Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DonMartin registrierter User
|
(#2223860) Verfasst am: 08.09.2020, 13:24 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
ich hab genau dort gewohnt, in dem mief und lärm nun nicht mehr, zum glück. das ist der gute teil meines wohnortswechsels.
der park ist ein kleines stadtteiljuwel, zwar im zentralbereich laut wg der strasse aber immerhin..
|
An die Gegend erinnere ich mich dumpf.
Ein Kumpel von mir hat dort mal gewohnt, Egenolffstrasse glaube ich.
Als besonders laut kam sie mir allerdings nicht vor, Grossstadt halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2223861) Verfasst am: 08.09.2020, 13:27 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Das ist die fast unvermeidliche Konsequenz, wenn alle in die Stadt wollen, während schon ein paar Kilometer weiter Wohnraum leer steht und die Dörfer sterben.
Das letzte bisschen Grün in den und um die Städte herum wird plattgemacht, und die sogenannten Grünen sind ganz vorne mit dabei.
Dabei erzählen uns doch die Klimatologen, dass Grünzüge in den überhitzten Städten der Zukunft buchstäblich lebenswichtig seien. Und das beisst sich nunmal mit immer mehr und immer dichterer Wohnbebauung. |
ich hab genau dort gewohnt, in dem mief und lärm nun nicht mehr, zum glück. das ist der gute teil meines wohnortswechsels.
der park ist ein kleines stadtteiljuwel, zwar im zentralbereich laut wg der strasse aber immerhin..
Zitat: | Der Park bildete einstmals die Grenze zwischen Bornheim und dem Frankfurter Nordend. Nach Grenzkorrekturen gehört der Park heute vollständig zum dichtbesiedeltsten Stadtteil Nordend-Ost. |
https://de.wikipedia.org/wiki/Günthersburgpark |
ach eben seh ichs. das/so solls werden?
http://www.sk62.de/projekt009.html
Landguard Immobilien, SK62 Real Estate und Competo Capital Partners entwickeln gemeinsam das Projekt Wohnen am Günthersburgpark in Frankfurt am Main. Im Stadtteil Bornheim, unmittelbar am beliebten Günthersburgpark gelegen, sollen dort nach den Plänen von planquadrat aus Darmstadt ca. 100 attraktive Wohnungen und eine Kindertagesstätte entstehen.
qUELLE:
https://www.landguard.de/wohnen-am-günthersburgpark/
ob da auch die alleinerziehende krankenschwester was findet?
eine vll.
frankfurt ist nicht connewitz!
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/belarus-perkolation-wut
ab12:20 |
vll eine kerzen anzünden? eine menschenkette?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2223862) Verfasst am: 08.09.2020, 13:28 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
|
An die Gegend erinnere ich mich dumpf.
Ein Kumpel von mir hat dort mal gewohnt, Egenolffstrasse glaube ich.
Als besonders laut kam sie mir allerdings nicht vor, Grossstadt halt. |
die meisten merken es nichtmal mehr.
die egenolf ist eine seitenstrasse, da kann es etwas ruhiger sein, sauberer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2223863) Verfasst am: 08.09.2020, 13:47 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
Landguard Immobilien, SK62 Real Estate und Competo Capital Partners entwickeln gemeinsam das Projekt Wohnen am Günthersburgpark in Frankfurt am Main. Im Stadtteil Bornheim, unmittelbar am beliebten Günthersburgpark gelegen, sollen dort nach den Plänen von planquadrat aus Darmstadt ca. 100 attraktive Wohnungen und eine Kindertagesstätte entstehen.
|
Ob das dieselben sind:
http://www.probuergerpark.de?
Das Vorhaben klingt jedenfalls ähnlich.
Nebenbei: Darmstadt wird "grün" regiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2223882) Verfasst am: 08.09.2020, 18:11 Titel: |
|
|
Bei wievielen davon wird das als Todesgrund eingetragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2223889) Verfasst am: 08.09.2020, 19:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Bei wievielen davon wird das als Todesgrund eingetragen? |
"es ist kompliziert"
eine einfache heuristik ist doch aber für uns eu_bürger: man kann sich darauf verlassen, dass in der eu von den verantwortlichen in politik und wirtschaft getan wird, allen menschen ein gesundes leben zu ermöglichen. das ist doch eben das, was uns von bananenschurkenstaaten unterscheidet.
hier muss kein kind auf brennenden müllhalden rumturnen, gase einatmen, um brauchbares zu finden und eine träne über eine tote maus vergießen, die falsch einsortiert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2223905) Verfasst am: 08.09.2020, 20:30 Titel: |
|
|
Gar nicht gewusst, vor Jemens Küste rostet ein Tanker vor sich hin, der zur baldigen Umweltkatastrophe dort führen kann.
https://www.n-tv.de/politik/Im-Roten-Meer-tickt-eine-Zeitbombe-article22022830.html
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso eine neutrale Partei den Tanker wenigstens bergen und das Öl sichern kann, bis die streitenden Parteien sich einig sind.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2223925) Verfasst am: 08.09.2020, 22:05 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
"es ist kompliziert"
eine einfache heuristik ist doch aber für uns eu_bürger: man kann sich darauf verlassen, dass in der eu von den verantwortlichen in politik und wirtschaft getan wird, allen menschen ein gesundes leben zu ermöglichen. das ist doch eben das, was uns von bananenschurkenstaaten unterscheidet.
hier muss kein kind auf brennenden müllhalden rumturnen, gase einatmen, um brauchbares zu finden und eine träne über eine tote maus vergießen, die falsch einsortiert wurde. |
Sicher ist Luft/Umweltverschmutzung ein Thema.
Allerdings ist
„Whataboutism“ in Reinform. Billig das
Interessant ist, dass in Gegenden mit hoher Feinstaubbelastung mehr schwere Covidfälle vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2223930) Verfasst am: 08.09.2020, 22:33 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
"es ist kompliziert"
hier muss kein kind auf brennenden müllhalden rumturnen, gase einatmen, um brauchbares zu finden und eine träne über eine tote maus vergießen, die falsch einsortiert wurde. |
Sicher ist Luft/Umweltverschmutzung ein Thema.
Allerdings ist
„Whataboutism“ in Reinform. Billig das
Interessant ist, dass in Gegenden mit hoher Feinstaubbelastung mehr schwere Covidfälle vorkommen. |
das wurde doch ziemlich früh diskutiert:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/ist-feinstaub-schuld-an-den-vielen-todesfaellen-in-italien/
Zitat: | Luftverschmutzung könnte eher zu schweren Verläufen führen
Besonders konkret wird es bei einer Studie, die vor Jahren zum Virus SARS-CoV durchgeführt wurde, welches sich Anfang der 2000er-Jahre in Asien verbreitet hat. Im Vergleich zu Regionen mit geringer Luftverschmutzung lag das Sterblichkeitsrisiko in Regionen mit moderater Luftverschmutzung um 86 Prozent höher, bei hoher Luftverschmutzung war das Risiko doppelt so hoch.
Das Level der Luftverschmutzung wurde dabei am sogenannten Air Quality Index gemessen, bei dem selbst ein moderates Level die Grenzwerte schon teilweise um das Doppelte übersteigt.
|
das trug dann vermutlich auch zu den tragischen horrorbildern der krankenhäusern der region im tv mit bei.
außerdem ist es doch auch lange bekannt, dass allergien ebenso durch erhöhte Luftschadstofffe verstärkt werden:
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/feinstaub-kann-allergische-reaktionen-verstaerken/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/95323/Mehr-Allergien-durch-Luftschadstoffe
weiter links im text
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2224133) Verfasst am: 10.09.2020, 10:52 Titel: |
|
|
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Frau-raeumt-ein-Es-gab-keine-Vergewaltigung-in-Eisenach;art83467,7381702
Zitat: | Frau räumt ein: Es gab keine Vergewaltigung in Eisenach
Im Fall einer mutmaßlichen gemeinschaftlichen Vergewaltigung in Eisenach sind die Beschuldigten aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die junge Frau, die den Männern die Tat vorgeworfen hatte, habe vor einem Ermittlungsrichter eingeräumt, dass es keine Vergewaltigung gegeben habe, hieß es bei der Staatsanwaltschaft Meiningen am Dienstag.
Nun werde gegen die Frau wegen falscher Verdächtigung und Freiheitsberaubung ermittelt.
(...)
n Eisenach hatte nach dem Bekanntwerden der nun widerlegten Vorwürfe ein Stadtratsmitglied der rechtsextremen NPD einen Aufzug durch die Stadt geführt. dpa |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2225146) Verfasst am: 16.09.2020, 17:37 Titel: |
|
|
Das sind aber wesentlich weniger
Zitat: | Seitdem seien mindestens 13 Menschen in neun der 18 sudanesischen Bundesstaaten an Kinderlähmung erkrankt. |
als vor die Impfkampagnen.
Zitat: | 1996 waren es allein in Afrika noch mehr als 70.000 Fälle. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2225840) Verfasst am: 22.09.2020, 17:54 Titel: |
|
|
Immer wieder schön solche Nachrichten:
https://www.n-tv.de/panorama/Autofahrer-verhindert-schweren-Unfall-article22053174.html
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2227349) Verfasst am: 04.10.2020, 20:23 Titel: |
|
|
Kritik an Spahns Pflegereformplänen
"Eher dürftige Vorschläge"
https://www.tagesschau.de/inland/pflege-eigenanteil-103.html
aus dem artikel:
Zitat: | "Zudem sterben ein Drittel der Heimbewohner nach drei Monaten, und 60 Prozent sind nach zwölf Monaten tot. Es gibt also kaum Pflegebedürftige, die drei Jahre im Heim leben", so Brysch. |
das war mir gar nicht klar, ich bin echt überrascht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2227350) Verfasst am: 04.10.2020, 20:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Kritik an Spahns Pflegereformplänen
aus dem artikel:
Zitat: | "Zudem sterben ein Drittel der Heimbewohner nach drei Monaten, und 60 Prozent sind nach zwölf Monaten tot. Es gibt also kaum Pflegebedürftige, die drei Jahre im Heim leben", so Brysch. |
das war mir gar nicht klar, ich bin echt überrascht. |
Man geht ja schließlich nicht in ein Heim, wenn man topfit ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2227351) Verfasst am: 04.10.2020, 20:30 Titel: |
|
|
na ja, geht ja auch um Pflegeheime. Da ist noch ein Unterschied zu Altenheimen - oder wie's auch so nett heißt "Seniorenheimen"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2227353) Verfasst am: 04.10.2020, 20:37 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | na ja, geht ja auch um Pflegeheime. Da ist noch ein Unterschied zu Altenheimen - oder wie's auch so nett heißt "Seniorenheimen" |
schon klar. dennoch war ich überrascht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2227368) Verfasst am: 04.10.2020, 21:39 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Kritik an Spahns Pflegereformplänen
aus dem artikel:
Hab es im Radio gehört. War auch überrascht. Echt heftig. Ist ja fast schon ein Hospiz...
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2227371) Verfasst am: 04.10.2020, 21:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kritik an Spahns Pflegereformplänen
aus dem artikel:
Man geht ja schließlich nicht in ein Heim, wenn man topfit ist. |
Oft werden die Leute auch zuerst längere Zeit zuhause von Angehoerigen versorgt und gepflegt, in vielen Faellen solange bis es wirklich nicht mehr anders geht und das ist oft erst im Spätstadium langwieriger degenerativer Erkrankungen. Da ist es kein Wunder, dass die nicht mehr lange im Pflegeheim verbleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2227374) Verfasst am: 04.10.2020, 22:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kritik an Spahns Pflegereformplänen
aus dem artikel:
Oft werden die Leute auch zuerst längere Zeit zuhause von Angehoerigen versorgt und gepflegt, in vielen Faellen solange bis es wirklich nicht mehr anders geht und das ist oft erst im Spätstadium langwieriger degenerativer Erkrankungen. Da ist es kein Wunder, dass die nicht mehr lange im Pflegeheim verbleiben. |
Bei meine Eltern war es so:
Meine Mutter wollte schon länger in ein Altersheim. Mein Vater hatte immer geantwortet: "ich gehe hier aus der Wohnung, mit meine Füße vorneweg. Eher nicht!"
Mutter hat Vater dann so lange bearbeitet, bis er endlich nachgegeben hat.
Er ist in ein Waisenhaus aufgewachsen, deshalb wunderte es nicht, was für Assoziationen er bei Heime hatte.
Das drollige: Vom ersten Tag an, war Vater im Heim der glücklichster Mensch. Er wurde ja schließlich bedient, bekam sein Essen serviert, usw. Das kannte er nicht.
Mutter im Gegensatz, wurde im Heim nicht glücklich. Sie hat an alles herumgemäkelt.
Sie hatten ausgerechnet, wenn sie ihr Häuschen verkaufen, können sie knapp 10 Jahr das Heim leisten.
Nach 5 Jahr ist meine Mutter gestorben. Vater hatte gleich eine neue Freundin. -Eine ehemalige Lehrerin. Er war stolz wie Oscar-. 2 Jahr später ist er auch gestorben.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2227375) Verfasst am: 04.10.2020, 22:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kritik an Spahns Pflegereformplänen
aus dem artikel:
Oft werden die Leute auch zuerst längere Zeit zuhause von Angehoerigen versorgt und gepflegt, in vielen Faellen solange bis es wirklich nicht mehr anders geht und das ist oft erst im Spätstadium langwieriger degenerativer Erkrankungen. Da ist es kein Wunder, dass die nicht mehr lange im Pflegeheim verbleiben. |
Ich würde in ein Heim gehen, bevor jemand mich daheim pflegen muß. Vielleicht gehe ich dann auch zu Dignitas in der Schweiz. Schaun mer mal.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2227479) Verfasst am: 06.10.2020, 12:39 Titel: |
|
|
Besser als Papst ist es allemal.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2227481) Verfasst am: 06.10.2020, 13:01 Titel: |
|
|
Die wollen Geld verdienen, nicht verlieren.
Aber warum sollte man dann noch eine Lebensversicherung abschließen. Da kann man sein Geld besser im Sparstrumpf stecken. Da bekommt man zumindest 100%.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2227482) Verfasst am: 06.10.2020, 14:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die wollen Geld verdienen, nicht verlieren.
Aber warum sollte man dann noch eine Lebensversicherung abschließen. Da kann man sein Geld besser im Sparstrumpf stecken. Da bekommt man zumindest 100%. |
das wäre ja witzlos.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/versicherer-allianz-leben-schafft-bei-neuvertraegen-100-prozent-beitragsgarantie-ab/26248716.html?ticket=ST-4250537-JMdmIluKFJ3TdPrdRmwJ-ap6
Ab 2021 will der Lebensversicherer keine 100-Prozent-Beitragsgarantie mehr anbieten. Dafür verbessern sich die Chancen auf langfristig attraktive Rendite.
Zitat: |
„Zwei Drittel der Kunden sind bereit, in der Niedrigzinsphase für höhere Renditen auf einen Teil der Garantien zu verzichten“, sagte Allianz-Leben-Vorstandschef Andreas Wimmer der Deutschen Presse-Agentur. Das hätten kürzlich in zwei Wellen durchgeführte Befragungen von etwa 1700 beziehungsweise 1000 Kunden gezeigt. „Viele Kunden sehen den Zusammenhang von Rendite und Garantie differenzierter in Zeiten, in denen sie für ihr Erspartes kaum noch Zinsen oder teilweise Negativzinsen bekommen.“ Dem Unternehmen zufolge haben Angebote mit neuen Garantien und Risikoprodukte mittlerweile einen Anteil von 93 Prozent am Neugeschäft.. |
das predigt doch bb immer...ein wenig risiko. doch wie hoch ist das risiko und mit wem macht die allianz geschäfte, die entspr. renditen einbringen sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2227512) Verfasst am: 06.10.2020, 18:43 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kritik an Spahns Pflegereformplänen
aus dem artikel:
Ich würde in ein Heim gehen, bevor jemand mich daheim pflegen muß. Vielleicht gehe ich dann auch zu Dignitas in der Schweiz. Schaun mer mal. |
Vielleicht geht es Dir ja auch wie meiner Urgrossmutter. Die konnte sich (bis auf's einkaufen) komplett selber versorgen bis sie 94 Jahre alt war. Dann kam jener Tag im Herbst als sie mir morgens noch einen Kuchen gebacken hat. Abends legte sie sich ins Bett und am naechsten morgen war sie tot.
So moechte ich abgehen. Kein Pflegeheim. Niemandem zur Last fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2227514) Verfasst am: 06.10.2020, 18:50 Titel: |
|
|
Das Zinsniveau ist heute so niedrig, dass es kaum noch Zinsen auf Anleihen gibt. Da haben die Lebensversicherer schon Schwierigkeiten den von ihnen garantierten Zins auf die Einlagen der Versicherungsnehmer zu erwirtschaften.
Auf der anderen Seite fuehrt das niedrige Zinsniveau zu einer masslosen Überschuldung von Staaten, Unternehmen und Verbrauchern. Weil geliehenes Geld so billig ist wird ueberall Kohle rausgehauen bis zum Anschlag.
Das ist alles andere als gesund und wird letztlich ueberall in den westlichen Industrieländern vom Staat so hinmanipuliert um die überbordenden Staatsschulden finanzieren zu koennen.. Irgendwann wird dafuer ein Preis in Form von stark erhöhter Inflation zu zahlen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|