Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christliche Schule in GB verlangt ungestörte Religionsausübung: Prügelstrafe!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#223451) Verfasst am: 04.12.2004, 06:04    Titel: Christliche Schule in GB verlangt ungestörte Religionsausübung: Prügelstrafe! Antworten mit Zitat

Eine christliche Privatschule in Großbritannien hat eine Sondergenehmigung zur Wiedereinführung der Prügelstrafe beantragt. Die Züchtigung von Kindern sei Teil ihrer religiösen Überzeugungen, erklärte die Christian Fellowship School in Liverpool am Mittwoch. Der Antrag wurde beim Oberhaus eingereicht, dessen fünf Lordrichter die höchste Rechtsinstanz im Vereinigten Königreich darstellen. Zwei ranghohe Gerichtsinstanzen hatten die Argumentation der Schule zuvor zurückgewiesen.

Die Prügelstrafe an Schulen wurde in Großbritannien 1996 verboten. Die Liverpooler Schule sieht darin jedoch eine Einschränkung ihres Rechts auf freie Religionsausübung, wie Direktor Philip Williamson erklärte.

Langsam geht es echt zu weit mit der Christenverfolgung. Jetzt dürfen die nicht mal mehr ihre Kinder verprügeln (lassen).

Falls diese Schule nicht Recht bekommt, hoffe ich doch sehr stark das die Uno nicht nur debattiert, sondern in GB einmarschiert.

Ich werde für Philip Williamson, seine Schüler und deren Recht darauf geprügelt zu werden beten.

[/zyn]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#223457) Verfasst am: 04.12.2004, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an dieser Sache noch erstaunt ist, dass die Prügelstrafe an Schulen erst 1996 verboten wurde und es den Eltern auch jetzt noch gesetzlich erlaubt ist, ihre Kinder zu prügeln.
Da sieht man überhaupt eine allgemeine Rückständigkeit - bzw. Unterschiede zur Erziehung als bei uns z.B.

Ellen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#223465) Verfasst am: 04.12.2004, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man mit Hinweis auf die Religionfreiheit gegen das Verbot von freiwilligen Menschenopfer klagen und diese in England wieder zulassen können?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#223466) Verfasst am: 04.12.2004, 11:32    Titel: Re: Christliche Schule in GB verlangt ungestörte Religionsausübung: Prügelstrafe Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Die Liverpooler Schule sieht darin jedoch eine Einschränkung ihres Rechts auf freie Religionsausübung, wie Direktor Philip Williamson erklärte.[/url]

Mit Berufung auf die Bibel wird die Prügelstrafe gefordert...

Warum nicht einen Schritt weiter gehen: Im gleichen alten Testament wird die Todesstrafe für den ungehorsamen Sohn vorgeschrieben...

Freie Religonsausübung...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#223468) Verfasst am: 04.12.2004, 11:48    Titel: Re: Christliche Schule in GB verlangt ungestörte Religionsausübung: Prügelstrafe Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Freie Religonsausübung...

Wenn schon die Religionsfreiheit absolut, ohne Einschraenkung durch laestige andere Grund- und Menschenrechte, gelten soll, dann brauchen wir unbedingt die Zulassung des pittoresken Rituals der Witwenverbrennung! Im intoleranten Indien ist das ja leider laengst staatlich verboten. In Kombination mit der altehrwuerdigen Institution der Polygamie gehen wir dann herrlichen Schauspielen entgegen. Logenplaetze werden im TV meistbietend versteigert! Argh
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#223478) Verfasst am: 04.12.2004, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Was mich an dieser Sache noch erstaunt ist, dass die Prügelstrafe an Schulen erst 1996 verboten wurde und es den Eltern auch jetzt noch gesetzlich erlaubt ist, ihre Kinder zu prügeln.
Da sieht man überhaupt eine allgemeine Rückständigkeit - bzw. Unterschiede zur Erziehung als bei uns z.B.

In öffentlichen Schulen war das Prügeln in England schon 1986 verboten. 1973 wurden Eltern ermutigt, ihrem Kind eine Erklärung mitzugeben, dass sie keine Züchtigung durch den Lehrer gestatten. Nur an Privatschulen durfte bis 1996 gezüchtigt werden. In den USA ist die Prügelstrafe an Schulen übrigens bis heute nicht verboten.

In der BRD wurde die Prügelstrafe an Schulen 1973 verboten, viel später als z.B. in der DDR. Und noch 1979 erklärte das Bayerische OLG, dass im Freistaat Bayern ein "gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht" besteht.

Im Jahre 1996 erzählte mir ein Jugendleiter einer christlichen Pfadfinderorganisation, dass in seinen Gruppen körperliche Züchtigung üblich sei. Er umschrieb das mit dem Euphemismus "Schinkenkloppen".

1979 wurde in Schweden körperliche Züchtigung von Kindern verboten, auch durch die Eltern. Diesen Punkt haben wir in Deutschland nie erreicht. Zwar sind bei uns "entwürdigende Erziehungsmittel" unzulässig, aber wo genau die Grenze ist, ab der eine Prügelstrafe entwürdigend wird, ist nicht klar definiert. Im Klartext: Schläge ins Gesicht sind ungünstig, aber bei ein paar Striemen auf Rücken und Po, hat man nichts zu befürchten, wenn es nicht allzu häufig vorkommt.

Ich finde, wir haben wenig Grund, die Nase hoch zu tragen, und uns gegenüber den Engländern fortschrittlich vorzukommen.

Es ist außerdem nicht sehr differenziert, die Rückständigkeit oder Fortschrittlichkeit eines Bildungs- und Erziehungswesens an einem einzigen Faktor festzumachen. Das englische Bildungssystem hat zahlreiche Vorzüge, von denen wir lernen könnten. Bessere Intergration von Migranten, gemeinsamer Unterricht während der gesamten Pflichtschulzeit, weniger Schulversager und allgemein höhere Kompetenzen. Von der Art und Weise, wie zum Beispiel im Englischunterricht gearbeitet wird, können wir Deutschen uns manche Scheibe abschneiden. Diese Erfolge der englischen öffentlichen Schulen sind nicht erprügelt.

Auch gibt es in England zahlreiche Organisationen ähnlich dem deutschen Kinderschutzbund, die sich für das Recht des Kindes auf gewaltfreie Erziehung einsetzen. Gewalt gegen Kinder war während meiner Zeit in England ein viel größeres Thema als hier in Deutschland. Meine englischen Arbeitgeber schauten wesentlich genauer hin, wer denn da bei ihnen mit Kindern arbeiten wollte. Ich wurde ausführlich darüber belehrt, dass köperliche Strafen unzulässig seien, und musste entsprechende Erklärungen unterschreiben. Während meiner Arbeit wurde ich wesentlich genauer kontrolliert.

Die wirklich spannende Frage ist doch, ob englische Kinder mehr geprügelt werden als deutsche. Ich habe in Deutschland von 1980-1988 in der Schule sehr viel körperliche Misshandlung erlebt, nur ging die nicht von Lehrern sondern von Schülern aus. Ein Klassenkamerad von mir wurde dadurch zum Schulversager, obwohl er hochintelligent war. Unser Verbot der Prügelstrafe hat nichts daran geändert, dass er aus schierer Angst die Schule schwänzen musste. Ich würde ein eigenes Kind jederzeit lieber in eine englische comprehensive school schicken als auf eine deutsche Hauptschule.

Sowohl in Deutschland als auch in England hatte ich Kinder in meinen Gruppen, die von ihren Eltern geschlagen wurden. Nur behaupteten die Eltern immer, das Kind denke sich das alles aus. Eine glaubwürdige Statistik zur Häufigkeit des Prügelns in England und Deutschland dürfte schwierig zu erstellen sein.

Außerdem haben wir ja zunehmend bequemere Methoden, Kinder in Schach zu halten. Wenn früher ein Kind lästig wurde, bekam es eine Tracht Prügel. Heute bekommt es Ritalin.

Und bezüglich der religiösen Spinner, die jetzt ein Züchtigungsrecht einklagen wollen: Denkt mal nicht, dass das in Deutschland nicht auch passieren könnte. Ich kenne eine junge Frau, die hier in Deutschland unter Zeugen Jehovas aufgewachsen ist, und von ihrer Familie unter Berufung auf die Bibel ("wer sein Kind liebt züchtigt es"), mit Stockhieben bestialisch gequält wurde. Auch bei uns stehen Fundis in den Startlöchern und warten auf ihre Chance.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#223482) Verfasst am: 04.12.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Und bezüglich der religiösen Spinner, die jetzt ein Züchtigungsrecht einklagen wollen: Denkt mal nicht, dass das in Deutschland nicht auch passieren könnte. Ich kenne eine junge Frau, die hier in Deutschland unter Zeugen Jehovas aufgewachsen ist, und von ihrer Familie unter Berufung auf die Bibel ("wer sein Kind liebt züchtigt es"), mit Stockhieben bestialisch gequält wurde. Auch bei uns stehen Fundis in den Startlöchern und warten auf ihre Chance.

Nicht nur das: Religioese Fundamentalisteninitiativen sind ja laengst dabei, sich im staatlich finanzierten Privatschulsystem mit eigenen Schulen einzurichten. Wer heute fordert, der Staat muesse Muslime den Christen gleichstellen - was im Sinne des Gleichbehandlungsprinzipes ja nur konsequent waere - erweitert unter unveraenderten staatskirchenrechtlichen Privilegien das System von Foerderung der Evangelikalen und Esoteriker auch auf Islamisten und benachteiligt gerade die gemaeszigten Muslime. So wird Segregation unterstuetzt und nicht Integration. Der Hetzprediger in Berlin, der kuerzlich alle Deutschen zu stinkenden Atheisten erklaerte, arbeitete in einer Moschee der Islamischen Foederation, die in Berlin islamische Konfessionsschulen betreibt und zudem an staatlichen Schulen islamischen Religionsunterricht anbietet - alles vom Staat finanziert!
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#223485) Verfasst am: 04.12.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde ist es doch schon eine Vergewaltigung, als Kind auf eine Schule geschickt zu werden, bei der religiöse Indoktrination Bestandteil des Unterrichtsplans ist.

News: Britische Privatschule beantragt Recht auf Prügelstrafe hat folgendes geschrieben:
Die Prügelstrafe an Schulen wurde in Großbritannien 1996 verboten. Die Liverpooler Schule sieht darin jedoch eine Einschränkung ihres Rechts auf freie Religionsausübung, wie Direktor Philip Williamson erklärte
Ja. Der Vergleich passt jetzt sicher nicht, aber es soll auch Leute geben, die sich in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt fühlen, weil sie beim Blutfahnenritual und beim Sonnenwendfest keine Hakenkreuzarmbinde tragen und A.H. als Wotans Avatar nicht mit Heilrufen huldigen dürfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
D-Fens
Ranglos

Beitrag(#232607) Verfasst am: 24.12.2004, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das alles wundert mich gar nicht, das hätte in jedem beliebigen Land der Erde passieren können, wenn nur die richtigen religiösen Fanatiker dahinter stecken. Das alles zeigt mal wieder die Gefahr, die von solchen Religionen ausgeht. Sowohl für die eigenen Mitglieder als auch für die Gesellschaft.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#238812) Verfasst am: 06.01.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Meldung und ihre Geschichte

Zitat:
Williamson lächelt, wenn er heute daran zurückdenkt - für ihn war es ein befriedigendes Gefühl, mit "geringem Aufwand das kindliche Bewusstsein zu schärfen", also Schüler zu korrigieren, die immer wieder moralisch falsche Entscheidungen treffen. "Falsche Entscheidungen", das sind Lügen und Widerworte, das ist ein Verhalten gegen die Gemeinschaft. Schläge, sagt er sinnierend, seien effektiver als andere Strafen, nützlicher als Arrest: "Sie wirken unmittelbar, sie richten keinen psychischen Schaden an."

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei

Beitrag(#238821) Verfasst am: 06.01.2005, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Zitat:
In der Eingangshalle hängen handgemalte Plakate: "Wir respektieren die gottgegebene Autorität unserer Lehrer. Wir helfen unserer Schule, eine Gabe für Gott zu sein."

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#238825) Verfasst am: 06.01.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Zitat:
In der Eingangshalle hängen handgemalte Plakate: "Wir respektieren die gottgegebene Autorität unserer Lehrer. Wir helfen unserer Schule, eine Gabe für Gott zu sein."

Let's Rock

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Homo novus
registrierter User

Beitrag(#239171) Verfasst am: 06.01.2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Die spinnen doch die Briten" , Obelix der Gallier (haha........ha)

...
Zitat:
1987 hat die Regierung die "Körperliche Züchtigung" in den staatlichen Schulen verboten, 1999 wurde das Verbot auf die privaten Schulen ausgedehnt.

Zitat:
Die Prügelstrafe an Schulen wurde in Großbritannien 1996 verboten.

Was jetzt? Naja ich werde mich Noseman auf jeden Fall anschließen und werde jetzt auch beten und versuchen die Richter mit einem Hungerstreik zu überzeugen!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239174) Verfasst am: 06.01.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Williamson lächelt, wenn er heute daran zurückdenkt - für ihn war es ein befriedigendes Gefühl, mit "geringem Aufwand das kindliche Bewusstsein zu schärfen", also Schüler zu korrigieren, die immer wieder moralisch falsche Entscheidungen treffen. "Falsche Entscheidungen", das sind Lügen und Widerworte, das ist ein Verhalten gegen die Gemeinschaft. Schläge, sagt er sinnierend, seien effektiver als andere Strafen, nützlicher als Arrest: "Sie wirken unmittelbar, sie richten keinen psychischen Schaden an."

Entweder, der wurde als Kind zu oft geprügelt, oder er wurde als Kind nicht oft genug geprügelt... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#239176) Verfasst am: 06.01.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Entweder, der wurde als Kind zu oft geprügelt, oder er wurde als Kind nicht oft genug geprügelt... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen

Und dir wurden nicht oft genug die Ohren langgezogen. Cool

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239177) Verfasst am: 06.01.2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte sein... Mit den Augen rollen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#239179) Verfasst am: 06.01.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte sein... Mit den Augen rollen

Dann stimmst du mir zu, dass du über meine Aussage nicht wenigstens mal nachdenken und es reflektieren solltest? Pfeifen

Trösterchen

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239180) Verfasst am: 06.01.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stimmst du mir zu, dass du über meine Aussage nicht wenigstens mal nachdenken und es reflektieren solltest? Pfeifen

Schon möglich... Cool
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#239182) Verfasst am: 06.01.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schon möglich... Cool

Ich liebe Cool-Smilies, wenn sie aus Verlegenheit gesetzt wurden. Ich liebe es...

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239183) Verfasst am: 06.01.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Cool-Smilies

Naja, wenn du 'drauf stehst...
Ich hab' hier ganz viele für dich:

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Vielleicht findest du darunter sogar einen, der zu dir passt...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239185) Verfasst am: 06.01.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir das besser per PN fortführen...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#239186) Verfasst am: 06.01.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Cool-Smilies

Naja, wenn du 'drauf stehst...
Ich hab' hier ganz viele für dich:

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Vielleicht findest du darunter sogar einen, der zu dir passt...

Ich bin nicht cool und fühle mich auch nicht so. Mag am Alter liegen. Das gibt sich mit der Zeit, Tarvoc. Nur Geduld. Mr. Green

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239189) Verfasst am: 06.01.2005, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht cool und fühle mich auch nicht so.

Was hat das damit zu tun, dass du sagtest, du stündest auf cool-Smilies?

Das gibt sich mit der Zeit, Tarvoc.

Ich habe mich noch nie "cool" gefühlt... Ehrlich gesagt finde ich die sogenannten "coolen Jungs", die ich so kenne, ziemlich "affig"...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#239193) Verfasst am: 06.01.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht cool und fühle mich auch nicht so.

Was hat das damit zu tun, dass du sagtest, du stündest auf cool-Smilies?

Ich dachte, du denkst das. Oder warum hast du mir diese vielen schönen Sonnenbrillen-Smilies gepostet mit dem Vermerk, dass vielleicht einer für mich dabei ist?

Zitat:
Das gibt sich mit der Zeit, Tarvoc.

Ich habe mich noch nie "cool" gefühlt... Ehrlich gesagt halte ich die sogenannten "coolen Jungs", die ich so kenne, für ziemliche "Affen"...

Dann besteht ja noch Hoffnung für die Generation meiner Tochter. Mr. Green

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239194) Verfasst am: 06.01.2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, du denkst das. Oder warum hast du mir diese vielen schönen Sonnenbrillen-Smilies gepostet mit dem Vermerk, dass vielleicht einer für mich dabei ist?

Weil du sagtest, dass du cool-Smilies liebst.

Wieso das denn?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#239196) Verfasst am: 07.01.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du sagtest, dass du cool-Smilies liebst.

Ach, du bist so lieb. Ich liebe es...

Zitat:

Wieso das denn?

Ich habe die meisten Jungs in ihrem Alter als Tüten mit heißer Luft erlebt. Ziemlich ulkige Typen in meiner Küche. Denkbar ist es jetzt, dass bei dem einen oder anderen auch ein gewisser Hintergrund vorhanden ist.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239197) Verfasst am: 07.01.2005, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du bist so lieb. Ich liebe es...

Aha. Wenn du meinst.

Ich habe die meisten Jungs in ihrem Alter als Tüten mit heißer Luft erlebt. Ziemlich ulkige Typen in meiner Küche. Denkbar ist es jetzt, dass bei dem einen oder anderen auch ein gewisser Hintergrund vorhanden ist.

"Hintergrund"? Keine Ahnung. Ich finde, wir sollten dieses interessante Gespräch hier beenden. Langsam wird es etwas grotesk.
Ausserdem zerstören wir das ursprüngliche Thema...
Homo novus
registrierter User

Beitrag(#239200) Verfasst am: 07.01.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Hintergrund"? Keine Ahnung. Ich finde, wir sollten dieses interessante Gespräch hier beenden. Langsam wird es etwas grotesk.

sehr vernünftig, obwohl es doch witzig ist euch zuzuhören...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#239201) Verfasst am: 07.01.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja so Recht. Besser ist das. Groteskes wollen wir nicht. Mr. Green

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#239203) Verfasst am: 07.01.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Groteskes wollen wir nicht.

Mir egal. Aber Andere, die hier vielleicht noch über das Thema diskutieren wollen, könnten davon gestört werden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz