Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2233103) Verfasst am: 05.12.2020, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Eine Analyse der Deutschen Bahn zur Covid-19-Ansteckungsgefahr im Reiseverkehr kommt zum Schluss, dass diese Gefahr mininalst ist!

Zitat:

Die Analyse hat gezeigt, dass die Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 bei der Reise mit dem Zug bei nur 1 von 11.068 Reisen liegt. Dies entspricht einem Risiko von weniger als 0,01% - basierend auf einer einstündigen Zugfahrt in einem Wagen ohne Abstand oder Mund-Nase-Bedeckung.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=berichte+zu+erkenntnisse+von+covid+19+im+bahnverkehr

Heißt: Um sich in der Bahn mit Corona zu infizieren, müsste man 11.068 Reisen unternehmen!

Irre: Wegen einer praktisch nicht vorhandenen Gefahr werden Reisende zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung genötigt – und werden Reisende mit pausenlosen Warndurchsagen kirre gemacht! zornig

WIe kann man das analysieren wo man doch gerade mal einen Bruchteil aller Ansteckungsketten überhaupt nachvollziehen kann? Das scheint mir eher Quatsch zu sein! Dann gibt es ohnehin auch keinerlei Möglichkeiten Kontaktverfolgungen im öffentlichen Nah- und Fernverkehr zu betreiben. Das ginge nicht mal über die Corona-Warnapp, denn die zeigt keinen Ort an...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2233104) Verfasst am: 05.12.2020, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

RKI-Chef Lothar Wieler erklärt, warum es Impfzentren braucht. Diese dienen dazu, so Wieler, die Nebenwirkungen, bis hin zu tödlichen Nebenwirkungen, zentral zu erfassen:

Zitat:

"Es wird vorkommen, dass Menschen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung versterben werden. Und da ist es natürlich extrem wichtig herauszufinden, ob der Grund die Impfung war oder eine andere Krankheit. … Und genau deshalb brauchen wir Impfzentren, eine zentrale Erfassung von den Nebenwirkungen."

Code:
https://twitter.com/RalfSchumache17/status/1334984569121087495

Heißt: Wir lassen einen Impfstoff auf die Menschheit los und schauen dann, ob Menschen daran sterben werden. Hauptsache, wir haben alles zentral erfasst. Wenn die Menschen an dem Impfstoff sterben wie die Fliegen, kann man ja immer noch nachbessern.

Der Impfkandidat als Versuchskaninchen im größten Medizinexperiment der Menschheitsgeschichte.

zornig

Wie war das nochmal? Mit oder an der Impfung? Ich finde das sehr sehr wichtig...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2233110) Verfasst am: 05.12.2020, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

RKI-Chef Lothar Wieler erklärt, warum es Impfzentren braucht. Diese dienen dazu, so Wieler, die Nebenwirkungen, bis hin zu tödlichen Nebenwirkungen, zentral zu erfassen:

Zitat:

"Es wird vorkommen, dass Menschen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung versterben werden. Und da ist es natürlich extrem wichtig herauszufinden, ob der Grund die Impfung war oder eine andere Krankheit. … Und genau deshalb brauchen wir Impfzentren, eine zentrale Erfassung von den Nebenwirkungen."

Code:

Heißt: Wir lassen einen Impfstoff auf die Menschheit los und schauen dann, ob Menschen daran sterben werden. Hauptsache, wir haben alles zentral erfasst. Wenn die Menschen an dem Impfstoff sterben wie die Fliegen, kann man ja immer noch nachbessern.

Der Impfkandidat als Versuchskaninchen im größten Medizinexperiment der Menschheitsgeschichte.

zornig

Nein, das heißt es nicht. Du zeigst nur, dass du dich nicht informieren willst, wie Arzneimittelsicherheit ganz grundsätzlich funktioniert.

Wenn ein Arzneimittel zugelassen wird, nachdem es durch die verschiedenen Phasen der Testung gegangen ist, ist sichergestellt, dass es a) wirksam und b) weitestgehend sicher ist. Allerdings lassen sich sehr seltene Nebenwirkungen in der Prüfung nicht sicher feststellen, da keine Prüfgruppe dafür groß genug sein kann. Deswegen werden natürlich auch nach der Zulassung evtl. Nebenwirkungen verfolgt und untersucht. Das ist die ganz normale Vorgehensweise und bei diesem Impfstoff nicht anders als bei jedem neu zugelassenen Medikament.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2233111) Verfasst am: 05.12.2020, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wie war das nochmal? Mit oder an der Impfung? Ich finde das sehr sehr wichtig...

Ist diese Unterscheidung "sehr sehr wichtig" bei denen die unter Corona-Tote summiert wurden ob sie mit oder an Corona gestorben waren?
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2233117) Verfasst am: 05.12.2020, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Dass Sachsen den höchsten Altersdurchschnitt aller Bundesländer hat, spricht dass dort die meisten Menschen über 80 leben, interessiert dich nicht. Wie dich ja Fakten offenbar generell nicht interessieren. Hauptsache, das Feindbild stimmt („böse AfDler als Superspreader“).

Das stimmt nicht.
Noch 4 Länder haben einen höheren Altersdurchschnitt.
Übrigens, von den Höchsten: Sachsen-Anhalt mit 47,8 bis zum Niedrigsten: Hamburg mit 42,1 sind es gerade mal gut 5 Jahre mehr. Mit den Augen rollen

Übrigens; wenn da ein paar über 80-jährige mehr sterben, soll es Dir auch egal sein, oder wie meinst Du das?

Sicherlich meint er das.

In Bremen und Mannheim sind heute Demonstrationsverbote höchstrichterlich vom BVerfG bestätigt worden. In Bremen haben die Veranstalter trotz Verbots weiter zur Demonstration aufgerufen. Und tatsächlich sind einige hundert nach dem Motto "Jetzt-Erst-Recht!" trotzdem erschienen. Die Polizei hat dann eine sehr interessante Strategie gefahren: die Schwurbler wurden in den Bürgerpark geleitet. Am Emmasee sowie Am Stern schnappte dann die Falle zu: Polizeikessel und anschließend Personalienaufnahme aller anwesenden Personen. Es wurden Platz- und Bundeslandverweise ausgesprochen. Gegen die Veranstalter soll inzwischen die Staatsanwaltschaft ermitteln, denn Aufrufe zu verbotenen Demnstrationen sind Straftaten. Mit ähnlichen Aufrufen in Telegram-Chatgruppen sowie offenen Gewaltaufrufen in diesen Gruppen beschäftigt sich inzwischen die Kriminalpolizei.

Fast schon rührend war das Auftreten von Heiko Schöning. Der sorgte sich im Kessel am Emmasee sehr um die Gesundheit der eingekesselten Demonstranten und hat sich bitter über die Behandlung durch die Polizei beklagt. Ein Teil davon hatte sogar noch versucht, über einen Minigolfplatz aus dem Kessel auszubrechen.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2233121) Verfasst am: 05.12.2020, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alle werden in der Corona-Krise ärmer… bis auf …

Zitat:

Multimilliardär dank Impfstoff: Biontech-Gründer Sahin ist nun Superreicher

Wegen der Erfolge mit einem Corona-Impfstoff gehen die Aktien von Biontech durch die Decke. Co-Gründer Sahin gehört deshalb zu dem Club der 500 reichsten Menschen des Planeten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biontech-Gruender-Sahin-ist-nun-Superreicher-article22214065.html

Im dem Zusammenhang erwähnenswert, dass man auf die Frage, was an dem neuen RNA-Impfstoff so gut sein soll, immer wieder die Antwort zu hören und zu lesen bekommt: Weil sich RNA-Impfstoffe besonders kostengünstig produzieren lassen.

Für die Milliarden-Profite von Pharmariesen dürfen nun Milliarden Menschen Versuchskaninchen spielen mit hochriskanten neuartigen Impfstoffen.

Selbst Mainstream-Leute sehen die Gefahren.

So hat Markus Grill, Leiter des Berliner Büros der Investigativressorts von NDR und WDR sowie ehemaliger Chefredakteur des Recherchezentrums Correctiv, sich in der ARD kritisch zum RNA-Corona-Impfstoff geäußert.

Frage: „Es könnte auch sein, dass der Impfstoff doch gefährlich ist?“

Grill: „Das könnte sich schon herausstellen. Das war ja zum Beispiel bei dem Schweinegrippenimpfstoff auch so, dass sich erst im Lauf der Jahre gezeigt hat, dass er eine schwere Nebenwirkung bei wenigen Leuten haben kann, eine sogenannte Narkolepsie.“

Böse
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2233126) Verfasst am: 05.12.2020, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Milliarden-Profite von Pharmariesen [...]

Genau, denn die Medikamente zur Behandlung der Krankheit werden ja bekanntermaßen verschenkt. Und die Behandlung bei Ärzten und in Krankenhäusern ist auch umsonst. Mit den Augen rollen
Um dir ein Geheimnis zu verraten: Zu impfen und damit Krankheiten zu vermeiden senkt die Kosten.

[...] dürfen nun Milliarden Menschen Versuchskaninchen spielen mit hochriskanten neuartigen Impfstoffen.

Du lügst, und zwar, da es oben eine Richtigstellung gab, offenabr bewusst.
Der Impfstoff wurde so getestet, wie es sich den Vorschriften nach gehört, und dass es eine Nachbeobachtung von Mebenwirkungen gibt, ist auch völlig normal.

So hat Markus Grill, Leiter des Berliner Büros der Investigativressorts von NDR und WDR sowie ehemaliger Chefredakteur des Recherchezentrums Correctiv, sich in der ARD kritisch zum RNA-Corona-Impfstoff geäußert.

Frage: „Es könnte auch sein, dass der Impfstoff doch gefährlich ist?“

Grill: „Das könnte sich schon herausstellen. Das war ja zum Beispiel bei dem Schweinegrippenimpfstoff auch so, dass sich erst im Lauf der Jahre gezeigt hat, dass er eine schwere Nebenwirkung bei wenigen Leuten haben kann, eine sogenannte Narkolepsie.“

Ja, dass es trotz der Prüfungen Nebenwirkungen geben kann, ist so. Dieses Risiko wägt man dann mit den Folgen einer Krankheit ab. Wenn eine Impfung empfohlen wird, dann deswegen, weil die damit befassten Mediziner und Pharmazeuten nach den vorgesehenen Testungen nach bestem Wissen zu der Einschätzung kommen, dass der Nutzen das Risiko klar überwiegt. Und man beobachtet natürlich die Nebenwirkungen.

Wie gesagt: Das ist jetzt nicht anders als bei jedem anderen Impfstoff und bei jedem Medikament. Indem du, trotz obiger Korrektur, anderes insinuierst, lügst du.

Übrigens würde ich gerne hören, was Grill insgesamt zur Impfung sagt. Könntest du einen Link zur Quelle des Zitats angeben? Mir ist es nicht gelungen, das zu googeln. Im velinkten n-tv-Text ist es ja nicht.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2233129) Verfasst am: 05.12.2020, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird nirgends verschwiegen, dass die Impfung nicht völlig perfekt sein wird. Es kann Nebenwirkungen geben, Langzeitfolgen sind noch nicht möglich sicher auszuschließen, es kann sein, dass die Immunität nicht ewig anhält, es ist mW wahrscheinlich, dass man zweimal geimpft werden muss, es wird geprüft, dass die Impfung vor Erkrankung schützt, aber es ist noch nicht sicher, dass sie sicher vor Infektion und Weitergabe schützt, usw.
Deshalb sind in den Impfzentren, die man jetzt aus dem Boden stampft ja bereits Bereiche eingeplant, in denen die Leute vorher aufgeklärt werden.

Wie übrigens vor jeder Operation und jeder Narkose auch. Wie bei jedem Medikament auch. Denn das hat alles Nebenwirkungen und Risiken. Teils enorme. Insbesondere neuere Techniken und Medikamente.

Und wie dabei auch, ist es freiwillig und jeder kann das für sich abwägen. Wo ist das Problem? Schulterzucken
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2233131) Verfasst am: 05.12.2020, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Stichwort „Querdenker“ fällt, denkt der gemeine Tagesschau-Gucker an „Neo-Nazis“, die mit Reichskriegsflaggen durch die Straßen marschieren.

Doch wie ticken die Querdenker tatsächlich?

Eine neue Studie hat dies untersucht. Ergebnisse:

- bei der letzten Bundestagswahl wählten 21 Prozent der befragten Querdenker die Grünen, 17 Prozent die Linke, 14 Prozent die AfD; bei der nächsten Bundestagswahl wollen nun aber 30 Prozent der AfD ihre Stimme geben

- "Es ist eine Bewegung, die mehr von links kommt, aber stärker nach rechts geht, sie ist jedoch enorm widersprüchlich.“

- charakteristisch für die neue Bewegung ist eine Entfremdung von den Institutionen des politischen Systems, den etablierten Medien und den alten Volksparteien

- sozialstrukturell handelt es sich um eine relativ alte und relativ akademische Bewegung; das Durchschnittsalter beträgt 47 Jahre, 31 Prozent haben Abitur, 34 Prozent einen Studienabschluss, der Anteil Selbstständiger ist deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung

- Autoritäres Denken, Fremdenfeindlichkeit oder die Verharmlosung des Nationalsozialismus ist unter den Anhängern der Bewegung „weniger verbreitet“; angeblich sollen für die Bewegung aber auch „antisemitische Vorurteile“ gehören, die zu einigen Verschwörungstheorien gehörten

- kirchliche oder gar pietistische Haltungen spielen eine untergeordnete Rolle

- für viele Querdenker sei ein ausgesprochener Hang zur Naturromantik charakteristisch: 41 der Befragten vertrauen ihren "Gefühlen mehr als Institutionen und Experten", stark ausgeprägt sei der Wunsch, Schulmedizin und alternative Heilmethoden gleich zu behandeln

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/30-prozent-wollen-fuer-afd-stimmen-studie-entschluesselt-querdenker-21-prozent-waehlten-die-gruenen_id_12739101.html
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2233132) Verfasst am: 05.12.2020, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ist diese Unterscheidung "sehr sehr wichtig" bei denen die unter Corona-Tote summiert wurden ob sie mit oder an Corona gestorben waren?
Währenddessen ist Corona in den USA in dieser Woche die häufigste Todesursache, vielleicht sogar am Ende dort die häufigste Todesursache in diesem Jahr?

Und dann kann man natürlich auch gegenrechnen, wie wahrscheinlich es ist, an der Krankheit zu sterben oder langfristige Schäden zu erleiden, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, durch eine Impfung zu sterben oder Impfschäden zu erleiden. Wenn man z.B. die Erklärungen der Ärzte anhört, daß ja eigentlich gar kein infektiöses Material in den Körper eingebracht werde, sondern nur Kopien des Spike-Proteins, scheint die Gefahr dafür zunächst recht gering. Patienten mit medizinischem Hintergrund, die an der Studie teilgenommen haben, berichten von bestimmten Effekten, die auftreten könnten, nämlich grippeähnlichen Symptomen, diese würden allerdings nicht durch vermeintliches "Virusmaterial" verursacht, sondern durch die Ausschüttung von Interferon, die dann im Körper aufgrund der stärkeren Aktivierung des Immunsystems stattfinde.

(Aber ein Nutzer hatte auch schon geschrieben, daß er es merkwürdig findet, daß es hierzulande Proteste gegen Masken- und Abstandsregeln gibt, wo wir *noch* *relativ* glimpflich weggekommen sind, verglichen mit anderen Ländern schon in der Nachbarschaft.)

Ein Problem habe ich allerdings mit dem "diffusen Geschehen": Das exponentielle Wachstum scheint zwar abgeschnitten, aber trotz Teil-Lockdowns bleibt die Zahl der Neuinfektionen weiterhin hoch, sie steigt sogar immer noch leicht. Wo kommt das her? Die Leute gehen ja z.B. noch immer zur Arbeit, und man kann (oder wird zumindest zeitweise nachlässig, denkt nicht dran o.ä.) nicht überall die sattsam bekannten Regeln einhalten.

(Unser Neurosemantiker hatte ja schon zu Anfang der Epidemie ins Gespräch gebracht, ob es nicht besser gewesen wäre, es zu handhaben wie in Wuhan. Für das ganze Land wäre ein weiterer Total-Lockdown natürlich irrsinnig teuer, die Politik scheint insofern eher zu hoffen, die Infektionszahlen wenigstens auf ein Niveau zu begrenzen, das gerade noch zu bewältigen ist, und daß schnell genug die Impfkampagne beginnen kann, bevor uns das um die Ohren fliegt...)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2233133) Verfasst am: 05.12.2020, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Code:

zornig

Nein, das heißt es nicht. Du zeigst nur, dass du dich nicht informieren willst, wie Arzneimittelsicherheit ganz grundsätzlich funktioniert.

Wenn ein Arzneimittel zugelassen wird, nachdem es durch die verschiedenen Phasen der Testung gegangen ist, ist sichergestellt, dass es a) wirksam und b) weitestgehend sicher ist. Allerdings lassen sich sehr seltene Nebenwirkungen in der Prüfung nicht sicher feststellen, da keine Prüfgruppe dafür groß genug sein kann. Deswegen werden natürlich auch nach der Zulassung evtl. Nebenwirkungen verfolgt und untersucht. Das ist die ganz normale Vorgehensweise und bei diesem Impfstoff nicht anders als bei jedem neu zugelassenen Medikament.

Unterscheide zwischen einer "bedingten Zulassung" - wie beim RNA-Impfstoff - und einer Standardzulassung.

Zitat:

Was ist eine bedingte Zulassung?

Bedingte Zulassungen sind ein Jahr lang gültig und können jährlich erneuert werden. Sie können in eine Vollzulassung übergehen.

Vom Zulassungsinhaber wird verlangt, dass er bestimmte Verpflichtungen (laufende oder neue Studien und in einigen Fällen zusätzliche Aktivitäten) in der vorgegebenen Zeit erfüllt, um umfassende Daten vorlegen zu können, die bestätigen, dass die Nutzen-Risiko-Bilanz weiterhin positiv ist.

https://www.pei.de/DE/service/faq/faq-coronavirus-inhalt.html

Dabei ist es von vorneherein klar, dass der Nutzen der Corona-RNA-Impfung für die allermeisten Menschen bei Null liegt - da sie durch Corona gar nicht gefährdet sind -, der mögliche Schaden, z. B. in Form einer Autoimmunerkrankung, aber enorm ist.

Bei der Corona-Impfung geht es ja nicht darum, nur Hochrisikopersonen zu impfen, sondern flächendeckend die gesamte Bevölkerung. Auf sämtliche Bürger wird Druck gemacht, sich gegen Corona impfen zu lassen - mit der Moralkeule, mit indirektem Zwang - und am Ende wohl mit der Impflicht (wenn festgestellt wird, dass sich zu wenige Freiwillige für dieses größte Medizinexperiment der Geschichte zur Verfügung zu stellen).

Böse
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2233134) Verfasst am: 05.12.2020, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Dass Sachsen den höchsten Altersdurchschnitt aller Bundesländer hat, spricht dass dort die meisten Menschen über 80 leben, interessiert dich nicht. Wie dich ja Fakten offenbar generell nicht interessieren. Hauptsache, das Feindbild stimmt („böse AfDler als Superspreader“).

Das stimmt nicht.
Übrigens, von den Höchsten: Sachsen-Anhalt mit 47,8 bis zum Niedrigsten: Hamburg mit 42,1 sind es gerade mal gut 5 Jahre mehr. Mit den Augen rollen

Übrigens; wenn da ein paar über 80-jährige mehr sterben, soll es Dir auch egal sein, oder wie meinst Du das?

Sicherlich meint er das.

In Bremen und Mannheim sind heute Demonstrationsverbote höchstrichterlich vom BVerfG bestätigt worden. In Bremen haben die Veranstalter trotz Verbots weiter zur Demonstration aufgerufen. Und tatsächlich sind einige hundert nach dem Motto "Jetzt-Erst-Recht!" trotzdem erschienen. Die Polizei hat dann eine sehr interessante Strategie gefahren: die Schwurbler wurden in den Bürgerpark geleitet. Am Emmasee sowie Am Stern schnappte dann die Falle zu: Polizeikessel und anschließend Personalienaufnahme aller anwesenden Personen. Es wurden Platz- und Bundeslandverweise ausgesprochen. Gegen die Veranstalter soll inzwischen die Staatsanwaltschaft ermitteln, denn Aufrufe zu verbotenen Demnstrationen sind Straftaten. Mit ähnlichen Aufrufen in Telegram-Chatgruppen sowie offenen Gewaltaufrufen in diesen Gruppen beschäftigt sich inzwischen die Kriminalpolizei.

Fast schon rührend war das Auftreten von Heiko Schöning. Der sorgte sich im Kessel am Emmasee sehr um die Gesundheit der eingekesselten Demonstranten und hat sich bitter über die Behandlung durch die Polizei beklagt. Ein Teil davon hatte sogar noch versucht, über einen Minigolfplatz aus dem Kessel auszubrechen.

Ich habe im Livestream gesehen, wie heute Massen (!!!) von Antifas demonstrierend durch die Straßen gezogen sind, selbstverständlich ohne Einhaltung von Mindestabständen (ich konnte nicht genau erkennen, ob das in Bremen oder in Hamburg gewesen ist).

Interessanterweise scheinen Antifas ja keine Viren zu verbreiten. Das machen ja nur Querdenker.

Meine Fragen an die Antifa wäre:

1. Ihr glaubt ja, dass wir mitten in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten stecken. Warum, bitte, macht ihre dann Massen-Gegendemos gegen Corona-Kritiker? Ihr verbreitet doch auch Viren und sorgt für ein Ansteigen der Infektionszahlen, oder seid ihr gegen Corona bereits immun?

2. Ihr ruft "Hoch die internationale Solidarität". Was für eine internationale Solidarität meint ihr? Mit 120 Millionen Menschen weltweit, die aufgrund der Corona-Maßnahmen nun hungern müssen? Oder mit Pharmariesen, die jetzt aufgrund der Coronapanik traumhafte Gewinne einstreichen?

3. Ihr ruft "Ganz --- hasst die Polizei"? Ihr greift aber Leute an, die gegen die Errichtung eines Polizeistaates demonstrieren. Sinn??!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2233136) Verfasst am: 05.12.2020, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du lügst, und zwar, da es oben eine Richtigstellung gab, offenabr bewusst.

Nichts Neues.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2233139) Verfasst am: 05.12.2020, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wenn man z.B. die Erklärungen der Ärzte anhört, daß ja eigentlich gar kein infektiöses Material in den Körper eingebracht werde, sondern nur Kopien des Spike-Proteins, scheint die Gefahr dafür zunächst recht gering.

Nein, es werden keine Kopien des Spike-Proteins eingebrecht. Sondern es wird Virus-RNA in die Körperzellen eingebracht.

Die Körperzellen sollen so dazu gebracht werden, die Spike-Proteine erst herzustellen, um eine Immunreaktion auszulösen. Die Körperzellen werden also zu "Virusfabriken".

Die Gefahr eines solchen Vorgehens liegt auf der Hand: Zum einen kann die Virus-RNA in alle möglichen Körperzellen gelangen, z.B. in Gehirnzellen, in Leberzellen etc. Zum anderen ist durch nichts auszuschließen, dass das Immunsystem bestrebt ist, die Virusfabriken "zu schließen", indem es anfängt, die eigenen Körperzellen zu bekämpfen => Autoimmunerkrankungen.

Wie kommt man überhaupt zu so einer abwegig erscheinenden Idee, Körperzellen selbst Virusbestandteile herstellen zu lassen? Wie schon geschrieben: Die gängige Antwort lautet - weil's für die Impfstoffhersteller billig ist. Ist natürlich ein "sehr überzeugendes Argument". Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2233145) Verfasst am: 05.12.2020, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man z.B. die Erklärungen der Ärzte anhört, daß ja eigentlich gar kein infektiöses Material in den Körper eingebracht werde, sondern nur Kopien des Spike-Proteins, scheint die Gefahr dafür zunächst recht gering.

Nein, es werden keine Kopien des Spike-Proteins eingebrecht. Sondern es wird Virus-RNA in die Körperzellen eingebracht.

Die Körperzellen sollen so dazu gebracht werden, die Spike-Proteine erst herzustellen, um eine Immunreaktion auszulösen. Die Körperzellen werden also zu "Virusfabriken".

Die Gefahr eines solchen Vorgehens liegt auf der Hand: Zum einen kann die Virus-RNA in alle möglichen Körperzellen gelangen, z.B. in Gehirnzellen, in Leberzellen etc. Zum anderen ist durch nichts auszuschließen, dass das Immunsystem bestrebt ist, die Virusfabriken "zu schließen", indem es anfängt, die eigenen Körperzellen zu bekämpfen => Autoimmunerkrankungen.

Wie kommt man überhaupt zu so einer abwegig erscheinenden Idee, Körperzellen selbst Virusbestandteile herstellen zu lassen? Wie schon geschrieben: Die gängige Antwort lautet - weil's für die Impfstoffhersteller billig ist. Ist natürlich ein "sehr überzeugendes Argument". Mit den Augen rollen

Das ist ja nur noch peinlich. Lass es einfach sein, du machst dich nur noch lächerlich.
Also entweder Lügen und Falschinformationen! Mit den Augen rollen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2233149) Verfasst am: 05.12.2020, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos: Es gibt doch Dutzende von Impfstoffprojekten, es werden vielleicht also noch ein paar Impfstoffe dazukommen, die mit unterschiedlichen Methoden arbeiten?

(Zunächst wird es keine "Wahl" geben, sondern die Patienten - das Wort gefällt mir indessen besser als "Impflinge" - werden den Impfstoff bekommen, den "seine" dortigen Behörden jeweils beschafft haben. Aber die Risiken werden eigentlich bei allen als vergleichbar gering und die Wirksamkeit als vergleichbar hoch eingeschätzt. Selbst wer da skeptisch ist, könnte ja vielleicht abwarten, bis Impfstoff in rauen Mengen verfügbar ist, auch die Hausärzte Impfstoffe kriegen können, und sich mit dem Arzt seines Vertrauens absprechen, welche(n) dann zu kriegen möglich sein wird?)

"SARS-CoV2-Impfstoff"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2233150) Verfasst am: 05.12.2020, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Problem habe ich allerdings mit dem "diffusen Geschehen": Das exponentielle Wachstum scheint zwar abgeschnitten, aber trotz Teil-Lockdowns bleibt die Zahl der Neuinfektionen weiterhin hoch, sie steigt sogar immer noch leicht. Wo kommt das her?

Ja, wo kommt es denn her, dass Marinesoldaten trotz strenger Quarantäne und Hygieneregeln am Ende dennoch positiv auf Corona getestet werden?

Das kommt daher, dass wir Viren in uns tragen. Die kommen nicht (nur) von außen in uns rein. Die sind bereits in uns drin. So sitzt eine Vielzahl von Viren und Bakterien in den oberen und unteren Atemwegen – die sitzen da einfach. Die bekommst du da nicht weg – die bekommen auch Frau Merkel oder Herr Kurz da nicht weg.

Die Vorstellung, dass der Mensch im „Naturzustand“ ein keimfreies Wesen ist, dass nur durch weise Politiker und Experten vor Viren beschützt werden muss, um nicht mehr krank zu werden, ist infantiler Unsinn.

Schau mal:

Zitat:

Über die Bakterienflora in der Lunge

Durch den ständigen Kontakt mit der Umwelt beim Atmen sind alle Organe des Atemtraktes – beginnend mit der Nase bis tief hinein in die Lunge - ständig mit einer Vielzahl von Bakterien und Viren konfrontiert. Glaubte man früher, dass die Lunge keimfrei sei, ist dies längst widerlegt.

...

In einer erst vor kurzem erschienenen wissenschaftlichen Studie wurden beispielsweise 308 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren, davon 166 Asthmatiker, wöchentlich auf das Vorhandensein von bakteriellen Keimen in der Nase untersucht. Ebenso gab es Tests auf Virusinfektionen. Dies wurde mit dem Status der chronischen Asthmaerkrankung verglichen. Das Ergebnis: Haemophilus influenzae-Bakterien fanden sich in 53 Prozent, Streptokokken in 17 Prozent und Moraxella catharrhalis-Keime in elf Prozent der Nasenabstriche. „Bei einer vorliegenden Rhinoviren-Infektion stieg die Häufigkeit gleichzeitig feststellbarer Bakterien signifikant an. Streptokokken- und Moraxella-Infektionen führten zu einer Verschlechterung des Asthmas, ebenso Infektionen mit Rhinoviren“, berichtete Wantke.

...

„Wir beginnen auch immer besser zu verstehen, dass man es bei einer Infektionskrankheit oft nicht nur mit einem Erreger zu tun hat. Die ganze Besiedelung mit Mikroorganismen spielt eine wichtige Rolle“, so Hilty. Durchgeführte Antibiotikatherapien nach bakteriellen Infektionen verändern zum Beispiel über längere Zeit hinweg durch den ausgeübten Selektionsdruck die Bakterien-Landschaft in den Atemwegen. Die Impfung gegen Pneumokokken ist für Kinder und für ältere Menschen fraglos wichtig. Es hat sich allerdings auch gezeigt, dass an die Stelle der Pneumokokken-Arten, gegen welche die Vakzine schützen, andere Erreger treten. Sie besetzen offenbar die frei gewordenen Nischen der bekämpften Pneumokokken.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/ueber-die-bakterienflora-in-der-lunge/

Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Menschen auch das angeblich "neuartige" Coronavirus bereits in sich trägt.

Ob du krank wirst, liegt eben nicht an dem Coronavirus, sondern daran, ob dein Immunsystem damit fertig wird.

Wenn das Immunsystem im Winter geschwächt ist (Vitamin D-Mangel), wird es mit Viren weniger gut fertig, eben auch mit dem Coronavirus, und mehr Menschen werden krank.

Diese Menschen werden aber nicht deshalb krank, weil irgendjemand böse, böse war und irgendwelche Hygieneregeln nicht eingehalten hat. Denn wie gesagt: Die Viren waren ja bereits in ihnen.

Das alles ist im Jahr 2020 nicht anders als 2019, und 2018, und 2017 …

2020 sind ja auch nicht mehr Menschen krank gewesen als 2019. Oder mehr Menschen gestorben.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2233151) Verfasst am: 05.12.2020, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

....

Ich suche den Satz der hier nicht kompletter Schwachsinn ist. Finde keinen. Kann mir wer dabei helfen?
TheStone
registrierter User

Beitrag(#2233154) Verfasst am: 05.12.2020, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

TheStone hat folgendes geschrieben:
@ Heiner:

Was motiviert dich eigentlich dazu, dich hier als konstant als Vollidioten zu präsentieren, der kognitiv nicht dazu in der Lage ist, alleine ne Toilette zu finden? Bist du irgendwie masochistisch veranlagt oder hoffst du immer noch darauf, hier irgendjemanden zu finden, der auf deine Nebelkerzen, Ad Nomina, Falschaussagen, Quote Mining, vorsätzlichen Mißinterpretationen, etc. hereinfällt?

Und glaubst du eigentlich, hier irgendjemanden mit deinem dümmlichen Bildzeitungsduktus zu beeindrucken?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2233157) Verfasst am: 06.12.2020, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Unterscheide zwischen einer "bedingten Zulassung" - wie beim RNA-Impfstoff - und einer Standardzulassung.

OK. Aber: Auch bei einer bedingten Zulassung muss schon die Nutzen-Risiko-Zulassung der bedingten Zulassung selbst, d.h. die schnellere Verfügbarkeit vs. die noch fehlenden Daten, positiv sein.

Deshalb ist das Unsinn:
Dabei ist es von vorneherein klar, dass der Nutzen der Corona-RNA-Impfung für die allermeisten Menschen bei Null liegt - da sie durch Corona gar nicht gefährdet sind -, der mögliche Schaden, z. B. in Form einer Autoimmunerkrankung, aber enorm ist.

Denn wenn dem so wäre, gäbe es die Zulassung ja nicht, auch nicht die bedingte.

------------------------------------

Das ist soweit - wenn ich das mit meinen Laienkenntnissen nicht falsch verstehe - größtenteils falsch. Denn die Körperzellen stellen mit der RNA des Impfstoffes eben nicht das Virus her (sie werden also eben keine Virusfabriken), sondern nur einen Teil des Virus, eben das Spike-Protein.

Was du außerdem verschweigst, ist, dass das genau das ist, was das Virus selbst auch macht. Auch das Virus schleust sich in eine Körperzelle ein und bringt diese dazu, mit Hilfe seiner RNA neue Viren herzustellen. Nur eben die ganzen Viren und nicht nur das Spike-Protein; und diese kompletten Viren verbreiten sich dann weiter im Körper und wiederholen den Prozess bei anderen Zellen, was das Spike-Protein alleine eben nicht macht.

Die Gefahr eines solchen Vorgehens liegt auf der Hand: Zum einen kann die Virus-RNA in alle möglichen Körperzellen gelangen, z.B. in Gehirnzellen, in Leberzellen etc.

Genau wie das Virus selbst.

Zum anderen ist durch nichts auszuschließen, dass das Immunsystem bestrebt ist, die Virusfabriken "zu schließen", indem es anfängt, die eigenen Körperzellen zu bekämpfen => Autoimmunerkrankungen.

Erstens, bekannte Fakten: Das wird von den damit befassten Wissenschaftlern verneint. Und an mRNA wird ja, anders als am konkreten Impfstoff, schon länger geforscht. Also: Kein Grund für diese Annahme.

Zweitens, Logik: Warum sollte diese mRNA in dieser Hinsicht gefährlicher sein als das Virus selbst? Du erzählst uns hier dauernd, dass das Virus nicht sehr gefährlich wäre. Gleichzeitig erzählst du uns jetzt, dass derselbe Prozess, den das Virus in den Körperzellen verursacht, auf einmal total gefährlich sein soll, wenn er nicht bei der kompletten RNA des Virus abläuft, das sich so vervielfältigt und den Prozess immer wieder neu verursacht, sondern nur bei einem kleinen Teil der RNA, wodurch nur ein Protein gebildet wird, das sich dann eben nicht weiter vervielfältigt. Warum sollte das so sein?

Nein. Die gängige Antwort lautet, dass man von so einem Impfstoff in viel kürzerer Zeit große Mengen herstellen kann. Das senkt möglicherweise auch die Kosten, vor allem aber steht der Impfstoff viel schneller zur Verfügung.
Das kann man übrigens bei den von dir selbst verlinkten FAQs des Paul-Ehrlich-Instituts lesen.

-----------------------------------------

Ihr glaubt ja, dass wir mitten in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten stecken.

Eh - du hast den Preis für die größten und bullshittigsten Strohmänner in dieser Diskussion schon. Du musst dich nicht witer anstrengen.

Ansonsten verrätst du ja nicht, um welche Demo es geht, also kann ich auch nix zu deinen anderen Behauptungen sagen.

-----------------------------------------

Die Vorstellung, dass der Mensch im „Naturzustand“ ein keimfreies Wesen ist, dass nur durch weise Politiker und Experten vor Viren beschützt werden muss, um nicht mehr krank zu werden, ist infantiler Unsinn.

Infantiler Unsinn ist vor allem dieser erneute Riesen-Strohmann.

Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Menschen auch das angeblich "neuartige" Coronavirus bereits in sich trägt.

Bullshit. Und du machst ja auch nicht mal den Versuch, das zu belegen.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2233164) Verfasst am: 06.12.2020, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

[
Zweitens, Logik: Warum sollte diese mRNA in dieser Hinsicht gefährlicher sein als das Virus selbst? Du erzählst uns hier dauernd, dass das Virus nicht sehr gefährlich wäre. Gleichzeitig erzählst du uns jetzt, dass derselbe Prozess, den das Virus in den Körperzellen verursacht, auf einmal total gefährlich sein soll, wenn er nicht bei der kompletten RNA des Virus abläuft, das sich so vervielfältigt und den Prozess immer wieder neu verursacht, sondern nur bei einem kleinen Teil der RNA, wodurch nur ein Protein gebildet wird, das sich dann eben nicht weiter vervielfältigt. Warum sollte das so sein?

Ausrufezeichen Bingo!

Aber als ob Heiner wüsste was er da faselt
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2233165) Verfasst am: 06.12.2020, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
....

Ich suche den Satz der hier nicht kompletter Schwachsinn ist. Finde keinen. Kann mir wer dabei helfen?

Nein, ich finde nur wieder einmal glatte Lügen:
2020 sind ja auch nicht mehr Menschen krank gewesen als 2019. Oder mehr Menschen gestorben.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Zitat:
Betrachtet man die Entwicklung im Jahr 2020 nach Kalenderwochen, dann haben sich von der 13. bis zur 18. Kalenderwoche (23. März bis 3. Mai) durchgehend und deutlich erhöhte Sterbefallzahlen im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 gezeigt. In der 15. Kalenderwoche (6. bis 12. April) war die Abweichung mit 14 % über dem vierjährigen Durchschnitt am größten. Auch die Zahl der COVID-19-Todesfälle, die beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet werden, erreichte in dieser Woche ihren Höchststand. Im gesamten April lag die Zahl der Gestorbenen mit derzeit etwa 83 800 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+10 %).
sünnerklaas

Beitrag(#2233167) Verfasst am: 06.12.2020, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht.

Sicherlich meint er das.

Ich habe im Livestream gesehen, wie heute Massen (!!!) von Antifas demonstrierend durch die Straßen gezogen sind, selbstverständlich ohne Einhaltung von Mindestabständen (ich konnte nicht genau erkennen, ob das in Bremen oder in Hamburg gewesen ist).

Interessanterweise scheinen Antifas ja keine Viren zu verbreiten. Das machen ja nur Querdenker.

Meine Fragen an die Antifa wäre:

1. Ihr glaubt ja, dass wir mitten in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten stecken. Warum, bitte, macht ihre dann Massen-Gegendemos gegen Corona-Kritiker? Ihr verbreitet doch auch Viren und sorgt für ein Ansteigen der Infektionszahlen, oder seid ihr gegen Corona bereits immun?

2. Ihr ruft "Hoch die internationale Solidarität". Was für eine internationale Solidarität meint ihr? Mit 120 Millionen Menschen weltweit, die aufgrund der Corona-Maßnahmen nun hungern müssen? Oder mit Pharmariesen, die jetzt aufgrund der Coronapanik traumhafte Gewinne einstreichen?

3. Ihr ruft "Ganz --- hasst die Polizei"? Ihr greift aber Leute an, die gegen die Errichtung eines Polizeistaates demonstrieren. Sinn??!

Lenk nicht ab. Die Antifa interessiert hier nicht. Die Gegendemonstrationen waren genehmigt, die Polizei hat keine Verstöße gegen die Hygiene-Auflagen festgestellt.

Die Querdenkerdemonstration war verboten, das Verbot ist höchstrichterlich bestätigt worden. Wer trotzdem eine verbotene Demonstration durchführt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, wer dazu aufruft, begeht eine Straftat. Das ist allgemein bekannt. Wer zu einer verbotenen Demonstration geht, darf sich nicht wundern, wenn man dann im Polizeikessel landet und dann die Personalien aufgenommen werden, ggf. eine komplette erkennungsdienstliche Behandlung stattfindet und Anzeigen geschrieben werden. Das hat man sich dann komplett selber zuzuschreiben.

Dazu noch die ganze Herumopferei vom Ballweg - er hätte dreieinhalb Stunden in der Kälte stehen müssen. Oder vom Haintze, er wäre von der Polizei aus den Armen seiner Freundin gerissen und abgeführt worden... Die beiden Herren haben ja von außen her via Telegram Tipps und Anweisungen gegeben, wie trotz Verbots demonstriert werden solle. Das sind Straftäter - mehr nicht.

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2233170) Verfasst am: 06.12.2020, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Zitat:
Betrachtet man die Entwicklung im Jahr 2020 nach Kalenderwochen, dann haben sich von der 13. bis zur 18. Kalenderwoche (23. März bis 3. Mai) durchgehend und deutlich erhöhte Sterbefallzahlen im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 gezeigt. In der 15. Kalenderwoche (6. bis 12. April) war die Abweichung mit 14 % über dem vierjährigen Durchschnitt am größten. Auch die Zahl der COVID-19-Todesfälle, die beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet werden, erreichte in dieser Woche ihren Höchststand. Im gesamten April lag die Zahl der Gestorbenen mit derzeit etwa 83 800 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+10 %).

Für den jetzigen Winter wird es noch schlimmer kommen, das wird sich ebenfalls in den Zahlen später bemerkbar machen! skeptisch

Denis Diderot
sünnerklaas

Beitrag(#2233178) Verfasst am: 06.12.2020, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Für den jetzigen Winter wird es noch schlimmer kommen, das wird sich ebenfalls in den Zahlen später bemerkbar machen! skeptisch

Weihnachten und Silvester werden richtig rein hauen. Bei den allermeisten sind die Tage an feste Rituale gebunden, vieles läuft nach Drehbuch ab. Wenn sich etwas ändert, gerade an Weihnachten, ist das für viele eine ganz große Katastrophe. Für Regionen, wie die schon jetzt schwer betroffenen Landkreise in Sachsen und Thüringen sehe ich ehrlich gesagt rabenschwarz.

Zitat:
Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen einen neuen Höchststand erreicht. Die 7-Tage-Inzidenz kletterte nach Zahlen des Landratsamtes und des Robert Koch-Instituts (RKI) über die Marke von 500 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Das habe es seit Ausbruch der Pandemie in Sachsen nicht gegeben, bestätigte am Sonntag das Gesundheitsministerium in Dresden. Das RKI gab den Wert für den Landkreis mit 534,6 an.
Quelle

Ebenso für einige Kreise im Südosten Bayerns.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2233205) Verfasst am: 06.12.2020, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sanierungskurs

Zitat:
Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie lässt die Lufthansa viele Jets am Boden und baut massiv Jobs ab. Bis zum Jahresende werden 29.000 Stellen weggefallen sein, bestätigte eine Unternehmenssprecherin am Sonntag einen Bericht der »Bild am Sonntag«. Demnach werden im Ausland über 20.000 Jobs gestrichen. Zudem hat die Airline das Europageschäft der Catering-Tochter LSG mit 7500 Mitarbeitern verkauft. Übrig blieben noch 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im nächsten Jahr sollen in Deutschland weitere 10.000 Stellen abgebaut werden.
(...)
Der Stellenabbau soll bevorzugt über Teilzeit und freiwillige Abgänge erfolgen, aber auch betriebsbedingte Kündigungen sind nicht ausgeschlossen. Zudem müssen Beschäftigte Sparbeiträge leisten und etwa auf Teile ihres Einkommens verzichten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/lufthansa-baut-bis-jahresende-29-000-stellen-ab-a-3efa7e0d-be32-4968-a9ac-4495ff8f2b40
Tupã
registrierter User

Beitrag(#2233224) Verfasst am: 06.12.2020, 21:03    Titel: Der Ursprung des Corona-Virus Antworten mit Zitat

Mal aus einem anderen Blick:

Der Ursprung des Corona-Virus | Götter wie wir

Zitat:
Auch der Himmel ist im Krisenmodus. Inge ist in Quarantäne und Renate muss den ganzen Laden am Laufen halten. Doch wie kam das eigentlich alles mit diesem Virus? Heute erfahrt ihr die ganze Wahrheit.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2233259) Verfasst am: 07.12.2020, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

die AfD und covid19
sünnerklaas

Beitrag(#2233305) Verfasst am: 07.12.2020, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
die AfD und covid19

Danke!
Man könnte auch folgendes sagen: in Kreisen, in denen eine hohe bis sehr hohe Bereitschaft besteht, aus Protest die AfD zu wählen, ist das Vertrauen in den Staat und die getroffenen politischen Entscheidungen erodiert. Und das ist dann in so einem Fall für die Protestierer und ihr Umfeld gesundheitsgefährdend bis tödlich.

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2233319) Verfasst am: 07.12.2020, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja. Rudy Giuliani hat es jetzt auch erwischt.

In den Fernsehnachrichten war dazu ein kurzer Videoausschnitt zu sehen, in dem er waehrend einer der vielen kürzlichen Gerichtsverhandlungen und Anhörungen zur angeblichen Wahlfälschung ohne Gesichtsmaske neben einer Zeugin sitzt und die blöd von der Seite anquatscht sie solle ihre Gesichtsmaske abnehmen, damit er die besser verstehen könne.

Manchmal kann ich mich einer gewissen Schadenfreude wirklich nicht erwehren. Ich hoffe aber zumindest die Zeugin ist gesund geblieben. Smilie
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 153 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz