Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschwörungstheorien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 66, 67, 68  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223080) Verfasst am: 02.09.2020, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ja hier droht Gefahr, allerdings nicht von Verschwörern, die wissen, was sie tun, sondern von Pseudoverschwörern, die eben nicht wissen, was sie tun. zwinkern

Was sagt das eigentlich über ein Wirtschaftssystem als Ganzes aus, wenn es sich so einfach von einer so kleinen Anzahl von Menschen so stark negativ beeinflussen lässt?



Dass kein Wirtschaftssystem dagegen gefeit ist zur Beute einer kleinen Anzahl besonders raffinierter und skrupelloser Akteure zu werden. Dabei ist jetzt egal ob sich dabei um Oligarchen im Kapitalismus oder um ein Politbüro im Kommunismus handelt. Laeuft letztlich auf das Gleiche raus... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44179

Beitrag(#2223084) Verfasst am: 02.09.2020, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Politbüro, ach ja. Muss man nicht so genau wissen, was das ist, Hauptsache es klingt irgendwie bedrohlich. Die Antwort dient ja ohnehin nur dazu, die Frage vergessen zu können.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223087) Verfasst am: 02.09.2020, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Politbüro, ach ja. Muss man nicht so genau wissen, was das ist, Hauptsache es klingt irgendwie bedrohlich. Die Antwort dient ja ohnehin nur dazu, die Frage vergessen zu können.


Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es im Sozialismus schwerer waere fuer Leute, die skrupellos genug sind, das Wirtschaftssystem zu ihren Gunsten zu manipulieren?

Der Sozialismus basiert ja darauf, dass man daran glaubt, dass Wirtschaft beliebig manipulierbar ist und man deshalb keinen Markt braucht um eine funktionierende Wirtschaft zu haben. Da ist der Schritt dies in die eigene Tasche zu tun nur ein denkbar kleiner.

Und die Realitaet in den entsprechenden Staaten zeigt das ja auch. Die Raubzuege bringen halt nur weniger Beute und stechen deshalb nicht ganz so sehr ins Auge, weil es im Sozialismus erst gar nicht so viel zu rauben gibt.


Mir reicht es auch zu wissen, dass die Mitgliedschaft im Politbüro eines kommunistischen Staates Macht bedeutet und zwar weitestgehend demokratische nicht kontrollierte Macht und das insbesondere demokratisch nicht kontrollierte Macht frueher oder spaeter fast zwangsläufig zu Korruption fuehrt, weiss ich auch alles, was ich bezueglich unserer Fragestellung darueber wissen muss. Dein sonstiges theoretisches Wissen ueber Politbüros schenke ich Dir, damit kann man eh nichts Gescheites anfangen. Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 02.09.2020, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44179

Beitrag(#2223088) Verfasst am: 02.09.2020, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten [...]

Nein. Ich habe nur eine Frage gestellt. Du bist der einzige, der hier irgendwas behaupten will.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223089) Verfasst am: 02.09.2020, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten [...]

Nein. Ich habe nur eine Frage gestellt. Du bist der einzige, der hier irgendwas behaupten will.



Natuerlich willst Du was behaupten, Du willst es nur nicht offen sagen.

Dann beantworte doch mal die von Dir gestellte Frage und teile uns mit, welche Konsequenzen Du daraus ziehen würdest, damit wir sehen, was Du damit bezwecken willst. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44179

Beitrag(#2223090) Verfasst am: 02.09.2020, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst mir etwas verwirrt zu sein, beachbernie. Warum sollte ich eine Frage stellen, um sie dann selbst zu beantworten? Das ergibt keinen rechten Sinn. Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3911

Beitrag(#2223091) Verfasst am: 02.09.2020, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Die Frage, wer denn die "dunklen Mächte" seien, hst du nun gerade nicht beantwortet.
Und die Aussage, dass "etwas faul im System" sei, ist wiederum gerade keine Verschwörungserzählung, denn sie kommt ohne Verschwörung aus.
Wenn du dagegen noch "in diesem Quartal" (ernsthaft? innert vier Wochen?) eine "globale" Währungsreform erwartest, hätte ich gern gewusst, wie das gehen soll, denn noch machen die meisten Länder ihre währungen nun mal selbst bzw. macimal in regionaler Kooperation.

Jede Reform hat ihre Gewinner und Verlierer.
Wenn alle Geldströme digital kontrolliert und nachvollziehbar gemacht werden, sind die Verlierer diejenigen, die Geld mit illegalen Transaktionen machen; also Terrorismus Finanzierung, Geschäfte mit Drogen, Entführung, Menschenhandel, Bestechung, Korruption, kurz: organisiertes Verbrechen (die Mafia) verliert.
Die Mafia hat eine Jahrzehnte lange Geschichte, und es haben sich durchaus einige Organisationen daraus gebildet.
Übrigens war die Vatikan-Bank Jahrzehntelang die Einzige, welche sich der Kontrolle durch internationale Organisationen entzogen hat, und so wurde die Vatikan-Bank fast zwangsläufig zu einem Dorado für Geldwäsche.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/vatikanbank-skandal-geldwaesche-ermittlungen-gegen-nunzio-scarano-a-944668.html schrieb:
Zitat:
Laut Polizei wanderten vermeintliche Spenden in Millionenhöhe über Scaranos Konten bei der Vatikanbank.

Vermutlich meint Trump diese Organisationen, wenn er von dunklen Mächten spricht.
Ich wünsche Trump weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen die Mafia.
Er ist der erste Präsident, der damit Erfolg haben wird, das ist meine ernste Überzeugung.
Eine globale Währungsreform braucht Jahrzehnte an Vorbereitung, und ich bin sicher, dass diese Vorbereitung seit 11. September 2001 verstärkt im Gang ist, um Terrorismus Finanzierung trocken zu legen, und kurz vor dem finalen Erfolg steht, in Übereinstimmung mit allen Ländern.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223092) Verfasst am: 02.09.2020, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Du scheinst mir etwas verwirrt zu sein, beachbernie. Warum sollte ich eine Frage stellen, um sie dann selbst zu beantworten? Das ergibt keinen rechten Sinn. Mit den Augen rollen



Dann muss der Sinn, den das ergibt, eben links sein, wenn wir schon mal wieder beim Wortklauben angelangt sind. Sehr glücklich


Ich habe uebrigens Deine Frage beantwortet, nur gehst Du aus irgendwelchen Gründen nicht darauf ein, sondern hängst Dich an irgendwelchen Nebensächlichkeiten auf. Aber vielleicht hast Du meine Antwort auch nur nicht verstanden. Deshalb will ich sie noch mal etwas genauer formulieren:

Meiner Meinung noch sagt das rein gar nichts "Das Wirtschaftssystem als Ganzes" aus, weil es kein System gibt, das voellig gegen Missbrauch gefeit ist. Es sagt nur was ueber den Menschen aus, naemlich, dass es immer jemanden geben wird, der raffiniert und skrupellos genug ist ein System zu seinem eigenen, ganz persönlichen Nutzen zu manipulieren.

Mich wuerde jetzt Deine Meinung zu dieser Frage interessieren. Natuerlich nur wenn Du eine eigene Meinung dazu hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44179

Beitrag(#2223114) Verfasst am: 03.09.2020, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu deiner Antwort habe ich schon gesagt. Jetzt warte ich auf die Antworten anderer Leute. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20247
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2223120) Verfasst am: 03.09.2020, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

artikel im rubikon lesen sich tatsächlich z.t. wie verschwörungstheorie.

z.b.https://www.rubikon.news/artikel/das-corona-traumpaar
Das Corona-Traumpaar
Christian Drosten und der Unternehmer Olfert Landt, Hersteller von Viren-Tests, betreiben ein geschicktes Geschäft mit der Angst.

da wird über den werdegang drostens spekuliert

ich frage mich, warum sich jean ziegler oder andere dafür hergeben. der beirat von rubikon ist iluster
Code:
https://www.rubikon.news/beirat

(muss das jetzt in den code?)

oder christian Kreiß, auch im beirat:
https://www.heise.de/tp/features/Gekaufte-Wissenschaft-4876172.html

Zitat:
In Deutschland ist momentan etwa ein Sechstel der gesamten Forschung frei, fünf Sechstel sind weisungsgebundene Forschung, der größte Teil davon im Dienste der Industrie, ein kleinerer Teil durch detaillierte staatsbürokratische Vorgaben. Anders ausgedrückt: Von den gut 700.000 Menschen, die in Deutschland forschen (Vollzeitäquivalente) können weit über 500.000 NICHT ihren eigenen Forschungsfragen nachgehen, sondern bekommen Vorgaben von der Konzernleitung oder anderen Stabsstellen, worüber sie zu forschen haben.




ich lese jetzt mal ein paar artikel noch.

Link codiert. Mobienne.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3911

Beitrag(#2223144) Verfasst am: 03.09.2020, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
artikel im rubikon lesen sich tatsächlich z.t. wie verschwörungstheorie.

z.b.https://www.rubikon.news/artikel/das-corona-traumpaar
Das Corona-Traumpaar
Christian Drosten und der Unternehmer Olfert Landt, Hersteller von Viren-Tests, betreiben ein geschicktes Geschäft mit der Angst.

da wird über den werdegang drostens spekuliert

ich frage mich, warum sich jean ziegler oder andere dafür hergeben. der beirat von rubikon ist iluster
Code:
https://www.rubikon.news/beirat

(muss das jetzt in den code?)

oder christian Kreiß, auch im beirat:
https://www.heise.de/tp/features/Gekaufte-Wissenschaft-4876172.html

Zitat:
In Deutschland ist momentan etwa ein Sechstel der gesamten Forschung frei, fünf Sechstel sind weisungsgebundene Forschung, der größte Teil davon im Dienste der Industrie, ein kleinerer Teil durch detaillierte staatsbürokratische Vorgaben. Anders ausgedrückt: Von den gut 700.000 Menschen, die in Deutschland forschen (Vollzeitäquivalente) können weit über 500.000 NICHT ihren eigenen Forschungsfragen nachgehen, sondern bekommen Vorgaben von der Konzernleitung oder anderen Stabsstellen, worüber sie zu forschen haben.




ich lese jetzt mal ein paar artikel noch.

Link codiert. Mobienne.

Ein sehr interessanter Artikel über gekaufte Wissenschaft.
Eine Abhängigkeit zwischen dem schüren von Ängsten und dem Verkauf von Viren-Tests liegt nahe.

Noch so eine Verschwörung, die real ist:
Die Verquickung von Ärzten, die überflüssige Rücken-Operationen verschreiben, und deren Kollegen, die diese gut bezahlten Operationen durchführen, wurde bereits von einigen Journalisten richtig erkannt.
Die Leidtragenden, z. B. mein Vater, bekommen außer weiteren Schmerzen keine Verbesserung zu spüren, und die Krankenkassen Beiträge steigen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/unnoetige-rueckenoperationen-die-medizin-verfuehrt-die-patienten-a-850066.html zitiert Marcus Schiltenwolf:
Zitat:
Es gibt viele Patienten, die sind mit so wenig Selbstwert ausgestattet, dass sie gerne dem mächtigen anderen, sprich: dem Rückendoktor, alles glauben und alles mitmachen.


Es ist auch seit Jahren bekannt, dass Pharma Unternehmen mit Ärzten Seminare auf Urlaubs-Locations durchgeführt haben, um ihnen die Vorzüge ihrer Chemie-Cocktails angenehmer Atmosphäre zu präsentieren.
https://www.arzt-wirtschaft.de/unter-korruptionsverdacht-gesponserte-fortbildungen-koennen-fuer-aerzte-gefaehrlich-werden/ schrieb:
Zitat:
Das Antikorruptionsgesetz hat viele, lange Zeit im Gesundheitswesen durchaus übliche Praktiken unter Strafe gestellt.

Diese Form von Korruption wurde nie ernsthaft kontrolliert.

Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist schon lange erschüttert.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2223147) Verfasst am: 03.09.2020, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist schon lange erschüttert.


Man soll ja auch nicht der Ärzteschaft vertrauen, sondern einem Arzt oder einer Ärztin. : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20247
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2223148) Verfasst am: 03.09.2020, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
artikel im rubikon lesen sich tatsächlich z.t. wie verschwörungstheorie.

z.b.https://www.rubikon.news/artikel/das-corona-traumpaar
Das Corona-Traumpaar
Christian Drosten und der Unternehmer Olfert Landt, Hersteller von Viren-Tests, betreiben ein geschicktes Geschäft mit der Angst.

da wird über den werdegang drostens spekuliert

ich frage mich, warum sich jean ziegler oder andere dafür hergeben. der beirat von rubikon ist iluster
Code:
https://www.rubikon.news/beirat

(muss das jetzt in den code?)

oder christian Kreiß, auch im beirat:
https://www.heise.de/tp/features/Gekaufte-Wissenschaft-4876172.html

Zitat:
In Deutschland ist momentan etwa ein Sechstel der gesamten Forschung frei, fünf Sechstel sind weisungsgebundene Forschung, der größte Teil davon im Dienste der Industrie, ein kleinerer Teil durch detaillierte staatsbürokratische Vorgaben. Anders ausgedrückt: Von den gut 700.000 Menschen, die in Deutschland forschen (Vollzeitäquivalente) können weit über 500.000 NICHT ihren eigenen Forschungsfragen nachgehen, sondern bekommen Vorgaben von der Konzernleitung oder anderen Stabsstellen, worüber sie zu forschen haben.




ich lese jetzt mal ein paar artikel noch.

Link codiert. Mobienne.

Ein sehr interessanter Artikel über gekaufte Wissenschaft.
Eine Abhängigkeit zwischen dem schüren von Ängsten und dem Verkauf von Viren-Tests liegt nahe.

Noch so eine Verschwörung, die real ist:
Die Verquickung von Ärzten, die überflüssige Rücken-Operationen verschreiben, und deren Kollegen, die diese gut bezahlten Operationen durchführen, wurde bereits von einigen Journalisten richtig erkannt.
Die Leidtragenden, z. B. mein Vater, bekommen außer weiteren Schmerzen keine Verbesserung zu spüren, und die Krankenkassen Beiträge steigen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/unnoetige-rueckenoperationen-die-medizin-verfuehrt-die-patienten-a-850066.html zitiert Marcus Schiltenwolf:
Zitat:
Es gibt viele Patienten, die sind mit so wenig Selbstwert ausgestattet, dass sie gerne dem mächtigen anderen, sprich: dem Rückendoktor, alles glauben und alles mitmachen.


Es ist auch seit Jahren bekannt, dass Pharma Unternehmen mit Ärzten Seminare auf Urlaubs-Locations durchgeführt haben, um ihnen die Vorzüge ihrer Chemie-Cocktails angenehmer Atmosphäre zu präsentieren.
https://www.arzt-wirtschaft.de/unter-korruptionsverdacht-gesponserte-fortbildungen-koennen-fuer-aerzte-gefaehrlich-werden/ schrieb:
Zitat:
Das Antikorruptionsgesetz hat viele, lange Zeit im Gesundheitswesen durchaus übliche Praktiken unter Strafe gestellt.

Diese Form von Korruption wurde nie ernsthaft kontrolliert.

Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist schon lange erschüttert.


in teilen zu recht.
aber die umstände lassen meistens nichts anderes zu.


https://www.amazon.de/Gekaufte-Forschung-Wissenschaft-Dienst-Konzerne/dp/3944305728
mit einer rezension vom dlf
Geschockt
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 03.09.2020, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2223149) Verfasst am: 03.09.2020, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

AußterdemT soll man sich nicht so leicht erschüttern lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2969

Beitrag(#2223166) Verfasst am: 03.09.2020, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Die Explosionen im WTC gab es zwar, es handelte sich aber nicht um gelegte Sprengsätze, sondern quasi um sekundär-Explosionen durch die Wasserstoff-Luft-Gemische, die oxidierendes Aluminium aus den geschmolzenen Flugzeugen in Verbindung mit Löschwasser aus Sprinkler-Anlagen erzeugt.

Wie ist es gelungen das Timing beim Strukturversagen so hinzubekommen, dass eine relativ saubere Gebäudeimplosion stattfand?

Edith: nochmal vielen Dank für die interessante Theorie. Hierzu:
https://www.europhysicsnews.org/articles/epn/abs/2016/04/epn2016474p21/epn2016474p21.html
dann Volltext runterladen:
Explosionswolken sind in Fig.5 gezeigt. Der Ort der Explosion passt allerdings nicht zur Wasserstofftheorie
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Ballon
Lifted



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 2631
Wohnort: München

Beitrag(#2223251) Verfasst am: 04.09.2020, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Die Explosionen im WTC gab es zwar, es handelte sich aber nicht um gelegte Sprengsätze, sondern quasi um sekundär-Explosionen durch die Wasserstoff-Luft-Gemische, die oxidierendes Aluminium aus den geschmolzenen Flugzeugen in Verbindung mit Löschwasser aus Sprinkler-Anlagen erzeugt.

Wie ist es gelungen das Timing beim Strukturversagen so hinzubekommen, dass eine relativ saubere Gebäudeimplosion stattfand?

Edith: nochmal vielen Dank für die interessante Theorie. Hierzu:
https://www.europhysicsnews.org/articles/epn/abs/2016/04/epn2016474p21/epn2016474p21.html
dann Volltext runterladen:
Explosionswolken sind in Fig.5 gezeigt. Der Ort der Explosion passt allerdings nicht zur Wasserstofftheorie



Ich finde die Explosionswolken passen sehr gut für eine UNGERICHTETE Explosion.
Die Explosionsenergie schlägt ja aus dem Gebäude heraus und dann auch an Stellen die eher planlos erscheinen.
Als wenn geschmolzenes Aluminium in die unteren Stockwerke tropft und sich dann mit dem Wasser der intakten unteren Sprinkleranlagen vermischt.
Auf Höhe des Einschlags und darüber sind die Sprinkeranlagen sicher ausser Betrieb.

Da der Einschlagspunkt nicht vorhersehbar ist, können keine Sprengladungen vorher installiert sein und für nach dem Einschlag fehlt einfach die Zeit da etwas gezielt und willentlich in die gewünschte Richtung zur Explosion zu bringen.

my2Cents
_________________
____________________
ertrage die Clowns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2969

Beitrag(#2223288) Verfasst am: 04.09.2020, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Impulserhaltung erzeugt eine Schneidladung natürlich auch eine der Wirkrichtung entgegengesetzte Druckwelle. Die dann nicht fokussiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=zF7ebA7k6qg

Dass flüssiges Alu Wasserstoffexplosionen auch oder sogar vorzugsweise unterhalb des Einschlages erzeugt ist plausibel. Hier sind wir aber nicht nur 20-30 Stockwerke unter dem Einschlag, sondern noch weiter unten, unterhalb der Einsturzfront.
Dass der Einschlagspunkt nicht vorhersehbar sei dürfte natürlich einen Hardcore Verschwörungstheoretiker eher weniger beeindrucken. Zumal man auch vorausschauend Sprengladungen auf verschiedenen Levels installieren könnte.
Mein Hauptproblem ist aber auch weiterhin, dass ich mir die fast perfekte Gebäudeimplosion beim WTC bei einem hypothetischen sukzessiven thermischen Versagen von Strukturen nicht erklären kann.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2223292) Verfasst am: 04.09.2020, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Mein Hauptproblem ist aber auch weiterhin, dass ich mir die fast perfekte Gebäudeimplosion beim WTC bei einem hypothetischen sukzessiven thermischen Versagen von Strukturen nicht erklären kann.


Ja, und? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2969

Beitrag(#2223302) Verfasst am: 04.09.2020, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Mein Hauptproblem ist aber auch weiterhin, dass ich mir die fast perfekte Gebäudeimplosion beim WTC bei einem hypothetischen sukzessiven thermischen Versagen von Strukturen nicht erklären kann.


Ja, und? Am Kopf kratzen

Eine hypothetische Sprengung würde das erklären, da in diesem Fall das Timing beim Versagen der einzelnen Stützen mit Auflösung im Milisekunden Bereich möglich ist.
Das bringt uns wieder zum Thread Thema
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2223319) Verfasst am: 04.09.2020, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Mein Hauptproblem ist aber auch weiterhin, dass ich mir die fast perfekte Gebäudeimplosion beim WTC bei einem hypothetischen sukzessiven thermischen Versagen von Strukturen nicht erklären kann.


Ja, und? Am Kopf kratzen

Eine hypothetische Sprengung würde das erklären, da in diesem Fall das Timing beim Versagen der einzelnen Stützen mit Auflösung im Milisekunden Bereich möglich ist.
Das bringt uns wieder zum Thread Thema


Wenn du meinst, eine Verschwörer Gruppe würde es schaffen mehrere stark frequentierte Hochhäuser in new york city mit Sprengladungen zu präparieren ohne dass es jemand merkt und ohne wirklich zwingendes Motiv, dann weiß ich auch nicht mehr... Pillepalle

P.s. mit dem Na und? Wollte ich auch ausdrücken, dass man selbst nicht alles nachvollziehen und erklären kann.
Das heißt weder, dass es nicht jemand erklären könnte, noch dass eine Verschwörung gäbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2969

Beitrag(#2223340) Verfasst am: 04.09.2020, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wenn du meinst, eine Verschwörer Gruppe würde es schaffen mehrere stark frequentierte Hochhäuser in new york city mit Sprengladungen zu präparieren ohne dass es jemand merkt und ohne wirklich zwingendes Motiv, dann weiß ich auch nicht mehr... Pillepalle

Verstehe! In "stark frequentierten" Hochhäusern treiben sich hauptsächlich Leute rum, die nichts besseres zu tun haben, als jedem Handwerker, der irgendwo ein Panel abnimmt auf die Finger zu schauen.

Alchemist hat folgendes geschrieben:

P.s. mit dem Na und? Wollte ich auch ausdrücken, dass man selbst nicht alles nachvollziehen und erklären kann.
Das heißt weder, dass es nicht jemand erklären könnte, noch dass eine Verschwörung gäbe.

Allerdings gehe ich schon davon aus, dass der, der das (saubere Gebäudeimplosion ohne exaktes Timing) erklären kann irgendwann irgendwo was veröffentlicht. Wenn dann bei einem populär- und fachwissenschaftlich so stark durchgekauten Thema nichts kommt, ist der Verdacht, dass diese Information classified sein könnte, nicht von der Hand zu weisen.

Das Argumentum ad autoritatem, dass man gefälligst nicht so vermessen sein solle selbst alles verstehen zu wollen, bringt und direkt zum Thread Thema, denn das ist der Stoff aus dem Verschwörungstheorien gemacht werden
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223345) Verfasst am: 04.09.2020, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Mein Hauptproblem ist aber auch weiterhin, dass ich mir die fast perfekte Gebäudeimplosion beim WTC bei einem hypothetischen sukzessiven thermischen Versagen von Strukturen nicht erklären kann.


Ja, und? Am Kopf kratzen

Eine hypothetische Sprengung würde das erklären, da in diesem Fall das Timing beim Versagen der einzelnen Stützen mit Auflösung im Milisekunden Bereich möglich ist.
Das bringt uns wieder zum Thread Thema


Wenn du meinst, eine Verschwörer Gruppe würde es schaffen mehrere stark frequentierte Hochhäuser in new york city mit Sprengladungen zu präparieren ohne dass es jemand merkt und ohne wirklich zwingendes Motiv, dann weiß ich auch nicht mehr... Pillepalle

P.s. mit dem Na und? Wollte ich auch ausdrücken, dass man selbst nicht alles nachvollziehen und erklären kann.
Das heißt weder, dass es nicht jemand erklären könnte, noch dass eine Verschwörung gäbe.



Wusstest Du nicht, dass man die Sprengladungen bereits beim Bau des World Trade Centers gleich mit eingebaut hat?

Das waere sicher gegangen, ohne dass es allzu sehr aufgefallen waere.


Woher man allerdings 1973 schon gewusst haben soll, dass diese Sprengladungen 28 Jahre spaeter gebraucht wuerden um einen Vorwand dauer zu liefern, dass George W. Bush einen Verfassungsputsch durchfuehren kann, ist mir auch nicht so ganz klar. zwinkern


Ob die Amis nicht vielleicht doch in einem streng geheimen Projekt die Zeitmaschine erfunden haben. Dies wuerde so Einiges erklaeren. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2969

Beitrag(#2223375) Verfasst am: 05.09.2020, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wusstest Du nicht, dass man die Sprengladungen bereits beim Bau des World Trade Centers gleich mit eingebaut hat?

Diese Hypothese wird nicht benötigt. Da reicht jede Art von Installationsarbeiten.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2223376) Verfasst am: 05.09.2020, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wusstest Du nicht, dass man die Sprengladungen bereits beim Bau des World Trade Centers gleich mit eingebaut hat?

Diese Hypothese wird nicht benötigt. Da reicht jede Art von Installationsarbeiten.


Und NUR ein neugieriger Büroangestellter, Hausmeister, facility manager, Passant etc. Macht deine VT zu nichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223394) Verfasst am: 05.09.2020, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wusstest Du nicht, dass man die Sprengladungen bereits beim Bau des World Trade Centers gleich mit eingebaut hat?

Diese Hypothese wird nicht benötigt. Da reicht jede Art von Installationsarbeiten.


Und NUR ein neugieriger Büroangestellter, Hausmeister, facility manager, Passant etc. Macht deine VT zu nichte



Es reicht schon die Existenz der recht umfangreichen Crew von Sprengstofffacharbeitern aus, die fuer so ein Unterfangen benötigt wird. Was macht man mit denen? Weiht man die von Anfang an voll ein und hofft, dass die alle mitmachen? Was passiert, wenn die nicht voll eingeweiht sind und irgendeinen Vorwand erzählt bekommen, damit sie mitmachen. Spaetestens seit dem 11.September wussten die dann, was der tatsächliche Zweck ihrer Arbeit war. Kriegt man es hin, dass die alle die Schnauze halten? Bringt man die alle um, damit sie nichts sagen koennen? Geht das ueberhaupt, ohne dass irgendjemanden irgendwann auffällt, dass alle Angehoerigen einer Arbeitscrew die mit Sprengstoff arbeiteten, auf mysteriöse Weise zur etwa gleichen Zeit ums Leben kamen....

Nein. Das alles birgt viel zuviele Risiken, dass es auffliegt, als das das irgendeine politische Clique wagen wuerde, zumal es andere Möglichkeiten gibt, dasselbe Resultat mit erheblich weniger Mitwissern und erheblich weniger Risiko zu erzielen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223406) Verfasst am: 05.09.2020, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.buzzfeednews.com/article/drumoorhouse/qanon-mass-collective-delusion-buzzfeed-news-copy-desk?utm_source=dynamic&utm_campaign=bffbbuzzfeednews&ref=bffbbuzzfeednews&&fbclid=IwAR1GSPAq7bmIq3gen8vrxsYTdl_vZ66IddskOVo2998OtDhKWoC08g-yxYM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2969

Beitrag(#2223409) Verfasst am: 05.09.2020, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wusstest Du nicht, dass man die Sprengladungen bereits beim Bau des World Trade Centers gleich mit eingebaut hat?

Diese Hypothese wird nicht benötigt. Da reicht jede Art von Installationsarbeiten.


Und NUR ein neugieriger Büroangestellter, Hausmeister, facility manager, Passant etc. Macht deine VT zu nichte

... klar doch, weil neugierige Büroangestellte immer die Rigipswände aufschneiden um zu schauen was dahinter ist. Ich verfüge über anekdotische Evidenz, dass in 8 Jahren Mitarbeit in einer Firma mit 100-200 Mitarbeitern genau 1x ein Mitarbeiter im Suff eine Rigipswand eingetereten hat. Ob der dann eine direkt dahinter liegenden Schneidladung identifiziert hätte ist aber noch eher unwahrscheinlich: die Dinger sehen aus wie ein normales Vierkantrohr.

Richtig ist allerdings, dass die Mitarbeit der Hausverwaltung auf einer bestimmten Ebene für die VT wohl nötig ist. Aber Verschwörungen werden ja erst zu Verschwörungen, wenn es Leute gibt, die sich verschwören, oder?

Stand der Diskussion also: schulmäßige Gebäudeimplision des WTC, wird alternativ erklärt durch:
(1) professionelles Timing beim Versagen der Stützen durch gezielte Unterstützung (Sprengung o.ä.)
(2) Eine Erklärung, die wir nicht kennen, von der man aber nicht ausschließen kann, dass ein gehemnisvoller Unbekannter existiert, der sie kennt (s.a. Beitrag Alchemist vom 04.09.2020, 19:51)

imho macht die ad-hoc Hypothese des gehemnisvollen Unbekannten (2) zur teureren Erklärung im Occamschen Sinne




beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es reicht schon die Existenz der recht umfangreichen Crew von Sprengstofffacharbeitern aus, die fuer so ein Unterfangen benötigt wird. Was macht man mit denen? Weiht man die von Anfang an voll ein und hofft, dass die alle mitmachen? Was passiert, wenn die nicht voll eingeweiht sind und irgendeinen Vorwand erzählt bekommen, damit sie mitmachen. Spaetestens seit dem 11.September wussten die dann, was der tatsächliche Zweck ihrer Arbeit war. Kriegt man es hin, dass die alle die Schnauze halten? Bringt man die alle um, damit sie nichts sagen koennen? Geht das ueberhaupt, ohne dass irgendjemanden irgendwann auffällt, dass alle Angehoerigen einer Arbeitscrew die mit Sprengstoff arbeiteten, auf mysteriöse Weise zur etwa gleichen Zeit ums Leben kamen....

Nein. Das alles birgt viel zuviele Risiken, dass es auffliegt, als das das irgendeine politische Clique wagen wuerde, zumal es andere Möglichkeiten gibt, dasselbe Resultat mit erheblich weniger Mitwissern und erheblich weniger Risiko zu erzielen. zwinkern

Gegen die Mondlandungsverschwörung führe ich auch immer die 17000 Mitarbeiter der NASA an. Aber bei einem hypothetischen Team mit 20-50 Mitarbeitern zieht das nicht unbedingt. Und wenn doch einer singt glaubt ihm eh keiner. Der wird dann als VT-ler abgestempelt.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2223411) Verfasst am: 05.09.2020, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wusstest Du nicht, dass man die Sprengladungen bereits beim Bau des World Trade Centers gleich mit eingebaut hat?

Diese Hypothese wird nicht benötigt. Da reicht jede Art von Installationsarbeiten.


Und NUR ein neugieriger Büroangestellter, Hausmeister, facility manager, Passant etc. Macht deine VT zu nichte

... klar doch, weil neugierige Büroangestellte immer die Rigipswände aufschneiden um zu schauen was dahinter ist. Ich verfüge über anekdotische Evidenz, dass in 8 Jahren Mitarbeit in einer Firma mit 100-200 Mitarbeitern genau 1x ein Mitarbeiter im Suff eine Rigipswand eingetereten hat. Ob der dann eine direkt dahinter liegenden Schneidladung identifiziert hätte ist aber noch eher unwahrscheinlich: die Dinger sehen aus wie ein normales Vierkantrohr.

Richtig ist allerdings, dass die Mitarbeit der Hausverwaltung auf einer bestimmten Ebene für die VT wohl nötig ist. Aber Verschwörungen werden ja erst zu Verschwörungen, wenn es Leute gibt, die sich verschwören, oder?

Stand der Diskussion also: schulmäßige Gebäudeimplision des WTC, wird alternativ erklärt durch:
(1) professionelles Timing beim Versagen der Stützen durch gezielte Unterstützung (Sprengung o.ä.)
(2) Eine Erklärung, die wir nicht kennen, von der man aber nicht ausschließen kann, dass ein gehemnisvoller Unbekannter existiert, der sie kennt (s.a. Beitrag Alchemist vom 04.09.2020, 19:51)

imho macht die ad-hoc Hypothese des gehemnisvollen Unbekannten (2) zur teureren Erklärung im Occamschen Sinne


ich sagte doch, einer reicht. Schulterzucken

Und nochmal: Dass für DICH persönlich irgendwelche Details unklar sind, heißt nicht, dass es gesprengt wurde. Es heißt auch nicht, dass eine Verschwörung gab.
Es bedeutet noch nicht mal, dass etwas Mysteriöses vorgeht.

Die Implikationen dessen, was du hier andeutest, sind absurd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2223419) Verfasst am: 05.09.2020, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Stand der Diskussion also: schulmäßige Gebäudeimplision des WTC, wird alternativ erklärt durch:
(1) professionelles Timing beim Versagen der Stützen durch gezielte Unterstützung (Sprengung o.ä.)
(2) Eine Erklärung, die wir nicht kennen, von der man aber nicht ausschließen kann, dass ein gehemnisvoller Unbekannter existiert, der sie kennt (s.a. Beitrag Alchemist vom 04.09.2020, 19:51)

imho macht die ad-hoc Hypothese des gehemnisvollen Unbekannten (2) zur teureren Erklärung im Occamschen Sinne

Von welchem Gebäude sprichst du überhaupt?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3911

Beitrag(#2223486) Verfasst am: 05.09.2020, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Mein Hauptproblem ist aber auch weiterhin, dass ich mir die fast perfekte Gebäudeimplosion beim WTC bei einem hypothetischen sukzessiven thermischen Versagen von Strukturen nicht erklären kann.


Ja, und? Am Kopf kratzen

Eine hypothetische Sprengung würde das erklären, da in diesem Fall das Timing beim Versagen der einzelnen Stützen mit Auflösung im Milisekunden Bereich möglich ist.
Das bringt uns wieder zum Thread Thema

Wenn die Flugzeuge im obersten Stockwerk eingeschlagen wären, würden die Türme wohl noch stehen.
Die Flugzeuge sind aber geschätzt in Höhe 3/4 und 2/3 der Türme eingeschlagen.
Das bedeutet, dass eine durch die Hitze geschwächte Stahl-Konstruktion das darüber stehende Gewicht der Stockwerke zu tragen hatte, also 1/4 bzw. 1/3 des Gesamtgewichtes der Gebäude.
So kam es also zu einem Domino-Effekt, bei den die oberhalb der Einschlag-Stellen liegenden Gebäudeteile die unterhalb befindlichen Stockwerke zusammengedrückt haben.
Damit wird der Einsturz der Zwillingstürme erklärbar.

Zu Einsturz von Gebäude 7 ("drittes Gebäude") schrieb
Code:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2008/11-september-einsturz-des-dritten-hochhauses-offenbar-geklaert/
:
Zitat:
Sunder sagte, das 100 Meter entfernt liegende Haus sei vielmehr von herabstürzenden Gesteinsmassen der Zwillingstürme getroffen worden.

Dazu hat die Sprinkleranlage versagt.
Siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center_7 (mit Simulation des Einsturzes)
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001#World_Trade_Center_7

Link codiert. Mobienne.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 17 von 68

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group