Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2020
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2236982) Verfasst am: 05.01.2021, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich würde kein westliches Land Trump an Iran ausliefern. Denkbar wäre natürlich, daß z.B. ein Staatsanwalt aus New York ziemlich schnell Anklage erheben oder ihn zumindest vorladen könnte und er insofern lieber aus dem Land wäre...

Andererseits hat Nicola Sturgeon schon geäußert, daß sie Trump (offiziell wegen Corona) auch nicht in Schottland haben will: "Coming to play golf is not what I would consider to be an essential purpose."

Darin kommt auch zum Ausdruck wie wenig rechtsstaatlich es auf der Welt zugeht.

Man stelle sich vor der iranische Staatspräsident haette einen hochrangigen US-General auf US-amerikanischem Boden ermorden lassen und sich hinterher damit gebrüstet. Der iranische Staatspräsident waere nirgendwo auf unserem Planeten mehr sicher und die meisten Laender wuerden nicht lange zögern und ihn an die USA ausliefern, wenn sie seiner habhaft werden koennten.

Vor internationalem Recht sind halt immer die mit den dicksten Wummen gleicher als alle anderen...
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2236987) Verfasst am: 05.01.2021, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich würde kein westliches Land Trump an Iran ausliefern. Denkbar wäre natürlich, daß z.B. ein Staatsanwalt aus New York ziemlich schnell Anklage erheben oder ihn zumindest vorladen könnte und er insofern lieber aus dem Land wäre...

Andererseits hat Nicola Sturgeon schon geäußert, daß sie Trump (offiziell wegen Corona) auch nicht in Schottland haben will: "Coming to play golf is not what I would consider to be an essential purpose."

Darin kommt auch zum Ausdruck wie wenig rechtsstaatlich es auf der Welt zugeht.

Man stelle sich vor der iranische Staatspräsident haette einen hochrangigen US-General auf US-amerikanischem Boden ermorden lassen und sich hinterher damit gebrüstet. Der iranische Staatspräsident waere nirgendwo auf unserem Planeten mehr sicher und die meisten Laender wuerden nicht lange zögern und ihn an die USA ausliefern, wenn sie seiner habhaft werden koennten.

Vor internationalem Recht sind halt immer die mit den dicksten Wummen gleicher als alle anderen...

Der iranische Geheimdienst gilt als wenig zimperlich. Trump wird den Rest seines Lebens fürchten müssen, dass der Secret Service entweder wegschaut, wenn Trump ermordet wird - oder dass das jemand aus dem Secret Service erledigt, der zugleich Agent des iranischen Geheimdienstes oder des FSB ist. Trump und sein Clan werden sich nirgendwo in der Welt mehr sicher sein können. Und in den USA hat er sich eben sehr viele Feinde gemacht. Da besteht die Gefahr für ihn, dass es Allianzen geben kann, die für Trump und seinen Clan tödlich sind.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2236989) Verfasst am: 06.01.2021, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu sich die Hände dreckig machen, so jung ist er doch nicht mehr, außerdem fett wie ein Walross.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2236995) Verfasst am: 06.01.2021, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Der iranische Geheimdienst gilt als wenig zimperlich.

Welcher ist das nicht. OK, ausser dem deutschen vielleicht.
Ich meine aber, dass auch der iranische ein paar Züge im voraus denken kann.
Einen US-Präsidenten zu meucheln, selbst wenn er nur ex- und ziemlich unbeliebt ist,
das werden sie sich kaum trauen. Für die Amis (und nicht nur die Trumpisten) wäre das sowas wie damals Pearl Harbour.
Und wie diese Geschichte ausgegangen ist, das wissen auch die Iraner.

Abgesehen davon verstehe ich das Gewese um diesen General nicht.
Der Typ war kein Klosterschüler sondern hat in Nahost hinter den Kulissen reichlich Unfrieden gestiftet.
Durch Feindeinwirkung dann zu Tode zu kommen, das gehört nunmal zum Berufsrisiko eines Militärs.
Ob es politisch klug war, ihn zu eliminieren, steht auf einem anderen Blatt.
Immerhin soll er mitgeholfen haben, den IS zu bekämpfen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2236996) Verfasst am: 06.01.2021, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
[Durch Feindeinwirkung dann zu Tode zu kommen, das gehört nunmal zum Berufsrisiko eines Militärs.
Ob es politisch klug war, ihn zu eliminieren, steht auf einem anderen Blatt.

Und wieder wird nicht erwähnt das bei dem Attentat nicht nur er getötet wurde. Da wurde eine Fahrzeugkolonne mit Raketen beschossen, unter anderem ein Flughafenangestellter wurde dabei auch noch getötet - Berufsrisiko?
Und auch der Schwiegersohn wurde getötet - Sippenhaft?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237004) Verfasst am: 06.01.2021, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2237006) Verfasst am: 06.01.2021, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute müssen endlich aufhören, sich von dieser orangenen Flitzpiepe einschüchtern zu lassen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237007) Verfasst am: 06.01.2021, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Georgia Runoffs:

Warnock (D) ist der projected winner.
Ossoff (D) liegt vorn, aber die Auszählung ist too close to call.

Es sieht also sehr gut für die DEMs aus.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237008) Verfasst am: 06.01.2021, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die Leute müssen endlich aufhören, sich von dieser orangenen Flitzpiepe einschüchtern zu lassen.

Trump hat bei den REPs nun einmal eine sehr loyale Gefolgschaft, die bei Wahlen die Chancen jedes REP-Kandidaten killen kann.

Wie das Gegenteil aussieht, konnte man gerade bei den DEMs sehen. Die Linken in der Patei (The Squad et al) haben es nicht einmal hinbekommen, eine Abstimmung über Medicare for all zu erzwingen, obwohl sie im Zusammenhang mit Pelosis Wahl zur House Speaker ohne weiteres eine solche Abstimmung hätten durchsetzen können.

(Medicare for all ist gegen alle Propaganda unter der Bevölkerung in den USA sehr populär. Eine Abstimmung darüber hätte die "Corporate DEMs" gezwungen, in dieser Sache ihr Abstimmverhalten offenzulegen, was diese nun im Interesse des medizinisch-industriellen Komplexes wieder einmal erfolgreich verhindert haben.
Siehe zB Jimmy Dore #ForceTheVote #FraudSquad https://www.youtube.com/thejimmydoreshow/videos - Merci für den Hinweis auf Jimmy Dore, BTW)

sünnerklaas

Beitrag(#2237018) Verfasst am: 06.01.2021, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Trump hat bei den REPs nun einmal eine sehr loyale Gefolgschaft, die bei Wahlen die Chancen jedes REP-Kandidaten killen kann.

Damit schießt sich die GOP aber selber ins Knie. Mit Trumpismus ist keine Wahl zu gewinnen - und zwar TROTZ Gerrymandering, TROTZ Voter-Subpression und anderen Tricks der Wahlbeeinflussung zugunsten der GOP. Man sieht das gerade sehr eindrucksvoll bei den Stichwahlen in Georgia. Irgendwann ist die Ablehnung derart groß, dass nichts mehr funktioniert und selbst Hochburgen, die vorher eine absolut sichere Bank waren, verloren gehen.
Jetzt bleibt abzuwarten, welches Theater Trump und seine Anhänger heute bei der offiziellen Zertifizierung des Wahlergebnisses aufzuehen. Wenn die Anhänger, möglicherweise noch direkt von Trump angestachelt, gewalttätig werden, haben die Trumpisten endgültig verloren. Und dann wird nach dem 20. Januar noch ein weiterer Aspekt hinzukommen: was hat Trump hinterlassen, haben er und sein Familienclan zum Beispiel direkt in die Kasse gegriffen und sich selbst bereichert, in welchem Umfang waren Trump und sein Umfeld käuflich? Die GOP könnte da ein riesiges Problem bekommen, eines, das sich auch bei den Midterms sehr negativ auswirken kann.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237024) Verfasst am: 06.01.2021, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Damit schießt sich die GOP aber selber ins Knie.

An dieser Stelle darf man sich fragen, wer die GOP überhaupt ist, die sich da ins Knie schießt.

Und wenn ich mir die Wahlergebnisse in den Georgia-Runoffs ansehe, zeigen sie doch, dass man mit Trump auch während eines versuchten Staatssreichs, noch Wahlen gewinnen kann. Nur eben nicht mehr in Georgia. Aber das hat weniger mit Trump zu tun, als mit Stacey Abrams und dem demographischen Wandel. Wenn die Wähler in Georgia vor die Wahl gestellt werden, sich entweder eine faschistische Kleptokratie oder eine kapitalistische Oligarchie zu entscheiden, liegen beide fast gleichauf.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2237029) Verfasst am: 06.01.2021, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Wähler in Georgia vor die Wahl gestellt werden, sich entweder eine faschistische Kleptokratie oder eine kapitalistische Oligarchie zu entscheiden, liegen beide fast gleichauf.

In einem Staat wie Georgia kann ich mir sogar durchaus vorstellen, dass den meisten Menschen der Unterschied gar nicht unmittelbar bemerkbar wird.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2237030) Verfasst am: 06.01.2021, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich nicht für wahrscheinlich gehalten:

https://www.n-tv.de/politik/Demokraten-triumphieren-wohl-in-Georgia-article22273698.html

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237032) Verfasst am: 06.01.2021, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Wähler in Georgia vor die Wahl gestellt werden, sich entweder eine faschistische Kleptokratie oder eine kapitalistische Oligarchie zu entscheiden, liegen beide fast gleichauf.

In einem Staat wie Georgia kann ich mir sogar durchaus vorstellen, dass den meisten Menschen der Unterschied gar nicht unmittelbar bemerkbar wird.

Insbesondere dann, wenn dieser Unterschied regelmäßig durch Wahlwerbung für Milliarden von Dollar und die meisten Medien verschleiert wird.

sünnerklaas

Beitrag(#2237040) Verfasst am: 06.01.2021, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle darf man sich fragen, wer die GOP überhaupt ist, die sich da ins Knie schießt.

Und wenn ich mir die Wahlergebnisse in den Georgia-Runoffs ansehe, zeigen sie doch, dass man mit Trump auch während eines versuchten Staatssreichs, noch Wahlen gewinnen kann. Nur eben nicht mehr in Georgia. Aber das hat weniger mit Trump zu tun, als mit Stacey Abrams und dem demographischen Wandel. Wenn die Wähler in Georgia vor die Wahl gestellt werden, sich entweder eine faschistische Kleptokratie oder eine kapitalistische Oligarchie zu entscheiden, liegen beide fast gleichauf.

Voter-Suppression, Gerrymandering u.ä. funktioniert nicht mehr und allein auf die Stimmen aus dem ländlichen Raum zu setzen, reicht eben nicht aus. Potenziellen Wechselwählern wird auch nichts mehr angeboten. So sind keine Wahlen zu gewinnen.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2237041) Verfasst am: 06.01.2021, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

TRUMP-FANS MARSCHIEREN DURCH WASHINGTON DC

Zitat:
Update vom Mittwoch, 06.01.2021, 10.45 Uhr: Auf den Pro-Trump-Protesten hat es am späten Dienstagabend bereits erste Zwischenfälle gegeben. Die rechtsextremen Proud Boys, die Donald Trump selbst zu seinen Anhängern zählt, haben in Washington D.C. die Polizei angegriffen. Wie auf einem Video zu sehen ist, sind eine Vielzahl von Gewalttätern auf Polizeibeamte losgegangen, nachdem sie erfolglos versucht haben, eine Sperrzone zum „Black Lives Matter“-Platz zu durchbrechen.

Laut meinem belgischen Radiosender "Klara" wird Trump später zu ihnen sprechen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
beachbernie

Beitrag(#2237049) Verfasst am: 06.01.2021, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und vor allem: Hat die ueberhaupt noch ein Knie, in das sie sich reinschiessen koennte? Oder ist da nicht schon alles weggeschossen?
beachbernie

Beitrag(#2237064) Verfasst am: 06.01.2021, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Knieschiesserei geht munter weiter:

Zitat:
......"I will personally work to defeat every single Republican Senator / Congressman who doesn't stand up against this fraud - they will be primaried in their next election and they will lose," tweeted the son [Eric] of the 45th president of the United States.......

https://www.cnn.com/2021/01/06/politics/eric-trump-republicans-2022/index.html

"Alle sind doof, ausser Papa!" Lachen
sünnerklaas

Beitrag(#2237072) Verfasst am: 06.01.2021, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Knieschiesserei geht munter weiter:

Zitat:
......"I will personally work to defeat every single Republican Senator / Congressman who doesn't stand up against this fraud - they will be primaried in their next election and they will lose," tweeted the son [Eric] of the 45th president of the United States.......

https://www.cnn.com/2021/01/06/politics/eric-trump-republicans-2022/index.html

"Alle sind doof, ausser Papa!" Lachen

Politik der verbrannten Erde.
Die Rede Trump sen. trieft auch nur so vor Selbstmitleid.

zelig
Kultürlich

Beitrag(#2237076) Verfasst am: 06.01.2021, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der gebotenen Vorsicht zum jetzigen Zeitpunkt, sieht es so aus, daß die USA ohne die vorausgesagte konstitutive Krise sich mit demokratisch legitimierten Mitteln aus den Fängen eines halbkriminellen Clans befreien konnte. Immerhin.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2237078) Verfasst am: 06.01.2021, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest soll am Ende niemand sagen, daß es nicht auf jede Stimme ankomme Bitte nicht!.

Es wird natürlich etwas leichter zu regieren, wenn man eine "eigene Mehrheit" hat. Die wird angesichts der ideologischen Spannweite auch innerhalb der Demokraten auch zu hüten sein wie ein Nest mit jungen Katzen, aber immer noch leichter als gegen einen "Mr.No", der wirklich alles zu blockieren versucht, was Biden vorschlagen könnte.

Eine Zeitlang habe ich noch für möglich gehalten, daß am Ende doch Purdue ganz knapp vorne sein könnte - das wäre immerhin ein Argument gegen die Verschwörungstheorie der Trump-Anhänger gewesen, daß in Georgia massiv betrogen worden sei. Gut, Brad Raffensperger wirkte vor der Kamera ein bißchen unwohl in seiner Haut, ein bißchen geknickt, weil die Kandidaten seiner eigenen Partei am Ende "Toast" sein könnten. Aber er schien immerhin bestimmt zu sein - auch und gerade jetzt, nachdem Trump versucht hatte, ihn unter Druck zu setzen -, die Zählung professionell durchzuziehen, egal welches Ergebnis letztlich herauskommen würde.

Bleibt wohl festzuhalten: Die Demographie hat sich in den letzten Jahren verändert und einige Wechselwähler wohl auch hinreichend wütend, inzwischen kann auch der "richtige" Demokrat genügend Leute mobilisieren und in Georgia gewinnen. Und, bei aller Kaffeesatzleserei, könnten auch Trumps Behauptungen, daß es Wahlfälschungen gegeben habe, dazu beigetragen haben: Einige von Trumps Anhängern scheinen tatsächlich weggeblieben zu sein, in vielen Bezirken haben die Republikaner ein klein wenig schlechter abgeschnitten als im November. Und daher scheint der margin of victory diesmal etwas größer zu sein als "damals".

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2237079) Verfasst am: 06.01.2021, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Am Capitol geht es äußerst unruhig zu. Demonstranten sollen eingedrungen sein... Böse

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2237080) Verfasst am: 06.01.2021, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Am Capitol geht es äußerst unruhig zu. Demonstranten sollen eingedrungen sein... Böse

AFDler? Lachen

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
sünnerklaas

Beitrag(#2237084) Verfasst am: 06.01.2021, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:

AFDler? Lachen

Trumpisten sind der Aufforderung ihres Superhelden gefolgt. Der hat ja im Schluss seiner Rede dazu aufgerufen. Im Grunde hat Trump damit Hochverrat begangen.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2237085) Verfasst am: 06.01.2021, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Protestierende sind jetzt sogar im Kapitol, auf der Etage der Sitzungssäle. Sie scheinen nicht genau zu wissen, was sie da machen sollen, aber es ist schon ... merkwürdig.

Die Debatten in den beiden Kammern über den Einspruch gegen die Stimmen aus Arizona sind wohl unterbrochen.

EDIT ... im Sintzungssaal des Senats. Geschockt

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2237086) Verfasst am: 06.01.2021, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Trump hat wohl erst dazu aufgerufen, zum Kapitol zu ziehen und den "Diebstahl der Wahl zu verhindern". Dann hat er getwittert, man solle friedlich bleiben und auf die Anweisungen der Kapitolspolizei zu hören.

Ob ihm jemand zwischendurch den Twitteraccount weggenommen hat?

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2237087) Verfasst am: 06.01.2021, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/politik/Trump-Anhaenger-stuermen-Kapitol-in-Washington-article22274377.html

Unfassbar. Da müssen sich die Verantwortlichen aber auch fragen, was sie falsch gemacht haben. Das war doch absehbar, dass so eine Scheiße passiert... skeptisch

Dafür hätten Vorkehrungen getroffen werden müssen! Argh

Denis Diderot
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2237088) Verfasst am: 06.01.2021, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue CBS ...
Türen wurdn gewaltsam aufgebrochen.
Abgeordnete wurden aufgefordert, unter ihre Tische zu gehen und für den Fall eines Tränengaseinsatzes Gasmasken aufzusetzen.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237089) Verfasst am: 06.01.2021, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

May or may not be.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237093) Verfasst am: 06.01.2021, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

noc

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 31 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz