Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 184, 185, 186 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2244509) Verfasst am: 08.03.2021, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ah lol, gerade jetzt wo ich die App öffne, wird mir eine Meldung angezeigt, neue Funktionen Release 1.13.2

Ok, hat sich von selbst ohne Zutun aktualisiert...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2244512) Verfasst am: 08.03.2021, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Macht die Corona-Warn-App eigentlich immer von selbst ein Update? Habe schon öfters was gelesen, neues Update, jetzt dieses und jenes neu etc., Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit das auf den neuesten Stand zu bringen oder muss man da komplett neu installieren? Am Kopf kratzen

Da gibts öfters Updates.

Nur kriege ich das auf dem Smartphone überhaupt nicht mit, keine Ahnung warum...

EDT: Und in der App finde ich auch kein Menü-Punkt, wo ich gucken kann ob ein neues Update verfügbar ist...

Updates findest du indem du auf "Play Store" klickst. Dann auf die drei strichle links. Dann auf "meine Apps und Spiele".
Dann erscheint eine Liste für welche Apps es Updates gibt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2244545) Verfasst am: 09.03.2021, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau da wurde mir die Corona-App aber nie angezeigt, egal, es scheint jetzt ja auf den neuesten Stand zu sein.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2244563) Verfasst am: 09.03.2021, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

gestern gesehen, passt gut hierher:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/geschichte-im-ersten/immun-die-geschichte-des-impfens/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2dlc2NoaWNodGUtaW0tZXJzdGVuLzg4OGI4MmE1LWUxNjEtNDM0MC04ZTAyLTUzZGI2ZGRjODlhZg/
ARD
Immun! Die Geschichte des Impfens

habe erst ab ca.min. 17 zugeschaut, die zeit des ns und darüber hinaus
es gibt durchaus parallelen zu heute

u.a. im bericht:
Zitat:
Gerhard August Heinrich Rose (* 30. November 1896 in Danzig; † 13. Januar 1992 in Obernkirchen) war in der Zeit des Nationalsozialismus Chef der Abteilung für Tropische Medizin am Robert Koch-Institut und Beratender Hygieniker beim Chef des Sanitätswesens der Luftwaffe. Wegen seiner Beteiligung an Menschenversuchen im Konzentrationslager Buchenwald wurde er im Nürnberger Ärzteprozess zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach der Haftentlassung 1955 wurden Rose 1963 nach einem Disziplinarverfahren Pensionsansprüche als Beamter zugesprochen.
(...)
Roses Haftzeit war von vielfältigen Bemühungen um seine vorzeitige Freilassung begleitet, in deren Zentrum Roses Ehefrau sowie Ernst Georg Nauck, Direktor des Hamburger Bernhard-Nocht-Instituts, standen.[41] Am 29. September 1950 wandte sich die Freie Vereinigung deutscher Hygieniker und Mikrobiologen an John Jay McCloy mit der Bitte um Roses Freilassung: Seine großen beruflichen Erfahrungen und früheren Leistungen ließen erwarten, „daß er der Wissenschaft und Menschheit noch viele wertvolle Leistungen schenken wird, wenn er endlich, nach mehr als fünf und einem halben Jahr Haft seinem Berufe und seiner Arbeit wieder zurückgegeben wird.“[42] In der Hamburger Wochenzeitung Die Zeit erschien unter der Überschrift Zu Unrecht in Landsberg. Ein Wort für den Forscher und Arzt Gerhard Rose ein Artikel von Jan Molitor.
(...)
Eine Würdigung Roses im Deutschen Ärzteblatt zum 80. Geburtstag nannte als Roses Forschungsschwerpunkte die Bekämpfung von Bilharziose, Pocken, Cholera, Pest, Fleckfieber, Rückfallfieber, epidemische Genickstarre und Wurmkrankheiten, Hepatitis epidemica, Malaria und Pappatacifieber.[64] Dem Ärzteblatt zufolge war Rose 1964 wegen „erwiesener Unschuld“ freigesprochen worden. Die schönste und beste Auszeichnung für Rose sei „das Bewußtsein, für die Verletzten der Kriege, für die Bewohner von abgelegenen und seuchenbedrohten Gebieten immer „da“ gewesen zu sein“, so das Ärzteblatt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Rose

speziell:
Fleckfieber-Impfstoffversuche in Konzentrationslagern
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Rose#Fleckfieber-Impfstoffversuche_in_Konzentrationslagern
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2244564) Verfasst am: 09.03.2021, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

Welche denn?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2244567) Verfasst am: 09.03.2021, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

Welche denn?

diese. steht direkt unter dem video:

Zitat:
Mit der Entwicklung des Corona-Impfstoffs werden auch die Stimmen der Skeptiker und Impfgegner laut. Das war vor 225 Jahren, als die Geschichte des Impfens mit der Immunisierung gegen die Pocken begann, nicht anders. Der Film blickt zurück.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2244588) Verfasst am: 10.03.2021, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ergänzung:

https://www.mdr.de/zeitreise/ddr-impfstoff-kinderlaehmung-bundesrepublik-kalter-krieg-corona100.html
Medizingeschichte Der Kalte Impfstoff-Krieg: damals Polio, heute Sputnik V

Stand: 20. Februar 2021, 05:00 Uhr
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2244657) Verfasst am: 11.03.2021, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die dritte Welle läuft an, getrieben von den bereits offenen Schulen, aber Deutschland macht die Schulen nur noch weiter auf.

Wichtig: man darf sich von dem bisher noch langsamen Zuwachs der Inzidenz nicht täuschen lassen. Das hier ist Inzidenz nach Altersgruppen aus dem RKI-Situationsbericht vom letzten Dienstag (Rohdaten):

Darauf basierend der prozentuale Inzidenz-Unterschied von KW8 zu KW9:

Code:
  90+ -36,51%
85-89 -27,16%
80-84 -16,40%
75-79 -17,97%
70-74  -6,33%
65-69  -7,57%
60-64  -3,44%
55-59  -5,63%
50-54  +3,44%
45-49  +4,85%
40-44  +2,60%
35-39  +7,78%
30-34  +6,46%
25-29  +2,02%
20-24  +3,89%
15-19  +3,40%
10-14 +17,34%
  5-9 +25,68%
  0-4 +19,99%
gesamt +2,60%

Man sieht hier dass der Altersbereich 0-14 deutlich schneller wächst, 5-9 sogar 10x schneller als die Gesamtinzidenz. In der Gesamtinzidenz fällt das noch nicht auf, weil der Abschwung in den sehr hohen Altersgruppen noch anhält und den Effekt verdeckt. Dieser Trend war letzte Woche auch schon zu sehen, die Trendwende bei den Kindern begann ungefähr mit KW7.
Ratio
huhu

Beitrag(#2244658) Verfasst am: 11.03.2021, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Die dritte Welle läuft an, getrieben von den bereits offenen Schulen, aber Deutschland macht die Schulen nur noch weiter auf.

Wichtig: man darf sich von dem bisher noch langsamen Zuwachs der Inzidenz nicht täuschen lassen. Das hier ist Inzidenz nach Altersgruppen aus dem RKI-Situationsbericht vom letzten Dienstag (Rohdaten):

Darauf basierend der prozentuale Inzidenz-Unterschied von KW8 zu KW9:

Code:
  90+ -36,51%
85-89 -27,16%
80-84 -16,40%
75-79 -17,97%
70-74  -6,33%
65-69  -7,57%
60-64  -3,44%
55-59  -5,63%
50-54  +3,44%
45-49  +4,85%
40-44  +2,60%
35-39  +7,78%
30-34  +6,46%
25-29  +2,02%
20-24  +3,89%
15-19  +3,40%
10-14 +17,34%
  5-9 +25,68%
  0-4 +19,99%
gesamt +2,60%

Man sieht hier dass der Altersbereich 0-14 deutlich schneller wächst, 5-9 sogar 10x schneller als die Gesamtinzidenz. In der Gesamtinzidenz fällt das noch nicht auf, weil der Abschwung in den sehr hohen Altersgruppen noch anhält und den Effekt verdeckt. Dieser Trend war letzte Woche auch schon zu sehen, die Trendwende bei den Kindern begann ungefähr mit KW7.

Interessant -d.h. in KW 31-41 von 2020 waren Schulungen auch ein mutmaßlicher Treiber?

PS: Die Darstellung löst Minesweeper-Erinnerungen aus Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2244661) Verfasst am: 11.03.2021, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die dritte Welle läuft an, getrieben von den bereits offenen Schulen, aber Deutschland macht die Schulen nur noch weiter auf.[...]

Scheiße Argh
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2244662) Verfasst am: 11.03.2021, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Interessant -d.h. in KW 31-41 von 2020 waren Schulungen auch ein mutmaßlicher Treiber?

Da wohl eher nicht, in das Zeitfenster fallen ja vor allem die Sommerferien. Und auch nach den Sommerferien, als die zweite Welle so richtig losging, ging die Inzidenz schon eher in der Breite hoch. Da werden die Schulen sicher ihren Anteil gehabt haben, aber nicht alleiniger Treiber gewesen sein. Interessanter wäre da eher die Phase des "Lockdown light" im November gewesen, da hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass wir die Inzidenz trotz starker Einschränkungen bei weiterhin offenen Schulen nicht runter kriegen. Leider war in der Zeit auch die Testinfrastruktur hoffnungslos überlastet und die RKI-Zahlen die wir von den Gesundheitsämtern haben dürften die Realität kaum noch brauchbar abbilden. Die Kontaktverfolgung war quasi zusammengebrochen und nur noch Symptomatische wurden getestet, da fallen Kinder natürlich am ehesten durchs Raster und dürften völlig unterrepräsentiert sein.

Andere Länder, zB UK, haben in der Zeit deutlich bessere Daten erhoben, indem sie regelmäßig repräsentative Stichproben an Schulen erhoben haben. Da zeigte sich jedenfalls schon deutlich, dass die Schulen die Pandemie antreiben, zumindest mit den vorherrschenden völlig unzureichenden Eindämmungsmaßnahmen. Man darf auch nicht vergessen, dass Eindämmungsmaßnahmen in den Schulen selbst nicht allein entscheidend sind, da die durch offene Schulen verursachte Mobilität (ÖPNV!) auch einen Beitrag leistet.

Spannend finde ich die Frage, warum der Effekt diesmal so deutlich auch in den RKI-Daten zu sehen ist. Vielleicht testen wir die Kinder jetzt auch konsequenter, wegen der Angst vor der Mutante.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2244669) Verfasst am: 11.03.2021, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Kinder endlich wieder ordentlich Schule kriegen ist wichtiger als die Wasserstandsmeldungen des RKI.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2244670) Verfasst am: 11.03.2021, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Dass Kinder endlich wieder ordentlich Schule kriegen ist wichtiger als die Wasserstandsmeldungen des RKI.

Genau zwischen diesen beiden Positionen muss abgewogen werden - eine der Kernaufgaben von Politik.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2244672) Verfasst am: 11.03.2021, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Eltern (mich eingeschlossen) sehen das Gesundheitsrisiko für die eigene Familie allerdings als schwerwiegender als die vorübergehenden Einschränkungen bei der Bildung. In dieser sehr persönlichen Abwägung geht mir die Meinung eines DonMartin am Allerwertesten vorbei. Unerträglich finde ich vor allem, dass nicht wenigstens auf eine Präsenzpflicht verzichtet wird. Ich bin absolut für eine Schulpflicht im Allgemeinen, aber die Güterabwägung, die für eine Schulpflicht spricht, kann unter solch veränderten Rahmenbedingungen nicht automatisch weiter gelten.
Ratio
huhu

Beitrag(#2244677) Verfasst am: 11.03.2021, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Eltern (mich eingeschlossen) sehen das Gesundheitsrisiko für die eigene Familie allerdings als schwerwiegender als die vorübergehenden Einschränkungen bei der Bildung. In dieser sehr persönlichen Abwägung geht mir die Meinung eines DonMartin am Allerwertesten vorbei. Unerträglich finde ich vor allem, dass nicht wenigstens auf eine Präsenzpflicht verzichtet wird. Ich bin absolut für eine Schulpflicht im Allgemeinen, aber die Güterabwägung, die für eine Schulpflicht spricht, kann unter solch veränderten Rahmenbedingungen nicht automatisch weiter gelten.

Coole Sache, das...
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2244686) Verfasst am: 11.03.2021, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

+++ EILMELDUNG +++

Dänemark setzt Astrazeneca-Impfungen aus

ntv hat folgendes geschrieben:

Nach einer Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazeneca stirbt in Dänemark eine Person. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird noch geprüft. Das Gesundheitsministerium stoppt aber vorsorglich das weitere Verimpfen des Mittels.

Dänemark setzt die Impfungen mit dem Corona-Vakzin des schwedisch-britischen Herstellers Astrazeneca wegen möglicher Nebenwirkungen vorerst aus. Wie die dänische Gesundheitsbehörde mitteilte, liegen ihr Berichte über "schwere Fälle der Bildung von Blutgerinnseln" bei Geimpften vor. Bisher sei allerdings noch nicht abschließend geklärt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und den Gerinnungsstörungen gibt.

Dänemarks Gesundheitsminister Magnus Heunicke schrieb bei Twitter: "Wir handeln früh, es muss gründlich untersucht werden." Die Anwendungssperre sei befristet, heißt es. Weitere Angaben machte das Ministerium bislang nicht.

https://www.n-tv.de/panorama/Daenemark-setzt-Astrazeneca-Impfungen-aus-article22417003.html

Böse
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2244689) Verfasst am: 11.03.2021, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um eine bestimmte Charge. Und da wird erst mal untersucht, ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2244690) Verfasst am: 11.03.2021, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kommt das wohl nächste Woche in den entsprechende Familien an und breitet sich in den Schulen weiter aus, und übernächste Woche geht es in der Eltern-Altersgruppe richtig los. Dann überlegen wir noch eine Woche ganz scharf, und dann machen wir alles wieder zu. Das ist dann nach zwei Wochen wieder völlig unerträglich, und wir beginnen wieder mit den Öffnungen. Und so geht das bis Juni/Juli, bis tatsächlich viele Leute geimpft sind. Falls die Regierung es nicht versaubeutelt, genug Pflaster für die Abdeckung der Impfstelle zu bestellen, dann dauert's natürlich ein bisschen länger.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2244692) Verfasst am: 11.03.2021, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es geht um eine bestimmte Charge. Und da wird erst mal untersucht, ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt.

Heiner sind Menschenleben in dem ZUsammenhang doch sowieso scheißegal.

Wem Millionen Virusopfer am Arsch vorbei gehen, dem nimmt man eine Empörung über mögliche Impfschäden nicht ab
moecks
registrierter User

Beitrag(#2244698) Verfasst am: 11.03.2021, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das wirklich unmögliche dabei finde ich, dass man den Rat der Experten zu den Schulöffnungen völlig ignoriert.
Auch von den meisten Medien kommt hier viel zu wenig. News4Teacher ist hier eine der wenigen Seiten, welche ich hier empfehlen kann.
Hier ein Artikel zu einem Interview mit Frau Brinkmann.
Unsere Politiker halten sich auch nur an die Wissenschaftler wenn ihnen die Empfehlungen passen.

https://www.news4teachers.de/2021/03/virologin-brinkmann-zu-schuloeffnungen-intellektuelle-beleidigung-keine-perspektive/
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2244701) Verfasst am: 11.03.2021, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Das wirklich unmögliche dabei finde ich, dass man den Rat der Experten zu den Schulöffnungen völlig ignoriert. Auch von den meisten Medien kommt hier viel zu wenig. News4Teacher ist hier eine der wenigen Seiten, welche ich hier empfehlen kann.

Kann ich zu 100% unterschreiben, incl der Empfehlung Lachen

Naja, ein bisschen dramatisieren tun die bei bei News4Teacher schon manchmal, aber das ist als Gegengewicht zur restlichen Medienlandschaft durchaus nötig, und war eigentlich immer gut fundiert.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2244731) Verfasst am: 12.03.2021, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
+++ EILMELDUNG +++

Nach einer Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazeneca stirbt in Dänemark eine Person. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird noch geprüft. Das Gesundheitsministerium stoppt aber vorsorglich das weitere Verimpfen des Mittels.

Dänemark setzt die Impfungen mit dem Corona-Vakzin des schwedisch-britischen Herstellers Astrazeneca wegen möglicher Nebenwirkungen vorerst aus. Wie die dänische Gesundheitsbehörde mitteilte, liegen ihr Berichte über "schwere Fälle der Bildung von Blutgerinnseln" bei Geimpften vor. Bisher sei allerdings noch nicht abschließend geklärt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und den Gerinnungsstörungen gibt.

Dänemarks Gesundheitsminister Magnus Heunicke schrieb bei Twitter: "Wir handeln früh, es muss gründlich untersucht werden." Die Anwendungssperre sei befristet, heißt es. Weitere Angaben machte das Ministerium bislang nicht.

https://www.n-tv.de/panorama/Daenemark-setzt-Astrazeneca-Impfungen-aus-article22417003.html

Böse

Bin ich eigentlich der einzige hier, dem Heiners offensichtliches Warten auf mögliche impfschäden und seine zur Schau gezeigte Genugtuung richtig zuwider ist?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2244733) Verfasst am: 12.03.2021, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

+++ EILMELDUNG +++

Böse

Hmm und wie man sieht wird das transparent gehändelt, das haben keine möchtegerninvestigative Alternative-Medien-Journalisten, welche dem Querdenker-Spektrum zuzuordnen sind, an die Öffentlichkeit gezerrt, wie es krampfhaft mit diversen Verstorbenen, an anderer Stelle versucht wurde und wird... Cool

Denis Diderot
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2244774) Verfasst am: 12.03.2021, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Dänemark stoppt vorerst sämtliche AstraZeneca-Impfungen, Norwegen übrigens auch:

Zitat:

Dänemark setzt AstraZeneca-Impfung 14 Tage lang aus

In Dänemark wird zunächst 14 Tage lang nicht mehr das AstraZeneca-Vakzin verimpft.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu/daenemark-atrazeneca-101.html

Auch Norwegen setzt AstraZeneca-Impfungen aus

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/daenemark-atrazeneca-103.html

Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2244775) Verfasst am: 12.03.2021, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ein geiles Gefühl sein. Du hast diese Woche deinen Impftermin mit AstraZeneca.

Dann liest du in der Zeitung, dass Dänemark AstraZeneca-Impfungen gestoppt hat, wegen Blutgerinnungsstörungen bei Geimpften.

Wieso haben die Leute so große Angst vor dem Coronavirus, aber keine Angst vor der Impfung?!

Kapier ich einfach nicht. Ich stehe da vor nem psychologischen Rätsel.

skeptisch
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2244776) Verfasst am: 12.03.2021, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Blutgerinnsel, nicht Blutgerinnungsstörungen, Du Möchtegern-Experte zwinkern

Die Inzidenz dieser Thrombosen ist bereits in der Allgemeinbevölkerung hoch, eine gewisse Anzahl von Fällen nach der Impfung sind also schon rein statistisch zu erwarten. Aus Vorsicht wird man jetzt abklären, ob die Anzahl höher ist als zu erwarten, auf den ersten Blick sieht es nicht danach aus.

Des weiteren sind die Thrombosen vorwiegend in vorerkrankten Personen mit einem entsprechenden Risikoprofil aufgetreten. Genau der Personenkreis also, der durch Covid19 einem noch viel höherem Thrombosen-Risiko ausgesetzt wäre. Insofern wäre die Impfung also auch dann noch das kleiner Übel, wenn es einen Zusammenhang geben sollte.

Siehe auch:
https://threadreaderapp.com/thread/1370036805005893634.html
https://threadreaderapp.com/thread/1370312569584508928.html

Zuletzt bearbeitet von kolja am 12.03.2021, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2244777) Verfasst am: 12.03.2021, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

skeptisch

du kapierst ja so einiges nicht, was du hier diverse Male gezeigt hast Schulterzucken
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2244778) Verfasst am: 12.03.2021, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ein geiles Gefühl sein. Du hast diese Woche deinen Impftermin mit AstraZeneca.

Dann liest du in der Zeitung, dass Dänemark AstraZeneca-Impfungen gestoppt hat, wegen Blutgerinnungsstörungen bei Geimpften.

Wieso haben die Leute so große Angst vor dem Coronavirus, aber keine Angst vor der Impfung?!

skeptisch

Die meisten Leute verstehen halt Risiken und Zahlen. Schulterzucken

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2244779) Verfasst am: 12.03.2021, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Dänemark stoppt vorerst sämtliche AstraZeneca-Impfungen, Norwegen übrigens auch:

Zitat:

Dänemark setzt AstraZeneca-Impfung 14 Tage lang aus

In Dänemark wird zunächst 14 Tage lang nicht mehr das AstraZeneca-Vakzin verimpft.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu/daenemark-atrazeneca-101.html

Auch Norwegen setzt AstraZeneca-Impfungen aus

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/daenemark-atrazeneca-103.html

Dass es sich um eine bestimmte Charge handelt, steht doch sowohl in deinem ursprünglichen ntv-Link als auch in dem ersten tagesschau-Link. Mit den Augen rollen
Liest du deine Links überhaupt selber?

Ja, anscheinend sind die "Chargen" so groß, dass alle aktuell vorhandenen Impfdosen in bestimmten Ländern davon betroffen sind. Erst mal scheint man die Fälle - von denen ja überhaupt nicht klar ist, ob sie überhaupt mit der Impfung zusammenhängen - aber nicht mit dem Impfstoff an sich in Verbindung zu bringen.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2244785) Verfasst am: 12.03.2021, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

skeptisch

Die meisten Leute verstehen halt Risiken und Zahlen. Schulterzucken

Ich wünschte ich hätte diese Woche einen Impftermin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 184, 185, 186 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 185 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz