Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2229669) Verfasst am: 30.10.2020, 13:35    Titel: Was läuft hier verkehrt ? Antworten mit Zitat

Auf den covidiotischen Heiner-Unsinn sollte man gar nicht eingehen.
Aber wenn ich mir die Zahlen so ansehe scheint doch "im Westen" so einiges aber auch ganz und
gar falsch und aus dem Ruder zu laufen (da wird einem wirklich Angst).

Das kann doch nur an den (zu) vielen Covidioten liegen!?

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2229671) Verfasst am: 30.10.2020, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

• dass ein stundenlanges Tragen von Masken nicht gesundheitsschädlich sei

Ich picke mir exemplarisch einen Deiner Punkte heraus. Ich haette auch jeden beliebigen anderen nehmen koennen.

Kannst Du mir mal verraten welche Krankheit man von "stundenlangem Tragen" von Gesischtsmasken bekommt?

Wenn es eine solche Krankheit gaebe, dann waere die hoechswahrscheinlich als "Chirurgenkrankheit" bekannt. Viele Jobs, nicht nur der des Chirurgen, erfordern bereits seit vielen Jahren das "stundenlange Tragen" von Gesichtsmasken. Kennst Du irgendein Krankheitsbild, das darauf zurückzuführen und als Berufskrankheit anerkannt ist?

Nicht nur im medizinischen Bereich, auch in Industriebetrieben, wo besondere Sauberkeit notwendig ist. Auch an deinem Computer, Heini, waren bei der Herstelllung der Chips Leute mit Masken beschäftigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2229674) Verfasst am: 30.10.2020, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

War heute mal auf einer Querdenker-Elternstehenauf-oderso-Demo in Würzburg bei der Regierung von Unterfranken. Es waren so ca. 50 bis 70 Leute da. Später auch zwei Presseleute mit Kamera und Mundschutz, die gleich aggressiv angegangen wurde. Habe mich dann zu denen hingestellt und ein nettes Gespräch mit denen gehabt, die tingeln durch Deutschland und schauen ständig Demos an.

Jedenfalls zur Demo, ekelhafte Vergleiche mit "wir bedienen keine Juden". Gelaber von Vereinsamung von Alten Menschen usw., dass genau in Würzburg in einem Altenheim im Frühjahr bundesweit Schlagzeilen gemacht wurden, weil dort, mit als erster großer Hotspot deutschlandweit, gleich mal über 20 (!) Menschen innerhalb von 2 Wochen aus einem Altenheim verstarben, völlig vergessen...

Auch da wurde etwas von einer härteren Gangart gesprochen. Sie wollen härter vorgehen!

Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt... skeptisch

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2229685) Verfasst am: 30.10.2020, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Covid-19 und humanitäre Hilfe
Globale Gerechtigkeit ist nicht in Sicht

ausgezeichnete sendung mit sehr aufschlussreichen zuweilen verblüffenden infos, z.b. zu pharmapatenten usw.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/covid-19-und-humanitaere-hilfe-globale-gerechtigkeit-ist.1083.de.html?dram:article_id=486696
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2229702) Verfasst am: 30.10.2020, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ich picke mir exemplarisch einen Deiner Punkte heraus. Ich haette auch jeden beliebigen anderen nehmen koennen.

Kannst Du mir mal verraten welche Krankheit man von "stundenlangem Tragen" von Gesischtsmasken bekommt?

Wenn es eine solche Krankheit gaebe, dann waere die hoechswahrscheinlich als "Chirurgenkrankheit" bekannt. Viele Jobs, nicht nur der des Chirurgen, erfordern bereits seit vielen Jahren das "stundenlange Tragen" von Gesichtsmasken. Kennst Du irgendein Krankheitsbild, das darauf zurückzuführen und als Berufskrankheit anerkannt ist?

Nicht nur im medizinischen Bereich, auch in Industriebetrieben, wo besondere Sauberkeit notwendig ist. Auch an deinem Computer, Heini, waren bei der Herstelllung der Chips Leute mit Masken beschäftigt.

Ich hatte heute auch das Vergnügen, mit Maske zu unterrichten (VHS-Abendkurs). Es macht keinen Spaß, aber es geht, und dass man davon Krankheiten bekäme, ist reiner Blödsinn. Und ich habe damit keine Probleme, obwohl ich (mäßiges) Asthma habe.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2229704) Verfasst am: 30.10.2020, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich hatte heute auch das Vergnügen, mit Maske zu unterrichten (VHS-Abendkurs). Es macht keinen Spaß, aber es geht, und dass man davon Krankheiten bekäme, ist reiner Blödsinn. Und ich habe damit keine Probleme, obwohl ich (mäßiges) Asthma habe.

Es ist offensichtlich, dass Atemprobleme von vielen Leuten als Schutzbehauptung vorgeschoben werden, trotzdem will ich sicher nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, denen die Maske Probleme bereitet. (Qualia...)

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2229713) Verfasst am: 31.10.2020, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Visualisierung wie sich Aerosole verbreiten
A room, a bar and a classroom: how the coronavirus is spread through the air
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2229724) Verfasst am: 31.10.2020, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

In einem hochinteressanten Artikel geht Prof. Dr. Christof Kuhbandner der Frage: Haben wir tatsächlich eine akute nationale Gesundheitsnotlage aufgrund von „Corona“?

Der Autor kommt zum Schluss, dass von einer akuten nationalen Gesundheitsnotlage in keiner Weise die Rede sein kann.

Den Artikel habe ich im Folgenden zusammengefasst. Alle Belege wie Tagesreporte des DIVI-Intensivregisters, wöchentliche Influenzaberichte des RKI etc. finden sich unter dem unten angegebenen Link.

Hier meine Zusammenfassung:

Frage: Ist die Gesamtanzahl der belegten Intensivbetten gestiegen?

Überlegung: COVID-19 gilt als neue Krankheit, dementsprechend müsste die steigende Anzahl an COVID-19-Intensivpatienten eigentlich zu den für diese Jahreszeit ansonsten typischen Krankheiten auf Intensivstation hinzukommen.

Antwort: Es lässt sich kein wirklicher Anstieg in der Anzahl der insgesamt belegten Intensivbetten erkennen. Das einzige, was ansteigt, ist die Anzahl der Intensivpatienten mit positivem SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis.

Frage: Ist die Anzahl stationär behandelter Fälle mit akuten respiratorischen Infektionen (SARI-Fälle) gestiegen?

Überlegung: Siehe oben: COVID-19 gilt als neue Krankheit, dementsprechend müsste die steigende Anzahl an stationär behandelten COVID-19-Fällen eigentlich zu den stationär behandelten SARI-Fällen hinzukommen.

Antwort: Hier zeigt sich praktisch dasselbe Muster: Die Gesamtanzahl der stationär behandelten SARI-Fälle bleibt gleich bzw. sinkt sogar leicht, es steigt einzig der Anteil der SARI-Fälle (schwere akute Atemwegsinfektionen - severe acute respiratory infection), welche ein positives SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis aufweisen.

Zwischenfazit: Man findet also sowohl in Bezug auf die Belegung der Intensivstationen als auch in Bezug auf die stationär behandelten SARI-Fälle folgendes eigenartige Muster: Die Gesamtanzahl an Intensivpatienten und stationär behandelten SARI-Fällen bleibt gleich, das einzige, was zunimmt ist die Anzahl der Patienten mit positivem SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis. Sollte es sich also um echte "COVID-19"-Fälle handeln, dann müssten in den letzten Wochen gleichzeitig alle anderen Krankheiten auf den Intensivstation bzw. alle stationär behandelten SARI-Fälle mit anderen viralen Ursachen abgenommen haben, und zwar spiegelbildlich zum Anstieg in den "COVID-19"-Fällen. Das erscheint relativ unwahrscheinlich.

Frage: Wie sieht es außerhalb der Krankenhäuser aus? Ist die Anzahl der Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung insgesamt gestiegen?

Überlegung: Da es sich bei sich bei COVID-19 um eine neue Krankheit handelt, müsste diese zu den saisontypischen Atemwegserkrankungen hinzukommen.

Antwort: Über die letzten Wochen hinweg ist die Anzahl der Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung nicht gestiegen und zuletzt sogar leicht gesunken, obwohl die Anzahl der positiven SARS-CoV-2-PCR-Testergebnisse in der Bevölkerung stark angestiegen ist.

Fazit: Nimmt man die beschriebenen Befunde zur Belegung der Intensivstationen, zur Anzahl der behandelten SARI-Fälle und zur Anzahl der Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung zusammen, zeigt sich überall dasselbe Muster: Auf der Ebene der Gesamtanzahl der belegten Intensivbetten, der Gesamtanzahl der stationär behandelten SARI-Fälle und der Gesamtanzahl der Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung gibt es keinerlei Anstieg in den letzten Wochen, der einzige Wert, der ansteigt, ist ein Anstieg der positiven SARS-CoV-2 -PCR-Testergebnisse.

Erklärungsmöglichkeiten

Unwahrscheinliche Erklärung: Eine theoretische Erklärungsmöglichkeit wäre, dass über die letzten Wochen hinweg nur die Krankheit COVID-19 zunimmt, während alle anderen Krankheiten über die letzten Wochen hinweg spiegelbildlich dazu abgenommen haben. Das erscheint schon an sich unwahrscheinlich, noch unwahrscheinlicher ist, dass sich ein vergleichbares Muster bei den verschiedenen Krankheiten auf Intensivstationen, den durch andere virale Erkrankungen bedingten SARI-Fällen und den Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung zeigt.

Hinweise für weitere Erklärungsmöglichkeiten

Hinweis 1: Es gibt ein fundamentales diagnostisches Problem (bestätigt durch eine offizielle Antwort auf eine Anfrage an das DIVI-Intensivregister): Jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - wird mit einem SARS-CoV-2-PCR-Test getestet wird und jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem positiven SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis wird als "COVID-19-Intensivpatient" geführt. Letzteres wird auch in einer offiziellen Antwort des RKI auf eine entsprechende Anfrage bestätigt. Selbst wenn demnach beispielsweise eine Person wegen eines Autounfalls auf Intensivstation liegen würde und ein positives SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis aufweist ohne jede weitere COVID-19-spezifische Symptomatik, würde diese Person als "COVID-19-Intensivpatient" zählen. Der beobachtete starke Anstieg in der Anzahl der Intensivpatienten mit positiven PCR-Testergebnissen muss demnach nicht notwendigerweise einen starken Anstieg in der Anzahl der Patienten mit COVID-19-spezifischen Krankheitssymptomen bedeuten.

Hinweis 2: Die von Referenzpraxen an das RKI eingesendeten Proben (sog. Sentinelproben) von Patienten mit Atemwegsinfektionen zeigen: Während in den Kalenderwochen 40 und 41 noch in 2 bzw. 6 Prozent der Proben das Virus SARS-CoV-2 nachgewiesen wurde, ließ sich in keiner der Sentinelproben in den letzten beiden Kalenderwochen das Virus SARS-CoV-2 nachweisen. Diese Ergebnisse stehen in starkem Kontrast dazu, dass in derselben Zeit die Anzahl der gemeldeten Personen mit positivem SARS-CoV-2 Testergebnissen in der Bevölkerung sehr stark zugenommen hat.

Hinweis 3: Mangelnde Spezifität der PCR-Tests: Beim SARS-CoV-2-PCR-Test hängt die Häufigkeit des Auftretens falsch-positiver Testergebnisse vom verwendeten Testverfahren ab. Wird eine Probe nur auf das Vorhandensein einer Gensequenz getestet (Single-Target Test), so ist die Falsch-Positiv-Rate höher, als wenn in einem Bestätigungstest auf das Vorhandensein weiterer Gensequenzen getestet wird. Eine Fachinformation von Biovis Diagnostik, einem großen Anbieter eines umfangreichen Spektrums an Laboranalysen, bestätigt: 1. Viele Labore setzen zum Nachweis von SARS-CoV-2 PCR-Verfahren ein, die nur das E-Gen des Virus erkennen (hohe Sensitivität). 2. In Anlehnung an eine entsprechende Empfehlung der WHO werden in der Laborpraxis nicht standardmäßig Bestätigungstests durchgeführt (geringe Spezifität). Dies wird auch durch eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur an mehrere große Labore bestätigt. Folge: Ein Single-Target PCR-Test kann auf andere Coronaviren kreuzreagieren. Beim Vorhandensein harmloserer Coronaviren können also substantielle Falsch-Positiv-Raten auftreten. Das ist insbesondere deswegen problematisch, weil in der aktuellen Jahreszeit ein Anstieg von Infektionen mit harmloseren Coronaviren zu erwarten ist.

Abschließende Erklärung des fehlenden Anstiegs in der Gesamtanzahl der belegten Intensivbetten, des fehlenden Anstiegs der stationär behandelten SARI-Fälle und des fehlenden Anstiegs der Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung

Die Beobachtung, dass nur die Anzahl von Personen mit positivem SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis steigt, während auf der Ebene der Gesamtanzahl der belegten Intensivbetten, der Gesamtanzahl der stationär behandelten SARI-Fälle und der Gesamtanzahl der Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung keinerlei Anstieg in den letzten Wochen und im Vergleich zu den Vorjahren zu beobachten ist, könnte demnach folgendermaßen zu erklären sein:

Wenn tatsächlich in vielen Laboren schwerpunktmäßig nur Single-Target Tests ohne Bestätigungstest verwendet werden, könnte der Anstieg von Personen mit positiven SARS-CoV-2-PCR-Testergebnissen auf den Intensivstationen sowie bei den SARI-Fällen und in der Bevölkerung darauf zurückgehen, dass ein größerer Teil des Anstiegs auf die übliche saisonal bedingte Ausbreitung harmloserer Coronaviren zurückgeht, während die Ausbreitung des neuen Virus SARS-CoV-2 in Wirklichkeit relativ gering ist.

Da erstere Viren harmloser sind, wäre weder ein Anstieg der belegten Intensivbetten noch ein Anstieg der stationär behandelten SARI-Fälle zu erwarten. Weiterhin wäre auch keine höhere Anzahl von Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung im Vergleich zu den Vorjahren zu erwarten, weil die harmloseren Coronaviren auch in den Vorjahren zirkulierten.

Code:
https://www.heise.de/tp/features/Corona-Lockdown-Droht-tatsaechlich-eine-akute-nationale-Gesundheitsnotlage-4942433.html

Link zu telepolis in code gesetzt. astarte
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2229727) Verfasst am: 31.10.2020, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

In einem hochinteressanten Artikel geht Prof. Dr. Christof Kuhbandner der Frage: Haben wir tatsächlich eine akute nationale Gesundheitsnotlage aufgrund von „Corona“?

Na, was ist das Fachgebiet dieses Professors?

Medizin? Immunologie? Epidemiologie?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2229729) Verfasst am: 31.10.2020, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kuhbander ist Professor für Psychologie
https://www.psy.lmu.de/pde/personen/ehemalige/kuhbandner/index.html

Zu dem was er zu einem Thema in dem er sich offenkundig nicht ausreichend auskennt, scheibt:
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/fehlt-wissenschaftliche-begruendung-corona-massnahmen-100.html
Zitat:
"Er hat richtig erkannt, dass die Zahlen verzerrt sind. Das ist auch jedem Wissenschaftler klar", sagt Kristan Schneider, Malaria-Forscher und Professor für Angewandte Mathematik an der Hochschule Mittweida. Die Aussagen Kuhbandners "klingen anfangs sehr überzeugend, doch das macht es so gefährlich". Denn der Psychologe ziehe viele falsche, logische Schlüsse und unterschätze "die Gefahren durch das Corona-Virus komplett".

Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2229732) Verfasst am: 31.10.2020, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht von dir unterrichtet werden.

Was könntest du mir schon beibringen:

• Kritisches Denken ausschalten.
• Blind staatlichen Anweisungen folgen.
• Individuelle Freiheit und individuelles Wohlergehen einem vermeintlichen Kollektivwohl („Volksgesundheit“) unterordnen.

Also Eigenschaften und Verhaltensweisen einer autoritären Persönlichkeit.

Das Gegenteil des humanistischen Bildungsideals einer demokratisch-freiheitlichen Gesellschaft.

Wenn dir das Unterrichten mit Maske keinen Spaß macht (warum tust du etwas, was dir keinen Spaß macht? Eben weil du blind staatlichen Anweisungen folgst und dir einredest, dass du damit dem Kollektiv dienst, siehe oben), dann fang an, dich zu fragen, ob das Tragen von Masken überhaupt einen Sinn hat.

Du kannst dich auch fragen, ob es einen Sinn hat, dir stundenlang ein vollgeschneuztes Taschentuch vor die Nase zu halten; und ob dies deiner Gesundheit förderlich wäre.

Dann schau dir noch nüchtern offizielle Zahlen und Fakten zu Intensivbetten-Belegungen, stationär behandelten SARI-Fällen und Atemwegserkrankungen in der Bevölkerung an, und du wirst zum Ergebnis wie Prof. Dr. Christof Kuhbandner kommen: Es gibt keine akute nationale Gesundheitsnotlage in Deutschland, es hat sie nie gegeben und wird sie auch aufgrund von Corona weiterhin nicht geben.

Das alles wirst du aber leider nicht tun. Du wirst dir weiter brav deine Maske aufsetzen, dir einreden, dass die Regierung schon Recht haben wird, jedes Hinterfragen abwehren („Diese Regeln dürfen niemals hinterfragt werden“, Zitat Lothar Wiehler) und dich in deine Rolle als gehorsamer Teil des Kollektivs fügen.

Wie gesagt: Was willst du mir schon beibringen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2229735) Verfasst am: 31.10.2020, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Was willst du mir schon beibringen.

Zumindest etwas mehr Gemeinsinn, als du es ständig tust. "Ich mache was ich will, und nach mir die Sintflut".
Was interessieren mich die anderen?
Sterbende Leute; alles Lüge! Mir passiert schon nichts!

Wer hat was von eine rücksichtslose Gesellschaft? Niemand. Noch nicht mal der Rücksichtslose.
Der kommt höchstens zu Tode auf der Gegenspur auf der Autobahn.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2229739) Verfasst am: 31.10.2020, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ja für eine "benutz dein Gehirn-Pflicht".
Solche Beiträge blieben uns erspart und die zweite Welle wäre auch nicht so krass ausgefallen. Denn genau diesen Ignoranten verdanken wir diese Maßnahmen: herzlichen Dank auch!

Das würde auch nichts helfen. Du bist ja nicht mal lesekompetent.

Anstatt auf diese Frage zu antworten:

Weißt nicht dir nicht anders zu helfen, als persönlich zu werden und die falschen Schlüsse dieses Psychologie Profs zu wiederholen.

Also: antworte doch mal.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2229743) Verfasst am: 31.10.2020, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schon krass was da mit dem Positionspapier versucht wurde:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/kbv-positionspapier-fake-unterzeichner/

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2229745) Verfasst am: 31.10.2020, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Schon krass was da mit dem Positionspapier versucht wurde:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/kbv-positionspapier-fake-unterzeichner/

Ähnlich wie schon bei der "Barrington Erklärung":

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fake-namen-great-barrington/

Ebenfalls ein unwissenschaftliches Papier und auch mit der Wahnidee der sogenannten *Herdenimmunität* hausieren gehend.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2229751) Verfasst am: 31.10.2020, 13:57    Titel: Was ist denn los mit den Köpfen der Menschen ? Antworten mit Zitat

Angesichts der von mir auf dieser Seite 139 des Threads hier oben geposteten zahlen (Kurve)
so verharmlosende Aussagen zu tätigen wie die Heiners dieser Welt lässt mich nur noch den Kopf
schütteln und am Realitätssinn der Menschen verzweifeln.

Sind die Kurve oben denn für die Heiners und sonstigen Covidioten nur aussagelose bunte Linien
und begreifen sie wirklich nicht, was in den nächsten Wochen auf den Intensivstationen los sein wird?
(können die eine Kurve wirklich nicht lesen und extrapolieren?)

So dumm kann doch einfach kein Mensch sein !?

Und ob als Maßnahme keine Maske im Büro (oder der ab 6jährigen bei Schulen wie in Frankreich)
und keine Beschränkungen für Feiern in Privaträumen (nur "Empfehlungen"; außer in Bayern)
reichen, um das bevorstehende Drama abzuwenden ist mehr als fraglich.

Wenn es Neuseeland, Taiwan u.v.a.m. nicht gäbe wäre ich fast geneigt zu glauben, dass Demokratien
bei Pandemien nicht funktionieren. Die Rücksichtslosigkeit und Verantwortungslosigkeit und der
grenzenlose Egoismus auf Treffen von gleichgesinnten Covidioten in Privaträumen zum Feiern
und Lästern auch nur für 3 Wochen verzichten zu wollen lässt einen einfach nur noch verzweifeln und
hoffen, dass man selber die Konsequenzen eines einsamen Todes auf einer Intensivstation
(nach "Bund und Länder wollen Intensivpatienten zur Not deutschlandweit verteilen") oder
in einem Notlazarett in einem Parkhaus irgendwo außerhalb des eigenen Bundeslandes
(quasi "zwangsdeportiert") nicht qualvoll und einsam erleben muss.

Und ja, es sind nicht nur covidiotische Einzelfälle (!), auch wenn 11% AFD-Wähler allein schon als
Superspreader reichen würden um die Katastrophe immer unbeherrschbarer zu machen.

Was die Unfähigkeit exponentiell steigende Zahlen zu sehen scheint es fast so, als würden selbst wenn
alle im Umfeld des Covidioten tot seien keine Vernunft einsetzen; so als wenn ein Raucher, dem man
gerade das Raucherbein amputiert hat, noch im Krankenhaus wieder am offenen Fenster stehen und
weiterrauchen würde - einfach unfassbar. Mit den Augen rollen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2229757) Verfasst am: 31.10.2020, 18:01    Titel: Re: Was ist denn los mit den Köpfen der Menschen ? Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Angesichts der von mir auf dieser Seite 139 des Threads hier oben geposteten zahlen (Kurve)
so verharmlosende Aussagen zu tätigen wie die Heiners dieser Welt lässt mich nur noch den Kopf
schütteln und am Realitätssinn der Menschen verzweifeln.

Sind die Kurve oben denn für die Heiners und sonstigen Covidioten nur aussagelose bunte Linien
und begreifen sie wirklich nicht, was in den nächsten Wochen auf den Intensivstationen los sein wird?
(können die eine Kurve wirklich nicht lesen und extrapolieren?)

So dumm kann doch einfach kein Mensch sein !?

Denkst Du.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2229768) Verfasst am: 31.10.2020, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Zu dem was er zu einem Thema in dem er sich offenkundig nicht ausreichend auskennt, scheibt:
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/fehlt-wissenschaftliche-begruendung-corona-massnahmen-100.html
Zitat:
"Er hat richtig erkannt, dass die Zahlen verzerrt sind. Das ist auch jedem Wissenschaftler klar", sagt Kristan Schneider, Malaria-Forscher und Professor für Angewandte Mathematik an der Hochschule Mittweida. Die Aussagen Kuhbandners "klingen anfangs sehr überzeugend, doch das macht es so gefährlich". Denn der Psychologe ziehe viele falsche, logische Schlüsse und unterschätze "die Gefahren durch das Corona-Virus komplett".

Überrascht mich nicht!

Der Ist übrigens auch Mitglied in:
Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V

Da wo sich auch Homburg, Bhakdi, schiffmann und Wodarg herumtreiben:roll:
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2229769) Verfasst am: 31.10.2020, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Positive Nebenwirkungen:

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/antibiotika-20-jahres-tief-bei-verschreibungen-a-e239c27c-082d-43fb-8195-6ea93d5be3b3
Delta
registrierter User

Beitrag(#2229784) Verfasst am: 01.11.2020, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir jedenfalls fiele da die menschliche Psyche ein, die darunter leidet gar keine Gesichter mehr zu sehen.

Aber mal allgemein gesprochen - ob nun Covidioten oder Covidianer - beides sind Idioten! Die einen meinen das Virus existiere gar nicht und sehen überall Verschwörungen, während die anderen hysterisch sind und oder dogmatisch auf die Krise reagieren. Ich finde die Letzteren mittlerweile bald schlimmer und sie scheinen hier speziell gerade in der Überzahl zu sein. Das Virus ist nunmal da. Auch stehen Menschenleben auf dem Spiel. Aber kein Mensch schaut bei einer normalen Grippeepidemie so auf die Infektionszahlen und spricht ständig von einer Katastrophe, während die Krankenhäuser noch leer sind.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2229787) Verfasst am: 01.11.2020, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich.

Was könntest du mir schon beibringen:

• Kritisches Denken ausschalten.
• Blind staatlichen Anweisungen folgen.
• Individuelle Freiheit und individuelles Wohlergehen einem vermeintlichen Kollektivwohl („Volksgesundheit“) unterordnen.

Also Eigenschaften und Verhaltensweisen einer autoritären Persönlichkeit.

Das Gegenteil des humanistischen Bildungsideals einer demokratisch-freiheitlichen Gesellschaft.

Wenn dir das Unterrichten mit Maske keinen Spaß macht (warum tust du etwas, was dir keinen Spaß macht? Eben weil du blind staatlichen Anweisungen folgst und dir einredest, dass du damit dem Kollektiv dienst, siehe oben), dann fang an, dich zu fragen, ob das Tragen von Masken überhaupt einen Sinn hat.

Genau. Denn wer bei dem Thema eine andere Meinung hat als du, kann ja nur "blind staatlichen Anweisung folgen". Dass so jemand durch eigenes Überlegen bestimmte Maßnahmen für sinnvoll hält, auch wenn sie unangenehm sind, kann ja gar nicht sein. Denn alle dumm außer du.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2229790) Verfasst am: 01.11.2020, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Delta hat folgendes geschrieben:

Mir jedenfalls fiele da die menschliche Psyche ein, die darunter leidet gar keine Gesichter mehr zu sehen.

Wer sieht denn "gar keine Gesichter mehr"?
Zitat:
Aber mal allgemein gesprochen - ob nun Covidioten oder Covidianer - beides sind Idioten! Die einen meinen das Virus existiere gar nicht und sehen überall Verschwörungen, während die anderen hysterisch sind und oder dogmatisch auf die Krise reagieren. Ich finde die Letzteren mittlerweile bald schlimmer und sie scheinen hier speziell gerade in der Überzahl zu sein. Das Virus ist nunmal da. Auch stehen Menschenleben auf dem Spiel. Aber kein Mensch schaut bei einer normalen Grippeepidemie so auf die Infektionszahlen und spricht ständig von einer Katastrophe, während die Krankenhäuser noch leer sind.

Bisschen idiotisch finde ich dagegen, immer noch nicht zu begreifen, dass dies keine normale Grippeededemie ist, zumindest nicht einfach vergleichbar ist. Und zu ignorieren, dass sich hier die Krankenhäuser bereits füllen (und des am Personal immer noch fehlt), und anderswo schon am Limit sind.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2229792) Verfasst am: 01.11.2020, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Es ist offensichtlich, dass Atemprobleme von vielen Leuten als Schutzbehauptung vorgeschoben werden, trotzdem will ich sicher nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, denen die Maske Probleme bereitet. (Qualia...)

Ja, Atemprobleme habe ich zwar nicht, dafür bin ich mit Maske sehbehindert. Wie das? Na, die Abluft meines Atems beschlägt die Brille.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2229796) Verfasst am: 01.11.2020, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

In Dänemark werden mehr als 10 Millionen Pelztiere gehalten, also fucking Nerzfarmen, ...

Die müssen jetzt mit der Vernichtung rechnen, die werden mit ihrem Fell (wofür sie gezüchtet werden) verbrannt.

"Den Nerzen selbst macht das Virus offenbar wenig aus. [..] Die Tiere bekommen erst eine Art Schnupfen, viele überfällt Appetitlosigkeit. Aber nach einer Woche sei alles wieder vorbei gewesen,"

Code:
https://www.tagesschau.de/ausland/nerzfarm-daenemark-101.html
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2229803) Verfasst am: 01.11.2020, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, und?

Um festzustellen, dass 1+1=2 ist, muss ich kein Mathematikprofessor sein. Das kann auch ein Bauarbeiter oder eine Reinigungskraft.

Das Gleiche gilt z. B. für die Feststellung, dass die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten nicht gestiegen ist.

Dafür muss ich auch kein Epidemiologe sein. Das kann auch ein Bauarbeiter oder eine Reinigungskraft.

Du musst dir einfach nur die Zahlen angucken.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2229805) Verfasst am: 01.11.2020, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Positive Nebenwirkungen:

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/antibiotika-20-jahres-tief-bei-verschreibungen-a-e239c27c-082d-43fb-8195-6ea93d5be3b3

Neis.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2229806) Verfasst am: 01.11.2020, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Atemprobleme habe ich zwar nicht, dafür bin ich mit Maske sehbehindert. Wie das? Na, die Abluft meines Atems beschlägt die Brille.

Ja, das kenne ich auch. Viele Leute kriegen es aber hin, Maske und Brille zu tragen, ohne dass die Brille beschlägt. Keine Ahnung, wie die das machen. Aber im Zwischennetz werden sicher Hinweise darauf zu finden sein.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2229808) Verfasst am: 01.11.2020, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und?

Zitat:

Also da du nicht auf Beachbernie geantwortet hast, stelle ich fest: du kannst keine Gesundheitsgefahr von Mund-Nasen-Masken benennen.
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2229631#2229631
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2229809) Verfasst am: 01.11.2020, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kenne ich auch. Viele Leute kriegen es aber hin, Maske und Brille zu tragen, ohne dass die Brille beschlägt. Keine Ahnung, wie die das machen. Aber im Zwischennetz werden sicher Hinweise darauf zu finden sein.

Bei mir geht es. Maske gut um die Nase andrücken, Bille leicht über die Maske setzen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2229815) Verfasst am: 01.11.2020, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht es. Maske gut um die Nase andrücken, Bille leicht über die Maske setzen.

Mittlerweile habe ich auch eine Maske gefunden, womit das leichter ist. Jetzt beschlägt meine Brille nur noch mäßig bis gar nicht.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 139 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz