Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

-EiNe GeScHiChTe-
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
God Chaser
registrierter User

Beitrag(#224648) Verfasst am: 06.12.2004, 21:45    Titel: -EiNe GeScHiChTe- Antworten mit Zitat

...........................................................................................................
Der Tag ist vorüber, du fährst gerade nach Hause. Du schaltest dein Radio ein. Du hörst einen kurzen Bericht über ein kleines Dorf in Indien, wo einige Dorfbewohner plötzlich und auf merkwürdige Weise an einer Grippe gestorben sind, die noch völlig unbekannt ist. Es ist nicht die gewöhnliche Grippe, drei oder vier Menschen sind daran gestorben und es ist irgendwie interessant. Man entsendet einige Ärzte dorthin, um diese Sache näher zu untersuchen.
Du denkst dir bei der Sache nicht viel, aber am Sonntag, als du gerade vom Gottesdienst nach Hause kommst, hörst du einen weiteren Bericht im Radio. Alles was sie sagen ist, daß es nicht drei, sondern 30 000 Dorfbewohner sind, dort auf dem Bergrücken dieser einen besonderen Gegend in Indien; und an diesem Abend kommst es sogar im Fernsehen. CNN bringt einen kurzen Bericht; da tagen hohe Leute vom Gesundheitszentrum in Atlanta, weil man von solche Krankheitssymptomen nie vorher gehört hat.
Am Montag morgen, als du aufstehst, ist es die Hauptnachricht. Es ist nämlich nicht mehr nur in Indien; es ist Pakistan, Afghanistan, Iran, und bevor du es überhaupt realisierst, hörst du diese Sache überall und sie haben es zu "der mysteriösen Grippe" gemacht. Der Präsident hat einen Kommentar abgegeben, daß er und jeder andere betet und hofft, daß alles gut wird da drüben. Aber jeder fragt sich, "Wie werden wir diese Sache in den Griff bekommen?" Das ist der Moment, in dem der Präsident von Frankreich eine Ankündigung macht, die Europa schockiert. Er schließt die Grenzen. Keine Flüge mehr von Indien, Pakistan oder irgendeinem anderen Land, wo dieses Ding gesichtet wurde. An diesem Abend guckst du noch ein bisschen CNN bevor du ins Bett gehst.
Dein Kiefer klappt weit auseinander, als eine weinende Frau von einem französischen Nachrichtenprogramm ins Englische übersetzt wird: "Da ist ein Mann in einem Krankenhaus in Paris, der an der mysteriösen Grippe stirbt." Es hat Europa erreicht.
Panik greift um sich. Alles, was sie bisher darüber sagen können ist, daß man es bekommt und erstmal für eine Woche hat, ohne es zu wissen. Dann leidet man vier Tage unter unglaublichen Symptomen und stirbt schließlich. Grossbritannien schließt seine Grenzen, aber es ist bereits zu spät.
South Hampton, Liverpool, North Hampton und es ist Dienstag morgen, als der Präsident der Vereinigten Staaten folgendes bekannt gibt: "Wegen eines nationalen Sicherheitsrisikos sind alle Flüge nach und von Europa und Asien gestrichen worden. Wenn Ihre Angehörigen in Übersee sind, so tut es mir leid. Sie können nicht zurückkommen, bis wir ein Mittel gegen dieses Ding gefunden haben. Innerhalb von vier Tagen ist unsere Nation in eine unglaubliche Angst verfallen. Einige Menschen verkaufen schon kleine Gesichtsmasken. Andere reden darüber, was passiert, wenn es in unser Land hineinkommt und die Prediger sagen, "Das ist die Strafe Gottes".
Es ist Mittwoch abend und du bist gerade in einem Gebetstreffen deiner Gemeinde, als jemand vom Parkplatz hereingerannt kommt und sagt, "Macht das Radio an, macht das Radio an." Während die Gemeinde einem kleinen Transistorradio zuhört, an das ein Mikrophon gehalten wird, kann man eine Bekanntmachung hören, "Zwei Frauen liegen in einem Krankenhaus in Long Island im Sterben - wegen der mysteriösen Grippe." Es scheint, als würde dieses Ding binnen Stunden über das ganze Land hinwegfegen. Menschen arbeiten rund um die Uhr daran, ein Gegenmittel zu finden. Nichts funktioniert. Kalifornien, Oregon, Arizona, Florida, Massachusetts. Es scheint, als würde es einfach von den Grenzen her über einen wegrollen.
Dann, plötzlich und unerwartet kommt die Nachricht. Der Code ist entschlüsselt. Ein Heilmittel kann gefunden werden. Ein Impfstoff kann hergestellt werden. Und zwar indem man das Blut einer Person nimmt, die noch nicht infiziert ist; und so wird tatsächlich, überall im Mittleren Westen, durch alle Kanäle und Fernsehsender, jeder darum gebeten eine ganz einfache Sache zu tun: "Gehen Sie zu dem Krankenhaus in ihrem Ort und lassen sie ihre Blutart bestimmen. Das ist alles, worum wir sie bitten. Wenn sie auch die Sirenen in ihrer Nachbarschaft hören, kommen sie bitte schnell, leise und sicher in die Krankenhäuser." Tatsächlich, als du und deine Familie an diesem Mittwoch abend dorthin gehen, ist dort eine lange Schlage Menschen, und da sind Krankenschwestern und Ärzte, die herauskommen und einen in den Finger piken, um Blut zu entnehmen und es zu beschriften. Deine Frau und deine Kinder sind da draußen und sie bestimmen eure Blutart und sagen, "Warten sie hier auf dem Parkplatz und wenn wir ihre Namen aufrufen, sind sie entlassen und können nach Hause gehen." Du stehst geängstigt da, mit deinen Nachbarn um dich herum, fragst dich, was um alles in der Welt hier vor sich geht und ob dies das Ende der Welt sei. Plötzlich kommt ein junger Mann rennend aus dem Krankenhaus gelaufen und ruft laut. Er ruft einen Namen und winkt mit einer Schreibunterlage. Was? Er ruft es noch einmal! Und euer Sohn zerrt an deiner Jacke und sagt, "Papa, das bin ich." Bevor du es richtig mitbekommst, haben sie deinen Jungen schon mitgenommen. "Wartet mal. He, bleibt mal stehen!" Aber sie sagen, "Das ist schon okay. Sein Blut ist sauber.
Sein Blut ist rein. Wir wollen sicher gehen, daß er die Krankheit wirklich nicht hat. Wir denken, daß er das richtige Blut hat." Fünf spannungsgeladene Minuten später kommen die Ärzte und Krankenschwestern heraus, weinen und umarmen sich gegenseitig. Einige lachen sogar. Es ist das erste Mal das man jemanden lachen sieht innerhalb der letzten Tage und ein alter Doktor kommt zu dir und sagt, "Danke, mein Herr. Das Blut ihres Sohnes ist perfekt. Es ist sauber, es ist rein und wir können einen Impfstoff herstellen."
Als diese Nachricht überall auf dem Parkplatz voller Menschen um sich greift, schreien Menschen, beten, lachen oder weinen. Aber dann nimmt der grauhaarige Doktor dich und deine Frau beiseite und sagt, "Können wir sie einen Moment sprechen? Wir waren uns nicht dessen bewußt, daß der Spender minderjährig sein würde und wir bitten sie...wir bitten sie diese Einverständniserklärung zu unterschreiben." Du fängst an zu unterschreiben und dann siehst du das das Feld mit der Menge an Blut, die entnommen werden soll noch frei ist. "W-w-w-wieviel Blut werden sie denn entnehmen?" In diesem Moment entweicht das Lächeln aus dem Gesicht des alten Mannes und er sagt, "Wir hätten niemals gedacht, daß es ein kleines Kind sein würde. Wir waren nicht vorbereitet. Wir brauchen alles!" "Aber-aber..."
"Sie verstehen nicht. Wir reden hier über die gesamte Welt. Bitte unterschreiben sie. Wir-wir brauchen alles - wir brauchen alles!" "Aber können sie ihm denn keine Transfusion geben?" "Wenn wir sauberes Blut hätten, würden wir es machen. Können sie jetzt bitte unterschreiben? Bitte unterschreiben sie." In betäubter Stille tust du es. Dann sagen sie, "Wollen sie einen Moment mit ihm haben, bevor wir anfangen?" Kannst du da jetzt einfach so reingehen? Kannst du zu deinem Sohn gehen, in diesen Raum, wo er auf dem Tisch sitzt und sagt, "Papa? Mama? Was passiert hier?" Kannst du seine Hände nehmen und sagen, "Sohn, deine Mami und ich lieben dich, und wir würden niemals etwas zulassen, was nicht wirklich sein muß. Verstehst du das?" Und wenn der alte Doktor wieder hereinkommt und sagt, "Es tut mir leid, wir müssen - wir müssen jetzt anfangen. Da sterben Menschen auf der ganzen Welt." Kannst du ihn zurücklassen? Kannst du hinausgehen, während er sagt, "Papa? Mama? Papa? Warum - warum habt ihr mich verlassen?"
Und nächste Woche dann, wenn sie eine Feier zu Ehren deines Sohnes geben und einige Leute währenddessen schlafen, und andere kommen erst gar nicht, weil sie zum See baden gehen und einige Leute kommen mit einem überheblichen Lächeln auf den Lippen und geben nur vor, sich dafür zu interessieren. Würdest du nicht aufspringen wollen und schreien "MEIN SOHN IST GESTORBEN! IST EUCH DAS DENN TOTAL EGAL?"
Ist das, was Gott sagt?
"MEIN SOHN IST GESTORBEN. WEISST DU NICHT, WIE SEHR MICH DAS SCHMERZT?"
...........................................................................................................
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#224655) Verfasst am: 06.12.2004, 21:53    Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- Antworten mit Zitat

Noch so einer... Mit den Augen rollen

Nur soviel dazu:

God Chaser hat folgendes geschrieben:

Es ist Mittwoch abend und du bist gerade in einem Gebetstreffen deiner Gemeinde

zynisches Grinsen

Ich gehe nicht zu einem solchen Treffen, da ich keiner Gemeinde zugehöre und es auch nicht vorhabe.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#224656) Verfasst am: 06.12.2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon dass ich bestimmt nicht an einem "Sonntag, als du gerade vom Gottesdienst nach Hause kommst" von der Sache erfhren würde:

Wenn mir das passieren würde wäre ich sauer auf die Leute, die so dämlich und unverantwortlich gehandelt haben, mich zu überrumpeln und meinen Sohn unnützerweise draufgehen zu lassen.

Aber bestimmt wäre ich ncith auf die Leute sauer, die ihr Leben weiter führen und halt u. U. schlafen, während es irgendwelche tollen Zeremonien zu Ehren meines sohnes veranstaltet werden, die meinen Sohn auch nicht zurückbringen.

Dein Analogvergleich krankt noch an diversen anderen Stellen, aber ich hab echt keinen Bock, dazu noch mehr zu sagen, zumal meine Tastatur mal wieder klemmt. Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur

Beitrag(#224661) Verfasst am: 06.12.2004, 21:57    Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- Antworten mit Zitat

Ja, ja.....

Alles wird gut.
God Chaser
registrierter User

Beitrag(#224662) Verfasst am: 06.12.2004, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

wieso soll der vergleich kranken? und selbst wenn ihr nicht zum gottesdienst geht oder in eine gebetsrunde (worum es grade gar nicht geht) dann solltet ihr wenigstens mal drüber nachdenken, was euch euer eigener sohn wert wäre, wenn ihr einen hättet oder habt...
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#224665) Verfasst am: 06.12.2004, 21:59    Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Ja, ja.....

Alles wird gut.

Auch Nina Ruge-"geschädigt"? zwinkern Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Rollimom
stur

Beitrag(#224674) Verfasst am: 06.12.2004, 22:03    Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ja, ja.....

Alles wird gut.

Auch Nina Ruge-"geschädigt"? zwinkern Lachen

Nicht wirklich Lachen.

Anke Engelke hat die Ruge immer so Klasse nachgeäfft, daher habe ich das "Alles wird gut".
Nina Ruge habe ich dann erst später mal gesehen.
Oliver
Mittendrin

Beitrag(#224677) Verfasst am: 06.12.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Geschichte !!!!!

Jetzt muss man ja an einen Gott glauben, und vor allem natürlichen an diesen Gott der seinen Sohn getötet hat (oder ist der Sohn nicht selber Gott ? Am Kopf kratzen )

Und warum bleibt für Gott nur die eine Möglichkeit übrig, seinen Sohn opfern zu lassen ?

Allmächtig, Allgütig, Allwissend ???

Irgend wie unlogisch, oder ???
Aber anscheinend kapier ich das wieder nicht... skeptisch
Evilbert

Beitrag(#224683) Verfasst am: 06.12.2004, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

wieso soll der vergleich kranken?

Weil Jesus wieder auferstanden sein sol, angeblich.Damit fällt das "Opfer" schon mal weg. Weil man nicht alles Blut eines Kindes braucht, um daraus ein Serum zu machen. Weil wie gesagt mein Kind auch nicht auferstehen würde, weil ein paar Leute rumsingen und den Herrn preisen -tot ist tot!

Und daneben gibt es weitere Gründe. Geh bei den Jesusfreaks spielen oder auf kath.net, aber verschon uns bitte mit solchen Albernheiten.

Was masst Du Dir überhaupt an? Da wo der Herr persönlich mit seinen Gleichnissen nicht Erfolg hatte, kommst Du mit so `ner Doofgeschichte an und versuchst uns zu beeindrucken? Pillepalle
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#224686) Verfasst am: 06.12.2004, 22:07    Titel: Ganz Antworten mit Zitat

Ganz anders der Sohn des Leadergottes, er war nur ganz kurze Zeit tot, dann
kehrte er mit einem improved body zurück

D.h. der Leadergott hat jetzt einen Sohn mit improved body, damit der Leadergottsohn diesen improved Auferstehungsbody bekommen konnte musste er erstmal kurz den Löffel abgeben logischerweise, das gehört halt nunmal dazu, auch damit der Anwalt das Testament des Jesus nicht anfechtet musste er solange tot bleiben, bis der klinische Tod festgestellt wird und das Testament freigegeben werden darf

Das Testament das Grundstücke und Häuser im Paradies vermacht

In der Zwischenzeit hat der Leadergottsohn den Geistern im Totenreich ein bisschen was vorgepredigt (er kanns nicht lassen auch wenn er tot ist)

Beweis :

Zitat:
1. Petrus 3,18b-20
„getötet nach dem Fleische, aber lebendig gemacht nach dem Geiste, in welchem er auch hinging und predigte den Geistern, die im Gefängnis sind, welche einst ungehorsam waren, {O. nicht glaubten} als die Langmut Gottes harrte in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in welche {O. in welche eingehend} wenige, daß ist acht Seelen, durch Wasser {O. durch Wasser hindurch} gerettet wurden,“

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God Chaser
registrierter User

Beitrag(#224696) Verfasst am: 06.12.2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

weil (auch wenn ich jetzt wieder den kopf eingeschlagen bekomm) wir schuld auf uns laden, die er uns nie vergeben könnte, wäre da nicht dieser sohn gewesen, der sich geopfert hat und unsere schuld getilgt hat...

stell dir das so vor: nachdem gott den menschen geschaffen hatte, lebten sie gemeinsam, doch der mensch ließ sich versuchen und machte sich schuldig, so musste gott sie aus dem paradies verbannen, es entstand eine mauer zwischen gott und den menschen...da gott uns aber unendlich liebt, sandte er seinen sohn, unsere schuld zu tilgen und ein loch in diese mauer zu brechen, damit der weg zu gott wieder frei ist...
Heike J
registrierter User

Beitrag(#224700) Verfasst am: 06.12.2004, 22:12    Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- Antworten mit Zitat

."MEIN SOHN IST GESTORBEN. WEISST DU NICHT, WIE SEHR MICH DAS SCHMERZT?"
.

Armer Kerl... aber das Leben geht weiter. Showdance
magnusfe

Beitrag(#224702) Verfasst am: 06.12.2004, 22:13    Titel: Genau : Antworten mit Zitat

Weil ein Mensch vom Holzbaum ass muss ein andere Mensch dafür an diesen Holzbaum genagelt werden, das gehört zum Spiel, dann ist Gott zufrieden und vergibt - und zwar der Sohn des Leadergottes damit der Vater stolz auf seinen Sohn sein kann dass er so mutig und tapfer war, Väter mögen keine Weichlinge, nur harte Jungs ...

Vergebung aber nur wenn man seine Potenz nicht bestreitet wie es die Juden und Moslems und alle anderen ausser Christen eben tun und nicht behauptet er hätte keinen Sohn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#224711) Verfasst am: 06.12.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

weil (auch wenn ich jetzt wieder den kopf eingeschlagen bekomm) wir schuld auf uns laden, die er uns nie vergeben könnte, wäre da nicht dieser sohn gewesen, der sich geopfert hat und unsere schuld getilgt hat...

Hier wird Dir kaum jemand den Kopf einchlagen - einer der Faktoren ,der uns hier von dem Gott Deinen Bibel unterscheidet, übrigens ...

Ich stelle mal wieder fest, daß dieser Gott mit Sicherheit nicht allmächtig sein kann; aber auch das ist nichts neues.

Es stand Jessu völlig frei, sich selber zu opfern (mal ganz abgesehen davon, daß das Opfer nur minimal ist, da er ja nicht normal gestorbe nist, wie jeder andere ...), es handelte sich ja angeblich um einen erwachsenen und vernünftigen Menschen.

Es ist etwas völlig nderes, sich anzumaßen ein kleines Kind töten zu lasse - egal ob es nun das eigene ist, oder nicht.

Zitat:

stell dir das so vor: nachdem gott den menschen geschaffen hatte, lebten sie gemeinsam, doch der mensch ließ sich versuchen und machte sich schuldig, so musste gott sie aus dem paradies verbannen,

Warum musste er das? Welche Kräfte diktieren dem allmächtigen Gott sein Vehalten?

Zitat:
es entstand eine mauer zwischen gott und den menschen...da gott uns aber unendlich liebt, sandte er seinen sohn, unsere schuld zu tilgen und ein loch in diese mauer zu brechen, damit der weg zu gott wieder frei ist...

Es kann überhaupt keine Mauer zwischen mir und irgendjemande mentstande nsein - mich gab's damals noch nicht.

Rasmus.
magnusfe

Beitrag(#224714) Verfasst am: 06.12.2004, 22:19    Titel: Somit Antworten mit Zitat

Wurden alle Beteiligten bestraft

1) Der böse verführerische Frucht-Baum, er wurde gefällt und zu einem
Kreuz gemacht

2) Der böse Mensch, der gegessen hat, wird an diesen Baum genagelt, aber gnädigerweise nur ein Mensch, der den Mumm und einen korrekten Charakter (sündlos) dazu hat, und das hat natürlich nur der Sohn des Leadergottes, denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

3) der Erdbesetzthaltepirat Satan, weil er jetzt seine Sündenschuldscheine
verliert, denn je mehr Blut der Jesus vertropft hat, desto ruhiger wurde der Leadergottvater

und somit vergibt der beruhigte Leadergottvater den keuschen demütigen Christen und der Satanpirat verliert alle Sündenschuldscheine der Gläubigen und muss Konkurs anmelden

4) Aber irgendwann ist der Blutrausch des Leadergottvaters zuende, er regt sich wieder auf, und wer dann noch nicht Busse getan hat und Christ geworden ist, der kommt zusammen mit allen anderen Gottlosen in einen Turbospezialfeuerofen wodurch dann der Leadergottvater wieder besänftigt wird und zwar für immer, weil der Turbospezialofen ewig brennt ohne technische Mängel, ein perpetuum mobile sozusagen, denn für den Leadergottvater ist nix unmöglich ...

Evilbert

Beitrag(#224715) Verfasst am: 06.12.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Hier wird Dir kaum jemand den Kopf einchlagen - einer der Faktoren ,der uns hier von dem Gott Deinen Bibel unterscheidet, übrigens ...

Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass ich mir den Kopf einschlagen werde, wenn das in dem Godchaser-Stil so weitergeht ! Argh
Rollimom
stur

Beitrag(#224719) Verfasst am: 06.12.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass ich mir den Kopf einschlagen werde, wenn das in dem Godchaser-Stil so weitergeht ! Argh

Nase, am besten wir hauen hier ab und lassen Godchaser und magnusfe sich darüber unterhalten. Da hat sich doch das richtige Pärchen getroffen. Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#224721) Verfasst am: 06.12.2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nase, am besten wir hauen hier ab und lassen Godchaser und magnusfe sich darüber unterhalten. Da hat sich doch das richtige Pärchen getroffen. Mit den Augen rollen

Ich schlage einen flotten Dreier mit DF vor. Oder Gruppensex, mit Godschild.

Und: Gott verhüte! ... zynisches Grinsen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#224724) Verfasst am: 06.12.2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eingangsthread enthält amerikanisches Katastrophenszenario eines gottgläubigen Menschen. Was genau will der Autor uns damit erklären? Welche Absicht verfolgt er?
Rollimom
stur

Beitrag(#224726) Verfasst am: 06.12.2004, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Der Eingangsthread enthält amerikanisches Katastrophenszenario eines gottgläubigen Menschen. Was genau will der Autor uns damit erklären? Welche Absicht verfolgt er?

"Laß uns einen Gesprächskreis bilden und darüber reflektieren.
Thorben und Malte, könnt ihr bitte die Räucherkerzen anzünden?"
Evilbert

Beitrag(#224737) Verfasst am: 06.12.2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Augen öffnen. Hätte ich bloss gleich diese Geschichte gelesen im Konfirmandenunterricht vor mehr als 20 Jahen, nie wäre ich vom Glauben abgefallen. Ohnmacht

Sie ist ja derart einleuchtend. Wie konnte ich nur an den Evangelien zweifeln? Das bringt es vol auf den Punkt.

Wo is bitteschön die nächste Wiedereintrittsstelle? Ich muss da noch was erledigen. Komplett von der Rolle
joyborg

Beitrag(#224738) Verfasst am: 06.12.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint darum zu gehen, daß während einer Epidemie vernünftigerweise Menschenansammlungen zu meiden sind:
Prediger hat folgendes geschrieben:
als du gerade vom Gottesdienst nach Hause kommst [...] Es ist Mittwoch abend und du bist gerade in einem Gebetstreffen deiner Gemeinde [...]

Vielleicht sollte man aber sicherheitshalber bei http://www.pray.de/pray/medi--sauberesblut.htm ("Quelle: unbekannt, September 2001") nachfragen, wie es genau gemeint ist, wenn es denn wirklich interessiert.
Mäßig interessant finde ich höchstens die zweifellos US-amerikanische Herkunft dieses Textes.

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 06.12.2004, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#224748) Verfasst am: 06.12.2004, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

stell dir das so vor: nachdem gott den menschen geschaffen hatte, lebten sie gemeinsam, doch der mensch ließ sich versuchen und machte sich schuldig, so musste gott sie aus dem paradies verbannen, es entstand eine mauer zwischen gott und den menschen...da gott uns aber unendlich liebt, sandte er seinen sohn, unsere schuld zu tilgen und ein loch in diese mauer zu brechen, damit der weg zu gott wieder frei ist...

Und das ist eins der zentralen Dinge, die ich an der Bibel nicht verstehe:
  1. Warum sollten unsere Sünden dadurch vergeben werden können / unsere Schuld dadurch beglichen werden können, dass ein Unschuldiger sein Leben am Kreuz opfert?
  2. Eine Auslegung besagt, dass Gott uns eigentlich hätte töten müssen (so wie die Menschen zur Zeit der Sintflut), und dass Jesus uns mit seinem Optertod davon freigekauft hat. Wie soll man jemanden von etwas freikaufen können, indem man sich selber hinrichten lässt? Natürlich weiss ich auch, dass vor Jesus die Israeliten immer Tiere geopfert (Schlachtopfer / Ganzbrandopfer) haben zwecks Sündenvergebung / den Zorn Gottes besänftigen. Wieso sollte das funktionieren? Was hat Gott davon, wenn ich ein (an meinem sündigen Handeln ja völlig unbeteiligtes) Tier töte und es verbrenne?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#224750) Verfasst am: 06.12.2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage einen flotten Dreier mit DF vor. Oder Gruppensex, mit Godschild.

Und: Gott verhüte! ... zynisches Grinsen

Gröhl... Gröhl...

Ob der das kann? zwinkern

Nehmt Ihr z. B. mich noch mit?
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#224755) Verfasst am: 06.12.2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum schein eine eigenartige Anziehungskraft für eine bestimmte Sorte Leute zu sein, die meinen, ihren religiös durchsetzten Schmus abzusondern zu müssen und meinen, andere missionieren zu wollen, wie z.B. diverse defensoren, magnusfeen, Götterschilde und nun auch noch dieser hier.
Leider sehe ich zunehmende Tendenzen, daß jede Diskussion von solchen Typen gestört wird Suspekt

Wenn es um sich rasant ausbreitende leicht übertragbare globale Seuchen geht, dann ist es egal an wen man glaubt oder nicht. Wenn der Verursacher diese Threads meint, auf so etwas wie die Strafe einer Märchenfigur hinweisen zu müssen, dann ist er wohl hier falsch.

In Kirchen dürften aus schon an anderer Stelle genannten Gründen die Ansteckungsgefahr ziemlich groß sein, also straft die Märchenfigur besonders ihre Anhänger ?? Pillepalle
Wolf
registrierter User

Beitrag(#224760) Verfasst am: 06.12.2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:
Das Forum schein eine eigenartige Anziehungskraft für eine bestimmte Sorte Leute zu sein, die meinen, ihren religiös durchsetzten Schmus abzusondern zu müssen und meinen, andere missionieren zu wollen, wie z.B. diverse defensoren, magnusfeen, Götterschilde und nun auch noch dieser hier.
Leider sehe ich zunehmende Tendenzen, daß jede Diskussion von solchen Typen gestört wird Suspekt

Die kommen jetzt allgemein häufiger vor auch in anderen Foren. Vermutlich ist gerade Paarungszeit und sie suchen einander.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#224766) Verfasst am: 06.12.2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Es werden wohl noch zehntausend Jahre ins Land gehen, und das Märchen vom Jesus Christus wird immer noch dafür sorgen, dass keiner so richtig zu Verstande kommt." - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#224768) Verfasst am: 06.12.2004, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Cirsium hat folgendes geschrieben:

Die kommen jetzt allgemein häufiger vor auch in anderen Foren. Vermutlich ist gerade Paarungszeit und sie suchen einander.

Paarungszeit? Dürfen die denn das?
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#224771) Verfasst am: 06.12.2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von God Chaser:
ist das, was Gott sagt?
"MEIN SOHN IST GESTORBEN. WEISST DU NICHT, WIE SEHR MICH DAS SCHMERZT?

scheinheilig bejammert er seinen eigenen gefakten Tod! Pillepalle
Erstaunlich das noch im Jahre 2004 soviele Menschen solch einen Dünnschiß glauben! Argh

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#224774) Verfasst am: 06.12.2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Zitat von God Chaser:
ist das, was Gott sagt?
"MEIN SOHN IST GESTORBEN. WEISST DU NICHT, WIE SEHR MICH DAS SCHMERZT?

scheinheilig bejammert er seinen eigenen gefakten Tod! Pillepalle
Erstaunlich das noch im Jahre 2004 soviele Menschen solch einen Dünnschiß glauben! Argh

Mir fällt eine Erklärung ein:
DIe Menschen sollen nachemfpinden, was Gott bei "Tod" seines "Sohnes" empfunden haben soll.
Vielleicht kann uns derjenige, der das Eingangthread gepostet hat, es besser erklären
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz