Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#222405) Verfasst am: 01.12.2004, 19:56 Titel: Multiple Orgasmen beim Mann? |
|
|
Gibt es so etwas?
Wenn ja, wie bekommt man(n) es zusatnde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#222414) Verfasst am: 01.12.2004, 20:10 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, ist es (zumindest in der Regel) nur bei der Frau möglich, weil das Schwellgewebe beim Mann nach dem Erguß/Orgasmus sofort zurückgeht. Die Erektion ist ja nichts anderes als eine Blutstauung, und der Orgasmus führt dazu, daß diese Stauung aufhört, und damit ist Ende der Erektion, Ende der möglichen Stimulation. Da das Schwellgewebe bei der Frau nicht so groß ist, kann wesentlich weiter stimuliert werden, sie haben auch andere Empfindungen dabei.
Die einzige Möglichkeit, die ich für Dich sehe: Gehe in ein neurobiologisches Labor, lasse Dir Elektroden ins Gehirn bringen, die genau die Bereiche stimulieren, die für die Empfindung eines Orgasmus funktionieren, und drücke immer wieder auf den Knopf.
Bei Mäusen wurde das schon ausprobiert: Sie hatten die Wahl zwischen einem Knopf, der durch Stromstöße eine solche Empfindung auslöste und einem anderen Knopf, der Nahrungsausgabe auslöste; sie sind verhungert...
Der Orgasmus ist im Wesentlichen eine Nervensache, alles andere, wie Hormonausstoß, folgt der Gehirnaktivität. Die Stimulation der Genitalien löst diese Gehirnaktivität aus, und darum kannst Du nur so an die MPs herankommen.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#222434) Verfasst am: 01.12.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Fang an zu drücken. Das soll noch viel geiler sein als ein Orgasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#222504) Verfasst am: 01.12.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Das Experiment ist mir bekannt, die Mäuse sind nicht verhungert sondern haben fast einen ganzen Tag durchgetippt und dann den Nächstens größtenteils verschlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#222511) Verfasst am: 01.12.2004, 21:42 Titel: Re: Multiple Orgasmen beim Mann? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es so etwas?
Wenn ja, wie bekommt man(n) es zusatnde? |
Meines Wissens bringen manche Tantriker sowas zustande. Wenn ich mich nicht irre, wird es auch an einer Stelle in Illuminatus! beschrieben (ob Wilson damit allerdings selbst Erfahrungen hat oder sich einfach nur 'was zusammenspinnt, vermag ich natürlich nicht zu sagen. ).
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Fang an zu drücken. Das soll noch viel geiler sein als ein Orgasmus. |
Habe ich auch gehört...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#222523) Verfasst am: 01.12.2004, 22:09 Titel: |
|
|
ich brauch keine multiplen Orgasmen... ich geniesse ihn und mach mich dann lieber an den nächsten...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#222628) Verfasst am: 02.12.2004, 03:37 Titel: |
|
|
Wieso beim Mann, wer ist denn da gerade? Und ist das nicht ungerecht?, wär doch viel schöner, wenn er selber diese Multiplität erlebte- ))
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#222774) Verfasst am: 02.12.2004, 16:56 Titel: |
|
|
Ja.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#223140) Verfasst am: 03.12.2004, 09:47 Titel: |
|
|
Hi Woici,
Woici hat folgendes geschrieben: | ich brauch keine multiplen Orgasmen... ich geniesse ihn und mach mich dann lieber an den nächsten... |
Der zweite ist doch ohnehin viel intensiver, oder?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#223143) Verfasst am: 03.12.2004, 10:03 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und ist das nicht ungerecht?, wär doch viel schöner, wenn er selber diese Multiplität erlebte- )) |
Wozu? Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Cloudrush registrierter User
|
(#223169) Verfasst am: 03.12.2004, 12:16 Titel: |
|
|
JA, es geht! Habe das vor einigen Jahren mal von einem Freund gehört, der das schon praktizierte. Hab mich dann gleich eingelesen in die Thematik und mittlerweile beherrsche ich auch multiple Orgasmen. Ist ein gutes Gefühl nach dem ersten Orgasmus die Erektion halten zu können, denn es gibt einem viel mehr Kontrolle über seine eigene Sexualität.
Ein bekanntes Buch, was in diese Richtung geht ist "Öfter, länger, besser" (ein wirklich besch***ner Titel) aber der Inhalt ist recht gut. Geht aber sehr in die Tantra-Ecke und da haben nicht so viele westliche Männer einen Draht zu.
Weiteres Buch zu dem Thema ist "Jeder Mann Kann". Dieses ist jedoch sehr forschungs- und studienlastig und etwas trocken zu lesen.
Das beste Buch zu dem Thema ist "Geheimwissen: Männlicher Multi-Orgasmus" von Mike Kleist. Macht viel Spaß zu lesen (viele Witze, Metaphern) und ein komplettes Trainingsprogramm. Der Titel ist auch nicht umwerfend und ausserdem zu eindimensional. Im Buch geht es nämlich nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualtität der sexuellen Begegnung. Da zeigt sich das Tantra in westlichem Gewand - in Jeans - oder eher ohne. Gibts auch als Ebook bei mannkann.com.
Noch ein gutes Buch - allerdings nicht mehr auf dem deutschen Markt ist von Barbara Keesling: How to make love all night. Ähnlich wie das Geheimwissen allerdings nicht so gut strukturiert. Aber in englisch sehr witzig zu lesen. Auch viel Humor. Gibts in englisch auch als Audiobook.
Na dann viel Spaß ihr Bücherwürmer
_________________ The mind is like a parachute - it functions best when open
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#223432) Verfasst am: 04.12.2004, 03:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und ist das nicht ungerecht?, wär doch viel schöner, wenn er selber diese Multiplität erlebte- )) |
Wozu? Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein.  |
Nun ja, dies ist ja ein Sonderphall, und es war ja von multiplen Orgasmen die Rede, was ja auch so verstanden werden könnte, daß es sich um jegliches Naturgesetz aushebelnden Gruppensex handeln könnte
bin raben :wippe:krähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223447) Verfasst am: 04.12.2004, 05:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Wozu? Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein. |
Da gabs ja mal ein Experiment wo man Studenten so lange hat wichsen lassen bis der Tank leer war
Hat Fast zwei Tage gedauert (natürlich mit der üblichen Pause bis es wieder geht) welche Zahl von Ejakulationen erreicht wurde ist mir nicht bekannt.
Kennt jemand den Link dazu?
Ich habs nicht mehr gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#223448) Verfasst am: 04.12.2004, 05:31 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wozu? Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein. |
Da gabs ja mal ein Experiment wo man Studenten so lange hat wichsen lassen bis der Tank leer war
Hat Fast zwei Tage gedauert (natürlich mit der üblichen Pause bis es wieder geht) welche Zahl von Ejakulationen erreicht wurde ist mir nicht bekannt.
Ich habs nicht mehr gefunden. |
Bevor Du jetzt zwei Tage lang googelst bis Du`s findest mach doch einfach lieber eine Wiederholung des Experiments.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223452) Verfasst am: 04.12.2004, 06:14 Titel: |
|
|
Aber eine interessante Frage:
Wieviele Kinder könnte ein Mann theoretisch im Lauf seines Lebens zeugen, so ihn die Frauen nicht behalten würden
Mal sehen, sagen wir von 13 - 75 das sind 62 Jahre x 360 Tage (5 Tage pro jahr pauschal als Urlaub und Krankheitsausfall) 1x pro Tag (Wir wollen es nicht übertreiben), dann kommen wir auf 21 960 Nachkommen.
Holla!
Ein kind kostet bis zum erreichen des 18ten Lebensjahres ca 365 983, so hat man errechnet.
Also 365 983 x 21960 = 8.036.986.680,- €
Nun müßte ich nur noch herausfinden was das Durschschnittsgehalt/lohn in der BRD ist und dann das abziehen was man dem Typen als Lebensminimum nicht wegnehmen darf und dann die 8mrd dadurch Teilen.
Das ist ne ganz schön lange Zeit.
Interessant, und das habe ich hier schon mal erwähnt, dass es einen Sultan/Kalifen k.a. gegben haben soll der eine Armeeeinheit nur aus seinen Söhnen hatte, so etwa 800.
Aber als Kalif etc. kann man sich so etwas ja leisten.
edit: Habs rausgefunden der Typ war
Mulay Ismail (1672 - 1727) herrschte über Marokko und hatte von 500 Frauen ca 1200 Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#223511) Verfasst am: 04.12.2004, 14:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wozu? Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein. |
Ich habs nicht mehr gefunden. |
Bevor Du jetzt zwei Tage lang googelst bis Du`s findest mach doch einfach lieber eine Wiederholung des Experiments.  |
Bei einem meiner ersten Praktika erzählte mir ein Jugendlicher, er habe mit dem Rauchen aufgehört. Dies sei auch gar kein Problem. Die Leute rauchten nur, weil sie nichts mit ihren Händen anzufangen wüssten. Immer wenn er normalerweise eine Zigarette geraucht hätte, hole er sich jetzt einen runter. Das mache auch viel mehr Spaß als Rauchen.
Ich fragte ihn dann, wieviele Zigaretten er pro Tag geraucht habe. So 10-20 antwortete er.
Ich muss ziemlich perplex geguckt haben.
Jedenfalls fing er aus vollem Hals an zu lachen, und zündete sich erst mal eine Kippe an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223519) Verfasst am: 04.12.2004, 14:41 Titel: |
|
|
Dann ist er ja sicher bis zu 60min am Tag mit wichsen beschäftigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#223533) Verfasst am: 04.12.2004, 15:22 Titel: Re: Multiple Orgasmen beim Mann? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es so etwas?
Wenn ja, wie bekommt man(n) es zusatnde? |
Klar gibts sowas.
Ein männlicher Orgasmus muss nämlich, entgegen der geläufigen Meinung, nicht immer zwangsläufig mit einem Sammenerguß einhergehen.
Besonders wenn man am Anfang lange keinen Höhepunkt erlebt hat, kann man ein einfaches Steigerungsspiel machen. Man kann nach dem ersten Orgasmus dann sicher noch weitere errogene Zonen stimulieren, zb. den Hodensack, den After und die Prostata.
Aber ok. Ich habe diesen Thread jetzt nicht so genau durchgelesen. Vielleicht steht genau dasselbe schon da?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223535) Verfasst am: 04.12.2004, 15:25 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und ist das nicht ungerecht?, wär doch viel schöner, wenn er selber diese Multiplität erlebte- )) |
Wozu? Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein.  |
Nun ja, dies ist ja ein Sonderphall, und es war ja von multiplen Orgasmen die Rede, was ja auch so verstanden werden könnte, daß es sich um jegliches Naturgesetz aushebelnden Gruppensex handeln könnte |
Oh, du möchtest also gleich mit mehreren Frauen Kinder zeugen? Vielleicht solltest du dich erst einmal erfolgreich an einem versuchen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#223538) Verfasst am: 04.12.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und ist das nicht ungerecht?, wär doch viel schöner, wenn er selber diese Multiplität erlebte- )) |
Das war jetzt eine Männerfeindliche Aussage. Es werden ja nicht nur Frauen als zb. Hausfrauen, Mütter oder Sexobjekte abgestempelt. Als Mann ist man in diesem Fall ein reiner Sammenspender, Scheidungskostenträger und Alimentezahler...
Es geht also, wie schon oft gesagt, in beide Richtungen.
Ich bin trotz allem echt froh, dass ich kein Meerschweinchen bin. Unter denen herrschen noch weitaus patriarchischere Strukturen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223543) Verfasst am: 04.12.2004, 15:33 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Und ist das nicht ungerecht?, wär doch viel schöner, wenn er selber diese Multiplität erlebte- )) |
Das war jetzt eine Männerfeindliche Aussage. Es werden ja nicht nur Frauen als zb. Hausfrauen, Mütter oder Sexobjekte abgestempelt. Als Mann ist man in diesem Fall ein reiner Sammenspender, Scheidungskostenträger und Alimentezahler... |
Bist du dem Link gefolgt? Das Naturprinzip ist etwas, woran unser Rabenkrähe glaubt, nicht ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#223550) Verfasst am: 04.12.2004, 15:47 Titel: |
|
|
vielleicht klappt's mit dem neuen "herbal..."-shampoo.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#223562) Verfasst am: 04.12.2004, 17:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wenn das Naturprinzip besagt, dass Sexualität letztendlich Zeugung ist (und die Spermienneuproduktion ein bisschen dauert), dürfte der zweite, dritte, zwanzigste Orgasmus kurz hintereinander beim Mann ziemlich überflüssig sein.  |
Insbesondere besagt das Naturprinzip, daß der Mann sich nach der Paarung mit einer schönen (= gebärfähigen, genetisch gesunden) Frau darum kümmern sollte, daß nicht ein anderer Mann sich kurz darauf mit derselben Frau paart. Die Frau dagegen sollte rein biologisch gesehen eher ein Interesse daran haben, während eines Eisprungs von möglichst vielen (reichen und starken = versorgungsfähigen) Männern begattet zu werden. Wer von ihnen dann dann das Kind versorgt, kann ihr egal sein.
Erstaunlicherweise hat sich das männliche Interesse in Kulturen und Religionen verfestigt (katholische Sexualmoral, Schleier, Verheiratung der Frau durch das Familienoberhaupt usw.), währen das weibliche Interesse nicht dermaßen institutionalisiert wurde.
Heute war ein ziemlich extremes Interview zu diesem Thema in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/archiv/1/index.html/panorama/artikel/125/44081/article.html
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#223613) Verfasst am: 04.12.2004, 19:46 Titel: |
|
|
LOL
Zitat aus Steps Link:
"Grammer: Das fällt wohl in den Bereich serielle Monogamie. Die Monogamie, so wie wir sei kennen, ist sowieso eine recht späte Erscheinung. Normal war: ein Mann mit vielen Frauen. Heute haben die Männer in der modernen Gesellschaft eine junge Frau, mit der sie jung Kinder bekommen, dann heiraten sie nochmal, wenn sie 40, 45 sind, und zwar wieder eine junge Frau, mit der sie Kinder bekommen.
SZ: Die moderne Form der Vielweiberei.
Grammer: Eben. Daher kommt es auch, dass Männer Untreue als sexuelle Untreue wahrnehmen und Frauen als emotionale. Er hat bei sexueller Untreue mehr zu befürchten, sie hat durch emotionale Untreue mehr zu verlieren. Wenn er eine andere liebt, zieht er das Investment ab und gibt es woanders hinein.
SZ: Das scheint Sie ja sehr zu freuen.
Grammer: Ich liebe diese evolutionsbiologischen Theorien; sie sind so einfach. Man braucht keine Konstrukte. Alles geht immer nur auf eines zurück: die Sicherung des Erbguts. Zwei Menschen tun sich zusammen, um ein neues Individuum auf den Weg zu bringen. Es wäre doch viel einfacher, jeder wäre für seinen Nachwuchs allein verantwortlich, viel ökonomischer. Doch sie verzichten auf die Hälfte der Population in der Produktion. Und sogar dafür gibt es eine elegante, evolutionsbiologische Erklärung.
SZ: Nämlich?
Grammer: Die Existenz von Parasiten. Nur mit der Hilfe von permanenter Durchmischung und Generationen von neuen Immunsystemen kann man den Parasiten trotzen. Weil sich die Parasiten immer anpassen. Man kann ihnen nur davonlaufen, durch ständige Veränderung der Lebensumstände. Durch variable Nachkommen also, denn so hat der Parasit das Immunsystem ja jeweils noch nie gesehen.
SZ: Das heißt, wir haben nur Sex, weil es Grippeviren oder Bakterien gibt?
Grammer: Genau. Im Idealfall haben wir Sex mit jemandem, der ein ganz anderes Immunsystem hat als wir selbst.
SZ: Wie erspürt man das?
Grammer: Menschen reagieren positiv auf andere Menschen, weil sie finden, dass sie gut riechen. Man kann tatsächlich feststellen, dass man auf den Geruch einer Person anspringt, deren Immunsystem dem eigenen entgegengesetzt ist; das nennt man „ehrliche Signale“.
SZ: Gibt es denn noch mehr?
Grammer: Das Immunsystem wird markiert durch Dinge wie reine Haut oder Körperbau. Ein breites Kinn bei einem Mann zeigt beispielsweise an, dass er viel Testosteron hat, und wenn dieser Mann mit seinem breiten Kinn die Pubertät überlebt, zeigt das an, dass er sich das Testosteron leisten konnte. Das Kinn ist also ein Signal für ein gutes Immunsystem."
-------------------------------------------------------------------------------------
DAS ist ja ne abgefahrene Theorie! Demnach wäre Dummbeutel Tyson der perfekte Sparringspartner im Sinne der Fortpflanzung?
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#223622) Verfasst am: 04.12.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Hi Nuthouse,
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | LOL :lol: |
ich habe mir auch an den Kopf gefasst. Aber ich muss zugeben, dass das nicht so ganz verquer ist. AFAIK ist in Biologenkreisen immer noch nicht geklärt, warum es überhaupt so etwas wie 'Sexualität' (tt) gibt. Eine sehr verbreitete Theorie ist die Anpassung an Parasiten.
Auch das mit dem 'breiten Kinn' ist durchaus auch in anderer Form vertreten worden: Partnerwahl richtet sich nach Kennzeichen für Erfolg. Einen Hirsch mit großem Geweih sollte man als Hirschkuh heiraten, eben weil das Ding im täglichen Leben stört. Wenn das Tier es _trotzdem_ geschafft hat, zu überleben, muss es doch sehr große Qualitäten haben.
Auf mich wirkt aber immer possierlich, wenn man mit derartigen Histörchen aus dem Leben der Viecher, die sich darwinistisch entwickeln, auf uns tradigenetisch, also genuin lamarckistisch evolvierende Wesen schließen möchte. Das ist dann bestenfalls ein Kategorienfehler, selbst wenn man das in noch so hübsche soziobiologische Thesen kleidet.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223637) Verfasst am: 04.12.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Tom, ich hab mir daraufhin mal wirklich Gedanken gemacht. WAS zieht mich an meinem Mann an? Ich komme aber immer wieder auf den selben Dreh- und Angelpunkt zurück: Er ist unheimlich lieb, nimmt mich so wie ich bin und ist für mich auch nach Jahren noch sexuell interessant. Aber einer der wichtigsten Punkte ist für mich, daß er eine Meinung hat, die er auch nach außen offen vertritt. Er ist realistisch, aber auch ein bißchen verträumt - er verteidigt mich lautstark (falls es denn nötig ist) und gibt mir einfach Geborgenheit. Das kollidiert irgendwie mit der These oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223643) Verfasst am: 04.12.2004, 20:40 Titel: |
|
|
Hi Nuthouse,
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Tom, ich hab mir daraufhin mal wirklich Gedanken gemacht. WAS zieht mich an meinem Mann an? Ich komme aber immer wieder auf den selben Dreh- und Angelpunkt zurück: Er ist unheimlich lieb, nimmt mich so wie ich bin und ist für mich auch nach Jahren noch sexuell interessant. Aber einer der wichtigsten Punkte ist für mich, daß er eine Meinung hat, die er auch nach außen offen vertritt. Er ist realistisch, aber auch ein bißchen verträumt - er verteidigt mich lautstark (falls es denn nötig ist) und gibt mir einfach Geborgenheit. Das kollidiert irgendwie mit der These oder nicht? |
ich habe nur referiert, was Soziobiologen etc. herausgefunden haben bzw. aus dem Tierreich in die menschliche Gesellschaft hineinzutragen glauben müssen.
Ich weiß zwar nicht, was eine Frau an einem Mann fesselt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unterschiedliche Frauen von unterschiedlichen Männern gefesselt sein können. Und das ist gut so.
Was Du beschreibst finde ich sympathisch: eine wirklich gute Grundlage für eine dauerhafte Beziehung. Ob Ihr nun 12 oder kein Kind zusammen habt, scheint mir Hose wie Jacke zu sein. Unsere Natur ist die Kultur und wir haben die Chance, glücklich zu werden, auch wenn unseren Genen das gar nicht gefällt, weil wir die nicht heftigst in die nächste Generation bringen.
Ob das den Lieblingstheorien von Soziobiologen, die meinen, dass sich bestimmte Gene in einer Population via Darwin-Fitness durchsetzen, entspricht oder nicht halte ich für keinen zweiten Gedanken wert.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223646) Verfasst am: 04.12.2004, 20:45 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | ich habe nur referiert, was Soziobiologen etc. herausgefunden haben bzw. aus dem Tierreich in die menschliche Gesellschaft hineinzutragen glauben müssen.
Grüßle
Thomas |
Schon klar - ich hab das auch als solches aufgefasst
Wenn man nun zurück zum Thema Multiple Orgasmen kommt - mich würde auch interessieren, ob das rein mechanisch überhaupt geht beim Mann? Bei Frau funktionierts, das weiß ich. Aber bei Männern?!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#223648) Verfasst am: 04.12.2004, 20:47 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Tom, ich hab mir daraufhin mal wirklich Gedanken gemacht. WAS zieht mich an meinem Mann an? Ich komme aber immer wieder auf den selben Dreh- und Angelpunkt zurück: Er ist unheimlich lieb, nimmt mich so wie ich bin und ist für mich auch nach Jahren noch sexuell interessant. Aber einer der wichtigsten Punkte ist für mich, daß er eine Meinung hat, die er auch nach außen offen vertritt. Er ist realistisch, aber auch ein bißchen verträumt - er verteidigt mich lautstark (falls es denn nötig ist) und gibt mir einfach Geborgenheit. Das kollidiert irgendwie mit der These oder nicht? |
Klar kollidiert das, weil - was im Interview auch anklingt - nicht berücksichtigt wird, daß soziokulturelle Prägungen sich gegenüber der Biologie verselbständigen können.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#223657) Verfasst am: 04.12.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Hi step,
step hat folgendes geschrieben: |
Klar kollidiert das, weil - was im Interview auch anklingt - nicht berücksichtigt wird, daß soziokulturelle Prägungen sich gegenüber der Biologie verselbständigen können. |
das ist doch exakt der Punkt: Biologie ist ein Thread, Kultur ein anderer.
Die Natur des Menschen ist die Kultur. Punkt.
Und nun schauen, was irgendwelche Viecher irgendwo treiben ist zwar interessant und kann zu Aha-Erlebnissen führen
(ein wunderbares Buch ist beispielsweise
Bischof, N. (1991) 'Das Rätsel Ödipus. Die biologischen Wurzeln des Urkonfliktes von Intimität und Autonomie. 3. Aufl. ' München; Zürich, Piper
), in dem Buch hat mich beispielswiese beeindruckt, warum es kein Problem ist, einen Hund zu dressieren, man damit bei einem Dachs aber scheitern muss. Das kann man auch auf Charaktere beim Menschen 'spiegeln'.
Aber anbetrachts der Differenziertheit menschlicher Verhaltensweise ist der Rahmen, den die Genetik steckt, so immens weit, dass man ihn kaum zu beachten braucht. Ist in etwa wie die Grammatik einer Sprache, die auch einschränkt, aber ein ungeheures Maß an literarischen Meisterwerken zulässt, die sich unmöglich aus ihr ableiten lassen.
Und eins kommt noch dazu: wir können unsere Grammatik verändern, egal, was die Gene dazu 'sagen'.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|