Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#2235591) Verfasst am: 27.12.2020, 20:40 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht habe ich auch zu viel „Handmades Tale“ gesehen… |
Handmaid?
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#2235592) Verfasst am: 27.12.2020, 20:48 Titel: |
|
|
Trump twittert:
Zitat: | If a Democrat Presidential Candidate had an Election Rigged & Stolen, with proof of such acts at a level never seen before, the Democrat Senators would consider it an act of war, and fight to the death. |
Zitat: | Never give up. See everyone in D.C. on January 6th. |
Es könnte sich hierbei zunächst um eine Referenz auf die Befugnisse von Pence handeln. Man wird sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2235597) Verfasst am: 27.12.2020, 21:05 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Trump twittert:
Zitat: | If a Democrat Presidential Candidate had an Election Rigged & Stolen, with proof of such acts at a level never seen before, the Democrat Senators would consider it an act of war, and fight to the death. |
Zitat: | Never give up. See everyone in D.C. on January 6th. |
Es könnte sich hierbei zunächst um eine Referenz auf die Befugnisse von Pence handeln. Man wird sehen. |
Im englischen nennt man das „delusional“!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2235599) Verfasst am: 27.12.2020, 21:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Vielleicht habe ich auch zu viel „Handmades Tale“ gesehen… |
Handmaid? |
Er meinte sicher "A Hand-Made Tail: Lebensgeschichte eines Furrys".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2235608) Verfasst am: 27.12.2020, 22:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
- Der Höhepunkt ist aber die Idee, dass der Vizepräsident aufgrund seines besonderen Zugangs zu geheimen Regierungsinformationen das Recht habe, aufgrund dieser Informationen die Stimmen eines Staates zurückzuweisen. Das ist doch reiner Kindergarten: "Ich weiß was, aber ich sag euch nicht genau was und woher, aber ihr müsst trotzdem tun, was ich sage!" Nee, klar. Wenn der Vizepräsident solche Informationen hat, kann er sie bei der richtigen Gelegenheit vorlegen, und damit hat es sich.
|
Das habe ich nicht geschrieben.
Die Vorgehensweise wäre die folgende, wie beschrieben:
Pence fordert von den Staaten eine ordnungsgemäße Zertifizierung und die alleinige Vollmacht, um festzustellen, ob die von ihm erhaltenen Ernennungen der Wähler legitim sind.
Das 270 Seiten umfassende Dokument
Code: | https://wpcdn.zenger.news/wp-content/uploads/2020/12/24190822/2020-12-23-Sidney-Powell-Team-Binder-ZENGER-NEWS.pdf |
betont den ausländischen Einfluss auf die US-Wahl.
Sofern dieser Einfluss vor Gericht geltend gemacht wird, muss sich der Supreme Court meines Erachtens damit beschäftigen.
Das ist auch aus meiner Sicht die wesentliche Kritik an der Rechtmäßigkeit der US-Wahl, auch im Hinblick auf eine systematische Fälschung.
Die geschwärzten Stellen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; nicht einmal Joe Biden dürfte den Zugang bisher gewährt bekommen haben.
Vizepräsident Mike Pence hat mit Sicherheit Geheimdienst-Informationen, die ebenfalls nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber vor Gericht noch vorgelegt werden können.
Das dürfte die Trumpf-Karte von Trump sein, die er zuletzt ausspielen will.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass er noch seinen Siegt postuliert.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2235611) Verfasst am: 27.12.2020, 22:39 Titel: |
|
|
Nunja, ich habe letzte Woche eine Kurznotiz gelesen, daß nach wochenlanger Prüfung der Wählerlisten tatsächlich ein Fall von Wahlbetrug entdeckt worden sei: Ein Mann hatte sowohl für sich als auch für seine verstorbene Mutter einen Wahlzettel ausgefüllt - beide für Trump.
Soweit ich das verstehe, ist die Rolle des Vizepräsidenten bei der "Nachprüfung der Wahlmännerstimmen" eigentlich die eines "Zeremonienmeisters". Hätte der Vizepräsident wirklich die Macht, ein Wahlergebnis nicht anzuerkennen oder umzustürzen, hätte es z.B. 1861 keinen Präsidenten Abraham Lincoln gegeben (weil der Kandidat der Demokraten der Vizepräsident war). Mindestens aber bereits 1961 einen Präsidenten Richard Nixon - weil es damals nämlich größere Unstimmigkeiten - und damit mehr vermeintliche Legitimation - beim Wahlergebnis gab als jetzt.
Und wenn man wirklich Informationen hätte, daß Rußland, China o.ä. die Wahl manipuliert hätte, warum hat man die dann in der ganzen Zeit nicht vorgelegt, weder irgendeinem Gericht noch den für die Wahl Zuständigen noch dem Parlamentsausschuß, der die Geheimdienste überwacht? Bzw. wenn das wirklich eine Angelegenheit wäre, die die politische Zukunft der Nation beeinflussen würde, warum würde man das nicht öffentlich machen?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2235616) Verfasst am: 27.12.2020, 23:23 Titel: |
|
|
Habe mir heute übrigens eine Doku von ntv.de angesehen, die ich auf Festplatte aufgenommen hatte, vom 06.11.2020.
Ich vergaß das völlig und beim gucken lese ich unten im live-ticker, "US-Wahl - NEUE ZAHLEN AUS GEORGIA" und ich so geschockt, was geht denn da für eine Scheiße ab?
Und dann fiel es mir ein...
Puh nochmal Glück gehabt...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2235637) Verfasst am: 28.12.2020, 01:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man wirklich Informationen hätte, daß Rußland, China o.ä. die Wahl manipuliert hätte, warum hat man die dann in der ganzen Zeit nicht vorgelegt, weder irgendeinem Gericht noch den für die Wahl Zuständigen noch dem Parlamentsausschuß, der die Geheimdienste überwacht? Bzw. wenn das wirklich eine Angelegenheit wäre, die die politische Zukunft der Nation beeinflussen würde, warum würde man das nicht öffentlich machen? |
Weil eben nichts da ist, es gibt keine gerichtsfesten Beweise für eine Wahlmanipulation. Inzwischen haben das ja selbst Leute, wie William Barr eingeräumt. Und wie hilflos und gaga das Trump-Lager ist, zeigt ja der Umstand, dass Rudy Giuliani schon Mickey Mouse und den vor 57 Jahren verstorbenen John F. Kennedy als mögliche Wahlfälscher angeführt hat.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2235638) Verfasst am: 28.12.2020, 01:34 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
- Der Höhepunkt ist aber die Idee, dass der Vizepräsident aufgrund seines besonderen Zugangs zu geheimen Regierungsinformationen das Recht habe, aufgrund dieser Informationen die Stimmen eines Staates zurückzuweisen. Das ist doch reiner Kindergarten: "Ich weiß was, aber ich sag euch nicht genau was und woher, aber ihr müsst trotzdem tun, was ich sage!" Nee, klar. Wenn der Vizepräsident solche Informationen hat, kann er sie bei der richtigen Gelegenheit vorlegen, und damit hat es sich.
|
Das habe ich nicht geschrieben.
Die Vorgehensweise wäre die folgende, wie beschrieben:
Pence fordert von den Staaten eine ordnungsgemäße Zertifizierung und die alleinige Vollmacht, um festzustellen, ob die von ihm erhaltenen Ernennungen der Wähler legitim sind. |
a) Dass Pence besonderen Zugang zu geheimen Informationen habe, war wichtiger Teil deiner Argumentation wie des von dir verlinkten, von Raiklin getweeteten Textes. Da Pence natürlich längst ordnungsgemäß zertifizierte Wahlmännerlisten erhalten hat, beinhaltet die Forderung nach anderen solchen Listen logisch natürlich die Zurückweisung der bereits erhaltenen Listen (das steht im Text außerdem auch ausdrücklich drin). Und diese merkwürdige Vorgehensweise soll anscheinend funktionieren, ohne dass Pence seine angeblichen Informationen offenlegen muss; jedenfall steht davon nichts da, nur die Berufung auf eben "geheime" Informationen.
Also was davon willst du nicht geschrieben haben?
b) Die gewünschte Forderung nach einer "alleinige[n] Vollmacht, um festzustellen, ob die von ihm erhaltenen Ernennungen der Wähler legitim sind" ist mE offenkundig verfassungswidrig. Der Vizepräsident hat diese Befugnis einfach nicht; und in einer Demokratie mit Gewaltenteilung kann er sie auch gar nicht haben. Wie absurd wäre das denn bitte, wenn der Vizepräsident selbst die Macht hätte zu entscheiden, ob die Wahl für sein eigenes Amt (das ja in einem Zug mit dem Präsidenten gewählt wird) legitim ist? Zumal, wenn es um seine eigene Wiederwahl oder Ablösung geht?
Für diese gewünschte Überprüfung gibt es, wie mehrfach gesagt, andere Institutionen, nämlich die Gerichte oder den Kongress bei der offiziellen Auszählung der Stimmen.
wolle hat folgendes geschrieben: | Das 270 Seiten umfassende Dokument
Code: | https://wpcdn.zenger.news/wp-content/uploads/2020/12/24190822/2020-12-23-Sidney-Powell-Team-Binder-ZENGER-NEWS.pdf |
betont den ausländischen Einfluss auf die US-Wahl.
Sofern dieser Einfluss vor Gericht geltend gemacht wird, muss sich der Supreme Court meines Erachtens damit beschäftigen.
Das ist auch aus meiner Sicht die wesentliche Kritik an der Rechtmäßigkeit der US-Wahl, auch im Hinblick auf eine systematische Fälschung. |
Du scheinst schon wieder Umfang mit Relevanz zu verwechseln. Was aus diesen ach so vielen Seiten beweist denn einen Wahlbetrug? Es wäre an dir, das zu benennen.
Der letzte Teil des Dokuments ist ja wieder der sog. Navarro-"Report", der ja selbst i.W. Bullshit recycelt hat. Da haben wir also eine Wiederholung der Wiederholung von Bullshit.
Die ersten beiden Teile sind Warnungen von Sicherheitsbehörden, dass der Iran versuche, Informationen über Wählerlisten und Wahlinfrastruktur zu bekommen, um Desinformation und Propaganda zu verteilen. Gegen so etwas muss die US-Regierung natürlich vorgehen, aber von tatsächlichem Wahlbetrug ist überhaupt keiner Rede.
Ein Dokument handelt von Wahlbetrug in Venezuela. Ein anderes von russischer Einflussnahme bei den Wahlen 2016. Offensichtlich haben sie also mit dieser Wahl rein gar nichts zu tun.
Mehr habe ich mir nicht angeschaut. Aber schon dieser flüchtige Blick zeigt ja, dass es sich um eine Anhäufung von Bullshit und/oder irrelevantem Quatsch handelt.
wolle hat folgendes geschrieben: | Die geschwärzten Stellen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; nicht einmal Joe Biden dürfte den Zugang bisher gewährt bekommen haben. |
Was nicht öffentlich vorgelegt wird, ist auch nicht relevant - so einfach ist das.
wolle hat folgendes geschrieben: | Vizepräsident Mike Pence hat mit Sicherheit Geheimdienst-Informationen, die ebenfalls nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber vor Gericht noch vorgelegt werden können. |
Wie kommst du darauf? Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?
Und, ich wiederhole meine entsprechende Frage von oben: In welchem Gerichtsverfahren könnten sie denn überhaupt vorgelegt werden? Du hast ja oben schon keines nennen können - um welches soll es denn jetzt gehen?
wolle hat folgendes geschrieben: | Das dürfte die Trumpf-Karte von Trump sein, die er zuletzt ausspielen will. |
Warum sollte er eine solche angebliche "Trumpfkarte" (für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt) "zuletzt" spielen und nicht dann, wenn es sinnvoll ist? Er hätte wahrscheinlich Dutzende Gelegenheiten gehabt, solche Informationen in Wahlbeschwerden, Gerichtsverfahren, Anhörungen, öffentlichen Stellungnahmen usw. vorzulegen. Wenn er tatsächlich noch entscheidende Informationen hätte, wäre es geradezu eiine Behinderung der Justiz, dass er das bisher nicht getan hat - und für seine Interessen sehr dumm noch dazu.
wolle hat folgendes geschrieben: | Anders kann ich mir nicht erklären, dass er noch seinen Siegt postuliert. |
Wie wäre es damit: Weil er genau der narzisstische, verantwortungslose, amoralische Egoist und Lügenbold ist, als den man ihn eh schon kennt?
Mit jedem Tag, an dem er sein Spiel weitertreibt, bekommt er "Spenden" von den Anhängern, die deppert genug sind, ihm immer noch zu glauben, und kann sich in deren Verehrung sonnen. Wenn das für einen wie Trump kein Motiv ist ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2235640) Verfasst am: 28.12.2020, 04:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht habe ich auch zu viel „Handmades Tale“ gesehen… |
Handmaid? | Man ist durchaus versucht, Medienerzeugnisse im Lichte ihrer Zeit zu sehen, sprich also: The Handmaid's Tale erst im Kontext des damals neu entstandenen Khomeini-Regimes im Iran, der Reagan-Zeit, im Lichte eines christlich-fundamentalistischen Weltbildes der Bush-junior-Zeit, und jetzt auch im Lichte der Trump-Zeit. Als neulich die Serie mal wieder von Anfang an gezeigt wurde, habe ich dann auch den Bezug so Trumps Universum hergestellt und so sinniert: Wie könnten Leute, die solche spinnerten Vorstellungen haben wie die Gilead-Sekte, denn die Macht in den USA (oder auch nur in einem Teil davon) übernehmen - kann es wirklich so viele geben, die daran glauben und ein solches Regime stützen würden?
Angesichts dessen, daß ein Präsident Trump möglich war und ein recht großer Teil der Gesellschaft ihm bis jetzt noch immer treu folgt, drängt sich der Gedanke eben auf, daß so etwas "durchaus möglich" sein könnte.
(Ich will nicht einmal behaupten, daß Trump die Rolle des "Großen Führers" von Gilead spielen könnte. Aber gibt es nicht eine relativ stabile Gruppe, die nur "richtig" instrumentalisiert werden muß? David Duke (man mag denken: "sogar"), berüchtigt auch dafür, für einige Jahre Anführer des KKK gewesen zu sein, konnte bei einer Gouverneurswahl in Louisiana in der 1.Runde 32%, in der Stichwahl dann fast 40% der Stimmen einfahren. Da mag man sich ja auch denken, wieviele der Leute "für" Duke (und man mag denken, damit auch für das, wofür er steht) und wieviele "nur" gegen seinen Gegenkandidaten gestimmt haben. Gibt es also auch in den USA so in einem Bereich von 40, 45, 47% von Menschen, die ein solches System - ob nun ein System, wie es dem KKK vorschwebt, oder eines nach Trumps Gusto, oder einen "Staat von Gilead" - unterstützen würden oder mit einem solchen Staat zumindest "kein Problem" hätten...?!)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2235644) Verfasst am: 28.12.2020, 05:14 Titel: |
|
|
Ob in den USA ein solches Regime wie in Gilead moeglich waere ist vor allem eine Frage des Marketings. Wenn man den Amis das nur richtig schmackhaft macht, dann schlucken die alles. Nur so ist es zu erklaeren, dass viele Amerikaner bei der vorletzten Präsidentenwahl dafuer gestimmt haben, dass man ihnen ihre Krankenversicherung wegnimmt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235649) Verfasst am: 28.12.2020, 07:54 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Die geschwärzten Stellen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; nicht einmal Joe Biden dürfte den Zugang bisher gewährt bekommen haben. |
Also du weißt nicht, was überhaupt der Zweck von Schwärzung bei Geheimdokumenten ist. Geschwärzt wird nicht die Information selbst (wenn diese den Lesern des Dokuments vorenthalten werden soll, steht sie gar nicht erst im Dokument drin, oder das Dokument selbst erhält eine höhere Geheimhaltungsstufe), sondern in aller Regel die Quellen der Information (bzw. alles, was potenziell auf die Quellen schließen ließe), und zwar zu deren Schutz. Also nein: Hinter dem Schwarzstift können sich keine noch verborgenen relevanten Beweise oder Informationen zu Wahl verstecken. Solche wären schlicht nicht geschwärzt worden (warum auch??).
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235652) Verfasst am: 28.12.2020, 08:16 Titel: |
|
|
Warte mal, hab ich das nicht erst vor Kurzem schon mal irgendwo hier im Forum gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2235726) Verfasst am: 28.12.2020, 15:51 Titel: |
|
|
Ich glaube, die Antwort auf diese Frage ist immer noch offen:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir noch ein:
wolle hat folgendes geschrieben: | Die finale Entscheidung des Supreme Court steht noch aus. |
Könntest du mitteilen, über welche Klage (von wem, bezüglich welchen Staates, über welchen Streitpunkt) der Supreme Court denn noch entscheiden muss?
Bei den dutzenden von Unsinnsklagen, die die Republikaner hier und da und sonstwo erhoben haben, ist das ja nicht leicht, den Überblick zu behalten; daher weiß ich nicht, welche Klage du meinst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2235767) Verfasst am: 28.12.2020, 19:57 Titel: |
|
|
Ad mein Beitrag und BBs Antwort darauf: beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ob in den USA ein solches Regime wie in Gilead moeglich waere ist vor allem eine Frage des Marketings. Wenn man den Amis das nur richtig schmackhaft macht, dann schlucken die alles. Nur so ist es zu erklaeren, dass viele Amerikaner bei der vorletzten Präsidentenwahl dafuer gestimmt haben, dass man ihnen ihre Krankenversicherung wegnimmt. |
(*) Mein Beitrag war natürlich unterkomplex, es gibt da ja noch viele Punkte zu bedenken.
Etwa: Den "ökologischen Fehlschluß" (die Anhänger einer Diktatur wären nicht notwendigerweise ident mit denen einer anderen).
Es gibt auch viele "Grade des Stillhaltens", wenn eine Diktatur erst einmal an der Macht ist: Wer von einer Diktatur nicht direkt zu den "Feinden" gezählt wird, wird ja oft in Ruhe gelassen, solange er sich nicht exponiert, und versucht es meist dabei zu belassen.
Und "natürlich" waren z.B. nicht alle, die für die Nazis gestimmt haben, ideologisch gefestigte Nazis (was natürlich für die Historiker ein beliebter Diskussionspunkt ist: wieviel habe man wissen können). Manche dürften auch in 2016 weniger für Trump gestimmt haben als "gegen die Andere". Wer aber in 2020 für Trump gestimmt hat, dürfte ungefähr gewußt haben, was er tut.
Das Ganze ist natürlich nicht auf die USA beschränkt, die Empfänglichkeit für autoritäre Ideologien gibt es ja international. In den USA dürfte aber eine kommunistische Machtübernahme relativ unwahrscheinlich, eine rechtslastige eher wahrscheinlicher sein.
Es wäre auch zu untersuchen, wie groß der Rückhalt der jeweiligen Diktaturen in der Geschichte eigentlich war: Man kann ja meinetwegen Wahlergebnisse für die Nazis oder aus dem Iran hernehmen (und es kann im Iran auch aussagekräftig sein, wieviele Wähler z.B. gar nicht erst zur Wahl gegangen sind, um damit den Oberhäuptern zu signalisieren, daß sie mit der "Wahl", die ihnen da gelassen wurde, nicht zufrieden sind...). Es dürfte auch Untersuchungen über die faschistischen und kommunistischen Regimes geben, wieviele Bürger wirklich "ideologisch gefestigt" waren. Es gibt aber nicht unbedingt Angaben darüber, wie sich das z.B. beim IS verhielt:
Es mag also sein, daß ein paar tausend Hillbillies oder Glaubensbuchspinner oder Leute, die ansonsten wenig Lebensperspektiven haben, sich theoretisch mit ihren Gewehren in ihre Pickups setzen und für kurze Zeit das Staatsparlament besetzen und "Regierung" spielen könnten. Man kann die Leute auch erstmal einschüchtern, indem man ihnen mit einem Gewehr vor der Nase herumfuchtelt. (Die würden aber irgendwann vertrieben werden:) Ein System kann sich aber erst dauerhaft verankern, wenn es zumindest einen gewissen Rückhalt in der Bevölkerung hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#2235809) Verfasst am: 28.12.2020, 22:43 Titel: |
|
|
Also einen shutdown gibt es ja nun doch nicht. War das dann alles nur Gesabbel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235832) Verfasst am: 29.12.2020, 00:01 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man wirklich Informationen hätte, daß Rußland, China o.ä. die Wahl manipuliert hätte, warum hat man die dann in der ganzen Zeit nicht vorgelegt, weder irgendeinem Gericht noch den für die Wahl Zuständigen noch dem Parlamentsausschuß, der die Geheimdienste überwacht? Bzw. wenn das wirklich eine Angelegenheit wäre, die die politische Zukunft der Nation beeinflussen würde, warum würde man das nicht öffentlich machen? |
Weil die gerichtsfeste Sicherung von Beweisen bei elektronischen Fälschungen schwierig und zeitaufwendig ist.
Solche Nachweise müssten nach meiner Auffassung, da von USA-weiter Bedeutung, dann vom Supreme Court bewertet werden.
Die Manipulation kann auch vom politischen Gegner vorgenommen worden sein, wobei das Ausland nur Beihilfe geleistet hat.
Zumindest in Atlanta scheint die Klage der 270 Seiten aus formellen Gründen abgelehnt zu sein.
Lin Wood schrieb auf Twitter:
Zitat: | Lin Wood
@LLinWood
·
2h
According to Judge Timothy C. Batten, Sr., voter has a Constitutional right to his or her vote, but no standing to sue to enforce it. What?
Court said my general election case was filed “too late” & my runoff case was filed “too early.”
Something ain’t right in federal courts.
Quote Tweet
Lin Wood
@LLinWood
· 2h
Atlanta Federal Judge Timothy C. Batten, Sr. dismissed my GA lawsuit this morning at 11:12 am after I filed 270 pages of fraud evidence yesterday at 6 pm.
20 page order. He must have been working on order for days or he is quicker than FBI in Nashville!
Code: | https://dropbox.com/s/a3x31oj410o14jd/2020-12-28%20Order%20Denying%20Motion%20for%20Preliminary%20Injunction%20and%20Motion%20for%20Preservation%20-%20Wood%20v.%20Raffensperger%20et%20al.pdf?dl=0 |
|
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235838) Verfasst am: 29.12.2020, 00:09 Titel: |
|
|
Was nicht öffentlich vorgelegt wird, ist auch nicht relevant - so einfach ist das.
|
Das würde bedeuten, dass jegliche Geheimdienst-Information irrelevant wären, somit Geheimdienste überflüssig.
Die Geheimhaltung wird doch betrieben, um Kriminelle nicht unnötig vorzuwarnen und der Vernichtung von Spuren vorzubeugen.
Geheimdienst-Informationen können aber meines Erachtens in nichtöffentlichen Gerichts-Prozessen verwendet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235920) Verfasst am: 29.12.2020, 10:40 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Weil die gerichtsfeste Sicherung von Beweisen bei elektronischen Fälschungen schwierig und zeitaufwendig ist. |
Also entweder haben die Leute diese Beweise und müssen sie nicht erst noch "sichern", dann können sie die auch vorlegen. Oder sie haben sie (noch) nicht, dann lügen sie, wenn sie behaupten, sie hätten sie. Eins von beidem.
wolle hat folgendes geschrieben: | Solche Nachweise müssten nach meiner Auffassung, da von USA-weiter Bedeutung, dann vom Supreme Court bewertet werden. |
Schon wieder so ein Bullshit, mit dem du nur beweist, von juristischen Verfahren überhaupt keine Ahnung zu haben. Klagen über konkrete Beschwerden beginnen nie beim Supreme Court, sondern werden allenfalls zum Schluss dort entschieden. Sie beginnen aber immer vor anderen Gerichten. Je nachdem, worum es geht, mögen verschiedene Gerichte zuständig sein, sicher auch Bundesgerichte (welche wann zuständig sind, weiß ich auch nicht), aber bestimmt niemals als erste Instanz der Supreme Court. Und deswegen müssen auch relevante Beweise natürlich schon in vorigen Instanzen vorgelegt werden.
Und um die Frage zum x-ten Mal zu wiederholen: Welche Klage ist denn derzeit beim Supreme Court anhängig?
wolle hat folgendes geschrieben: | Zumindest in Atlanta scheint die Klage der 270 Seiten aus formellen Gründen abgelehnt zu sein. |
Da diese 270 Seiten (wenn es dieselben sind), wie oben schon gesehen, eine Ansammlung von irrelevantem Bullshit sind und auch nicht den Hauch einer Ähnlichkeit mit dem Beweis von Wahlbetrug haben, ist das völlig zu Recht geschehen. MMn können Kläger, die mit so einem Scheiß Gerichte belästigen, froh sein, kein Bußgeld wegen missbräuchlicher Klageerhebung o.Ä. bekommen.
wolle hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
|
Das würde bedeuten, dass jegliche Geheimdienst-Information irrelevant wären, somit Geheimdienste überflüssig.
Die Geheimhaltung wird doch betrieben, um Kriminelle nicht unnötig vorzuwarnen und der Vernichtung von Spuren vorzubeugen.
Geheimdienst-Informationen können aber meines Erachtens in nichtöffentlichen Gerichts-Prozessen verwendet werden. |
Hier geht es um Zweifel an einer Wahl. Die müssen in einer Demakratie natürlich in einem öffentlichen Prozess behandelt werden und nicht hinter verschlossenen Türen. Und erst recht kann nicht eine betroffene Partei Informationen vorlegen, zu denen nur sie Zugang hat, und dabei verlangen, dass diese Informationen nicht öffentlich bewertet werden können.
Sonst könnte jederzeit die jeweils aktuelle Regierung irgendwas erfinden, gleichzeitig Geheimhaltung verlangen und damit ohne jede Kontrolle das gewünschte Ergebnis erzielen - hier sogar die eigene Wiederwahl. Dass das in einer Demokratie nicht geht, leuchtet aber schon ein?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235923) Verfasst am: 29.12.2020, 11:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sonst könnte jederzeit die jeweils aktuelle Regierung irgendwas erfinden, gleichzeitig Geheimhaltung verlangen und damit ohne jede Kontrolle das gewünschte Ergebnis erzielen - hier sogar die eigene Wiederwahl. Dass das in einer Demokratie nicht geht, leuchtet aber schon ein? |
Ist es inzwischen nicht ziemlich offensichtlich, dass wolle gar keine Demokratie will?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235926) Verfasst am: 29.12.2020, 11:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sonst könnte jederzeit die jeweils aktuelle Regierung irgendwas erfinden, gleichzeitig Geheimhaltung verlangen und damit ohne jede Kontrolle das gewünschte Ergebnis erzielen - hier sogar die eigene Wiederwahl. Dass das in einer Demokratie nicht geht, leuchtet aber schon ein? |
Ist es inzwischen nicht ziemlich offensichtlich, dass wolle gar keine Demokratie will? |
Ich habe keine Ahnung, was wolle will oder wollen will.
Ja, er hat inzwischen auch Idee von Rechtsextremisten gepostet, die zB einen faschistischen Militärputsch beinhalten. Ich bin nicht sicher, ob er das versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235935) Verfasst am: 29.12.2020, 11:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, er hat inzwischen auch Idee von Rechtsextremisten gepostet, die zB einen faschistischen Militärputsch beinhalten. Ich bin nicht sicher, ob er das versteht. |
Nicht nur das. Sein ganzer Diskurs hier zielt auf die Legitimierung oder wenigstens Normalisierung der Ausschaltung, Aushöhlung und Umgehung demokratischer Institutionen und Schutzmechanismen mit dem einzigen Zweck des Erhalts und der Vergrößerung der Macht Trumps und anderer Politiker der autoritären Rechten. Zu dem Zweck denkt er sich sogar Lügen und Unsinn aus. Das ist bei Weitem zu gezielt, um nicht Absicht zu sein. Sag bloß, dass das außer mir noch keinem aufgefallen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235937) Verfasst am: 29.12.2020, 11:57 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, er hat inzwischen auch Idee von Rechtsextremisten gepostet, die zB einen faschistischen Militärputsch beinhalten. Ich bin nicht sicher, ob er das versteht. |
Nicht nur das. Sein ganzer Diskurs hier zielt auf die Legitimierung oder wenigstens Normalisierung der Ausschaltung, Aushöhlung und Umgehung demokratischer Institutionen und Schutzmechanismen mit dem einzigen Zweck des Erhalts und der Vergrößerung der Macht Trumps und anderer Politiker der autoritären Rechten. Zu dem Zweck denkt er sich sogar Lügen und Unsinn aus. Das ist bei Weitem zu gezielt, um nicht Absicht zu sein. Sag bloß, dass das außer mir noch keinem aufgefallen ist. |
Inhaltlich hast du völlig recht.
Aber damit macht er ja nur das nach, was Trump und seine Anhänger tun.
Sein Verhalten ist hier so erratisch, dass ich nicht erkennen kann, ob da eigene Kreativität oder auch nur Verständnis vorhanden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2235940) Verfasst am: 29.12.2020, 12:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sein Verhalten ist hier so erratisch, dass ich nicht erkennen kann, ob da eigene Kreativität oder auch nur Verständnis vorhanden sind. |
So erratisch erscheint mir das gar nicht. Wenn man die von mir ausbuchstabierten Zwecke zugrunde legt, fügt sich das alles etwas zu nahtlos ein. Ich kenne durchaus auch Leute, die bei der ganzen Sache tatsächlich nur Mitläufer sind, bzw. einige von denen betrachte ich sogar immer noch als Freunde. Bei denen gibt es immer auch Bruchstellen, kleine Momente des Zweifels oder auch nur der Verdutztheit, etc., in die man auch noch eingreifen kann. Das sehe ich bei wolle nicht. Bei dem sieht das für mich alles ein ganzes Stück zu gezielt und planmäßig aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236229) Verfasst am: 30.12.2020, 21:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sein Verhalten ist hier so erratisch, dass ich nicht erkennen kann, ob da eigene Kreativität oder auch nur Verständnis vorhanden sind. |
So erratisch erscheint mir das gar nicht. Wenn man die von mir ausbuchstabierten Zwecke zugrunde legt, fügt sich das alles etwas zu nahtlos ein. Ich kenne durchaus auch Leute, die bei der ganzen Sache tatsächlich nur Mitläufer sind, bzw. einige von denen betrachte ich sogar immer noch als Freunde. Bei denen gibt es immer auch Bruchstellen, kleine Momente des Zweifels oder auch nur der Verdutztheit, etc., in die man auch noch eingreifen kann. Das sehe ich bei wolle nicht. Bei dem sieht das für mich alles ein ganzes Stück zu gezielt und planmäßig aus. |
Ich will dir nicht widersprechen.
Bei Diskussionen mit Leuten, die auf diese Art, nun ja, "argumentieren" geht es ja mindestens ebenso sehr, wenn nicht hauptsächlich um die Mitleser. Dabei finde ich dann beide Gegenstrategien richtig - einerseits den Unsinn inhaltlich offenzulegen und zu widerlegen und dabei für den Gang der Diskussion anzunehmen, dass es ihnen tatsächlich, wie sie behaupten, um die demokratische Wahl geht (wie ich es idR versuche); und andererseits aus ihrer Argumentationstaktik heraus aber auch zu zeigen, dass sie in Wirklichkeit wohl ganz andere Ziele verfolgen (wie du es sagst).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236232) Verfasst am: 30.12.2020, 21:42 Titel: |
|
|
Da kann ich nicht widersprechen. Ich war nur überrascht, dass das mit wolle bisher anscheinend keinem außer mir so wirklich aufgefallen ist. Vielleicht weil wolle schon länger im Forum ist und mit dem wirklich grotesken Schwachsinn erst relativ vor Kurzem angefangen hat. Man müsste vielleicht seine älteren Beiträge mal sichten und sehen, wie weit das zurückreicht. Vielleicht mache ich das am Wochenende mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236312) Verfasst am: 31.12.2020, 13:38 Titel: |
|
|
Und um die Frage zum x-ten Mal zu wiederholen: Welche Klage ist denn derzeit beim Supreme Court anhängig?
|
Diese:
Code: | https://trendingpolitics.com/breaking-trump-campaign-takes-wisconsin-fight-to-us-supreme-court-will-challenge-5-ballots/ |
Zitat: | On Tuesday, the Trump campaign took their election fight in Wisconsin to the US Supreme Court where they will be challenging 50,000 absentee ballots. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236314) Verfasst am: 31.12.2020, 14:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, er hat inzwischen auch Idee von Rechtsextremisten gepostet, die zB einen faschistischen Militärputsch beinhalten. Ich bin nicht sicher, ob er das versteht. |
Nicht nur das. Sein ganzer Diskurs hier zielt auf die Legitimierung oder wenigstens Normalisierung der Ausschaltung, Aushöhlung und Umgehung demokratischer Institutionen und Schutzmechanismen mit dem einzigen Zweck des Erhalts und der Vergrößerung der Macht Trumps und anderer Politiker der autoritären Rechten. Zu dem Zweck denkt er sich sogar Lügen und Unsinn aus. Das ist bei Weitem zu gezielt, um nicht Absicht zu sein. Sag bloß, dass das außer mir noch keinem aufgefallen ist. |
Das bestreite ich entschieden.
Ich sehe mich als Pazifist, Demokrat und Wissenschaftler.
Siehe mein Wahlomat Ergebnis von 2017
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2106647#2106647
Allerdings sehe ich Trump nicht als "autoritären Rechten".
Trump hat keine Kriege geführt wie die Präsidenten vor ihm.
Trump hat in Nahost für eine Normalisierung der interstaatlichen Beziehungen gesorgt, was keinem Politiker vor ihm gelungen ist.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pro-und-contra-hat-donald-trump-den-nahost-konflikt-befriedet/26739548-all.html schrieb:
Zitat: | Ihm [Trump] und seinem Schwiegersohn Jared Kushner ist es gelungen, Israel und die arabische Welt einander näher zu bringen. Die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain, der Sudan und jüngst Marokko: Nach Jahrzehnten erbitterter Feindschaft normalisieren sie ihre Beziehungen zum jüdischen Staat. Das heißt nichts Geringeres als: Sie machen ihren Frieden mit den „Zionisten“. Vermutlich wird sogar Saudi-Arabien bald offiziell mit dabei sein. |
Viele Anhänger von Trump wollen einen Bürgerkrieg durch einen Ausnahmezustand/ Kriegsrecht vermeiden.
Ein temporäres Kriegsrecht wäre, sofern wirksam, einem Bürgerkrieg, sofern bevorstehend, wohl vorzuziehen.
Das ist natürlich ein hypothetisches Szenario, obgleich unter Umständen von der US-Verfassung gedeckt.
Code: | https://www.history.com/news/insurrection-act-thomas-jefferson-aaron-burr |
Zitat: | The Insurrection Act gives U.S. presidents the authority to deploy active duty military to maintain or restore peace in times of crisis. |
Code: | https://youtu.be/MAu9QKT_TxI?t=295 |
Zitat: | BOMBSHELL Interview Lays Out Path Forward: Insurrection Act, Civil War, Succession or Surrender?! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2236316) Verfasst am: 31.12.2020, 14:48 Titel: |
|
|
Beiträge von wolle aus 2017:
wolle hat folgendes geschrieben: | Der aktuelle Trump erfüllt das Klischee des original Trump:
unüberlegt, unabgestimmt, undiplomatisch, polternd, eskalierend, strategisch dumm, emotional, unweise, auf Stammtisch-Niveau, nicht hilfreich, unseriös.
Trump schiebt das rhetorische Niveau der USA in Richtung von Nordkorea.
Massen von Diplomaten und Politikern haben Mühe, die Wogen zu glätten und Vertrauen wieder aufzubauen.
Ein recht guter Kommentar hierzu:
http://www.faz.net/aktuell/nordkorea-konflikt-wie-zornig-ist-donald-trump-wirklich-15144693.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2236322) Verfasst am: 31.12.2020, 15:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Beiträge von wolle aus 2017:
wolle hat folgendes geschrieben: | Der aktuelle Trump erfüllt das Klischee des original Trump:
unüberlegt, unabgestimmt, undiplomatisch, polternd, eskalierend, strategisch dumm, emotional, unweise, auf Stammtisch-Niveau, nicht hilfreich, unseriös.
Trump schiebt das rhetorische Niveau der USA in Richtung von Nordkorea.
Massen von Diplomaten und Politikern haben Mühe, die Wogen zu glätten und Vertrauen wieder aufzubauen.
Ein recht guter Kommentar hierzu:
http://www.faz.net/aktuell/nordkorea-konflikt-wie-zornig-ist-donald-trump-wirklich-15144693.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 | |
Horst-Mahler-Syndrom
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|