Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#2245069) Verfasst am: 15.03.2021, 16:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Auch Niederlande setzen Impfungen mit Astrazeneca aus
Nach Hinweisen auf mögliche Nebenwirkungen setzen auch die Niederlande die Impfungen mit dem Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca aus. Die Verwendung des Vakzins werde für zwei Wochen gestoppt, teilte das Gesundheitsministerium am Sonntagabend mit. Die Arzneimittelbehörde habe diese "Vorsichtsmaßnahme" auf Grundlage neuer Informationen empfohlen. Es würden nun weitere Untersuchungen vorgenommen.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-live-ticker-niederlande-impfungen-astrazeneca-35613424
| |
SpOn hat folgendes geschrieben: | Der Ema wurden bislang rund 30 Fälle von Gerinnungsstörungen nach einer AstraZeneca-Impfung gemeldet – und das bei bislang knapp fünf Millionen Geimpften. »Die Zahl der thrombembolischen Vorfälle bei geimpften Menschen ist nicht höher als die Zahl in der Gesamtbevölkerung«, schrieb die Ema in einem Statement. | |
Fakten treffen nun auf:
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Wäre ich einer von diesen Geimpften, würde ich panisch werden. Ich würde schlaflose Nächte haben, mich fragen, ob und wann es mich auch erwischt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2245072) Verfasst am: 15.03.2021, 17:03 Titel: |
|
|
+++ EILMELDUNG +++
Zitat: |
Corona-Impfung mit Astrazeneca in Deutschland vorsorglich ausgesetzt
15:32 Uhr: Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montag mit. Nach neuen Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa halte das Institut weitere Untersuchungen für notwendig. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA werde entscheiden, "ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffes auswirken".
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-corona-impfung-astrazeneca-deutschland-vorsorglich-ausgesetzt-35613424
|
Gestern wurde ein Teil der Lehrer an der Schule meines Sohnes mit Astrazeneca geimpft. Sie kämpfen derzeit mit heftigen Nebenwirkungen, lt. Mitteilung der Klassenlehrerin. Morgen sollten eigentlich die nächsten Lehrer geimpft werden. Wird der Impftermin jetzt gestoppt? Mal schauen, was die Schule schreibt.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2245073) Verfasst am: 15.03.2021, 17:12 Titel: |
|
|
Was sollen eigentlich diese kopierten "Eilmeldungen" Heiner? Was willst du damit sagen? Glaubst du hier würden die Leute neben dem FGH keine anderen Medien nutzen?
Nur weil Impfgegner Panik machen wird jetzt, diesen Spacken zu liebe, mehr als vorsichtig agiert. Und Leute wie du jubeln und tun so, als wüssten sie wovon sie sprechen.
Coronatote: 73.463
Corona Imfpung Tote: Kein Hinweise auf Todesfälle durch Corona-Impfungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2245074) Verfasst am: 15.03.2021, 17:15 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Gestern wurde ein Teil der Lehrer an der Schule meines Sohnes mit Astrazeneca geimpft. Sie kämpfen derzeit mit heftigen Nebenwirkungen, lt. Mitteilung der Klassenlehrerin. Morgen sollten eigentlich die nächsten Lehrer geimpft werden. Wird der Impftermin jetzt gestoppt? Mal schauen, was die Schule schreibt.
|
Wie viele hier glauben diese Geschichte?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#2245075) Verfasst am: 15.03.2021, 17:20 Titel: |
|
|
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2245076) Verfasst am: 15.03.2021, 17:23 Titel: |
|
|
Dass Heiner keine Ahnung hat zeigt sich doch schon an dem Satz:
Heiner hat folgendes geschrieben: | ... mit Astrazeneca geimpft. Sie kämpfen derzeit mit heftigen Nebenwirkungen,.... |
Informier dich mal. Das sind keine "Nebenwirkungen" sondern das ist die Wirkung der Impfung. Klar, etliche Leute berichten von einigen Tagen Unwohlsein - evt. Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit oder leichte Übelkeit. Aber alle sagen auch, dass das nach ca. drei bis vier Tagen wieder vorbei war.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2245086) Verfasst am: 15.03.2021, 19:20 Titel: |
|
|
Also ich bin stinkig, dass sie das Impftempo jetzt ohne vernünftigen Grund verlangsamen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2245092) Verfasst am: 15.03.2021, 19:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also ich bin stinkig, dass sie das Impftempo jetzt ohne vernünftigen Grund verlangsamen. |
ich hoffe auf einen milden verlauf bis ich dran bin oder die schluckimpfung.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2245105) Verfasst am: 15.03.2021, 20:23 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | |
Trifft den Punkt!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2245106) Verfasst am: 15.03.2021, 20:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also ich bin stinkig, dass sie das Impftempo jetzt ohne vernünftigen Grund verlangsamen. |
Ja ich auch.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2245109) Verfasst am: 15.03.2021, 20:45 Titel: |
|
|
Die haben alle Angst vor den Heiners, dass die ihnen dann Verletzung der Sorgfaltspflicht vorwerfen könnten.
Haben halt noch nicht begriffen, dass die Heiners immer was zu meckern haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2245116) Verfasst am: 15.03.2021, 21:36 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | +++ EILMELDUNG +++
Corona-Impfung mit Astrazeneca in Deutschland vorsorglich ausgesetzt
15:32 Uhr: Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montag mit. Nach neuen Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa halte das Institut weitere Untersuchungen für notwendig. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA werde entscheiden, "ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffes auswirken".
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-corona-impfung-astrazeneca-deutschland-vorsorglich-ausgesetzt-35613424
|
|
In der Tat ist es so, dass der Impftermin für die Lehrer morgen ausfällt. Wurde den Eltern mitgeteilt. Unterricht findet somit statt.
Muss man sich mal vorstellen: Die eine Hälfte der Lehrerschaft liegt derzeit mit Nebenwirkungen von der Astrazeneca-Impfung im Bett, während an der anderen Hälfte der Kelch vorübergegangen ist. Zumindest vorerst.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2245117) Verfasst am: 15.03.2021, 21:36 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also ich bin stinkig, dass sie das Impftempo jetzt ohne vernünftigen Grund verlangsamen. |
ich hoffe auf einen milden verlauf bis ich dran bin oder die schluckimpfung. |
Ich habe seit Ewigkeiten keine Spritze mehr bekommen und frage mich gerade, ob ich gegen Spritzen eine Angst entwickeln könnte. Daher bin ich auch dringend für eine Schluckimpfung.
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#2245126) Verfasst am: 15.03.2021, 22:41 Titel: |
|
|
Die Aussetzung von Astrazeneca hat schon seine Berechtigung. Wüßte man auch wenn man mehr Zeit damit verbracht hätte sich gut zu informieren anstatt damit beschäftigt zu sein einem bestimmten User widersprechen zu wollen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2245131) Verfasst am: 15.03.2021, 22:48 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Die Aussetzung von Astrazeneca hat schon seine Berechtigung. Wüßte man auch wenn man mehr Zeit damit verbracht hätte sich gut zu informieren anstatt damit beschäftigt zu sein einem bestimmten User widersprechen zu wollen. |
Klär „uns“ doch mal auf dann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#2245133) Verfasst am: 15.03.2021, 22:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die Aussetzung von Astrazeneca hat schon seine Berechtigung. Wüßte man auch wenn man mehr Zeit damit verbracht hätte sich gut zu informieren anstatt damit beschäftigt zu sein einem bestimmten User widersprechen zu wollen. |
Klär „uns“ doch mal auf dann! |
Sorry, kein Bock hier was zu verlinken und von der Moderation ermahnt zu werden weils einer bizarren Zitierregel nicht genügt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2245134) Verfasst am: 15.03.2021, 22:59 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | |
Es gibt Leute, die wirklich noch "Wayne interessiert's?" sagen? Ich dachte, dass wäre mit dem Eurodance ausgestorben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2245135) Verfasst am: 15.03.2021, 23:00 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die Aussetzung von Astrazeneca hat schon seine Berechtigung. Wüßte man auch wenn man mehr Zeit damit verbracht hätte sich gut zu informieren anstatt damit beschäftigt zu sein einem bestimmten User widersprechen zu wollen. |
Sorry, kein Bock hier was zu verlinken und von der Moderation ermahnt zu werden weils einer bizarren Zitierregel nicht genügt. |
Wow, es ist dir zu schwierig eine Quelle zu verlinken und kurz einen Satz dazu zu schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#2245136) Verfasst am: 15.03.2021, 23:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die Aussetzung von Astrazeneca hat schon seine Berechtigung. Wüßte man auch wenn man mehr Zeit damit verbracht hätte sich gut zu informieren anstatt damit beschäftigt zu sein einem bestimmten User widersprechen zu wollen. |
Sorry, kein Bock hier was zu verlinken und von der Moderation ermahnt zu werden weils einer bizarren Zitierregel nicht genügt. |
Wow, es ist dir zu schwierig eine Quelle zu verlinken und kurz einen Satz dazu zu schreiben? |
Offen gestanden, ist es mir einfach nur zu dumm.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2245137) Verfasst am: 15.03.2021, 23:10 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die Aussetzung von Astrazeneca hat schon seine Berechtigung. Wüßte man auch wenn man mehr Zeit damit verbracht hätte sich gut zu informieren anstatt damit beschäftigt zu sein einem bestimmten User widersprechen zu wollen. |
Wow, es ist dir zu schwierig eine Quelle zu verlinken und kurz einen Satz dazu zu schreiben? |
Offen gestanden, ist es mir einfach nur zu dumm. |
Wow!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2245139) Verfasst am: 15.03.2021, 23:17 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die Aussetzung von Astrazeneca hat schon seine Berechtigung. Wüßte man auch wenn man mehr Zeit damit verbracht hätte sich gut zu informieren anstatt damit beschäftigt zu sein einem bestimmten User widersprechen zu wollen. |
Hier ist eine Quelle die dagegen spricht die Impfungen auszusetzen:
SpOn hat folgendes geschrieben: | Der Ema wurden bislang rund 30 Fälle von Gerinnungsstörungen nach einer AstraZeneca-Impfung gemeldet – und das bei bislang knapp fünf Millionen Geimpften. »Die Zahl der thrombembolischen Vorfälle bei geimpften Menschen ist nicht höher als die Zahl in der Gesamtbevölkerung«, schrieb die Ema in einem Statement. |
Du bringst gar keine Quelle. Was soll man nun glauben?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2245145) Verfasst am: 15.03.2021, 23:58 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Die Aussetzung von Astrazeneca hat schon seine Berechtigung. Wüßte man auch wenn man mehr Zeit damit verbracht hätte sich gut zu informieren anstatt damit beschäftigt zu sein einem bestimmten User widersprechen zu wollen. |
Sehr lustig.
"Mehr Zeit"
Wie lange weiß man denn was schon?
Also ich habe mich jetzt erst informieren können, was die Entscheidung heute betrifft.
Und ja: mag seine Berechtigung haben, die Sache auszusetzen, um die Fälle zu prüfen, um die Empfehlungen anzupassen, die Aufklärungsbögen und -gespräche seriös anzupassen, um dann höchst wahrscheinlich weiter zu impfen. Die Risikoabwägung, und der Vergleich wie in der Karikatur von Kolja, steht nach meinen Informationen allerdings kaum in Frage, oder hast du da andere Infos?
Und du findest also, man sollte einem Heiner, der zwar auch nicht informierter ist, aber schon gerne mal Panik schüren will, nicht entgegen treten?
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 16.03.2021, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2245146) Verfasst am: 16.03.2021, 00:02 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wow, es ist dir zu schwierig eine Quelle zu verlinken und kurz einen Satz dazu zu schreiben? |
Mag sein, dass du den Grund (noch) nicht verstanden hast. In dem Forum "Fragen, Anregungen und Kritik" könntest du dich aber informieren, und auch nachfragen und diskutieren, anstatt hier einfach mal zu mosern .....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2245148) Verfasst am: 16.03.2021, 00:06 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Heißt das, du hast keine Quelle? Wie kommst du dann zu deiner Meinung?
Oder hast du keine Zeit? Wozu dann überhaupt die Bemerkung? Dann doch eher nach dem Motto handeln "Wenn man sich eines Kommentars nicht enthalten kann, einfach mal Quelle haben"
Oder hast du dich verschrieben und meintest du, "offen gestanden bin ich einfach nur zu dumm"?
Falls es das ist - du solltest nicht so hart zu dir sein. Auch Menschen höheren Alters sind noch lernfähig, wenn sie sich ein wenig anstrengen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2245152) Verfasst am: 16.03.2021, 00:42 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: |
Oder hast du dich verschrieben und meintest du, "offen gestanden bin ich einfach nur zu dumm"? |
Alter ...
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2245153) Verfasst am: 16.03.2021, 01:11 Titel: |
|
|
Darf man nicht fragen bei solchen hin geschmissenen Bemerkungen mit solchen "rotzigen" Antworten
Es ist ihr "einfach zu dumm" - aber irgendwas abzuschwurbeln ist nicht zu dumm?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2245162) Verfasst am: 16.03.2021, 07:36 Titel: |
|
|
Diese spezielle Form des Thrombose im Gehirn scheint tatsächlich über der Hintergrundinzidenz zu liegen, auch über der Häufigkeit, die man nach sehr vielen AZ-Impfungen in UK schon gesehen hat. Insofern sieht der Verdacht eines Zusammenhangs mittlerweile begründeter aus, vielleicht auch nur mit bestimmten Chargen.
Trotzdem ist das Risiko im Vergleich zu Covid19 immer noch verschwindend klein, d.h. man kann in der Abwägung vor allem vor dem Hintergrund der aktuell anlaufenden dritten Wille auch immer noch zu dem Ergebnis kommen, dass es besser ist, die Impfungen fortzusetzen. Schwierige Entscheidung jedenfalls.
Der Comic da oben nimmt ja auch primär die massive Inkonsistenz in der Risikobewertung gewisser Leute aufs Korn
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2245164) Verfasst am: 16.03.2021, 08:16 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Diese spezielle Form des Thrombose im Gehirn scheint tatsächlich über der Hintergrundinzidenz zu liegen, auch über der Häufigkeit, die man nach sehr vielen AZ-Impfungen in UK schon gesehen hat. |
Ein paar Worte zur Hintergrundinzidenz dieser Sinusthrombosen: https://twitter.com/olivernmoody/status/1371526339002515463
In 11 Millionen AZ-Geimpften in UK aber nur 3x beobachtet: https://twitter.com/MaximusDP/status/1371559990016757762
Zuletzt bearbeitet von kolja am 16.03.2021, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2245165) Verfasst am: 16.03.2021, 08:21 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Sorry, kein Bock hier was zu verlinken und von der Moderation ermahnt zu werden weils einer bizarren Zitierregel nicht genügt. |
Man kann ja auch ausprobieren, was akzeptiert wird. Es ist doch auch kein Drama, wenn man mal moderiert wird. Hauptsache man nimmt hier mit konstruktiver Absicht teil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2245166) Verfasst am: 16.03.2021, 08:59 Titel: |
|
|
Man höre und staune: Karl Lauterbach gibt zu, dass der von ihm gepriesene Impfstoff Astrazeneca schwere Nebenwirkungen in Form von Thrombosen haben kann, ja sogar zum Tode führen kann.
Das Irre daran: Er preist den mittlerweile gestoppten Impfstoff dennoch weiterhin.
Da sollen gesunde Menschen mittleren Alters, die ein verschwindend geringes Risiko haben, jemals schwer an Covid-19 zu erkranken, geschweige denn daran zu sterben, dass Risiko eingehen, Thrombosen per Impfung zu bekommen und womöglich daran zu sterben. Unglaublich.
Corona-Impfstoff-Hammer: Karl Lauterbach erklärt bei „Hart aber fair“ in der ARD, dass die bekannten Thrombose-Fälle von Impfungen mit AstraZeneca kommen. Auch angebliche Totenzahlen werden in der Sendung von Frank Plasberg genannt.
„Ich rechne damit, dass die Prüfung ungefähr eine Woche dauern wird und dass man danach eine klare Warnung ausspricht“, erklärte Lauterbach vor Millionenpublikum in der ARD. Der 58-Jährige berief sich bei seiner Einschätzung unter anderem auf Gespräche mit behandelnden Ärzten. „Ich konnte mit behandelten Ärzte sprechen, die in die Behandlung der betroffenen Fälle eingebunden sind“, schilderte der Kölner Wissenschaftler weiter „Es sind sieben Fälle. Es gibt eine überwältigende Wahrscheinlichkeit, dass das vom AstraZeneca-Impfstoff hervorgerufen wurde.“
Lauterbach riet bereits mit AstraZeneca Geimpften: „Starke Kopfschmerzen nach der Impfung, kleine Fleckchen auf der Haut - dann sofort zum Spezialisten.“ Dann stellte Lauterbach eine Kosten-Nutzen-Rechnung an und nannte die Impfungen mit AstraZeneca dennoch „vertretbar“. Obwohl es schwere Verläufe von Thrombosen als Nebenwirkungen gebe, „auch bei jungen Leuten“. Karl Lauterbach bekräftigte seine Kritik, dass die Impfungen mit AstraZeneca ausgesetzt werden, die er am Montagnachmittag bereits auf Nachfrage von Merkur.de geäußert hatte. Gleichzeitig bestätigte Lauterbach, dass es in diesem Zusammenhang Todesfälle in Deutschland gebe. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar sprach von zwei Toten in der Bundesrepublik.
https://www.merkur.de/politik/hart-aber-fair-astrazeneca-karl-lauterbach-frank-plasberg-ard-impfen-impfstoff-thrombose-tote-90243313.html
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|