Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2234362) Verfasst am: 17.12.2020, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/panorama/leute/oliver-stone-us-regisseur-laesst-sich-mit-russischem-corona-impfstoff-impfen-a-f82ce132-e16e-41a1-8326-b18d3cba7065

Oliver Stone lässt sich mit russischer Corona-Vakzine impfen

Zitat:
Oliver Stone gilt als Vertrauter Wladimir Putins. Nun hat sich der Oscarpreisträger einen russischen Impfstoff verabreichen lassen. Er wisse nicht, warum man diesen im Westen ignoriere.

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2234370) Verfasst am: 17.12.2020, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-seitz-afd-bundestagsabgeordneter-mit-corona-befund-im-krankenhaus-a-778b446b-c75d-4052-92fc-92d9a0e452d5

Zitat:
Im November fiel er im Bundestag durch das Tragen einer löchrigen Maske auf. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Thomas Seitz mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden.

noc

Wollte ich auch gerade schreiben. Die Reihen lichten sich langsam. Je weiter die Kreise, die das Corona Virus zieht, um so stärker sind auch die betroffen, die das in Teilen oder gänzlich leugnen.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2234400) Verfasst am: 17.12.2020, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.fr.de/rhein-main/frankfurt-zwoelf-stunden-schichten-intensivstation-coronavirus-kliniken-covid19-pflegenotstand-90134066.html
Zitat:
Das Sankt-Katharinen-Krankenhaus .....

Träger ist doch (indirekt) die kath. Kirche. Da könnten die doch mal einspringen. Schließlich wollen sie ja auch das Sagen haben skeptisch
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2234402) Verfasst am: 17.12.2020, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-seitz-afd-bundestagsabgeordneter-mit-corona-befund-im-krankenhaus-a-778b446b-c75d-4052-92fc-92d9a0e452d5

Zitat:
Im November fiel er im Bundestag durch das Tragen einer löchrigen Maske auf. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Thomas Seitz mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden.

noc

Wollte ich auch gerade schreiben. Die Reihen lichten sich langsam. Je weiter die Kreise, die das Corona Virus zieht, um so stärker sind auch die betroffen, die das in Teilen oder gänzlich leugnen.

Noch im Herbst hat Seitz die Maske als "Burka für Alle" tituliert. Als Beweis für die fortschreitende Islamisierung in D. (klick).

Seit dem AfD-Bundesparteitag sind bereits vier Mitglieder der AfD-Bundestagsfraktione mit Corona infiziert (klick).

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2234414) Verfasst am: 18.12.2020, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Zitat:

noc

Noch im Herbst hat Seitz die Maske als "Burka für Alle" tituliert. Als Beweis für die fortschreitende Islamisierung in D. (klick).

Seit dem AfD-Bundesparteitag sind bereits vier Mitglieder der AfD-Bundestagsfraktione mit Corona infiziert (klick).

Mein Gott, die versuchen sich alle gegenseitig an Dummheit zu übertreffen......."Judenstern", "Burkha"......was kommt als nächstes an bescheuerten Vergleichen? Vielleicht "Zyklon B" als Synonym fuer Covid-Impstoffe? Mit den Augen rollen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2234423) Verfasst am: 18.12.2020, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:

noc

Mein Gott, die versuchen sich alle gegenseitig an Dummheit zu übertreffen......."Judenstern", "Burkha"......was kommt als nächstes an bescheuerten Vergleichen? Vielleicht "Zyklon B" als Synonym fuer Covid-Impstoffe? Mit den Augen rollen

"Sicher, dass das noch keiner gesagt hat?", hab ich mir da gedacht, und mal gegoogelt ...
... et voilà.

Wenn man denkt, dass irgendwas, was man sich ausdenkt, so bescheuert sei, dass das selbst von den Covidioten nun wirklich keiner gesagt haben kann ... kann man fast drauf wetten, dass doch. Auf die kann man keine Satire mehr machen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2234425) Verfasst am: 18.12.2020, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...
"Sicher, dass das noch keiner gesagt hat?", hab ich mir da gedacht, und mal gegoogelt ...
... et voilà.

Wenn man denkt, dass irgendwas, was man sich ausdenkt, so bescheuert sei, dass das selbst von den Covidioten nun wirklich keiner gesagt haben kann ... kann man fast drauf wetten, dass doch. Auf die kann man keine Satire mehr machen.

Lachen Nicht zu fassen.
beachbernie

Beitrag(#2234428) Verfasst am: 18.12.2020, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

noc

... et voilà.

Stimmt.

...und als ich das schrieb dachte ich noch, vielleicht hat das tatsaechlich schon einer verglichen... Mit den Augen rollen
sünnerklaas

Beitrag(#2234431) Verfasst am: 18.12.2020, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

noc

Diese Leute meinen, die "Neue Anne Frank", die "Neue Sophie Scholl", den "Neuen Dietrich Bonhoeffer" und den "Neuen Schenk Graf Straufenberg" in ihren Reihen zu haben. Selbstverständlich sehen sie sich selbst als die "Neuen Juden".
Ich habe heute mit einer frühren Kollegin aus Sachsen telefoniert. In ihrer Familie sind drei Menschen an Corona gestorben. Im Intensivbett unter Beatmung liegt der Bruder, ein Corona-Huster. Schwerstens AfD, 150-Prozentiger Fussküsser von Höcke und Trump, Schlachtruf "Corona-Corona-Hust-Hust-Hust". Wir hatten eine längere Debatte darüber, wie mit solchen Leuten nach Corona verfahren werden sollte. Schade, dass es verboten ist, diese Typen an die Wand zu stellen oder nach Libyen oder nach Mali ins Straflager zu deportieren. Sorry für meine harten Worte.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2234436) Verfasst am: 18.12.2020, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Leute meinen, die "Neue Anne Frank", die "Neue Sophie Scholl", den "Neuen Dietrich Bonhoeffer" und den "Neuen Schenk Graf Straufenberg" in ihren Reihen zu haben. Selbstverständlich sehen sie sich selbst als die "Neuen Juden".

Wen wundert's, ist eben eine Retourkutsche. Dem linken Lager ist ja auch kein Nazivergleich zu dämlich.
Wenn die hinter jedem Glatzkopf gleich das 4. Reich aufmarschieren sehen und das Thüringer Würstchen mit den vielen ö's im Namen zum nächsten Hitler aufgepumpt wird,
dann wird man ja wohl noch Sophie Scholl sein dürfen.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2234437) Verfasst am: 18.12.2020, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Wen wundert's, ist eben eine Retourkutsche. Dem linken Lager ist ja auch kein Nazivergleich zu dämlich.
Wenn die hinter jedem Glatzkopf gleich das 4. Reich aufmarschieren sehen und das Thüringer Würstchen mit den vielen ö's im Namen zum nächsten Hitler aufgepumpt wird,
dann wird man ja wohl noch Sophie Scholl sein dürfen.

du bist auch so ein verkehrter hippie.

wenn dir jeden tag hier nazis über den weg laufen und ihr geschreie oder gegreine dein ohr erreicht, vom verkäufer bis zum physiotherapeuten entsprechende dinge öffentlich abgesondert werden, denkst du dann ....ne quatsch.

Zuletzt bearbeitet von Wilson am 18.12.2020, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2234439) Verfasst am: 18.12.2020, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute mit einer frühren Kollegin aus Sachsen telefoniert. In ihrer Familie sind drei Menschen an Corona gestorben. Im Intensivbett unter Beatmung liegt der Bruder, ein Corona-Huster. Schwerstens AfD, 150-Prozentiger Fussküsser von Höcke und Trump, Schlachtruf "Corona-Corona-Hust-Hust-Hust". Wir hatten eine längere Debatte darüber, wie mit solchen Leuten nach Corona verfahren werden sollte. Schade, dass es verboten ist, diese Typen an die Wand zu stellen oder nach Libyen oder nach Mali ins Straflager zu deportieren. Sorry für meine harten Worte.

Mord-, Gewalt- und Rachephantasien werden in diesem Forum nicht geduldet. Du bist verwarnt.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.

Zuletzt bearbeitet von jdf am 18.12.2020, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2234440) Verfasst am: 18.12.2020, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wen wundert's, ist eben eine Retourkutsche.

Niemanden wundert es, dass Idioten sich idiotische Selbstbezeichnungen geben. Schulterzucken

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

zelig
Kultürlich

Beitrag(#2234444) Verfasst am: 18.12.2020, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jemanden zum Heulen bringen, weil sie sich mit den Geschwister Scholl vergleicht, und sich darüber kaputtlachen, das finde ich aber prima.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2234445) Verfasst am: 18.12.2020, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Jemanden zum Heulen bringen, weil sie sich mit den Geschwister Scholl vergleicht, und sich darüber kaputtlachen, das finde ich aber prima.

Jana aus Kassel? Ich zumindest dachte, vielleicht reflektiert sie mal danach, was sie da eigentlich für einen Unfug zusammenfaselt...sie stand dann aber doch wieder später aufder gleichen Bühne Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2234446) Verfasst am: 18.12.2020, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jana aus Kassel? Ich zumindest dachte, vielleicht reflektiert sie mal danach, was sie da eigentlich für einen Unfug zusammenfaselt...sie stand dann aber doch wieder später aufder gleichen Bühne :roll:

Man muss die Leute der Lächerlichkeit preisgeben.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2234450) Verfasst am: 18.12.2020, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jana aus Kassel? Ich zumindest dachte, vielleicht reflektiert sie mal danach, was sie da eigentlich für einen Unfug zusammenfaselt...sie stand dann aber doch wieder später aufder gleichen Bühne Mit den Augen rollen

Ja, unbedingt
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2234453) Verfasst am: 18.12.2020, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es verboten ist, diese Typen an die Wand zu stellen oder nach Libyen oder nach Mali ins Straflager zu deportieren. Sorry für meine harten Worte.

Nicht gleich so hart. Man sollte ihnen "Volldepp" als zweiten Vornamen von amtswegen in den Personalausweis schreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2234458) Verfasst am: 18.12.2020, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich auf eine Bühne stellt, um etwas öffentlich zu sagen, wozu man selten gezwungen wird, wissend dass man dabei gefilmt wird, sollte man sich gelegentlich überlegen, was man denn dort zu sagen gedenkt.

Manche Menschen kommen davor sogar auf die seltsame Idee, mit anderen Menschen den Inhalt des zu Sagenden zu besprechen, ob man dies und jenes wohl so sagen könnte und sollte, damit sie dann auf der Bühne keinen Unsinn erzählen. Dabei hilft es, wenn man nicht die allergrößten Vollidioten zu Rate zieht und es gilt für manche hier die Regel, dass die Personen, die man frage, am besten auch noch schlauer seien, als man selbst.

Wenn man sich aber selbst sowieso als die schlauste Person des Universums hält, kann es passieren, dass man niemanden zu Rate zieht oder, dass man, das ist ja dann unvermeidlich, dümmere Personen zu Rate zieht. Dann wird man, falls man auf dem Holzweg ist, ggf eben durch die Öffentlichkeit korrigiert. Die Herren Dunning und Kruger lassen grüßen. Schulterzucken

sünnerklaas

Beitrag(#2234487) Verfasst am: 18.12.2020, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Wen wundert's, ist eben eine Retourkutsche.

Niemanden wundert es, dass Idioten sich idiotische Selbstbezeichnungen geben. Schulterzucken

Und sehr interessant, wie es in Sachsen inzwischen weitergeht:
Zitat:

In Sachsen liegen mittlerweile 19 Städte und Gemeinden bei einer Inzidenzmarke von mehr als 1000 - manche sogar über 2000.
Quelle

Weiter heisst es in dem Artikel:

Zitat:
Laut dem Bericht der RND-Zeitungen gab es in der AfD-Bundestagsfraktion zuletzt die meisten Corona-Fälle; es sei derzeit von zehn die Rede. Ein infiziertes Mitglied der Fraktion habe an einer Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Attentat auf dem Breitscheidplatz teilgenommen. Derweil liegt dem Bericht zufolge der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz mit Corona-Befund im Krankenhaus. Er war vorher mit einer löchrigen Maske im Plenarsaal aufgefallen und dafür von Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) gerügt worden. (dpa)

Gestern waren es noch vier, heute sind es bereits 10 Corona-Fälle. Hat aber niemals-niemals-nicht was mit dem Superspreader-Event Bundesparteitag in Kalkar zu tun. Hat der Chrupalla gestern gesagt...
Und überhaupt, der Chrupalla lässt sich überhaupt nicht sagen, wie in seiner Familie Weihnachten gefeiert wird, weder von Kretschmer, noch von Merkel (:fussaufstampf:):

Zitat:
Chrupalla, der auch Parteivorsitzender ist und im Kreis Görlitz lebt, erneuerte seine Kritik am "harten Lockdown" der Bundesregierung. Er werde sich von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten nicht vorschreiben lassen, "wie ich Weihnachten zu feiern habe". Seine Kinder freuten sich auf ein Weihnachtsfest wie in jedem Jahr.
Quelle

Aktuelle 7-Tages-Inzidenz/100.000 Einwohner in seinem Wahlkreis Görlitz: 616,1.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#2234498) Verfasst am: 18.12.2020, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das ja durchaus als geschichtsvergessen kritisieren. (M.a.W.: Die nämliche Jana darf das heute sagen, ohne daß sie dafür politisch verfolgt und ermordet würde, aber sie hat eben keinen Anspruch darauf, daß das so unwidersprochen stehen bleibt.)

Andererseits frage ich mich ja, woher das kommt, ob das zum Beispiel von der Angst kommt? Es gibt ein generell gelinde gesagt medizin- und impfkritisches Milieu, das könnte teilweise an einer Ideologie, teilweise an einer Skepsis gegenüber Unternehmen und Staat, teilweise an falschen Informationen liegen.

Allerdings hilft "sich informieren" auch nicht immer, wie ich gerade ein bißchen feststelle: Als Kind bin ich doch auch gegen alles Mögliche geimpft worden und die schlimmste Nebenwirkung, an die ich mich erinnere, waren für ein paar Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Da habe ich natürlich noch nicht gewußt, wie Impfungen (in etwa) funktionieren.

Es wird ja erzählt, daß man sich nach einer Impfung durchaus mal "groggy" fühlen, Kopfschmerzen haben kann etc., das sei es, wie Impfungen nun einmal funktionierten, nämlich das Immunsystem zu aktivieren, was sich nun einmal so äußere. Davor mögen Einige Angst haben, die das v.a. nicht so kennen.

Es gibt auch Leute, die wissen, wie ihr Körper auf bestimmte Stoffe reagiert (ohne daß das jetzt eine Allergie wäre, aber die haben halt die Nebenwirkung). Oder auch solche, die sagen, wenn zum Beispiel in der Liste der Nebenwirkungen eines Medis "dicke Füße" stehen, sie das dann kriegen. Das kann auch ein "Nocebo-Effekt" sein, es kann ja schon eintreten, wenn man nur "davon ausgeht". Denen rät der Arzt schonmal, nicht den Beipackzettel zu lesen...

[Späterer Edit:] Die erste Zuteilung von Impfdosen scheint bei so etwa 0.15% der Bevölkerung zu liegen. Und es ist durchaus möglich, daß es ein halbes Jahr dauert, bis genug Impfstoff für die Gesamtbevölkerung - außerhalb der bereits ausgewiesenen "Risikogruppen" - zur Verfügung steht, so daß bis dahin auch etwaige Nebenwirkungen bekannt sind, daß sich Angstpatienten etwas beruhigen können, oder daß dann im Zeitablauf eine "Herdenimmunität" entsteht, daß die Ängstlichen dadurch mit-geschützt sein könnten.

Aber das ist eben auch etwas, das mit gemischten Gefühlen zu betrachten ist: Es gibt natürlich Leute, die vor Impfungen aufgrund zum Beispiel psychischer Probleme oder aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit Angst haben. Es dürfte denen gegenüber auch eine Solidarität geben, die Corona-Krise setzt ja Vielen psychisch zu, und wer da schon Probleme hatte, für den ist die Situation dadurch oft eher noch schwieriger geworden.

Aber es gibt halt auch Impfgegner, die das aufgrund von z.B. Verschwörungstheorien sind, und man liest ja auch z.B. hier, daß ideologische Impfgegner nicht unbedingt wohlgelitten sind, daß dann am Ende Andere für sie in die Bresche springen (oder für sie sogar ins Gras beißen, weil sie unbedingt im Corona-Hotspot "Oh wie ist das schön" singen gehen mußten?) müssen, um sie "mitzuschützen".

Ich habe vor ein paar Tagen dazu noch eine andere Meinung gehört, wo jemand wirklich angefressen über bestimmte Verhaltensweisen war. Er meinte, daß die "Corona-Skeptiker" ganz schnell verschwinden würden, wenn die Leute für ihre Behandlung bezahlen müßten, wenn sie sich infizieren sollten und ihnen nachgewiesen werden könne, daß sie die Verhaltensregeln, an die sich die Anderen halten würden, mißachtet hätten. Das wäre natürlich bei den meisten schwierig nachzuweisen und ein "ethischer Bruch", jemanden, der seine Erkrankung womöglich durch Fehlverhalten selbst verschuldet hat, so noch zusätzlich zu bestrafen. (Z.B. Alkoholiker werden ja auch trotzdem behandelt.) Die südkoreanische Version einer "Warnapp" enthält zum Beispiel eine Funktion, mit der man Leute, die sich nicht an die Regeln halten, zum Beispiel im ÖPNV keine Maske tragen, direkt melden kann. Das wollen wir ja eher nicht. In anderen Ländern halten sich angeblich ja auch 99% der Bürger an die Verhaltensregeln - und zwar ohne daß es zum Beispiel Geldstrafen fürs Masken-Nichttragen gäbe.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 19.12.2020, 05:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#2234503) Verfasst am: 18.12.2020, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Machen die das nicht schon selber?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2234514) Verfasst am: 19.12.2020, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In Sachsen liegen mittlerweile 19 Städte und Gemeinden bei einer Inzidenzmarke von mehr als 1000 - manche sogar über 2000.

Es wird sich zeigen, wie es dort weitergeht und inwieweit die Ursachen für die Häufung dort feststellbar sein werden.

Gestern waren es noch vier, heute sind es bereits 10 Corona-Fälle. Hat aber niemals-niemals-nicht was mit dem Superspreader-Event Bundesparteitag in Kalkar zu tun. Hat der Chrupalla gestern gesagt...
Und überhaupt, der Chrupalla lässt sich überhaupt nicht sagen, wie in seiner Familie Weihnachten gefeiert wird, weder von Kretschmer, noch von Merkel (:fussaufstampf:):

Es ist auch in den USA sehr deutlich, dass es unter den Corona-Leugnern und Maskengegnern eine deutlich höhere Inzidenz gibt als unter denen, die sich einigermaßen an die CDC-Empfehlungen halten. Das betrifft die einzelnen Personen genauso wie die staatlichen Verwaltungseinheiten.

sünnerklaas

Beitrag(#2234540) Verfasst am: 19.12.2020, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Es wird sich zeigen, wie es dort weitergeht und inwieweit die Ursachen für die Häufung dort feststellbar sein werden.

Es ist auch in den USA sehr deutlich, dass es unter den Corona-Leugnern und Maskengegnern eine deutlich höhere Inzidenz gibt als unter denen, die sich einigermaßen an die CDC-Empfehlungen halten. Das betrifft die einzelnen Personen genauso wie die staatlichen Verwaltungseinheiten.

Diese Sache in Erfurt am 12.12.2020:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=cwzm_yOQYs0

...dürfte in der kommenden Woche auch noch richtig zu Buche schlagen.
Übrigens: der Fiechtner hat schon Erfahrung in Sachen "Polizeigewalt in Deutschland".

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2234548) Verfasst am: 19.12.2020, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Welche Sache?

Ganz grundsätzlich wäre es schön, wenn man ansatzweise weiß, worum es geht, ohne Links folgen zu müssen. (Von hauptsächlich unterhaltenden Sachen natürlich abgesehen.)

sünnerklaas

Beitrag(#2234549) Verfasst am: 19.12.2020, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Welche Sache?

Ganz grundsätzlich wäre es schön, wenn man ansatzweise weiß, worum es geht, ohne Links folgen zu müssen. (Von hauptsächlich unterhaltenden Sachen natürlich abgesehen.)

Die verbotene Quarkdenker-Demo in Erfurt am vergangenen Sonnabend. In Zeulenroda sind sie am 14.12. "spazieren" gegangen, aber dicht an dicht.

Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2234550) Verfasst am: 19.12.2020, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Gegen Corona/Grippe kann man sich effektiv nicht schützen.

Unsinn. Du vermischst hier gezielt zwei verschiedne Aussagen, um über die eine, die stimmt, auch die andere, falsche, zu "beweisen".

Die eine Aussage ist: "Man kann sich nicht 100%ig gegen Corona schützen."
Das ist selbstverständlich richtig - die Masken schützen nicht hundertprozentig gegen das Virus, auch bei größerem Abstand als normal könnte man sich mit viel Pech anstecken, und fast niemand kann es ganz vermeiden, andere Leute zu treffen (und das wäre auch nicht zumutbar).
Nur richtet sich diese Aussage gegen einen Strohmann, denn es behauptet auch niemand, dass ein 100%iger Schutz möglich wäre.

Die andere Aussage, die du damit vermischst, ist: "Man kann sich gar nicht gegen Corona schützen die Schutzmaßnahmen sind unsinnig."
Und das ist erstens riesengroßer Blödsinn, denn natürlich verringern die verschiedenen AHA-Maßnahmen sehr wohl das Ansteckungsrisiko und damit die Ausbreitung des Virus.
Und zweitens ist es unredlich, diese beiden ganz unterschiedlichen Aussagen so zu vermischen.

Laut BAG stecken sich die meisten Schweizer im Kreis der Familie an. Auf Platz 4 stehen Ansteckungen am Arbeitsplatz. Demnach gehen lediglich rund zehn Prozent der Ansteckungen auf „Bereiche wie Bars und Restaurants (2,8 Prozent) oder auch Demos und Schulen“ zurück.

Zitat:

Demnach geschahen die meisten Ansteckungen – fast jeder Dritte (29 Prozent) – im Kreis der eigenen Familie. Bei eben so vielen Ansteckungen ist der Infektionsort nicht bekannt, weitere 16 Prozent entfallen auf «andere Kontakte». Der Arbeitsplatz folgt auf dem vierten Platz. Wie das Onlineportal weiter schreibt, gehen die restlichen rund zehn Prozent auf Bereiche wie Bars und Restaurants (2,8 Prozent) oder auch Demos und Schulen zurück.

https://www.20min.ch/story/hier-stecken-sich-die-meisten-schweizer-mit-corona-an-976625324286

Wären die Jünger Coronas konsequent bei der Bekämpfung der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus, müssten sie jegliche familiären Kontakte verbieten und unterbinden, da dort die meisten Infektionen geschehen. Ebenso müssten sie das Aufsuchen der Arbeitsstelle verbieten.

Die Menschen dürften also nie mehr Kontakt mit ihren Familienmitgliedern haben. Ebenso dürften sie nicht mehr arbeiten. Und das nicht nur ein paar Wochen oder Monate, sondern nie mehr. Also für alle Zeiten nicht mehr.

Da die Jünger Coronas auch wissen, dass dies irgendwie nicht mehr vermittelbar wäre, fokussieren sie sich auf Nebengleise und toben sich dann dort mit Verboten und Restriktionen aus.

Beispiel Restaurants. Dass dort laut obigen Daten nur 2,8 Prozent der Ansteckungen passieren, demnach das Schließen von Restaurants allenfalls einen symbolischen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Ansteckungsgefahr hat, wird ausgeblendet.

Hinzu kommt, dass sich durch Schließen öffentlicher Bereiche Kontakte vermehrt in den privaten Bereich verlagern. Es gibt dann also insgesamt nicht weniger soziale Kontakte, sondern soziale Kontakte finden vermehrt im nichtöffentlichen Bereich statt.

Beispiel Restaurants: Statt auswärts mit Freunden oder Bekannten essen zu gehen, lädt man diese dann einfach zu sich nachhause ein.

Beispiel Diskos: Statt auswärts zu feiern, machen die Jugendlichen dann einfach ihre privaten Partys.

So wie Bürokraten es sich vorstellen, funktioniert der Mensch eben nicht. Nur weil Bürokraten wollen, dass Menschen ihre sozialen Kontakte reduzieren oder einstellen, heißt das noch lange nicht, dass Menschen das dann auch machen. Schon gar nicht auf Dauer.

Denn Menschen sind auf soziale Kontakte angewiesen.

Wenn sich ein Virus über soziale Kontakte leicht überträgt, wird sich dieses folglich immer verbreiten.

Da helfen alle Verbote der Bürokraten nichts.

Der logische Schritt wäre, einfach zu akzeptieren, dass man sich über soziale Kontakte unter Umständen auch mal eine Atemwegsinfektion holen kann, sei es Grippe oder Corona (falls das nicht eh dasselbe ist).

Vor 2020 haben wir schließlich auch mit der Grippe gelebt. Wir akzeptierten es, dass es sowas gibt. Und dass alte Leute auch an Grippe sterben können.

Es fragt sich, wie lange die Corona-Apostel brauchen werden, um bezüglich Corona zur gleichen Erkenntnis zu gelangen. Dass wir einfach mit Corona leben müssen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2234551) Verfasst am: 19.12.2020, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da helfen alle Verbote der Bürokraten nichts.

Doch, da sind einige die Richtung Eremiten mutieren.

Zitat:
Der logische Schritt wäre, einfach zu akzeptieren, dass man sich über soziale Kontakte unter Umständen auch mal eine Atemwegsinfektion holen kann, sei es Grippe oder Corona (falls das nicht eh dasselbe ist).

Vor 2020 haben wir schließlich auch mit der Grippe gelebt. Wir akzeptierten es, dass es sowas gibt. Und dass alte Leute auch an Grippe sterben können.

Es fragt sich, wie lange die Corona-Apostel brauchen werden, um bezüglich Corona zur gleichen Erkenntnis zu gelangen. Dass wir einfach mit Corona leben müssen.

Angenommen es stimmte was du sagst, dann ist der "point of no return" für politische Entscheider aber schon erreicht, ein zurück oder anders ist kaum noch drin ohne das die bei der nächsten Wahl als Verlierer dastehen könnten. Weiter so ist angesagt, und der eingeschlagene Weg wird immer mehr 'sakrosankt'.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2234552) Verfasst am: 19.12.2020, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Laut BAG stecken sich die meisten Schweizer im Kreis der Familie an. Auf Platz 4 stehen Ansteckungen am Arbeitsplatz. Demnach gehen lediglich rund zehn Prozent der Ansteckungen auf „Bereiche wie Bars und Restaurants (2,8 Prozent) oder auch Demos und Schulen“ zurück.
Zitat:
Demnach geschahen die meisten Ansteckungen – fast jeder Dritte (29 Prozent) – im Kreis der eigenen Familie. Bei eben so vielen Ansteckungen ist der Infektionsort nicht bekannt, weitere 16 Prozent entfallen auf «andere Kontakte». Der Arbeitsplatz folgt auf dem vierten Platz. Wie das Onlineportal weiter schreibt, gehen die restlichen rund zehn Prozent auf Bereiche wie Bars und Restaurants (2,8 Prozent) oder auch Demos und Schulen zurück.

https://www.20min.ch/story/hier-stecken-sich-die-meisten-schweizer-mit-corona-an-976625324286

Mit den Augen rollen

1. Was du bei deiner "Argumentation" merkwürdigerweise überhaupt nicht beachtest, ist, dass genau so viele Leute an einem unbekannten Ort anstecken wie in der Familie. Nun ist es aber so, dass man es in der Famile weiß, wenn jemand infiziert ist; spätestens wenn einer positiv getestet ist, werden auch die anderen getestet, und wenn es mehrere haben, ist klar, dass es einer in die Familie hineingetragen und die anderen angesteckt hat. Das heißt: Wenn sich jemand in der Familie infiziert, taucht der Fall also höchstwahrscheinlich auch so in der Statistik auf.
Nicht ganz so wahrscheinlich, aber auch recht gut dürfte die Chance sein, eine Infektion am Arbeitsplatz, in der Schule oder ähnlichen Orten, an denen einandere bekannte Leute regelmäßig zusammentreffen, als solche zu erkennen.
Am geringsten dürfte diese Chance an Orten sein, an denen viele unbekannte Leute für kurze Zeit zusammenkommen, etwa ÖPNV oder eben Gastronomie. Diesen Orten dürfte der größte Teil der ungeklärten Infektionswege zuzuschlagen sein, womit ein guter Teil deiner Argumentation schon mal wertlos ist.

2. In Familien können sich Leute zwar sehr leicht infizieren, aber logischerweise eben nur, wenn sich ein Familienmitglied schon woanders infiziert hat. Umgekehrt heißt das: Wenn man das Risiko von Infektionen woanders verringert, verringert man indirekt auch das in den Familien.

3. Es ist, wenn man überlegt, wo man ansetzen kann, ja wohl nur logisch, dass man überlegt, welche Infektionswege man verringern kann und will. In der Familie möchte kann man es schlecht vermeiden, da die Leute nun mal zusammen wohnen, und man will den Kontakt innerhalb der engsten Kleinfamilie natürlich auch möglichst nicht verbieten (bei einer noch gefährlicheren Krankheit wäre das natürlich auch wieder anders).
Deswegen schaut man natürlich im Wesentlichen, in welchen anderen Bereichen man Infektionen entweder verringern kann (Homeoffice, Hygieneregeln, Masken etc.) oder auf welche Bereiche man eine Zeit lang ganz verzichten kann.

Mit deinem ganz scheinlogischen Geschwurbel lenkst du von eigentlich ganz logischen Überlegungen ab, um einfach mal lieber gar nichts zu tun. Angesichts dessen, was gerade passiert, ist das einfach gemeingefährlich verantwortungslos.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2234553) Verfasst am: 19.12.2020, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend geht man davon aus, dass 85-jährige Omas auf jeden Fall noch weitere 85 Jahre vor sich haben, wenn sie nicht überhaupt ewig leben.
Hiernach ist Covid-19 zwar signifikant gefährlicher als Grippe, aber eben nicht die neue Lungenpest. Zwischen 1.5- und 3-mal gefährlicher, je nachdem ob man Intensiv-Hospitalisierung oder Todesrate zugrunde legt. Demnach würde es reichen, etwa doppelt so viele Intensivbetten incl. Personal (!) vorzuhalten. Kostet vmtl einen höheren KV-Beitrag, aber bestimmt noch günstiger, als Wirtschaft und Gesellschaft monate- oder gar jahrelang ins Koma zu versetzen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 157 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz