Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#224775) Verfasst am: 06.12.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Das Forum schein eine eigenartige Anziehungskraft für eine bestimmte Sorte Leute zu sein, die meinen, ihren religiös durchsetzten Schmus abzusondern zu müssen und meinen, andere missionieren zu wollen, wie z.B. diverse defensoren, magnusfeen, Götterschilde und nun auch noch dieser hier.
Leider sehe ich zunehmende Tendenzen, daß jede Diskussion von solchen Typen gestört wird
|
Die kommen jetzt allgemein häufiger vor auch in anderen Foren. Vermutlich ist gerade Paarungszeit und sie suchen einander. |
Paarungszeit? Dürfen die denn das? |
Wenn sie nacher beichten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#224776) Verfasst am: 06.12.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Zitat von God Chaser:
ist das, was Gott sagt?
"MEIN SOHN IST GESTORBEN. WEISST DU NICHT, WIE SEHR MICH DAS SCHMERZT?
bejammert er seinen eigenen gefakten Tod!
Erstaunlich das noch im Jahre 2004 soviele Menschen solch einen Dünnschiß glauben!  |
Tja, Fluse... du bist halt noch nicht aufklärerisch genug gewesen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#224777) Verfasst am: 06.12.2004, 23:21 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Erstaunlich das noch im Jahre 2004 soviele Menschen solch einen Dünnschiß glauben!  | Steht wahrscheinlich in direkter Korrelation zu PISA
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Tja, Fluse... du bist halt noch nicht aufklärerisch genug gewesen.  | Weswegen ich ja auch dafür bin, zur Not die Evolutionstheorie mit dem Biologiebuch unter dem Arm nach Art der Zeugen Jehovas missionarisch zu verbreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#224782) Verfasst am: 06.12.2004, 23:33 Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- |
|
|
God Chaser hat folgendes geschrieben: |
"MEIN SOHN IST GESTORBEN. WEISST DU NICHT, WIE SEHR MICH DAS SCHMERZT?"
........................................................................................................... | erst seinen Mord in Auftrag geben lassen und dann den trauernden Verwandten spielen ... aber nicht mit Inspektor Columbo.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#224785) Verfasst am: 06.12.2004, 23:36 Titel: |
|
|
Was für ein Mord?? War doch nur seine eigene Scheinhinrichtung um das Volk zu verarschen!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#224788) Verfasst am: 06.12.2004, 23:41 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Das Forum schein eine eigenartige Anziehungskraft für eine bestimmte Sorte Leute zu sein, die meinen, ihren religiös durchsetzten Schmus abzusondern zu müssen und meinen, andere missionieren zu wollen, wie z.B. diverse defensoren, magnusfeen, Götterschilde und nun auch noch dieser hier.
Leider sehe ich zunehmende Tendenzen, daß jede Diskussion von solchen Typen gestört wird
|
Die kommen jetzt allgemein häufiger vor auch in anderen Foren. Vermutlich ist gerade Paarungszeit und sie suchen einander. |
Paarungszeit? Dürfen die denn das? |
Wenn sie nacher beichten. |
... und wenn sie sich vermehren nur gut, dann verzeiht ihnen ihr gott ...
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#224808) Verfasst am: 07.12.2004, 00:23 Titel: @SASCHA ... |
|
|
Zitat: | Und das ist eins der zentralen Dinge, die ich an der Bibel nicht verstehe:
1. Warum sollten unsere Sünden dadurch vergeben werden können / unsere Schuld dadurch beglichen werden können, dass ein Unschuldiger sein Leben am Kreuz opfert?
2. Eine Auslegung besagt, dass Gott uns eigentlich hätte töten müssen (so wie die Menschen zur Zeit der Sintflut), und dass Jesus uns mit seinem Optertod davon freigekauft hat. Wie soll man jemanden von etwas freikaufen können, indem man sich selber hinrichten lässt? Natürlich weiss ich auch, dass vor Jesus die Israeliten immer Tiere geopfert (Schlachtopfer / Ganzbrandopfer) haben zwecks Sündenvergebung / den Zorn Gottes besänftigen. Wieso sollte das funktionieren? Was hat Gott davon, wenn ich ein (an meinem sündigen Handeln ja völlig unbeteiligtes) Tier töte und es verbrenne? |
1) Wenn ich im PC-Spiel SIMS 2 Sims kreiere, und diese Sims machen Mist, dann kann ich diese Sims alle bestrafen um mich abzureagieren, oder ich erzeuge gnädigerweise einen neuen Sim und bestrafe den neuen Sim, natürlich muss der neue Sim einverstanden sein freiwillig anstatt aller übrigen Sims bestraft zu werden, dieser neuerzeugte Sim ist ein Supersim und wurde nur von mir erzeugt um bestraft zu werden für die übrigen sims damit ich die übrigen sims nicht bestrafen muss und die übrigen sims ihr normales alltagsleben weiterführen können, künftig aber vorsichtiger, um mich pc-spieler nicht nochmal zu ärgern.
Der neugeschaffene Super-sim(Leadergottsohn) kann bestraft werden von mir, da er nur aus diesem Grund im Spiel neu erzeugt wurde für diese Aufgabe, alle anderen Sims werden noch gebraucht prinzipiell und sollen nicht bestraft werden trotz ihres Fehlverhaltens, also wird ein zusätzlicher entbehrlicher Sim erzeugt, der bestraft wird, der Leadergottsohn
Entbehrlich natürlich nur in seiner Gestalt als normaler Mensch, diese hatte er nur um ein bisschen die Freuden des Schmerzes und Sterbens kennenzulernen was nur in dieser Virtual REality ERde geht und nicht im Himmel und halt anstelle der übrigen Menschen zu sterben die ja eigentlich noch gebraucht werden
2) Würde Gott die Sünden der Gläubigen einfach so vergeben, wäre das wie bei einer Bewährungsstrafe eines Richters
Aber Gott ist gerechter, er vergibt nicht einfach so Sünden, jede Sünde muss eine Konsequenz = Strafe haben aus Prinzip damit niemand auf die Idee kommt zu sündigen, und keine einzige Sünde wird einfach so vergeben damit die Abschreckung vor Sünde grösser ist ...
Wenn Gott also bestimmten Menschen Sünde vergibt muss andersweitig irgendeine Strafe erfolgen, und zwar z.B. an einem anderen Menschen der keine Strafe verdient hätte. Dies hat 2 Konsequenzen
a) Nur ein Unschuldiger kann eine Strafe für einen Schuldigen tragen, denn wäre er selbst ein Schuldiger würde er seine eigene Strafe verbüssen müssen und könnte nicht zusätzlich noch die Strafe der Sünder verbüssen
b) Dadurch das ein Unschuldiger Derselben Gattung (auch Mensch) die Strafe netterweise (Leadergottsohn) auf sich nahm, hat der Leadergottsohn dafür gesorgt, dass das Prinzip dass jede Sünde bestraft wird aus prinzipiellen Gründen erhalten bleibt
---------------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung : Warum Sascha ?
Wegen des Prinzips : Jede Sünde wird bestraft ohne Ausnahme,
Vergebung ohne Bestrafung wie bei menschlicher Bewährungsstrafe ist
nicht, entweder Bestrafung am Täter oder (gnädigerweise von Gott
zugestanden) Bestrafung an freiwilligem Typen der dafür einspringt derselben Gattung (hier Mensch)
Gerecht ? Eigentlich schon, denn nur diejenigen bekommen diese stellvertretende Sündenstraftilgung durch Leadergottsohn, die vergleichbar bei einer weltlichen Bewährungsstrafe den Bewährungsauflagen zustimmen (künftig möglichst nicht mehr sündigen,
sich künftig der Sünde enthalten)
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#224841) Verfasst am: 07.12.2004, 01:13 Titel: Nochmal |
|
|
Jesus Opferabkacktod am Kreuz ist wie ein Überraschungsei, 3 schwer unter einen Hut zu bringende Wünsche des Leadergottvaters auf einmal ...
1) Keine Sünde ungestraft lassen
2) Die einsichtigen Sünder begnadigen, die Busse tun und künftig versuchen Gottes Willen zu tun und zusammen mit Gott/Jesus ihr Leben zu bestreiten
3) Die uneinsichtigen Sünder sollen bestraft werden im Feuerofen, sollen Strafe persönlich tragen
Der stellvertretende Opfertod Jesu, welcher nur den Gläubigen, denjenigen die Busse tun und glauben, was auch an deren Werken und Lebensführung als Bewährungsauflage erkennbar sein sollte als Früchte des Glaubens, angerechnet wird, nicht aber den Ungläubigen erfüllt all diese 3 Wünsche auf einmal
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224842) Verfasst am: 07.12.2004, 01:32 Titel: Re: Nochmal |
|
|
@magnusfe
Hmm, also eigentlich wollte ich ja, dass God Chaser mir das erklärt, aber ich sehe, dass das genau so stimmt, wie Du das geschrieben hast. Das ist einleuchtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#224861) Verfasst am: 07.12.2004, 08:58 Titel: |
|
|
Die Geschichte ist extrem behämmert, zumindest gibt sie das Bild wieder welches die meisten Christen von der Wissenschaft haben
Und wie die Anderen bereits bemerkt haben; der Vergleich hinkt.
Das Eine ist ein erzwungenes Opfer unter undurchsichtigen Bedingungen.
Das Andere eine gewollte hinrichtung, dazu noch eine bei der der Betroffene nicht tot bleibt.
Wieso ist eigentlich ein omnipotentes Wesen gezwungen seinen Sohn sich selbst zu opfern um den durch sich selbst bewirkten Fehler zu entkräften?
Bedaure, bei uns ziehen solche Geschichten nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224876) Verfasst am: 07.12.2004, 10:48 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso ist eigentlich ein omnipotentes Wesen gezwungen seinen Sohn sich selbst zu opfern um den durch sich selbst bewirkten Fehler zu entkräften? |
Das ist eins der großen Mysterien, und es ist daher wenig sinnvoll, das zu hinterfragen:
Rö 11,33-34 hat folgendes geschrieben: | O Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Entscheidungen, wie unerforschlich seine Wege!
Denn wer hat die Gedanken des Herrn erkannt? Oder wer ist sein Ratgeber gewesen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#224921) Verfasst am: 07.12.2004, 13:33 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Das Forum schein eine eigenartige Anziehungskraft für eine bestimmte Sorte Leute zu sein, die meinen, ihren religiös durchsetzten Schmus abzusondern zu müssen |
wer sowas im kopf hat, kommt kaum umhin, seine rede davon widerhallen zu lassen.
oder meinst du, alle windows-user im forum dazu bewegen zu können, statt "IE" nur noch "browser" zu sagen?
außerdem bist du hier im falschen film, falls dir der sinn nach einer weltanschauungsfreien zone steht.
Zitat: | und meinen, andere missionieren zu wollen, wie z.B. diverse defensoren, |
kannst du mir eine stelle zeigen, wo defensor_fidei missioniert?
obwohl ich kaum etwas von magnusfe gelesen habe (warum sollte ich auch?), glaube ich feststellen zu können, daß hier keinesfalls von "mission" die rede sein kann. höchstens von "antimission".
Zitat: | Götterschilde und nun auch noch dieser hier.
Leider sehe ich zunehmende Tendenzen, daß jede Diskussion von solchen Typen gestört wird |
derartige "störungen" gehören m.e. zum design eines gesprächsoffenen forums.
für das bedürfnis mancher leute, sich in vertrautem kreise "ungestört" austauschen zu können, habe ich verständnis.
die basteln sich dann halt ein forum wie kath.net.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#225001) Verfasst am: 07.12.2004, 16:47 Titel: Re: Somit |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | 1) Der böse verführerische Frucht-Baum, er wurde gefällt und zu einem
Kreuz gemacht |
Oh je, oh je. Ein Anhänger der "Marilyn Manson Holywood Tree of Knowledge to Cross that killed Jesus to Bullet that killed Jay Eff Kennedy" - Theorie...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#225011) Verfasst am: 07.12.2004, 17:06 Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noch so einer...
|
Du sagst es. Ist doch merkwürdig, das solche Typen vom FGH angezogen werden wie die Mücken vom Licht.
Man sollte sie in ein eigens dafür eingerichtetes Unterforum sperren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#225012) Verfasst am: 07.12.2004, 17:10 Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Man sollte sie in ein eigens dafür eingerichtetes Unterforum sperren. |
Vielleicht sollte man ja auch einfach alle Christen in die Sahara deportieren.
ACHTUNG: Bevor mir irgend jemand etwas anhängen will: DAS WAR IRONIE!!!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#225046) Verfasst am: 07.12.2004, 18:20 Titel: Re: Nochmal |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Jesus Opferabkacktod |
Wow... Eine solche Sprache von Dir, und das in Bezug auf christl. Religion.... das hätte ich jetzt echt nicht erwartet...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225056) Verfasst am: 07.12.2004, 18:35 Titel: Re: -EiNe GeScHiChTe- |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Man sollte sie in ein eigens dafür eingerichtetes Unterforum sperren. |
Vielleicht sollte man ja auch einfach alle Christen in die Sahara deportieren.
ACHTUNG: Bevor mir irgend jemand etwas anhängen will: DAS WAR IRONIE!!!
 |
Meinst du, meine Aussage nicht?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225060) Verfasst am: 07.12.2004, 18:40 Titel: Re: Nochmal |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Jesus Opferabkacktod |
Wow... Eine solche Sprache von Dir, und das in Bezug auf christl. Religion.... das hätte ich jetzt echt nicht erwartet...  |
Wieso, er war doch sehr höflich. Erst hatte er nämlich geschrieben "Jesus Opferabkacktod mit Blutverspritzungsbeigabe am Kreuz ist wie ein Überraschungsei, 3 schwer unter einen Hut zu bringende Wünsche des Leadergottvaters auf einmal ... "
Er war so nett, das mit der Blutverspritzungsbeigabe mit Rücksicht auf Eure zarten Alabasternerven hier dann doch zu unterlassen.
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#225137) Verfasst am: 07.12.2004, 19:54 Titel: |
|
|
Wenn ich diesen verqueren Text lese, dann drängen sich mir folgende Fragen auf:
- Wir der Sohn wieder lebendig, wenn alle Menschen permanent an ihn denken und trauern?
- Werden die Eltern glücklicher, wenn sie sehen, dass um sie herum nur Trauer und Trübsal herrschen?
- Hat irgendjemand einen Nutzen davon, wenn man permanent des Sohnes gedenkt?
Nein, er wird nicht lebendig.
Die Eltern sollten sich freuen, dass ihr Sohn den Menschen Freude bringen konnte. Also sollte es ihr Wusch sein, dass die Menschen glücklich leben können.
Klar hat jemand Nutzen davon, dass andauernd getrauert wird. Irgendeine obskure Sekte könnte ihn für sich vereinnahmen und das Gedenken an ihn dazu missbrauchen, Menschen zu manipulieren und zu unterdrücken, Macht und Geld zu erringen.
Also ist der Tod des Sohnes nur dann nicht umsonst, wenn die Menschen ihn und sein Opfer vergessen können und sich nicht gängeln lassen und in ihrer Freiheit beschränken müssen.
Ich weiß, es ist sinnlos, religiösen Fanatikern mit plausiblen Schlussfolgerungen zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#225174) Verfasst am: 07.12.2004, 20:49 Titel: |
|
|
selbe sekte wie das gotteskind oder werden wir jetzt von allen seiten angegriffen?
schade um die vielen bytes, die mal wieder für irgendeinen gottesquatsch dran glauben mussten....
eigentlich sollte jeder, der keine flat hat, euch vögeln eine rechnung für den datenmüll schicken. sind in euren gemeinde-gebets-hirnwasch-treffen zu wenig leute, die man nerven kann?
wieso uns?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225178) Verfasst am: 07.12.2004, 20:57 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | wieso uns?  |
Vielleicht, weil es bei ihrem Herrn Zebaoth besonders viele Punkte bringt, wenn sie vor einem Haufen böser Ungläubiger mutig für ihren Glauben einstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225199) Verfasst am: 07.12.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | wieso uns?  |
Vielleicht, weil es bei ihrem Herrn Zebaoth besonders viele Punkte bringt, wenn sie vor einem Haufen böser Ungläubiger mutig für ihren Glauben einstehen? | Nein, das hat einen ganz einfachen Grund: Die an Jesus glauben, sind nicht verloren, sondern werden künftig im Paradies ewig leben. Die nicht an Jesus glauben, gehen in die Vernichtung (bzw. Feuerhölle; je nach Bibel-Auslegung). Also ist der Christ verpflichtet, Nicht-Christen zu missionieren und zum Christentum zu bekehren, denn die Ungläubigen ohne sie zu warnen und auf das Evangelium aufmerksam zu machen einfach so in ihr Verderben marschieren zu lassen, wäre ein Verstoß gegen das Gebot der Nächstenliebe. Daraus ergibt sich, dass die Christen alle Nicht-Christen missionieren und zum Christentum bekehren versuchen müssen. (Dazu kommt allerdings sicher noch, dass Menschen auch ganz allgemein gerne ihre Überzeugungen verbreiten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#225205) Verfasst am: 07.12.2004, 22:50 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | oder meinst du, alle windows-user im forum dazu bewegen zu können, statt "IE" nur noch "browser" zu sagen? |
Zumindest kenne ich keinen Windows-User hier im Forum, der die ganze Zeit versucht andere von Windows zu überzeugen, und andauernd davon schwafelt wie toll sein Betriebssystem doch ist und wie scheiße Linux/MacOS/Unix/eCS/OS/2/etc. doch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|