Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyface
Altmeister

Beitrag(#2222323) Verfasst am: 29.08.2020, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ruhig schon etwas früher geschehen dürfen. Diese Leute sind offensichtlich nicht in der Lage ihre Grundrechte rechtskonform auszuüben, also selbst Schuld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2222328) Verfasst am: 29.08.2020, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das mal jemand mit dem anderen Corona-Thread zusammenlegen?
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222356) Verfasst am: 29.08.2020, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

guter Live-Stream von der Demo:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=54ZIbrkZq2I
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222358) Verfasst am: 29.08.2020, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie Fake-News werden kräftig wieder mal en masse produziert, vom einschlägigen Rubikon Magazin:

https://www.youtube.com/watch?v=EftB_44tsYE

Beginn des Demzugs: 11.00

Sinnigerweise ist auf diesem VIdeo natürlich eine Uhr zu sehen, die 14.30 anzeigt.

Wo der Zug also, laut Nachrichten erfolgte ja Auflösung ca. 13.00 2 Stunden lang unterwegs war.

Ich nehme an um einen Demozug aufzulösen muss er vermutlich auch angehalten werden!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222364) Verfasst am: 29.08.2020, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

Der Demozug durfte ja gar nicht erst starten, wurde an diversen Stellen von Anfang an (Brandenburger Tor) stundenlang aufgehalten und dann für aufgelöst erklärt.

Zitat:
Sinnigerweise ist auf diesem VIdeo natürlich eine Uhr zu sehen, die 14.30 anzeigt.

In der Tat gab es zu dieser Zeit Ansagen der Polizei an Versammlungsteilnehmer die Versammlung Richtung Hannoversche Straße zu verlassen.

Du bist derjenige, der hier versucht falsche Informationen zu verbreiten.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222373) Verfasst am: 29.08.2020, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nur ein Video, welches nicht mal von mir ist, dass als Beweis dafür hergenommen wird, zu behaupten der Zug durfte nie starten. Welche Video kannst du dann vorweisen?

Ich kann daher also auch keine falschen Infos verbreiten, da ich nur eine Info in Form dieses Videos kommentiere, welche nicht mal von mir ist, Bester... zwinkern

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222375) Verfasst am: 29.08.2020, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi hat folgendes geschrieben:

Der Demozug durfte ja gar nicht erst starten, wurde an diversen Stellen von Anfang an (Brandenburger Tor) stundenlang aufgehalten und dann für aufgelöst erklärt.

Kann halt natürlich sein, wenn schon eine größere Menschenmenge durch Berlin zieht, ich nehme an es waren mindestens (oder je nach dem mehr) genauso viel wie am 01.08., mit Startpunkt Unter den Linden.

Der Zug vom 01.08. brauchte 1 Stunde und 22 Minuten um einen gewissen Punkt zu passieren. Da wurde allerdings nie wirklich auf Abstände geachtet. Löblicherweise war das durch den Veranstalter, laut ntv.de, diesmal anders. Es wurde von diesen permanent zu Abständen aufgerufen.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass diesmal alles extrem langsamer ablief und dadurch auch einige nicht starten konnten. Das ist aber lediglich das was ich interpretiere, nach den Meldungen die ich bisher las und dem was du jetzt behauptest.

Du hörst dich an als ob du live dort warst. Hast du auch Bilder, Videos und Eindrücke?

Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222404) Verfasst am: 29.08.2020, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, lese jetzt das hier:

Zitat:
Nach anfänglichem Verbot der Querdenken-Veranstaltungen stand dem Aufzug am Vormittag nichts entgegen. Der Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor füllte sich schnell. Die Polizei forderte die Menschen auf, den Bereich der gesamten Aufbaustrecke, also die Straße Unter den Linden bis zur Friedrichstraße/Torstraße zu nutzen und dorthin auszuweichen. Der Anweisung folgend strömten die Menschen in diese Richtung.

Gegen 10.40 Uhr hatten sich dort Menschenmassen versammelt. In Höhe der ersten Aufzugs-Wagens kritisierten die Beamten sodann die fehlenden Abstände. Auch dieser Forderung kamen die Demonstranten nach. Doch die Lage erwies sich als schwierig. Die Abstände sind kaum noch einzuhalten. "Wenn von hinten gedrückt werden, kann man nur nach vorne laufen", sagte eine Teilnehmerin.

Ein Ausweichen auf andere Straßen war den Demonstranten nicht möglich. Die Nebenstraßen waren von den Polizisten blockiert, ebenso der Bereich nach vorn, in dessen Richtung der Aufzug ziehen wollte. Der Veranstalter kritisierte, dass es lange Zeit nicht möglich war, überhaupt mit dem Polizei-Einsatzleiter über die Situation zu sprechen. Wasserwerfer wurden auf der Friedrichstraße/Ecke Torstraße in Position gebracht.

Der Veranstalter kritisierte: Die Teilnehmer seien bemüht die Abstände einzuhalten und hätten auch bereits Mund-Nasen-Bedeckungen angelegt, aber wenn die Polizei die Straßen blockiere, könne der Veranstalter nichts machen.

Nachdem kurzfristig angekündigt wurde, dass die Polizei die Seitenstraßen freigebe, wurde schließlich doch der Querdenken-Aufzug von der Polizei für beendet erklärt – noch bevor er stattfinden konnte. Der Veranstalter hingegen forderte die Teilnehmer auf, sich hinzusetzen und es sich bequem zu machen. Anwälte wurden eingeschaltet, um rechtliche Schritte gegen die von ihnen als rechtswidrig bezeichnete Aktion vor dem Berliner Verwaltungsgericht einzuleiten

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=gsUFlvAk9T0

Code:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/aufbruchsstimmung-zehntausende-menschen-bei-demonstrationen-in-berlin-a3323588.html

Keine Ahnung wie diese Quelle einzordnen ist.

Wenn das so ist, dann muss man ganz einfach für die Zukunft feststellen, dass Demozüge unter Corona-Auflagen schlicht nicht möglich ist.

Dass Seitenstraßen abgesperrt wurden hat übrigens mal garantiert nicht den Grund der Schikane oder Taktik, sondern weil der Weg den Ein laufender Zug dieser Größenordnung nun mal gehen muss, eben abgeschottet werden muss. Sonst könnten nicht zum Zug gehörende Elemente (Personen, Autos, Motorradfahrer, vor allem Autos (!), Radfahrer, alles was behindern kann etc) einen erheblichen Störeinfluss haben. Es wäre also auch eine erhebliche Gefährdung vorprogrammiert.

Also entweder darf zukünftig nur eine limitierte Anzahl marschieren. Die können dann problemlos Abstände einhalten oder es würde wieder und wieder so passieren. Das ist ganz einfach so die Dynamik eines Zuges lässt schnell mal eine Verstopfung zu.

Sollen die die Protestler halt an der Kundgebung nachmittags nur teilnehmen. Schulterzucken

Epochtimes in Code gesetzt. Die Seite ist schon länger von uns immer Codiert worden. Siehe Berichterstattung dazu: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2024941#2024941 astarte

Denis Diderot
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2222405) Verfasst am: 29.08.2020, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Epochtimes ist mit einer chinesischen Sekte assoziiert. Ich wuerde die als eher suspekt ansehen.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2222411) Verfasst am: 29.08.2020, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

...
...

"Die deutsche Ausgabe berichtet regelmäßig kritisch über Kriminalität im Kontext von Zuwanderung. Sie gewährt einen bedeutenden Raum für xenophobe Ressentiments sowie die Positionen der Alternative für Deutschland" (wiki: aus der Zeit)
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222412) Verfasst am: 29.08.2020, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei das steht über die Epoch Times auf wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

Zitat:
Die deutsche Ausgabe berichtet regelmäßig kritisch über Kriminalität im Kontext von Zuwanderung. Sie gewährt einen bedeutenden Raum für xenophobe Ressentiments sowie die Positionen der Alternative für Deutschland.[14]

Aber gut ich nehme es jetzt dennoch mal als gegeben an.

Das Verhalten der Polizei ist dennoch richtig gewesen! Wenn das alles so stimmt.

Denis Diderot
Marvin
deterministischer deprimierter Automat

Beitrag(#2222423) Verfasst am: 30.08.2020, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Marvin hat folgendes geschrieben:

Zu behaupten, dass unsere Gesellschaft in Gefahr ist, sich in eine Diktatur zu wandeln, steht nicht im Widerspruch dazu, dass dieser befürchtete Endzustand noch nicht erreicht ist.

Eine rationale Begründung für die Behauptung wäre gelegentlich mal ganz gut, ansonsten bleibt sie nichts weiter als dummes Geblubber.

Die ist für mein Argument da oben nicht wichtig.

Aber weil Du's bist:
- Aufrechterhaltung eines Ausnahmezustandes entgegen der eindeutigen Faktenlage.
- Diskussionsverweigerung mit Kritikern
- Regime behandelt die Bürger als Untertanen
- Verleumdung und Diskreditierung der Regimekritiker als Geisteskranke
- Indoktrination der Kinder durch Propagandafilmchen
- Einschränkung der Meinungsfreiheit (NDLG)
- Gleichschaltung der Presse
- die ÖRR betreiben selbsterklärt keinen Aufklärungs- sondern Gesinnungs-Journalismus (siehe auch das "Nudging"-Paper)
- Einführung magisch-zeremoniellerer Handlungen oder Symbole (Maskenpflicht, neue Begrüßungs-Rituale), um den Klassenfeind besser stigmatisieren zu können (und via Bußgeldern abzuzocken)
- Verbringung von Regimekritikern ohne Gerichtsverhandlung in psychiatrische Einrichtungen.
usw...

Aber mir ist schon klar, dass Du dies nicht als "rationale Begründungen" durchgehen lässt, schlicht weil Du das anders oder gar nicht siehst und/oder anders bewertest.

Die Zukunft wird es zeigen, denn offen gestanden glaube ich nicht, das "wir" gewinnen werden.
Beinahe hoffe ich sogar, dass das so kommt.
Denn andernfalls, wenn wir durch unseren unermüdlichen Demonstrationen das Regime endlich in die Knie gezwungen hätten, und die Welt dadurch am Ende doch noch gerettet hätten, was "Ihr" als "Diktatur-Leugner" aber natürlich abstreiten würdet, da ja nie eine Gefahr bestanden hat aus Eurer Sicht, dann sähe ich mich in der misslichen Lage als Einziges sagen zu können: "There is no glory in prevention".

Marvin hat folgendes geschrieben:
Habt Ihr so überhaupt kein Problem damit, dass immer öfter Entscheidungen der Exekutive durch die Legislative aufgehalten werden müssen?

Das "immer öfter" hätte ich gern mal belegt.

Es ist seit Anbeginn der Bundesrepublik (Ich war übrigens überrascht, als ich das mal gelesen habe, denn ich hatte auch den Eindruck, dass Exekutive und Legislative immer schlampiger werden.) ein völlig normaler Vorgang, dass Gesetze, Verordnungen und Anordnungen regelmäßig von den Gerichten kassiert werden. So haben zB die Jobcenter im Zusammenhang mit dem ALG II eine überraschend hohe Niederlagenquote bei den Gerichten. Aber auch das BVerfG hat schon in den 50er Jahren regelmäßig Gesetze wieder einkassiert.
Ich gestehe, mehr als "den Eindruck haben" wie Du früher, habe ich auch nicht zu bieten.
Und wenn Du da schon weiter recherchiert, glaube ich das jetzt einfach mal so.
Finde ich zwar weiterhin sehr unschön, dass Parteien in denen Juristen deutlich überrepräsentiert sind, scheinbar schon immer versucht haben, die rechtlichen Grenzen in ihrem Sinne und nicht dem der Bürger zu überschreiten, aber nun gut, bzw. nun schlecht.
Ohne Tendenz muss dies nun natürlich aus der Menge der Indizien einer drohenden Diktatur herausgenommen werden.

Es lässt mich schon aufhorchen, dass du Judikative und Legislative in deinem Beitrag zweimal verwechselst.

Na wenn schon falsch, dann auch gleich richtig falsch.
Eiwei... wie peinlich ist das denn? Verlegen

Ich kann das aber schon im Prinzip auseinanderhalten, keine Bange. Ich hatte wohl einen Tippfehler im Gehirn.

Zuletzt bearbeitet von Marvin am 30.08.2020, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
Marvin

Beitrag(#2222424) Verfasst am: 30.08.2020, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
...
Keine Ahnung wie diese Quelle einzordnen ist...

"Die deutsche Ausgabe berichtet regelmäßig kritisch über Kriminalität im Kontext von Zuwanderung. Sie gewährt einen bedeutenden Raum für xenophobe Ressentiments sowie die Positionen der Alternative für Deutschland" (wiki: aus der Zeit)

Na wenn der Konkurrent "Zeit" das schreibt, dann wird das sicherlich stimmen.

Nebenbei: Außer "xenophobe Ressentiments" habe ich in den 2 Sätze jetzt nichts gefunden, was eine seriöse Zeitschrift nicht tun sollte.
Bestenfalls (wenn man der Einschätzung des Konkurrenten "Zeit" folgt) ließe sich eine politische Ausrichtung vermuten.
Diese hat (oder sollte) aber keinen Einfluss auf die Objektivität der Berichterstattung haben.
Unseriöse Berichterstattung kann also nicht auf die Vermutung einer bestimmen politischen Ausrichtung begründet werden.

Dass WIKI in diesem Falle die "Zeit" als Quelle bemüht, spricht allerdings Bände.
Marvin

Beitrag(#2222425) Verfasst am: 30.08.2020, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gut ich nehme es jetzt dennoch mal als gegeben an.

Das Verhalten der Polizei ist dennoch richtig gewesen! Wenn das alles so stimmt.

Finde ich nicht.
Wenn die den Zug einfach von Anfang an hätte losziehen lassen, hätte sich der Stau vielleicht gar nicht erst ergeben oder aber ziemlich sicher schnell aufgelöst.
Das war eine völlig unnötige Provokation seitens der Polizei gegenüber vollkommen friedlichen und kooperativen Menschen.

Ich war nicht beim Zug dabei sondern direkt auf der Kundgebung und dort lief alles reibungslos.
Aber ich glaube nicht, dass die Teilnehmer vom Umzug grundsätzlich anders drauf waren als "wir".

Die Nummer mit der versuchten Erstürmung des Reichstages ist 'ne andere Nummer, aber eben auch eine andere Demo (Reichsbürger & Co).
Wird aber natürlich von dem Qualitätsmedien mal wieder "verwechselt"...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2222428) Verfasst am: 30.08.2020, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit dieser Veranstaltung verfestigt sich die Allianz der Corona-Leugner, in der der organisierte Rechtsextremismus nicht die Kontrolle hat, aber zu der er jetzt ganz selbstverständlich gehört.
...
Es ist die gleiche kühne Mischung, die schon zuletzt auf die Straße ging: Friedensaktivisten, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, etwa von Q-Anon, Rechtsextreme, und viele, die nicht auf den ersten Blick zuzuordnen sind.
...
Zahlreiche radikal rechte und rechtsextreme Gruppen hatten mobilisiert und zur Demonstration aufgerufen. Darunter die Partei Der 3. Weg, die NPD, Björn Höcke und andere Vertreter der AfD und Martin Sellner von der Identitären Bewegung.

Man kann die organisierte radikale Rechte hier nicht übersehen. Man würde der Wirklichkeit zwar nicht gerecht, beschriebe man diese Veranstaltung als durch und durch rechtsextrem. Man würde der Wirklichkeit aber auch nicht gerecht, beschriebe man nicht, dass die Massen durchsetzt waren mit Menschen, die mit ihren Flaggen, T-Shirts und Tattoos offensichtlich als Rechtsextreme zu erkennen waren.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ach-so-ja-nazis-sind-auch-da-a-7805e693-69e2-4f7e-be82-af54a01f4435

Wie stehen eigentlich die hiesigen Befürworter der Demo zu den teilnehmenden Nazis und Verschwörungstheoretikern? Peinlich? Egal? Knorke?
dissenter
__

Beitrag(#2222435) Verfasst am: 30.08.2020, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit dieser Veranstaltung verfestigt sich die Allianz der Corona-Leugner, in der der organisierte Rechtsextremismus nicht die Kontrolle hat, aber zu der er jetzt ganz selbstverständlich gehört.
...
Es ist die gleiche kühne Mischung, die schon zuletzt auf die Straße ging: Friedensaktivisten, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, etwa von Q-Anon, Rechtsextreme, und viele, die nicht auf den ersten Blick zuzuordnen sind.
...
Zahlreiche radikal rechte und rechtsextreme Gruppen hatten mobilisiert und zur Demonstration aufgerufen. Darunter die Partei Der 3. Weg, die NPD, Björn Höcke und andere Vertreter der AfD und Martin Sellner von der Identitären Bewegung.

Man kann die organisierte radikale Rechte hier nicht übersehen. Man würde der Wirklichkeit zwar nicht gerecht, beschriebe man diese Veranstaltung als durch und durch rechtsextrem. Man würde der Wirklichkeit aber auch nicht gerecht, beschriebe man nicht, dass die Massen durchsetzt waren mit Menschen, die mit ihren Flaggen, T-Shirts und Tattoos offensichtlich als Rechtsextreme zu erkennen waren.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ach-so-ja-nazis-sind-auch-da-a-7805e693-69e2-4f7e-be82-af54a01f4435

Wie stehen eigentlich die hiesigen Befürworter der Demo zu den teilnehmenden Nazis und Verschwörungstheoretikern? Peinlich? Egal? Knorke?

Da du ja bei den "Befürwortern der Demo" und nicht bei den "Befürwortern aller Inhalte der Demo" anfragst, antworte ich dir mal zwinkern

Soll man bei jeder Demo gegen eine Autobahn oder bei jedem Fussballspiel, sobald man 3 Rechsradikale ausmacht, nach Hause gehen? Oder besser, sollen alle Teilnehmer der Demo am 1. Mai nach Hause gehen, weil der schwarze Block, Fahnen des Systems schwenkt, in dem Millionen in den Gulags umgebracht wurden?

Nach meiner Information war die zentrale, gemeinsame Forderung der Demonstrierenden die Aufhebung des Corona-Ausnahmezustandes und nicht die Wiederauferstehung des dritten Reiches. In dem Sinne lautet die Antwort: unappetitlich aber egal
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2222448) Verfasst am: 30.08.2020, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man sich natürlich aus der Verantwortung ziehen.

Auch Fußballfans sind da manchmal schon weiter:
https://www.focus.de/sport/fussball/beim-sechzehntelfinale-der-euroleague-chaoten-stoeren-schweigeminute-fuer-hanau-frankfurt-fans-bruellen-nazis-raus_id_11690260.html
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2222449) Verfasst am: 30.08.2020, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede, was für Spinner sich da rumtrieben:

https://www.zeit.de/news/2020-08/29/gericht-demo-gegen-corona-politik-in-berlin-doch-erlaubt

Zitat:
Der US-Rechtsanwalt, Umweltaktivist und Impfgegner Robert Francis Kennedy junior, Neffe des früheren US-Präsidenten John F. Kennedy, wandte sich in einer Rede auf der Kundgebung gegen den Aufbau des neuen 5G-Mobilfunknetzes, warnte vor einer Totalüberwachung und attackierte in diesem Zusammenhang unter anderem Microsoft-Gründer Bill Gates.
dissenter
__

Beitrag(#2222450) Verfasst am: 30.08.2020, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

https://www.focus.de/sport/fussball/beim-sechzehntelfinale-der-euroleague-chaoten-stoeren-schweigeminute-fuer-hanau-frankfurt-fans-bruellen-nazis-raus_id_11690260.html

Fussballfans sind da nicht wirklich weiter. Als Antwort auf die Nazi Vorwürfe von ein paar verstreuten, am Rande der Demo stehenden Linken, stimmte gestern einer der Demo-Teilnehmer die NAZIS Raus Parole an und die Leute stimmten umgehend ein. Verrückt oder? Gestern selbst gesehen Friedrichstrasse Ecke Behrenstrasse. Genauso wie die Regenbogenflagge und türkische Flagge innerhalb der Demo.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2222451) Verfasst am: 30.08.2020, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

dissenter hat folgendes geschrieben:

Fussballfans sind da nicht wirklich weiter. Als Antwort auf die Nazi Vorwürfe von ein paar verstreuten, am Rande der Demo stehenden Linken, stimmte gestern einer der Demo-Teilnehmer die NAZIS Raus Parole an und die Leute stimmten umgehend ein. Verrückt oder? Gestern selbst gesehen Friedrichstrasse Ecke Behrenstrasse. Genauso wie die Regenbogenflagge und türkische Flagge innerhalb der Demo.

Nein nicht verrückt, nur ne Ausnahme.

Vor allem wenn da solche Redner auftraten:

Zitat:
Er hebt den Zeigefinger: "Der Spruch ist wahr: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!" In der Welt, auch in Afrika, habe man so viel Gutes getan. "Infrastruktur, Bildung, Wohlstand, was auch immer", sagt er über die Kolonialzeit. Über den Völkermord an den Herero oder den an den Nama sagt er nichts. In der Kolonialzeit hätte Afrika geblüht - und es hätten "keine Massen hierher fliehen" müssen. Da klatschen viele, mehrere brüllen "Jawoll!".

dissenter
__

Beitrag(#2222458) Verfasst am: 30.08.2020, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er hebt den Zeigefinger: "Der Spruch ist wahr: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!" In der Welt, auch in Afrika, habe man so viel Gutes getan. "Infrastruktur, Bildung, Wohlstand, was auch immer", sagt er über die Kolonialzeit. Über den Völkermord an den Herero oder den an den Nama sagt er nichts. In der Kolonialzeit hätte Afrika geblüht - und es hätten "keine Massen hierher fliehen" müssen. Da klatschen viele, mehrere brüllen "Jawoll!".

Es waren für den Tag die unterschiedlichesten Demos angemeldet. Die Leute von Hildmann und Konsorten die vor der russichen Botschaft für einen Friedensvertrag demonstriert haben und ihre Sympathie mit Putin erklärten und später auch am Reichstag waren, haben mit den Zielen von
QUERDENKEN-711 nichts gemein. QUERDENKEN-711 hat sich von den Demonstranten am Reichstag distanziert.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/corona-demonstrationen-querdenken-initiator-distanziert-sich-von-demonstranten-am-reichstag/26139046.html

Manchen Medien kommt es aber entgegen, die Leute alle in einen Topf zu werfen.
luc
registrierter User

Beitrag(#2222464) Verfasst am: 30.08.2020, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall war dieses Virus in dieser Form unbekannt und in seiner Ausbreitung unvorhersehbar. Das erklärt, warum einige Maßnahmen am Anfang widersprüchlich, ungeeignet oder nicht besonders zielführend waren. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Weder China noch Italien noch die USA noch Großbritannien noch Schweden mit seinem unkonventionellen Weg haben bis heute die Lösung gefunden. Deutschland ist bis jetzt relativ glimpflich davon gekommen aber das könnte sich ändern. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass das Virus mutiert und harmlos wird oder dass man einen Impfstoff findet. Bis dahin ist es angebracht, sehr vorsichtig zu sein, ohne hysterisch zu werden. Was diese Randgruppen: Rechtsradikalen, Populisten, so genannte Esoteriker, Evangelikalen, Chaoten, Parallelgesellschaften usw.... bringen ist schon beängstigend.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2222466) Verfasst am: 30.08.2020, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall war dieses Virus in dieser Form unbekannt und in seiner Ausbreitung unvorhersehbar. Das erklärt, warum einige Maßnahmen am Anfang widersprüchlich, ungeeignet oder nicht besonders zielführend waren. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Weder China noch Italien noch die USA noch Großbritannien noch Schweden mit seinem unkonventionellen Weg haben bis heute die Lösung gefunden. Deutschland ist bis jetzt relativ glimpflich davon gekommen aber das könnte sich ändern. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass das Virus mutiert und harmlos wird oder dass man einen Impfstoff findet. Bis dahin ist es angebracht, sehr vorsichtig zu sein, ohne hysterisch zu werden.

Man weiss mittlerweile wer die Risikogruppen sind die Corona überwiegend betreffen: 60+ und die noch Probleme mit dem Immunsystem haben(andere Erkrankungen,..). Bis auf Fieber und Husten(was bisher auch nicht sonderlich interessierte) haben Nicht-Risikogruppen selten was schwereres damit zu tun.

Also Schutz der Risikogruppen, aber wenn man Fieber und Husten in der Bevölkerung aufhalten will dann muß man schon erklären wieso man das in der Vergangenheit nicht schon mit Masken/Abstand machte, sind ja früher auch schon genug an Grippe gestorben(und da betraf es auch noch grössere Bevölkerungsteile).

Mit den Leuten reden, Maßnahmen erklären, erst recht wenn diese widersprüchlich sind(erst Masken bringen nichts, jetzt alle Masken), was sich je nach Kenntnislage durchaus ändern kann.

Aber es kann kein Bundespräsident erst ohne Maske und Abstand für ein Gruppenfoto posieren und Tage später demonstrierende Menschen deswegen beanstanden.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2222468) Verfasst am: 30.08.2020, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Corona-Leugnung in Griechenland strafbar

Corona-Proteste, Maskenverweigerer und Corona-Leugner gibt es auch in Griechenland. Allerdings sind große Demonstrationen wie in Berlin an diesem Wochenende in Griechenland nicht möglich

Auf Anordnung von Bürgerschutzminister Michalis Chrysochoidis verfolgt die Staatsanwaltschaft seit Anfang August die Verbreitung von Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Pandemie besonders intensiv. Blogs, Internetmagazine und soziale Netzwerke werden von der Cyber Crime Einheit der griechischen Polizei überwacht.

Wir werden alle rechtlichen Maßnahmen ergreifen, damit die öffentliche Gesundheit nicht durch Fehlinformationen oder Verschwörungstheorien bedroht wird, die im Internet in Umlauf gebracht werden. Das Coronavirus ist nicht für Aufrufe zum Ungehorsam oder Verschwörungsszenarien geeignet. Bei jeder Tat, bei jeder unserer Handlungen müssen die Verantwortung und das Bewusstsein über die Konsequenzen für unsere Mitbürger überwiegen. Der Staat wird die Schaffung von Brutstätten für die öffentliche Gesundheit durch sozial unverantwortliche Verhaltensweisen nicht zulassen.

Bürgerschutzminister Michalis Chrysochoidis

Am 21. August meldete die Cyber Crime Einheit, dass bereits 21 Fälle von Corona-Leugnung über soziale Netzwerke staatsanwaltschaftlich verfolgt würden. Zu den bekanntesten Beispielen zählt eine Elterninitiative, die gegen die Maskenpflicht für Schulkinder protestieren wollte.

https://www.heise.de/tp/features/Corona-Leugnung-in-Griechenland-strafbar-4881977.html

Das ist ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Staaten.

Daneben, neben solchen administrativen Maßnahmen, aber bleibt die wissenschaftliche Aufklärung wichtig, ebenso wie die beiden Geschwister namens Vermummungsgebot und Verdummungsverbot. Cool

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2222480) Verfasst am: 30.08.2020, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es waren für den Tag die unterschiedlichesten Demos angemeldet. Die Leute von Hildmann und Konsorten die vor der russichen Botschaft für einen Friedensvertrag demonstriert haben und ihre Sympathie mit Putin erklärten und später auch am Reichstag waren, haben mit den Zielen von
QUERDENKEN-711 nichts gemein. QUERDENKEN-711 hat sich von den Demonstranten am Reichstag distanziert.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/corona-demonstrationen-querdenken-initiator-distanziert-sich-von-demonstranten-am-reichstag/26139046.html

Manchen Medien kommt es aber entgegen, die Leute alle in einen Topf zu werfen.

Ahh, die Medien also. Klar doch
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2222504) Verfasst am: 30.08.2020, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Corona-Leugnung in Griechenland strafbar

Corona-Proteste, Maskenverweigerer und Corona-Leugner gibt es auch in Griechenland. Allerdings sind große Demonstrationen wie in Berlin an diesem Wochenende in Griechenland nicht möglich

Auf Anordnung von Bürgerschutzminister Michalis Chrysochoidis verfolgt die Staatsanwaltschaft seit Anfang August die Verbreitung von Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Pandemie besonders intensiv. Blogs, Internetmagazine und soziale Netzwerke werden von der Cyber Crime Einheit der griechischen Polizei überwacht.

Wir werden alle rechtlichen Maßnahmen ergreifen, damit die öffentliche Gesundheit nicht durch Fehlinformationen oder Verschwörungstheorien bedroht wird, die im Internet in Umlauf gebracht werden. Das Coronavirus ist nicht für Aufrufe zum Ungehorsam oder Verschwörungsszenarien geeignet. Bei jeder Tat, bei jeder unserer Handlungen müssen die Verantwortung und das Bewusstsein über die Konsequenzen für unsere Mitbürger überwiegen. Der Staat wird die Schaffung von Brutstätten für die öffentliche Gesundheit durch sozial unverantwortliche Verhaltensweisen nicht zulassen.

Bürgerschutzminister Michalis Chrysochoidis

Am 21. August meldete die Cyber Crime Einheit, dass bereits 21 Fälle von Corona-Leugnung über soziale Netzwerke staatsanwaltschaftlich verfolgt würden. Zu den bekanntesten Beispielen zählt eine Elterninitiative, die gegen die Maskenpflicht für Schulkinder protestieren wollte.

https://www.heise.de/tp/features/Corona-Leugnung-in-Griechenland-strafbar-4881977.html

Das ist ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Staaten.

Daneben, neben solchen administrativen Maßnahmen, aber bleibt die wissenschaftliche Aufklärung wichtig, ebenso wie die beiden Geschwister namens Vermummungsgebot und Verdummungsverbot. Cool

Ich sehe das Vorgehen als zumindest grenzwertig an. Auch eine nachweislich falsche Meinung bleibt eine Meinung und sollte durch das Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt sein. Andererseits stellt das vorsätzliche Verbreiten von Falschaussagen um notwendige Schutzmassnahmen zu sabotieren eine mutwillige Gefährdung anderer Buerger dar. Bloss wie weist man den bösen Vorsatz nacht?

Letztlich sollte die Aufklärung nach objektiven Fakten das wichtigste Mittel bleiben um notwendige Massnahmen durchzusetzen.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#2222511) Verfasst am: 30.08.2020, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vorgehen Griechenlands ist imho ne klare Menschenrechtsverletzung.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2222512) Verfasst am: 30.08.2020, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Das Vorgehen Griechenlands ist imho ne klare Menschenrechtsverletzung.

Wenn China oder Russland das machen würden könnte ich mir einen anderen Begriff vorstellen der dann käme...
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2222513) Verfasst am: 30.08.2020, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Polizei hat den Demonstrationszug von Anfang an aufgehalten, über 2 Stunden lang wurde das Gedränge von der Polizei rechtswidrig gefördert:

Code:
https://youtu.be/54ZIbrkZq2I?t=8289

hier könnt ihr bis zur Siegessäule mitgehen und die Reichsbürger, Neonazis und die tausende "Bekloppte" hautnah erleben.
Code:
https://youtu.be/54ZIbrkZq2I?t=22387

Was davon wird in den MSM berichtet?
Reichstag wurde gestürmt, hat überhaupt nichts mit dieser Veranstaltung zu tun.

Wenn ich dann höre, dass sage und schreibe DREI Polizisten am Reichstag "überrannt" wurden, liegt die Vermutung nahe, dass hier eine False Flag - Aktion zu Zwecken der heutigen Schlagzeilenlage ausgeführt wurde Schulterzucken
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2222515) Verfasst am: 30.08.2020, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein schönes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=l5x17JnDvjU&feature=youtu.be

Anhand des Schattens der Siegessäule erkennen wir den späten Abend. Die Abstände werden zum Teil äußerst großzügig eingehalten, so verteilen sich die Leute massiv.

Hier eine Berechnung vom Spiegel:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-proteste-in-berlin-faktencheck-zur-teilnehmerzahl-a-bed7b31e-53ab-48da-8643-16f368d4dec3

Der Spiegel kommt auf 32.500 Personen als Teilnehmer. Die knappe 40.000 oder noch etwas darüber kommen aber eher hin, da der Spiegel die 3 anderen Straßen, auf denen zum Stern hin sich auch noch teilweise welche aufhielten, in seiner Berechnung nicht berücksichtigt hat.

Denis Diderot
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 121 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz