Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2020
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2237217) Verfasst am: 07.01.2021, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

doppelt wegen Sonderzeichen im Text

Zuletzt bearbeitet von wolle am 07.01.2021, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle

Beitrag(#2237218) Verfasst am: 07.01.2021, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der Kongress bestätigt Bidens Wahlsieg!

Danke.
Das habe ich in einem anderen Thread gepostet, pass hier aber besser:

Zur Erinnerung:
wolle hat folgendes geschrieben:

Und Biden wird niemals Präsident.

Präsident Trump hat eine geordnete Amtsübergabe zugesichert:

Zitat:
Sidney Powell, [07.01.21 09:52]
Statement by President Donald J. Trump on the Electoral Certification:
“Even though I totally disagree with the outcome of the election, and the facts bear me out, nevertheless there will be an orderly transition on January 20th. I have always said we would continue our fight to ensure that only legal votes were counted. While this represents the end of the greatest first term in presidential history, it’s only the beginning of our fight to Make America Great Again!”
Link: Dan Scavino (https://twitter.com/DanScavino/status/1347103015493361664?s=19)
@SidneyPowell1
via Twitter

Dennoch ist weiterhin eine Gerichtsentscheidung zum beklagten Wahlbetrug ausstehend.
Auch Joe Biden steht noch im Verdacht von Korruption, was ihn jederzeit sein Amt kosten kann.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2237219) Verfasst am: 07.01.2021, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Die Auftritte von Eric Trump und Donald jr. gestern sprachen ja auch für sich.

Von denen ist mir zu den gestrigen Vorkommnissen nichts bekannt. Wie haben die sich denn geäußert?

quote repariert. - jdf

Falls Du es ertragen kannst:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=7Qd8I8FYBY8

(Eric Trumps video scheint gelöscht zu sein.)

Hier habe ich es gefunden:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=0jPlZOQAC14

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"

Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 07.01.2021, 14:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2237220) Verfasst am: 07.01.2021, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

wieder mal völliger Blödsinn
sobald die Wahl zertifiziert ist war es das den kein Gericht hat die Macht das zu ändern
es wurde von keinem Bundesrichter Maßnamen erlassen die den Wahlprozess stopen
es würde mich im übrigen nicht wundern wenn eine 3/4 Mwhrheit im Senat dem Präsidenten noch aus dem Amt hebt in den nächsten Tagen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237221) Verfasst am: 07.01.2021, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Twitter Account von Lin Wood gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das was konmen mag:

Zitat:
Lin Wood
@LLinWood
·
1h
(3) These groups aspire to the goals of Communism. A ruling elite & an oppressed class of people who exist to serve those in power.

When arrests for treason begin, put Chief Justice John Roberts, VP Mike Pence
@VP

@Mike_Pence
, & Mitch McConnell
@senatemajldr
at top of list.

Zitat:
Lin Wood
@LLinWood
·
2h
2021 clean up should begin with firing Wray, Haspel, Rosen, Meadows & Cippolini.

Zitat:
Lin Wood
@LLinWood
·
Dec 31, 2020
Or ask Jeffrey Epstein. He is alive.

Geschockt

Lin Woods Twitter-Account wurde gesperrt. Folge ihm auf Parler.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237222) Verfasst am: 07.01.2021, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
From Trump’s Lawyer

Atty. Jenna Ellis...

Today, the electoral college votes will be sealed and sent by special carrier to Washington where they will remain sealed until January 6th when the House and Senate will come into a joint session to open the votes. The media is going to make you believe that it's all over and Joe Biden is now officially president...

On January 6th, Nancy Pelosi will sit down with the rest of the House members as she has no special power or authority over the hearing... Vice President Mike Pence will have all the authority as president of the Senate for that day and will accept or reject motions to decide the next steps by the assembly.

Remember... Mike Pence is in full authority that day as written in the Constitution. The ballots will be certified today but that means nothing...

The votes will be opened and at that point one House member could, and most likely will, raise their hand to object to the Vice President on the state of elector's votes. That objection could cover fraud or any other reason, and with the seconding of that objection everything changes. Everything!!

The House and Senate will divide for two hours (at least) to debate, then vote. The vote will be per Senator with the Vice President being the deciding vote if needed in the Senate, while the vote in the House will be only be ONE vote per delegation, per state, not per House member!!! The Republicans have 30 delegation votes compared to the Democrats 20 delegation votes.

If this scenario runs true, President Trump gets re-elected.

The Democrats, the media, social networks and globalists around the world will come unhinged and chaos will erupt. Bigly.

President Trump is trying to do the right thing and go through the courts first, expose all the fraud, but we all knew that none of the courts, even the Supreme Court wanted to touch this issue with a 10-ft pole!

This is why our forefathers were so brilliant because they knew something like this could happen someday. So, don't listen to the media and all their deception and lies. All you have to do is read the Constitution and you know that the law, policies and procedures in the end are on our side.

Und? Was sagt deine Verfassungsexpertin, die gtoßartige Jenna Ellis, jetzt? noc

Der Verfassungsanwalt Ivan Raiklin sandte am 22. Dezember einen Tweet aus, in dem er Vizepräsident Mike Pence aufforderte, die Staatssekretäre in sechs umstrittenen Staaten darüber zu informieren, dass er ihre zertifizierten Wähler nicht akzeptieren kann, weil sie aufgrund überwältigender Beweise für Wahlbetrug nicht gesetzlich ernannt wurden.

Code:
https://twitter.com/Raiklin/status/1341520753984942081

Unter Art. II, Abschnitt 1 der Verfassung, jeder Staat, wie sein Gesetzgeber "befehlen kann", "ernennt" seine Wähler. Weil die sechs umstrittenen Staaten (Arizona, Georgia, Michigan, Nevada, Pennsylvania und Wisconsin) völlig betrügerische Wahlen durchgeführt haben und weil ihre Gesetzgebung keine betrügerischen Wahlen diktiert hat, gibt es nichts zu bestätigen, sagte Raiklin.

Und? Was sagt der Verfassungsanwalt Ivan Raiklin jetzt? Komplett von der Rolle

Vizepräsident Mike Pence hat mit Sicherheit Geheimdienst-Informationen, die ebenfalls nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber vor Gericht noch vorgelegt werden können.
Das dürfte die Trumpf-Karte von Trump sein, die er zuletzt ausspielen will.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass er noch seinen Siegt postuliert.

Ist zuletzt jetzt schon vorbei oder kommt noch was? Am Kopf kratzen

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237223) Verfasst am: 07.01.2021, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zur Erinnerung:

Und Biden wird niemals Präsident.

Präsident Trump hat eine geordnete Amtsübergabe zugesichert:

Trump hat auch einen wunderschönen Krankenversicherungsplan zugesichert. Schulterzucken

sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2237224) Verfasst am: 07.01.2021, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Hat die nicht dazu aufgerufen, Pence als Verräter hinzurichten?

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2237225) Verfasst am: 07.01.2021, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder ähneln denen des Sturms auf den Reichstag. Aber Demokratie bedeutet Offenheit, und es verbietet sich, sie zuzunageln. Beide Vorfälle haben bei mir den Eindruck der Vulnerabilität hinterlassen. Ich hatte auch Sorge, ob es wirklich sein könnte, daß es ein Plan Trumps sein könnte, die Leute aufzuhetzen, um eine möglicherweise umgedrehte Garde zu instrumentieren, und einen vorbereiteten Putsch durchzuführen. Es schien mir wirklich möglich zu sein.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237226) Verfasst am: 07.01.2021, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Hat die nicht dazu aufgerufen, Pence als Verräter hinzurichten?

Der. Und ja.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237227) Verfasst am: 07.01.2021, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.thedailybeast.com/one-woman-shot-six-hospitalized-as-trump-loving-mob-swarms-capitol?ref=author

So, so...

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2237228) Verfasst am: 07.01.2021, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinen die eigentlich immer, wenn von: "aufgrund medizinischer Notfälle" gesprochen wird?
Sämtliche Nachrichtenkanälen übernehmen das.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen

Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 07.01.2021, 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
wolle

Beitrag(#2237229) Verfasst am: 07.01.2021, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Die Bilder ähneln denen des Sturms auf den Reichstag. Aber Demokratie bedeutet Offenheit, und es verbietet sich, sie zuzunageln. Beide Vorfälle haben bei mir den Eindruck der Vulnerabilität hinterlassen. Ich hatte auch Sorge, ob es wirklich sein könnte, daß es ein Plan Trumps sein könnte, die Leute aufzuhetzen, um eine möglicherweise umgedrehte Garde zu instrumentieren, und einen vorbereiteten Putsch durchzuführen. Es schien mir wirklich möglich zu sein.

Es konnte nicht im Interesse Trumps sein, die Besprechungen des Parlaments zu unterbrechen.
Die Besprechungen hatten ja den Zweck, über Einwände zu Wahlergebnis-Zertifizierungen abzustimmen.
So wurde beispielsweise die Frage, ob die Einwände gegen die Wahl in Pennsylvania aufrecht erhalten werden sollen, mit 92 zu 7 Stimmen abgelehnt.

Telegram:
Zitat:
Sidney Powell, [07.01.21 09:02]
[ Photo ]
Senate floor vote on the objection to the Pennsylvania election certification.
7 in favor, 92 against.
@SidneyPowell1

Die Proteste sollten einen öffentlichen Druck darstellen, aber nicht derart aus dem Ruder laufen.
wolle

Beitrag(#2237230) Verfasst am: 07.01.2021, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Was meinen die eigentlich immer, wenn von: "aufgrund medizinischer Notfälle" gesprochen wird?

Ein 24-jähriger soll aus 9 Metern höhe abgestürzt sein, hatte ich irgendwo gelesen.
Insgesamt soll es vier Tote gegeben haben.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2237231) Verfasst am: 07.01.2021, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, schade. Ich wollte noch den Tweet verlinken, in dem er feststellt (wie ich mich erinnere), dass die patriotischen Trumpanhänger bei Protesten keine Gewalt, weder gegen Person noch gegen Sachen, anwenden würden und sich überhaupt streng an die Gesetze halten.

Wohlgemerkt: Das hat er gestern Abend geschrieben.

Das Kapitol gestürmt hätten gestern nämlich Antifa-Aktivisten in einer false-flag-Operation. Komplett von der Rolle

Beleg: Ein Foto von einer Nachricht* irgendeiner Person, deren Antifa-"Operative" die Anweisung gegeben habe, "heute" als Trump-Anhänger verkleidet nach Washington zu fahren.

* Vom 10. November.

Eine ganze Menge Leute scheinen das zu glauben. Völlig den Bezug zur Realität verloren.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2237232) Verfasst am: 07.01.2021, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es konnte nicht im Interesse Trumps sein, die Besprechungen des Parlaments zu unterbrechen.

Sofern Du voraussetzt, daß Trump und sein Clan überhaupt ein Interesse an demokratisch geregelten Verfahren haben. Womit Du ziemlich alleine stehen dürfest.

Die Proteste sollten einen öffentlichen Druck darstellen, aber nicht derart aus dem Ruder laufen.

Jaja, Blondie will nur spielen, gell?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2237243) Verfasst am: 07.01.2021, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Währenddessen waren heute auch schon einige Beiträge zu hören und zu lesen, warum es diese Szenen gegeben habe. Einige wohl bekanntere Sportler fragen etwa: Was wäre wohl los gewesen, wenn Schwarze/BLM-Aktivisten o.ä. das Parlament gestürmt hätten? Bzw. warum habe es damals, als die demonstriert haben oder als Trump die Demonstranten von der Straße hatte treiben lassen, um dieses merkwürdige Foto mit der Bibel in der Hand schießen zu lassen, eine ganz andere Polizeipräsenz gegeben als jetzt? Einige finden das Verhalten der Polizei nicht entschieden genug, zumal man ja auch habe wissen können, was sich da angekündigt hätte. Das richtet sich zum Teil auch gegen die Bürgermeisterin von DC. (Ja nun, Einige sind dann immer Prügelknaben: Tritt man zu oppressiv auf, zieht man genauso die Kritik auf sich wie wenn man hofft, durch möglichst wenig Präsenz vielleicht die Emotionen runterkochen zu können.)

Während allerdings auch gefragt wird, warum die Parlamentspolizei ("Capitol Police") dort nur in dieser kleinen Besetzung vor Ort gewesen sei. Die sei erstmal die einzige Polizeieinheit, die dort direkt für Ordnung sorgen dürfe. Man müsse den offiziellen Weg gehen, damit andere Einheiten zugeführt werden könnten, und das habe seine Zeit gebraucht. Dann hätten andererseits auch einige Polizisten die "Aktivisten" schließlich durchgelassen oder sich für Selfies mit ihnen zur Verfügung gestellt. Es scheint dort eine hauchdünne Spanne zwischen Versuchen gegeben zu haben, das Ganze (vielleicht ohne Info über das Gesamtbild zu haben) vielleicht doch noch zu deeskalieren oder gar selbst "gewisse Sympathien" für die Verschwörungstheorie zu haben. Oder eben auch, mit der Situation überfordert zu sein. Einige der Zeugen meinten im Nachklapp, sich da schon in einer Kampfsituation gefühlt zu haben "wie seinerzeit in Afghanistan".

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2237247) Verfasst am: 07.01.2021, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Wenn ein amtierender Minister den Präsidenten auffordert, die Erstürmung des Kapitols zu verurteilen, ist das natürlich ein guter Grund für den letzteren, die Ernennung dieses Ministers zurückzuziehen. Und nicht etwa dieser Aufforderung nachzukommen (oder hab ich was verpasst?).

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2237251) Verfasst am: 07.01.2021, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ach, schade. Ich wollte noch den Tweet verlinken, in dem er feststellt (wie ich mich erinnere), dass die patriotischen Trumpanhänger bei Protesten keine Gewalt, weder gegen Person noch gegen Sachen, anwenden würden und sich überhaupt streng an die Gesetze halten.

Wohlgemerkt: Das hat er gestern Abend geschrieben.

Das Kapitol gestürmt hätten gestern nämlich Antifa-Aktivisten in einer false-flag-Operation. Komplett von der Rolle

Beleg: Ein Foto von einer Nachricht* irgendeiner Person, deren Antifa-"Operative" die Anweisung gegeben habe, "heute" als Trump-Anhänger verkleidet nach Washington zu fahren.

* Vom 10. November.

Eine ganze Menge Leute scheinen das zu glauben. Völlig den Bezug zur Realität verloren.

Dass die Fake News Maschine jetzt richtig heissläuft, war zu erwarten. Da ist jetzt keine Behauptung zu bloedsinnig politischen Gegnern Schuld und Urheberschaft fuer die Vorgänge in die Schuhe zu schieben. Mich wundert, dass noch keiner behauptet hat er haette Obama mit weiss angemaltem Gesicht inmitten des Mobs gesehen. Sehr glücklich
beachbernie

Beitrag(#2237252) Verfasst am: 07.01.2021, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Besprechungen hatten ja den Zweck, über Einwände zu Wahlergebnis-Zertifizierungen abzustimmen.
So wurde beispielsweise die Frage, ob die Einwände gegen die Wahl in Pennsylvania aufrecht erhalten werden sollen, mit 92 zu 7 Stimmen abgelehnt.

Telegram:
Zitat:
Sidney Powell, [07.01.21 09:02]
[ Photo ]
Senate floor vote on the objection to the Pennsylvania election certification.
7 in favor, 92 against.
@SidneyPowell1

Brought to You by the same people who had trouble agreeing on what to shout: "Count the votes!" or "Stop the count!" zwinkern
beachbernie

Beitrag(#2237253) Verfasst am: 07.01.2021, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
......“If these insurrectionists were black, they would have been shot in the face,” Scarborough said. “And my god, if these insurrectionists were Muslim they would have been sniped from the top of buildings.”.....

......The former GOP lawmaker questioned: “Are we a nation of laws? Are we a nation of one man?”

Scarborough then turned to Trump, his eldest son and Giuliani, who held a rally with the same group of supporters just before the crowd stormed the federal building. The host said that their rhetoric contributed to the uprising.

“That’s insurrection against the United States of America and if Donald Trump Jr., Rudy Giuliani and Donald Trump are not arrested today for insurrection and taken to jail and booked — and if the Capitol Hill police do not go through every video and look at the face of every person that invaded our Capitol and if they are not arrested and brought to justice today — then we are no longer a nation of laws and we only tell people they can do this again,” Scarborough said...

https://thehill.com/homenews/media/533072-scarborough-calls-for-arrest-of-trump-giuliani-and-trump-jr-for-insurrection?fbclid=IwAR2bPMLShHzMwJsdj3ER8SQBi3nfO62dCXmxLS_0r-hvbE6IoO8DuKecXjo

Man beachte, dass "GOP" eine andere Bezeichnung fuer die Partei der Republikaner ist, somit ein "Parteifreund" des Präsidenten dessen sofortige Verhaftung fordert.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2237255) Verfasst am: 07.01.2021, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
......“If these insurrectionists were black, they would have been shot in the face,” Scarborough said. “And my god, if these insurrectionists were Muslim they would have been sniped from the top of buildings.”.....

......The former GOP lawmaker questioned: “Are we a nation of laws? Are we a nation of one man?”

Scarborough then turned to Trump, his eldest son and Giuliani, who held a rally with the same group of supporters just before the crowd stormed the federal building. The host said that their rhetoric contributed to the uprising.

“That’s insurrection against the United States of America and if Donald Trump Jr., Rudy Giuliani and Donald Trump are not arrested today for insurrection and taken to jail and booked — and if the Capitol Hill police do not go through every video and look at the face of every person that invaded our Capitol and if they are not arrested and brought to justice today — then we are no longer a nation of laws and we only tell people they can do this again,” Scarborough said...

https://thehill.com/homenews/media/533072-scarborough-calls-for-arrest-of-trump-giuliani-and-trump-jr-for-insurrection?fbclid=IwAR2bPMLShHzMwJsdj3ER8SQBi3nfO62dCXmxLS_0r-hvbE6IoO8DuKecXjo

Man beachte, dass "GOP" eine andere Bezeichnung fuer die Partei der Republikaner ist, somit ein "Parteifreund" des Präsidenten dessen sofortige Verhaftung fordert.

Die deutliche Mehrheit der republikanischen Abgeordneten hat aber die Lügenmärchen vom Wahlbetrug weitergesponnen und dafür gestimmt, die Wähler aus Pennsylvania mit fadenscheinigen Argumenten ihres Wahlrechts zu berauben. Natürlich nachdem sie die Gewalt, zu der genau diese Lügenmärchen geführt haben, ganz, ganz schlimm finden.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#2237256) Verfasst am: 07.01.2021, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Wenn ein amtierender Minister den Präsidenten auffordert, die Erstürmung des Kapitols zu verurteilen, ist das natürlich ein guter Grund für den letzteren, die Ernennung dieses Ministers zurückzuziehen. Und nicht etwa dieser Aufforderung nachzukommen (oder hab ich was verpasst?).
(Vielleicht auch deswegen die Behauptung von "Quellen", "er habe inzwischen völlig den Bezug zur Realität verloren"?) Und das war vielleicht auch eine (letzte?) große Fehleinschätzung von ihm: Da hatten Viele befürchtet, er könnte mindestens bis 2024 das Land und seine Partei in Atem halten und nochmal kandidieren oder dann zumindest den Kandidaten "seiner Wahl" küren. Aber jetzt, nachdem ihm die Verantwortung für die Ereignisse von gestern zugeschrieben wird, wird es für Andere (einen "harten Kern" gibt es natürlich immer) deutlich schwieriger werden, den Mann noch zu unterstützen. (Sprecherkommentar: "Ein paar sind dann doch zurückgeschreckt, nachdem sie jahrelang Trump unterstützt hatten. Wir sollten Ihnen eigentlich zeigen, wer heute noch für Trumps Wahlanfechtungen gestimmt hat, damit die Leute das nicht vergessen.") Denn wer Trump unterstützt, weiß ja dann auch, wofür er stimmt.

(Oder? Zumindest würde das normalerweise passieren, wenn Einer sein Blatt überreizt hat. Aber Trump ist ja notorisch dafür, daß an ihm jahrelang alles abgeperlt ist, wodurch Andere schon lange erledigt wären. Und wie viele den Mann trotz seines Mis-Managements in 2020 noch gewählt haben.)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#2237261) Verfasst am: 08.01.2021, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
.....

Trump hatte natürlich immer wieder gehofft, dass Teile der Armee ihn unterstützen. Aber die US-Generäle, die sich sonst für keinen verbrecherischen Krieg zu schade sind, haben gegen Biden nichts einzuwenden; schließlich ist das kein Maduro.

....

Wobei es mir so vorkommt, als ob Trump und Maduro zumindest dasselbe perverse Demokratieverständnis gemeinsam haben, wonach demokratische Normen und Institutionen nur solange respektiert werden wie diese dem eigenen Machterhalt dienlich sind.

Der Hauptunterschied ist natuerlich der, dass Maduro sich die Unterstützung der korrupten Armeeführung erkaufen konnte, weshalb er sich nach wie vor an der Macht halten kann, waehrend Trump keinen Rückhalt in der Armee seines Landes hat, weshalb ihm gerade die Macht entgleitet.
beachbernie

Beitrag(#2237262) Verfasst am: 08.01.2021, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die deutliche Mehrheit der republikanischen Abgeordneten hat aber die Lügenmärchen vom Wahlbetrug weitergesponnen und dafür gestimmt, die Wähler aus Pennsylvania mit fadenscheinigen Argumenten ihres Wahlrechts zu berauben. Natürlich nachdem sie die Gewalt, zu der genau diese Lügenmärchen geführt haben, ganz, ganz schlimm finden.

Das stimmt natuerlich. Ich finde es nur bemerkenswert, dass die bisher radikalsten Vorschläge fuer den Umgang mit dem noch amtierenden Präsidenten ausgerechnet von einem Ex-Politiker aus seiner eigenen Partei kommen.

Apropos.....was mir inzwischen sehr auffällt......Man hört gar nichts von Obama. Es waere schon sehr interessant, was der zu dem gegenwärtigen politischen Chaos in Brainwashington DC zu sagen hat.

Hat da vielleicht jemand anderes was mitgekriegt?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2237273) Verfasst am: 08.01.2021, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oder es könnte sein, daß Trump als Politiker damit den Bogen zwar überspannt hat und erledigt ist, aber der Trumpismus noch lange nicht. Diese Leute hören ja nicht auf, daran zu glauben, was ihr selbsternannter Tribun ihnen gesagt hat. Sie werden es ja noch für lange Zeit glauben, daß ihnen die Wahl gestohlen worden sei.

Dem Vernehmen nach werde nunmehr "geprüft", ob Trump sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben könnte, mit seinen Einlassungen den Krawall befeuert zu haben. Die Demokraten drohen schonmal, Pence solle versuchen, Trump für amtsunfähig erklären zu lassen, sonst würden sie ein zweites Mal versuchen, Trump zu impeachen.

(Weil: "Eigentlich" müßte so jemand ja wie gesagt politisch erledigt sein. Aber das haben sie ja auch schon seit 2016 immer wieder gesagt...)

Und es wird berichtet, daß nun - zumindest bis zur Amtseinführung dürfte das so bleiben - auch das Parlament mit einem dieser "unerklimmbaren Zäune" verbarrikadiert wird. Das ist irgendwo ein nicht so tolles Bild, angesichts dessen, daß Trump sich im letzten Jahr angesichts der BLM-Demonstranten hinter buchstäblich demselben Zaun verbunkert und dann dort vor sich hingebrütet hatte, ob er z.B. feige sei und zuviel Angst vor den eigenen Bürgern habe.

Bis auf z.B. die kleinen Details, daß es in der jetzigen Situation eigentlich mehr Grund dazu gibt, die Demonstranten damals nicht ins WH gestürmt waren, niemand gestorben ist, es keine Funde von Molotow-Cocktails und Rohrbomben gegeben hatte etc..

Trump hat es allerdings geschafft, dieses Bild wie einen Schwarzen Peter an die neue Administration weiterzugeben: Ob er das dann in etwaigen zukünftigen Einlassungen thematisieren wird, was deren Legitimation angehe, wenn sie schon im Ausnahmezustand ernannt werden mußte? Wie gesagt, die Trump-Administration ist Geschichte und es wird auch die Nerven Mancher beruhigen, Trump nicht mehr jeden Tag in den Nachrichten sehen zu müssen. Die Verschwörungstheorie wird aber noch eine ganze Weile das politische Klima belasten.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2237274) Verfasst am: 08.01.2021, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos.....was mir inzwischen sehr auffällt......Man hört gar nichts von Obama. Es waere schon sehr interessant, was der zu dem gegenwärtigen politischen Chaos in Brainwashington DC zu sagen hat.

Artikel zu Aussagen von allen vier ehemaligen Präsidenten
Darin:
Obama hat folgendes geschrieben:
History will rightly remember today's violence at the Capitol, incited by a sitting president who has continued to baselessly lie about the outcome of a lawful election, as a moment of great dishonor and shame for our nation. But we'd be kidding ourselves if we treated it as a total surprise

Auch sehr gut:
Michelle Obama

Da ich, Corona sei "Dank", zZ viel Freizeit habe, hab ich mir allerlei Videos angeguckt, auch von der zermoniellen Stimmenzählung und den Debatten zu den Objections.
Eine sehr kraftvolle Rede, in der es endlich auch mal ausgesprochen wurde, dass die Krawalle und die Objections auf genau den gleichen Lügen basieren, hat Connor Lamb im House gehalten. Da waren die Republikaner natürlich ganz empört. Mich würde es nicht wundern, wenn man von dem noch mehr hört.
Zitat:
We know, that this attack today, it didn't materialize out of nowhere. It was inspired by lies, the same lies that you are hearing in this room tonight. And the members who are repeating those lies should be ashamed of themselves, and their constituents should be ashamed of them.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2237283) Verfasst am: 08.01.2021, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schon seit 2017 nicht mehr.

Man beachte, dass das Lincoln Project, die RVAT ua ebenfalls auch Parteifreunden bestehen. Das ist nun wirklich nichts besonderes mehr, dass "Konservative" Trump im Knast sehen wollen.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Lincoln_Project#See_also

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2237285) Verfasst am: 08.01.2021, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
.....

Trump hatte natürlich immer wieder gehofft, dass Teile der Armee ihn unterstützen. Aber die US-Generäle, die sich sonst für keinen verbrecherischen Krieg zu schade sind, haben gegen Biden nichts einzuwenden; schließlich ist das kein Maduro.

....

Wobei es mir so vorkommt, als ob Trump und Maduro zumindest dasselbe perverse Demokratieverständnis gemeinsam haben, wonach demokratische Normen und Institutionen nur solange respektiert werden wie diese dem eigenen Machterhalt dienlich sind.

Der Hauptunterschied ist natuerlich der, dass Maduro sich die Unterstützung der korrupten Armeeführung erkaufen konnte, weshalb er sich nach wie vor an der Macht halten kann, waehrend Trump keinen Rückhalt in der Armee seines Landes hat, weshalb ihm gerade die Macht entgleitet.

Wie kommst du denn darauf?

Maduro wurde durch Wahlen als Präsident bestätigt und im Falle eines Misstrauensvotums würde er zurücktreten:

Venezuelas Präsident bietet im Fall einer Niederlage bei den Parlamentswahlen seinen Rücktritt an

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2237294) Verfasst am: 08.01.2021, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

gerade gelesen:
1. Herzinfarkt (aufgurnd Blendgranate)
2. Sturz vom Gerüst
3. Herznfall weil der eingene Taser losging

Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 35 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz