Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2221028) Verfasst am: 22.08.2020, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Aber wie viele Leute hier kennen denn Corona-Erkrankte oder Menschen, die an Corona verstorben sind?!
Und wieviele Menschen hier waren selber auf dem Mond um zu bezeugen, daß er nicht aus Käse ist? Das beschäftigt mich auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marvin
deterministischer deprimierter Automat

Beitrag(#2221029) Verfasst am: 22.08.2020, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Tommi hat folgendes geschrieben:
[...]
Wen die Impfproblematik bzgl. SARS-CoV2 wirklich interessiert...

Es gibt keine Impfproblematik. Es gibt ein Pandemieproblem.

Ohne Impfung kein Ende des Pandemieproblems ...

Hör mal Erwin: Jetzt machst du direkt eine Kehrtwende, wie man es von dir gewohnt ist.

Das nennt man "Sarkasmus", nicht "Kehrtwende".

Wie passt das zusammen mit den Ansichten des verschwörerischen Verharmlosers, mit denen du übereinstimmst?:

es gibt hier und da noch Journalismus Smilie

Code:
https://www.wodarg.com/

Versetz' Dich in der Zeit etwas zurück.
1 Jahr...
2 Jahre...
weiter, immer weiter, immer tiefer...
Dein Atem ist ruhig, Du hast keine Angst, Du fühlst Dich schwer, aber wohlig entspannt...
3 Jahre...
Deine Arme werden schwer, Dein Geist klar...
4 Jahre...
Wenn ich "schnipp" schreibe, dann wachst Du erfrischt und bei vollem Bewußtsein im Jahre 2009 auf, zur Zeit der Schweinegrippe.
Die Welt ist in Panik vor der schröcklichen Pandenmie.
Doch ein Mann steht da und behauptet, das sei alles eine Verschwörung seitens der Pharmaindustrie.
Sein Name ist "Wodarg".

schnipp!

Hi schtonk, was hälst Du eigentlich von diesem Wodarg?
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221031) Verfasst am: 22.08.2020, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Ohne Impfung kein Ende des Pandemieproblems Schulterzucken
Code:
https://youtu.be/DSXsZcMyGwQ?t=79

Du brauchst keine Impfung gegen Sars-CoV-2.

Denn du bist bereits gegen Sars-CoV-2 geschützt.

Wenn dein Immunsystem bereits Erfahrung mit anderen Coronaviren hatte, hat es auch bereits die passende zelluläre Immunantwort (via T-Zellen) auf das „neuartige Coronavirus“ Sars-CoV-2 parat.

Das konnte das Forscherteam um Prof. Rammensee aus Tübingen in einer Studie zeigen:

Zitat:

T-Zellen gegen saisonale Coronaviren erkennen auch SARS-CoV-2

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115217/T-Zellen-gegen-saisonale-Coronaviren-erkennen-auch-SARS-CoV-2

81 Prozent der Individuen, die vorher noch nie Kontakt mit Sars-CoV-2 hatten, zeigen auf Basis der Erfahrung mit anderen Coronaviren eine kreuzreaktive T-Zell-Antwort auf das „neuartige Coronavirus“.

Zitat:

Cross-reactive SARS-CoV-2 T-cell epitopes revealed preexisting T-cell responses in 81% of unexposed individuals, and validation of similarity to common cold human coronaviruses provided a functional basis for postulated heterologous immunity[9] in SARS-CoV-2 infection[10,11].

https://www.researchsquare.com/article/rs-35331/v1

Das, was dich jeden Tag am Leben erhält, sind nicht selbsternannte „Philantropen“ wie Bill Gates, Pharmariesen oder Gesundheitsminister mit kaufmännischer Ausbildung, sondern dein wunderbares Immunsystem!

Nun gehe hin, verkünde die frohe Botschaft und erfreue dich des Lebens!

Sehr glücklich
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2221033) Verfasst am: 22.08.2020, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie passt das zusammen mit den Ansichten des verschwörerischen Verharmlosers, mit denen du übereinstimmst?:

es gibt hier und da noch Journalismus Smilie

Code:
https://www.wodarg.com/

Passt gut. Danke für die Erinnerung an Wodarg.com, der hat ja gerade erneut ein journalistisches Juwel gepostet:

Zitat:
Auch in Spanien versucht die Regierung durch vermehrtes Testen die "Pandemie" mit aktiver Unterstützung durch die Staatsmedien zu verlängern. Bei einem Interview mit einem erfahrenen Arzt einer großen Klinik in Madrid ist dieser Versuch kläglich gescheitert. Das Interview ist für das Verständnis der Situation nicht nur in Spanien sehr erhellend.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=wl9h-7MaLws&feature=emb_logo

zum 2. link:
uiuiui, ja, das ist .... er sagt klipp-und klar, dass es sich um keine pandemie handelt. im moment.
er sagt, jeder, der eingeliefert wird, wir getestet, auch der verkehrsunfall. damit steiget natürlich die zahl der infizierten.
da hat die redaktion aber ganz schön danebengehauen, ihn für ein interview zu wählen.
andere ärzte wollen vll keins geben, k.a.

der empörte jpournalist fragt den arzt aus dem madrider krankenhaus sinngemäß: "keine pandemie? in welcher welt leben sie?". der arzt:"ich war im krankenhaus, sie in der redaktion."
der journalist: "ich war auf der strasse und sah die toten und kranken!". der arzt: hast du den totenschein mit ursache gesehen?"
nein, sagt der journalist.

unsicherheit allenthalben.

unter dem lockdown leiden sowieso die üblichen in der ganzen welt.
https://www.welthungerhilfe.de/corona-spenden/coronavirus-in-afrika/

der reichste mensch profitiert ja z.b.davon.
und dass wg des ausbleibenden profits dem rest der besonderen leistungsträger und vermögenden angst und bange wird ist klar. gesunheitlich versorgt sind sie ja bestens.
der normale (kleinunternehmer) steckt in der klemme. gesundheitsschutz oder pleite, da hat er auch angst.
und entlassungen können ja so auch wieder gerechtfertigt werden.

der arzt berichtet auch, dass sie im frühjahr in der not waren, dass man patienten wg kapazitätenmangels in hotels unterbringen musste.

ps ich habe die übersetzungen als richtig vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von Wilson am 22.08.2020, 10:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221034) Verfasst am: 22.08.2020, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-sterben-an-Corona-nicht-mit-article21988304.html

Wenn das die alternativen Medien nicht glauben, einfach mal selbst bei den Verbänden nachhaken, ob die phösen Mainstream-Medien da vorsätzlich die Unwahrheiten verbreiten!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221036) Verfasst am: 22.08.2020, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Ohne Impfung kein Ende des Pandemieproblems Schulterzucken
Code:
https://youtu.be/DSXsZcMyGwQ?t=79

Du brauchst keine Impfung gegen Sars-CoV-2.

Denn du bist bereits gegen Sars-CoV-2 geschützt.

Wenn dein Immunsystem bereits Erfahrung mit anderen Coronaviren hatte, hat es auch bereits die passende zelluläre Immunantwort (via T-Zellen) auf das „neuartige Coronavirus“ Sars-CoV-2 parat.

Das konnte das Forscherteam um Prof. Rammensee aus Tübingen in einer Studie zeigen:

Zitat:

T-Zellen gegen saisonale Coronaviren erkennen auch SARS-CoV-2

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115217/T-Zellen-gegen-saisonale-Coronaviren-erkennen-auch-SARS-CoV-2

81 Prozent der Individuen, die vorher noch nie Kontakt mit Sars-CoV-2 hatten, zeigen auf Basis der Erfahrung mit anderen Coronaviren eine kreuzreaktive T-Zell-Antwort auf das „neuartige Coronavirus“.

Zitat:

Cross-reactive SARS-CoV-2 T-cell epitopes revealed preexisting T-cell responses in 81% of unexposed individuals, and validation of similarity to common cold human coronaviruses provided a functional basis for postulated heterologous immunity[9] in SARS-CoV-2 infection[10,11].

https://www.researchsquare.com/article/rs-35331/v1

Das, was dich jeden Tag am Leben erhält, sind nicht selbsternannte „Philantropen“ wie Bill Gates, Pharmariesen oder Gesundheitsminister mit kaufmännischer Ausbildung, sondern dein wunderbares Immunsystem!

Nun gehe hin, verkünde die frohe Botschaft und erfreue dich des Lebens!

Sehr glücklich

Ja irgendwoher muss das ja kommen, dass die Infizierten mit leichtem Verlauf, den Krankheitsverlauf so gut durchmachen.

In deinem Link wird darauf hingewiesen, dass diese Immunantwort bei eben jener Infiziertengruppe stattfindet. Das ändert jedoch nichts an den schlimmen Fällen, denen diese Erkenntnis nichts nützt, ebenso wenig nützt es den Intensivstationen in jenen Regionen, die völlig überlastet waren vom Aufkommen so vieler schwerer Fälle und wo die adäquate Versorgung nicht mehr oder nur noch unzureichend geleistet werden konnte!

Zitat:
Die Forscher verglichen dafür Blutproben von 180 Personen, die eine SARS-CoV-2-Infek­tion ohne stationäre Behandlung durchgemacht hatten, mit 185 Blutproben aus der Zeit vor der Pandemie.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221037) Verfasst am: 22.08.2020, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der beste Beweis dafür, dass es sich bei Sars-CoV-2 um eine Medien-Epidemie statt um eine reale „epidemische Situation mit nationaler Tragweite“ handelt, ist die Tatsache, dass wir hier schon seit 108 Seiten darüber mit Pro und Contra diskutieren....

Ein Hohn in Anbetracht der mittlerweile fast 800.000 Toten weltweit. Mit den Augen rollen

Und bei den jährlichen Grippetoten weltweit in ähnlicher Größenordnung (siehe Link, den Marvin bereits gepostet hatte), hast du bislang keinen Handlungsbedarf gesehen? Warum denn nicht bei Influenza, aber plötzlich bei Corona?

Hätten wir in Deutschland innerhalb von Monaten 800.000 Tote gehabt, die durch eine Viruserkrankung dahingerafft worden wäre, würde ich zustimmen, dass wir ein Pandemie-Problem haben.

Wir haben aber Stand heute in Deutschland rund 9000 "Corona-Tote", wobei dann noch offen ist, ob es um Menschen geht, die mit oder an Corona gestorben sind. Und das nach mehreren Monaten "Pandemie".

Wie gesagt: Eine pandemische Notlage kann ich hier nicht erkennen.

Zitat:

Die Grundrechte sind für alle Bürger wieder in vollem Umfang in Kraft zu setzen, jegliche Einschränkungen derselben sind unverzüglich aufzuheben!

Alles andere ist verfassungsfeindlich!

Am 29. August werden wir in Berlin sein und dieser Forderung Nachdruck verleihen. Dann werden beim
Kanzleramt & Co. die Wände wackeln.

Punkt. Ende. Aus.

Pillepalle

P.S. Es gehört sich übrigens nicht einfach so Screenshots zu psoten, ohne Quellenangabe

Sorry:

https://influenza.rki.de/wochenberichte.aspx (Wochenbericht 32/2020)
Marvin

Beitrag(#2221043) Verfasst am: 22.08.2020, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-sterben-an-Corona-nicht-mit-article21988304.html

astarte hat folgendes geschrieben:

Und dass was im Internet steht, ist ein Beleg wofür? Gröhl...
Auf den Arm nehmen

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

Wenn das die alternativen Medien nicht glauben, einfach mal selbst bei den Verbänden nachhaken, ob die phösen Mainstream-Medien da vorsätzlich die Unwahrheiten verbreiten!

In dem verlinkten Artikel habe ich keine Verweise auf die Studien gefunden.
Muss nichts heißen, macht aber keinen seriösen Eindruck.
Du hast ja als kritischer Leser sicherlich "nachgehakt", kannst Du kurz die Links zu den Studien posten?
Macht ja wenig Sinn, wenn jetzt jeder selber danach sucht. Danke schon mal im vorraus.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221044) Verfasst am: 22.08.2020, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Beweis dafür, dass es sich bei Sars-CoV-2 um eine Medien-Epidemie statt um eine reale „epidemische Situation mit nationaler Tragweite“ handelt, ist die Tatsache, dass wir hier schon seit 108 Seiten darüber mit Pro und Contra diskutieren....

Ein Hohn in Anbetracht der mittlerweile fast 800.000 Toten weltweit. Mit den Augen rollen

Und bei den jährlichen Grippetoten weltweit in ähnlicher Größenordnung (siehe Link, den Marvin bereits gepostet hatte), hast du bislang keinen Handlungsbedarf gesehen? Warum denn nicht bei Influenza, aber plötzlich bei Corona?

WEIL INFLUENZA WENIGER TÖDLICH IST UND ES IMPFUNGEN GIBT!

ist das so schwierig zu verstehen?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221045) Verfasst am: 22.08.2020, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

[

Wir haben aber Stand heute in Deutschland rund 9000 "Corona-Tote", wobei dann noch offen ist, ob es um Menschen geht, die mit oder an Corona gestorben sind. Und das nach mehreren Monaten "Pandemie".

WEIL DIE ENTSPRECHENDEN MAßNAHMEN ERGRIFFEN WURDEN! Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221046) Verfasst am: 22.08.2020, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundrechte sind für alle Bürger wieder in vollem Umfang in Kraft zu setzen, jegliche Einschränkungen derselben sind unverzüglich aufzuheben!

Ich habe gestern ganz normal gearbeitet. Dann war ich im Parke nebenan spazieren. War bei Penny einkaufen und Abends mit Freunden in einem Restaurant essen.

Welche Grundrechte sind nun genau eingeschränkt? Am Kopf kratzen
Marvin

Beitrag(#2221051) Verfasst am: 22.08.2020, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

WEIL INFLUENZA WENIGER TÖDLICH IST UND ES IMPFUNGEN GIBT!

Tun wir mal so als wären alle Corona-Toten auch an Corona gestorben.
Und gehen wir mal davon aus, dass alle Berichte aus z.B. den USA, wo normale Patienten zu Corona-Patienten umgelabelt wurden, weil damit mehr Geld zu verdienen ist, nur eine Verschwörungstheorie sind.
Wir tun außerdem mal so, als ob die von Politik und Medien geschürte Panik keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Toten hatte.
Alles geschenkt.
Dann wäre Covid 19 etwas tödlicher als Influenza (und das kann durchaus sein), aber eben nur graduell und nicht soviel tödlicher, dass dies ein qualitativ anderes Umgehen mit der Infektion legitimieren würde.
Dass es für Influenza Impfstoffe gab ist irrelevant. Bei der Zahl der Toten ist das ja bereits mit drin.

Und schrei nicht immer so, meine Augen klingeln schon... zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Marvin am 22.08.2020, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221052) Verfasst am: 22.08.2020, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Marvin hat folgendes geschrieben:

Wenn ich "schnipp" schreibe, dann wachst Du erfrischt und bei vollem Bewußtsein im Jahre 2009 auf, zur Zeit der Schweinegrippe.
Doch ein Mann steht da und behauptet, das sei alles eine Verschwörung seitens der Pharmaindustrie.
Sein Name ist "Wodarg".

Ich habe damals nichts von Panik mitbekommen. Aber im Nachhinein hätte ich gerne etwas Panik gehabt. Das hätte mir eine Nahtoderfahrung erspart.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221054) Verfasst am: 22.08.2020, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-folgen-101.html
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221057) Verfasst am: 22.08.2020, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Immunsystem kannst Du nicht meinen. Das mag mich nicht.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221061) Verfasst am: 22.08.2020, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Mein Immunsystem kannst Du nicht meinen. Das mag mich nicht.

Du bist halt für Typen wie Heiner, Tommi und Co. ein Teil derjenigen, der halt an Krankheiten stirbt. Schulterzucken
Marvin

Beitrag(#2221062) Verfasst am: 22.08.2020, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Name ist "Wodarg".

Ich habe damals nichts von Panik mitbekommen. Aber im Nachhinein hätte ich gerne etwas Panik gehabt. Das hätte mir eine Nahtoderfahrung erspart.

So gut wie niemand behauptet, Corona oder die Schweinegrippe seien keine gefährliche Krankheiten mit teilweise schweren bis tödlichen und leidvollen Verläufen.

Dass es Dich damals offenbar schwer erwischt hat tut mir leid.

Du weißt aber auch, dass ich weiß, dass Du in anderen Fällen eine solche persönliche Betroffenheit in einer Diskussion selber nicht als Argument gelten lässt.
Zumindest nicht wie Du früher "so drauf" warst.

Mein Hauptargument ist immer das der Verhältnismäßigkeit.

Davon ab: Was hätte Dir die Panik damals gebracht?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221063) Verfasst am: 22.08.2020, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Aber wie viele Leute hier kennen denn Corona-Erkrankte oder Menschen, die an Corona verstorben sind?!
Und wieviele Menschen hier waren selber auf dem Mond um zu bezeugen, daß er nicht aus Käse ist? Das beschäftigt mich auch.

Man stelle sich vor, was hier los wäre, wenn nichts Präventives gemacht worden wäre. Da wären die Wutbürger aber ganz schnell auf der Straße gegen die „untätige Regierung“
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221065) Verfasst am: 22.08.2020, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, was es mir gebracht hätte, wenn ich damals die Vorsicht hätte walten lassen, die ich heute bezüglich Covid19 walten lasse?

Ich gehe davon aus, dass ich damit die Wahrscheinlichkeit zu erkranken verringert hätte.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221068) Verfasst am: 22.08.2020, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt aber auch, dass ich weiß, dass Du in anderen Fällen eine solche persönliche Betroffenheit in einer Diskussion selber nicht als Argument gelten lässt.

Nein, das weiss ich nicht. Aber da Du das als Argument anführst: Du fühlst Dich in Deiner persönlichen Freiheit durch die Vorsichtsmassnahmen zur Eindämmung der Covid19-Pandemie eingeschränkt? Nun, das ist Deine persönliche Betroffenheit, also gemäss Deiner Logik kein Argument.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2221071) Verfasst am: 22.08.2020, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch. Was sind schon die paar Toten Alten, im Vergleich zum Tragen eines Mundschutzes? Suspekt

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#2221072) Verfasst am: 22.08.2020, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne zwei Erkrankte. Einer davon U30 mit Langzeit-Lungenschaden.
Marvin

Beitrag(#2221077) Verfasst am: 22.08.2020, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, was es mir gebracht hätte, wenn ich damals die Vorsicht hätte walten lassen, die ich heute bezüglich Covid19 walten lasse?

Ich gehe davon aus, dass ich damit die Wahrscheinlichkeit zu erkranken verringert hätte.

Dazu reicht ja eigentlich zu wissen, dass eine gefährliche Infektion im Umlauf, das kann man aber auch über vernünftige sachliche Aufklärung erreichen. Panik halte ich halt nie für einen guten Berater.

Und ich gebe Dir Recht: Damals wurde nicht so eine Panik verbreitet wie heute bei Corona.

Aber nun gut - vielleicht liege da falsch und die Menschen sind tatsächlich nicht so vernünftig, sich durch rein sachliche Information und Aufklärung zu einer vernünftigen Handlung motivieren zu können.
Eine These, die ich in erster Linie nicht mag oder vielleicht auch nicht wahrhaben möchte, aber leider gar nicht mal für allzu unrealistisch halte.
Wenn schon jemand wie Du so einen emotionalen "Enhancer" bräuchte wie in dem Panikmach-Paper zu Corona, dann sieht's düster aus für Gesellschaften mit eigenverantwortlichen Menschen und letztlich auch für die Demokratie.

Hältst Du so eine "pädagogische" Panikmache für notwendig, geboten, vertretbar?
Siehst Du die Probleme dabei wie oben beschrieben?
Oder meinst Du was anderes und ich schieße mit dieser These über das Ziel hinaus?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2221079) Verfasst am: 22.08.2020, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Ich kenne zwei Erkrankte. Einer davon U30 mit Langzeit-Lungenschaden.

Eine Verwandte war wochenlang erkrankt, beinahe wäre sie In Krankenhaus gekommen. Noch immer nicht ganz fit. Mitte 50.
Marvin

Beitrag(#2221080) Verfasst am: 22.08.2020, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das weiss ich nicht. Aber da Du das als Argument anführst: Du fühlst Dich in Deiner persönlichen Freiheit durch die Vorsichtsmassnahmen zur Eindämmung der Covid19-Pandemie eingeschränkt? Nun, das ist Deine persönliche Betroffenheit, also gemäss Deiner Logik kein Argument.

Die Einschränkungen betreffen alle, nicht nur mich und Du weißt das. Also was soll das?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2221081) Verfasst am: 22.08.2020, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einschränkungen betreffen alle, nicht nur mich und Du weißt das. Also was soll das?

Du hattest es doch mit der Verhältnismäßigkeit.
Ich finde die Einschränkung aller im Vergleich zum Risiko schwer zu erkranken, absolut angemessen.
Besonders die kleine Einschränkung durch Maskenpflicht in bestimmten Bereichen. Ist ja nicht ständig und überall und für die allermeisten nicht schlimm.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221083) Verfasst am: 22.08.2020, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon jemand wie Du so einen emotionalen "Enhancer" bräuchte wie in dem Panikmach-Paper zu Corona, dann sieht's düster aus für Gesellschaften mit eigenverantwortlichen Menschen und letztlich auch für die Demokratie.

Verstehe ich nicht. Die grosse Mehrheit verhält sich doch vernünftig. Die emotionalen Enhancer muss man erst auspacken, wenn man mit Vernunft nicht weiter kommt.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2221084) Verfasst am: 22.08.2020, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist derjenige, der sich über die Einschränkungen beschwert.
Marvin

Beitrag(#2221085) Verfasst am: 22.08.2020, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Klar doch. Was sind schon die paar Toten Alten, im Vergleich zum Tragen eines Mundschutzes? Suspekt

Es gibt effizientere Konzepte als die Alltagsmaske. Eins davon habe ich anderer Stelle vorgestellt.
Also ist die Verhälnismäßigkeit nicht gegeben.
Die Zahl der Toten wäre duch meine Lösung nicht höher.
Also pack Deine Moralkeule wieder ein.

Angenommen, die weltweit verhängten Maßnahmen würden mehr Opfer kosten als Corona-Tote, dann könnte ich jetzt zu Dir sagen:
"Was sind schon die paar Kollateral-Toten, im Vergleich zu den durch die Maßnahmen nicht gestorbenen Corona-Infizierten?"

Frage: Dass die Maßnahmen bereits Tote gefordert hat wirst Du hoffentlich nicht ernsthaft bestreiten.
Ist es für Dich relevant, wie das Verhältnis von Durch-Maßnahmen-Gerettete zu Corona-Maßnahmen-Toten aussieht?

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, dann machst Du genau wie ich eine Verhältnismäßigkeitsprüfung, nur unter anderen Prämissen.

Es gibt also keinen Grund, dem anderen die ethische Redlichkeit abzusprechen.
Man kann/sollte lediglich sachlich über die Prämissen diskutieren.

P.S.:
Wenn Dir das Tragen der Maske keine Probleme - es sei Dir gegönnt.
Andere haben damit massive Problem.
Wunderst Du Dich eigentlich nicht darüber, dass die Leute immer noch viel weniger im Einzelhandel einkaufen und statt dessen Amazon boomt?
Hat nichts mit der Maskenpflicht zu tun?
Marvin

Beitrag(#2221086) Verfasst am: 22.08.2020, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Du hattest es doch mit der Verhältnismäßigkeit.
Ich finde die Einschränkung aller im Vergleich zum Risiko schwer zu erkranken, absolut angemessen.
Besonders die kleine Einschränkung durch Maskenpflicht in bestimmten Bereichen. Ist ja nicht ständig und überall und für die allermeisten nicht schlimm.

Siehe hierzu auch meine Antwort an vrolijke.
Das es "für die allermeisten nicht schlimm" ist eine Behauptung von Dir. Belege?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 109 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz