Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 176, 177, 178 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2240573) Verfasst am: 30.01.2021, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Die Polizei im Einsatz gegen die große neue Gefahr unserer Zeit: schlittenfahrende Kinder.

Zitat:

Massenansturm auf Hänge in Hamburg und Berlin

Polizei riegelt Rodel-Pisten ab

Wieder lockt der Schnee trotz Corona die Massen an. Mit wenig Abstand strömen die Menschen mit ihren Schlitten in den frischen Schnee vor allem in den Ballungsgebieten im Norden.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/corona-gefahr-in-hamburg-polizei-riegelt-rodel-pisten-ab-75136116.bild.html

muede

Das demonstrativ gleichgültige schlummern mag dir gegönnt sein, ich frag mich bei so einer Reaktion aber wo die Grenze ist, wo nicht mehr weiter geschlafen wird. Wenn Menschen abtransportiert werden(Festnahme,..)? Hohe unverhältnismäßige Strafen? Sie verschwinden? ...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2240583) Verfasst am: 30.01.2021, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Polizei im Einsatz gegen die große neue Gefahr unserer Zeit: schlittenfahrende Kinder.

Zitat:

Wieder lockt der Schnee trotz Corona die Massen an. Mit wenig Abstand strömen die Menschen mit ihren Schlitten in den frischen Schnee vor allem in den Ballungsgebieten im Norden.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/corona-gefahr-in-hamburg-polizei-riegelt-rodel-pisten-ab-75136116.bild.html

muede

Das demonstrativ gleichgültige schlummern mag dir gegönnt sein, ich frag mich bei so einer Reaktion aber wo die Grenze ist, wo nicht mehr weiter geschlafen wird. Wenn Menschen abtransportiert werden(Festnahme,..)? Hohe unverhältnismäßige Strafen? Sie verschwinden? ...?

Kein Zusammenhang zum Zitierten erkennbar.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2240595) Verfasst am: 30.01.2021, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

muede

Das demonstrativ gleichgültige schlummern mag dir gegönnt sein...

Das "Schlummern" bezog sich auf Heiners "künstliche Aufregung" und darauf, dass er mal wieder nur einen Teil der Ursache für eine polizeiliche Maßnahme angibt, so dass ihm der Sachverhalt in sein Narrativ passt: Desinformation durch Teilinformation. Es ist genau das, was er ad nauseam betreibt. Dass man dabei muede wird, liegt in der Natur der Sache.

Ich war BTW heute genau an einem der Orte, von denen die Rede war. Es gab dort eine kleine Schlange von Menschen, die auf "Einlass" gewartet haben. Schulterzucken

...ich frag mich bei so einer Reaktion aber wo die Grenze ist, wo nicht mehr weiter geschlafen wird. Wenn Menschen abtransportiert werden(Festnahme,..)? Hohe unverhältnismäßige Strafen? Sie verschwinden? ...?

Und nun rate mal, welche Reaktion dein fortwährender Gebrauch des Dammbrucharguments ad nauseam bei mir hervorruft?

Ich will den Spannungsbogen nicht überspannen, deshalb lege ich sie hier gleich offen: muede

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2240624) Verfasst am: 30.01.2021, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel zum Thema „Übersterblichkeit“ [...]

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

... ist zu sagen, dass wir in Deutschland in der letzten Zeit, insbesondere um Weihnachten herum, eine Übersterblichkeit bis 30% hatten, in Sachsen sogar teils über 100%. Die Übersterblichkeit ist da besonders hoch, wo auch viele Corona-Infektionen festgestellt werden; die Corona-Todesfälle folgen dabei mit einem gewissen zeitlichen Abstand den Intensivstationsbehandlungen, die genauso den Neuinfektionen folgen. Wie man da immer noch einen Zusammenhang leugnen kann, ist mir völlig unbegreiflic.

Von einer absoluten Steigerung von Todeszahlen auf eine Übersterblichkeit zu schließen, ist nicht zulässig.

Genau das erklärt der Statistiker Prof. Göran Kauermann (Dekan an der Ludwig-Maximilians-Universität München) in einem aktuellen Welt-Interview.

Seine Kernaussage: „Nach unseren Berechnungen sind [2020] tatsächlich nicht unerwartet mehr Menschen gestorben als im Schnitt der vier Jahre davor.“

Er sagt damit letztlich genau das, weswegen ich hier der „Desinformation“ bezichtigt werde. Nämlich, dass es in 2020 keine echte Übersterblichkeit gegeben hat!

Ups. Mit den Augen rollen

Zitat:

Keine Übersterblichkeit

„Dann wäre klar gewesen, was wirklich in Deutschland geschieht“

Mehr als 50.000 Menschen sind in Deutschland bis heute an Covid-19 gestorben. Trotzdem sehen Statistiker fürs gesamte Jahr 2020 keine deutliche Übersterblichkeit. Göran Kauermann von der Uni München erklärt die Gründe – und rät dem RKI, die Daten besser zu lesen.

WELT: Herr Kauermann, im vergangenen Frühjahr hat der Virologe Hendrik Streek eine kühne Prognose abgegeben. Er sagte, 2020 werde es trotz Corona nicht mehr Todesfälle geben.

Göran Kauermann: Nach unseren Berechnungen sind tatsächlich nicht unerwartet mehr Menschen gestorben als im Schnitt der vier Jahre davor.

WELT: Aber das statistische Bundesamt meldet fast 48.100 Tote mehr als im Vergleich der Jahre 2016 bis 2019.

Kauermann: Das stimmt soweit als absolute Zahl, aber ...

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus225323039/Uebersterblichkeit-Dann-waere-klar-gewesen-was-wirklich-hier-geschieht.html

Der Artikel steckt hinter der Bezahlschranke.

In einem Fokus-Bericht wird das Interview aber aufgegriffen.

Zitat:

Massive Kritik an Pandemie-Behörde

Statistiker holt zur RKI-Schelte aus: Corona-Daten "eine einzige Katastrophe"

https://www.focus.de/gesundheit/news/massive-kritik-an-pandemie-behoerde-statistiker-holt-zur-rki-schelte-aus-corona-daten-eine-einzige-katastrophe_id_12927819.html

Hier der wichtigste Aspekt:

Zitat:

982.489 Sterbefälle hat das Statistische Bundesamt von Januar bis Dezember 2020 registriert - das sind rund 48.000 mehr als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019. Für viele gibt es für das Plus an Sterbefällen eine naheliegende Erklärung: Die Corona-Pandemie. Tatsächlich sind unter den Verstorbenen laut Robert-Koch-Institut 39.201 Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind.

Doch kann man von Übersterblichkeit sprechen?

Zahl der Todesfälle hat sich erhöht, aber Statistiker sieht keine Übersterblichkeit

Nein - das sagt zumindest der Münchner Statistiker Göran Kauermann in einem aktuellen Interview mit der "Welt". Die Zahl der Toten habe sich zwar im Vergleich zu den Vorjahren zwar erhöht, "sollte aber nicht leichtfertig als Übersterblichkeit interpretiert werden", erklärt er. Das hat für Kauermann zwei Gründe. Zum einen verweist er auf die Alterstruktur der Toten. "Sie müssen wissen, dass der Jahrgang 1940, also der heute 80-Jährigen, besonders geburtenstark war", zitiert ihn die "Welt".

2020 seien daher fast 50.000 Tote mehr zu erwarten gewesen als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019.

Der demographische Faktor einer alternden Bevölkerung ist also laut dem Statistiker Kauermann für die Betrachtung der Sterbezahlen von 2020 entscheidend und kann nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden. Mehr alte Menschen (80+) bedeuten auch mehr Sterbefälle.

So kommt Prof. Kauermann zu dem Fazit:

Zitat:

"Wenn man um den Alterseffekt bereinigt, ist das Jahr 2020 ein nicht nennenswert auffälliges Jahr."

Prof. Kauermann ist übrigens kein Maßnahmen-Kritiker, also in dieser Hinsicht gewiss „unverdächtig“.

Er glaubt nämlich, dass die Corona-Maßnahmen etwas bewirken.

So ist es seiner Meinung nach angeblich auch den Maßnahmen zu verdanken, dass es keine Übersterblichkeit in 2020 gegeben hat.

Zitat:

Dass die Zahl der Sterbefälle im Jahr 2020 nicht deutlich höher liegt, dürfte am Ende aber auch an den strikten Anti-Corona-Maßnahmen liegen, die hierzulande gelten.

Auch dass sich die Grippetoten 2020 nicht zu den Coronatoten hinzuaddiert hätten, da die Grippewelle praktisch ausgefallen sei, was wiederum angeblich an den Hygienemaßnahmen gelegen hätte [eine aus meiner Sicht eigenartige Auffassung, die aber dem Mainstream-Narrativ entspricht], habe gegen eine Übersterblichkeit gewirkt, so Kauermann.

Zitat:

"Hinzu kommt aber noch ein weiterer Effekt. 2020 war die Grippewelle praktisch ausgefallen, weil sich ab Mitte Februar die Hygienemaßnahmen durchgesetzt hatten", sagt Kauermann. Es gab also deutlich weniger Grippetote als in den Vorjahren, was sich auf die Gesamtstatistik auswirkt.

Hier folge ich Prof. Kauermann natürlich nicht mehr.

Entscheidend ist, dass mir der Statistiker im Wesentlichen Recht gibt: Die gestiegenen Sterbezahlen 2020 liegen im Trend einer alternden Bevölkerung und dürfen nicht leichtfertig als „Corona-Übersterblichkeit“ interpretiert werden.

Ich hatte mich auf die derzeitige Teststrategie bezogen (was du leider weggelassen hast), und in der steht das beim RKI genau so.

Dass man zusätzlich bei besonderen Risikogruppen wie Leuten, die auf die derzeit geltenden Regeln zum Infektionsschutz scheißen, regional zusätzlich auch ohne Vorliegen von Symptomen testet, nehme ich zur Kenntnis; auch dann gibt es ja aber einen guten Grund dafür und ändert nichts an meiner wesentlichen Aussage, dass man eben keine Massentests macht.

Zur Frage der Teststrategie bzw. zur Frage der Testung von Symptomlosen äußerte sich RKI-Chef Wieler in der BPK vom 29.01.2021.

Dort sagte er:
Zitat:

Also die Falldefinitionen des RKI, ich kann mich nicht erinnern, dass die sich über die letzten Monate geändert hat. Positiv PCR-bestätigte Fälle sind Fälle … Die Falldefinitionen haben wir nicht angepasst.

Es gibt ja zwei Gründe, warum man Diagnostik macht. Der eine Grund ist symptomatisch … und diese Person soll sich dann testen lassen. … Die zweite Indikation ist natürlich die, wenn Sie in einem Ausbruch sind … und dann ist es ja klar, dass im Rahmen des Ausbruchs der Kontaktnachverfolgung ein Gesundheitsamt, das ist deren ureigene Aufgabe, natürlich dann auch Leute testet, die nicht symptomatisch sind.

Ab Min. 3:33
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=cXYJhAb-p7s&feature=youtu.be

Laut Wieler ist es also so, dass nach wie vor im Rahmen von Kontaktnachverfolgungen Asymptomatische getestet werden. Für ihn offenbar eine Selbstverständlichkeit („werden natürlich getestet“).

Mit deiner Aussage lagst du damit falsch.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2240627) Verfasst am: 31.01.2021, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das erklärt der Statistiker Prof. Göran Kauermann (Dekan an der Ludwig-Maximilians-Universität München) in einem aktuellen Welt-Interview.

Seine Kernaussage: „Nach unseren Berechnungen sind [2020] tatsächlich nicht unerwartet mehr Menschen gestorben als im Schnitt der vier Jahre davor.“

Er sagt damit letztlich genau das, weswegen ich hier der „Desinformation“ bezichtigt werde. Nämlich, dass es in 2020 keine echte Übersterblichkeit gegeben hat!

Er spricht über das ganze Jahr und nennt Gründe, warum es trotz Corona keine Übersterblichkeit gibt (nach seiner Interpretation der Statistik jedenfalls; im Folgenden gehe ich erst mal davon aus, dass die korrekt ist). Dass es zumindest in den Monaten, in denen es keine größeren Zahlen an Corona-Infektionen gab, dann auch keine Covid-Sterbefälle gab, ist auch nur logisch.

Ich dagegen schrieb oben davon, "dass wir in Deutschland in der letzten Zeit, insbesondere um Weihnachten herum, eine Übersterblichkeit bis 30% hatten, in Sachsen sogar teils über 100%". Also in der Zeit und an den Orten, wo es viele Corona-Infektionen gab, konnte man sehr wohl eine deutliche Übersterblichkeit beobachten, die so stark ist, dass sie sich auch nicht durch Alterssstruktur o.Ä. wegerklären lässt.

Man kann also eindeutig eine Übersterblichkeit durch Corona beobachten - auch wenn sie übers Jahr durch andere Effekte ausgeglichen wird.

Prof. Kauermann ist übrigens kein Maßnahmen-Kritiker, also in dieser Hinsicht gewiss „unverdächtig“.

Er glaubt nämlich, dass die Corona-Maßnahmen etwas bewirken.

So ist es seiner Meinung nach angeblich auch den Maßnahmen zu verdanken, dass es keine Übersterblichkeit in 2020 gegeben hat.

[...]

Hier folge ich Prof. Kauermann natürlich nicht mehr.

Dass du dir bei Experten-Aussagen nur ganz genau das herauspickst, was dir in den Kram passt, und alles andere begründungslos gepfelgt ignorierst, überrascht jetzt nicht wirklich.

Entscheidend ist, dass mir der Statistiker im Wesentlichen Recht gibt: Die gestiegenen Sterbezahlen 2020 liegen im Trend einer alternden Bevölkerung und dürfen nicht leichtfertig als „Corona-Übersterblichkeit“ interpretiert werden.

Nein, wenn er einerseits sehr wohl Corona-Tote sieht und nur aufgrund anderer, gegenläufiger Effekte wie den Corona-Maßnahmen keine Übersterblichkeit, gibt er deiner Position insgesamt, dass Corona nicht so arg gefährlich sei und die Gegenmaßnahmen überflüssig, natürlich gerade nicht recht.

------------------

Laut Wieler ist es also so, dass nach wie vor im Rahmen von Kontaktnachverfolgungen Asymptomatische getestet werden. Für ihn offenbar eine Selbstverständlichkeit („werden natürlich getestet“).

OK, auch Leute mit Kontakten bzw. bei einem Ausbruch in einer Einrichtung werden also getestet. Das ist zur Epidemie-Bakämpfung ja auch absolut sinnvoll. Das ändert aber (s.o.) immer noch "nichts an meiner wesentlichen Aussage, dass man eben keine Massentests macht." Meine Aussage, dass nur bei Symptomen getestet werde, beruht, dass ich einen Abschnitt aus der Teststrategie falsch verstanden hatt.

Hier übrigens eine Grafik zur Teststrategie:
https://www.rki.de/SharedDocs/Bilder/InfAZ/neuartiges_Coronavirus/Teststrategie.png

PCR-Tests werden also, zusammengefasst, entweder bei Symptomen oder bei Kontakten zu Infizierten empfohlen. Beides ist zur Epidemiebekämpfung sinnvoll. Bei bestimmten Gruppen oder in bestimmten Situationen wird bei hoher Inzidenz ein Antigen-Test gemacht, der dann noch durch einen PCR-Test bestaätigt werden muss.
Anlasslose Tests dagegen gibt es nicht, und das war mein wesentlicher Punkt.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2240629) Verfasst am: 31.01.2021, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du dir bei Experten-Aussagen nur ganz genau das herauspickst, was dir in den Kram passt, und alles andere begründungslos gepfelgt ignorierst, überrascht jetzt nicht wirklich.

Darum lohnt es sich auch nicht, Heiner zu antworten. Er wird mit den Antworten hier im Forum niemals anders verfahren, als mit den Expertenmeinungen, die er sich zurecht stutzt.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2240633) Verfasst am: 31.01.2021, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nachdem die brasilianische Amazonasmetropole Manaus hart von einer zweiten Covid-19-Welle getroffen wurde, ist das Gesundheitssystem der Stadt kollabiert. Dutzende Corona-Patienten sind in den vergangenen Tagen erstickt, weil in den Krankenhäusern der Sauerstoff knapp geworden ist. Ambulanzen stehen still, weil ihre Transportbahren auf den Krankenhausstationen gebraucht werden. Und niemand weiß, wie viele Patienten zu Hause sterben, weil die Betten auf den Intensivstationen voll sind.

Laut Spiegel:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/manaus-corona-krise-in-brasilien-bleibt-dramatisch-a-eaec4e91-a35e-4468-8ed5-004c96d76749

Also sieht man auch in Brasilien, was eine Überlastung des Gesundheitssystems bewirken kann. Es sterben unnötigerweise noch mehr Menschen. Mit den Augen rollen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2240636) Verfasst am: 31.01.2021, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ups. Mit den Augen rollen

Das mag vielleicht auf Deutschland zutreffen und so wie ich das gelesen habe, wird es zur Übersterblichkeit in Deutschland erst Mitte des Jahres abschließende Zahlen geben. Deine Behauptung aus dem markierten Beitrag bleibt aber trotzdem falsch:

Im Frühjahr gab es zB in den Staaten Belgien, Frankreich, UK, Italien, Niederlande und Spanien signifikante Übersterblichkeiten:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-weltweit-infizierte-tote-tests-alle-live-daten-a-7365ef99-2aa6-4ee1-b429-14c4edf3b0b2

Aus der Tatsache, dass in Deutschland ein relativ guter Infektionsschutz betrieben wird, kann man nun einmal nicht schließen, dass Covid-19 ungefährlich wäre.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2240649) Verfasst am: 31.01.2021, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, die Zahlenspiele zur angeblich nicht vorhandenen Übersterblichkeit sind auch hier angekommen Smilie

https://dirkspecht.de/2021/01/uebersterblichkeit-eine-einfach-zu-loesende-frage-und-ihre-vielen-antworten/

https://dirkspecht.de/2021/01/uebersterblichkeit-eine-nicht-endende-diskussion-mit-vielen-schweden-hymnen/
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2240650) Verfasst am: 31.01.2021, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk, dass Heiner hier ein Problem hat das Präventionsparadox zu verstehen.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2240651) Verfasst am: 31.01.2021, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das natürlich auch. Aber auch in Deutschland ist eine Übersterblichkeit unmittelbar sichtbar, wenn man genauer auf die entscheidenden Zeiträume und stark betroffenen Gegenden schaut. Die ganzen Zahlenspiele basieren ja nur darauf, diese im Rauschen des kompletten Kalenderjahres und anderer statistischen Unsicherheiten zu verstecken.
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2240659) Verfasst am: 31.01.2021, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Darum lohnt es sich auch nicht, Heiner zu antworten. Er wird mit den Antworten hier im Forum niemals anders verfahren, als mit den Expertenmeinungen, die er sich zurecht stutzt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Nach diesem Zitat von Heiner bin ich damals ausgestiegen:

Zitat:
Was wir getan haben, ist, dass wir in der Krise die bürgerlich-freiheitliche Demokratie über Bord geworfen haben – gelandet sind wir in einem Polizeistaat.

Wie wollen wir das unseren Kindern erklären? Unsere Kinder wachsen nun in einem Polizeistaat auf, dessen einziges Ziel es ist, ein Virus namens SARS-CoV-2 auszurotten. Wenn wir Erwachsene da nicht massiv gegensteuern, sind unsere Kinder für die Demokratie verloren – denn für sie ist nun ein Polizeistaat „das Normalste der Welt“.

Mit so jemanden kann man einfach nicht diskutieren.
Der lebt doch in einer Blase und hat jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren.
Dem ist doch nicht zu helfen!
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2240660) Verfasst am: 31.01.2021, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war so schlau und habe gar nicht erst wirklich angefangen auf Heiner einzugehen. Sehr glücklich

Das schreib ich mir auf mein Lebenszeitkonto gut.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2240663) Verfasst am: 31.01.2021, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich war so schlau und habe gar nicht erst wirklich angefangen auf Heiner einzugehen. Sehr glücklich

Übrigens hat er schon mindestens zweimal völlig offen zugegeben, dass seine hier vertretenen Standpunkt im Wesentlichen durch nichts anderem als dem Willen zum Widerspruch gegen die Mainstreammeinung motiviert sind.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2240673) Verfasst am: 31.01.2021, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was wollen solche Leute hier? skeptisch
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2240674) Verfasst am: 31.01.2021, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat mich kürzlich gefragt, wie es bei mir mit der Schutzimpfung steht.
Nun, einen Termin kann man angeblich unter 116 117 bekommen. Nachdem ich mich mühsam mit einem Roboter herumquälte ("Wenn sie dies und das wollen wählen sie eine Eins") war ich mit einem Call-Center verbunden und sollte warten. Das Telefon spielte mir eine hübsche Musik vor, sagte dann nach etwa fünf Minuten "Urrrks!" (bedeutet: Der Akku ist leer) und legte auf.

Kennt ihr das Lied:
Aber dennoch hat sich Bolle
janz köstlich amüsiert....
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2240677) Verfasst am: 31.01.2021, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Nun, einen Termin kann man angeblich unter 116 117 bekommen. Nachdem ich mich mühsam mit einem Roboter herumquälte ("Wenn sie dies und das wollen wählen sie eine Eins") war ich mit einem Call-Center verbunden und sollte warten. Das Telefon spielte mir eine hübsche Musik vor, sagte dann nach etwa fünf Minuten "Urrrks!" (bedeutet: Der Akku ist leer) und legte auf.

Kennt ihr das Lied:

Gehts am PC nicht einfacher?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2240681) Verfasst am: 31.01.2021, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an dieser Stelle interessieren würde ist, was im gesamten Interview mit Göran Kauermann stand und wie es zu dem Interview überhaupt kam und wann genau es geführt wurde.

Denn wenn man sich den "CODAG Bericht Nr 6" vom 07.01.2021 seines Instituts ansieht, liest man als erstes das hier:

Zitat:
1. Übersterblichkeit in Deutschland - Große Unterschiede zwischen den
Bundesländern - In Sachsen sehr starke Übersterblichkeit mit und ohne
Corona-Todesfälle

https://www.stablab.stat.uni-muenchen.de/_assets/docs/codag-bericht-6.pdf

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2240682) Verfasst am: 31.01.2021, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ich denk, dass Heiner hier ein Problem hat das Präventionsparadox zu verstehen.

Wat für ne Pandemie?!

Eine „Pandemie“ mit 9231 Todesfällen und 0,02% vom Virus betroffener Bevölkerung ist keine.

Punkt.

NeinNein

Die Kriterien, die du nennst, sind für eine Pandemie nicht entscheidend. Und im übrigen sitzt du dem Präventionsparadox auf.

Aber du kannst natürlich Pandemie nennen, was du willst, nur lacht dich dann eben jeder aus, der ein bisschen über den Begriff Pandemie nachgelesen hat.

Das hatten wir schon im August, so dass man folgern darf, dass Heiner selbst nach fünf weiteren Monaten offensichtlicher Beschäftigung mit der Pandemie entweder nichts in dieser Hinsicht dazugelernt hat, oder absichtliche Desinformation betreibt.

narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2240688) Verfasst am: 31.01.2021, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, ich erinnere mich. Ich frag mich welche Argument inkl. Belegen Heiner nicht mind. einmal geliefert wurde und welche Falschbehauptung er nicht schon mind. einmal gemacht hat... Am Kopf kratzen

Kam schon "im Labor von Gates gemacht, damit alle mit der Impfung gechipt werden können"?
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2240718) Verfasst am: 31.01.2021, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ösis werden heute Kurz stürzen. Mein Traum wird wahr. Auf den Arm nehmen Sehr glücklich Cool
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2240722) Verfasst am: 31.01.2021, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

wovon du so träumst... Lachen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2240740) Verfasst am: 31.01.2021, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ösis werden heute Kurz stürzen.

Wie das?
In den MSM finde ich dazu gar nichts.

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2240759) Verfasst am: 31.01.2021, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Kennt ihr das Lied:

Sowas laeuft bei Euch als musikalische Untermalung in der Telefonwarteschleife? Sehr glücklich
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2240766) Verfasst am: 31.01.2021, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das?

Etwa 5000 bei nicht genehmigter Demo in Wien, mehr finde ich nicht.
Quelle, pöse, RT DE, heute:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=1DSnfpG5N1A
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2240769) Verfasst am: 31.01.2021, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das?

Code:

Das habe ich freilich auch in den MSM gefunden, aber so eine mittelgroße Demo kann Heiner ja wohl nicht meinen, wenn er von einem Sturz des Regierungschefs schreibt.
Und der Nationalrat, der das Misstrauen aussprechen könnte, tagt ja heute gar nicht.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2240860) Verfasst am: 01.02.2021, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das?

Code:

Das habe ich freilich auch in den MSM gefunden, aber so eine mittelgroße Demo kann Heiner ja wohl nicht meinen, wenn er von einem Sturz des Regierungschefs schreibt.
Und der Nationalrat, der das Misstrauen aussprechen könnte, tagt ja heute gar nicht.

Na sowas, da hat der Heiner mal nicht die Wahrheit gesagt. Da ist ja noch nie vorgekommen noc
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2240882) Verfasst am: 01.02.2021, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Übrigens hat er schon mindestens zweimal völlig offen zugegeben, dass seine hier vertretenen Standpunkt im Wesentlichen durch nichts anderem als dem Willen zum Widerspruch gegen die Mainstreammeinung motiviert sind.

Also sind sie reiner Kontrarianismus. So wirkten sie auch auf mich.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2240914) Verfasst am: 01.02.2021, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
"Simpsons"-Autor Marc Wilmore stirbt mit 57 Jahren nach Corona-Infektion

https://www.stern.de/lifestyle/leute/marc-wilmore--drehbuchautor-mit-57-jahren-gestorben-30358932.html

Das gibt es doch nicht! Verwundert

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2240927) Verfasst am: 01.02.2021, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
"Simpsons"-Autor Marc Wilmore stirbt mit 57 Jahren nach Corona-Infektion

https://www.stern.de/lifestyle/leute/marc-wilmore--drehbuchautor-mit-57-jahren-gestorben-30358932.html

Schade. rose
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 176, 177, 178 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 177 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz