Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2232385) Verfasst am: 26.11.2020, 20:14 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Habe ich hier schon x-mal dargelegt. Gerne dazu aber hier nochmals eine aktuelle Studie:
"Covid-19 Mortality: A Matter of Vulnerability Among Nations Facing Limited Margins of Adaptation", publiziert am 19.11.2020 in "Frontiers in Public Health":
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2020.604339/full#SM6
Die Autoren kommen zum Schluss: "Die Strenge der zur Bekämpfung der Pandemie beschlossenen Maßnahmen, einschließlich des Lockdowns, schien nicht mit der Sterblichkeitsrate in Zusammenhang zu stehen." Und: Bei Ländern mit hoher Corona-Sterblichkeitsrate konnte "diese Belastung durch strengere Maßnahmen nicht gemildert werden". |
Ich weiß nicht, was die Autoren gemacht haben, um dieses Ergebnis herauszubekommen, aber die Behauptung der Ineffektivität von Maßnahmen widerspricht ja schon dem Augenschein sowohl beim Vergleich bis auf unterschiedliche Maßnahmen vergleichbarer Länder (zB Schweden vs Norwegen, Finnland) als auch beim Verlauf der Fallzahlen.
Zur Quelle der Studie:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Im Jahr 2015 wurden die wissenschaftlichen Herausgeber der Zeitschriften Frontiers in Medicine und Frontiers in Cardiovascular Medicine von ihren Ämtern entbunden, nachdem sie sich darüber beschwert hatten, dass Unternehmensmitarbeiter sich in ihre Entscheidungen einmischten und die Grundprinzipien für medizinische Publikationen verletzten.[5]
2015 wurde die Frontiers Journal Series von Jeffrey Beall seiner Liste der möglichen predatory open-access publishers („Raubverlage“) hinzugefügt.[6][7]
In einem Beitrag für den 2018 erschienenen Sammelband Pseudoscience: The Conspiracy Against Science berichtete Jeffrey Beall, dass Frontiers eine interne Software benutzt hat, die Gutachtern (peer reviewers) von zur Veröffentlichung eingereichten Manuskripten nicht die Möglichkeit gab, die Ablehnung eines Manuskripts zu empfehlen. Die Verlags-Systeme seien so ausgerichtet, dass es nahezu unmöglich sei, Manuskripte zurückzuweisen.[8] |
EDIT
Man gucke sich übrigens die Publikationsliste des Hauptautors an ... ein echter Experte!
https://www.researchgate.net/scientific-contributions/Quentin-De-Larochelambert-2175005023
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 26.11.2020, 20:45, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2232386) Verfasst am: 26.11.2020, 20:20 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
....Denn ein Lockdown hat ja nachweislich keinen Effekt auf die Zahl der Corona-Erkrankten bzw. -Toten.
Habe ich hier schon x-mal dargelegt. Gerne dazu aber hier nochmals eine aktuelle Studie:
"Covid-19 Mortality: A Matter of Vulnerability Among Nations Facing Limited Margins of Adaptation", publiziert am 19.11.2020 in "Frontiers in Public Health":
Die Autoren kommen zum Schluss: "Die Strenge der zur Bekämpfung der Pandemie beschlossenen Maßnahmen, einschließlich des Lockdowns, schien nicht mit der Sterblichkeitsrate in Zusammenhang zu stehen." Und: Bei Ländern mit hoher Corona-Sterblichkeitsrate konnte "diese Belastung durch strengere Maßnahmen nicht gemildert werden".
.......... |
Dir ist klar, dass die Zahl der Coronatoten und die Sterblichkeitsrate bei Corona nicht dasselbe sind? Das eine ist eine absolute Zahl, das andere ein relativer Wert in Bezug zur Gesamtzahl der Coronafaelle.
Wenn man also die Gesamtzahl der Coronaerkrankten reduziert, dann wird bei gleichbleibender Sterblichkeitsrate die Gesamtzahl der Toten sinken.
Das Gleiche gilt fuer die Zahl der schweren Fälle die Krankenhaus- oder Intensivberhandlung brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232392) Verfasst am: 26.11.2020, 20:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dir ist klar, dass die Zahl der Coronatoten und die Sterblichkeitsrate bei Corona nicht dasselbe sind? Das eine ist eine absolute Zahl, das andere ein relativer Wert in Bezug zur Gesamtzahl der Coronafaelle.
Wenn man also die Gesamtzahl der Coronaerkrankten reduziert, dann wird bei gleichbleibender Sterblichkeitsrate die Gesamtzahl der Toten sinken.
Das Gleiche gilt fuer die Zahl der schweren Fälle die Krankenhaus- oder Intensivberhandlung brauchen. |
Nein, so simpel ist es nicht. In der Studie definieren sie schon die Sterblichkeitsrate als Verhältnis von Todesfällen zu Bevölkerung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2232393) Verfasst am: 26.11.2020, 20:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Naja aufrüttelnd? Wer alles meint noch mehr Quark verbreiten zu müssen, ist eher traurig.
Was bitte hat sich "bewahrheitet"? Es ist genau gekommen, wie die Wissenschaftler erklärt haben. Die Krankenhäuser laufen voll, die Patienten sind aufwändig und lange zu behandeln, selbst wenn sie nicht sterben, und das Personal dieser Krankenhäuser bedankt sich bestimmt bei den Heinern dieser Welt dafür, dass sie doch bitten NOCH mehr Patienten behandeln sollen, weil das ist ja "nur eine Grippe".
Genau, deswegen sind die Stationen viel voller, als bei der Influenza, selbst wenn es ne starke Welle war. So eine dämliche Sichtweise, die nur Vollignoranten sich selber einreden können. Ein Glück dass die meisten Menschen nicht ganz so bescheuert sind. |
Nein. Die Krankenhäuser laufen in Deutschland nicht voll. Sie sind jedenfalls nicht voller als saisonüblich.
An der Gesamtzahl der belegten Intensivbetten hat sich nichts wesentlich geändert.
Kann man hier in der DIVI-Grafik sehen:
Dazu gibt es hier auch einen "Faktencheck": https://www.mimikama.at/aktuelles/intensivbetten/
Laut "Faktencheck" liegt das in der Grafik zu sehende Sinken der insgesamt zur Verfügung stehenden Intensivbetten in Deutschland zum einen daran, dass im DIVI-Register seit Anfang August eine Notfallreserve vermerkt wird, die in der Grafik nicht abgebildet ist.
Es sieht natürlich schön bedrohlich aus, wenn plötzlich scheinbar insgesamt weniger Intensivbetten zur Verfügung zu stehen scheinen. Aber wie gesagt: Die in der Grafik nicht abgebildete Notfallreserve ist vorhanden.
Zum anderen soll laut "Faktencheck" das in der Grafik zu sehende Absinken der insgesamt zur Verfügung stehenden Intensivbetten daran liegen, dass weniger Personal zur Verfügung steht, und zwar dadurch, dass mehr Personal positiv auf Corona getestet wurde.
Hier zeigt sich, wie sich das Gesundheitswesen durch die PCR-Tests selbst lahm legt: Ich gehe davon aus, dass das Klinikpersonal mit positivem PCR-Test mehrheitlich nicht wirklich infiziert bzw. krank ist. Wahrscheinlich sind darunter auch jede Menge falsch-positiver Tests.
Dass Klinikpersonal abgezogen und in Quarantäne geschickt wird, welches eigentlich gesund ist, ist natürlich idiotisch. So legt sich das Gesundheitswesen selbst lahm.
Würde man die positiv getesten Krankenhausmitarbeiter, welche tatsächlich gesund sind, einfach weiterarbeitet lassen, so wie es ja auch teilweise in Bayern und Bremen bei Pflegepersonal schon praktiziert wird (siehe https://www.pflegen-online.de/erstmals-arbeiten-pflegekraefte-mit-corona-infektion), gäbe es also auch von der Seite keinen Druck auf die Kapazitäten der Intensivbetten.
Zitat: | Und Fakemist über eine Impfung verbreiten, ja gut, dann bleibt genug Impfstoff, für Vernünftige und diejenigen, die die angeblich 'nicht existierenden' Kranken versorgen müssen. Und diejenigen, um die es angeblich ja nicht schade ist, weil sie vielleicht in fünf oder sieben Jahren eh gestorben wären, vielleicht nicht nach wochenlanger Quälerei, die nicht sein muss, aber hey - egal.
Tut soviel Ignoranz und Blödheit nicht weh? Sag, Heiner, der du der da zustimmst? |
Ja, dann lass du dir halt den hochriskanten Impfstoff spritzen. Aber dann bitte nicht über schwere Nebenwirkungen klagen.
Ich brauche diesen Impfstoff nicht. Mein Immunsystem kommt mit Corona hervorragend zurecht.
Dass ich ohne Impfung dem Coronavirus hilflos ausgesetzt wäre, ist nichts als eine miese Pharma-Lüge.
Corona kann mir nicht schaden und kann mich nicht umbringen. Wie die meisten anderen Menschen auch.
Was mich schaden und umbringen kann, ist einzig der hochriskante, in aller Eile zusammengebraute Impfstoff.
Mir als gesundem Menschen sowas aufnötigen zu wollen, ist ein Verbrechen.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232394) Verfasst am: 26.11.2020, 20:49 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus, dass das Klinikpersonal mit positivem PCR-Test mehrheitlich nicht wirklich infiziert bzw. krank ist. Wahrscheinlich sind darunter auch jede Menge falsch-positiver Tests. |
Also die Lügen über viele falsch positive Tests und angeblich "nicht wirklich" Infizierte Personen hat man jetzt echt oft genug gehört. Darauf einzugehen lohnt nicht mehr.
Und im übrigen hat sich die Rate der im Krankenhaus und dort auf Intensivstationen befindlichen Covid-Fälle in den letzten Wochen, den Infektionszahlen folgend, drastisch erhöht, was sich jetzt wieder verlangsamt:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Deutschland#Hospitalisierte_Personen_und_Intensivkapazit%C3%A4ten
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 26.11.2020, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2232395) Verfasst am: 26.11.2020, 20:50 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Was mich schaden und umbringen kann, ist einzig der hochriskante, in aller Eile zusammengebraute Impfstoff.
|
Was glaubst Du denn, wer deine Lüge für wahr halten könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2232401) Verfasst am: 26.11.2020, 21:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Habe ich hier schon x-mal dargelegt. Gerne dazu aber hier nochmals eine aktuelle Studie:
Die Autoren kommen zum Schluss: "Die Strenge der zur Bekämpfung der Pandemie beschlossenen Maßnahmen, einschließlich des Lockdowns, schien nicht mit der Sterblichkeitsrate in Zusammenhang zu stehen." Und: Bei Ländern mit hoher Corona-Sterblichkeitsrate konnte "diese Belastung durch strengere Maßnahmen nicht gemildert werden". |
Ich weiß nicht, was die Autoren gemacht haben, um dieses Ergebnis herauszubekommen, aber die Behauptung der Ineffektivität von Maßnahmen widerspricht ja schon dem Augenschein sowohl beim Vergleich bis auf unterschiedliche Maßnahmen vergleichbarer Länder (zB Schweden vs Norwegen, Finnland) als auch beim Verlauf der Fallzahlen.
Zur Quelle der Studie:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Im Jahr 2015 wurden die wissenschaftlichen Herausgeber der Zeitschriften Frontiers in Medicine und Frontiers in Cardiovascular Medicine von ihren Ämtern entbunden, nachdem sie sich darüber beschwert hatten, dass Unternehmensmitarbeiter sich in ihre Entscheidungen einmischten und die Grundprinzipien für medizinische Publikationen verletzten.[5]
2015 wurde die Frontiers Journal Series von Jeffrey Beall seiner Liste der möglichen predatory open-access publishers („Raubverlage“) hinzugefügt.[6][7]
In einem Beitrag für den 2018 erschienenen Sammelband Pseudoscience: The Conspiracy Against Science berichtete Jeffrey Beall, dass Frontiers eine interne Software benutzt hat, die Gutachtern (peer reviewers) von zur Veröffentlichung eingereichten Manuskripten nicht die Möglichkeit gab, die Ablehnung eines Manuskripts zu empfehlen. Die Verlags-Systeme seien so ausgerichtet, dass es nahezu unmöglich sei, Manuskripte zurückzuweisen.[8] |
EDIT
Man gucke sich übrigens die Publikationsliste des Hauptautors an ... ein echter Experte!
https://www.researchgate.net/scientific-contributions/Quentin-De-Larochelambert-2175005023 |
Was genau soll uns das nun speziell zur zitierten Studie sagen?
Schauen wir mal, was Google über Frontiers in Public Health sagt.
Zitat: |
People also ask
What is public health frontiers?
Frontiers in Public Health is a multidisciplinary open-access journal which publishes rigorously peer-reviewed research and is at the forefront of disseminating and communicating scientific knowledge and impactful discoveries to researchers, academics, clinicians, policy makers and the public worldwide.
Is frontiers a predatory publisher?
In 2015, Frontiers Media was included in Jeffrey Beall's list of potential predatory open access publishers and has been accused of using email spam. ... Nevertheless, both COPE and OASPA have retained Frontiers as a member after concerns were raised. It is also part of the Initiative for Open Citations.
|
Bei Wiki steht noch:
Die Verlagsgruppe Holtzbrinck, zu der auch „Die Zeit“ gehört, beteiligt sich also an etwas „Unseriösem“?
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2232424) Verfasst am: 26.11.2020, 23:19 Titel: |
|
|
Ja, dann lass du dir halt den hochriskanten Impfstoff spritzen. Aber dann bitte nicht über schwere Nebenwirkungen klagen. |
Woher weißt du, der Impfstoff „hochriskant“ sein?
Ich brauche diesen Impfstoff nicht. Mein Immunsystem kommt mit Corona hervorragend zurecht.
|
Woher weißt du das?
Dass ich ohne Impfung dem Coronavirus hilflos ausgesetzt wäre, ist nichts als eine miese Pharma-Lüge |
Woher weißt du das? Wo steht, dass du ohne Impfstoff hilflos wärst?
Corona kann mir nicht schaden und kann mich nicht umbringen. Wie die meisten anderen Menschen auch. |
Woher weißt du das?
Was mich schaden und umbringen kann, ist einzig der hochriskante, in aller Eile zusammengebraute Impfstoff. Verbrechen.
|
Woher weißt du das?
|
Nein, ist es nicht! Du wirst aber auch nicht zur Impfung gezwungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232425) Verfasst am: 26.11.2020, 23:22 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Heiner, du nennst dich "Grundrechtefans"? Betrifft das nur deine Grundrechte oder auch die von anderen?
Und wie war das jetzt mit Schweden? Schulschließungen? Wie passt das denn zu den tollen Schweden? |
Uund ich hätte gerne eine Antwort von Heiner auf diese Fragen:
|
|
Ich habe darauf bereits geantwortet.
Das Einzige, was man da machen kann, ist, neue Kapazitäten an Intensivbetten zu schaffen und zusätzliches medizinisches Personal zu mobilisieren bzw. einzustellen (z. B. Ärzte aus der Rente holen etc.). |
Ich will aber von dir wissen, was man machen soll, wenn das nicht möglich ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232427) Verfasst am: 26.11.2020, 23:26 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Was genau soll uns das nun speziell zur zitierten Studie sagen? |
Es soll uns sagen, dass diese Reihe von Fachzeitschriften mindestens umstritten ist und ihr vorgeworfen wird, Artikel gegen Geld bei mangelnder Begutachtung zu veröffentlichen.
Im konkreten Fall soll es uns außerdem sagen, dass diese Reihe hier einen Artikel veröffentlicht hat von Autoren, die keine Expertise zum Thema Infektionskrankheiten haben, und von Gutachtern hat begutachten lassen, für die dasselbe gilt. (Netterweise sind Biografien und Literaturlisten ja verlinkt, und man kann die Leute ja auch googeln.)
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2232462) Verfasst am: 27.11.2020, 16:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Also die Lügen über viele falsch positive Tests und angeblich "nicht wirklich" Infizierte Personen hat man jetzt echt oft genug gehört. Darauf einzugehen lohnt nicht mehr.
|
In Hildburghausen muss inzwischen die Polizei die Teststation absichern. Es gab Aufrufe, sie zu blockieren und dafür zu sorgen, dass keine Tests gemacht werden können.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2232464) Verfasst am: 27.11.2020, 16:53 Titel: |
|
|
Es ist schon erstaunlich, wie viel Gewalt da im Spiel ist.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232465) Verfasst am: 27.11.2020, 17:11 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Es ist schon erstaunlich, wie viel Gewalt da im Spiel ist. |
Da läuft eine komplette Radikalisierung ab. Da ist vielen alles egal. In Sachsen und Thüringen wird die Situation bald völlig außer Kontrolle geraten. In Ostsachsen gibt es praktisch keine Intensivbetten mehr in den Krankenhäusern.
Und natürlich ist es in Kreisen mit rechten Hotspots am Heftigsten.
Bemerkenswert auch: das ganze verschärfte sich rund 10 Tage nach der außer Kontrolle geratenen Corona-Demonstration von Leipzig. Die Demonstration von Berlin dürfte in den nächsten Tagen zu Buche schlagen. Und da kam ja ein erheblicher Teil der Demonstranten aus Sachsen und Thüringen...
Hier noch mal etwas Interessantes zum Thema Corona-Hotspots in Sachsen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2232508) Verfasst am: 28.11.2020, 11:16 Titel: |
|
|
RTL WEST Chef Jörg Zajonc liest der Politik die Leviten. Chapeau!
Es wird immer absurder. Und wirkt nur noch hilflos. Die neuen Regeln sind einfach nur noch verrückt.
Maske auf auch auf dem Parkplatz. Doppelt so viel Abstand im Einzelhandel. Betriebe sollen über Weihnachten dicht machen. Aber gleichzeitig Urlaubsverbot. Alles, um Kontakte weiter zu reduzieren. Aber nur bis Heiligabend. Dann wird gelockert bis Silvester.
Das alles hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun. Die Politik hat sich verrannt. Und kommt nicht mehr raus.
Nur auf die Zahl der positiv Getesteten zu starren, bringt nichts. Kritische Stimmen gibt es immer mehr. Aber sie werden nicht gehört. Mit der Arroganz der Macht wird einfach weitergemacht. Mit Aussperren, Runterfahren, Beschränken, Reduzieren.
Vernunft? Fehlanzeige. Stattdessen weiter Angst.
Und die schrille Warnung vor überfüllten Krankenhäusern mit immer mehr Toten. Jeden Tag so viel wie bei einem Flugzeugabsturz. Sagt der bayerische Ministerpräsident. Das ist vorsätzliche Panikmache.
In Deutschland sterben jeden Tag etwa 2600 Menschen. Immer. Auch ohne Corona. Mal mehr, mal weniger. Zuletzt übrigens weniger. Im Oktober dieses Jahres gab es bei uns weniger Tote als vor einem Jahr. Trotz Corona. Sagt das statistische Landesamt.
Und die Intensivstationen haben viele Betten frei. Seit Wochen. Aber eben so lange wird vor einer Überlastung gewarnt. Den Wahnsinn stoppen können nur die Politiker. Wenn sie denn wollten. Nicht mit mehr Regeln. Sondern ganz einfach mit der Rückkehr zu Vernunft und Augenmaß.
https://www.youtube.com/watch?v=7Fz0PznKHHg
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2232510) Verfasst am: 28.11.2020, 11:34 Titel: |
|
|
In dem Artikel ist zu lesen:
In Leipzig sind also noch Intensivbetten-Kapazitäten vorhanden. Und das trotz der bösen Leipziger Corona-Demonstranten. Jaja.
Dass es zu regionalen Engpässen in Krankenhäusern kommt, ist in der Grippesaison übrigens völlig normal.
Das war schon bei der herkömmlichen Grippe so. Entsprechende Medienberichte z. B. von 2017/2018 findest du zuhauf.
Die Grippewelle hat Deutschland erfasst. Im Universitätsklinikum Dresden wissen die Ärzte kaum noch, wo sie die akuten Fälle unterbringen sollen. Die Zahl der Neuerkrankungen ist so hoch wie noch nie.
Die Grippewelle hat Deutschland in diesem Winter heftig erwischt. Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Neuerkrankungen liegt bei 40.000 Menschen pro Woche. „So viel hatten wir noch nie“, sagte Susanne Glasmacher vom Robert-Koch-Institut (RKI) WELT.
Auch der Praxisindex, der die Arztbesuche wegen Atemwegserkrankungen ins Verhältnis zu einem vergleichbaren Zeitraum setzt, ist so hoch „wie seit zehn Jahren nicht mehr“. Allerdings schwächt Glasmacher ab: Noch wisse man nicht, ob die Zahlen wirklich auf eine schwerere Grippewelle hindeuteten oder nur auf mehr Tests aufgrund einer erhöhten öffentlichen Aufmerksamkeit.
https://www.welt.de/vermischtes/article174076595/Grippewelle-in-Deutschland-So-viel-hatten-wir-noch-nie.html
|
Die herkömmliche Grippe gibt es ja nicht mehr. Dafür haben wir jetzt die Grippe 2.0 (genannt „Corona“). Und da ist das alles genauso.
Wenn Krankenhäuser regional überlastet sind, werden Patienten halt verlegt. Das ist übliche Praxis.
Insgesamt haben wir in Deutschland keinen Engpass an Intensivbetten. Habe ich alles belegt.
Nachtrag: Frage an dich - hast du auch schon in 2018 Demonstranten für Grippeerkrankte und Grippetote verantwortlich gemacht? Oder machst du das erst seit 2020?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2232516) Verfasst am: 28.11.2020, 12:33 Titel: |
|
|
Heini hat folgendes geschrieben: | Insgesamt haben wir in Deutschland keinen Engpass an Intensivbetten. Habe ich alles belegt. |
Du kapierst nicht: Es fehlt das Personal dazu. Ein Intensivbett ohne Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger ist genau so unbrauchbar wie ein Auto ohne Fahrer oder ein Poster ohne Verstand. Und bevor du dumm quakst "Soll man doch mehr einstellen!": Es braucht Jahre, welche auszubilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2232571) Verfasst am: 29.11.2020, 01:03 Titel: |
|
|
Herr Streeck und seine Heinsberg-Studie laufen ja nicht so rund.
Kürzlich ist ja endlich der Endbericht erschienen in dem noch stets falsch gerechnet wird.
Ob sich "Nature Communications" damit einen Gefallen getan hat? Bei doppelt so vielen Toten ändert sich die Mortalitätsrate doch schon wesentlich (und ist - huch - da, wo sie bei anderen auch ist)
Und in Schweden ist es auch nicht so das Gelbe von Ikea.
"Mit einer 14-Tages-Inzidenz von fast 580 steht Schweden nach Berechnungen der Europäischen Seuchenschutzbehörde ECDC inzwischen schlechter da als Frankreich, Spanien oder Großbritannien....
...Tegnell und seine Behörde treten seit vergangener Woche nur noch digital auf. Auch das eine kleine, aber deutliche Änderung. " Zeit -Das schwedische Modell ist am Ende
Was mich am meisten wundert ist die Arroganz mit der dieser Weg unbeirrbar verfolgt wurde - und das bei einem Virus über das einfach zu wenig bekannt war - und noch immer ist - um es wie eine "Grippe" zu behandeln.
Was die Heiners ignorieren ist, dass eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung fehlt und die Inkubationszeit ohne Symptome - aber schon ansteckend - viel länger ist. Von den neurologischen Problemen die bei einer Grippe nicht auftreten mal zu schweigen. Dass Heiners das nicht wissen - ok - kann man ja auf fehlende Bildung auf dem Gebiet schieben. Aber jemand der sich Virologe nennt? Der sollte doch wissenschaftliche Veröffentlichungen lesen und verstehen können und eine Ahnung von Statistik haben. Wenn Typen wie Tegnell und Streek das nicht machen frage ich mich doch, was sie in der Wissenschaft verloren haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2232572) Verfasst am: 29.11.2020, 01:19 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Heini hat folgendes geschrieben: | Insgesamt haben wir in Deutschland keinen Engpass an Intensivbetten. Habe ich alles belegt. |
Du kapierst nicht: Es fehlt das Personal dazu. Ein Intensivbett ohne Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger ist genau so unbrauchbar wie ein Auto ohne Fahrer oder ein Poster ohne Verstand. Und bevor du dumm quakst "Soll man doch mehr einstellen!": Es braucht Jahre, welche auszubilden. |
Das ist das Resultat jahrzehntelanger Spardiktate in den Kliniken.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232584) Verfasst am: 29.11.2020, 09:32 Titel: |
|
|
Die herkömmliche Grippe gibt es ja nicht mehr. Dafür haben wir jetzt die Grippe 2.0 (genannt „Corona“). Und da ist das alles genauso. |
Wenn du weiterhin behauptest Covid19 sei wie eine Grippe bist du ein Lügner und ein empathieloses A********
Wenn Krankenhäuser regional überlastet sind, werden Patienten halt verlegt. Das ist übliche Praxis.
Insgesamt haben wir in Deutschland keinen Engpass an Intensivbetten. Habe ich alles belegt.
|
https://www.berliner-zeitung.de/news/hildburghausen-alle-intensivbetten-sind-belegt-li.122080
Und was ist wenn diese regionalen Engpässe sich häufen? Und immer mehr werden? Das habe ich dich bereits dreimal gefragt: was soll man dann machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232589) Verfasst am: 29.11.2020, 11:29 Titel: |
|
|
In Leipzig sind also noch Intensivbetten-Kapazitäten vorhanden. Und das trotz der bösen Leipziger Corona-Demonstranten. Jaja.
Dass es zu regionalen Engpässen in Krankenhäusern kommt, ist in der Grippesaison übrigens völlig normal.
Das war schon bei der herkömmlichen Grippe so. Entsprechende Medienberichte z. B. von 2017/2018 findest du zuhauf.
Die Grippewelle hat Deutschland erfasst. Im Universitätsklinikum Dresden wissen die Ärzte kaum noch, wo sie die akuten Fälle unterbringen sollen. Die Zahl der Neuerkrankungen ist so hoch wie noch nie.
Die Grippewelle hat Deutschland in diesem Winter heftig erwischt. Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Neuerkrankungen liegt bei 40.000 Menschen pro Woche. „So viel hatten wir noch nie“, sagte Susanne Glasmacher vom Robert-Koch-Institut (RKI) WELT.
Auch der Praxisindex, der die Arztbesuche wegen Atemwegserkrankungen ins Verhältnis zu einem vergleichbaren Zeitraum setzt, ist so hoch „wie seit zehn Jahren nicht mehr“. Allerdings schwächt Glasmacher ab: Noch wisse man nicht, ob die Zahlen wirklich auf eine schwerere Grippewelle hindeuteten oder nur auf mehr Tests aufgrund einer erhöhten öffentlichen Aufmerksamkeit.
https://www.welt.de/vermischtes/article174076595/Grippewelle-in-Deutschland-So-viel-hatten-wir-noch-nie.html
|
Die herkömmliche Grippe gibt es ja nicht mehr. Dafür haben wir jetzt die Grippe 2.0 (genannt „Corona“). Und da ist das alles genauso.
Nachtrag: Frage an dich - hast du auch schon in 2018 Demonstranten für Grippeerkrankte und Grippetote verantwortlich gemacht? Oder machst du das erst seit 2020?
|
Grippe 2.0...
Die Infektion-Hotspots befinden sich in in Sachsen in Landkreisen, in denen die AfD besonders stark ist und in denen die Zahl der Corona-Skeptiker hoch ist.
Wer sich im Erzgebirge oder im Kreis Bautzen wegen Herumpfosterei einiger angesteckt wurde und nach Leipzig oder anderswo verlegt werden muss, nimmt dort wiederum einem schwer Erkrankten - der muss nicht einmal Corona haben, sondern z.B. durch einen Verkehrsunfall auf der Intensivstation landen - das Intensivbett weg. Jedes Intensivbett kann nun mal nur mit einer Person belegt werden.
Ursache: Leichtsinn und Ignorantentum, gepaart mit Gehabe auf Kindergartenniveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232591) Verfasst am: 29.11.2020, 11:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und was ist wenn diese regionalen Engpässe sich häufen? Und immer mehr werden? Das habe ich dich bereits dreimal gefragt: was soll man dann machen? |
Ganz einfaches Szenario:
Auf der Autobahn übersieht ein übermüdeter LKW-Fahrer ein Stauende. In dem Stau steht ein Reisebus, voll besetzt mit Corona-Demonstrationstouristen, es gibt 30 Verletzte, 10 davon müssen auf die Intensivstation. Im Umkreis von 50 km oder mehr sind keine Intensivbetten frei, weil von Corona-Erkrankten belegt, die als Folge der Herumvollpfosterei angesteckt wurden und nun intensivpflichtig erkrankt sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2232596) Verfasst am: 29.11.2020, 12:48 Titel: |
|
|
Ja den Typen habe ich auf Youtube abonniert. Er erklärt sehr verständlich...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2232597) Verfasst am: 29.11.2020, 13:02 Titel: |
|
|
|
Es gibt keie regionalen Engpässe. Corona ist überall. Dein dummes Gesicht möcht ich sehen, wenn er dich erwischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2232605) Verfasst am: 29.11.2020, 14:47 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und was ist wenn diese regionalen Engpässe sich häufen? Und immer mehr werden? Das habe ich dich bereits dreimal gefragt: was soll man dann machen? |
Ganz einfaches Szenario:
Auf der Autobahn übersieht ein übermüdeter LKW-Fahrer ein Stauende. In dem Stau steht ein Reisebus, voll besetzt mit Corona-Demonstrationstouristen, es gibt 30 Verletzte, 10 davon müssen auf die Intensivstation. Im Umkreis von 50 km oder mehr sind keine Intensivbetten frei, weil von Corona-Erkrankten belegt, die als Folge der Herumvollpfosterei angesteckt wurden und nun intensivpflichtig erkrankt sind... |
Deswegen sind auch viele dafür, diesen Winter Skifahren und Feuerwerk zu verbieten. Das gibt auch ohne Corona jedes Jahr Stress in den Kliniken und lass dann noch eis- oder schneeglatt sein.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2232611) Verfasst am: 29.11.2020, 16:28 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ganz einfaches Szenario:
Auf der Autobahn übersieht ein übermüdeter LKW-Fahrer ein Stauende. In dem Stau steht ein Reisebus, voll besetzt mit Corona-Demonstrationstouristen, es gibt 30 Verletzte, 10 davon müssen auf die Intensivstation. Im Umkreis von 50 km oder mehr sind keine Intensivbetten frei, weil von Corona-Erkrankten belegt, die als Folge der Herumvollpfosterei angesteckt wurden und nun intensivpflichtig erkrankt sind... |
Deswegen sind auch viele dafür, diesen Winter Skifahren und Feuerwerk zu verbieten. Das gibt auch ohne Corona jedes Jahr Stress in den Kliniken und lass dann noch eis- oder schneeglatt sein. |
Sollte man auch auf jeden Fall.
Die Gefahr, dass auf einem Mal durch einen einfachen Unglücksfall mehrere oder zahlreiche Intensivpatienten untergebracht werden müssen, ist immer da. Durch Verkehrsunfälle, Brände, Naturkatastrophen etc..
Und wenn da dann die Betten mit Corona-Intensivpatienten voll sind und sich ein direkter Zusammenhang mit vollen Intensivstationen und Covidioten-Randale und Covidioten-Grölerei, wie in Hildburghausen, Leipzig, Berlin oder Bautzen nachweisen lässt, hat man nicht nur ein Problem, dann gibt es richtigen Ärger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |