt, so dass man eigentlich noch den Faktor 1.41 (Wurzel(2)) draufschlagen dürfte.
Um also in großem Ausmaße die Abstandsregel verletzen zu können, müssten die Leute in vielen kleineren oder wenigen großen Bereichen eng zusammenstehen, wodurch notgedrungen zwischen diesen Bereichen sehr locker gefüllte Regionen sein müssten, und das gibt obige Luftaufnahme nun einfach nicht her.

Dieses Mal wurde die Fläche mehr als Verdoppelt (ganze Straße statt halber & Stern), so dass selbst wenn doppelt so viele wie letztes Mal kommen würden (also max. 40.000) die Bedingungen diesmal sogar noch günstiger als damals wären als damals.

Und - ja: Natürlich impliziert das was ich schreibe, dass auch die Demo am 01.08. nicht hätte aufgelöst werden dürfen.

Es sei denn natürlich, es wären wesentlich mehr Leute dagewesen, aber sind ja nachweislich Fake-News, wie wir alle wissen.
_________________
Aberglaube bringt Unglück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221777) Verfasst am: 26.08.2020, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Straße des 17. Juni ist zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor (an der Siegessäule wurde abgeriegelt und an der Jitzhak-Rabin-Straße unter halb des Brandenburger Tors) sind ca. 1,2 km, also ca. ein Drittel von 3,5km. Guckt man sich auf Googlemaßs die Straße des 17. Juni an sind die auch nicht 45m breit. Zumindest nicht nach den Maßstab welches bei Google-Maps unten angegeben wird, wenn man heranzoomt die Länge dieses Maßes dann mit der dargestellten Breite der Straße vergleicht. Das Brandenburger Tor gibt aber aufschluss, seine äußeren Säulen befinden sich jeweils bereits hinter der "grünen Linie" der Bäume, dort wo bereits die Bürgersteige anfangen.

Auf Wikipedia wird Folgendes zum Brandenburger Tor angegeben:

Zitat:
Die Säulen sind 13,5 Meter hoch[14] und haben an der Basis einen Durchmesser von 1,73 Meter.[15] Die mittlere Durchfahrt hat eine Breite von 18 Fuß (5,65 m), die übrigen von 12 Fuß und 1 Zoll (3,80 m).


Wir haben also nach diesem Grundriss:



6x1,73m; 1x5,65m; 4x3,80m; das macht insgesamt 31,23m. Pack nochmal ein bißchen Gehsteig dazu, sagen wir mal großzügig 45m. Das kommt schon hin.

Zitat:
Und - ja: Natürlich impliziert das was ich schreibe, dass auch die Demo am 01.08. nicht hätte aufgelöst werden dürfen.

Es sei denn natürlich, es wären wesentlich mehr Leute dagewesen, aber sind ja nachweislich Fake-News, wie wir alle wissen.


Selbstverständlich musste sie aufgelöst werden, es geht ja nicht nur um die Abstände sondern, auch um das Gebot der Maskenpflicht als Auflage. Und dann ist es auch vollkommen egal ob weiter hinten irgendwo die Abstände eingehalten werden konnten, weil da das GEdränge nicht mehr so groß war, zu den Rändern hin.

Auf dem Bild in unmittelbarer Nähe zur Bühne ist keinerlei Abstand zwischen den Leuten erkennbar. Das zeigen auch Videos wie dieses hier zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Sg-CCkoFtrA&t=1s

Jedoch gilt diese Beobachtung, diese fehlend Abstände nach und nach nicht mehr, je weiter weg von der Bühne entfernt!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221780) Verfasst am: 26.08.2020, 14:18    Titel: Re: Oder alles doch nicht so schlimm !? Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
neurosemantik hat folgendes geschrieben:
In Afghanistan sind laut Studie ein Drittel schon infiziert (Antikörper), also 10 Millionen bei "nur" 1300 Toten.
Auf 83 Mio Deutsche hochgerechnet hätten wir bei 100% Durchseuchung dann ja "nur" 11000 Tote !?

Hast Du dazu einen Link?

Irgendwo gelesen. Bei nuernberger-blatt.de finde ich gerade:
nuernberger-blatt.de hat folgendes geschrieben:
In Afghanistan hat sich einer wissenschaftlichen Studie zufolge bereits
fast ein Drittel der Bevölkerung mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Dies ergab eine von der
Weltgesundheitsorganisation (WHO) geförderte Antikörper-Untersuchung mit rund 9500 Teilnehmern im
ganzen Land, wie Gesundheitsminister Ahmed Dschawad Osmani am Mittwoch in Kabul sagte.
Demnach haben sich bislang rund 31,5 Prozent der Afghanen mit dem Virus infiziert, das entspricht
etwa zehn Millionen Menschen. Am höchsten ist die Infektionsrate in Kabul, wo den Schätzungen der
Experten zufolge mehr als die Hälfte aller Einwohner mit dem Virus infiziert wurde.
Da die Test-Kapazitäten in dem Land gering sind, wurden bisher nur rund 36.000 Infektionen
nachgewiesen und rund 1200 Todesfälle gemeldet.

Entweder werden die Corona-Toten in Afghanistan nicht gezählt, oder die Afghanen sind weitgehend
immun gegen Corona...

Oder eben alles ist doch nicht so schlimm und ich bin jetzt sehr, sehr sauer, dass die Reisefreiheit
durch teuere Zwangstests und Quarantäne so stark eingeschränkt ist und bleibt (von wegen Schengen)
(will im Winter zu meiner Finca im Süden und hier keine Winterdepression ...)



Ein paar Daten zu Afghanistan:

Zitat:
Insgesamt ist die Lebenserwartung in Afghanistan mit rund 64,05 Jahren (2017) niedrig, steigt in den letzten Jahren jedoch ununterbrochen an. Dementsprechend besitzt Afghanistan eine sehr junge Altersstruktur: Der Altersmedian liegt bei 18,4 Jahren; in der Liste der Länder mit dem niedrigsten Durchschnittsalter belegt Afghanistan damit Rang 18 (2020).


https://de.statista.com/themen/259/afghanistan/

Durchschnittsalter liegt bei 18,4 Jahren

laut Wikipedia sieht die Altersstruktur so aus:



Also die Altersgruppen die Symptome durchmachen sind natürlich wesentlich weniger vertreten wie bei uns in den westlichen Gesellschaften. Das gilt im besonderen Maße für die Hochrisikogruppe in des Altersspektrums, welches besonders häufig tödlich verläuft.

Das trägt natürlich alles dazu bei, dass das Virus sich unter anderem auch symptomlos ungehindert ausbreiten könnte, zumindest meiner Meinung nach!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2221787) Verfasst am: 26.08.2020, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das meint BILD zum Demo-Verbot in Berlin Inakzeptabler Angriff auf eines unserer höchsten Grundrechte

Die deutsche Hauptstadt verbietet Demonstrationen gegen die Corona-Regeln der Bundesregierung und der Länder. Das ist ein inakzeptabler Angriff auf eines unserer höchsten Grundrechte, gegen jede Verhältnismäßigkeit und obendrein an politischer Dummheit kaum zu überbieten.

Eine unbequeme, in Teilen extrem unappetitliche, aber vor allem (noch) eher kleine Gruppe wird hier in die Lage versetzt, sich als Kämpfer für unser Grundgesetz aufzuspielen. Und die Stadt Berlin hat ihr alle Argumente geschenkt und alle Gefallen getan, die man einer populistischen und wenig geeinten Bewegung schenken und tun kann.

? 1. Die reine Annahme, dass gegen geltende Regeln verstoßen werden könnte, kann kein Anlass sein, ausgerechnet in der Stadt des Mauerfalls die Demonstrations- und Versammlungsfreiheit so brutal zu beschneiden.

Der Staat hat die Aufgabe, zuallererst unsere Grundrechte zu schützen und DABEI Recht und Regeln durchzusetzen.

Hier weiter: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demo-verbot-in-berlin-angriff-auf-eines-unserer-hoechsten-grundrechte-72580918.bild.html

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221790) Verfasst am: 26.08.2020, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte auch das Medien-Echo, also, von wegen Lügenpresse oder so, da sind die Meinungen bzgl. des Verbots in der Politik geteilt und genau das wird so auch von den Medien breit wiedergegeben, hier anhand des Tagesspiegels gezeigt:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/scharfe-kritik-an-innensenator-geisel-das-sind-die-reaktionen-auf-das-verbot-des-querdenker-protests/26129142.html

Die Bild stellt sich in diesem Fall gleich ganz auf die Seite der Demo-Veranstalter:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demo-verbot-in-berlin-angriff-auf-eines-unserer-hoechsten-grundrechte-72580918.bild.html

Sie haben sicherlich ein paar gute Argumente. Meines Erachtens wirkt jedoch das Argument, dass bei der abgesagten Demo die Auflagen wieder mit Absicht nicht eingehalten werden würden, ja bewusst gebrochen werden, eindeutig stärker. Und auf dieser Grundlage kann die Demo zurecht nicht stattfinden.

Nun sie wird vermutlich in irgendeiner Form sowieso stattfinden, denn in den sozialen Medien wird schon kräftig Stimmung für ein Jetzt erst Recht gemacht, auch selbstverständlich von den Veranstaltern. Was übrigens eine Straftat darstellt!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221795) Verfasst am: 26.08.2020, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er zeigte sich besorgt, dass es am Wochenende zu Gewalt kommen könnte. Es habe erhebliche Drohungen gegen seine Behörde und die Polizei im Zuge des Demoverbots gegeben. Das verdeutliche in seinen Augen das Gefährdungspotenzial des Teilnehmerspektrums.

„Die Berliner Polizei wird mit mehreren tausend Beamten in der Stadt unterwegs sein, auch mit Unterstützung aus anderen Bundesländern, um das Verbot am Wochenende durchzusetzen“, sagte Geisel. „Bewusste Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz lässt sich der Staat nicht gefallen, wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen“

Nachdem bei einer Großdemonstration am 1. August Zehntausende Corona-Gegner ohne Abstand und bewusst ohne Mund-Nasen-Schutz demonstriert hatten, war ein Verbot von weiteren Anti-Corona-Protesten wiederholt gefordert worden.
Verhalten bei Groß-Demo am 1. August gab den Ausschlag

Der Innenverwaltung zufolge habe die Versammlung von Anfang August den Ausschlag für die Entscheidung der Versammlungsbehörde gegeben. Wie bereits vor einigen Wochen hatte auch dieses Mal die Stuttgarter Initiative "Querdenken 711" in ganz Deutschland für die Proteste mobilisiert und Reisebusse gechartert.

"Die Anmelder der Versammlungen, die Anfang August in Berlin stattfanden, haben ganz bewusst die Regeln gebrochen, die sie vorher in Gesprächen mit der Polizei akzeptiert hatten", sagte Geisel. Dazu gehörten das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten des 1,5-Meter-Abstands. "Ein solches Verhalten ist nicht akzeptabel. Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen", sagte der Innensenator.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/erwartete-verstoesse-gegen-infektionsschutzverordnung-berlin-verbietet-corona-demos-organisatoren-wollen-das-nicht-akzeptieren/26128346.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221812) Verfasst am: 26.08.2020, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Innensenator Geisel LIVE: Berlin verbietet Corona-Demos am Wochenende | BILD Live

https://www.youtube.com/watch?v=YJgivCnXNwo

Sehr sehenswert, die Dame ist bemerkenswert ruhig und sachlich, auch der Senatur Geisel in seiner Stellungnahme und von Schönburg stammelt übelst rum, der Mann ist sichtlich aufgebracht und da sind zu viele Emotionen bei dem im Spiel.

Ich weiß aber nicht wie es mir bei einem solchen Fall ginge... Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2221814) Verfasst am: 26.08.2020, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Demo zulassen, wenn die Leute sich registrieren ließen um Schlüsse aus dem Geschehen zu ziehen. Aber nur ohne Marsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221815) Verfasst am: 26.08.2020, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.der-postillon.com/2020/08/hanau-berlin.html

Zitat:
Mysteriös: Querdenker, die nach Demo-Absage Diktatur schreien, hatten kein Problem damit, als eine Woche vorher Gedenk-Demo gegen Rechts in Hanau abgesagt wurde


Gröhl...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marvin
deterministischer deprimierter Automat



Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 234

Beitrag(#2221816) Verfasst am: 26.08.2020, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Straße des 17. Juni ist zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor (an der Siegessäule wurde abgeriegelt und an der Jitzhak-Rabin-Straße unter halb des Brandenburger Tors) sind ca. 1,2 km, also ca. ein Drittel von 3,5km.
.
.
.
6x1,73m; 1x5,65m; 4x3,80m; das macht insgesamt 31,23m. Pack nochmal ein bißchen Gehsteig dazu, sagen wir mal großzügig 45m. Das kommt schon hin.

OK, 1,2 km statt meinen angenommen 1,75 km macht einen Faktor von 1,46 für Dich.
Dann ziehe ich meinen Wurzel(2)-Joker von 1.41, dann kommt das so ungefähr schon wieder hin.
(Ich kann auch noch 2 Meter-Abstand statt 1,5 m - Joker ziehen - es geht ja nur um eine realistische Abschätzung).

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich musste sie aufgelöst werden, es geht ja nicht nur um die Abstände sondern, auch um das Gebot der Maskenpflicht als Auflage. Und dann ist es auch vollkommen egal ob weiter hinten irgendwo die Abstände eingehalten werden konnten, weil da das Gedränge nicht mehr so groß war, zu den Rändern hin.

Auf dem Bild in unmittelbarer Nähe zur Bühne ist keinerlei Abstand zwischen den Leuten erkennbar. Das zeigen auch Videos wie dieses hier zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Sg-CCkoFtrA&t=1s

Jedoch gilt diese Beobachtung, diese fehlend Abstände nach und nach nicht mehr, je weiter weg von der Bühne entfernt!

Um die Maskenpflicht sollte es aber eigentlich nur dann gehen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Dass die Abstände der Leute an der Bühne dichter war, bestreite ich ja gar nicht.
Nur ist die Behauptung von lediglich max. 20.000 Teilnehmern letztlich nicht vereinbar mit der Auflösung.
Dazu müsstest Du diese starke "Klumpung" die dafür erforderlich wäre, zeigen.
Was Du ja auch versuchst (eine Ausdünnung an den Rändern wäre ja so eine Klumpung)
Um das zu klären müsste man die Bilder genauer analysieren.
Nach meinem Gefühl ist die Klumpung nicht ausreichend, nach Deinem schon.
_________________
Aberglaube bringt Unglück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2221824) Verfasst am: 26.08.2020, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Demo zulassen, wenn die Leute sich registrieren ließen um Schlüsse aus dem Geschehen zu ziehen. Aber nur ohne Marsch.


Könntest dich als Berater von Lukaschenko bewerben Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2221825) Verfasst am: 26.08.2020, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Demo zulassen, wenn die Leute sich registrieren ließen um Schlüsse aus dem Geschehen zu ziehen. Aber nur ohne Marsch.


Könntest dich als Berater von Lukaschenko bewerben Lachen


Ich wusste gar nicht, dass es in Weissrussland auch Demonstrationen gegen Coronamassnahmen gibt. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2221830) Verfasst am: 26.08.2020, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Maske hilft offensichtlich gegen Coronaviren, aber seltsamerweise nicht gegen Rhinoviren Am Kopf kratzen

Kann das wer plausibel erklären?

Zitat:
KW 29-32/2020Arbeitsgemeinschaft InfluenzaRobert Koch-Institut

Ergebnisse der virologischen Analysen im NRZ für Influenzaviren:

Dem Nationalen Referenzzentrum für Influenzaviren(NRZ) wurden von der 29.bis zur 32. KW 2020 insgesamt 136 Sentinelproben von 30 Arztpraxen aus elf der zwölf AGI-Regionen zugesandt.

In 87 (64%;95% Konfidenzintervall (KI) [55; 72]) der 136 Sentinelproben wurden Rhinovirenidentifiziert (Tab. 2; Datenstand 11.8.2020). Alle anderen untersuchten Atemwegsviren wurden nicht nachgewiesen.
(fett von mir)

Quelle:
Code:
https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-32.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2221865) Verfasst am: 26.08.2020, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Rhinoviren, die Schnupfen verursachen, generell weit verbreitet sind, mit SARS-COV 2 sind gerade mal (zum Glück bisher natürlich) noch ein wenig unter einer viertel Million mal nachgewiesen.

Im April hatt ich auch mal 1 Woche lang Schnupfen.

Ich kenne keinen Menschen der nicht mindestens 1 mal, zumeist eher 2 bis 3 mal im Jahr eine Erkältung hat.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot


Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 26.08.2020, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 115 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group