Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 155, 156, 157 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2233932) Verfasst am: 13.12.2020, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Kann man so sagen. Oder die Verleihung des Darwin-Awards. Wobei: der echte Darwin-Award sollte den Schwurblern vorbehalten sein, die an dem Kram auch noch versterben.

Und sich zuvor nicht fortgepflanzt haben. freakteach

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2233936) Verfasst am: 13.12.2020, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

Organisator von Querdenker-Demo mit Corona auf Intensivstation

Dummheit kann nicht nur krank machen. Dummheit kann tödlich sein.

Glaubst du, dass alle Coronapatienten selbst daran schuld sind, dass sie krank geworden sind, weil sie sich nicht an die Vorgaben der Regierung gehalten haben?

Jemand, der der Regierung gehorcht, alle Regeln zu jeder Zeit befolgt und nicht auf böse Demos geht, kann also gar nicht an Corona erkranken?

Eine Corona-Erkrankung wäre also sowas wie eine "Strafe Gottes" für "Fehlverhalten"?

Wenn nur die daran sterben wuerden, die tatsaechlich selber schuld sind, dass sie sich infiziert haben, dann wuerde ich Corona nicht als Problem empfinden.

Dann wuerde ich dafuer plaedieren die Bevoelkerung darueber aufzuklaeren wie der einzelne sich schuetzen kann und wer's nicht glauben will, nun dem ist dann halt nicht zu helfen. Das Ganze wuerde ich unter "natürliche Selektion" ablegen.

Aber dummerweise gefaehrden die Covidioten auch andere Menschen, solche die nicht selber schuld sind, wenn sie sich infizieren. Und denen sind wir es schuldig die Covidioten notfalls zu zwingen sich an die Coronaregeln zu halten.

Dummerweise wurden diese Leute dann in ihrem Umfeld auch noch als besonders "frech" und "schlau" und sogar als "Konservative Revolutionäre" gefeiert.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2233957) Verfasst am: 14.12.2020, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/lauterbach-kritisiert-geringe-impfbereitschaft-unter-gesundheitspersonal-a-2c8488ba-2b2b-4a58-930f-63b86b47bfe1

Lauterbach kritisiert geringe Impfbereitschaft unter Gesundheitspersonal
»Es überrascht mich«: Karl Lauterbach moniert, dass viele Mediziner und Pflegekräfte einer Corona-Impfung kritisch gegenüberstehen. Hintergrund sei wohl ein trügerisches Sicherheitsgefühl.

Zitat:
»Es überrascht mich, dass die Impfbereitschaft beim medizinischen Personal nicht deutlich höher ist und es eine so große Zurückhaltung gibt«, sagte Lauterbach der Funke Mediengruppe (Montagsausgaben). Vermutlich stehe dahinter die Einschätzung vieler Mediziner und Pflegekräfte, nicht zur Hochrisikogruppe zu gehören und durch Spezialkleidung gut geschützt zu sein.
(...)
Die Ständige Impfkommission hatte kürzlich auf eine Umfrage verwiesen, wonach die Impfbereitschaft in Deutschland seit dem Frühjahr stetig gesunken ist und beim medizinischen Personal sogar geringer ist als beim Rest der Bevölkerung.

also die bgründung von lauterbach, seine vermutung warum finde ich ..ich weiß gar nicht wie

man müsste mal schauen in welchen breichen des gesundheitswesens die angestellten ablehnen. intensivpersonal ist vermutlich eher weniger skeptisch
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2233958) Verfasst am: 14.12.2020, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du, dass alle Coronapatienten selbst daran schuld sind, dass sie krank geworden sind, weil sie sich nicht an die Vorgaben der Regierung gehalten haben?

Jemand, der der Regierung gehorcht, alle Regeln zu jeder Zeit befolgt und nicht auf böse Demos geht, kann also gar nicht an Corona erkranken?

Eine Corona-Erkrankung wäre also sowas wie eine "Strafe Gottes" für "Fehlverhalten"?

Wenn nur die daran sterben wuerden, die tatsaechlich selber schuld sind, dass sie sich infiziert haben, dann wuerde ich Corona nicht als Problem empfinden.

Dann wuerde ich dafuer plaedieren die Bevoelkerung darueber aufzuklaeren wie der einzelne sich schuetzen kann und wer's nicht glauben will, nun dem ist dann halt nicht zu helfen. Das Ganze wuerde ich unter "natürliche Selektion" ablegen.

Aber dummerweise gefaehrden die Covidioten auch andere Menschen, solche die nicht selber schuld sind, wenn sie sich infizieren. Und denen sind wir es schuldig die Covidioten notfalls zu zwingen sich an die Coronaregeln zu halten.

Dummerweise wurden diese Leute dann in ihrem Umfeld auch noch als besonders "frech" und "schlau" und sogar als "Konservative Revolutionäre" gefeiert.

Wir können uns alle bei den Querfuzzys, Verweigerern und Verharmlosern für den neuen Lockdown bedanken. Böse
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2233960) Verfasst am: 14.12.2020, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wir können uns alle bei den Querfuzzys, Verweigerern und Verharmlosern für den neuen Lockdown bedanken. Böse

Jain, nicht ausschließlich.
Auch bei der Schwerfälligkeit der Ämter und Ministerien, die nicht gebacken bekommen, den größeren Schülern einen vernünftigen Online-Unterricht zu bieten, wenigstens im Wechsel. Hätte schon seit mindestens Oktober sein müssen mMn. Dann wären die Schulbusse nicht so voll gewesen, die Schüler distanzierter und die Zahlen wären vielleicht weniger hoch gegangen.
Oder dass die Gesundheitsämter schlecht besetzt, schlecht ausgerüstet sind.
Und dass immer schön versprochen wird, dass in Pflege- und sonstigen Einrichtungen getestet,getestet,getestet wird, das aber bisher nicht konsequent passiert ist, und wer das dann zusätzlich noch schnell mal durchführen darf, scheint mir auch nicht klar.
sünnerklaas

Beitrag(#2233961) Verfasst am: 14.12.2020, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein erheblicher Teil der Erkrankten, derer, die trotz mildem Verlauf massive Spätfolgen bis hin zur EU-Rente haben werden sowie der Toten gehen auf deren Konto. Eigentlich müssen diejenigen, die trotz höchstrichterlich bestätigtem Verbot weiterhin zu Demonstrationen aufgerufen und auf diesen Demonstrationen Straftaten begangen haben, mit ihrem gesamten Vermögen haftbar gemacht werden.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2233966) Verfasst am: 14.12.2020, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso Jein.

Die tatsächlichen Querfuzzies machen vllt. 5% der Bevölkerung aus. Ich schätze mal, dass mind. weitere 50% einfach nur Ignorante sind, die ihr Leben einfach nicht auf die Umstände einrichten wollen, die zwar einigermaßen den Verordnungen folgen, sich im Zweifel aber trotzdem schlampig und undiszipliniert verhalten.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

TheStone
registrierter User

Beitrag(#2233969) Verfasst am: 14.12.2020, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise waren auch die getroffenen Maßnahmen nicht ausreichend oder die Falschen...
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2233970) Verfasst am: 14.12.2020, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer auf eine Schwurbler-Demo geht und danach an Corona erkrankt oder sogar verstirbt, ist selber schuld. Und nicht nur das. Er hat schwerste Schuld auf sich geladen, wenn in seinem privaten Umfeld andere seinet wegen und seiner Blödheit wegen erkranken oder versterben. Diese Typen können meiner Meinung nach gleich nach ihrem Tod zur Hölle fahren. Da gehören sie hin.

Und was ist mit Antifa-Gegendemonstranten, die (wie üblich von der Polizei nicht sanktioniert) keine Mindestabstände einhalten?

Kommen die auch in die Hölle? Oder kommen die trotzdem in den Himmel?

Kann er schon. Aber die Möglichkeit, sich auf einer Schwurbler-Demo zu infizierten, ist eben deutlich höher.

Für Antifa-Gegendemos, die (wie üblich von der Polizei nicht sanktioniert) ohne Mindestabstände abgehalten werden, gilt das nicht?

Kann man so sagen. Oder die Verleihung des Darwin-Awards. Wobei: der echte Darwin-Award sollte den Schwurblern vorbehalten sein, die an dem Kram auch noch versterben.

Ah so. Krankheit als Strafe Gottes. Willkommen im Mittelalter.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2233971) Verfasst am: 14.12.2020, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Ebenso Jein.

Die tatsächlichen Querfuzzies machen vllt. 5% der Bevölkerung aus. Ich schätze mal, dass mind. weitere 50% einfach nur Ignorante sind, die ihr Leben einfach nicht auf die Umstände einrichten wollen, die zwar einigermaßen den Verordnungen folgen, sich im Zweifel aber trotzdem schlampig und undiszipliniert verhalten.

ja stimmt schon. diese größte Gruppe habe ich vergessen zu erwähnen.
ich kann mich erinnern, wie ich vor ein paar Wochen in Planten&Blomen war und der Kinderspielplatz gerammelt voll war mit Kindern und Erwachsenen.
Das muss im Oktober gewesen sein und da habe ich gesagt, dass genau das der Grund für einen zweiten Lockdwon sein wird. Schlampigkeit und "back to normal"....

Ich habe mich oben zu ungenau ausgedrückt
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2234030) Verfasst am: 14.12.2020, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Jemand, der der Regierung gehorcht, ...

Was ein Schwachsinn. Wer die Massnahmen befolgt, gehorcht nicht der Regierung, sondern der Notwendigkeit.

Und niemand hat behauptet, dass es eine 100%ige Sicherheit gibt, aber man kann Wahrscheinlichkeiten runter bringen.
Dein Gott den du hier ins Spiel bringen willst ist ein billiges Ablenkungsmanöver.

Dass man sich vor Corona/Grippe (allgemein respiratorischen Infekten) schützen kann wie vor HIV, ist Volksverdummung.

Die Aussage „Wer sich infiziert, ist selber schuld“ gilt in dieser Pauschalität noch nicht mal für HIV (z.B. Kondom geplatzt, Partner fremdgegangen etc.). Immerhin kann man bei HIV die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung in der Tat sehr gering halten, wenn man sich schützt.

Keinesfalls gilt das für Corona/Grippe!

Denn eine Maske ist kein Kondom!

Es ist auch niemand gezwungen, wild durch die Gegend zu vögeln. Dass man soziale Kontakte mit vielen Menschen hat, ist aber eine unvermeidliche Tatsache (Familie, Arbeit, einkaufen gehen etc.)!

Die einzige Möglichkeit, sich effektiv vor Corona zu schützen, bestünde in einer dauerhaften totalen Selbstisolation. Statt des sozialen Tods kann man dann aber auch gleich den körperlichen Tod (Strick um Hals) als 100-Prozent-Schutz gegen Corona empfehlen: Wer tot ist, kann sich nicht mehr infizieren!

Menschen, die sich mit Corona infizieren, unter Verdacht zu stellen, dass sie „schuldhaft“ gehandelt haben, ist infam/boshaft. Eine Aussage wie die vom Berliner Bürgermeister „Shopping tötet“, und damit das Abstempeln von Kunden zu „Mördern“, ist nichts anderes als Volksverhetzung!

Dass jemand „schuld an seiner Coronainfektion“ ist, beschränkt sich auf Fälle, in denen sich jemand von einem Coronainfizierten wissentlich/bewusst anstecken lässt. Wie oft kommt das wohl vor?!

Für den Normalfall gilt: Eine Coronainfektion ist schlicht und ergreifend Schicksal, genauso wie eine Grippeinfektion. Schuld war dann noch nicht mal das Virus selbst, sondern allenfalls das geschwächte Immunsystem, das das Virus nicht abwehren konnte.

Gegen Corona/Grippe kann man sich effektiv nicht schützen. Die Verbreitung des Coronavirus lässt sich auch nicht kontrollieren. Was ja jetzt sogar offiziell zugegeben wird, wenn gesagt wird, die Corona-Lage sei „außer Kontrolle geraten“. Und das trotz Lockdown 1 und Lockdown light. Wenn Lockdown 1 und Lockdown light das Virus nicht unter Kontrolle gebracht haben, soll es jetzt aber der Lockdown 2 tun. Dümmer geht es nicht!

Und wer jetzt wieder sagt „Das Virus konnte nicht kontrolliert werden wegen der bösen Leute, die sich nicht an die Maßnahmen gehalten haben“, der lese meinen Beitrag einfach nochmal. Vielleicht fällt irgendwann der Groschen.
sünnerklaas

Beitrag(#2234076) Verfasst am: 15.12.2020, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso Jein.

ja stimmt schon. diese größte Gruppe habe ich vergessen zu erwähnen.
ich kann mich erinnern, wie ich vor ein paar Wochen in Planten&Blomen war und der Kinderspielplatz gerammelt voll war mit Kindern und Erwachsenen.
Das muss im Oktober gewesen sein und da habe ich gesagt, dass genau das der Grund für einen zweiten Lockdwon sein wird. Schlampigkeit und "back to normal"....

Ich habe mich oben zu ungenau ausgedrückt

Danke. Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht und es sind mir dieselben Gedanken gekommen.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2234085) Verfasst am: 15.12.2020, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Jemand, der der Regierung gehorcht, ...

Was ein Schwachsinn. Wer die Massnahmen befolgt, gehorcht nicht der Regierung, sondern der Notwendigkeit.

Und niemand hat behauptet, dass es eine 100%ige Sicherheit gibt, aber man kann Wahrscheinlichkeiten runter bringen.
Dein Gott den du hier ins Spiel bringen willst ist ein billiges Ablenkungsmanöver.

Dass man sich vor Corona/Grippe (allgemein respiratorischen Infekten) schützen kann wie vor HIV, ist Volksverdummung.

Nein, deine Quellen sind Volksverdummung und offensichtlich waren sie bei dir erfolgreich
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2234086) Verfasst am: 15.12.2020, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Corona/Grippe kann man sich effektiv nicht schützen.

Unsinn. Du vermischst hier gezielt zwei verschiedne Aussagen, um über die eine, die stimmt, auch die andere, falsche, zu "beweisen".

Die eine Aussage ist: "Man kann sich nicht 100%ig gegen Corona schützen."
Das ist selbstverständlich richtig - die Masken schützen nicht hundertprozentig gegen das Virus, auch bei größerem Abstand als normal könnte man sich mit viel Pech anstecken, und fast niemand kann es ganz vermeiden, andere Leute zu treffen (und das wäre auch nicht zumutbar).
Nur richtet sich diese Aussage gegen einen Strohmann, denn es behauptet auch niemand, dass ein 100%iger Schutz möglich wäre.

Die andere Aussage, die du damit vermischst, ist: "Man kann sich gar nicht gegen Corona schützen die Schutzmaßnahmen sind unsinnig."
Und das ist erstens riesengroßer Blödsinn, denn natürlich verringern die verschiedenen AHA-Maßnahmen sehr wohl das Ansteckungsrisiko und damit die Ausbreitung des Virus.
Und zweitens ist es unredlich, diese beiden ganz unterschiedlichen Aussagen so zu vermischen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2234142) Verfasst am: 16.12.2020, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Möglichkeit, sich effektiv vor Corona zu schützen, bestünde in einer dauerhaften totalen Selbstisolation.

Blödsinn.

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2234152) Verfasst am: 16.12.2020, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Möglichkeit, sich effektiv vor Corona zu schützen, bestünde in einer dauerhaften totalen Selbstisolation.

Blödsinn.

Wieso? Ich finde, das stimmt. Theoretisch. Praktisch kaum durchführbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2234172) Verfasst am: 16.12.2020, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Blödsinn.

Nein, es stimmt nicht. Heiner verwechselt wieder gezielt "effektiv" mit "100%ig". Ja, 100%ig kann man sich nur mit dauerhafter Selbstisolation schützen, und das ist kaum möglich und wünschbar, da hast du schon recht..
"Effektiv" ist es aber auch schon, wenn man das Risiko durch ein Bündel von Maßnahmen deutlich senkt. Und das gilt erst recht, wenn das alle machen und dadurch auch die Zahl der infektiösen Mitmenschen wieder sinkt.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2234173) Verfasst am: 16.12.2020, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Blödsinn.

Nein, es stimmt nicht. Heiner verwechselt wieder gezielt "effektiv" mit "100%ig". Ja, 100%ig kann man sich nur mit dauerhafter Selbstisolation schützen, und das ist kaum möglich und wünschbar, da hast du schon recht..
"Effektiv" ist es aber auch schon, wenn man das Risiko durch ein Bündel von Maßnahmen deutlich senkt. Und das gilt erst recht, wenn das alle machen und dadurch auch die Zahl der infektiösen Mitmenschen wieder sinkt.

Analog dazu: Kondome
Schützen diese 100%ig? Nein
Effektiv? Ja
sünnerklaas

Beitrag(#2234193) Verfasst am: 16.12.2020, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit Antifa-Gegendemonstranten, die (wie üblich von der Polizei nicht sanktioniert) keine Mindestabstände einhalten?

Nicht, dass ich viel von Gegendemonstrationen unter Pandemiebedingungen halte - aber die Gegendemonstrationen wenden sich ausdrücklich gegen die Positionen und gegen das Verhalten der Schwurbler. Im Gegensatz zu den Schwurblerdemos wurde da MNS getragen und Abstände eingehalten. Es gab - bis auf ein paar Ausnahmen - seitens der Behörden nichts zu beanstanden.

Zitat:
Für Antifa-Gegendemos, die (wie üblich von der Polizei nicht sanktioniert) ohne Mindestabstände abgehalten werden, gilt das nicht?

Wenn es nichts zu sanktionieren gibt, wird auch nichts sanktioniert. So einfach ist das

Zitat:

Nein, keine Strafe Gottes. Das hat man sich schon selber eingebrockt. Das ganze nennt sich Eigenverantwortung.

sünnerklaas

Beitrag(#2234195) Verfasst am: 16.12.2020, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, dass ich viel von Gegendemonstrationen unter Pandemiebedingungen halte - aber die Gegendemonstrationen wenden sich ausdrücklich gegen die Positionen und gegen das Verhalten der Schwurbler. Im Gegensatz zu den Schwurblerdemos wurde da MNS getragen und Abstände eingehalten. Es gab - bis auf ein paar Ausnahmen - seitens der Behörden nichts zu beanstanden.

Zitat:

Wenn es nichts zu sanktionieren gibt, wird auch nichts sanktioniert. So einfach ist das

Zitat:

Nein, keine Strafe Gottes. Das hat man sich schon selber eingebrockt. Das ganze nennt sich Eigenverantwortung.

zelig
Kultürlich

Beitrag(#2234314) Verfasst am: 17.12.2020, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der schwedische König Carl Gustaf kritisiert die Regierung harsch: Schweden sei im Umgang mit der Pandemie gescheitert. Für die Angehörigen der vielen Todesopfer findet er mitfühlende Worte.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/schwedens-koenig-kampf-gegen-corona-pandemie-misslungen-17106735.html
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2234318) Verfasst am: 17.12.2020, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Macron ist jetzt auch positiv getestet:

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-weltweit-macron-1.5146949

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2234325) Verfasst am: 17.12.2020, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's auch Grad gelesen.

Und in Hanau sind die Lager-Kapazitäten für Leichen in den Krankenhäusern erschöpft, jetzt werden Kühl-Container benutzt.

Und Heiner, erklär' Mal...
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2234328) Verfasst am: 17.12.2020, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat nochmals betont, dass es keine Impfpflicht geben soll.
Meinte aber, dass Firmen und von ihrem Hausrecht Gebrauch machen könnten und das nicht zu verhindern wäre.

"Natürlich sind wir ein Land, was Privatwirtschaft hat. Verhindern werden wir das nicht können"

Meinte aber man solle davon absehen und alle gleich behandeln.
Warum eigentlich? Impfverweigerer sollten dann schon was für ihre Überzeugung übrig haben, finde ich.

Wäre ja so als würde man von einem Metzger fordern auch vegetarische Produkte anzubieten.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2234335) Verfasst am: 17.12.2020, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/panorama/Kassenaerzte-Chef-bezweifelt-Lockdown-Erfolg-article22241572.html
Zitat:
"Ein Lockdown, egal wie hart, ist keine geeignete langfristige Strategie in der Pandemiebekämpfung."

Stattdessen sollte mehr für den Schutz der Risikogruppen in den Alten- und Pflegeheimen getan werden. Außerdem müssten Menschenströme entzerrt werden, beispielsweise durch den Einsatz von mehr Bussen und Bahnen, sowie subventionierten Taxifahrten für Risikogruppen, forderte Gassen.

Ist das nicht genau das, was der Böse Boris in Tübingen macht und damit immerhin erfolgreicher ist als das merkelsche Panikorchester?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2234348) Verfasst am: 17.12.2020, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es kratzt an der Belastungsgrenze:

https://www.n-tv.de/panorama/Hanau-lagert-Corona-Tote-in-Kuehlcontainer-article22241950.html

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2234352) Verfasst am: 17.12.2020, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/panorama/Kassenaerzte-Chef-bezweifelt-Lockdown-Erfolg-article22241572.html
Zitat:
"Ein Lockdown, egal wie hart, ist keine geeignete langfristige Strategie in der Pandemiebekämpfung."

Stattdessen sollte mehr für den Schutz der Risikogruppen in den Alten- und Pflegeheimen getan werden. Außerdem müssten Menschenströme entzerrt werden, beispielsweise durch den Einsatz von mehr Bussen und Bahnen, sowie subventionierten Taxifahrten für Risikogruppen, forderte Gassen.

Ist das nicht genau das, was der Böse Boris in Tübingen macht und damit immerhin erfolgreicher ist als das merkelsche Panikorchester?

Alles, was Palmer als Bürgermeister macht, kann nur zusätzlich zu den Landesverordnungen durchgeführt werden, denn das Landesrecht gilt auch in Tübingen. Aber was genau macht er denn?

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2234353) Verfasst am: 17.12.2020, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.fr.de/rhein-main/frankfurt-zwoelf-stunden-schichten-intensivstation-coronavirus-kliniken-covid19-pflegenotstand-90134066.html

Corona-Pandemie: Personalnotstand in Frankfurter Klinik - Zwölf-Stunden-Schichten auf Intensivstation

Zitat:
Das Sankt-Katharinen-Krankenhaus müsse vier Intensivplätze für Covid-19-Erkrankte bereithalten. „Parallel dazu müssen die für die Aufrechterhaltung des Regelbetriebes
des Krankenhauses erforderlichen Intensivkapazitäten sichergestellt werden.“ Denn auch das unterscheidet die jetzige Situation von der im Frühjahr: Nur die großen Kliniken erhalten vom Staat einen Ausgleich, wenn sie planbare Eingriffe verschieben, um Kapazitäten für potenzielle Corona-Patient:innen freizuhalten.

Zitat:
Sankt Katharinen, die Akutklinik im Stadtteil Frankfurt-Bornheim, bekommt diese Freihaltepauschale nicht. Sie muss weiterhin „Fälle machen“, wie es Martina Christmann ausdrückt, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung. Nicht die Covid-19-Patienten würden das System zum Sprengen bringen, sondern die Fallpauschale. Das „Gebot der Wirtschaftlichkeit“ führe unvermeidlich zu knappen Ressourcen.

Zitat:
Geschäftsführerin Alexandra Weizel wäre schon froh, wenn wenigstens die Freihaltepauschale wieder fließen würde. Rund 60 Prozent aller Krankenhäuser im Land stünden, wie das Sankt Katharinen, finanziell mit dem Rücken zu Wand. Sie warnt: „Wir brauchen dieses Geld, sonst werden wir das kommende Jahr nicht überleben.“
Es könne nicht sein, dass die permanent am Limit arbeitende 650-köpfige Belegschaft sich nun auch noch Sorgen um ihre Arbeitsplätze machen müsse.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2234355) Verfasst am: 17.12.2020, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

einige Beiträge abgetrennt, und als neuer Thread: Sondersteuer für Reiche? gestartet.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2234361) Verfasst am: 17.12.2020, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-seitz-afd-bundestagsabgeordneter-mit-corona-befund-im-krankenhaus-a-778b446b-c75d-4052-92fc-92d9a0e452d5

Zitat:
Im November fiel er im Bundestag durch das Tragen einer löchrigen Maske auf. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Thomas Seitz mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden.

noc
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 155, 156, 157 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 156 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz