Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 119, 120, 121 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2222229) Verfasst am: 28.08.2020, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Einen m.E. guten Bericht von der Humanistischen Pressedienst.

Offener Brief an eine Corona-Leugnerin

Danke!

Zitat:
Beziehungsforscher haben festgestellt, dass es uns Menschen in einem Streit nur sehr selten gelingt, wirkliches Verständnis oder auch nur Interesse für die Position des anderen aufzubringen. Viel wichtiger ist es uns, Angriffe kategorisch abzuwenden. Wir sind fast ausschließlich mit der Verteidigung unseres Selbstbildes beschäftigt. Glücklichere Beziehungen führen allerdings die Wenigen, die es schaffen, das Gegenüber ernst zu nehmen und sich selbst in Frage zu stellen.

Und weiter:

Zitat:
Und wer sich richtig die Kante geben will, kann bei Mimikama oder Correctiv.org täglich Widerlegungen der haarsträubendsten Corona-Hoaxes aus der Schwurbelszene finden. Beim Volksverpetzer mag das schnell mal polemisch klingen, aber schon Kostproben genügen, um zu zeigen warum: Die schiere Menge der kursierenden und oft leicht zu widerlegenden Desinformationen ist verstörend.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222234) Verfasst am: 28.08.2020, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Einen m.E. guten Bericht von der Humanistischen Pressedienst.

Offener Brief an eine Corona-Leugnerin

Danke!

Zitat:
Beziehungsforscher haben festgestellt, dass es uns Menschen in einem Streit nur sehr selten gelingt, wirkliches Verständnis oder auch nur Interesse für die Position des anderen aufzubringen. Viel wichtiger ist es uns, Angriffe kategorisch abzuwenden. Wir sind fast ausschließlich mit der Verteidigung unseres Selbstbildes beschäftigt. Glücklichere Beziehungen führen allerdings die Wenigen, die es schaffen, das Gegenüber ernst zu nehmen und sich selbst in Frage zu stellen.

Und weiter:

Zitat:
Und wer sich richtig die Kante geben will, kann bei Mimikama oder Correctiv.org täglich Widerlegungen der haarsträubendsten Corona-Hoaxes aus der Schwurbelszene finden. Beim Volksverpetzer mag das schnell mal polemisch klingen, aber schon Kostproben genügen, um zu zeigen warum: Die schiere Menge der kursierenden und oft leicht zu widerlegenden Desinformationen ist verstörend.

och... schade, ist mir aber auch gerade zu blöd, ernstzunehmende andere Quellen zu posten
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222238) Verfasst am: 28.08.2020, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Vorgeschmack für morgen:

https://www.n-tv.de/politik/Hunderte-protestieren-gegen-Corona-Politik-article22002698.html

Bin wirklich mal gespannt. In kritischeren Gefilden der sozialen Medien geht aber schon der Ruf rum, morgen alles genau zu beobachten. Insbesondere hinsichtlich der Teilnehmerzahlen, um mögliche Fake-News dazu effektiv bekämpfen zu können.

Sehr gut... Sehr glücklich

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222241) Verfasst am: 28.08.2020, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Kleiner Vorgeschmack für morgen:

https://www.n-tv.de/politik/Hunderte-protestieren-gegen-Corona-Politik-article22002698.html

Bin wirklich mal gespannt. In kritischeren Gefilden der sozialen Medien geht aber schon der Ruf rum, morgen alles genau zu beobachten. Insbesondere hinsichtlich der Teilnehmerzahlen, um mögliche Fake-News dazu effektiv bekämpfen zu können.

Sehr gut... Sehr glücklich

Es werden sehr viele unschöne Bilder und Videos zu sehen sein.... Schulterzucken
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222244) Verfasst am: 28.08.2020, 22:31    Titel: Re: Corona – gekommen um zu bleiben Antworten mit Zitat

Harrass hat folgendes geschrieben:
Corona ist jetzt seit einem halben Jahr unterwegs und es ist Zeit, das letzte Wissen zusammen zu fassen.

Made my Day Mr. Green
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222245) Verfasst am: 28.08.2020, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der einzige Punkt wo ich dir zustimme.

Wieso ist der Thread umbenannt worden? Dachte schon, wo kommt der denn auf einmal her und dann auch noch so viele Beiträge... Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2222246) Verfasst am: 28.08.2020, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist der Thread umbenannt worden? Dachte schon, wo kommt der denn auf einmal her und dann auch noch so viele Beiträge... Lachen

Als ich ihn eröffnete, habe ich nicht damit gerechnet, dass Corona so unser Leben bestimmen würde.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2222247) Verfasst am: 28.08.2020, 22:45    Titel: Re: Corona – gekommen um zu bleiben Antworten mit Zitat

Harrass hat folgendes geschrieben:
Corona ist jetzt seit einem halben Jahr unterwegs und es ist Zeit, das letzte Wissen zusammen zu fassen.

Made my Day Mr. Green

Was willst du uns damit sagen?

Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222249) Verfasst am: 28.08.2020, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin halt nicht sonderlich überzeugend, wollte ich aber auch nie wirklich sein. Die Leute sollen selber denken, das ist es was ich vermitteln will...

Denkt selber!
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222252) Verfasst am: 28.08.2020, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sicherheit werden morgen viele in Berlin sein um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen...

Seid alle friedlich! Den Unmut einfach nur verkörpern indem ihr da seid genügt zwinkern

Nur dort zu sein..., reicht zwinkern
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2222254) Verfasst am: 28.08.2020, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sicherheit werden morgen viele in Berlin sein um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen...

Seid alle friedlich! Den Unmut einfach nur verkörpern indem ihr da seid genügt zwinkern

hoffentlich regnet es nicht. Cool
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222257) Verfasst am: 28.08.2020, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

hoffentlich regnet es nicht. Cool

vom Wetter her nicht:
Code:
https://www.wetter.com/deutschland/berlin/DE0001020.html
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222258) Verfasst am: 28.08.2020, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, ein bißchen Regen täte gut, damit denen mal ordentlich der Kopf gewaschen wird... skeptisch Lachen zwinkern

Denis Diderot
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222260) Verfasst am: 28.08.2020, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, ein bißchen Regen täte gut, damit denen mal ordentlich der Kopf gewaschen wird... skeptisch Lachen zwinkern

nee, wir werden unsere Meinung demonstrieren zwinkern
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=wHeQ3MawWcY

als gute Demokraten müsst ihr da durch zwinkern
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2222266) Verfasst am: 29.08.2020, 00:20    Titel: Re: Schengen ade Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Aber dass man nach Fahrten in einige Schengen-Länder der EU pauschal für 2 Wochen zu Hause unter Polizeiüberwachung inhaftiert wird finde ich unerträglich

Kann es im Schengen-Raum keine Risikogebiete geben?

Bei Flugreisen gibt es ein 'Schlupfloch', aus einem "Risikogebiet" erst in einem Nicht-Risikogebiet umsteigen.
Code:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nuernberg-moegliche-sicherheitsluecke-bei-risiko-reiserueckkehrern,S7jzeHn
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2222277) Verfasst am: 29.08.2020, 03:05    Titel: Re: Schengen / EU am Ende Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Aber dass man nach Fahrten in einige Schengen-Länder der EU pauschal für 2 Wochen zu Hause unter Polizeiüberwachung inhaftiert wird finde ich unerträglich

Kann es im Schengen-Raum keine Risikogebiete geben?

Bei Flugreisen gibt es ein 'Schlupfloch', aus einem "Risikogebiet" erst in einem Nicht-Risikogebiet umsteigen.
Code:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nuernberg-moegliche-sicherheitsluecke-bei-risiko-reiserueckkehrern,S7jzeHn

Wenn ich am Strand (mit viel Abstand im Freien! ohne nachts Party zu machen!) den Winter genieße besteht keinerlei
Infektionsrisiko und so hoch sind die Zahlen in Spanien auch nicht.
Jedenfalls ist das kein Grund pauschal wochenlang unter polizeilich überwachten Hausarrest gestellt zu werden.
Kann auch nicht fliegen sondern muss fahren (keine Ahnung wie das das Gesundheitsamt spitz kriegen wird),
vielleicht wird die Grenze zu Spanien und Frankreich ja auch bald wieder dicht gemacht oder D-Kennzeichen
heraus gewunken.

Keine Ahnung auch, warum man in Deutschland im Gegensatz zu Großbritannien und USA die wenige € teuren LAMP-
Tests (die nach 15 Minuten ein Ergebnis liefern) nicht einführt. Da haben die Testfirmen mit ihren teuren PCR-Mieten ja
wieder mal einen lobbyistisch starken Einfluss auf Herrn Spahn und die drittgrößte Industrie (die Tourismusbranche)
liegt am Boden und in vielen Regionen Spaniens wo über ein Drittel vom Tourismus leben, wissen sie nicht was sie
essen sollen und wovon sie Miete zahlen sollen (wenn sie nicht eh noch bei Mutti wohnen müssen)...
(Und wer in Offenbach oder Rosenheim war, wird nicht eingesperrt)

Die EU ist so bestenfalls noch eine EWG. Da kann man den Euro auch ganz abschaffen und in's Mittelalter zurück...
Marvin
deterministischer deprimierter Automat

Beitrag(#2222279) Verfasst am: 29.08.2020, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Danke, Rechtsstaat!

"Diktatur" rufen, wenn man mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist, und "Rechtsstaat", wenn man seinen Willen bekommt? Ihr habt da etwas nicht verstanden.

n..... Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Zu behaupten, dass unsere Gesellschaft in Gefahr ist, sich in eine Diktatur zu wandeln, steht nicht im Widerspruch dazu, dass dieser befürchtete Endzustand noch nicht erreicht ist.
Desweiteren haben wir auch in unserem Land eine mehr oder weniger ausgeprägte Gewaltenteilung.
Während die Exekutive auch aus meiner Wahrnehmung heraus in Richtung Diktatur unterwegs ist, scheint die Legislative noch demokratisch zu funktionieren.
Auch diese Aufteilung ignoriert Ihr, wenn Ihr da eine Selbstwidersprüchlichkeit zusammen basteln wollt,

Aber mal eine Frage an die, die das Verbot gut und richtig fanden:
Wie geht es Euch jetzt nach dem Urteil?
Wie geht es Euch damit, öffentlich hier im Forum dabei erwischt worden zu sein, eine offensichtlich rechtswidrige Entscheidung bejubelt zu haben?
Wie steht Ihr denn zum Rechtsstaat?

Habt Ihr so überhaupt kein Problem damit, dass immer öfter Entscheidungen der Exekutive durch die Legislative aufgehalten werden müssen?
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2222281) Verfasst am: 29.08.2020, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Vollpfosten glauben Gesetze wären absolute Wahrheiten und Deutschland wäre auf dem Weg zur Diktatur.

Marvin hat folgendes geschrieben:
.... dass immer öfter Entscheidungen der Exekutive durch die Legislative aufgehalten werden müssen?

irgendwelche Belege für diese Behauptung?
Blitzstrahl
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#2222283) Verfasst am: 29.08.2020, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Harrass: Es ist müßig über die Dauer oder dem Verbleib dieses Virus zu spekulieren. Bis jetzt sind jedenfalls noch alle Pandemien irgendwann zurückgegangen, selbst die sehr aggressive und gefährliche Spanische Grippe.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222285) Verfasst am: 29.08.2020, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das OVG winkt die Demo durch!

https://www.n-tv.de/politik/Demo-gegen-Corona-Politik-darf-stattfinden-article22002825.html

Na dann macht mal... Suspekt

Denis Diderot
Harrass
registrierter User

Beitrag(#2222286) Verfasst am: 29.08.2020, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, alle Krankheiten gehen irgendwann von selber weg.
Weil irgendwann doch eine art Grundimmunisierung einsetzt.

Aber die normale Grippe tötet jedes Jahr tausende von Menschen, schon sehr lange.
Da macht sich keiner gross Gedanken drüber, die ist halt da und man kann krank werden...

Corona ist genau so, aber mit etwas Glück gibt es eine Impfung die länger hält.
Das steht unten, wer geimpft ist hat vermutlich Ruhe.

Zumindest bis wir uns eine neue Unterart von irgendeinem infizierten Vieh einfangen.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#2222287) Verfasst am: 29.08.2020, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchts dafür jetzt noch einen Thread?
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222288) Verfasst am: 29.08.2020, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Livestream:

Code:
https://deutsch.rt.com/live/106091-protest-gegen-corona-politik-in-berlin/
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2222290) Verfasst am: 29.08.2020, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage, dass die Geschichte lehrt, dass man Regierungen rechtzeitig Einhalt gebieten muss, wenn sie sich auf den Weg in ein diktatorisches System begeben - wie man aus dem Ende der Weimarer Republik lernen kann.

Wie passt das eigentlich zusammen:
Vor der Diktatur des dritten Reiches warnen, aber mit Nazis in Berlin gemeinsame Sache machen.!?

"Sturm auf Berlin" Pillepalle
Babyface
Altmeister

Beitrag(#2222292) Verfasst am: 29.08.2020, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung des VG scheint mir schlüssig begründet. Es lohnt sich die Begründung auch mal komplett im Original durchzulesen, da man ein paar relevante Hintergründe erfährt, die zumindest mir so nicht bekannt waren (zb dass gar keine grundsätzliche Maskenpflicht bei Demos besteht und der Veranstalter ein aufwändiges Hygienekonzept zur Sicherung des Mindestabstands vorgelegt hatte).

Hervorhebenswert aus dem Beschluss erscheint mir folgender Punkt:

Zitat:
Der Antragsgegner stützt seine Verbotsentscheidung vor allem auf die Erfahrungen mit der Versammlung des Antragstellers vom 1. August 2020. Daraus leitet er die Vermutung ab, dass eine Vielzahl der Teilnehmer den notwendigen Mindestabstand nicht einhalten werde. Jedoch ist diese Annahme nicht hinreichend begründet. Ein Verbot wäre gerechtfertigt, hätte der Veranstalter in seiner Anmeldung bereits deutlich gemacht, bewusst gegen die Vorgaben der SARS-CoV-2-InfektionsschutzVO verstoßen zu wollen. Das ist hier jedoch - wie ausgeführt - nicht der Fall.

Zitat:
Ein bewusstes Ignorieren der Befolgungsbereitschaft allein aus der kritischen Haltung der Teilnehmer gegenüber den Corona-Maßnahmen abzuleiten, ist ebenso wenig statthaft, um ein Verbot zu begründen. Andernfalls wäre ein Ausdruck von Protest in Form einer Versammlung gegen die Corona-Maßnahmen nicht möglich. Der Ausdruck verschiedener Meinungen zum Umgang mit dem Corona-Virus 1st durch die Meinungs- und Versammlungsfreiheit gerade gewährleistet..

https://openjur.de/u/2271527.html
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2222293) Verfasst am: 29.08.2020, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Danke, Rechtsstaat!

"Diktatur" rufen, wenn man mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist, und "Rechtsstaat", wenn man seinen Willen bekommt? Ihr habt da etwas nicht verstanden.

n..... Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Zu behaupten, dass unsere Gesellschaft in Gefahr ist, sich in eine Diktatur zu wandeln, steht nicht im Widerspruch dazu, dass dieser befürchtete Endzustand noch nicht erreicht ist.

Eine rationale Begründung für die Behauptung wäre gelegentlich mal ganz gut, ansonsten bleibt sie nichts weiter als dummes Geblubber.

Aber mal eine Frage an die, die das Verbot gut und richtig fanden:
Wie geht es Euch jetzt nach dem Urteil?

Ich hatte tatsächlich keine Meinung zum Verbot, fühle mich aber trotzdem angesprochen, weil ich die ganzen Demos zu diesem Thema reichlich idiotisch finde.

Mir geht es nicht anders als vor dem Verbot.

Wie geht es Euch damit, öffentlich hier im Forum dabei erwischt worden zu sein, eine offensichtlich rechtswidrige Entscheidung bejubelt zu haben?
Wie steht Ihr denn zum Rechtsstaat?

Mein Verhältnis zum Rechtsstaat habe ich diverse Male in vielen Threads dieses Forums klar gemacht.
Zuletzt hier (übrigens vor der Entscheidung des VG):
jdf hat folgendes geschrieben:
Ja, Diggi, so ist das in einem Rechtsstaat. Und ob du es glaubst oder nicht: Ich finde das richtig so, denn in D gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Und ob dieser eingehalten wird, wird regelmäßig in den unterschiedlichsten Fällen von Gerichten überprüft.

Ich rechne für die besagte Demo übrigens mit einer Erlaubnis unter strengen Auflagen. Und weil die Anmelder diese nicht durchsetzen können, wird die ganze Demo nach 10 Minuten aufgelöst. Sehr glücklich

Ich halte eine Rechtsstaatlichkeit für essenziell in einer funktionierenden Demokratie.

Habt Ihr so überhaupt kein Problem damit, dass immer öfter Entscheidungen der Exekutive durch die Legislative aufgehalten werden müssen?

Das "immer öfter" hätte ich gern mal belegt.

Und für unsere plötzlichen Rechststaatsfans unter den Gegnern der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 hier eine kleine Aufklärung zur Gewaltenteilung:
Die Exekutive regiert und erlässt Verordnungen.
Die Legislative macht die Gesetze.
Die Judikative urteilt über die Einhaltung der Gesetze und des Grundgesetzes.

Es lässt mich schon aufhorchen, dass du Judikative und Legislative in deinem Beitrag zweimal verwechselst.

Es ist seit Anbeginn der Bundesrepublik (Ich war übrigens überrascht, als ich das mal gelesen habe, denn ich hatte auch den Eindruck, dass Exekutive und Legislative immer schlampiger werden.) ein völlig normaler Vorgang, dass Gesetze, Verordnungen und Anordnungen regelmäßig von den Gerichten kassiert werden. So haben zB die Jobcenter im Zusammenhang mit dem ALG II eine überraschend hohe Niederlagenquote bei den Gerichten. Aber auch das BVerfG hat schon in den 50er Jahren regelmäßig Gesetze wieder einkassiert.

Also: Ich habe damit überhaupt kein Problem.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2222297) Verfasst am: 29.08.2020, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

nee, wir werden unsere Meinung demonstrieren zwinkern
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=wHeQ3MawWcY

als gute Demokraten müsst ihr da durch zwinkern

höcke ist auch schon auf dem weg:
Code:
https://twitter.com/WeissAfD/status/1299614735478992896/photo/1

Code:
https://www.facebook.com/afd.thl/photos/a.978576815491065/3809044392444279/?type=3&theater

Code:
https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/videos/vb.1424631334444815/670501603548493/?type=2&theater

frechheit, mit der wartburg im hintergrund
Harrass
registrierter User

Beitrag(#2222299) Verfasst am: 29.08.2020, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Brauchts dafür jetzt noch einen Thread?

Eigentlich nicht.
Das ist eigentlich in dem Sinne keine Diskussion, sondern eine Momentaufnahme nach einem halben Jahr Corona.

Weitergehen, hier passiert nichts mehr
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222301) Verfasst am: 29.08.2020, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Die Maskenpflicht ist nicht Teil der Auflage so wie sie in dem Bescheid gefordert sind, jedoch ergibt sich die Maskenpflicht m.E. daraus WENN (!) Abstände nicht eingehalten werden können!

So meine Schlussfolgerung...

Schau mal:
https://twitter.com/Volksverpetzer/status/1299338895361011712

Wie ich mir das dachte:

https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1299641036755668992

Zitat:
Die Teilnehmenden der Demo, die von Unter d. Linden über Friedrichstr., Alex, Leipziger Pl. zum Brandenburger Tor laufen will, wurden mehrfach vergeblich aufgefordert, die Abstände einzuhalten. Daher wird nun von unserem Einsatzleiter das Tragen des MNS zur Auflage gemacht.#b2908

Denis Diderot
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2222322) Verfasst am: 29.08.2020, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Polizei Berlin Einsatz
@PolizeiBerlin_E
Es bleibt uns leider keine andere Möglichkeit: Wir sind an den Versammlungsleiter der Demo herangetreten und haben ihm mitgeteilt, dass seine Versammlung polizeilich aufgelöst wird. Alle bisherigen Maßnahmen haben nicht zu einem Einhalten der Auflagen geführt. #b2908

https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1299664011458420737

Oh, wie überraschend.

jdf hat folgendes geschrieben:
Ich rechne für die besagte Demo übrigens mit einer Erlaubnis unter strengen Auflagen. Und weil die Anmelder diese nicht durchsetzen können, wird die ganze Demo nach 10 Minuten aufgelöst. Sehr glücklich

Ding Dong, Ding Dong, La La La...

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.

Zuletzt bearbeitet von jdf am 29.08.2020, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 119, 120, 121 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 120 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz