Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#224862) Verfasst am: 07.12.2004, 09:04 Titel: Größter Terroranschlag? |
|
|
Welches ist eurer Meinung nach der größte Terroranschlag der Geschichte?
Ich äußere mich später dazu (der 11 9 jedenfalls nicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#224869) Verfasst am: 07.12.2004, 10:03 Titel: |
|
|
Hiroshima?
Hat zwar einen Krieg beendet, war aber die Vernichtung einer ganzen Stadt inkl. Zivilisten. Dazu noch die Spätfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#224874) Verfasst am: 07.12.2004, 10:44 Titel: |
|
|
bevor du später sicher deine ganz überraaschende pointe bringst, solltest du definieren was ein Terroranschlag ist, wenn du wirklich an anderen Meinungen interessiert bist. Schaut für mich eher nach einer Selbst befragung aus
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#224884) Verfasst am: 07.12.2004, 11:07 Titel: |
|
|
Nein, ich wollte nur wissen wie ihr das seht, ohne euch von vornherrein zu beeinflussen.
Meine Antwort wäre nämlich auch Hiroshima/Nagasaki gewesen.
Der gängigen Def http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus stimme ich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#224896) Verfasst am: 07.12.2004, 11:27 Titel: |
|
|
Die Machtergreifung G. W. Bush jr.'s
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#224916) Verfasst am: 07.12.2004, 13:26 Titel: |
|
|
Meine Geburt. Die Spätfolgen für die Menschheit sind zwar noch nicht absehbar, werden aber die von Hiroshima locker übertreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#224918) Verfasst am: 07.12.2004, 13:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Geburt. Die Spätfolgen für die Menschheit sind zwar noch nicht absehbar, werden aber die von Hiroshima locker übertreffen. |
Du identifizierst dich ein bißchen zu sehr mit deinem neuen Avatar und Userrrang, finde ich
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#225079) Verfasst am: 07.12.2004, 19:08 Titel: |
|
|
Wie wärs mit dem Schreiben der Bibel? Oder mit dem Beginn dieser ganzen Nah-Ost-Religionen im AT? Was das für Folgen hatte...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#225109) Verfasst am: 07.12.2004, 19:40 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein, ich wollte nur wissen wie ihr das seht, ohne euch von vornherrein zu beeinflussen.
Meine Antwort wäre nämlich auch Hiroshima/Nagasaki gewesen.
Der gängigen Def http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus stimme ich zu. |
Hiroshima.
Terrorismus wird gern mit kommunistischen Bestrebungen/Revolutionen assoziiert.
...man wird es Terrorismus nennen. Man wird ihm einen tönenden Spitznamen geben. Nunwohl, es ist uns gleichgültig. Wir scheren uns nicht um ihre Meinung." – Prinzipien der Revolution. [Bakunin - Worte an die Jugend in Genf 1869]
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#225118) Verfasst am: 07.12.2004, 19:44 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mit dem Schreiben der Bibel? Oder mit dem Beginn dieser ganzen Nah-Ost-Religionen im AT? Was das für Folgen hatte... |
Wenn die Autoren dieser Schwarte die Folgen beabsichtigt hätten, wär was dran. Aber davon kann man nicht ausgehen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#225119) Verfasst am: 07.12.2004, 19:45 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Terrorismus wird gern mit kommunistischen Bestrebungen/Revolutionen assoziiert.
|
Zurecht...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#225133) Verfasst am: 07.12.2004, 19:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Geburt. Die Spätfolgen für die Menschheit sind zwar noch nicht absehbar, werden aber die von Hiroshima locker übertreffen. |
Mir gefällt diese Einstellung. Ich teile sie sogar.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#225135) Verfasst am: 07.12.2004, 19:52 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Terrorismus wird gern mit kommunistischen Bestrebungen/Revolutionen assoziiert.
|
Zurecht... |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225142) Verfasst am: 07.12.2004, 19:56 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Geburt. Die Spätfolgen für die Menschheit sind zwar noch nicht absehbar, werden aber die von Hiroshima locker übertreffen. |
Mir gefällt diese Einstellung. Ich teile sie sogar.  |
Mir hingegen scheint sie von maßloser Selbstüberschätzung geprägt ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225156) Verfasst am: 07.12.2004, 20:04 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Geburt. Die Spätfolgen für die Menschheit sind zwar noch nicht absehbar, werden aber die von Hiroshima locker übertreffen. |
Mir hingegen scheint sie von maßloser Selbstüberschätzung geprägt ... |
Und mir hingegen von geschmackloser Albernheit. Aber so bin ich eben
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#225157) Verfasst am: 07.12.2004, 20:05 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Geburt. Die Spätfolgen für die Menschheit sind zwar noch nicht absehbar, werden aber die von Hiroshima locker übertreffen. |
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von extremer Wichtigkeit ist, sich selbst zu schätzen. Das macht stark.
Tatsächlich habe ich auch vor, die Welt zu verändern. Glaubst du wirklich, dass sich meine politischen Aktivitäten auf ein Posten im Internet begrenzen?
Daher war meine Geburt eine umwältzende und revolutionäre Bedeutung für die Geschichte der Menschheit.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225160) Verfasst am: 07.12.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Glaubst du wirklich, dass sich meine politischen Aktivitäten auf ein Posten im Internet begrenzen? |
Äh, ja, hatte ich gehofft ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#225216) Verfasst am: 07.12.2004, 23:10 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Geburt. Die Spätfolgen für die Menschheit sind zwar noch nicht absehbar, werden aber die von Hiroshima locker übertreffen. |
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von extremer Wichtigkeit ist, sich selbst zu schätzen. Das macht stark.
Tatsächlich habe ich auch vor, die Welt zu verändern. Glaubst du wirklich, dass sich meine politischen Aktivitäten auf ein Posten im Internet begrenzen?
Daher war meine Geburt eine umwältzende und revolutionäre Bedeutung für die Geschichte der Menschheit.  |
Das halte ich nu wiederum für einen eindeutigen Fall von Selbstüberschätzung... Deine Geburt war sicher für Dich, Deine Eltern, Deine Verwandtschaft etc... ein überwältigendes Ereignis... aber für die ganze Welt??
Zum eigentlichen Thema (denn für solche Albernheiten ist dieses Thema einfach zu ernst meiner Meinung nach):
Da gibts viele... z. B. der Anschlag auf die Tokyoter U-Bahn von dieser A-Um Sekte (oder wie hiess sie gleich?), der Anschlag auf Dscherba, RAF, ETA, den Anschlag auf den Bahnhof Atoccia in Madrid am 11. März diesen Jahres etc...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#225217) Verfasst am: 07.12.2004, 23:13 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Glaubst du wirklich, dass sich meine politischen Aktivitäten auf ein Posten im Internet begrenzen? |
Ich verstehe dich - ich spiele auch gerne den Affen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#225229) Verfasst am: 07.12.2004, 23:48 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich habe ich auch vor, die Welt zu verändern. Glaubst du wirklich, dass sich meine politischen Aktivitäten auf ein Posten im Internet begrenzen?
Daher war meine Geburt eine umwältzende und revolutionäre Bedeutung für die Geschichte der Menschheit.  |
Das halte ich nu wiederum für einen eindeutigen Fall von Selbstüberschätzung... Deine Geburt war sicher für Dich, Deine Eltern, Deine Verwandtschaft etc... ein überwältigendes Ereignis... aber für die ganze Welt??  | Och, sag dass man nicht. Hitler hat das - laut seinem Jugendfreund August Kubicek - schon 1904 im Alter von 15 Jahren von sich behauptet. So wie der Rienzi in Wagners Oper, so werde er "sein Volk" in die Freiheit führen. Als Kubicek beim Besuch der Bayreuther Festspiele 1939 Hitler auf dieses Ereignis (den Rienzi, den beide 1904 in Linz gesehen hatten) angesprochen hat, soll Hitler begeistert geäußert haben "In jener Stunde begann es."
Aber selbst wenn man an der Glaubwürdigkeit Kubiceks zweifeln mag, hat Hitler auch nochmal 1924 in "Mein Kampf" was ähnliches gesagt, von wegen was er zu schaffen gedenke, dass würde alles in den Schatten stellen, was vor ihm jemals irgendjemand in Deutschland getan habe. (Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr.)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#225313) Verfasst am: 08.12.2004, 04:30 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich schreiben: Die Ausbildung der menschlichen Existenzen,
aber das geschah ja rein natürlich, unwillkürlich,
also: Das, was Menschen einander antaten und -tun, in KZs, als Folterer, als Despoten, als Idioten.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#225367) Verfasst am: 08.12.2004, 11:01 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, gesunder Egoismus ist extrem wichtig.
Doch kann man alles auch übertreiben.
Zitat: |
|
Was machst du denn so für Aktionen ?
Zitat: |
Naja, bis jetzt meines Wissens noch nicht.
Aber es kann ja noch werden.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225385) Verfasst am: 08.12.2004, 11:33 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Was machst du denn so für Aktionen ?
|
Guckst du hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=5916
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#226157) Verfasst am: 09.12.2004, 22:48 Titel: |
|
|
aso..
naja
@kossuth
was hast du denn jetzt schon für Aktionen gemacht ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#226198) Verfasst am: 09.12.2004, 23:32 Titel: |
|
|
Gerade meint sich das ZDF mal wieder dem Thema Terrorismus in Deutschland annehmen zu müssen (Tag X, läuft grad...).
Ich finde es zwar angemessen, zu informieren... aber so eine gewisse Art von Panikmache befürworte ich auch auf keinen Fall.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#226389) Verfasst am: 10.12.2004, 15:04 Titel: |
|
|
"Terror ist der Krieg der Armen, und Krieg ist der Terror der Reichen."
Der Unterschied besteht nur in den Auswahlmöglichkeiten der Waffen.
Ansonsten gebe ich denen Recht, die da sagen: "Die Bibel"
Begründung: Im alten Testament wurden ganze Völker dahingeschlachtet, um bereits besiedelte Länder selbst zu besiedeln. Und das nicht etwa "im Namen Jehovas", sondern vielmehr (und angeblich) auf Befehl Jehovas. Na.., wenn das kein Terror ist, weiss ich auch nicht weiter..,
(Den Koran will ich auch nicht unerwähnt lassen.., )
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#226391) Verfasst am: 10.12.2004, 15:09 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten gebe ich denen Recht, die da sagen: "Die Bibel"
Begründung: Im alten Testament wurden ganze Völker dahingeschlachtet, um bereits besiedelte Länder selbst zu besiedeln. Und das nicht etwa "im Namen Jehovas", sondern vielmehr (und angeblich) auf Befehl Jehovas. Na.., wenn das kein Terror ist, weiss ich auch nicht weiter..,
| Nergal fragte aber in seinem einleitenden posting nach dem "größte(n) Terroranschlag der Geschichte", nicht nach den größten Gewalttaten in irgendwelchen Fantasygeschichten.
Ob sich das alles so abgespielt hat wie in der Bibel angedeutet ist, ist ja stark zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#226405) Verfasst am: 10.12.2004, 15:31 Titel: |
|
|
@Noseman
Hoppla.., das stimmt.., dann vergesst mal schnell, was ich hier reingepostet habe.., tut mir leid!
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|