Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2238830) Verfasst am: 19.01.2021, 19:36 Titel: |
|
|
Gelöscht, da doppelt
Plus noch 5 identische Beiträge gelöscht. vrolijke
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 19.01.2021, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2238831) Verfasst am: 19.01.2021, 19:38 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Heute den Bericht bekommen, dass drei Bekannte inzwischen an Covid19 gestorben sind. Einer war schon etwas älter, so um die 60, ausser einem leichten Hochdruck gesund, der verstarb schon vor Weihnachten. Zwei erst kürzlich. Einer Asthmatiker, Mitte 40, zwei schulpflichtige Kinder. Und eine gute Bekannte, 29 seit 2 Jahren verheiratet. War nicht krank soweit ich weiss. Lag schon mehr als einen Monat im Krankenhaus, verstarb gestern. ? Ja, ja Grippe, ich weiß... |
Laut RKI sind von 19.314 übermittelten Todesfällen 24 Menschen im Alter zwischen 20-29 an/mit Covid-19 gestorben (Stand 08.12.2020)!
Dass jemand in so jungen Jahren an/mit Covid-19 verstirbt, ist somit ein seltenes Ereignis. Eben ein tragisches Einzelschicksal.
Das sind Zahlen, mit denen sich keine Politik machen lässt!
Laut RKI ist das mediane Alter der Corona-Verstorbenen 83 Jahre!
RKI hat folgendes geschrieben: |
Von den Todesfällen sind 16.851 (87%) Personen 70 Jahre und älter; das mediane Alter der Verstorbenen beträgt 83 Jahre (s. Tab. 2).
Der extrem hohe Anteil an Todesfällen bei den [älter/gleich] 70-Jährigen wird deutlich, wenn man im Vergleich dazu ihren Anteil von 13% an der Gesamtzahl der übermittelten COVID-19-Fälle betrachtet.
https://files.fm/u/jxdcdqrx2
|
Sprich: Das mediane Corona-Sterbealter entspricht einem Alter, in dem man in Deutschland üblicherweise stirbt!
Nochmals: Das sind Zahlen, mit denen sich keine Zwangsmaßnahmen für die gesamte Bevölkerung, unterschiedslos vorgenommen für Kinder bis hin zu Greisen, rechtfertigen lassen!!!
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 19.01.2021, 19:47, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2238832) Verfasst am: 19.01.2021, 19:42 Titel: |
|
|
Heidernei, habe ich gedacht jetzt legt der heiner aber los...
Ist mir aber auch schon passiert und habe mehrmals auf Absenden geklickt, weil es so aussah als wird das nichts!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2238833) Verfasst am: 19.01.2021, 19:43 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Heidernei, habe ich gedacht jetzt legt der heiner aber los...
Ist mir aber auch schon passiert und habe mehrmals auf Absenden geklickt, weil es so aussah als wird das nichts! |
"Allgemeiner Fehler"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2238834) Verfasst am: 19.01.2021, 19:45 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Heute den Bericht bekommen, dass drei Bekannte inzwischen an Covid19 gestorben sind. Einer war schon etwas älter, so um die 60, ausser einem leichten Hochdruck gesund, der verstarb schon vor Weihnachten. Zwei erst kürzlich. Einer Asthmatiker, Mitte 40, zwei schulpflichtige Kinder. Und eine gute Bekannte, 29 seit 2 Jahren verheiratet. War nicht krank soweit ich weiss. Lag schon mehr als einen Monat im Krankenhaus, verstarb gestern. ? Ja, ja Grippe, ich weiß... |
Laut RKI sind von 19.314 übermittelten Todesfällen 24 Menschen im Alter zwischen 20-29 an/mit Covid-19 gestorben (Stand 08.12.2020)!
Dass jemand in so jungen Jahren an/mit Covid-19 verstirbt, ist somit ein seltenes Ereignis. Eben ein tragisches Einzelschicksal.
Das sind Zahlen mit denen sich keine Politik machen lässt!
Von den Todesfällen sind 16.851 (87%) Personen 70 Jahre und älter; das mediane Alter der Verstorbenen beträgt 83 Jahre (s. Tab. 2).
Der extrem hohe Anteil an Todesfällen bei den ? 70-Jährigen wird deutlich, wenn man im Vergleich dazu ihren Anteil von 13% an der Gesamtzahl der übermittelten COVID-19-Fälle betrachtet.
|
Sprich: Das mediane Corona-Sterbealter entspricht einem Alter, in dem man in Deutschland üblicherweise stirbt!
Nochmals: Das sind Zahlen, mit denen sich keine Zwangsmaßnahmen für die gesamte Bevölkerung, unterschiedslos vorgenommen für Kinder bis hin zu Greisen, rechtfertigen lassen!!! |
Verstehe ich das richtig. Man darf also keine Maßnahmen ergreifen um einen nicht unerheblich großen Bevölkerungsanteil zu schützen? Ab 70 hat man keinen Recht auf Schutz mehr?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2238835) Verfasst am: 19.01.2021, 20:13 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Dann such mal welche. Und kläre uns auf, was du mit "Aggressivität" meinst.
BTW: B.1.1.7 wurde im November entdeckt. Das ist ca. zwei Monate her. Wie kommt "die Wissenschaft" überhaupt auf die Idee, dass B.1.1.7 ansteckender wäre? |
Danke!
Du hast die meinerseits angesprochenen Mängel der Spiegel- und Focus Berichterstattung mit Deiner Frage schön auf den Punkt gebracht. |
Meinst du nicht, dass es für die Aussage, dass die Variant B.1.1.7 ansteckender wäre, als die bisher "üblichen" gute Gründe geben müsste? Oder glaubst du, dass sich "die Wissenschaft" solche Aussagen ausdenkt?
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2238838) Verfasst am: 19.01.2021, 20:31 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Heute den Bericht bekommen, dass drei Bekannte inzwischen an Covid19 gestorben sind. Einer war schon etwas älter, so um die 60, ausser einem leichten Hochdruck gesund, der verstarb schon vor Weihnachten. Zwei erst kürzlich. Einer Asthmatiker, Mitte 40, zwei schulpflichtige Kinder. Und eine gute Bekannte, 29 seit 2 Jahren verheiratet. War nicht krank soweit ich weiss. Lag schon mehr als einen Monat im Krankenhaus, verstarb gestern. ? Ja, ja Grippe, ich weiß... |
Der extrem hohe Anteil an Todesfällen bei den ? 70-Jährigen wird deutlich, wenn man im Vergleich dazu ihren Anteil von 13% an der Gesamtzahl der übermittelten COVID-19-Fälle betrachtet.
|
Nochmals: Das sind Zahlen, mit denen sich keine Zwangsmaßnahmen für die gesamte Bevölkerung, unterschiedslos vorgenommen für Kinder bis hin zu Greisen, rechtfertigen lassen!!! |
Verstehe ich das richtig. Man darf also keine Maßnahmen ergreifen um einen nicht unerheblich großen Bevölkerungsanteil zu schützen? Ab 70 hat man keinen Recht auf Schutz mehr? |
Das ist wohl der bornierten Dummheit der Jugend geschuldet.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2238841) Verfasst am: 19.01.2021, 20:40 Titel: |
|
|
Die Influenza-typische Symptomatik ist durch plötzlichen Erkrankungsbeginn, Fieber, Husten oder Halsschmerzen sowie Muskel- und/oder Kopfschmerzen gekennzeichnet. Weitere Symptome können allgemeine Schwäche, Schweißausbrüche, Rhinorrhö, selten auch Übelkeit/Erbrechen und Durchfall sein. Allerdings können auch viele weitere, meist virologische Atemwegserreger eine solche Symptomatik verursachen.
Zu beachten ist weiterhin, dass bei Weitem nicht alle Influenza-Infizierten mit typischer Symptomatik erkranken. Als Faustregel kann gelten, dass es bei etwa einem Drittel der Infektionen zu einem fieberhaften, einem weiteren Drittel zu einem leichteren und dem letzten Drittel zu einem asymptomatischen Verlauf kommt. Die Krankheitsdauer liegt in der Regel bei 5 bis 7 Tagen, die in Abhängigkeit von der individuellen Konstitution sowie Komplikationen und Risikofaktoren jedoch auch deutlich länger sein kann.
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Ich habe es doch schon geschrieben: Dir hilf gar nichts weiter. Du bist nicht in der Lage, die Krankheiten zu unterscheiden, wenn du es noch nicht einmal schaffst, das für die Influenza besonders typische Symptom im Text des RKI zu identifizieren.
|
Wenn der „plötzliche Erkrankungsbeginn“ typisch für Influenza sein soll, müsstest du erst zeigen, dass der „schleichende Erkrankungsbeginn“ typisch für Covid-19 sein soll, um beide Krankheiten voneinander abzugrenzen.
Ich habe dazu beim RKI nichts gefunden.
Aber selbst, wenn es so wäre: Dass „Husten, Fieber, Schnupfen“ in dem einen Fall plötzlich auftreten sollen, während die gleichen Symptome in dem anderen Fall schleichend auftreten, ist aus meiner Sicht unerheblich und macht noch kein eigenständiges Krankheitsbild aus. Es ist eher der krampfhafte Versuch, zwei Krankheiten voneinander abzugrenzen, die sich zum Verwechseln ähnlich sind.
Den entscheidenden Satz hast du übrigens weggelassen.
Das RKI schreibt selbst:
Allerdings können auch viele weitere, meist virologische Atemwegserreger eine solche Symptomatik verursachen.
|
Ja. Viele virologische Atemwegserreger machen eine solche Symptomatik – Influenza, Sars-CoV-2 …
Heiner hat folgendes geschrieben: |
(Fun Fact: Die Influenza gibt es ja offiziell tatsächlich nicht mehr!).
|
Beleg?
|
Zitat: |
Influenzasaison 2020/21
Bleibt die Grippewelle aus?
Die Grippe zeigt in der aktuellen Influenzasaison eine sehr geringe Aktivität: Das Nationale Referenzzentrum für Influenzaviren fand bislang kein Grippevirus in den eingeschickten Sentinelproben. Wäre es möglich, dass es gar keine Grippewelle in der aktuellen Saison 2020/21 gibt? Gab es das jemals? DAZ.online hat beim Robert Koch-Institut nachgefragt.
Weltweit berichteten die Länder über eine niedrige Grippeaktivität, schreibt die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut (RKI) in ihrem aktuellen Influenza-Wochenbericht für die Kalenderwochen 52 und 53. So erreichten das RKI innerhalb dieser zwei Wochen 41 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle, in der Woche davor (Kalenderwoche 51) waren es 23 Fälle gewesen. Die ARE-Aktivität (akute respiratorische Erkrankungen) wird derzeit von Rhinoviren und SARS-CoV-2 bestimmt.
Das Nationale Referenzzentrum (NRZ) für Influenzaviren fand in 32 (29 Prozent) von 111 eingeschickten Sentinelproben respiratorische Viren: 17 Mal Rhinoviren und 15 Mal SARS-CoV-2, in keiner der aus den bundesweiten Arztpraxen eingeschickten Sentinelproben wurden Influenzaviren entdeckt.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/01/14/bleibt-die-grippewelle-aus
|
Und was habe ich davon, wenn ich nun weiß, dass mein Husten durch Sars-CoV-2 verursacht wird, und nicht durch Influenza?! Was hat die Bevölkerung davon?!
Antwort: Gar nichts!
|
Das wäre dann richtig, wenn beide Krankheiten gleich zu therapieren sind. Ist das denn so?
|
Ich rede von der breiten Bevölkerung, die wegen „Husten, Schnupfen, Fieber“ nicht im Krankenhaus landet und die deshalb auch nicht therapiert werden muss.
Wenn ich „Husten, Schnupfen, Fieber“ bekomme, lege ich mich ins Bett und kuriere mich aus.
Es ist für mich dann auch uninteressant zu erfahren, durch welchen Erreger mein „Husten, Schnupfen, Fieber“ verursacht wurde.
Deshalb benötige ich in solchen Fällen auch keinen Test. Schon gar keinen unzuverlässigen, der mir dann noch ein falsch positives Ergebnis präsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2238843) Verfasst am: 19.01.2021, 20:51 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
Verstehe ich das richtig. Man darf also keine Maßnahmen ergreifen um einen nicht unerheblich großen Bevölkerungsanteil zu schützen? Ab 70 hat man keinen Recht auf Schutz mehr?
|
Ich schrieb:
Nochmals: Das sind Zahlen, mit denen sich keine Zwangsmaßnahmen für die gesamte Bevölkerung, unterschiedslos vorgenommen für Kinder bis hin zu Greisen, rechtfertigen lassen!!!
|
Diese Zahlen würden allenfalls Schutzmaßnahmen speziell für die betroffene Altersgruppe (70+) rechtfertigen. Solche Schutzmaßnahmen wären aber auch dann nur auf freiwilliger Basis legitim!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2238845) Verfasst am: 19.01.2021, 21:14 Titel: |
|
|
Spoony hat folgendes geschrieben: |
IW-Chef Michael Hüther im Interview:
|
Was halten Sie denn von der Forderung unter dem Hashtag ZeroCovid, also nicht die Inzidenz von 50 anzustreben, sondern jede Ansteckung zu vermeiden?
Das ist ein seltsamer Blick aufs Leben. Warum sollte diese Forderung bei Corona und nicht bei anderen Viruserkrankungen oder anderen Todesursachen wie Krankenhauskeimen gelten? Würden wir unsere Gesellschaft regelmäßig in den Lockdown versetzen, um alle Todesfälle wegen anderer Viren oder Todesursachen zu vermeiden?
|
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/iw-chef-michael-huether-im-interview-eine-erneute-lockdown-verschaerfung-jetzt-ist-nur-schwer-nachzuvollziehen/26827974.html
Herr Hüther hat Recht!
Das schreibe ich hier ja schon die ganze Zeit.
Ich schrieb:
„Covid-19“ ist nur eine von vielen anderen Atemwegsinfektionen, die durch eine ganze Palette von Erregern (Viren und Bakterien) verursacht werden.
Die Erreger lassen sich anhand der Symptome nicht unterscheiden - daher kommt an der Stelle ja auch der PCR-Test ins Spiel …
„Covid-19“ ist also erst mal nur ein Name – genauso wie Influenza, Erkältung, Bronchitis, Bronchiolitis, Keuchhusten, Pneumonie etc. Damit werden diverse Atemwegsinfekte beschrieben.
Die Erreger für diese Atemwegsinfekte sind in der Bevölkerung weitest verbreitet. So weit, dass jeder derartige Erreger bereits mit sich herumträgt: Die Lunge ist kein keimfreies Organ!
Bei der Corona-Politik ist es nun so, dass man sich nur auf einen einzigen Erreger fokussiert – Sars-CoV2 – bzw. nur eine Atemwegserkrankung – Covid-19.
Das ist so, als würde man sich beim Thema „Gefahren im Straßenverkehr“ nur noch auf Opel-Fahrzeuge fokussieren, statt sich allgemein um Fahrzeuge (Porsche, VW, Mazda etc.) zu kümmern.
Für einen Fußgänger spielt es keine Rolle, ob er von einem Opel oder von einem Fahrzeug einer andere Marke angefahren, verletzt oder sogar getötet wird.
Ebenso spielt es für einen Patienten keine Rolle, ob er sich durch das Coronavirus einen schweren (möglicherweise tödlichen) Atemwegsinfekt holt oder z. B. durch das Influenzavirus, Pneumokokken etc.
|
Eine ZeroCovid-Politik liefe darauf hinaus, dass die Politik das Ziel verfolgen würde, sämtliche Atemwegsinfektionen auszurotten. Durch brachiale Zwangsmaßnahmen, die der Bevölkerung auferlegt werden.
Dabei müssten dann auch Tiere eingezogen werden, um Tier-Mensch-Übertragungen (Zoonosen) zu verhindern. Also Verbot der Haustierhaltung etc.
Eine Wahnidee, nichts anderes. Zumal eine solche wahnhafte Politik in keiner Weise demokratisch legitimiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2238849) Verfasst am: 19.01.2021, 21:33 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
Wissenschaft ist kein demokratischer Prozess...
Oder was hast du für Vorstellungen?
Ich überlege gerade wie das ausgesehen hätte, wenn man die Ausformulierung der newtonschen Mechanik einer "demokratischen Abstimmung" unterworfen hätte, welche konträre Ansichten inkludiert hätte... |
Die Spiegel-Kommentatorin argumentiert so:
Die Ministerpräsidenten bekommen durch die Beraterrunde nicht die gesamte Bandbreite des wissenschaftlichen Diskurses präsentiert, sondern nur einen Teilausschnitt desselben, welcher der Kanzlerin genehm ist.
Wenn es zu einem Thema im wissenschaftlichen Diskurs eine Auffassung A (Lockdown ist super) und eine Auffassung B (Lockdown ist unsinnig) gibt, dann muss sich ein Politiker beide Positionen anhören, wenn er seine Entscheidung auf ein solides eigenes Urteil gründen will.
Wenn der Politiker aber nur die Position A (Lockdown ist super) durch die einseitig ausgewählten Berater zu hören bekommt, kann er entsprechend nicht zu einem soliden eigenen Urteil gelangen.
Das ist dann, wie die Spiegel-Autorin schreibt, „Alarmismus auf Bestellung“.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#2238853) Verfasst am: 19.01.2021, 22:43 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Heute den Bericht bekommen, dass drei Bekannte inzwischen an Covid19 gestorben sind. Einer war schon etwas älter, so um die 60, ausser einem leichten Hochdruck gesund, der verstarb schon vor Weihnachten. Zwei erst kürzlich. Einer Asthmatiker, Mitte 40, zwei schulpflichtige Kinder. Und eine gute Bekannte, 29 seit 2 Jahren verheiratet. War nicht krank soweit ich weiss. Lag schon mehr als einen Monat im Krankenhaus, verstarb gestern. ? Ja, ja Grippe, ich weiß... |
|
Verstehe ich das richtig. Man darf also keine Maßnahmen ergreifen um einen nicht unerheblich großen Bevölkerungsanteil zu schützen? Ab 70 hat man keinen Recht auf Schutz mehr? |
Den Staat hat es seit Jahrzehnten nicht gejuckt, dass 10000-20000 Menschen an Infektionen sterben die man sich nur in Krankenhäusern holen kann. Statt dessen Krankenhausschließungen vorrangetrieben und Personal abgebaut auf Grundlage eines unfassbar fragwürdigen Fallpauschalensystems. Die Qualität in der Versorgung und vorallem in der Ausbildung sinkt stetig.
Und jetzt soll ich dem Staat abkaufen, dass sie um die Sicherheit der Menschen besorgt sind? Wenn das hier mit dem Lockdown so weiter geht, dann sind mehr Menschen an den Maßnahmen gestorben, als man "gerettet" hat.
Wovor denn retten? Vor Ansteckung? Wer erkrankt denn überhaupt schwer an der Ansteckung? Gesunde, oder Immunschwache (so wie schon immer?). Sich zu infizieren ist für die Mehrheit nichts schlimmes.
Natürlich darf man Maßnahmen ergreifen. Gegen ein paar mehr gezielte sinnvolle Maßnahmen für die Geschwächten ist absolut nichts einzuwenden, aber in der jetzigen Form führt es dazu, dass Patienten sich nicht in die Arztpraxen und Krankenhäuser trauen. Macht ihre Situation nur schlimmer. Sterben vereinsamt, weil es manche nicht schaffen (oder sich nicht trauen), vernünftige Hygienekonzepte zu arrangieren, die den Besuch von Angehörigen erlauben. Personal fehlt; man muss mehr auf unqualifizierte Kräfte ausweichen und so greifen mancherorts Hygienekonzepte nicht, die normalerweise funktionieren. Ich kann es nicht oft genug erwähnen: Es gibt Pflegeheime, die schaffen es nicht einen einzigen, oder sehr wenige Corona Fälle zu haben! Das liegt an gezielten funktionierenden Maßnahmen, die vorallem schon immer funktioniert haben, wenn sie richtig angewendet werden. Infiziertes Personal darf weiter arbeiten (Aachener Modell) und steckt nachweißlich niemanden auf der Intensivstation an!
Mir graut es davor, wenn sich dieser Schwachsinn mit dem Zero-Covid durchsetzt. Es würde mich übrigens freuen, wenn mir jemand eine Studie zeigen könnte, die die Wirksamkeit der geplanten Verschärfung der Lockdownmaßnahmen eindeutig bestätigt, da habe ich leider noch nichts überzeugendes gefunden.
Einiges hat was gebracht, aber der Rest sieht nicht gut aus.
Studie: Welchen Effekt hatten strengere Maßnahmen im ersten Lockdown?
Sie stellten dabei fest, dass sich das Schließen von Geschäften und Ausgangssperren Anfang 2020 nicht eindeutig auf das Infektionsgeschehen auswirkten. Das Virus wurde demnach schon von freiwilligen Verhaltensänderungen wie der Reduzierung sozialer Kontakte oder dem Verzicht auf Besuche in Geschäften ausgebremst. Der Effekt ließ sich durch strenge Maßnahmen nicht mehr eindeutig steigern.
Während strenger Beschränkungen sei es jedoch zu mehr Todesfällen in Pflegeheimen gekommen, schreiben die Autoren – was zeige, dass harte Maßnahmen nicht unbedingt dem Schutz vulnerabler Gruppen dienen.
Das Fazit der Stanford-Forscher: Mit ihrer Studie ließen sich positive Auswirkungen strenger staatlicher vorgeschriebener Einschränkungen Anfang 2020 zwar nicht gänzlich ausschließen, so die Autoren. Wenn diese vorhanden seien, stünden sie jedoch möglicherweise nicht im Verhältnis zu deren Folgen. |
Wie alt wollen wir denn werden? Wieso muss jeder gerettet werden? (Hat hier niemand gesagt, aber so wirken die Maßnahmen auf mich). Sterben gehört zum Leben dazu, leider für manche auch in jungen Jahren. Was haben wir denn da vor? Coronaviren ausrotten? Völlig sinnlos, wo es zu erwarten ist, dass sich das alles auf natürliche Weise einpendeln wird.
Einzelschicksale gab und gibt es schon immer - Maßnahmen dagegen gab und gibt es auch schon immer. Jetzt noch ein paar neue sinnvolle dazu und ein haufen sinnloser auch. Die vielen Maßnahmen sollten nicht schlimmeres Leid verursachen.
Heiner hat völlig recht hier von einem Wahn zu sprechen. Ich würde es beschreiben mit dem Wahn, alles kontrollieren zu wollen, um "sicher" zu sein. Die Natur / die Mikroben lehren uns seit Jahren eines besseren. Dieses Bestreben hat auch überall zu Antibiotikaressistenzen, und multiressistenten Keimen geführt. Wo sind da die weltweiten Maßnahmen? In Deutschland kann man Antibiotika wenigstens nicht im Supermarkt kaufen wie in anderen Ländern.
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2238857) Verfasst am: 19.01.2021, 23:46 Titel: |
|
|
Neu: bei Einkauf und ÖPNV keine Stoffmasken mehr, nur noch OP-Masken oder FFP2-Masken.
"Alltagsmasken (also Stoffmasken) bieten nicht ausreichend Schutz."
Code: | https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/faq-lockdown-corona-regeln-101.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2238858) Verfasst am: 20.01.2021, 00:18 Titel: |
|
|
Spoony hat folgendes geschrieben: | ....Sterben gehört zum Leben dazu, leider für manche auch in jungen Jahren. .../url] |
Was ein unreflektiertes Geblubber. Klar, wir werden alle sterben (Knorkator: ... haltet euch bereit, die Zeichen sind eindeutig...).
Mal davon abgesehen, was diese Binsenweisheit, in dieser Situation gebracht, über die ethische Einstellung eines Individuums aussagt geht es doch nicht ausschliesslich ums Sterben. Nach dem "jeder ist ja selbst schuld" war ja nicht so viel anderes zu erwarten.
Am Anfang war nicht deutlich um welche Art Virus es sich handelt, niemand wusste wie es sich verhält und was auf die Welt zu kommt. Von Anfang an war in Deutschland nicht die Sprache von "niemand darf Sterben" sondern es ging immer um das Entgegenwirken einer exponentiellen Steigung - "flatten the curve". Jetzt weiß man zwar mehr, aber gibt's immer wieder neue Mutanten, von denen man noch nicht genau weiß wie sie sich verhalten.
Weiter ist es - auch, wenn das vielen Schnelldenkern immer noch nicht aufgefallen ist - eine PANDEMIE. Da würde es jedem vielleicht mal anstehen auch über seinen Tellerrand Deutschland rauszuschauen. Und wenn sehr viele Personen krank sind - will nicht wissen wie es ohne Maßnahmen jetzt wäre - dann würden auch sehr viele jüngere Leute sterben, auch, weil es viele jüngere Risikopatienten gibt.
Die körperlichen Spätfolgen mit denen wohl rund 30% der Covid19-Infizierten zu tun bekommt, interessiert die Heines auch nicht.
Und immer noch der Ruf nach dem "Schutz der Schutzbedürftigen" und den Rest sein Leben leben lassen. Das wurde doch in den Niederlanden und Großbritannien versucht. Schweden ging noch einen Schritt weiter. Da lautete die Devise "schützen wir gar niemanden"
Alle hätten sie so gern zum Nulltarif gehabt - die "Herdenimmunität". Irgendwie hat die Abgrenzung zu Nichtrisikogruppen aber nicht funktioniert und das völlige Laissez-faire auch nicht. Oder warum sind sowohl die Niederlande wie auch Großbritannien und Schweden davon abgegangen? Weil Lockdown die Politiker beim Volk so beliebt macht?
Von den Heiners hab ich noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag zur Lösung des Problems gehört. Außer: "Alles nur ne Grippe", Mundschutz weg, Lockdown weg, lasst die Wirtschaft wieder brummen. Und, wenn die Alten weg sind, dann spart das Renten. Hauptsache so schnell wie möglich wieder zurück zum Status quo. Keinerlei Fragen nach einer anderen Umgangsweise mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, keinerlei Lerneffekt.
Zitat: | Den Staat hat es seit Jahrzehnten nicht gejuckt, dass 10000-20000 Menschen an Infektionen sterben die man sich nur in Krankenhäusern holen kann. |
Das ist ohne Zweifel schlimm, muss was verändert werden - trotzdem Whataboutism.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#2238860) Verfasst am: 20.01.2021, 00:26 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Neu: bei Einkauf und ÖPNV keine Stoffmasken mehr, nur noch OP-Masken oder FFP2-Masken.
"Alltagsmasken (also Stoffmasken) bieten nicht ausreichend Schutz."
Code: | https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/faq-lockdown-corona-regeln-101.html | |
Zitat: | Eine bundesweite FFP2-Pflicht hätte vermutlich sowohl zu Versorgungsengpässen als auch zu Problemen für Menschen mit geringem Einkommen geführt. |
Bin froh, dass OP-Masken reichen. Hoffentlich bleibt das so.
Zitat: | Eine bundesweite Ausgangssperre wird es erstmal nicht geben. |
"Erstmal" - hoffe das bleibt so.
Zitat: | Sowohl Personal als auch Besucher sollen getestet werden. Um dies tatsächlich sicherzustellen, sollen die Einrichtungen mehr Unterstützung bekommen, etwa durch die Bundeswehr und Freiwillige. |
Meine Freundin hat mir aus ihrem Krankenhaus in NRW schon letzte Woche erzählt, dass dort jetzt Soldaten sind, die beim Testen unterstützen.
Zitat: | Bis Mitte Februar wollen Bund und Länder ein Konzept für eine "sichere und gerechte Öffnungsstrategie" erarbeiten. |
Das klingt erfreulich. Möge es kein Zero-Covid-Theater geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2238865) Verfasst am: 20.01.2021, 00:38 Titel: |
|
|
Spoony hat folgendes geschrieben: | Wieso muss jeder gerettet werden? |
Muss ja nicht. Freiwillige vor.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2238871) Verfasst am: 20.01.2021, 01:17 Titel: |
|
|
Spoony hat folgendes geschrieben: | Wie alt wollen wir denn werden? Wieso muss jeder gerettet werden? (...). Sterben gehört zum Leben dazu, leider für manche auch in jungen Jahren. |
Ich hoffe einfach mal, und zwar ernsthaft und ganz dringend, dass ich, wenn ich mit Leuten deines Berufs in dieser Eigenschaft zu tun habe, niemand mit solchen Einstellungen dabei ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#2238872) Verfasst am: 20.01.2021, 01:22 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Spoony hat folgendes geschrieben: | ....Sterben gehört zum Leben dazu, leider für manche auch in jungen Jahren. .../url] |
Was ein unreflektiertes Geblubber. Klar, wir werden alle sterben (Knorkator: ... haltet euch bereit, die Zeichen sind eindeutig...). |
Eines meiner absoluten Lieblingslieder
narr hat folgendes geschrieben: |
Mal davon abgesehen, was diese Binsenweisheit, in dieser Situation gebracht, über die ethische Einstellung eines Individuums aussagt geht es doch nicht ausschliesslich ums Sterben. |
Was sagt das über meine ethische Einstellung aus? Was ist falsch an meiner Aussage? Ließ meinen Beitrag, dann siehst du, dass ich für den Schutz von Alten und Geschwächten bin.
Nach dem "jeder ist ja selbst schuld" war ja nicht so viel anderes zu erwarten. |
Das habe ich nie gesagt. Der narr entwickelt sich zum Troll.
Weiter ist es - auch, wenn das vielen Schnelldenkern immer noch nicht aufgefallen ist - eine PANDEMIE. Da würde es jedem vielleicht mal anstehen auch über seinen Tellerrand Deutschland rauszuschauen. Und wenn sehr viele Personen krank sind - will nicht wissen wie es ohne Maßnahmen jetzt wäre - dann würden auch sehr viele jüngere Leute sterben, auch, weil es viele jüngere Risikopatienten gibt. |
Denen helfen meine kritisierten Punkte nicht, aber meine befürworteten Punkte helfen denen sehr wohl.
Die WHO hat die Kriterien um eine Pandemie überhaupt ausrufen zu können 2009 angepasst (erleichtert) mit der Scheinegrippe und hat es auch dieses mal getan. Ich kann da immer wieder nur auf den sehr guten Arte Beitrag von 2009 hinweisen: Profiteure der Angst
Und immer noch der Ruf nach dem "Schutz der Schutzbedürftigen" und den Rest sein Leben leben lassen. Das wurde doch in den Niederlanden und Großbritannien versucht. Schweden ging noch einen Schritt weiter. Da lautete die Devise "schützen wir gar niemanden" |
Schweden hat seinen Fehler korrigiert und schützt die Alten und Schwachen jetzt besser.
Großbritannien (und wenn wir schon dabei sind, Italien, Spanien, etc.) haben andere Probleme, vorallem mit ihrem Gesundheitssystem - das Fass will ich jetzt hier nicht aufmachen. Mir reicht es, was die ausländischen Kollegen erzählt haben...kein Wunder.
Alle hätten sie so gern zum Nulltarif gehabt - die "Herdenimmunität". Irgendwie hat die Abgrenzung zu Nichtrisikogruppen aber nicht funktioniert und das völlige Laissez-faire auch nicht. Oder warum sind sowohl die Niederlande wie auch Großbritannien und Schweden davon abgegangen? Weil Lockdown die Politiker beim Volk so beliebt macht? |
Die Herdenimmunität für "alle" gesunden zum Nulltarif, dank funktionierendem Immunsystem ist ja auch völlig legitim.
Zitat: | Die antivirale Immunantwort verhalte sich, wie zu erwarten, "Lehrbuch-konform, indem eine protektive Immunität nach Infekt mit SARS-CoV-2 entsteht". | Quelle
Wer für sein Immunsytem nichts verbessern kann und mit Einschränkungen diesbezüglich rechnen muss, kann sich ja impfen lassen und mit etablierten geeigneten Maßnahmen schützen.
Das die Abgrenzung zu nicht-risiko-Gruppen nicht funktioniert hat, stimmt schlichtweg nicht. Es gibt Pflegeheime, die schaffen es! Infizierte Pflegekräfte dürfen sogar weiter arbeiten.
Nebenbei bemerkt hat die WHO die Kriterien für eine Herdenimunität sogar kürzlich geändert. Die kann man nach deren Kriterien, jetzt faktisch nur noch mit Impfung erreichen - sehr fragwürdig. (quelle)
https://www.who.int/news-room/q-a-detail/coronavirus-disease-covid-19-serology
'Herd immunity', also known as 'population immunity', is the indirect protection from an infectious disease that happens when a population is immune either through vaccination or immunity developed through previous infection. WHO supports achieving 'herd immunity' through vaccination, not by allowing a disease to spread through any segment of the population, as this would result in unnecessary cases and deaths.
Herd immunity against COVID-19 should be achieved by protecting people through vaccination, not by exposing them to the pathogen that causes the disease. Read the Director-General’s 12 October media briefing speech for more detail. |
Gegen geeignete Maßnahmen sage ich wirklich nichts.
Bleiben wir in Deutschland: regierungskritische Demos verbieten, aber Gegendemos zulassen... Freihaltepauschalen, die falsche Anreize setzen...Panik verbreiten und damit dafür sorgen, dass Menschen angst haben ins Krankenhaus zu gehen... FFP2 Masken für Laien, obwohl das RKI davon abrät. Wer will kann diese Liste gerne weiter führen, ich hab grad keine Lust mehr. Da laufen Sachen die müssen nicht sein.
Von den Heiners hab ich noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag zur Lösung des Problems gehört. Außer: "Alles nur ne Grippe", Mundschutz weg, Lockdown weg, lasst die Wirtschaft wieder brummen. Und, wenn die Alten weg sind, dann spart das Renten. Hauptsache so schnell wie möglich wieder zurück zum Status quo. Keinerlei Fragen nach einer anderen Umgangsweise mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, keinerlei Lerneffekt. |
An der Stelle darf ich dann mal den Vorwurf des unreflektierten Geblubbers zurück geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#2238874) Verfasst am: 20.01.2021, 01:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Spoony hat folgendes geschrieben: | Wie alt wollen wir denn werden? Wieso muss jeder gerettet werden? (...). Sterben gehört zum Leben dazu, leider für manche auch in jungen Jahren. |
Ich hoffe einfach mal, und zwar ernsthaft und ganz dringend, dass ich, wenn ich mit Leuten deines Berufs in dieser Eigenschaft zu tun habe, niemand mit solchen Einstellungen dabei ist. |
Was ist daran denn falsch? Das ist ein trauriger Fakt, der zum Leben dazu gehört. Man kann tun was Sinn macht. Da habe ich doch nichts dagegen. Nochmal: Die übertrieben Maßnahmen führen dazu, dass Patienten Angst haben in die Praxis, oder ins Krankenhaus zu kommen, um z.B. ihre Medikamente eingestellt zu bekommen. Ich kritisiere z.B. die Panik mache....was ist das für eine beschissene Maßnahme...warum macht man den Menschen nicht Mut? Warum erzählt man nicht, dass es jetzt geeignete Schutzmaßnahmen in den Kliniken und Arztpraxen gibt und man sich keine Sorgen machen muss? Anstelle dessen erzählt man so eine Scheiße, dass die Enkel ihre Großeltern umbringen können. Lieber vereinsamen. Was wirklcih das Immunsystem blockiert ist Stress...vorallem ausgelöst durch Angst.
Ich bin nciht dafür, alte und geschwächte zu gefährden, sondern sie mit geeigeneten Maßnahmen zu schützen. Was meinst du was für ein scheiß Schock, das für die Menschen ist, wenn sie hören dass sie Corona haben. Die drehen im schlimmsten Falle durch und bekommen furchtbare Angst. Das ist aber völlig kontraproduktiv und vorallem nicht angebracht. Man hat Corona im Griff. Die ganzen übertrieben Maßnahmen sorgen dafür, dass die Angst und Einsamkeit viel größere Risikofaktoren geworden sind. Das ist völlig absurd.
Darf eine 101 jahre alte Dame nicht an Corona oder Influenza sterben, oder wie meinst du das? (ernste Frage - ich bin kein unsensibler Mensch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#2238876) Verfasst am: 20.01.2021, 01:45 Titel: |
|
|
Es gibt ja auch sehr junge Krebspatienten...man tut was man kann. Aber gibt es für die einen Lockdown und sonstige Maßnahmen, damit sie sich auf keinen Fall in ihrem immungeschwächten Zustand irgendwo anstecken und eine event. tötliche Lungenentzündung durchmachen müssen?
Nein - man erklärt ihnen wie sie sich sehr erfolgreich schützen können. Warum reicht das alles plötzlich nicht mehr? Wieso ist man ein solidarisches Schwein, wenn es doch geeignete, völlig ausreichende Selbstschutzmaßnahmen gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2238878) Verfasst am: 20.01.2021, 02:21 Titel: |
|
|
Spoony hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Spoony hat folgendes geschrieben: | Wie alt wollen wir denn werden? Wieso muss jeder gerettet werden? (...). Sterben gehört zum Leben dazu, leider für manche auch in jungen Jahren. |
Ich hoffe einfach mal, und zwar ernsthaft und ganz dringend, dass ich, wenn ich mit Leuten deines Berufs in dieser Eigenschaft zu tun habe, niemand mit solchen Einstellungen dabei ist. |
Was ist daran denn falsch?....
Darf eine 101 jahre alte Dame nicht an Corona oder Influenza sterben, oder wie meinst du das? (ernste Frage - ich bin kein unsensibler Mensch) |
Wie verläuft denn covid19 bei hochbetagten, dass du findest, das Sterben an dieser Krankheit müsse als normal akzeptiert werden? Eine kurze Krankheit, ein leichter Tod?
Sehen das deine Kollegen in Coronastationen und intensiv-Stationen ebenso, dass die Maßnahmen übertrieben sind, und man das lockern sollte, wenn doch mit den Maßnahmen schon eine Menge mehr im Krankenhaus landen?
Edit: rs
https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/corona-virus-intensivpatient-behandlung-aufwendig-100.html
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 20.01.2021, 02:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2238879) Verfasst am: 20.01.2021, 02:32 Titel: |
|
|
Spoony hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja auch sehr junge Krebspatienten...man tut was man kann. Aber gibt es für die einen Lockdown und sonstige Maßnahmen, damit sie sich auf keinen Fall in ihrem immungeschwächten Zustand irgendwo anstecken und eine event. tötliche Lungenentzündung durchmachen müssen?
Nein - man erklärt ihnen wie sie sich sehr erfolgreich schützen können. Warum reicht das alles plötzlich nicht mehr? Wieso ist man ein solidarisches Schwein, wenn es doch geeignete, völlig ausreichende Selbstschutzmaßnahmen gibt? |
Ja, auch für die gibt es diesen lockdown, und für junge Adipöse, Menschen mit Trisomie 21, Menschen ab 50, ab da steigt das Risiko für schweren Verlauf bereits, und wieviele Menschen ab 60 gibt es eigentlich ohne Vorerkrankungen zB Hypertonie?
Meines Wissens zeigt sich die Infektion mit grippalen Infekten und der Influenza meist bald durch ihre Symptome. Covid19 aber ist bei jungen Leuten oft symptomlos. Maßnahmen müssen u.a. deshalb weitreichender sein, weil sich junge Krebskranke und sämliche andere Risikogruppen vor schniefnasen, Hustenden und deutlich Erkrankten natürlich leichter schützen können, als vor scheinbar gesunden, aber hoch infektiösen Menschen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#2238880) Verfasst am: 20.01.2021, 02:48 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Spoony hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja auch sehr junge Krebspatienten...man tut was man kann. Aber gibt es für die einen Lockdown und sonstige Maßnahmen, damit sie sich auf keinen Fall in ihrem immungeschwächten Zustand irgendwo anstecken und eine event. tötliche Lungenentzündung durchmachen müssen?
Nein - man erklärt ihnen wie sie sich sehr erfolgreich schützen können. Warum reicht das alles plötzlich nicht mehr? Wieso ist man ein solidarisches Schwein, wenn es doch geeignete, völlig ausreichende Selbstschutzmaßnahmen gibt? |
Ja, auch für die gibt es diesen lockdown, und für junge Adipöse, Menschen mit Trisomie 21, Menschen ab 50, ab da steigt das Risiko für schweren Verlauf bereits, und wieviele Menschen ab 60 gibt es eigentlich ohne Vorerkrankungen zB Hypertonie?
Meines Wissens zeigt sich die Infektion mit grippalen Infekten und der Influenza meist bald durch ihre Symptome. Covid19 aber ist bei jungen Leuten oft symptomlos. Maßnahmen müssen u.a. deshalb weitreichender sein, weil sich junge Krebskranke und sämliche andere Risikogruppen vor schniefnasen, Hustenden und deutlich Erkrankten natürlich leichter schützen können, als vor scheinbar gesunden, aber hoch infektiösen Menschen. |
Krebskranke die Probleme befürchten müssen, laufen deshalb immer mit Mundschutz rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#2238881) Verfasst am: 20.01.2021, 04:33 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Spoony hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Spoony hat folgendes geschrieben: | Wie alt wollen wir denn werden? Wieso muss jeder gerettet werden? (...). Sterben gehört zum Leben dazu, leider für manche auch in jungen Jahren. |
Was ist daran denn falsch?....
Darf eine 101 jahre alte Dame nicht an Corona oder Influenza sterben, oder wie meinst du das? (ernste Frage - ich bin kein unsensibler Mensch) |
Wie verläuft denn covid19 bei hochbetagten, dass du findest, das Sterben an dieser Krankheit müsse als normal akzeptiert werden? Eine kurze Krankheit, ein leichter Tod?
Sehen das deine Kollegen in Coronastationen und intensiv-Stationen ebenso, dass die Maßnahmen übertrieben sind, und man das lockern sollte, wenn doch mit den Maßnahmen schon eine Menge mehr im Krankenhaus landen?
Edit: rs
https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/corona-virus-intensivpatient-behandlung-aufwendig-100.html |
Hast du schon Menschen beim Sterbeprozess begleitet? Hast du gesehen wie es ist durch eine Lungenentzündung zu sterben, im Vergleich zu einem Tumor? Es ist jedes mal völlig unterschiedlich und zum Schluß doch sehr ähnlich. Nichts kann man da großartig vorraussagen. Eines kann ich hier jedem bestätigen....niemand muss Angst haben in Deutschland zu sterben. Auch wenn es keine aktive Sterbehilfe gibt, so wird einem der Übergang mit Morphium erleichtert und man schläft letztendlich hinweg.
Wieso sollte es unnormal sein an Covid zu versterben? Wenn nicht Covid, dann eben Influenza, oder sonstwas. Es ist leider ab einem gewissen Zeitpunkt so. Immunschwäche, Vorerkrankungen gibt es nunmal. Und manchmal sterben Menschen auch an Infektionen ohne Vorerkrankungen. Das ist tragisch und verharmlose ich nicht. Dennoch gehört es zum Leben dazu, dass sowas passieren kann. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu 100% kontrollieren. Wäre ja auch Wahnsinn alles kontrollieren zu können. So ist das Leben leider. Bis dahin tut man das Mögliche was Sinn macht.
Die schützenden Maßnahmen möchten meine Kollegen beibehalten und das heißt arbeiten unter ständiger Schutzkleidung. Glaub mir das ist kein Spaß, vorallem im Sommer nicht.
Zu den übertrieben Maßnahmen für gesunde Menschen äußern sich tatsächlich viele dahingehend, dass das weg gelassen werden kann.
Was ich für übertrieben und sinnvoll halte, habe ich ja jetzt erschöpfend dargestellt und deckt sich mit den Aussagen meiner Kollegen. Ist ja auch nicht verwunderlich, wir sind vom Fach und verstehen, was Sinn macht und was nicht.
Selbstschutz ja, sinnvoller Fremdschutz während der Arbeit ja, Fremdschutz in der Familie eines immungeschwächten Angehörigen ja, Fremdschutz in der Öffentlichkeit, nein. Vorallem nicht, wenn das Personal an der Kasse, alles anfassen darf, was auch andere angefasst haben. Wenn schon unnötiger Schutz, dann auch richtig. Da das aber nicht funktioniert, bleibt der schon immer sehr gut funktionierende Selbstschutz. Währendessen kann der Rest sich infizieren und Immunitäten ausbilden. Die Immungeschwächten können es mit einer Impfung versuchen (wenn das von ärztlicher Seite aus angemessen erscheint) und sich weiter mit geeigneten Maßnahem schützen, so wie immer.
Dass ich fremde nicht anhuste und anspucke halte ich jetzt mal für gesunden Menschenverstand.
Symptomlose Menschen bei Krankenhauseinlieferung testen -> gut
symptomlose, aber event. gefährdete Menschen isolieren -> gut, sollte man auch bei MRSA machen
Dass Menschen mit Erkältungssymptomen zu Hause bleiben hat leider nicht immer funktioniert und finde ich sehr gut, dass dahingehend jetzt dazu aufgerufen wird zu Hause zu bleiben. Fand ich schon immer ein Unding gegenüber Immungeschwächten, vorallem von Kollegen die sich krank zur Arbeit geschleppt haben. Da hat Nachholbedarf geherrscht.
Abstand halten -> von mir aus...so wie es jetzt durchgeführt wird, absolut inkonsequenter Bullshit.
Corona Tests im Krankenhaus und Pflegeheimen-> gut ... schützt sinnvoll. Das Thema falsch positiv und falsch negativ jetzt mal ausgegrenzt.
Keine bakterielle Infektion, aber Corona -> gut, event. keine immunschwächenden Antibiotika nötig.
Impfen für alle -> bullshit
Impfen für jeden der seinen Immunsystem das nicht zutrauen kann, oder kein Bock auf event. schwer verlaufennden grippalen Infekt hat -> ok, wollen wir hoffen, dass es funktioniert und keine Langzeitnebenwirkungen gibt.
Regierungskritische Demos verbieten (weil Abstände nicht eingehalten werden) - gleichzeitig Gegendemos zulassen -> Bullshit.
digitaler Impf- und Testnachweise -> Datenschutztechnische Katastrophe
(nur so nebenbei: falls ihr umzieht und euch ummeldet...eurer Krankenkasse müsst ihr nicht mehr bescheid geben...die neue Adresse kennen die schon...kein Scheiß, funktioniert mittlerweile so!)
Langzeitfolgen für Kinder und Schüler dank übertriebener Maßnahmen (nicht jede Familie kann es sich leisten jedem Kind ein Endgerät für digitalen Unterricht zur Verfügung zu stelllen). Schwierigkeiten der Drittklässler beim lesen und schreiben? -> Vermeidbar...völlig unnötig.
FFP2 Masken für Laien -> Blödsinn, rät sogar das RKI von ab.
Maßnahmen und Mediengequatsche, dass dafür sorgt, dass Menschen Angst haben sich zu umarmen, oder zu besuchen-> Mega Bullshit!
Maßnahmen und Mediengequatsche, dass dafür sorgt, dass nötige Arztbesuche zur Mutprobe werden, trotz funktionierender Hygienemaßnahmen -> Volksverarsche!
Maßnahmen und Mediengequatsche, dass dafür sorgt, dass die Wirtschaft den Bach runter geht, trotz funktionierender Hygienemaßnahmen -> Volksverarsche!
Maske auflassen während dem Haarescheiden und den Friseuren dabei zuschauen, wie sie sich ihre Gesundheit mit einer Raucherpause ruinieren -> Volksverarsche
Keine Maßnahmen gegen Rauchen, hauptsache Maske tragen -> Volksverarsche
Menschen dazu bringen freiwillig Masken beim joggen zu tragen -> Volksverarsche
Menschen dazu bringen sich zu Hause einzuschließen, anstelle raus in den Wald zu gehen -> Volksverarsche
Menschen dazu zu bringen, alle 20min zu lüften und im Klassenzimmer zu frieren, dann als Bundesklanzlerin dazu aufrufen, in die Hände zu klatschen und Kniebeugen zu machen -> Volksverarsche
Jeder Kontakt eine Chance für den Virus -> unnötige Angstmacherei.
PCR Tests zu äußerst fragwürdigen Diagnosezwecken zu missbrauchen und Fokus auf Infektionsgeschehen und nicht auf Erkrankung -> Volksverblödung
Mikroben für alles verantwortlich machen und das Mileu ignorieren -> haben wir Pasteur zu verdanken.
zuviel Zucker in sich reinfressen -> go go go
Ausgangssperren funktionieren nicht -> AFD schuld
Quarantänebrecher in Psychiatrie oder ähnliches stecken -> oh weia.
Bußgelder bei nichtbeachten schwachsinniger Maßnahem -> Tolles Geschäftsmodell, eine Pandemie, zu der man die Menschen zwingen muss, weil das Versprechen ausgeblieben ist, dass jeder von uns bald einen Corona Toten kennen wird.
keine Unterscheidung zwischen "An" oder "Mit" Corona gestorben, während man fast alle anderen Tests nicht mehr macht -> Volksverarsche vom feinsten.
Freihaltepauschale -> falsche Anreize
Open House Bestellung -> falsche Anreize
So reicht mal wieder.
Immer dran denken..."die würden doch nicht" ...."wir leben im besten Deutschland aller Zeiten" ... "Deutschland ist ein reiches Land" ... "das deutsche Gesundheitssystem ist eins der besten der Welt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2238889) Verfasst am: 20.01.2021, 12:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Spoony hat folgendes geschrieben: | Wie alt wollen wir denn werden? Wieso muss jeder gerettet werden? (...). Sterben gehört zum Leben dazu, leider für manche auch in jungen Jahren. |
man könnte vll sagen, die hartgesottenen bleiben natürlich im beruf.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2238893) Verfasst am: 20.01.2021, 13:10 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Dann such mal welche. Und kläre uns auf, was du mit "Aggressivität" meinst.
BTW: B.1.1.7 wurde im November entdeckt. Das ist ca. zwei Monate her. Wie kommt "die Wissenschaft" überhaupt auf die Idee, dass B.1.1.7 ansteckender wäre? |
Danke!
Du hast die meinerseits angesprochenen Mängel der Spiegel- und Focus Berichterstattung mit Deiner Frage schön auf den Punkt gebracht. |
Meinst du nicht, dass es für die Aussage, dass die Variant B.1.1.7 ansteckender wäre, als die bisher "üblichen" gute Gründe geben müsste? Oder glaubst du, dass sich "die Wissenschaft" solche Aussagen ausdenkt? |
Focus spricht von aggressiven Mutanten und Horrorszenarien, insbesondere Irland. Dann noch ein paar Spielchen mit fiktiven Zahlen eines Herren Kucharski.
Da ist für mich ein Blick in Johns Hopkins doch erheblich näher an "der Wissenschaft" dran. Der ergibt, dass Irland seit 10 Tagen stark rückläufige Neuinfektionen hat.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2238897) Verfasst am: 20.01.2021, 13:25 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Dann such mal welche. Und kläre uns auf, was du mit "Aggressivität" meinst.
Danke!
Meinst du nicht, dass es für die Aussage, dass die Variant B.1.1.7 ansteckender wäre, als die bisher "üblichen" gute Gründe geben müsste? Oder glaubst du, dass sich "die Wissenschaft" solche Aussagen ausdenkt? |
Focus spricht von aggressiven Mutanten und Horrorszenarien, insbesondere Irland. Dann noch ein paar Spielchen mit fiktiven Zahlen eines Herren Kucharski. |
Meine Fragen hatten nichts mit dem Focus zu tun.
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Da ist für mich ein Blick in Johns Hopkins doch erheblich näher an "der Wissenschaft" dran. Der ergibt, dass Irland seit 10 Tagen stark rückläufige Neuinfektionen hat. |
Ich sehe da nichts über die Eigenschaften von B.1.1.7.
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2238901) Verfasst am: 20.01.2021, 13:53 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | [
Ja, auch für die gibt es diesen lockdown, und für junge Adipöse, Menschen mit Trisomie 21, Menschen ab 50, ab da steigt das Risiko für schweren Verlauf bereits, und wieviele ... |
Wir sehen das alle falsch. Die sind doch selbst Schuld, haben halt ihr Immunsystem nicht verbessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#2238902) Verfasst am: 20.01.2021, 14:06 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | [
Ja, auch für die gibt es diesen lockdown, und für junge Adipöse, Menschen mit Trisomie 21, Menschen ab 50, ab da steigt das Risiko für schweren Verlauf bereits, und wieviele ... |
Wir sehen das alle falsch. Die sind doch selbst Schuld, haben halt ihr Immunsystem nicht verbessert. |
Troll
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2238906) Verfasst am: 20.01.2021, 14:43 Titel: |
|
|
Spoony hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | [
Wir sehen das alle falsch. Die sind doch selbst Schuld, haben halt ihr Immunsystem nicht verbessert. |
Troll |
Finde ich nicht, dass narr hier trollt. Mich wundert auch, wieso sich die Bundesregierung und die Landesregierungen immer nur von Experten beraten lassen, die soviel weniger Ahnung haben, wie du und deine Kollegen "vom Fach, die verstehen, was Sinn macht und was nicht."
Und du hast zwar viel geschrieben, aber nicht darauf reagiert, wen ich da alles aufzähle und auf die Frage, die oben leider nicht mehr im Zitat ist:
astarte hat folgendes geschrieben: |
Meines Wissens zeigt sich die Infektion mit grippalen Infekten und der Influenza meist bald durch ihre Symptome. Covid19 aber ist bei jungen Leuten oft symptomlos. Maßnahmen müssen u.a. deshalb weitreichender sein, weil sich junge Krebskranke und sämtliche andere Risikogruppen vor Schniefnasen, Hustenden und deutlich Erkrankten natürlich leichter schützen können, als vor scheinbar gesunden, aber hoch infektiösen Menschen. |
Ich vermute mal, ca. 40 wenn nicht 50% der Bevölkerung ist ab 50 Jahren (bis 67 dann meist noch im Beruf!), oder gehört sonst zu einer Gruppe, die auch laut dir "immungeschwächt" ist oder sonst ein Risiko für schweren Verlauf von Covid19 hat. Bluthochdruck, Diabetes, Asthma, Adipositas.... u.v.m.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|