Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 193, 194, 195 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2245931) Verfasst am: 24.03.2021, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Kann man eine solche "Regierung" noch ernst nehmen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-macht-osterruhe-rueckgaengig-a-c8e8ef28-4a8e-4836-8670-829efd9dda5c

Ja, das wird langsam schwierig. Allerdings würde ich die MPK von der Kritik nicht ausnehmen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2245932) Verfasst am: 24.03.2021, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann schon verstehen, was der Gedanke dahinter war. Wurde dann halt nicht zu Ende gedacht. Wobei der Ansturm auf die Supermärkte doch sowieso passieren wird. Alle sind zu Hause, da muss ja genug Futter ins Haus, wenn man ganze zwei Tage nicht einkaufen kann.

Ich hoffe auf schlechtes Wetter. Sonst wird "im Grünen" die Hölle los sein und die Spaziergänger werden sich tot treten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2245933) Verfasst am: 24.03.2021, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=TfAlPk8jAoE
Königs-Galerie Kassel - High noon im Einkaufszentrum - vor Räumung Polizei - maskenlos - 20.03.2021

wirken bzw sehen ganz bürgerlich aus. hmmm. das kann tatsächlich angst machen.

Ich glaube, ich neige nicht dazu, so etwas schnell zu sagen - aber bei solchen Bildern kriege ich einen richtigen Hass.

Diese Leute demonstrieren ja nicht nur gegen die Freiheitseinschränkungen, was ja legitim wäre, sondern halten sich ganz bewusst an gar keine Vorsichtsmaßnahmen und tun wirklich alles, um Ansteckungen zu erzeugen - dicht gedrängt in Innenräumen und ohne Maske. Dass allein diese Demo und die Ereignisse drumherum (denn bei An- und Abreise werden sich solche Leute ja nicht groß anders verhalten) viele neue Ansteckungen erzeugt hat, ist bei solchen Bildern ja völlig klar.

Damit gefährden diese Leute dann zu Hause ganz konkret andere Menschen und sorgen dafür, dass ich die Freiheitseinschränkungen, gegen die sie protestieren, länger hinnehmen muss als nötig. Böse

Und die Gerichte erlauben Demos immer wieder, obwohl von vornherein klar ist, dass die Leute sich einen Scheißdreck um jegliche Auflagen wie Zeit, Ort, Hygienemaßnahmen etc. kümmern werden. Böse
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2245934) Verfasst am: 24.03.2021, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich neige nicht dazu, so etwas schnell zu sagen - aber bei solchen Bildern kriege ich einen richtigen Hass.

Same here.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2245935) Verfasst am: 24.03.2021, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ich kann schon verstehen, was der Gedanke dahinter war. Wurde dann halt nicht zu Ende gedacht. Wobei der Ansturm auf die Supermärkte doch sowieso passieren wird. Alle sind zu Hause, da muss ja genug Futter ins Haus, wenn man ganze zwei Tage nicht einkaufen kann.
....

Der Ansturm auf die Supermärkte verteilt sich aber so etwas besser.

Ob denen aber klar ist, dass bereits heute vormittag viele gerödelt haben, und schon vieles umorganisiert haben... ? noc

Aber was halt immer beruhigt: andere Regierungen sind im versemmeln genauso dabei. Nur anders halt....
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2245937) Verfasst am: 24.03.2021, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

AstraZeneca hortet fast 30mio Impfdosen in Italien will nicht wissen wer da dran verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2245938) Verfasst am: 24.03.2021, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=TfAlPk8jAoE
Königs-Galerie Kassel - High noon im Einkaufszentrum - vor Räumung Polizei - maskenlos - 20.03.2021

wirken bzw sehen ganz bürgerlich aus. hmmm. das kann tatsächlich angst machen.

Ich glaube, ich neige nicht dazu, so etwas schnell zu sagen - aber bei solchen Bildern kriege ich einen richtigen Hass.

Diese Leute demonstrieren ja nicht nur gegen die Freiheitseinschränkungen, was ja legitim wäre, sondern halten sich ganz bewusst an gar keine Vorsichtsmaßnahmen und tun wirklich alles, um Ansteckungen zu erzeugen - dicht gedrängt in Innenräumen und ohne Maske. Dass allein diese Demo und die Ereignisse drumherum (denn bei An- und Abreise werden sich solche Leute ja nicht groß anders verhalten) viele neue Ansteckungen erzeugt hat, ist bei solchen Bildern ja völlig klar.

Damit gefährden diese Leute dann zu Hause ganz konkret andere Menschen und sorgen dafür, dass ich die Freiheitseinschränkungen, gegen die sie protestieren, länger hinnehmen muss als nötig. Böse

Und die Gerichte erlauben Demos immer wieder, obwohl von vornherein klar ist, dass die Leute sich einen Scheißdreck um jegliche Auflagen wie Zeit, Ort, Hygienemaßnahmen etc. kümmern werden. Böse

Ziemlich schrecklich. Sind die so dumm, oder tun die nur so? Und die ganzen Kommentare - so gut wie keiner der das gegen diesen Wahnsinn sagt. Na ja, hat wahrscheinlich keinen Sinn. Diede Gruppe ist jenseits von Argumenten. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#2245939) Verfasst am: 24.03.2021, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das RKI warnt zunehmend wegen steigernder Inzidenzen von Kindern und Jugendlichen vor offenen Schulen.
https://www.news4teachers.de/2021/03/rki-daten-immer-mehr-infektionen-unter-kindern-und-jugendlichen-gew-schulen-und-kitas-werden-zu-pandemie-treibern/

Haben unsere Politiker vor einem Jahr nicht noch steif behauptet man müsse auf die Wissenschaft hören?
Offenbar tun sie dies nur solange es ihnen in den Kram passt.
Was unterscheidet diese denn eigentlich noch besonders von den Querdenkern?
Statt pragmatisch gute und schnelle Lösungen anzustreben, stecken viel zu viele politische Taktiken hinter den Entscheidungen.

Um die Bevölkerung mitzunehmen hätte man doch auch mal ein wenig motivieren können, statt immer nur Panik zu schüren.

Es wäre sinnvoll gewesen einen härteren Lockdown von Anfang Januar bis Ostern anzukündigen und durch zu ziehen.
Dabei auf 3 Dinge zu verweisen.
- Der Lockdown senkt die Inzidenz. Bei einer niedrigeren Inzidenz dauert es viel Länger, bis die Fallzahlen wieder über kritische Werte kommen. (Nebeneffekte wie weniger Tote und Kranke gleich mit erwähnen)
- Im Frühjahr kann wieder mehr draußen stattfinden, was sich ebenfalls positiv auswirkt.
- Auch die fortschreitenden Impfungen helfen dabei dass die Werte weniger stark ansteigen.

Ich bin überzeugt mit der richtigen Motivation hätte man mehr Menschen erreicht, sich weiter an die Regeln zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2245955) Verfasst am: 24.03.2021, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Die Mutante P1, die sich dort durchgesetzt hat und das Gesundheitssystem kollabieren lässt, ist noch ansteckender und noch tödlicher als B117. Obendrein ist der Schutz einer durchgemachten Infektion oder einer Impfung gegen diese Variante reduziert, es kann uns also passieren, das wir selbst mit einer durchgeimpften Bevölkerung weitere Infektionswellen durchlaufen werden. In diesem Punkt hat die Realität die Befürchtungen der Virologen eher noch überholt.

Also wie bei der Grippe, immer wieder neue Varianten, und Impfstoffhersteller probieren sich darauf einzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#2245965) Verfasst am: 24.03.2021, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
...Wir haben hier also Zugriff auf alle relevanten Daten...

Behauptet der Hobbyepidemiologe. Dass ich darauf keinen Pfifferling gebe, hatte ich allerdings früh klargestellt. Insofern sehe ich mich hier auch nicht im Rückzugsgefecht, sondern vielmehr mit Dir im Kreise drehend.

Die Art der Grundrechtseinschränkungen darfst Du in der Allgemeinverfügung des Landkreises Greiz vom 17.03. nachlesen. Konkret geht es um verschärfte Kontaktbeschränkungen, Ausgangsbeschränkungen und Alkoholverbotszonen. Der Begründung dieser Maßnahmen ist auch zu entnehmen wie sie zustandekamen: Das Land Thüringen hat die örtlichen Behörden zu dem Beschluss angewiesen, weil die Inzidenzzahlen zu hoch und nicht anders zu kontrollieren seien.

https://www.landkreis-greiz.de/fileadmin/user_upload/Allgemeinverfuegung_fachaufsichtlicheWeisung_17_03_2021.pdf
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2245988) Verfasst am: 25.03.2021, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cornelia Betsch, Professorin für Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt, fasst die Ergebnisse der letzten COSMO-Befragunsrunde zusammen.

67% gegen Lockerungen, 24% sogar für Verschärfungen. In einem experimentellen Vergleich zwischen dem Stufenplan der Regierung und NoCovid wird beides als ähnlich belastend, NoCovid aber als erfolgsversprechender bewertet.


Cornelia Betsch hat folgendes geschrieben:
33% finden die aktuellen Maßnahmen gehen zu weit, 43% finden sie angemessen, 24% gehen sie nicht weit genug. [...]



Aktueller Stufenplan schneidet im experimentellen Vergleich schlechter ab als #NoCovid. [...] #NoCovid [wird] als gleich belastend wie der aktuelle Stufenplan empfunden. #NoCovid wird als effektiver zur Eindämmung der #Mutationen und Kontrolle des Infektionsgeschehens eingeschätzt und könnte motivierender wirken weil einfacher und klarere Öffnungsstrategie [...]





Ich sehe hier keine Bestätigung für die Hobby-Meinungsforscher, die behaupten eine Mehrheit wäre gegen Beschränkungen und NoCovid habe in der deutschen Bevölkerung keine Chance. Vielleicht erforschen die doch nur ihre eigene Meinung?
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2245990) Verfasst am: 25.03.2021, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Long Covid droht auch unabhängig von den bekannten Risikofaktoren (Alter, Vorerkrankungen). Menschen unter 50 und speziell jüngere Frauen sind besonders gefährdet.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.18.21253888v2

Zitat:
Long Covid in adults discharged from UK hospitals after Covid-19: A prospective, multicentre cohort study using the ISARIC WHO Clinical Characterisation Protocol

[...]

Section 1: What is already known on this topic
- Long-term symptoms after hospitalisation for Covid-19 have been reported, but it is not clear what impact this has on quality of life.
- It is not known which patient groups are most likely to have long-term persistent symptoms following hospitalisation for Covid-19, or if this differs by disease severity.

Section 2: What this study adds
- More than half of patients reported not being fully recovered several months after onset of Covid-19 symptoms.
- Previously healthy participants and those under the age of 50 had higher odds of worse long-term outcomes compared to older participants and those with comorbidities.
- Younger women and those with more severe acute disease in-hospital had the worst long-term outcomes.
[...]

_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2245991) Verfasst am: 25.03.2021, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Die Art der Grundrechtseinschränkungen darfst Du in der Allgemeinverfügung des Landkreises Greiz vom 17.03. nachlesen. [...]

Danke für den Link, aber soweit bin ich auch schon gekommen, als ich nach mir unbekannten Inzidenzgrenzwerten gesucht habe, auf die Du Dich beziehen könntest.

Worauf genau basiert nun Deine Einschätzung, dass diese Grundrechtseinschränkungen ursächlich auf die veränderte Teststrategie zurückgehen? Welcher bürokratische Grenzwert wurde überschritten, der ohne die veränderte Teststrategie nicht überschritten worden wäre?

Im Kreis drehen wir uns doch nur, weil Du diesen Zusammenhang einfach so behauptet hast, aber immer noch nicht belegen kannst, und dieses Detail bei jeder Deiner Antworten immer wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Die Landrätin hat das in dem von Dir verlinkten Interview (oder in den von mir beigebrachten Quellen) jedenfalls keineswegs so behauptet. An dieser Stelle hast Du entweder aus "unvollständigen Zahlenschnipseln" oder ganz ohne eigenes Nachrechnen Schlussfolgerungen gezogen, ohne die Lage vor Ort zu kennen. Welchem Hobby gehst Du eigentlich nach, wenn Du sowas verbreitest? Hobby-Landrat, oder Hobby-Click-Baiter?
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2245993) Verfasst am: 25.03.2021, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's eigentlich Zahlen wie viele EU-Bürger jetzt geimpft sind? Oder muss man sich das selber ausrechnen? Hab gesucht aber so direkt nichts gefunden. Finde ich merkwürdig. Wenn Europa zusammen wachsen soll, muss man es doch auch öfter Mal gesamt betrachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2245994) Verfasst am: 25.03.2021, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Gibt's eigentlich Zahlen wie viele EU-Bürger jetzt geimpft sind? Oder muss man sich das selber ausrechnen? Hab gesucht aber so direkt nichts gefunden. Finde ich merkwürdig. Wenn Europa zusammen wachsen soll, muss man es doch auch öfter Mal gesamt betrachten.

https://ourworldindata.org/grapher/cumulative-covid-vaccinations
https://ourworldindata.org/grapher/covid-vaccination-doses-per-capita
https://ourworldindata.org/grapher/daily-covid-19-vaccination-doses
https://ourworldindata.org/grapher/daily-covid-vaccination-doses-per-capita
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2246041) Verfasst am: 25.03.2021, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Suizide mit illegalen 'Drogen', »ein Anstieg, den die Drogenbeauftragte zumindest zum Teil auf mehr Vereinsamung durch die Pandemie zurückführt«.

Code:
https://www.tagesschau.de/inland/drogentote-113.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2246057) Verfasst am: 25.03.2021, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mehr Suizide mit illegalen 'Drogen', »ein Anstieg, den die Drogenbeauftragte zumindest zum Teil auf mehr Vereinsamung durch die Pandemie zurückführt«.

Code:
https://www.tagesschau.de/inland/drogentote-113.html


und hier der Link für alle:
https://www.tagesschau.de/inland/drogentote-113.html

Was willst du uns denn mit dem Beitrag eigentlich mitteilen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2246061) Verfasst am: 25.03.2021, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nicht verstanden, warum genau die Anzahl der Infizierung zunehmend von Älteren zu Jüngeren wandert. Kennt man den Grund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2246069) Verfasst am: 25.03.2021, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Gibt's eigentlich Zahlen wie viele EU-Bürger jetzt geimpft sind? Oder muss man sich das selber ausrechnen? Hab gesucht aber so direkt nichts gefunden. Finde ich merkwürdig. Wenn Europa zusammen wachsen soll, muss man es doch auch öfter Mal gesamt betrachten.

https://ourworldindata.org/grapher/cumulative-covid-vaccinations
https://ourworldindata.org/grapher/covid-vaccination-doses-per-capita
https://ourworldindata.org/grapher/daily-covid-19-vaccination-doses
https://ourworldindata.org/grapher/daily-covid-vaccination-doses-per-capita

Ja, danke. Solche Grafiken hatte ich auch gefunden, aber eben keine zum insgesamt ein Impfstand in der EU. Oder seh ichs nur nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2246076) Verfasst am: 25.03.2021, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mehr Suizide mit illegalen 'Drogen', »ein Anstieg, den die Drogenbeauftragte zumindest zum Teil auf mehr Vereinsamung durch die Pandemie zurückführt«.

Code:
https://www.tagesschau.de/inland/drogentote-113.html


und hier der Link für alle:
https://www.tagesschau.de/inland/drogentote-113.html

Was willst du uns denn mit dem Beitrag eigentlich mitteilen?


Pfeifen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2246077) Verfasst am: 25.03.2021, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nicht verstanden, warum genau die Anzahl der Infizierung zunehmend von Älteren zu Jüngeren wandert. Kennt man den Grund?

Ich vermute mal eine Kombination aus mehreren Effekten. Auf der einen Seite sind die ganz Alten mittlerweile zumindest teilweise geimpft. Gerade die Altersheime, in denen es bisher immer wieder große Ausbrüche gab, dürften weitgehend durchgeimpft sein. Auf der anderen Seite macht B117 in allen Altersgruppen schwerer krank. Die Jüngeren liegen auch länger auf den Intensivstationen, weil sie nicht so schnell sterben. Und wir haben gesehen, dass diese Welle sehr stark in den Kitas und Schulen anlief und jetzt erst so richtig in der Altersgruppe der Eltern ankommt. Wie weit das noch in die höheren Altersgruppen vordringt bleibt abzuwarten.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.


Zuletzt bearbeitet von kolja am 25.03.2021, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2246079) Verfasst am: 25.03.2021, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ja, danke. Solche Grafiken hatte ich auch gefunden, aber eben keine zum insgesamt ein Impfstand in der EU. Oder seh ichs nur nicht?

In der Länderauswahl kann man auch die Europäische Union auswählen. "Add country", "unselect all", dann "European Union" auswählen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2246080) Verfasst am: 25.03.2021, 16:51    Titel: Tausende Tote in 3.Welle durch EU-Impfstoffbestellung erst Ende 2020 ! Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:

Ja, danke. Solche Grafiken hatte ich auch gefunden, aber eben keine zum insgesamt ein Impfstand in der EU. Oder seh ichs nur nicht?

Man muss links auf Europa klicken und oben auf Impfungen:


_________________
Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2246084) Verfasst am: 25.03.2021, 17:20    Titel: Re: Tausende Tote in 3.Welle durch EU-Impfstoffbestellung erst Ende 2020 ! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Man muss links auf Europa klicken

Aber Achtung: Europa ist nicht Europäische Union. Beides kann man auswählen.

Die ersten beiden meiner Links führen auch zu kummulierten statt täglichen Impfungen.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2246101) Verfasst am: 25.03.2021, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke, das schau ich mir mal an. Handy ist da nicht geeignet, hab ich gemerkt.


Saarland beendet Lockdown nach Ostern
Ministerpräsident Hans teilte mit, dass die Beschränkungen ab dem 6. April weitgehend aufgehoben würden. Der SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach hält das für falsch.
Geschockt

Und das wird modelliert:
Impfung allein stoppt das Virus nicht
"...neben einer wirksamen Impfung unbedingt weitere Schutzmaßnahmen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2246102) Verfasst am: 25.03.2021, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Boris Johnson hat in einer Telefonkonferenz mit konservativen Abgeordneten gemeint, der britische Erfolg bei den Coronaimpfungen sei das Ergebnis von "Gier" und "Kapitalismus"

Matt Hancock (Gesundheitsminister) meinte "Unser Vertrag uebertrumpft deren [der EU] - das nennt sich Vertagsrecht uns ist eindeutig"... die EU solle "sich erwachsen benehmen" Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2246107) Verfasst am: 25.03.2021, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nicht verstanden, warum genau die Anzahl der Infizierung zunehmend von Älteren zu Jüngeren wandert. Kennt man den Grund?

Gibt wohl inzwischen Daten aus GB und Belgien, dass die Mutante B.1.1.7 vor allem Kinder und Jugendliche befällt. Wird vom Anstieg der Infektionen zwischen 0-14 bestätigt. Die dann die Infektion in ihre Familien tragen.
Außerdem nimmt PIMS rasant zu.

In Gent sind inzwischen die Hälfte der Menschen auf der Intensiv jünger als 48 - die Zahlen sprechen dafür, dass das genau die Eltern der Kinder sind die jetzt erkranken. Daher machen dort die Schulen wieder zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2246109) Verfasst am: 25.03.2021, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
was sagt man nun dazu:
https://www.spiegel.de/kultur/saengerin-nena-solidarisiert-sich-mit-querdenkern-danke-kassel-a-fe88d3b3-67fb-4868-bc4d-1a5f5bcd18c6
»Danke Kassel«
Nena solidarisiert sich mit Querdenkern
Mit einem Instagram-Post hatte Nena bereits im vergangenen Jahr für Wirbel gesorgt. Damals waren ihre Worte noch offen für Interpretationen. Jetzt bezog sie klar Stellung zu der Querdenker-Demo in Kassel.


Nena versucht sich zu rechtfertigen:

https://www.n-tv.de/leute/Jetzt-reagiert-Nenas-Management-article22451602.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2246112) Verfasst am: 25.03.2021, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Triage in Wien:

https://threadreaderapp.com/thread/1373972818115895304.html
Zitat:
Wir haben mit 165 belegten Betten den Höchststand von 162 vom 21.11.2020 übertroffen. Alleine in den letzten 2 Tagen kamen 27 ICU-Patienten dazu. [...] Es ist ein schmaler Grat zwischen Informieren und Schockieren. Deshalb habe ich lange überlegt, ob und wie ich darüber schreiben soll. Ich tu es jetzt einfach. Es begann damit, dass mir schon bei Dienstantritt mitgeteilt wurde, dass es in ganz Wien nur mehr ein einziges reguläres COV+ Intensivbett gebe + einzelne Notbetten ohne Personal dafür. [...]


Österreich ist uns von der Inzidenz ungefähr einen Monat voraus. Unsere Trajektorie ist mittlerweile ziemlich die gleiche. Schnellteststrategie ist dort auch versucht worden.


_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#2246115) Verfasst am: 25.03.2021, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Die Art der Grundrechtseinschränkungen darfst Du in der Allgemeinverfügung des Landkreises Greiz vom 17.03. nachlesen. [...]

Danke für den Link, aber soweit bin ich auch schon gekommen, als ich nach mir unbekannten Inzidenzgrenzwerten gesucht habe, auf die Du Dich beziehen könntest.

Worauf genau basiert nun Deine Einschätzung, dass diese Grundrechtseinschränkungen ursächlich auf die veränderte Teststrategie zurückgehen? Welcher bürokratische Grenzwert wurde überschritten, der ohne die veränderte Teststrategie nicht überschritten worden wäre?

Im Kreis drehen wir uns doch nur, weil Du diesen Zusammenhang einfach so behauptet hast, aber immer noch nicht belegen kannst, und dieses Detail bei jeder Deiner Antworten immer wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Die Landrätin hat das in dem von Dir verlinkten Interview (oder in den von mir beigebrachten Quellen) jedenfalls keineswegs so behauptet. An dieser Stelle hast Du entweder aus "unvollständigen Zahlenschnipseln" oder ganz ohne eigenes Nachrechnen Schlussfolgerungen gezogen, ohne die Lage vor Ort zu kennen. Welchem Hobby gehst Du eigentlich nach, wenn Du sowas verbreitest? Hobby-Landrat, oder Hobby-Click-Baiter?

Ich weiß nicht so Recht was Du eigentlich willst. Ursächlich für die verschärften Grundrechtseinschränkungen war die Entscheidung des Landes Thüringen aufgrund der hohen Inzidenzen die örtlichen Behörden in Greiz zu der verlinkten Allgemeinverfügung zu nötigen, obwohl die hohen Inzidenzen von den örtlichen Behörden auf die Mehrtestungen zurückführt werden und die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen deshalb nicht nachvollzogen werden konnte. Diesen Vorgang, welcher in der Allgemeinverfügung bereits ausreichend dokumentiert ist, bezeichnete ich als Inzidenzbürokratie. Welchen Teil des Vorgangs möchtest Du nun belegt haben? Deutlicher als im verlinkten Interview äußert sich die Landrätin übrigens hier:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/landkreis-greiz-corona-hotspot-100.html
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 193, 194, 195 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 194 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group