Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2232204) Verfasst am: 25.11.2020, 15:16 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Das dies sogar Mainstream ist, 'der minderwertigere Rus', würde ich auch gerne nicht erkennen. Solche Tendenzen sind leider 'salonfähig' geworden, im Gegenteil, wer was anderes sagt könnte sich dafür rechtfertigen müssen. |
So eine Redeweise über Menschen aus Rußland wäre empörend und strikt abzulehnen. |
Ich habe die Russen als Besatzer 1945-46 erlebt. nje kulturnije - das krieg ich nur schwer aus dem Kopf.
Das Bild ist zwiespältig. Mein Vater war Uhrmacher, er durfte die geklauten Uhren reparieren. So habe ich die Russen damals ganz nah kennengelernt. Immerhin haben sie mit Lebensmitteln bezahlt, Geld hatten sie ja keins. |
Ich denke, dass "Besatzer" wohl nirgends einen guten Ruf haben.
Man darf außerdem nicht vergessen, was "die Deutschen" in Russland veranstaltet haben. Die russische Besatzer hatten daher wohl auch so ihre Schwierigkeiten, Deutsche als "normale" Menschen zu betrachten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2232219) Verfasst am: 25.11.2020, 18:02 Titel: |
|
|
Aufrüttelndes Video-Statement der Schauspielerin Lotta Doll (u.a. bekannt aus „Tatort“ https://de.wikipedia.org/wiki/Lotta_Doll):
Zitat: |
Ich richte dieses Video an all meine Kollegen … Wo seid ihr? Was ist los, dass ihr nichts tut? Wovor habt ihr Angst? Was könnt ihr nicht glauben oder wovon wisst ihr nichts? Alles ist gesagt. Es geht hier jetzt gerade nicht mehr nur um Aluhüte, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder was euch auch noch eingefallen ist, uns zu bezeichnen. Das ist ja noch alles lustig.
Aber jetzt wird es nicht mehr lustig. Denn die eine oder andere Verschwörungstheorie hat sich ja schon bewahrheitet. Nur diese, die jetzt kommt, und zwar mit einer Spritze, als Impfung, verpackt als Sicherheit. Ich weiß nicht, ob euch bewusst ist, was diese Impfung macht.
Und das bei der Überlebensrate von einem beschissenen Scheiß Virus, der 99 Prozent Menschen überleben lässt. Was ist los mit euch? Wo, verdammt, seid ihr? Warum seid ihr so still? Habt ihr Angst, euren Job zu verlieren? Habt ihr Angst, eure Freunde zu verlieren? Habt ihr Angst, eure Familien zu verlieren? Ich hab das alles verloren. Aber mein Herz, das hab ich noch. Und meinen Verstand auch. Und meine Stimme vor allen Dingen, die ich nutze. Seit Monaten.
Es ist verdammte Scheiße eine Impfung, die eure Gene verändert. Und keine Sau weiß, was passieren wird in einem Jahr oder fünf Jahren oder zehn Jahren. Ob eure Kinder überhaupt noch Kinder bekommen können oder nur noch Behinderte auf die Welt bringen. Ist euch das klar? Und auch euch, die ihre die Impfung befürwortet, spreche ich an. Denn es kann nicht wahr sein, dass Menschen wie ich und Tausende andere, Hunderttausende auf der ganzen Welt wegen eurer Stille diese Scheiße eventuell nehmen müssen. Gezwungen werden, weil wir nicht mehr arbeiten dürfen ohne Impfung, weil wir nicht mehr in den Supermarket dürfen ohne Impfung, nicht ins Kino, nicht zum Fußball, nicht in einen Sportverein, nicht in einen Musikverein, in gar nichts mehr.
Hier das ganze Video: https://www.facebook.com/roswitha.martinwiedemann/posts/3323453514449757
|
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2232222) Verfasst am: 25.11.2020, 18:09 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Aufrüttelndes Video-Statement der Schauspielerin Lotta Doll (u.a. bekannt aus „Tatort“ https://de.wikipedia.org/wiki/Lotta_Doll):
Ich richte dieses Video an all meine Kollegen … Wo seid ihr? Was ist los, dass ihr nichts tut? Wovor habt ihr Angst? Was könnt ihr nicht glauben oder wovon wisst ihr nichts? Alles ist gesagt. Es geht hier jetzt gerade nicht mehr nur um Aluhüte, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder was euch auch noch eingefallen ist, uns zu bezeichnen. Das ist ja noch alles lustig.
Aber jetzt wird es nicht mehr lustig. Denn die eine oder andere Verschwörungstheorie hat sich ja schon bewahrheitet. Nur diese, die jetzt kommt, und zwar mit einer Spritze, als Impfung, verpackt als Sicherheit. Ich weiß nicht, ob euch bewusst ist, was diese Impfung macht.
Und das bei der Überlebensrate von einem beschissenen Scheiß Virus, der 99 Prozent Menschen überleben lässt. Was ist los mit euch? Wo, verdammt, seid ihr? Warum seid ihr so still? Habt ihr Angst, euren Job zu verlieren? Habt ihr Angst, eure Freunde zu verlieren? Habt ihr Angst, eure Familien zu verlieren? Ich hab das alles verloren. Aber mein Herz, das hab ich noch. Und meinen Verstand auch. Und meine Stimme vor allen Dingen, die ich nutze. Seit Monaten.
Es ist verdammte Scheiße eine Impfung, die eure Gene verändert. Und keine Sau weiß, was passieren wird in einem Jahr oder fünf Jahren oder zehn Jahren. Ob eure Kinder überhaupt noch Kinder bekommen können oder nur noch Behinderte auf die Welt bringen. Ist euch das klar? Und auch euch, die ihre die Impfung befürwortet, spreche ich an. Denn es kann nicht wahr sein, dass Menschen wie ich und Tausende andere, Hunderttausende auf der ganzen Welt wegen eurer Stille diese Scheiße eventuell nehmen müssen. Gezwungen werden, weil wir nicht mehr arbeiten dürfen ohne Impfung, weil wir nicht mehr in den Supermarket dürfen ohne Impfung, nicht ins Kino, nicht zum Fußball, nicht in einen Sportverein, nicht in einen Musikverein, in gar nichts mehr.
Hier das ganze Video: https://www.facebook.com/roswitha.martinwiedemann/posts/3323453514449757
| |
Was ist denn das für eine Esoterik-Tussi?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2232223) Verfasst am: 25.11.2020, 18:20 Titel: |
|
|
Und diese Dame hat welche Expertise?
Hat sie vielleicht mal eine Ärztin gespielt? einen Virologin sogar? Biologin?
Was dich nicht so alles "aufrüttelt"
Zitat: | "..die eine oder andere Verschwörungstheorie hat sich ja schon bewahrheitet. " |
welche denn?
Zitat: | "... euch bewusst ist, was diese Impfung macht" |
Was sie ihrer Ansicht nach macht lässt kommt ja noch, hätte sie besser gelassen
Zitat: | "... der 99 Prozent Menschen überleben " |
und das weiß sie woher?
Zitat: | "...mein Herz, das hab ich noch. Und meinen Verstand auch" |
echt?
Zitat: | "...eine Impfung, die eure Gene verändert" |
nach dieser Äußerung ist das mit dem Verstand zu bezweifeln.
Vielleicht sollte die Frau sich mal in entsprechende Behandlung begeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2232226) Verfasst am: 25.11.2020, 18:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Heiner, du nennst dich "Grundrechtefans"? Betrifft das nur deine Grundrechte oder auch die von anderen?
Und wie war das jetzt mit Schweden? Schulschließungen? Wie passt das denn zu den tollen Schweden? |
Uund ich hätte gerne eine Antwort von Heiner auf diese Fragen:
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232227) Verfasst am: 25.11.2020, 18:28 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Und diese Dame hat welche Expertise?
Hat sie vielleicht mal eine Ärztin gespielt? einen Virologin sogar? Biologin? |
Schauspielerin! Aus dem Tator!
Das reicht Heiner offenbar als Expertise
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2232231) Verfasst am: 25.11.2020, 18:32 Titel: |
|
|
Naja aufrüttelnd? Wer alles meint noch mehr Quark verbreiten zu müssen, ist eher traurig.
Was bitte hat sich "bewahrheitet"? Es ist genau gekommen, wie die Wissenschaftler erklärt haben. Die Krankenhäuser laufen voll, die Patienten sind aufwändig und lange zu behandeln, selbst wenn sie nicht sterben, und das Personal dieser Krankenhäuser bedankt sich bestimmt bei den Heinern dieser Welt dafür, dass sie doch bitten NOCH mehr Patienten behandeln sollen, weil das ist ja "nur eine Grippe".
Genau, deswegen sind die Stationen viel voller, als bei der Influenza, selbst wenn es ne starke Welle war. So eine dämliche Sichtweise, die nur Vollignoranten sich selber einreden können. Ein Glück dass die meisten Menschen nicht ganz so bescheuert sind.
Und Fakemist über eine Impfung verbreiten, ja gut, dann bleibt genug Impfstoff, für Vernünftige und diejenigen, die die angeblich 'nicht existierenden' Kranken versorgen müssen. Und diejenigen, um die es angeblich ja nicht schade ist, weil sie vielleicht in fünf oder sieben Jahren eh gestorben wären, vielleicht nicht nach wochenlanger Quälerei, die nicht sein muss, aber hey - egal.
Tut soviel Ignoranz und Blödheit nicht weh? Sag, Heiner, der du der da zustimmst?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2232232) Verfasst am: 25.11.2020, 18:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Und diese Dame hat welche Expertise?
Das reicht Heiner offenbar als Expertise |
Wenn sie was vernünftiges sagen würde, hätte ich nix dagegen, dass sie sich äußert.
Egal, was sie für einen Beruf hat. Man kann sich ja seriös informieren.
Aaaaber, das erregt nicht so viel Aufmerksamkeit.
Darum gehts solchen Leuten, sonst doch nix.
Also:
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232242) Verfasst am: 25.11.2020, 19:04 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Und diese Dame hat welche Expertise?
Wenn sie was vernünftiges sagen würde, hätte ich nix dagegen, dass sie sich äußert.
Egal, was sie für einen Beruf hat. Man kann sich ja seriös informieren. |
Ich ja auch nicht, aber Heiner stellte es ja absichtlich heraus!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2232274) Verfasst am: 25.11.2020, 21:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Und diese Dame hat welche Expertise?
Ich ja auch nicht, aber Heiner stellte es ja absichtlich heraus! |
Mir wäre es ja auch peinlich, als "bekannt aus dem Tatort" vorgestellt zu werden, wenn ich in genau einer Folge 'ne Nebenrolle gehabt hätte.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232283) Verfasst am: 25.11.2020, 22:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Und diese Dame hat welche Expertise?
Mir wäre es ja auch peinlich, als "bekannt aus dem Tatort" vorgestellt zu werden, wenn ich in genau einer Folge 'ne Nebenrolle gehabt hätte. |
Ich hatte gar nicht auf den Link geklickt!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2232285) Verfasst am: 25.11.2020, 22:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Und diese Dame hat welche Expertise?
Stimmt.
Interessant worauf der Heiner zurück greifen muss.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232286) Verfasst am: 25.11.2020, 22:43 Titel: |
|
|
Wie passiert sowas eigentlich? Wie kmmen Leute dazu wie Heiner, sich so dermaßen vom wissenschaftlichen Konsens abzuwenden, Fachleuten zu misstrauen und irgendwelchen Ergüssen auf youtube von Laien und Dummschwätzern zu glauben?
Und geschieht das auch in anderen Lebensbereichen?
Misstrauen die Heiners auch beispielsweise ihrem Automechaniker, wenn eine kristallpendelnde Frau auf youtube ein Video gegen die Verwendung von Motoröl drehen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
TheStone registrierter User
|
(#2232297) Verfasst am: 25.11.2020, 23:50 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass Heiner hier seinen tatsächlichen Standpunkt vertritt. Sein Bildzeitungsduktus wirkt zu aufgesetzt und aus seinem "Diskusions"stil wird meiner Meinung nach sehr deutlich, dass er genau weiß, dass sein Standpunkt nicht mit vernünftigen Argumenten begründbar ist. Abgesehen davon: Welche andere Motivation soll es denn abgesehen von seiner persönlichen Unterhaltung geben, zu versuchen vor sechs oder sieben Lesern in diesem Forum Werbung für seinen Standpunkt zu machen?
Was ich allerdings erstaunlich finde ist, dass sich sogar in diesem kleinen Forum immer jemand findet, der auf den Troll eingeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2232301) Verfasst am: 26.11.2020, 00:03 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Neu bei vielen der kommenden Impfungen ist, dass diese neuen Verfahren noch nie vorher zur Anwendung an Menschen zugelassen wurden, und jetzt per Notzulassung zugelassen werden. Diejenigen die sich die ersten 6 Monate damit impfen lassen sind für mich eher Phase III Testpersonen. |
Passend zum Thema:
Code: | https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-20-november-2020-100.html
ab 7:45 |
Meine Fresse
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2232303) Verfasst am: 26.11.2020, 00:12 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Neu bei vielen der kommenden Impfungen ist, dass diese neuen Verfahren noch nie vorher zur Anwendung an Menschen zugelassen wurden, und jetzt per Notzulassung zugelassen werden. Diejenigen die sich die ersten 6 Monate damit impfen lassen sind für mich eher Phase III Testpersonen. |
Passend zum Thema:
Code: | https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-20-november-2020-100.html
Meine Fresse |
Da sagst Du was. Fragt sich nur auf wen das am besten passt hier. Meine Fresse.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232304) Verfasst am: 26.11.2020, 00:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Neu bei vielen der kommenden Impfungen ist, dass diese neuen Verfahren noch nie vorher zur Anwendung an Menschen zugelassen wurden, und jetzt per Notzulassung zugelassen werden. Diejenigen die sich die ersten 6 Monate damit impfen lassen sind für mich eher Phase III Testpersonen. |
Passend zum Thema:
Meine Fresse |
Da sagst Du was. Fragt sich nur auf wen das am besten passt hier. Meine Fresse. |
Der Virologe bestätigt aber meine Aussage, wer sich jetzt impfen lässt ist Testperson.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2232305) Verfasst am: 26.11.2020, 00:23 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Neu bei vielen der kommenden Impfungen ist, dass diese neuen Verfahren noch nie vorher zur Anwendung an Menschen zugelassen wurden, und jetzt per Notzulassung zugelassen werden. Diejenigen die sich die ersten 6 Monate damit impfen lassen sind für mich eher Phase III Testpersonen. |
Passend zum Thema:
Meine Fresse |
Da sagst Du was. Fragt sich nur auf wen das am besten passt hier. Meine Fresse. |
Der Virologe bestätigt aber meine Aussage, wer sich jetzt impfen lässt ist Testperson. |
Schon gut.
Und wie nennt man die Russen die sich impfen lassen?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2232309) Verfasst am: 26.11.2020, 00:35 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Der Virologe bestätigt aber meine Aussage, wer sich jetzt impfen lässt ist Testperson. |
Wer sich nicht impfen lässt, ist auch eine Testperson.
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2232310) Verfasst am: 26.11.2020, 00:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Der Virologe bestätigt aber meine Aussage, wer sich jetzt impfen lässt ist Testperson. |
ich empfehle einen Ohrenarzt zu konsultieren. Das hat er nicht gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232311) Verfasst am: 26.11.2020, 00:46 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Neu bei vielen der kommenden Impfungen ist, dass diese neuen Verfahren noch nie vorher zur Anwendung an Menschen zugelassen wurden, und jetzt per Notzulassung zugelassen werden. Diejenigen die sich die ersten 6 Monate damit impfen lassen sind für mich eher Phase III Testpersonen. |
Passend zum Thema:
Meine Fresse |
Schon gut.
Und wie nennt man die Russen die sich impfen lassen? |
Die sich jetzt impfen lassen wie bei uns bis zur endgültigen Zulassung Testperson.
(gefettet von mir)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232313) Verfasst am: 26.11.2020, 00:53 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
ich empfehle einen Ohrenarzt zu konsultieren. Das hat er nicht gesagt. |
Frage: "Wir verabreichen die Impfung und kucken DANN während sie läuft ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte."
Antwort: "Ganz genau."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2232317) Verfasst am: 26.11.2020, 01:09 Titel: |
|
|
Hier findet eine ganz banale und vernünftige Risikoabwägung statt. Welches Risiko ist größer? Das, einen vielleicht noch nicht voellig ausgetesteten Impfstoff jetzt gleich einzusetzen und zu riskieren, dass durch dessen noch nicht voellig untersuchten Nebenwirkungen Menschen zu schaden kommen? Oder das, dass viele Menschen, denen geholfen werden koennte, in der Zeit zu Schaden kommen, die es noch braucht den Impfstoff voellig sicher zu machen?
In beiden Fällen reden wir ueber Menschenleben, die verlorengehen (koennen). Da wir mit dieser Pandemie Neuland betreten haben, ist davon auszugehen, dass niemand wirklich sicher weiss welches Vorgehen die wenigsten Schäden verursacht. Zu einem Gutteil muss da also auch geraten werden. Ich beneide diejenigen nicht, die hier letztlich entscheiden muessen. Weil wie sie auch entscheiden, es wird immer "Opfer" geben, die man ihnen dann ankreiden wird.
Ich wünsche mir ein bisschen mehr Vertrauen in die Wissenschaftler, die noch am ehesten in der Lage sind die informierteste und beste Entscheidung zu treffen und dass man sie nicht gleich wie Schwerverbrecher ansieht, wenn sich hinterher herausstellt, dass sie, obwohl nach bestem Wissen und Gewissen handelnd, eben doch suboptimal entschieden wurden.
Auf jeden Fall vertraue ich diesen Leuten mehr als irgendwelchen uninformierten Wichtigtuern aus den Tiefen des Internets, die so tun als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haetten und gerade deshalb so selbstsicher sein koennen, weil sie nie in die Verlegenheit kommen werden selbst solche Entscheidungen treffen zu muessen und deshalb auch nichts falsch machen koennen. Und dass die nix zu entscheiden haben ist letztlich auch ganz gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232319) Verfasst am: 26.11.2020, 01:28 Titel: |
|
|
SWR hat folgendes geschrieben: | In Europa läuft der Zulassungsprozess für die Corona-Impfstoffe bereits. Hier gibt es aber keine Notfallzulassung. Stattdessen wird das "beschleunigte Verfahren" angewandt. Virologe Hartmut Hengel von der Universität Freiburg hält das für angemessen:
"Natürlich darf nicht die Qualität der kritischen Prüfung darunter leiden, aber ich denke, dass wird nicht der Fall sein. Wenn die Daten ein Problem anzeigen, dann wird man handeln und die Zulassung tatsächlich wieder zurückziehen. Wenn solche Probleme nicht nachweisbar sind, dann wird der Impfstoff die Zulassung behalten und er wird hoffentlich viel Gutes bewirken. "
Hartmut Hengel, Virologe an der Uni Freiburg
Das beschleunigte Verfahren läuft so ab, dass die europäische Arzneimittelbehörde die neuen Daten und Ergebnisse immer direkt vom Impfstoffentwickler bekommt und sie schon prüfen kann, bevor der Antrag auf Zulassung gestellt wird. Die EMA checkt, ob die Qualität, die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffes ihren Ansprüchen genügt. Moderna ist jetzt auch in dieses beschleunigte Verfahren der Prüfung durch die EMA aufgenommen worden. Wie lange die Überprüfung und Beurteilung dauern wird, kann die EMA nicht sagen. |
Das heißt, beim Verfahren bei der europäischen Arzneimittelbehörde wird kein Schritt ausgelassen, die Ergebnisse werden nur beschleunigt übermittelt und geprüft.
MW - ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe - waren die Phase-III-Studien übrigens ungewöhnlich groß angelegt, gerade um auch in einer schnellen Prüfung sicher zu sein.
Dass man im Übrigen auch nach der Zulassung bei der Anwendung weiter auf Nebenwirkungen achtet, ist mW völlig normal.
Siehe auch:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfstoff-was-bedeutet-notfallzulassung-wie-ist-der-ablauf-in-europa-TBFKU4NXP5AYVCHWFUXUPDW2OU.html
Unterschied zu Russland:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/10/16/russland-registriert-den-zweiten-corona-impfstoff hat folgendes geschrieben: | Mitte August hatte Russland mit „Sputnik V“ den weltweit ersten Impfstoff gegen das Coronavirus registriert und hierfür heftige internationale Kritik geerntet. Als Hauptpunkt war bemängelt worden, dass die wichtige Phase III der klinischen Erprobung offenbar erst nach der Zulassung stattfinden sollte. Russische Wissenschaftler hatten die Einwände zurückgewiesen und behauptet, der Impfstoff erzeuge Immunität und habe keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. |
Für die hiesigen Impfstoffe werden die Phase-III-Studien vor der Zulassung durchgeführt, auch vor der Notfallzulassung in den USA.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232320) Verfasst am: 26.11.2020, 01:30 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
ich empfehle einen Ohrenarzt zu konsultieren. Das hat er nicht gesagt. |
Frage: "Wir verabreichen die Impfung und kucken DANN während sie läuft ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte."
Antwort: "Ganz genau." |
Das ist bei jedem Medikament so, dass man auch nach allen für die Zulassung erforderlichen Studien während der Anwendung auf Nebenwirkungen achtet. Zum Glück.
https://www.bfarm.de/DE/Buerger/Arzneimittel/Arzneimittelueberwachung/_node.html
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 26.11.2020, 01:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232321) Verfasst am: 26.11.2020, 01:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall vertraue ich diesen Leuten mehr als irgendwelchen uninformierten Wichtigtuern aus den Tiefen des Internets, die so tun als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haetten und gerade deshalb so selbstsicher sein koennen, weil sie nie in die Verlegenheit kommen werden selbst solche Entscheidungen treffen zu muessen und deshalb auch nichts falsch machen koennen. Und dass die nix zu entscheiden haben ist letztlich auch ganz gut so. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2232332) Verfasst am: 26.11.2020, 04:48 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Aufrüttelndes Video-Statement der Schauspielerin Lotta Doll (u.a. bekannt aus „Tatort“ https://de.wikipedia.org/wiki/Lotta_Doll):
.....
Und das bei der Überlebensrate von einem beschissenen Scheiß Virus, der 99 Prozent Menschen überleben lässt. | |
Was ich die Tante gerne mal fragen wuerde:
Was ist eigentlich mit dem 1%, das ins Gras beissen wird, wenn nix getan wird? Das waeren immerhin ca. 800 000 Leutchen alleine in Deutschland. (Nicht meine Zahlen, sondern die von der Tussi)
Sind das die berühmten Späne, die beim Hobeln anfallen? Sind die spaeter der Fliegenschiss in der Geschichte der deutschen Volksmedizin?
1% klingt verdammt wenig, aber das wuerde bedeuten, dass in so ziemlich jeder Strasse in D irgendwann der Leichenwagen vorfährt, in meiner kleinen Heimatstadt z.B. wuerden ca. 200 dieser Kolateralschaeden anfallen.....
Einfach mal nachrechnen um wieviele Menschenleben es hier konkret geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2232340) Verfasst am: 26.11.2020, 10:22 Titel: |
|
|
Nur eine Zahl, die ich gestern auf Bayern3 gehört habe. Derzeit seien in Deutschland 15% aller Todesfälle wegen Corona.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2232359) Verfasst am: 26.11.2020, 14:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Lotta_Doll
Was ist denn das für eine Esoterik-Tussi? |
nomen est omen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2232383) Verfasst am: 26.11.2020, 19:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Heiner, du nennst dich "Grundrechtefans"? Betrifft das nur deine Grundrechte oder auch die von anderen?
Und wie war das jetzt mit Schweden? Schulschließungen? Wie passt das denn zu den tollen Schweden? |
Uund ich hätte gerne eine Antwort von Heiner auf diese Fragen:
|
|
Ich habe darauf bereits geantwortet.
Das Einzige, was man da machen kann, ist, neue Kapazitäten an Intensivbetten zu schaffen und zusätzliches medizinisches Personal zu mobilisieren bzw. einzustellen (z. B. Ärzte aus der Rente holen etc.).
Denn ein Lockdown hat ja nachweislich keinen Effekt auf die Zahl der Corona-Erkrankten bzw. -Toten.
Habe ich hier schon x-mal dargelegt. Gerne dazu aber hier nochmals eine aktuelle Studie:
"Covid-19 Mortality: A Matter of Vulnerability Among Nations Facing Limited Margins of Adaptation", publiziert am 19.11.2020 in "Frontiers in Public Health":
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2020.604339/full#SM6
Die Autoren kommen zum Schluss: "Die Strenge der zur Bekämpfung der Pandemie beschlossenen Maßnahmen, einschließlich des Lockdowns, schien nicht mit der Sterblichkeitsrate in Zusammenhang zu stehen." Und: Bei Ländern mit hoher Corona-Sterblichkeitsrate konnte "diese Belastung durch strengere Maßnahmen nicht gemildert werden".
Die Autoren schlagen zur Senkung der Corona-Sterblichkeit vor, "die physische Fitness und das Immunsystem der Bevölkerung zu verbessern". Also das Gegenteil dessen, was die Lockdown-Befürworter betreiben.
Übrigens droht in der Schweiz keine Überlastung der Intensivbetten-Kapazitäten. Aktuell sinkt die Belegung der Intensivbetten in der Schweiz. Und das, obwohl die Schweiz keinen 2. Lockdown gemacht hat. Kann man heute auf Welt.de lesen:
https://www.welt.de/politik/ausland/plus221104920/Schweiz-Der-erfolgreiche-Mittelweg-durch-die-Corona-Pandemie.html
Aber Deutschland wird natürlich nur mit einem endlos verlängerten Lockdown gerettet.
Wer glaubt, dass das Schließen von Restaurants einen Effekt auf die Belegung von Intensivbetten hat, hat einfach Pech beim Denken.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|