Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2230397) Verfasst am: 05.11.2020, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

September 2020 war nach Juni 2019 der Monat mit den wenigsten Sterbefällen pro 100.000 Einwohner in der schwedischen Geschichte. Für Rushworth ist dies ein ziemlich klarer Beweis für zwei Dinge. Erstens, dass Covid keine sehr tödliche Krankheit ist. Und zweitens, dass in Schweden Herdenimmunität erreicht wurde.“

Im September waren überall in Europa die Sterbefälle im Zusammenhang mit Corona äußerst gering! Die meisten Tote hatte Schweden im April zu verzeichnen!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2230398) Verfasst am: 05.11.2020, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Also töten und verbrennen ohne etwas zu nutzen mit Nutztieren von denen fast alles verwendet wird zu vergleichen.....

Ich verstehe den Satz nicht.....

Nerz > Feuer

Rind > Steak,Schuhe,Hundefutter,..

Ich fürchte, Du missverstehst mich,...

Außerdem ist es natürlich wieder eine typische „false dychotomy“ von ‚sehr gut‘.

Es ist nicht Nerz > Feuer, sondern Nerz > Gesundheitsschutz

Außerdem dürfte den armen Nerzen ziemlich scheißegal sein, wofür die ihr Leben lassen.

P.S. meiner Meinung könnte die dänische Regierung die Situation nutzen, und Pelzzuchtfarmen komplett zu verbieten
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2230400) Verfasst am: 05.11.2020, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Also töten und verbrennen ohne etwas zu nutzen mit Nutztieren von denen fast alles verwendet wird zu vergleichen.....

Nerz > Feuer

Außerdem ist es natürlich wieder eine typische „false dychotomy“ von ‚sehr gut‘.

Außerdem dürfte den armen Nerzen ziemlich scheißegal sein, wofür die ihr Leben lassen.

Auch nicht. Gegenüberstellen müsste man:

Nerz > Pelzkleidung
Rind > Steak, Schuhe, Hundefutter, ..

Das ist die sinnvolle Gegenüberstellung, denn dafür werden die Tiere nun mal gehalten. (Und bei dieser Gegenüberstellung würde ich auch sagen: Nur für ein ersetzbares Luxusgut wie Pelzkleidung muss eigentlich nicht, deswegen kaufe ich so etwas nicht.)

Dass die Tiere auch ohne die vorgesehene Nutzung geschlachtet werden, wenn von ihnen eine Gesundheitsgefahr für Menschen ausgeht, ist hingegen bei allen Nutztieren so - und doch wohl hoffentlich unumstritten.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2230401) Verfasst am: 05.11.2020, 21:34    Titel: Re: Ob das mal reicht ... Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...
Sozial war und ist die Politik nun mal nicht - weder hier noch in Spanien. Und tu doch nicht so, als wenn dich das tangieren würde.

Richtig. Das Argument von Heiner zeigt nur, dass er kaum noch Pseudoexperten findet die hier und andernorts noch nicht zerlegt wurden.

Wobei man auf jeden Fall auch über die sozialen, politischen und ökonomischen Auswirkungen diskutieren kann/muss.
Imo zeigt die Pandemie sehr gut was seit Jahrzehnten - versäumt wurde und noch wird und was der Raubtier-Kapitalismus produziert hat.

Aber das ist eine andere Diskussion, denn Covid19 ist imo da nur ein Vergrößerungsglas.

Ja, das ist eine andere Diskussion. Aber wenn Heiner, der zuvor durch seine Ausländerhetze aufgefallen ist, in Zeiten von Corona nun plötzlich seine soziale Ader entdeckt, dann ist das unglaubwürdig.

Die Corona-Leugner sind im Gegenteil extrem unsozial mit ihrer Ablehnung von Schutzmaßnahmen, wodurch sich die Pandemie weiter ausbreitet und die Ärmeren in der Regel weit schlimmer trifft als die Wohlhabenden und Reichen.

Durch soziale Unterstützungen für Arme lässt sich sicherlich nicht die soziale Frage als solche lösen, aber die Eindämmungsmaßnahmen gegen Corona könnten dadurch wirkungsvoller durchgeführt werden.

Wie wir aber hier gelesen haben, ist das aber gerade nicht Heiners Anliegen. Sondern er führt hier die soziale Frage nur deshalb ins Feld, um die Schutzmaßnahmen zu beenden.

Es geht ihm also weder um die soziale noch um die gesundheitliche Frage, sondern um etwas drittes. Und das ist sein mittelständischer Egoismus, so wie das auch ähnlich bei den meisten Corona-Leugnern der Fall ist.

Ich habe keine Ausländerhetze betrieben. Ich habe lediglich Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert. Das ist etwas anderes.

Das, was du als „sozial“ bezeichnet, ist besser mit „sozialistisch“ beschrieben.

Sozialistisch bin ja nun wirklich nicht (mehr) eingestellt. Ich vertrete eine liberale Position.

Das, was du als „mittelständischen Egoismus“ bezeichnest, ist einfach das gesunde Eigeninteresse.

Gemäß meiner liberalen Position möchte ich, dass jeder Bürger sein gesundes Eigeninteresse verfolgen darf und sollte.

Ein Sozialist möchte dagegen, dass jeder Bürger primär dem Kollektiv („der Gemeinschaft“) dienen soll.

Historisch hat sich gezeigt, dass in liberalen Gesellschaften, in denen Bürger ihr Eigeninteresse verfolgen dürfen, der Wohlstand und die Lebensqualität steigen und es allen am Ende besser geht. Im Ergebnis sind liberale Gesellschaften also auch „sozial“.

Ebenso hat sich gezeigt, dass sozialistische Gesellschaften, in denen Bürger ein Kollektivinteresse (das nur eine theoretische Abstraktion ist) verfolgen müssen, der Wohlstand und die Lebensqualität sinken und es allen am Ende schlechter geht. Im Ergebnis sind sozialistische Gesellschaften also „unsozial“.

Das lässt sich nun auf den Umgang mit dem Coronavirus übertragen.

Die meisten Staaten weltweit inklusive Deutschland verfolgen einen sozialistischen Umgang mit dem Coronavirus.

=> Es wird ein allgemeines gesellschaftliches Ziel vorgegeben, dem sich die individuellen Interessen der Bürger unterzuordnen haben, wobei die Menschen ihrer bürgerlichen Freiheiten beraubt werden. Das Ziel lautet: „Wir müssen die Infektionszahlen senken.“ Das gesamte Leben der Bürger soll sich an diesem Ziel ausrichten.

=> Der Staat kommt in eine allmächtige Position, Parlamente werden bedeutungslos, die politischen Funktionäre sind keine Interessensvertreter der Bürger mehr, sondern herrschen über das Leben der Bürger (autokratisches Gesellschaftsmodell).

=> Ein Hinterfragen des gesellschaftlichen Ziels ist nicht erwünscht. (Wiehler: „Diese Regeln dürfen niemals hinterfragt werden.“). Kritiker, die das gesellschaftliche Ziel hinterfragen, werden ins Abseits gedrängt.

Im Ergebnis hat der sozialistische Umgang mit dem Coronavirus die gleiche verheerende Wirkung, die eine sozialistische Politik immer gehabt hat: Es geht am Ende allen schlechter. Allen, bis auf die wenigen Nutznießer an der Spitze, die das gesellschaftliche Ziel vorgeben und per Dauerpropaganda in die Köpfe der Bürger hämmern.

Die sozialistische Corona-Politik macht die Bevölkerung nicht gesünder und wohlhabender, sondern kränker und ärmer. Das geht bis hin dazu, dass Menschen in der Dritten Welt aufgrund der sozialistischen Corona-Politik nun hungern müssen. Insofern ist die sozialistische Corona-Politik also auch massiv „unsozial“.

Schweden dagegen zeigt, dass sich eine liberale Politik auch im Umgang mit dem Coronavirus bewährt. Auf der einen Seite gibt es keine signifikanten Unterschiede, was die Folgen des Infektionsgeschehens (Corona-Sterbezahlen) angeht, im Vergleich zu anderen Ländern mit sozialistischer Corona-Politik, auf der anderen Seite wird die Lebensqualität der Menschen nicht beeinträchtigt, da ihnen ihre Freiheiten gelassen werden. Und auch ökonomisch geht es den Schweden immer noch besser als den Menschen in den Ländern mit sozialistischer Corona-Politik. Dass Schweden überhaupt ökonomisch durch Corona betroffen ist, liegt ja nur daran, dass die negativen Folgen der sozialistischen Corona-Politik anderer Staaten auf Schweden abfärben. Ohne sozialistische Corona-Politik gäbe es überhaupt keine ökonomischen Folgen von Corona. Nicht das Coronavirus macht die Menschen arm, sondern die sozialistische Corona-Politik. Nicht das Coronavirus sorgt für Leid, Not und Elend, sondern die sozialistische Corona-Politik. Insofern gilt wieder einmal. Liberal = sozial.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2230407) Verfasst am: 05.11.2020, 23:03    Titel: Re: Ob das mal reicht ... Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
...Schweden dagegen zeigt, ...

Schon wieder eine Lüge. Schweden zeigt gar nix.

Letztlich sind die Maßnahmen in Schweden nicht so weit von denen in Deutschland. Altenheime waren z.B. - nachdem übermäßig viele Ältere tot waren skeptisch - gesperrt. Schüler ab 16 hatten imHome-schooling und Leuten wurde dringend geraten im Home-Office zu arbeiten.

Und das dann in Deutschland nicht zu tun, weil es etwas eindringlicher gesagt wird (weil Deutschland z.B. dichter besiedelt ist) ist dümmlich.
"Was?! Piste ist wegen Lawinengefahr gesperrt? Fahr ich trotzdem, mir doch egal wo die Lawine im Tal runter kommt"

Im Raum Stockholm und städtischen Regionen besteht die verschärfte Aufforderung, Kontakt mit Personen aus anderen Haushalten zu meiden, ebenso wie Nahverkehr und Veranstaltungen. 80% der Schweden hat ihr Verhalten geändert. Sie halten sich an die Abstandsregeln, waschen sich die Hände, haben weniger Kontakte....

Tote inzwischen ca. 6000 Tote. Würde man das auf Deutschland umrechnen, wären das 49.000. Konnte aber bis jetzt auf 11.000 gehalten werden. Sogar Tegnell hat nie eine Herdenimmunität angestrebt. Auch seiner Meinung nach ist das weder ethisch noch vertretbar.

Einziger Vorteil von Schweden ist die dünne Besiedlung in vielen Gebieten.

Hier also immer so zu tun, als wäre Schweden mit Deutschland (oder anderen Ländern) vergleichbar ist Dummheit bzw. Ignoranz, hat man dir nämlich schon x-mal erklärt. Wenn du was vergleichen willst vergleich Schweden mit Finnland und Norwegen.

Loefven nennt Lage sehr ernst
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2230466) Verfasst am: 06.11.2020, 13:15    Titel: Re: Ob das mal reicht ... Antworten mit Zitat

Auch das noch: Jetzt ist das Virus in den 17 Millionen Nerzen mutiert und hat schon über 200 Dänen infiziert.
Gegen das "neue" mutierte Virus scheint der entwickelte Impfstoff nicht oder nur schlecht zu
wirken wie man hört.

Und der seit Wochenanfang gültige Micro-"Lockdown" (der außer der Empfehlung sich privat mit
nicht mehr so Vielen zu treffen ja fast nichts Wirksames beinhaltet) hat die Zahlen weiter auf
rekordverdächtige 21506 Infizierte am Tag von Do bis Fr steigen lassen.

Mir scheint man will die Intensivstationen bei ca. 22000 Infizierten und vielen hundert Toten pro Tag
(d.h. über 100000 pro Jahr) bis zur Durchimpfung Aller 2022/2023 als "Sterbestationen" dauerhaft so
weiterbetreiben anstatt mal über einen richtigen Lockdown nachzudenken...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2230467) Verfasst am: 06.11.2020, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Nerz > Feuer

Auch nicht. Gegenüberstellen müsste man:

Nerz > Pelzkleidung
Rind > Steak, Schuhe, Hundefutter, ..

Das ist die sinnvolle Gegenüberstellung, denn dafür werden die Tiere nun mal gehalten. (Und bei dieser Gegenüberstellung würde ich auch sagen: Nur für ein ersetzbares Luxusgut wie Pelzkleidung muss eigentlich nicht, deswegen kaufe ich so etwas nicht.)

Dass die Tiere auch ohne die vorgesehene Nutzung geschlachtet werden, wenn von ihnen eine Gesundheitsgefahr für Menschen ausgeht, ist hingegen bei allen Nutztieren so - und doch wohl hoffentlich unumstritten.

worau 'sehr gut' aber hinauswollte ist, dass die Nerztötungen jetzt kein Produkt am Ende bereitstellen. Das Produkt "Pelz" wird verbrannt, somit also ein für ihn sinnloser Tod.

Das hier stimmt natürlich, wenn es den geregelten Weg ginge:
Nerz > Pelzkleidung
Rind > Steak, Schuhe, Hundefutter

Aber 'sehr gut' spielt ja explizit aufs Verbrennen an:
Nerz > Feuer

und das ist nunmal seine falsche Dichotomie, denn die, so muss man es leider ausdrücken, Vernichtung der Nerze in Dänemark folgt sehr wohl einem Zweck.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2230516) Verfasst am: 06.11.2020, 21:24    Titel: Re: Ob das mal reicht ... Antworten mit Zitat

Ad Beitrag, Zitat:

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Auch das noch: Jetzt ist das Virus in den 17 Millionen Nerzen mutiert und hat schon über 200 Dänen infiziert.
Gegen das "neue" mutierte Virus scheint der entwickelte Impfstoff nicht oder nur schlecht zu
wirken wie man hört.

Und der seit Wochenanfang gültige Micro-"Lockdown" (der außer der Empfehlung sich privat mit
nicht mehr so Vielen zu treffen ja fast nichts Wirksames beinhaltet) hat die Zahlen weiter auf
rekordverdächtige 21506 Infizierte am Tag von Do bis Fr steigen lassen.

Wie gesagt, das Virus hat ja eine Inkubationszeit: Was wir jetzt noch sehen, sind ja diejenigen, die sich vor 10-14(?) Tagen infiziert haben. Ob die Einschränkungen was bringen, werden wir also erst später im Monat sehen.

Und was die Nerze betrifft, finde ich das natürlich schade. Sind eben auch 17 Millionen Leben. Und wie groß ist eigentlich der Sinn darin, Pelze zu tragen, und gibt es keine Alternative zu Nerzöl? Nunja, und wie sich einmal mehr zeigt, ist die Massentierhaltung auch ein Gesundheitsrisiko für den Menschen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2230520) Verfasst am: 06.11.2020, 22:09    Titel: Re: Ob das mal reicht ... Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Und was die Nerze betrifft, finde ich das natürlich schade.

Wenn es bald Haustiere betreffen sollte könnte deren Keulung kein akzeptierter Weg werden.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2230525) Verfasst am: 06.11.2020, 22:31    Titel: Re: Ob das mal reicht ... Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Und was die Nerze betrifft, finde ich das natürlich schade.

Wenn es bald Haustiere betreffen sollte könnte deren Keulung kein akzeptierter Weg werden.

Haustiere werden auch nicht gezüchtet um getötet zu werden.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2230578) Verfasst am: 07.11.2020, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nächsten Montag gibt es übrigens bundesweit an einigen Schulen Querdenker-Aktivisten die früh morgens im Zwielicht Kinder gezielt ansprechen wollen:

https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/04112020-aktionen-von-querdenken-711-am-9

Böse Mit den Augen rollen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2230592) Verfasst am: 07.11.2020, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
im Zwielicht

Gehts noch theatralischer?
Von "auf dem Schulweg" nach "im Zwielicht"?
neurosemantik

Beitrag(#2230597) Verfasst am: 07.11.2020, 15:16    Titel: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

Dass die Rechten wildfremde Kinder schon zu Wählern für ein neues, zukünftiges Reich so einfach auf der
Straße umerziehen dürfen ist ja allerhand... Mit den Augen rollen

Gut, dass ich keine Kinder habe (man würde ja verrückt vor Sorge).
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2230600) Verfasst am: 07.11.2020, 15:44    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

die Rechten [...] neues, zukünftiges Reich [...] umerziehen

In dem Schreiben geht es um eine Aktion "gegen die Pflicht zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung" und Verteilung von angeblich "unwirksamen" Masken.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2230602) Verfasst am: 07.11.2020, 15:56    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

die Rechten [...] neues, zukünftiges Reich [...] umerziehen

In dem Schreiben geht es um eine Aktion "gegen die Pflicht zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung" und Verteilung von angeblich "unwirksamen" Masken.

Mit anderen Worten: Es geht darum Kinder dazu zu bringen ihren Bullshit nachzuplappern.

edit: btw. weißt du, welche Jahreszeit wir gerade haben und was "Zwielicht" ist? Nur mal so gefragt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!

Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 07.11.2020, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neurosemantik

Beitrag(#2230603) Verfasst am: 07.11.2020, 15:56    Titel: NPD / AFD verbieten ? Antworten mit Zitat

Keine Maske ist völlig unwirksam.
Selbst das dünnste Stoffstück schützt. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Und wer da postfaktisch gegen Masken ist, ist politisch fast immer auch den entsprechenden Bewegungen zuzuordnen.
Ich würde nicht wollen, dass mein Kind in den frühen Prägungsphasen Kontakt zu solchen "Zeitgenossen" hat.

Aber im Zuge des "Respekts des Rahmens der freiheitlich-demokratischen Grundordnung" müssen wir
heutzutage wohl auch jede kriminelle oder verfassungsfeindliche "unterschiedliche Auffassung"
tolerieren.
Ein unverbesserlicher Optimist, wer da noch sorgenfrei in die Zukunft blickt.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2230607) Verfasst am: 07.11.2020, 16:27    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mit anderen Worten: Es geht darum Kinder dazu zu bringen ihren Bullshit nachzuplappern.

Dann müsstest du jede Werbung (die Kinder erreichen könnte) verbieten, wieviel "Bullshit" wird da beworben.
Und Kinder sollen auch mal kritische Erwachsene werden, wenn sie bestimmte Dinge von oben gefälligst kritiklos zu schlucken haben sollen könnten die auch als Erwachsene kritiklose Befehlsempfänger bleiben ....... uuuuuuups
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2230610) Verfasst am: 07.11.2020, 16:53    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

Dann müsstest du jede Werbung (die Kinder erreichen könnte) verbieten, wieviel "Bullshit" wird da beworben.
Und Kinder sollen auch mal kritische Erwachsene werden, wenn sie bestimmte Dinge von oben gefälligst kritiklos zu schlucken haben sollen könnten die auch als Erwachsene kritiklose Befehlsempfänger bleiben ....... uuuuuuups

Ich finde nicht dass man Kinder zu kritikfähige Menschen erzieht, wenn man ihnen Dinge versucht beizubringen, die nachweislich Quatsch sind!

Sollte man ihnen alternativ bewerben, dass die Erde gar nicht rund sondern flach und in Wirklichkeit nur ein paar tausend Jahre alt sei?

Bei meinem Beispiel ist es ja noch relativ harmlos, außer massive Bildungslücken, käme da nichts bei raus. In Sachen Threadthema geht es aber um gesundheitliche Auswirkungen und nicht nur denen der Kinder selbst, sondern auch jenen Menschen gegenüber, mit denen sie Kontakt haben, wenn sie sich von diesen kruden Thesen einlullen lassen und folgen würden...

Das mag nicht jedem schmecken, gefühlt vermutlich dann wieder mal "diktatorisch", aber ganz ehrich, der Nutzen daraus überwiegt die Konsequenzen, die sich dann für die daraufhin weinerlich gebenden verhinderten Schwurblern ergeben, bei weitem... Schulterzucken

Cool

Denis Diderot
neurosemantik

Beitrag(#2230611) Verfasst am: 07.11.2020, 17:14    Titel: Ein Problem der Mentalität unserer kaputten Gesellschaft Antworten mit Zitat

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/coronavirus-taiwan-strategie-massnahmen-quarantaene
Zitat:
...Freiwillig und diszipliniert
Was den Beobachter fasziniert, ist die Disziplin, mit der die Taiwaner den Anweisungen ihrer Regierung
folgen. Das Tragen von Masken gehört zum Alltagsbild. Auch ohne offiziellen Lockdown bleiben die
Menschen lieber zu Hause und bremsen das Virus damit aus. Somit ist zwar auch die taiwanische
Wirtschaft negativ von der Krise betroffen und bedarf der staatlichen Hilfe – aber doch längst nicht in dem
Ausmaß, wie das für die meisten Staaten der industrialisierten Welt gilt. ...

Unsere ganze westliche Gesellschaft (Europa/USA) besitzt doch immer mehr und mehr eine Mentalität,
die einfach nicht erstrebenswert ist. Die Vorstellung von "Freiheit der Meinung" ist einfach
(gerade was Postfaktisches angeht) eine andere, undiszipliniertere, querulatorischere, ewig renitentere
geworden als die östlicherer Länder und für eine Pandemiebekämpfung desaströs.

Und wir sind absolut lernresistent weil wir nie Richtung Osten schauen und uns selbst dann wohl auch
nicht ändern könnten/wollten.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2230613) Verfasst am: 07.11.2020, 17:40    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum, dass die Querdenker Kritik an ihrem Nonsens gutheißen würden. Ganz gewiss nicht seitens der Kinder, die sie offenbar davon überzeugen wollen, anstatt der Eltern dieser Kinder wohlgemerkt. Was ja an sich schon ein Geschmäckle hat. skeptisch

Kritik und Kritikfähigkeit ist ja gut, aber das muss dann in alle Richtungen gehen. Und den Querdenkern geht es nachweislich nicht darum Kritik am eigenen Weltbild zu üben. Ist auch gar nicht deren Aufgabe solche Fähigkeiten an fremde Kinder zu vermitteln. NeinNein Derlei Überheblichkeit und Sendungsbewusstsein ist unangebracht.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2230622) Verfasst am: 07.11.2020, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Intensiv-Stationen laufen voll - auch in Deutschland. Wobei sie vielen Laendern Europas nur hinterherhinken.
Montag 2243, Donnerstag schon 2653 Beatmungspatienten.

Jetzt wird eine Diskussion im Bundestag zur Triage gefordert. In Belgien ist die Triage schon Alltag, in den Niederlanden auch.
In Belgien wird nicht mehr darüber entschieden ob ein 60- oder 70jaehriger beatmet wird, sondern da ist die Frage ob der 30 oder 50 jährige eine Chance bekommt.

"Anders als im Frühjahr sind nicht die Beatmungsgeräte rar, sondern vor allem die Pflegekräfte" (Aus einem Spiegel+ Artikel.

Dass vor diesem Hintergrund Querquenglern gestattet wird zu "demonstrieren" finde ich seltsam.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2230624) Verfasst am: 07.11.2020, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Anders als im Frühjahr sind nicht die Beatmungsgeräte rar, sondern vor allem die Pflegekräfte"

Wenn zu viele von denen in Quarantäne geschickt werden...

Zitat:
Dass vor diesem Hintergrund Querquenglern gestattet wird zu "demonstrieren" finde ich seltsam.

Siehe "Grundgesetz/Versammlungsfreiheit"
Gilt nicht nur für gerade genehme Gründe

Zitat:
In Belgien ...

... sollen die ganz schon gekürzt haben beim Gesundheitssystem die letzten Jahre
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2230630) Verfasst am: 07.11.2020, 19:44    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

Mir hat jemand erzählt, dass sie auch vor Kindergärten "Werbung" machen wollen.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2230637) Verfasst am: 07.11.2020, 20:00    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Wieviele Werbeflächen (Zigaretten,..) mag es vor Kindergärten geben?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2230638) Verfasst am: 07.11.2020, 20:01    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2230640) Verfasst am: 07.11.2020, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Anders als im Frühjahr sind nicht die Beatmungsgeräte rar, sondern vor allem die Pflegekräfte"

Wenn zu viele von denen in Quarantäne geschickt werden...

Das ist nicht der Hauptgrund. Es gibt nun mal nur eine begrenzte Anzahl an Intensiv-Pflegekräften. Die Arbeitsbelastung war schon vor Covid19 hoch.

Zitat:

Siehe "Grundgesetz/Versammlungsfreiheit"
Gilt nicht nur für gerade genehme Gründe

Ebenfalls kein guter Einwand:

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit....
(fett von mir)

und das ist der 2. Artikel. Versammlungsfreiheit kommt erst an 8.Stelle.

Bei solchen "Demos" werden Körperverletzungen, evt sogar Totschlag von anderen Personen in Kauf genommen. Jemand steckt sich bei den Querquenglern an, geht dann wieder arbeiten, einkaufen, trifft Leute, hat Familie, steckt so eine hoch gefährdete Person an, die hat weitreichende Schäden oder ist tot. Das ist imo mehr als unsozial.

Zitat:
In Belgien ...

… sollen die ganz schon gekürzt haben beim Gesundheitssystem die letzten Jahre

Ja, klar, hat Deutschland auch. Nicht nur gekürzt auch privatisiert.

quote gerichtet. vrolijke
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2230644) Verfasst am: 07.11.2020, 20:34    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen

Man könnte auch mal was lesen über die Fakten, beispielsweise die Selbtverpflichtung der Werbe- und der Tabakwirtschaft.
Aber stattdessen verbreitet man lieber Unfug in Frageform...
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2230654) Verfasst am: 07.11.2020, 21:50    Titel: Re: Umerziehung für ein neues Reich Antworten mit Zitat

Soviel zu deinem "kritischen Denken". Lachen

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2230707) Verfasst am: 08.11.2020, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Live-Ticker zu Corona von ntv.de:

Zitat:

15:24 Zwischenfälle bei Massentests in der Slowakei
In der Slowakei haben am Wochenende neuerlich Millionen Menschen an Massentests teilgenommen. Allein am Samstag seien 1,3 Millionen Menschen getestet worden, teilt Regierungschef Igor Matovic mit. Der Anteil an positiv Getesteten sei dabei mit 0,63 Prozent deutlich geringer ausgefallen als noch vor einer Woche. Dies belege den Erfolg der von der Regierung verfügten Einschränkungen, erklärt er. Nach Medienberichten gab es nur wenige Störungen der Massentests. In der nordslowakischen Bezirksstadt Tvrdosin konnte die Teststation am Sonntag wegen eines Einbruchs nicht geöffnet werden. Wie Verteidigungsminister Jaroslav Nad mitteilt, hatten Unbekannte in der Nacht 750 Test-Sets, 20 Schutzanzüge und anderes medizinisches Material gestohlen, aber keine Testergebnisse. In der südslowakischen Stadt Rimavska Sobota nahm die Polizei einen Arzt fest, der die Tests mit nahezu zwei Promille Alkohol im Blut durchführte. Die von dem betrunkenen Mediziner Getesteten wurden zu einer Test-Wiederholung aufgerufen. In der ostslowakischen Regionalhauptstadt Presov starb ein 68 Jahre alter Mann beim Schlangestehen vor der Teststation an einem Herzinfarkt.

https://www.n-tv.de/panorama/15-24-Zwischenfaelle-bei-Massentests-in-der-Slowakei--article21626512.html

Wie brauchbar können die Tests drüben in der Slovakei sein, wenn sie innerhalb eines Tages soviel testen, schafft das deren Infrastruktur überhaupt? Wie verlässlich ist das?

Ich meine bei uns gibt es ja "gerade mal" 1,3 Millionen Tests in der Woche und die Labore ächzen schon unter dieser Belastung! skeptisch

Denis Diderot
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2230710) Verfasst am: 08.11.2020, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Aus dem Live-Ticker zu Corona von ntv.de:

Zitat:
[..]
In der ostslowakischen Regionalhauptstadt Presov starb ein 68 Jahre alter Mann beim Schlangestehen vor der Teststation an einem Herzinfarkt.

Traurig
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 143 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz