Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221088) Verfasst am: 22.08.2020, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Marvin hat folgendes geschrieben:

Wenn Dir das Tragen der Maske keine Probleme - es sei Dir gegönnt.
Andere haben damit massive Problem.

Ich habe mit dem Tragen der Maske tatsächlich Probleme. Ich habe sogar ein Attest vom Amtsarzt, dass ich keine Arbeiten ausführen darf, die das Tragen einer Schutzmaske erfordern. Ich hätte also wahrscheinlich sehr gute Chancen, dass ich ein Attest erhalte, das mich vom Tragen eines Mundschutzes befreit. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme in den Situationen, in denen man eine Maske tragen muss, also z.B. beim Einkaufen oder bei Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine mehrstündige Bahnfahrt wäre wahrscheinlich ein Problem, aber die stand bisher nicht an.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221089) Verfasst am: 22.08.2020, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-sterben-an-Corona-nicht-mit-article21988304.html

astarte hat folgendes geschrieben:

Und dass was im Internet steht, ist ein Beleg wofür? Gröhl...
Auf den Arm nehmen

Wenn das die alternativen Medien nicht glauben, einfach mal selbst bei den Verbänden nachhaken, ob die phösen Mainstream-Medien da vorsätzlich die Unwahrheiten verbreiten!

In dem verlinkten Artikel habe ich keine Verweise auf die Studien gefunden.
Muss nichts heißen, macht aber keinen seriösen Eindruck.
Du hast ja als kritischer Leser sicherlich "nachgehakt", kannst Du kurz die Links zu den Studien posten?
Macht ja wenig Sinn, wenn jetzt jeder selber danach sucht. Danke schon mal im vorraus.

Mein Freund, ich glaube kaum, dass du bei den Artikeln der sogenannten Alternativmedien, die du so konsumierst, bei denen jene irgendwas recherchieren (ohne Wertung von welcher Qualität die Recherche jetzt ist, ob gut oder schlecht sei an dieser Stelle dahingestellt), du das fleissig alles jeweils selbst nochmal nachprüfst..., aber Hauptsache hier mal ohne irgendeinen Grund pauschal Stunk gegen einen Artikel machen, um so zu suggerieren, dass das vermutlich eh alles zusammengelogen ist, aber sei es drum...

...nun dann trage ich dir das halt mal hinterher:

https://www.pathologie.de/?eID=downloadtool&uid=2019

Zusammenfassung Seite 26:

Zitat:
1. Die im Zusammenhang mit COVID-Infektionen durchgeführten Obduktionen betreffen doppelt soviele Männer wie Frauen – vorwiegend jeweils in der 7. – 9. Lebensdekade, auch in einerKohorte mit Durchschnittsalter ein Jahrzehnt unter dem Durchschnitt der Gesamttodesfälle

2.In mehr als ¾ der Obduktionen konnte die COVID-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinigezum Tode führende Erkrankung dokumentiert werden.

Aber Grundsätzliches, das übernehmen ja in der Regel die jeweiligen Nachrichtenmedien selbst, deswegen schrieb ich ja, dass diese Alternativmedien das ja auch prüfen und selber nochmal bei den entsprechenden Stellen nachfragen können. Nein Maaarvin, das musst du nicht unbedingt also selbst tun..., es sei denn man hätte allen Grund dazu diese Artikel in Zweifel zu ziehen.

Jetzt kannst du natürlich behaupten die Pathologenverbände seien jetzt auch geschmiert!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221094) Verfasst am: 22.08.2020, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich durchaus lohnt, den Kontext von astartes Bemerkung zu beachten.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221100) Verfasst am: 22.08.2020, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hauptargument ist immer das der Verhältnismäßigkeit.

Ab wie vielen Menschenleben wäre denn die Verhältnismässigkeit für Dich gegeben?

Nachtrag - aktuelles Beispiel aus den USA: https://edition.cnn.com/2020/08/22/health/us-coronavirus-saturday/index.html
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2221103) Verfasst am: 22.08.2020, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Ab wie vielen Menschenleben wäre denn die Verhältnismässigkeit für Dich gegeben?

Würde mich auch interessieren.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221120) Verfasst am: 22.08.2020, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Idee Psychologische Studie: Sogenannte "Maskenmuffel" zeichnen sich aus durch

- „hohes Gesundheitsbewusstsein“
- „hohe kritische Geisteshaltung“
- „sehr geringe Erkrankungsangst“
- „Hochsensibilität/Hochsensitivität

https://www.psycharchives.org/handle/20.500.12034/2751
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221132) Verfasst am: 22.08.2020, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal EDIT!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 22.08.2020, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Marvin
deterministischer deprimierter Automat

Beitrag(#2221133) Verfasst am: 22.08.2020, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon jemand wie Du so einen emotionalen "Enhancer" bräuchte wie in dem Panikmach-Paper zu Corona, dann sieht's düster aus für Gesellschaften mit eigenverantwortlichen Menschen und letztlich auch für die Demokratie.

Verstehe ich nicht. Die grosse Mehrheit verhält sich doch vernünftig. Die emotionalen Enhancer muss man erst auspacken, wenn man mit Vernunft nicht weiter kommt.

Dass die große Mehrheit sich meiner Meinung nach nicht vernünftig verhält, gerade weil der Enhancer bereits eingesetzt wurde, wird jetzt niemanden so wirklich überraschen, aber bei dem Punkt kann ich mit einem agree to disagree leben.

Aber dass "man" den Enhancer auspacken muss (meinethalben auch als ultima ratio) ist ja mal ein Statement.
Wer ist "man"?
Die demokratisch gewählte Regierung?
Die Mehrheit per Volksabstimmung?

Wäre es für Dich ein Unterschied, ob eine Minderheit oder eine Mehrheit in Deinem Sinne "vernünftig" wäre und diese Seite dann die "Unvernünftigen" per Enhancer auf den rechten Pfad bringen würden?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221134) Verfasst am: 22.08.2020, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Studie, deren Autorin selber eine Aktivistin der Maskenverweigerer ist und die ihre Probanden u.a. bei "Corona Transition" rekrutiert hat? Geschockt
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221135) Verfasst am: 22.08.2020, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Komisch, musste erst meinen Beitrag bearbeiten, weil ich dachte mein Beitrag wird nicht abgeschickt, could not insert bla bla bla... Suspekt

Denis Diderot

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 22.08.2020, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221136) Verfasst am: 22.08.2020, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, das kann man sich mal ansehen, zum Hintergrund dieser Dame:

Code:
https://www.rubikon.news/autoren/daniela-prousa

https://www.facebook.com/daniela.prousa

Postings:

Zitat:
Strafanzeige gegen das RKI
... nachdem sich der Generalbundesanwalt für den von mir gesehenen dringenden Verdacht der "Daten-Irreführung" / Täuschung / ggf. teilweisen Vorspiegelung falscher Tatsachen gegenüber einer ganzen Nation für nicht zuständig erklärte, erscheint nun dieser klassische Weg angebracht. ES REICHT!

https://www.facebook.com/daniela.prousa/posts/3262825120439147

Sie
Zitat:
Info zum Stand der Klage(einreichung), 15.08.20:
Da die aktuell wieder sehr stark betriebene "Datenverzerrung" / Propaganda (bzgl. Fallzahlenanstieg bzw. Testanstieg ) auch mit aufgearbeitet /aufgeklärt werden muss, um mit der Klage eine Chance haben zu können, wird sie nun in der kommenden Woche eingereicht werden statt in der zurückliegenden.
Mindestens wichtige Argumentations-Passagen werden dann auch hier veröffentlicht.

https://www.facebook.com/daniela.prousa/posts/3262153957172930

Unter anderem...

Damit man weiß wie die Dame ideologisch einzuordnen ist. Ob das dann auch entsprechenden Einfluss auf die von heiner verlinkte Studie hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Werde mir das morgen mal durchlesen!

Weitere Fakten:

Arbeitet beim sogenannten Corona-Ausschuss mit:

https://www.facebook.com/daniela.prousa/posts/3234214856633507

Wohl bekommts...

Link zu Rubikon codiert. Mobienne.

Denis Diderot
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2221137) Verfasst am: 22.08.2020, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

fettgrün von mir: Ist dass die neue Umschreibung für "narzisstische, egozentrische Arschlöcher"?
Es beruht jedenfalls auf Selbsteinschätzung, und mein persönliches Vorurteil ist, dass die Antwort "Ja, sehr" auf die Frage "Sind Sie hochsensibel?" mindestens genauso gut auf Narzissmus wie auf Hochsensibilität deuten könnte.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 22.08.2020, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221139) Verfasst am: 22.08.2020, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

fvm: Ist dass die neue Umschreibung für "narzisstische, egozentrische Arschlöcher"?

Das absurdeste ist immer die Selbstbezeichnung als „kritisch“! In Wirklichkeit bedeutet es aber, alles ablehnen, was dem Weltbild widerspricht, allen Meinungsbestätigern auf YouTube bedingungslos glauben
Marvin

Beitrag(#2221143) Verfasst am: 22.08.2020, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dir das Tragen der Maske keine Probleme - es sei Dir gegönnt.
Andere haben damit massive Problem.

Ich habe mit dem Tragen der Maske tatsächlich Probleme. Ich habe sogar ein Attest vom Amtsarzt, dass ich keine Arbeiten ausführen darf, die das Tragen einer Schutzmaske erfordern. Ich hätte also wahrscheinlich sehr gute Chancen, dass ich ein Attest erhalte, das mich vom Tragen eines Mundschutzes befreit. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme in den Situationen, in denen man eine Maske tragen muss, also z.B. beim Einkaufen oder bei Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine mehrstündige Bahnfahrt wäre wahrscheinlich ein Problem, aber die stand bisher nicht an.

Ich habe damit keine allzu großen Probleme, was allein das Atmen angeht.
Ist lästig, aber nicht dass ich behaupten würde, dass ich es deswegen nicht kann.
Allerdings gehört für mich die psychische Belastung genauso zu den medizinischen Gründen wie die physischen. Ein Attest braucht man nebenbei nicht, das steht in keiner Verordnung drin. Man muss die Gründe nur glaubwürdig darstellen. Das angeblich notwendige Attest ist ein Mythos.

Um die psychische Belastung verstehen zu können, erfinde ich jetzt eine rein hypothetische "Corona-Maßnahme" wie folgt: "In Supermärkten ist zwingend vorgeschrieben, einen Aluhut zu tragen."

Wie würde es Dir gehen, wenn Du in vollem Bewusstsein, dass dies eine vollkommen irrationale Handlung darstellen würde, diesen albernen Hut aufsetzen müsstest, weil Du andernfalls schlicht verhungern würdest?

Es würde mich wundern, wenn Du dies nicht als Demütigung empfinden würdest.
Ich soll (in Orwell-Sprech) nicht mehr sagen dürfen, dass 2+2=4 gilt.

Ich gehe seit Einführung der Maskenpflicht so gut wie nirgends mehr hin, wo die Maskenpflicht herrscht, ausser eben einen wöchentlichen Einkauf im Supermarkt.
Ich habe Beklemmungsgefühle, wenn wieder so ein Einkauf ansteht und ich komme wir elend vor, solange der Einkauf dauert. Oft vergesse ich Sachen die ich kaufen wollte, weil ich da nur so schnell wie möglich wieder raus will.
Ich habe schon meinen Arzt gefragt, ob er mir nicht ein Attest ausstellen könne:
Er: "warum"
Ich: "Maske verursacht Rückenschmerzen wegen Rückratverkrümmung"
Er: fand das nicht lustig
Ich: schon

Und ich behaupte wie gesagt, das würde Dir nicht anders gehen, wenn es statt der Maske ein Aluhut wäre.

Nun kann man argumentieren, dass der Aluhut aber doch nun ganz offensichtlich grober Unfug wäre, die Maske hingegen immerhin theoretisch eine Schutzwirkung hätte, man lieber auf Nummer sicher gehen muss und diese theoretische Schutzwirkung besser sei als gar keine und dass meine Analogie deswegen ungültig sei.

Für mich ist aber dieses "Die Maske hat vielleicht eine Wirkung, vielleicht aber auch nicht, also vorsichtshalber davon ausgehen, dass die Maske wirkt" nichts anderes als die Pascalsche Wette.

Und Du kennst mehrere Widerlegungen der Pascalschen Wette.
Und eine davon geht in die Richtung, dass in der Pascalschen Wette die Kosten, an Gott zu glauben, nicht berücksichtigt werden.

Ich fühle mich, anders gesagt, beim Maskentragen so wie ein Atheist, der temporär einen Gottesglauben annehmen muss, um im Sinne der P.-Wette auf Nummer sicher zu gehen.

Fazit: Die Sinnhaftigkeit der Maskenpflicht ist nicht nur eine Lapalie ("das bisschen Stoff"), sondern existenziell wichtig für die psychische Gesundheit.

Ich war heute in einem Tierpark (wo im Freien keine Maskenpflicht herrscht).
Da gab es ein Häuschen, wo an der Tür stand:
1. Zutritt nur für eine Person
2. Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Mit den Augen rollen
Kein Scheiß.

Würdest Du in so einem Falle die Maske aufsetzen?
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221146) Verfasst am: 22.08.2020, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der beste Beweis dafür, dass es sich bei Sars-CoV-2 um eine Medien-Epidemie statt um eine reale „epidemische Situation mit nationaler Tragweite“ handelt, ist die Tatsache, dass wir hier schon seit 108 Seiten darüber mit Pro und Contra diskutieren....

Ein Hohn in Anbetracht der mittlerweile fast 800.000 Toten weltweit. Mit den Augen rollen

Und bei den jährlichen Grippetoten weltweit in ähnlicher Größenordnung (siehe Link, den Marvin bereits gepostet hatte), hast du bislang keinen Handlungsbedarf gesehen? Warum denn nicht bei Influenza, aber plötzlich bei Corona?

WEIL INFLUENZA WENIGER TÖDLICH IST UND ES IMPFUNGEN GIBT!

ist das so schwierig zu verstehen?

Die Sterblichkeit bei Influenza und bei Sars-CoV-2 ist ähnlich hoch bzw. niedrig.

Eine Impfung gegen Corona brauchst du nicht. Habe ich bereits erklärt.

(Gegen Grippe brauchst du auch keine Impfung. Das sieht eine Mehrheit der Deutschen auch so, deshalb ist die Impfquote bezüglich Grippe in Deutschland niedrig.)
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221148) Verfasst am: 22.08.2020, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-folgen-101.html

Ja, das ist für die Betroffenen schlimm.

Aber wie hoch ist denn der Anteil derjenigen, die unter schweren Corona-Folgen leiden?

Zitat:

Die MHH habe deshalb eine spezielle "Post-Covid-Ambulanz" eingerichtet, bei der sich bereits mehrere hundert Patientinnen und Patienten aus ganz Deutschland gemeldet hätten. Professor Welte schätzt, dass "ein bis drei Prozent" aller Corona-Infizierten sich mit solchen Langzeitfolgen herumplagen. Auf ganz Deutschland hochgerechnet seien das mehrere tausend Betroffene.

Kann die Tatsache, dass es bei einem kleinen Teil der von Corona Betroffenen auch schwere Verläufe gibt, die Errichtung einer Hygiene-Diktatur rechtfertigen?

Ich sage: nein!
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2221150) Verfasst am: 22.08.2020, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir mit nem Hammer auf den Kopf hauen muss, bevor ich den Versuch Viren an der Verbreitung zu hindern, um die Schwächsten in einer Gesellschaft zu schützen, als "Hygiene-Diktatur" bezeichne. Also unter fünf Minuten läuft da nix. Nein

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221151) Verfasst am: 22.08.2020, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir mit nem Hammer auf den Kopf hauen muss, bevor ich den Versuch Viren an der Verbreitung zu hindern, um die Schwächsten in einer Gesellschaft zu schützen, als "Hygiene-Diktatur" bezeichne. Also unter fünf Minuten läuft da nix. Nein

Wenn du jungen Leuten verbietest, Partys zu feiern, schützt du "die Schwächsten in der Gesellschaft"?

Wie genau soll das gehen? Kannst du mir das erklären?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2221152) Verfasst am: 22.08.2020, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jungen Leuten verbietest, Partys zu feiern, schützt du "die Schwächsten in der Gesellschaft"?

Weil alle jungen Leute ja immer kerngesund sind und auch niemanden kennen oder Kontakt mit jemandem haben, der ein geschwächtes Immunsystem hat, gelle!?

Ja, sorry, nee. Ich kann dir gar nix mehr erklären. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marvin

Beitrag(#2221153) Verfasst am: 22.08.2020, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund, ich glaube kaum, dass du bei den Artikeln der sogenannten Alternativmedien, die du so konsumierst, bei denen jene irgendwas recherchieren (ohne Wertung von welcher Qualität die Recherche jetzt ist, ob gut oder schlecht sei an dieser Stelle dahingestellt), du das fleissig alles jeweils selbst nochmal nachprüfst..., aber Hauptsache hier mal ohne irgendeinen Grund pauschal Stunk gegen einen Artikel machen, um so zu suggerieren, dass das vermutlich eh alles zusammengelogen ist, aber sei es drum...

Zitat:
1. Die im Zusammenhang mit COVID-Infektionen durchgeführten Obduktionen betreffen doppelt soviele Männer wie Frauen – vorwiegend jeweils in der 7. – 9. Lebensdekade, auch in einerKohorte mit Durchschnittsalter ein Jahrzehnt unter dem Durchschnitt der Gesamttodesfälle

2.In mehr als ¾ der Obduktionen konnte die COVID-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinigezum Tode führende Erkrankung dokumentiert werden.

Verzeih, mein Freund! Ich wollte Dich eine wenig foppen wegen dem "Nachhaken" usw...
Und - ganz ehrlich: Ich war schlicht faul und dachte so bei bei, dies ließe sich doch trefflich kombinieren
Bitte höflichst um gerechte Bestrafung, gelobige Besserung und Danke Dir nochmal für's Hinterhertragen! Verlegen

Die Obduktionsanzahl von 154 ist ein wenig klein, und es kann sich lediglich um relativ aktuelle Fälle handeln, denn in der Anfangszeit waren Obduktionen verboten (warum eigentlich?).
Püschels trotz Obduktionsverbot vorgenommenen Obduktionen aus dieser Zeit ergaben 0 von 65 (fast die Hälfte von 154).

Beides zusammen lässt mich an der Repräsentativität der Studie zweifeln, aber sei's drum.

Als gerechte Strafe für mich nehmen wir mal einfach die angegebenen 86% als gegeben, wenden sie auf die 800.000 an, und kommen auf 688.000 "echte" Corona-Tote.
Das liegt nun schon ziemlich dicht an den 650.000 von 2017.
Natürlich ist das Jahr noch nicht zu Ende.

Aber vielleicht war meine Strafe auch zu hoch? zwinkern
Marvin

Beitrag(#2221154) Verfasst am: 22.08.2020, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich durchaus lohnt, den Kontext von astartes Bemerkung zu beachten.

Eigentlich nicht.
Das Argument, das astarte mit obigem Statement zu widerlegen trachtete, war im Kern, dass über Corona [im Internet] diskutiert wird. Der Zusatz "im Internet" war völlig unerheblich für das Argument (die Kommunikation hätte auch über Dosentelefone erfolgen können) und die Rekurierung astartes darauf war höflich formuliert albern.

Und wenn astarte hier rumalbert, dann will ich auch rumalbern, sonst mache ich nicht mit!
Marvin

Beitrag(#2221157) Verfasst am: 22.08.2020, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag - aktuelles Beispiel aus den USA: https://edition.cnn.com/2020/08/22/health/us-coronavirus-saturday/index.html

Habe ich doch schon geschrieben: Die Anzahl der durch die Maßnahmen Verstorbenen darf nicht die Anzahl der durch die Maßnahmen Geretteten überschreiten.

Willst Du jetzt ernsthaft eine absolute Zahl hören?

Edit: das ist natürlich nur als notwendige Bedingung zu verstehen, nicht als hinreichende.

Zuletzt bearbeitet von Marvin am 22.08.2020, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221159) Verfasst am: 22.08.2020, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Weil alle jungen Leute ja immer kerngesund sind und auch niemanden kennen oder Kontakt mit jemandem haben, der ein geschwächtes Immunsystem hat, gelle!?

Ja, sorry, nee. Ich kann dir gar nix mehr erklären. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Spätestens seit diesem Jahr machen raumfahrende Außerirdische um diesen Planeten einen Bogen.

- „HygieneDiktatur“, „geraubte Grundrechte“, „psychische Folgen der Mund Nasen Maske“
Pillepalle
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221160) Verfasst am: 22.08.2020, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es Menschen mit einem geschwächten Immunsystem gibt, ist kein Grund, eine Diktatur zu installieren und die Grundrechte der Bürger kollektiv einzuschränken.

Es ist jedem Bürger unbenommen, in seinem alltäglichen Leben a) für seinen eigenen Infektionsschutz zu sorgen b) von Menschen im unmittelbaren Umfeld Rücksichtnahme einzufordern.

Dafür braucht es keinen Hygiene-Staat, der dies für alle diktatorisch durchsetzt.

Beispiele:

Du hast ein geschwächtes Immunsystem. Welche Möglichkeiten hast du?

- Du kannst Menschenmassen bzw. engen Körperkontakt mit anderen meiden.
- Du kannst andere bitten, eine FFP-Maske (also Masken, die wirklich schützen, und keine Stofflappen) zu tragen, wenn sie dich besuchen kommen.
- Du kannst auf Besuche von Freunden, Bekannten … ganz verzichten.
- Du kannst beim Einkaufen eine FFP-Maske tragen (dafür müssen aber nicht andere auch FFP-Masken tragen, es reicht ja, wenn du selbst geschützt bist).
- Du kannst im Home Office arbeiten.
- Etc. etc.

Wie man sieht, braucht es keinen Polizeistaat, um Menschen mit einem geschwächten Immunsystem zu schützen.

Das geht auch wunderbar in einer freiheitlichen Gesellschaft, wie wir sie mal hatten.

Warum zu Coronazeiten nicht mehr gehen soll, was noch zu Grippezeiten ging, bleibt somit das Geheimnis der Polizeistaatsbefürworter.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221161) Verfasst am: 22.08.2020, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Beweis dafür, dass es sich bei Sars-CoV-2 um eine Medien-Epidemie statt um eine reale „epidemische Situation mit nationaler Tragweite“ handelt, ist die Tatsache, dass wir hier schon seit 108 Seiten darüber mit Pro und Contra diskutieren....

Ein Hohn in Anbetracht der mittlerweile fast 800.000 Toten weltweit. Mit den Augen rollen

Und bei den jährlichen Grippetoten weltweit in ähnlicher Größenordnung (siehe Link, den Marvin bereits gepostet hatte), hast du bislang keinen Handlungsbedarf gesehen? Warum denn nicht bei Influenza, aber plötzlich bei Corona?

WEIL INFLUENZA WENIGER TÖDLICH IST UND ES IMPFUNGEN GIBT!

ist das so schwierig zu verstehen?

Die Sterblichkeit bei Influenza und bei Sars-CoV-2 ist ähnlich hoch bzw. niedrig.

Eine Impfung gegen Corona brauchst du nicht. Habe ich bereits erklärt.

(Gegen Grippe brauchst du auch keine Impfung. Das sieht eine Mehrheit der Deutschen auch so, deshalb ist die Impfquote bezüglich Grippe in Deutschland niedrig.)

Gar nichts hast du bisher erklärt.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221162) Verfasst am: 22.08.2020, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Verzeih, mein Freund! Ich wollte Dich eine wenig foppen wegen dem "Nachhaken" usw...
Und - ganz ehrlich: Ich war schlicht faul und dachte so bei bei, dies ließe sich doch trefflich kombinieren
Bitte höflichst um gerechte Bestrafung, gelobige Besserung und Danke Dir nochmal für's Hinterhertragen! Verlegen

Die Obduktionsanzahl von 154 ist ein wenig klein, und es kann sich lediglich um relativ aktuelle Fälle handeln, denn in der Anfangszeit waren Obduktionen verboten (warum eigentlich?).
Püschels trotz Obduktionsverbot vorgenommenen Obduktionen aus dieser Zeit ergaben 0 von 65 (fast die Hälfte von 154).

Beides zusammen lässt mich an der Repräsentativität der Studie zweifeln, aber sei's drum.

Als gerechte Strafe für mich nehmen wir mal einfach die angegebenen 86% als gegeben, wenden sie auf die 800.000 an, und kommen auf 688.000 "echte" Corona-Tote.
Das liegt nun schon ziemlich dicht an den 650.000 von 2017.
Natürlich ist das Jahr noch nicht zu Ende.

Aber vielleicht war meine Strafe auch zu hoch? zwinkern

0 von den 65 waren gesunde Menschen! Das ist das Entscheidende. Diese 65 Tote hatten alle Vorerkrankungen, dennoch sind sie, wie die große Mehrheit der 154 Personen von der verlinkten Studie, durch den Virus gestorben. Also waren es im Gegenteil 65 von 65 Personen die an dem Virus gestorben sind!

Zitat:
Die Erkenntnisse aus der rechtsmedizinischen Untersuchung der bisherigen Todesfälle in Hamburg sei, dass alle Verstorbenen „an zuvor bestehenden schwerwiegenden inneren Erkrankungen litten. Zumindest hier in Hamburg sind keineswegs zuvor völlig gesunde Personen betroffen gewesen“, erklärt der forensische Experte. „Insofern kann ich die Bevölkerung beruhigen. Es gibt keinen Grund für eine Todesangst im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Krankheit hier in der Region Hamburg.“

http://archive.is/z7lNi#selection-1833.0-1833.480

Die Quelle vom Hamburger Abendblatt vom 02.April...

Denis Diderot
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221163) Verfasst am: 22.08.2020, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

[
Dass es Menschen mit einem geschwächten Immunsystem gibt, ist kein Grund, eine Diktatur zu installieren und die Grundrechte der Bürger kollektiv einzuschränken.

....
Warum zu Coronazeiten nicht mehr gehen soll, was noch zu Grippezeiten ging, bleibt somit das Geheimnis der Polizeistaatsbefürworter.

Mein Grundrecht ist es ohne Sicherheitsgut im Auto fahren zu dürfen! Das ist meine Freiheit! Das habe ich gerade so bestimmt,
Denn,
Es sollte jedem Bürger unbenommen sein für den eigenen Unfallschutz zu sorgen. Dafür braucht es keine Polizeistaat Straßenverkehrsordnung, die meine Gurtfreiheit einschränkt!

P.S. Und Motorradhelme ebenso! Die zerstören die Frisur!
———————————————————————
So bescheuert klingst du Heiner!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2221164) Verfasst am: 22.08.2020, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen

Eigentlich nicht.
Das Argument, das astarte mit obigem Statement zu widerlegen trachtete, war im Kern, dass über Corona [im Internet] diskutiert wird. Der Zusatz "im Internet" war völlig unerheblich für das Argument (die Kommunikation hätte auch über Dosentelefone erfolgen können) und die Rekurierung astartes darauf war höflich formuliert albern.

Falsch. Aber macht nix. Man kann ja nicht verlangen, dass jeder einfache Dinge versteht. : )

Die Behautptung von Heinerchen war: Die Tatsache, dass im Internet jeder Depp irgendwas schreiben kann, würde belegen, dass es sich nicht um eine Pandemie handelt.

Er hätte auch behaupten können, dass jemand im Internet irgendwas behauptet belegt, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Oder irgendwas. Egal. Schulterzucken
Marvin

Beitrag(#2221166) Verfasst am: 22.08.2020, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch. Aber macht nix. Man kann ja nicht verlangen, dass jeder einfache Dinge versteht. : )

Die Behautptung von Heinerchen war: Die Tatsache, dass im Internet jeder Depp irgendwas schreiben kann, würde belegen, dass es sich nicht um eine Pandemie handelt.

Er hätte auch behaupten können, dass jemand im Internet irgendwas behauptet belegt, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Oder irgendwas. Egal. Schulterzucken

Die Behauptung von Heiner war:
Der beste Beweis dafür, dass es sich bei Sars-CoV-2 um eine Medien-Epidemie statt um eine reale „epidemische Situation mit nationaler Tragweite“ handelt, ist die Tatsache, dass wir hier schon seit 108 Seiten darüber mit Pro und Contra diskutieren.
Hätten wir es tatsächlich mit einer Todesvirus-Epidemie von nationaler Tragweite zu tun, sozusagen mit einer Wiederauflage der mittelalterlichen Pest, würden wir sicher im Internet keine Debatte darüber führen. Wir hätten dann genug damit zu tun, unsere toten Angehörigen zu betrauern.

Zusammenfassung und abstrakt: Bei einer echt dramatischen Pandemie hätten wir keine Zeit, um X zu tun.
X ist in diesem Falle: im Internet diskutieren.
X könnte auch sein: in seinem Dosentelefon-Club mit den Kumpels die Dosentelefone mit Goldbronze einsprühen.
Heiner hat aber als X "im Internet diskutieren" gewählt, weil wenn er das mit den Dosentelefonen genommen hätte, sofort ein Quellennachweis gefordert worden wäre, der dann anschließend als nicht glaubwürdig abgewertet worden wäre.

"im Internet diskutieren" ist aber für jeden unmittelbar nachvollziehen, weil es hier ja jeder selber gemacht hat und dies deswegen nicht leugnen kann.

Ich hab's jetzt extra mal aufwändig in klein klein aufgedröselt, weil man ja nicht verlangen kann, dass jeder einfache Dinge versteht.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221167) Verfasst am: 22.08.2020, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist "man"?

In diesem Fall ich.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 110 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz