Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2237094) Verfasst am: 06.01.2021, 22:47 Titel: |
|
|
In den sozialen Medien kursiert auch ein Video, wo mitten im Gebäude ein Schuss fällt und man darauf hin eine Demonstrantin am Boden liegen sieht. Teilweise hektisch der Abschnitt, soweit ich erkennen konnte war ihr Mund blut verschmiert. Also wohl nicht zu retten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2237095) Verfasst am: 06.01.2021, 22:52 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
May or may not be. |
Virginia National Guard is on the way.
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2237096) Verfasst am: 06.01.2021, 22:54 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | In den sozialen Medien kursiert auch ein Video, wo mitten im Gebäude ein Schuss fällt und man darauf hin eine Demonstrantin am Boden liegen sieht. Teilweise hektisch der Abschnitt, soweit ich erkennen konnte war ihr Mund blut verschmiert. Also wohl nicht zu retten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen! |
Nicht nur der Schuss, sondern auch andere Schüsse sind bereits bestätigt.Inzwischen soll nicht nur die Nationalgarde in Marsch gesetzt worden sein, sondern auch US-Streitkräften (Army und Marines) angefordert worden und auf dem Weg nach Washington sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Trump heute noch festgenommen wird, dürfte ziemlich groß sein. The first man, who stepped down from the White House to the jail house.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2237097) Verfasst am: 06.01.2021, 23:02 Titel: |
|
|
Krass.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2237098) Verfasst am: 06.01.2021, 23:03 Titel: |
|
|
Ich habe gerade CNN eingeschaltet. Das klingt nicht gut. Trump-scum ist ins Capitol eingedrungen. Im Senat sieht man Sicherheitskräfte mit Pistolen im Anschlag hinter den Pulten der Senatoren. In Nancy Pelosi Büro sitzt ein verwahrloster Trumpanhaenger im Sessel. Die gesamte Nationalgarde von Washington DC ist inzwischen aktiviert. Es sind Schüsse gefallen. Von mehreren Verletzten ist die Rede. Die entscheidende Sitzung um Joe Biden zu bestätigen musste verschoben werden.
Man nennt sowas einen Putschversuch.
Und ich wollte gerade noch Zelig antworten: "Ich glaube das erst, wenn ich Biden den Amtseid ablegen sehe".
Ich gehe zwar davon aus, dass der Putsch niedergeschlagen werden kann, aber wir erleben dennoch sehr gruselige Stunden in der Hauptstadt des mächtigsten Landes der Welt.
Ich denke es wird so langsam Zeit, dass die Sicherheitskräfte ihre Zurückhaltung aufgeben und härter gegen das Pack vorgehen. Wie gesagt, das ist keine Demonstration, das ist ein richtiger Putsch! Wozu haben die eigentlich ihre Knarren, wenn nicht fuer einen solchen Fall?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2237099) Verfasst am: 06.01.2021, 23:04 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
May or may not be. |
Virginia National Guard is on the way. |
Auch Maryland, die DC-National Guard, Polizeikräfte aus Nachbarstaaten, FBI ...
Militär habe ich noch nicht gehört.
Auch alles unter der Leitung des Justizministeriums, nicht des Verteidigungsministeriums, wurde betont, weil es um Verbrechensbekämpfung gehe und nicht einen militärischen Einsatz.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2237100) Verfasst am: 06.01.2021, 23:06 Titel: |
|
|
Putschversuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237101) Verfasst am: 06.01.2021, 23:08 Titel: |
|
|
Die Reporter betonen auch mehrfach, dass es im Weißen Haus ein Studio gibt, wo jeden Moment eine Videobotschaft des Präsidenten aufgenommen und gesendet werden könnte. Könnte.
Aber alle sagen immer wieder, dass das "nicht Amerika ist".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237102) Verfasst am: 06.01.2021, 23:11 Titel: |
|
|
Ich würde Tränen lachen, wenn er darauf verkünden würde, dass er sich zum amtierenden Präsidenten 2021 bis 2025 verkündet, weil das Volk letztlich vor dem Kapitol so entschieden hat, womit der großangelegte Wahlbetrug bewiesen wäre, denn das Volk würde sowas doch nicht machen, wenn es nicht wahr wäre...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237103) Verfasst am: 06.01.2021, 23:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Klar, was sonst?
Jetzt wäre ein Moment, wo der Insurrection Act angewendet werden könnte.
(@wolle - für so etwas ist der da.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2237104) Verfasst am: 06.01.2021, 23:11 Titel: |
|
|
Doch: Wenn jemand - egal "auf welcher Seite" - wegen so eines Unsinns verletzt wird oder (wie 2017 in Charlottesville) sogar stirbt, finde ich das schon schlimm.
Man könnte natürlich auch ein ganz großes Faß öffnen und sagen: Demokratie lebt ja auch von dem Versprechen, daß das Meinungsbild sich wieder ändern und es bei der nächsten Abstimmung wieder anders laufen könnte. Deswegen sollte man fair miteinander umgehen und (auch, weil man damit einen Präzedenzfall für Andere schaffen könnte) gewisse Grenzen achten. Das sind eben die Spielregeln gewesen, unter denen die Wahl stattfand, und die jetzt nachträglich ändern, weil einem das Ergebnis nicht paßt?
(Hmm, ob ich mich an diesen Beitrag erinnere, wenn die politischen Verhältnisse sich im nächsten Jahr wieder ändern sollten und das vielleicht nicht entsprechend dem Wunschergebnis?)
Andererseits läßt das aber auch fragen, welche Leute denn gefährlicher sind: Man sieht naturgemäß immer die Extreme besonders deutlich, und es wirkte da ja nicht besonders glaubwürdig, wenn Trump-Anhänger am Ende um sich schössen, um "das Land und die Demokratie zu schützen". (Wobei ich natürlich eher hoffe, daß die Demonstranten auch nicht wissen, was das dort bringen soll, und irgendwann gehen werden.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2237105) Verfasst am: 06.01.2021, 23:14 Titel: |
|
|
SPON:
Sturm auf US-Kapitol – Trump schickt Nationalgarde
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2237106) Verfasst am: 06.01.2021, 23:18 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Doch: Wenn jemand - egal "auf welcher Seite" - wegen so eines Unsinns verletzt wird oder (wie 2017 in Charlottesville) sogar stirbt, finde ich das schon schlimm.
Man könnte natürlich auch ein ganz großes Faß öffnen und sagen: Demokratie lebt ja auch von dem Versprechen, daß das Meinungsbild sich wieder ändern und es bei der nächsten Abstimmung wieder anders laufen könnte. Deswegen sollte man fair miteinander umgehen und (auch, weil man damit einen Präzedenzfall für Andere schaffen könnte) gewisse Grenzen achten. Das sind eben die Spielregeln gewesen, unter denen die Wahl stattfand, und die jetzt nachträglich ändern, weil einem das Ergebnis nicht paßt?
(Hmm, ob ich mich an diesen Beitrag erinnere, wenn die politischen Verhältnisse sich im nächsten Jahr wieder ändern sollten und das vielleicht nicht entsprechend dem Wunschergebnis?)
Andererseits läßt das aber auch fragen, welche Leute denn gefährlicher sind: Man sieht naturgemäß immer die Extreme besonders deutlich, und es wirkte da ja nicht besonders glaubwürdig, wenn Trump-Anhänger am Ende um sich schössen, um "das Land und die Demokratie zu schützen". (Wobei ich natürlich eher hoffe, daß die Demonstranten auch nicht wissen, was das dort bringen soll, und irgendwann gehen werden.) |
denke auch, dass die demonstranten nicht wirklich glauben, dort putschen zu können. putschen
wieviel sind das denn eigentlich?
dass fanatische gewaltbereite dabei sind ist klar.
wo bleibt die gegenmaßnahme, also polizei oder ä. so lange? das ist doch schließlich das kapitol.
sturm auf das kapitol? also wirklich....
wie ist putsch definiert?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2237108) Verfasst am: 06.01.2021, 23:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Nein. Es geht nur um den Anschein. Bidens Amtseinführung ist so nicht zu verhindern.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237109) Verfasst am: 06.01.2021, 23:30 Titel: |
|
|
Trump zu den Protestierern (aus dem Gedächtnis):
"You are hurt. I understand your pain."
"This was an fraudulent election."
"The other side is so evil."
"We love you."
Und zwischen all dem auch:
"You have to go home now."
Ja, das wir helfen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2237110) Verfasst am: 06.01.2021, 23:31 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | SPON:
Sturm auf US-Kapitol – Trump schickt Nationalgarde |
In den Live-Ticker den ich verfolge steht nichts davon, dass Trump die Nationalgarde angfordert haben soll, sondern:
Zitat: | 21.01 Uhr - Die Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und die Bürgermeisterin von Washington haben dem Sender MSNBC zufolge die Nationalgarde zu Hilfe gerufen. |
Zitat: | 22.12 Uhr - Auch der Bundesstaat Maryland entsendet die Nationalgarde und Landespolizei nach Washington, wie der Gouverneur bekanntgibt. |
Ich habe sogar wo gelesen, das Trump verhaftet werden sollte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237111) Verfasst am: 06.01.2021, 23:32 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Nein. Es geht nur um den Anschein. Bidens Amtseinführung ist so nicht zu verhindern. |
Dass es nicht funtktioniert, heißt doch nicht, dass es keine Versuch wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237112) Verfasst am: 06.01.2021, 23:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die Reporter betonen auch mehrfach, dass es im Weißen Haus ein Studio gibt, wo jeden Moment eine Videobotschaft des Präsidenten aufgenommen und gesendet werden könnte. Könnte.
Aber alle sagen immer wieder, dass das "nicht Amerika ist". |
Inzwischen wurde die Videobotschaft gesendet.
Darin fordert Trump seine Leute zwar auf "friedlich nach Hause zu gehen", wiederholt allerdings gleichzeitig seine Lügen von der angeblich "gestohlenen Wahl". Er fordert seine Anhaenger zwar auf mit der Gewalt aufzuhören, aeussert aber gleichzeitig Verständnis fuer ihr Vorgehen.
Der grosse Aufruf Verfassung und Demokratie zu respektieren war das jedenfalls nicht.
In zwei Wochen sollten direkt nach der Vereidigung Bidens Polizisten mit Handschellen vor dem weissen Haus warten und Trump abführen. Falls Trump sich vorher ins Ausland absetzen sollte, muss ein internationaler Haftbefehl raus! Der Vorwurf muss auf "Hochverrat" lauten. Nichts anderes ist es, was der amtierende Praesident der USA derzeit tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237113) Verfasst am: 06.01.2021, 23:33 Titel: |
|
|
Ok hat er nicht, er hat wiederholt dass die Wahl gestohlen wurde und fordert im selben Atemzug auf friedlich zu bleiben und nach Hause zu gehen, na immerhin sagt er wenigstens Letzteres!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237114) Verfasst am: 06.01.2021, 23:34 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Nein. Es geht nur um den Anschein. Bidens Amtseinführung ist so nicht zu verhindern. |
Was sonst ist es als ein Putschversuch?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2237115) Verfasst am: 06.01.2021, 23:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Klar, was sonst?
(@wolle - für so etwas ist der da.) |
Jetzt kann es eskalieren, was ich befürchtet habe.
Trump versucht jedenfalls, eine weitere Eskalation zu vermeiden:
Trump schrieb auf Telegram:
Zitat: | Donald J. Trump, [06.01.21 21:35]
Please support our Capitol Police and Law Enforcement. They are truly on the side of our Country. Stay peaceful! |
I am asking for everyone at the U.S. Capitol to remain peaceful. No violence! Remember, WE are the Party of Law & Order – respect the Law and our great men and women in Blue. Thank you! |
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237116) Verfasst am: 06.01.2021, 23:36 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Klar, was sonst?
Please support our Capitol Police and Law Enforcement. They are truly on the side of our Country. Stay peaceful! |
I am asking for everyone at the U.S. Capitol to remain peaceful. No violence! Remember, WE are the Party of Law & Order – respect the Law and our great men and women in Blue. Thank you! | |
Nach dem er zuvor in einer Rede dazu aufgefordert hatte zum Capitol zu marschieren!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237117) Verfasst am: 06.01.2021, 23:37 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ok hat er nicht, er hat wiederholt dass die Wahl gestohlen wurde und fordert im selben Atemzug auf friedlich zu bleiben und nach Hause zu gehen, na immerhin sagt er wenigstens Letzteres! |
Zu wenig und zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237118) Verfasst am: 06.01.2021, 23:39 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Klar, was sonst?
I am asking for everyone at the U.S. Capitol to remain peaceful. No violence! Remember, WE are the Party of Law & Order – respect the Law and our great men and women in Blue. Thank you! | |
Du unterschlägst hier, dass er seine Lügen bezüglich der angeblich "gestohlenen Wahl" wiederholt und Verständnis fuer die Gewalttäter äussert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237119) Verfasst am: 06.01.2021, 23:40 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Trump versucht jedenfalls, eine weitere Eskalation zu vermeiden:
|
Nur wenn man meint, dass fortgesetzte Lügen über die Wahl und Angriffe auf den demokratischen Prozess und Lob und Verständnis für die Insurgenten auf einmal eine Eskalation "vermeiden", wenn man zwischen all dem auf einmal zu Friedfertigkeit aufruft.
Kurz: Wenn man genau so wahnhaft ist wie Trump.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237120) Verfasst am: 06.01.2021, 23:47 Titel: |
|
|
Ich habe mir im live-feed von CNN die Flaggen, die vor dem Capitol geschwungen werden, etwas genauer angeschaut. Sehr viele US-Fahnen, manche davon mit neonazistischen Symbolen anstatt der weissen Sterne. Eine Texas-Fahne mit einem Sturmgewehr im weissen Feld. Eine möglicherweise der Reichskriegsflagge nachempfundene grüne Fahne, mit einem neonazistischem Symbol im Zentrum...
Da treibt sich allerhand rechtsradikales Gesindel rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237121) Verfasst am: 06.01.2021, 23:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sehr viele US-Fahnen, manche davon mit neonazistischen Symbolen anstatt der weissen Sterne. |
Weißt du, was der Lorbeerkranz mit der römischen 3 bedeutet?
EDIT Gefunden - "Three Percenters"
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 06.01.2021, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2237122) Verfasst am: 06.01.2021, 23:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Du unterschlägst hier, dass er seine Lügen bezüglich der angeblich "gestohlenen Wahl" wiederholt und Verständnis fuer die Gewalttäter äussert. |
Die Vorwürfe der Wahlfälschung wiederholt Trump Mantra-artig seit der Wahl.
Es gibt Hinweise, Zeugen-Aussagen und Belege, die bisher nicht für ein Gerichtsurteil ausgereicht haben.
Hier noch eine Zusammenfassung:
Code: | https://phibetaiota.net/wp-content/uploads/2021/01/Best-Total-Summary-of-Election-2020-Fraud-Obstruction-of-Justice.pdf |
Die Gefahr besteht nun, dass die Sache eskaliert und ein Bürgerkrieg droht.
Verständnis für Gewalttäter hat Trump meines Wissens nicht geäußert.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237124) Verfasst am: 06.01.2021, 23:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sehr viele US-Fahnen, manche davon mit neonazistischen Symbolen anstatt der weissen Sterne. |
Weißt du, was der Lorbeerkranz mit der römischen 3 bedeutet? |
Nein. Ist mir nicht bekannt.
Was ich sah, das war z.B. das KKK-Symbol.
|
|
Nach oben |
|
 |
|