Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 210, 211, 212 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248903) Verfasst am: 26.04.2021, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Einer der Video-Initiatoren meldet sich zu Wort.
Ausschnitt:

Zitat:
» Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer 'übel' und ihr 'kotzt' auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach.

Pillepalle


Es gab sicherlich auch die übliche social Media Idiotentruppe, die mit Beleidigungen und Drohungen auf die Schauspieler losgegangen sind. Der Regisseur tut aber so, als ob es NUR solche Reaktionen gab.
Die Masse an legitimer und vernünftiger Kritik an der Aktion ignoriert er.

und auch das hier:
Zitat:
» Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema?


Wieder wird ein Extrem herausgeholt.
Dabei sind die Gründe für die Coronamaßnahmen vielfältiger, könnte man sich auch mal drüber informieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2248905) Verfasst am: 26.04.2021, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Clip von Meret Becker ist besonders gelungen. (Leider hat sie sich inzwischen hiervon distanziert.)
Zitat:

Mein Name ist Meret Becker. Ich bin Schauspielerin und ich bin erleichtert. Das letzte Jahr war schwer.

Ich habe mich ständig daran erinnert, wie das Leben vorher war und manchmal habe ich was vermisst, aber das lässt jetzt nach. Ich kann mich kaum mehr daran erinnern, wie das Leben war ohne Maske, ohne Maske in den Laden zu gehen und dem Verkäufer nett zuzulächeln.

Ich verstehe jetzt gar nicht mehr, wie ich so lange Leben konnte mit den ganzen Viren. Überall Viren. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr Erkältungen. Das ist toll.

Das sollten wir beibehalten. Unser Leben ist so viel schöner geworden. Wir alle sind so empathisch und fürsorglich und geben aufeinander Acht. Das ist so schön. Und wie es früher war, darüber machen wir dann Filme. Die gucken wir dann. Zuhause. Mit Maske. Allein. Das wird toll. Bleiben Sie gesund. Geben Sie aufeinander Acht. # allesdichtmachen

Code:
 https://www.youtube.com/watch?v=xmrgvbXPWp8



Ich verstehe jetzt gar nicht mehr, wie ich so lange Leben konnte mit den ganzen Viren. Überall Viren. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr Erkältungen. Das ist toll. Haha. Lachen
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44153

Beitrag(#2248906) Verfasst am: 26.04.2021, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Und hier geht's ja nicht um Kapitalismus.

Nein, hier geht's um Kritik allgemein. Anderes Beispiel: Nach deiner Definition von Kritik wären die meisten Antworten, die uwebus hier auf seinen Unsinn erhält, ebenfalls keine echte Kritik.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2248910) Verfasst am: 26.04.2021, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Und hier geht's ja nicht um Kapitalismus.

Nein, hier geht's um Kritik allgemein. Anderes Beispiel: Nach deiner Definition von Kritik wären die meisten Antworten, die uwebus hier auf seinen Unsinn erhält, ebenfalls keine echte Kritik.


Doch, durchaus. Etwaige Aufweisungen von Fehlern in seinen Betrachtungen oder Berechnungen sind insofern konstruktiv, als das sie sich inhaltlich mit der Fragestellung, die Gegenstand seiner Beiträge ist, befassen & der Beantwortung zuträglich sind.

Bezüglich narrs ursprünglicher Kritik an der Form der Kritik der Dichtmacher: Sehe ich auch so. Das war ein reines, vor Zynik übertriefendes Jammern, ohne, dass in irgendeiner Weise aufgewiesen wurde, was jetzt genau kritisiert wird & anders laufen müsste.
Erstaunlich/Traurig, dass einige von den Schauspielern, die Videos beigetragen haben, erst im Nachhinein bemerkten, was sie damit eigentlich bewirken... AfD und Co haben nicht umsonst gejubelt.


Zuletzt bearbeitet von Ratio am 26.04.2021, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2248912) Verfasst am: 26.04.2021, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Der Clip von Meret Becker ist besonders gelungen. (Leider hat sie sich inzwischen hiervon distanziert.)
Zitat:

Mein Name ist Meret Becker. Ich bin Schauspielerin und ich bin erleichtert. Das letzte Jahr war schwer.

Ich habe mich ständig daran erinnert, wie das Leben vorher war und manchmal habe ich was vermisst, aber das lässt jetzt nach. Ich kann mich kaum mehr daran erinnern, wie das Leben war ohne Maske, ohne Maske in den Laden zu gehen und dem Verkäufer nett zuzulächeln.

Ich verstehe jetzt gar nicht mehr, wie ich so lange Leben konnte mit den ganzen Viren. Überall Viren. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr Erkältungen. Das ist toll.

Das sollten wir beibehalten. Unser Leben ist so viel schöner geworden. Wir alle sind so empathisch und fürsorglich und geben aufeinander Acht. Das ist so schön. Und wie es früher war, darüber machen wir dann Filme. Die gucken wir dann. Zuhause. Mit Maske. Allein. Das wird toll. Bleiben Sie gesund. Geben Sie aufeinander Acht. # allesdichtmachen

Code:
 https://www.youtube.com/watch?v=xmrgvbXPWp8



Ich verstehe jetzt gar nicht mehr, wie ich so lange Leben konnte mit den ganzen Viren. Überall Viren. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr Erkältungen. Das ist toll. Haha. Lachen

Ja! Das ist wirklich lustig!
https://www.spiegel.de/kultur/meret-becker-und-ken-duken-distanzieren-sich-von-allesdichtmachen-ich-moechte-auch-nicht-mit-aluhuetchen-oder-dergleichen-verglichen-werden-a-7a90a978-cb9d-49f8-a700-2216034eaf60
Zitat:
Becker sagte nun, sie lasse sich impfen, trage Maske, halte Abstand und lasse sich testen, wenn sie mit Menschen in Kontakt trete. Das sei damit nicht gemeint.
....

Ach und was meinte sie denn so?
Zitat:

Es sei eine vielleicht zu zynisch gestaltete Kunstaktion gewesen.
Zynismus? Kunst? Lachen Dummes Gelaber zum Zwecke des Aufmerksamkeitserregens. Das Niveau eines F-Promis würde ich sagen, hat sie das schon nötig, die Arme?
Zitat:

Sie kritisierte, in der Pandemie sei immer eine Tür für die Wirtschaft offengehalten worden. Die Theater seien zu, aber die Flieger voll. Menschen müssten zur Arbeit gehen, damit die Industrie weiterlaufe. Es gehe auch darum, dass Menschen allein sterben.

Ach ganz was neues, und das hat noch nie jemand kritisiert? Gröhl...
Zitat:

....»Wir hätten vielleicht mehr das sagen sollen, was eigentlich gemeint ist«, sagte Becker. ....

Tja aber das wäre ja nicht aufgefallen, weil diese Dinge ja überall diskutiert werden, und zum Teil auch wirklich satirisch, und nicht benutzbar für die rechte Szene.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20210
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248914) Verfasst am: 26.04.2021, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-morddrohungen-gegen-meret-becker-wegen-allesdichtmachen-li.155059

Zitat:
Berlin - Die Schauspielerin Meret Becker hat Morddrohungen erhalten. Hintergrund soll ihre Teilnahme an der Aktion #allesdichtmachen mit Jan Josef Liefers und weiteren 50 Schauspielern sein. Dem Bericht zufolge hat ihr Bruder, der Schauspieler Ben Becker, die Todesdrohungen gegen die 52-Jährige bestätigt.


naja, bild- zeitung, wer weiß
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2248915) Verfasst am: 26.04.2021, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Und hier geht's ja nicht um Kapitalismus.

Nein, hier geht's um Kritik allgemein. Anderes Beispiel: Nach deiner Definition von Kritik wären die meisten Antworten, die uwebus hier auf seinen Unsinn erhält, ebenfalls keine echte Kritik.

Keine Ahnung, hab ich nicht verfolgt. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2248916) Verfasst am: 26.04.2021, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Und hier geht's ja nicht um Kapitalismus.

Nein, hier geht's um Kritik allgemein. Anderes Beispiel: Nach deiner Definition von Kritik wären die meisten Antworten, die uwebus hier auf seinen Unsinn erhält, ebenfalls keine echte Kritik.
Weder noch. Bitte beim Threadthema bleiben. Für allgemeine Definitionen von Kritik, oder dergleichen, bitte einen anderen Thread aufmachen. Danke.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44153

Beitrag(#2248922) Verfasst am: 26.04.2021, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der entscheidende Punkt bezüglich des Threadthemas ist für mich, dass den Videos hier der Vorwurf gemacht wird, ihre "Kritik" sei nicht "konstruktiv", obwohl der Vorwurf mMn eigentlich lauten müsste, dass es sich bei den Videos überhaupt nicht um Kritik handelt.

Zum Kritikbegriff mache ich mal einen eigenen Thread auf.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248935) Verfasst am: 26.04.2021, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-morddrohungen-gegen-meret-becker-wegen-allesdichtmachen-li.155059

Zitat:
Berlin - Die Schauspielerin Meret Becker hat Morddrohungen erhalten. Hintergrund soll ihre Teilnahme an der Aktion #allesdichtmachen mit Jan Josef Liefers und weiteren 50 Schauspielern sein. Dem Bericht zufolge hat ihr Bruder, der Schauspieler Ben Becker, die Todesdrohungen gegen die 52-Jährige bestätigt.


naja, bild- zeitung, wer weiß


zitierst du hier die BZ und sprichst aber über die Bild? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2248936) Verfasst am: 26.04.2021, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Clip von Dino Dorado – # allesdichtmachen:

Zitat:

Mein Name ist Dino Dorado und ich bin Schauspieler und Magier. Seit meiner Kindheit spürte ich den tiefen innerlichen Drang, Menschen zu begeistern, größtmögliche Wunder zu vollbringen. Doch all das brauche ich nun nicht mehr. Ich bin befreit, erlöst von der Suche nach dem größtmöglichen Wunder für mein Publikum. Denn unsere Regierung hat das größte Wunder seit Beginn der Menschheitsgeschichte vollbracht.

Die Grippe, die Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende über die Menschheit wütete, ist verschwunden. … Es ist einzig und allein der Regierung und ihren Maßnahmen zu verdanken …

Nehmen wir uns solidarisch vor, von nun an jedes weitere Jahr ein gefährliches Virus auszurotten.

https://www.youtube.com/channel/UCi4Nq99AI_tvkLiBDGBZu_w


Sehr glücklich
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2248939) Verfasst am: 26.04.2021, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Mein Name ist Dings Dingens, und mich kennt keine Sau. Aber da eine Menge zum Teil bekannter Schauspieler dummes Zeug von sich gegeben haben, und grade viel Aufmerksamkeit wenn auch viel Spott dafür kriegen, häng ich mich da an, denn dumm daher schwallen kann ich auch. Jeder blamiert sich, so gut er kann. Und schlechte publicity ist viel besser als gar keine. Irgend ein Depp wird sich schon finden, das auch zu verbreiten"

Jo hat sich gefunden
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20210
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248942) Verfasst am: 26.04.2021, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-morddrohungen-gegen-meret-becker-wegen-allesdichtmachen-li.155059

Zitat:
Berlin - Die Schauspielerin Meret Becker hat Morddrohungen erhalten. Hintergrund soll ihre Teilnahme an der Aktion #allesdichtmachen mit Jan Josef Liefers und weiteren 50 Schauspielern sein. Dem Bericht zufolge hat ihr Bruder, der Schauspieler Ben Becker, die Todesdrohungen gegen die 52-Jährige bestätigt.


naja, bild- zeitung, wer weiß


zitierst du hier die BZ und sprichst aber über die Bild? Am Kopf kratzen

die bild wird als quelle genannt. hast du den artikel nicht gelesen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248944) Verfasst am: 26.04.2021, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-morddrohungen-gegen-meret-becker-wegen-allesdichtmachen-li.155059

Zitat:
Berlin - Die Schauspielerin Meret Becker hat Morddrohungen erhalten. Hintergrund soll ihre Teilnahme an der Aktion #allesdichtmachen mit Jan Josef Liefers und weiteren 50 Schauspielern sein. Dem Bericht zufolge hat ihr Bruder, der Schauspieler Ben Becker, die Todesdrohungen gegen die 52-Jährige bestätigt.


naja, bild- zeitung, wer weiß


zitierst du hier die BZ und sprichst aber über die Bild? Am Kopf kratzen

die bild wird als quelle genannt. hast du den artikel nicht gelesen?


Nö. Aber danke für die Info, hat mich schon gewundert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2248945) Verfasst am: 26.04.2021, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
"Mein Name ist Dings Dingens, und mich kennt keine Sau. Aber da eine Menge zum Teil bekannter Schauspieler dummes Zeug von sich gegeben haben, und grade viel Aufmerksamkeit wenn auch viel Spott dafür kriegen, häng ich mich da an, denn dumm daher schwallen kann ich auch. Jeder blamiert sich, so gut er kann. Und schlechte publicity ist viel besser als gar keine. Irgend ein Depp wird sich schon finden, das auch zu verbreiten"

Jo hat sich gefunden

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20210
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248947) Verfasst am: 26.04.2021, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mediale Einschüchterungskampagne gegen Schauspieler: Die Empörung über "Alles dicht machen" zeigt, wie Corona Maßstäbe verschiebt und Meinungsfreiheit aushebelt. Kommentar

Zitat:
(....)Das Königreich der Mittelmäßigkeit
Die Aktion deutscher Schauspieler ist im Einzelnen ziemlich lustig und manchmal auch richtig und treffend. Im Ganzen ist sie eher dumm und gelegentlich geschmacklos. Sie ist dumm, weil sie die Diskurs-Bedingungen unter Corona und die Funktionsweisen der deutschen Medienlandschaft außer Acht lässt. Und sie ist gelegentlich geschmacklos, weil sie alle ästhetischen Schwächen des deutschen Films und seiner Schauspieler bloßlegt und diesen als das Königreich der Mittelmäßigkeit zeigt, das er ist.

Noch dümmer ist aber mal wieder der deutsche Moralismus, die Empörungsbereitschaft der deutschen Gesellschaft und die Lust daran, endlich wieder einen Sündenbock gefunden zu haben und ein paar Menschen, die man klar identifizieren und über die man sich dann gemeinschaftlich echauffieren kann. Diese Lust nach Einigkeit in Hass und Abscheu, insbesondere der Berliner Kunst- und Medienblase, ist viel empörender als ein Richy Müller, dessen Scherz, in Papiertüten zu atmen, angesichts Hunderter Corona-Toten täglich mehr als bemüht wirkt.

Die deutschen Medien behaupten, jetzt eine Debatte zu führen. Tatsächlich hat deren öffentliche Hinrichtungs- und Einschüchterungskampagne nicht das Geringste mit "Debatte" zu tun.

Stattdessen wird mit Verbalkeulen und Totschlagargumenten wie dem der "Verhöhnung der Corona-Toten" gegen die Schauspieler mobil gemacht.


der ganze artikel.
https://www.heise.de/tp/features/Alle-Debatten-dicht-gemacht-6027440.html

oder trifft hier wieder zu: Falsche Gleichgewichtung?
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 26.04.2021, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2248948) Verfasst am: 26.04.2021, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aus dem ntv.de - Liveticker vom 26.04.21:

+++ 13:48 Wegen Ausgangssperre - Männer zetteln Schlägerei in Supermarkt an +++
Zwei Kunden haben sich in Herford (Nordrhein-Westfalen) kurz vor Beginn der Ausgangssperre geweigert, einen Supermarkt zu verlassen - und eine Schlägerei verursacht. Der Mitarbeiter des Markts hatte die 17 und 33 Jahre alten Männer zuvor aufgefordert, zur Kasse zu gehen, da er wegen der aktuellen Corona-Regelung um 21.30 Uhr schließen werde. Die beiden kamen der Aufforderung jedoch auch nach weiterem Drängen des 26-Jährigen nicht nach, beschimpften ihn und schlugen schließlich zu. Das Opfer wehrte sich erfolgreich. Der 33-jährige Angreifer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, der Supermarkt-Mitarbeiter musste vor Ort medizinisch versorgt werden.

https://www.n-tv.de/panorama/13-48-Wegen-Ausgangssperre-Maenner-zetteln-Schlaegerei-in-Supermarkt-an--article21626512.html

Mit den Augen rollen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2248949) Verfasst am: 26.04.2021, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Neuer Clip von Dino Dorado – # allesdichtmachen:

Zitat:

Mein Name ist Dino Dorado und ich bin Schauspieler und Magier. Seit meiner Kindheit spürte ich den tiefen innerlichen Drang, Menschen zu begeistern, größtmögliche Wunder zu vollbringen. Doch all das brauche ich nun nicht mehr. Ich bin befreit, erlöst von der Suche nach dem größtmöglichen Wunder für mein Publikum. Denn unsere Regierung hat das größte Wunder seit Beginn der Menschheitsgeschichte vollbracht.

Die Grippe, die Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende über die Menschheit wütete, ist verschwunden. … Es ist einzig und allein der Regierung und ihren Maßnahmen zu verdanken …

Nehmen wir uns solidarisch vor, von nun an jedes weitere Jahr ein gefährliches Virus auszurotten.

https://www.youtube.com/channel/UCi4Nq99AI_tvkLiBDGBZu_w


Sehr glücklich


https://www.rnd.de/panorama/allemalneschichtmachen-statt-allesdichtmachen-krankenhauspersonal-fordert-schauspieler-zur-arbeit-in-kliniken-auf-TAI36OXK35FCLJC6IM7E4NQBYU.html

Auch du bist dazu aufgefordert, der hier #allesdichtmachen so krass abfeiert! Böse

Initiert ist das von Doc Caro...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20210
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248950) Verfasst am: 26.04.2021, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Neuer Clip von Dino Dorado – # allesdichtmachen:

Zitat:

Mein Name ist Dino Dorado und ich bin Schauspieler und Magier. Seit meiner Kindheit spürte ich den tiefen innerlichen Drang, Menschen zu begeistern, größtmögliche Wunder zu vollbringen. Doch all das brauche ich nun nicht mehr. Ich bin befreit, erlöst von der Suche nach dem größtmöglichen Wunder für mein Publikum. Denn unsere Regierung hat das größte Wunder seit Beginn der Menschheitsgeschichte vollbracht.

Die Grippe, die Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende über die Menschheit wütete, ist verschwunden. … Es ist einzig und allein der Regierung und ihren Maßnahmen zu verdanken …

Nehmen wir uns solidarisch vor, von nun an jedes weitere Jahr ein gefährliches Virus auszurotten.

https://www.youtube.com/channel/UCi4Nq99AI_tvkLiBDGBZu_w


Sehr glücklich


https://www.rnd.de/panorama/allemalneschichtmachen-statt-allesdichtmachen-krankenhauspersonal-fordert-schauspieler-zur-arbeit-in-kliniken-auf-TAI36OXK35FCLJC6IM7E4NQBYU.html

Auch du bist dazu aufgefordert, der hier #allesdichtmachen so krass abfeiert! Böse

Initiert ist das von Doc Caro...


wie sich plötzlich alle für krankenkhauspersonal interessieren...weils die medien plötzlich so gerne aufzeigen?

das ist doch ein alter hut, dass da viel schief läuft UND schon lange schief gelaufen ist.
damit nervte man aber nur, wenn mans immer mal wieder aufs tablett brachte. ne?
wie die kinderarbeit. erst, wenn der kakao mal verseucht wäre und dem konsumenten schaden, würde sich mancher dafür interessieren insb. die medien.

also bitte unterlasssen, wenns geht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2248951) Verfasst am: 26.04.2021, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Neuer Clip von Dino Dorado – # allesdichtmachen:

Zitat:

Mein Name ist Dino Dorado und ich bin Schauspieler und Magier. Seit meiner Kindheit spürte ich den tiefen innerlichen Drang, Menschen zu begeistern, größtmögliche Wunder zu vollbringen. Doch all das brauche ich nun nicht mehr. Ich bin befreit, erlöst von der Suche nach dem größtmöglichen Wunder für mein Publikum. Denn unsere Regierung hat das größte Wunder seit Beginn der Menschheitsgeschichte vollbracht.

Die Grippe, die Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende über die Menschheit wütete, ist verschwunden. … Es ist einzig und allein der Regierung und ihren Maßnahmen zu verdanken …

Nehmen wir uns solidarisch vor, von nun an jedes weitere Jahr ein gefährliches Virus auszurotten.

https://www.youtube.com/channel/UCi4Nq99AI_tvkLiBDGBZu_w


Sehr glücklich


https://www.rnd.de/panorama/allemalneschichtmachen-statt-allesdichtmachen-krankenhauspersonal-fordert-schauspieler-zur-arbeit-in-kliniken-auf-TAI36OXK35FCLJC6IM7E4NQBYU.html

Auch du bist dazu aufgefordert, der hier #allesdichtmachen so krass abfeiert! Böse

Initiert ist das von Doc Caro...


wie sich plötzlich alle für krankenkhauspersonal interessieren...weils die medien plötzlich so gerne aufzeigen?

das ist doch ein alter hut, dass da viel schief läuft UND schon lange schief gelaufen ist.
damit nervte man aber nur, wenn mans immer mal wieder aufs tablett brachte. ne?
wie die kinderarbeit. erst, wenn der kakao mal verseucht wäre und dem konsumenten schaden, würde sich mancher dafür interessieren insb. die medien.

also bitte unterlasssen, wenns geht.


Dass das in der Vergangenheit durch Verantwortliche in der Politik vernachlässigt wurde zeigt doch nur, dass es bis dato gesamtgesellschaftlich leider (oder zum Glück, je nach Blickwinkel) nie notwendig war, an dieser Stellschraube zugunsten eben dieses Sektors positive Veränderungen für Gesundheitsversorgung und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu generieren. Jetzt fällt das uns auf die Füße (wie mag das nebenbei erst noch in anderen Ländern sein, die noch schlechter aufgestelllt sind?!?) und jetzt sind wir dazu gezwungen diesen Schritt zu gehen.

Die Fehler der Vergangenheit sind also mitnichten ein Argument dafür, alles so weiterlaufen zu lassen wie vorher...

Das ist Quatsch meines Erachtens!

Medial wurde das übrigens immer mal wieder thematisiert, durch sämtlich Medien. Ich erinnere mic hda auch zum Beispiel dass Beschäftigte sogar in Talkshows zu Wort kamen und da wegen der prekären Lage auf den Putz hauten! Das war alles vor COrona!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248953) Verfasst am: 26.04.2021, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Mediale Einschüchterungskampagne gegen Schauspieler: Die Empörung über "Alles dicht machen" zeigt, wie Corona Maßstäbe verschiebt und Meinungsfreiheit aushebelt. [...]


Inwiefern wurde denn die Meinungsfreiheit "ausghebelt"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2248954) Verfasst am: 26.04.2021, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Mediale Einschüchterungskampagne gegen Schauspieler: Die Empörung über "Alles dicht machen" zeigt, wie Corona Maßstäbe verschiebt und Meinungsfreiheit aushebelt. Kommentar

Zitat:
(....)Das Königreich der Mittelmäßigkeit
Die Aktion deutscher Schauspieler ist im Einzelnen ziemlich lustig und manchmal auch richtig und treffend. Im Ganzen ist sie eher dumm und gelegentlich geschmacklos. Sie ist dumm, weil sie die Diskurs-Bedingungen unter Corona und die Funktionsweisen der deutschen Medienlandschaft außer Acht lässt. Und sie ist gelegentlich geschmacklos, weil sie alle ästhetischen Schwächen des deutschen Films und seiner Schauspieler bloßlegt und diesen als das Königreich der Mittelmäßigkeit zeigt, das er ist.

Noch dümmer ist aber mal wieder der deutsche Moralismus, die Empörungsbereitschaft der deutschen Gesellschaft und die Lust daran, endlich wieder einen Sündenbock gefunden zu haben und ein paar Menschen, die man klar identifizieren und über die man sich dann gemeinschaftlich echauffieren kann. Diese Lust nach Einigkeit in Hass und Abscheu, insbesondere der Berliner Kunst- und Medienblase, ist viel empörender als ein Richy Müller, dessen Scherz, in Papiertüten zu atmen, angesichts Hunderter Corona-Toten täglich mehr als bemüht wirkt.

Die deutschen Medien behaupten, jetzt eine Debatte zu führen. Tatsächlich hat deren öffentliche Hinrichtungs- und Einschüchterungskampagne nicht das Geringste mit "Debatte" zu tun.

Stattdessen wird mit Verbalkeulen und Totschlagargumenten wie dem der "Verhöhnung der Corona-Toten" gegen die Schauspieler mobil gemacht.

Was für ein Schwachsinn. Meinungs-"Journalismus" eben. Mit den Augen rollen

(Man darf übrigens gern mal bemerken, welche Macht all diese Schauspieler, gerade wenn sie zusammen eine Aktion machen, im öffentlichen Diskurs darstellen. Diese Schauspieler dann auch an die mit dieser Macht verbundene Verantwortung zu erinnern, finde ich da erst mal legitim.)

Wilson hat folgendes geschrieben:
der ganze artikel.
https://www.heise.de/tp/features/Alle-Debatten-dicht-gemacht-6027440.html

ist aber hier:
https://www.heise.de/tp/features/Die-typisch-deutsche-Lust-am-Suendenbock-6027206.html

Wilson hat folgendes geschrieben:
oder trifft hier wieder zu: Falsche Gleichgewichtung?

Das musst du telepolis fragen. Keine Ahnung, wie die ihren "Medienauftrag" begreifen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248955) Verfasst am: 26.04.2021, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Wilson hat folgendes geschrieben:
der ganze artikel.
https://www.heise.de/tp/features/Alle-Debatten-dicht-gemacht-6027440.html

ist aber hier:
https://www.heise.de/tp/features/Die-typisch-deutsche-Lust-am-Suendenbock-6027206.html


Ach so, deshalb hab ich nichst von Meinungsfreiheit dort finden können.

Ach so:
Zitat:
Die Meinungs- und Redefreiheit ist bei uns von der Verfassung gedeckt. Zur Meinungs- und Redefreiheit gehört übrigens sogar das öffentliche Äußern von Ansichten, die nicht in allen Punkten von der Verfassung gedeckt sind.


Wieder einer, der den Begriff "Meinungsfreiheit" nicht versteht. Man kennt es ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2248956) Verfasst am: 26.04.2021, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Medial wurde das übrigens immer mal wieder thematisiert, durch sämtlich Medien. Ich erinnere mic hda auch zum Beispiel dass Beschäftigte sogar in Talkshows zu Wort kamen und da wegen der prekären Lage auf den Putz hauten! Das war alles vor COrona!

Nur machen tun, tut keiner was. Das ist Wilsons Kritik. Da werden die Säue durch die Talkshow getrieben, aber hinterher bleibt alles, wie es war. Wilson erwartet, wenn ich das richtig sehe, nämlich auch nach der Pandemie keine Verbesserungen. Und weil es dazu weder lautstarke Meinungen oder gar Taten gibt, möge die Bevölkerung doch bitte auch jetzt mit ihrer folgenlosen Solidarität gepflegt die Klappe halten.

Oder so ähnlich.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2248957) Verfasst am: 26.04.2021, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat des Tages:

Zitat:

„Dass sich die deutsche Meinungsblase über ein Videoprojekt von fünfzig Schauspielern stärker echauffiert als über ein Gesetz, das Menschen in ihren Häusern einsperrt und Kindern das Recht auf Schule verwehrt, spricht für sich.“

Andreas Rosenfelder

Twitter

Welt.de


_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248958) Verfasst am: 26.04.2021, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Zitat des Tages:

Zitat:

„Dass sich die deutsche Meinungsblase über ein Videoprojekt von fünfzig Schauspielern stärker echauffiert als über ein Gesetz, das Menschen in ihren Häusern einsperrt und Kindern das Recht auf Schule verwehrt, spricht für sich.“

Andreas Rosenfelder

Twitter

Welt.de



Und? Sollen wir nun raten wozu du das hier zitierst? Soll das etwa ein Diskussionsbeitrag sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2248959) Verfasst am: 26.04.2021, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Meinungs- und Redefreiheit ist bei uns von der Verfassung gedeckt. Zur Meinungs- und Redefreiheit gehört übrigens sogar das öffentliche Äußern von Ansichten, die nicht in allen Punkten von der Verfassung gedeckt sind.


Wieder einer, der den Begriff "Meinungsfreiheit" nicht versteht. Man kennt es ja.

Guck mal, den Satz hab ich überlesen.

Aber sag mir mal bitte eine Person hier, warum ich jemandem zuhören soll, die so viel (uninformierten) Schwachsinn absondert, dass ich nur noch an Vorsatz oder Idiotie glaube.

Hier zB:
Zitat:
Vollkommen unhaltbar ist es, wenn jetzt dann noch, wie geschehen, der ARD-Rundfunkrat den Schauspielern mit Sanktionen droht. Mit Sanktionen! Dafür, dass sie ihre eigene Meinung gesagt haben!

Als wäre hier das Verfassungsrecht betroffen und nicht das Vertrags- oder Arbeitsrecht. Ich meine, dieser Typ schreibt bei telepolis, einer Seite mit Millionenreichweite oder so. Und er erkennt nicht (oder ignoriert), was ich, Otto Normal, schon beim Überfliegen ohne jede Recherche sehe. Was sind das für Leute, die so einenn Bullshit verzapfen?

Oha:
Zitat:
Suchsland studierte Geschichte und Philosophie in München.

Dann dürfen wir wohl Vorsatz unterstellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Suchsland
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2248960) Verfasst am: 26.04.2021, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...ein Gesetz, das Menschen in ihren Häusern einsperrt und Kindern das Recht auf Schule verwehrt...

Was für ein Gesetz soll das sein?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2248963) Verfasst am: 26.04.2021, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ hier ist allerdings wirklich über das Ziel hinausgeschossen, was die #allesdichtmachen-Aktion und dessen Hintergründe betrifft:

https://www.berliner-zeitung.de/news/lockdown-physiker-will-listen-von-schauspielern-und-followern-li.154988?fbclid=IwAR3Q4BFvg1nILucSJ7RJpkvrAY40d5MSAf7UsnR6Fxb0K3Wqb9yHk22Gfco

Zitat:
Berlin - Cornelius Roemer, Physiker und Befürworter eines „konsequenten Lockdowns“, ist empört über die Aktion #allesdichtmachen. Bei Twitter hat er nun dazu aufgerufen, detaillierte Listenund deren Follower anzulegen. So möchte er unter anderem herausfinden, ob „jemand mit viel Geld“ hinter der Aktion steckt. Roemer befasst sich seit Monaten intensiv mit Zahlen rund um Corona, wurde unter anderem von n-tv, und dem Tagesspiegel zitiert.

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2248967) Verfasst am: 26.04.2021, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh, da will jemand auf Twitter öffentlich verfügbare Daten (wer folgt wem, wer liked wessen Tweets) analysieren, das ist nun echt nix Neues, und mMn auch nicht problematisch. So haben schon andere vor ihm zB rechte Netzwerke untersucht. Wer das nicht mag sollte sich wohl besser von Twitter (und generell sozialen Netzen) fernhalten.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 210, 211, 212 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 211 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group