Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 211, 212, 213 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2248975) Verfasst am: 26.04.2021, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es aus Eigeninitiative und vielleicht auch aus journalistischer Neugier zu machen ist ja legitim, aber so wie er es gesagt und dazu aufgerufen hat, hat es schon ein Gschmäckle finde ich.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2248979) Verfasst am: 26.04.2021, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Neuer Clip von Dino Dorado – # allesdichtmachen:

Zitat:

Mein Name ist Dino Dorado und ich bin Schauspieler und Magier. Seit meiner Kindheit spürte ich den tiefen innerlichen Drang, Menschen zu begeistern, größtmögliche Wunder zu vollbringen. Doch all das brauche ich nun nicht mehr. Ich bin befreit, erlöst von der Suche nach dem größtmöglichen Wunder für mein Publikum. Denn unsere Regierung hat das größte Wunder seit Beginn der Menschheitsgeschichte vollbracht.

Die Grippe, die Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende über die Menschheit wütete, ist verschwunden. … Es ist einzig und allein der Regierung und ihren Maßnahmen zu verdanken …

Nehmen wir uns solidarisch vor, von nun an jedes weitere Jahr ein gefährliches Virus auszurotten.

https://www.youtube.com/channel/UCi4Nq99AI_tvkLiBDGBZu_w

Sehr glücklich

https://www.rnd.de/panorama/allemalneschichtmachen-statt-allesdichtmachen-krankenhauspersonal-fordert-schauspieler-zur-arbeit-in-kliniken-auf-TAI36OXK35FCLJC6IM7E4NQBYU.html

Auch du bist dazu aufgefordert, der hier #allesdichtmachen so krass abfeiert! Böse

Initiert ist das von Doc Caro...

wie sich plötzlich alle für krankenkhauspersonal interessieren...weils die medien plötzlich so gerne aufzeigen?

das ist doch ein alter hut, dass da viel schief läuft UND schon lange schief gelaufen ist.
damit nervte man aber nur, wenn mans immer mal wieder aufs tablett brachte. ne?
wie die kinderarbeit. erst, wenn der kakao mal verseucht wäre und dem konsumenten schaden, würde sich mancher dafür interessieren insb. die medien.

also bitte unterlasssen, wenns geht.

Dass das in der Vergangenheit durch Verantwortliche in der Politik vernachlässigt wurde zeigt doch nur, dass es bis dato gesamtgesellschaftlich leider (oder zum Glück, je nach Blickwinkel) nie notwendig war, an dieser Stellschraube zugunsten eben dieses Sektors positive Veränderungen für Gesundheitsversorgung und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu generieren. Jetzt fällt das uns auf die Füße (wie mag das nebenbei erst noch in anderen Ländern sein, die noch schlechter aufgestelllt sind?!?) und jetzt sind wir dazu gezwungen diesen Schritt zu gehen.

Die Fehler der Vergangenheit sind also mitnichten ein Argument dafür, alles so weiterlaufen zu lassen wie vorher...

Das ist Quatsch meines Erachtens!

Medial wurde das übrigens immer mal wieder thematisiert, durch sämtlich Medien. Ich erinnere mic hda auch zum Beispiel dass Beschäftigte sogar in Talkshows zu Wort kamen und da wegen der prekären Lage auf den Putz hauten! Das war alles vor COrona!

mein argument, nein, mein wunsch lautete anders:
ich möchte einfach nicht, dass von leuten, die sich sonst einen schei** für die belange von pflege eingesetzt haben und/oder als nicht diskussionswürdig wie anderen sche** empfanden oder jenen, die hoffnungen schürten, ab und an mal formal kritik in talkshows übten (politiker).
(nein nicht der typ, der seit jahrzehnten in sachen pflege dort durch tingelt)
jetzt plötzlich die derzeitige die situation der pflege als argument benutzen, um sog koronakritiker wie z.b. diese schauspieler genau deshalb als unmoralisch darzustellen.

und klar, die haben sich auch nie für pflege eingesetzt, aber heucheln wenigstens nicht rum.
heucheln? nein, die armen- pflege- verteidiger haben doch (wie alle) nichts als angst, schlecht versorgt zu werden. und: es kommt schließlich in den medien ununterbrochen und verleiht damit dem relevanz.

und klar, in der jetzigen situation ist alles zu vermeiden, was die pflege weiter belasten würde, sprich ansteckungen provoziert
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2248982) Verfasst am: 26.04.2021, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte einfach nicht, dass von leuten, die sich sonst einen schei** für die belange von pflege eingesetzt haben und/oder als nicht diskussionswürdig wie anderen sche** empfanden oder jenen, die hoffnungen schürten, ab und an mal formal kritik in talkshows übten (politiker).
jetzt plötzlich die derzeitige die situation der pflege als argument benutzen, um sog koronakritiker wie z.b. diese schauspieler genau deshalb als unmoralisch darzustellen.

Wer genau ist damit gemeint?
Zitat:

und klar, die haben sich auch nie für pflege eingesetzt, aber heucheln wenigstens nicht rum.
heucheln? nein, die armen- pflege- verteidiger haben doch (wie alle) nichts als angst, schlecht versorgt zu werden. und: es kommt schließlich in den medien ununterbrochen und verleiht damit dem relevanz.
Wer jetzt? Die Schauspieler oder wer hat nur Angst, schlecht versorgt zu werden? Woher weißt du das?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2248988) Verfasst am: 26.04.2021, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es aus Eigeninitiative und vielleicht auch aus journalistischer Neugier zu machen ist ja legitim, aber so wie er es gesagt und dazu aufgerufen hat, hat es schon ein Gschmäckle finde ich.

Ok mittlerweile ziehe ich meine Einschätzung zurück, nachdem ich auf Twitter mehrere Beiträge unter anderem auch von dem "NoCovid-Physiker" gelesen habe. Das Narrativ der Stasi-Methoden wurde reflexhaft von den Gegnern der Maßnahmen gegen ihn aufgebaut. Man muss aber immerhin zugeben, er hat es ihnen äußerst leicht gemacht. Was wenige Reizworte anrichten können...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2248992) Verfasst am: 26.04.2021, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Clip von Meret Becker ist besonders gelungen. (Leider hat sie sich inzwischen hiervon distanziert.)
Zitat:

Mein Name ist Meret Becker. Ich bin Schauspielerin und ich bin erleichtert. Das letzte Jahr war schwer.

Ich habe mich ständig daran erinnert, wie das Leben vorher war und manchmal habe ich was vermisst, aber das lässt jetzt nach. Ich kann mich kaum mehr daran erinnern, wie das Leben war ohne Maske, ohne Maske in den Laden zu gehen und dem Verkäufer nett zuzulächeln.

Ich verstehe jetzt gar nicht mehr, wie ich so lange Leben konnte mit den ganzen Viren. Überall Viren. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr Erkältungen. Das ist toll.

Das sollten wir beibehalten. Unser Leben ist so viel schöner geworden. Wir alle sind so empathisch und fürsorglich und geben aufeinander Acht. Das ist so schön. Und wie es früher war, darüber machen wir dann Filme. Die gucken wir dann. Zuhause. Mit Maske. Allein. Das wird toll. Bleiben Sie gesund. Geben Sie aufeinander Acht. # allesdichtmachen

Code:
 https://www.youtube.com/watch?v=xmrgvbXPWp8

Ich verstehe jetzt gar nicht mehr, wie ich so lange Leben konnte mit den ganzen Viren. Überall Viren. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr Erkältungen. Das ist toll. Haha. Lachen

Es tut ironisch so, als sei das derzeitige Corona-Virus von der Gefährlichkeit her so wie die meisten regelmäßig im Umlauf befindlichen Viren auch. Das ist sachlich völlig Unsinn.
Dass du das "gelungen" findest, war also erwartbar.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2248993) Verfasst am: 26.04.2021, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Hier zB:
Zitat:
Vollkommen unhaltbar ist es, wenn jetzt dann noch, wie geschehen, der ARD-Rundfunkrat den Schauspielern mit Sanktionen droht. Mit Sanktionen! Dafür, dass sie ihre eigene Meinung gesagt haben!

Als wäre hier das Verfassungsrecht betroffen und nicht das Vertrags- oder Arbeitsrecht. Ich meine, dieser Typ schreibt bei telepolis, einer Seite mit Millionenreichweite oder so. Und er erkennt nicht (oder ignoriert), was ich, Otto Normal, schon beim Überfliegen ohne jede Recherche sehe. Was sind das für Leute, die so einenn Bullshit verzapfen?

M.W. beinhaltet die Meinungsfreiheit nach deutschem Recht allerdings auch, dass normalerweise geäußerte Meinungen keine negativen Auswirkungen haben dürfen; schon am Arbeitsplatz selbst, solange sie dem Arbeitgeber nicht schaden, und auch in der Öffentlichkeit nicht.

Ausnahmen bestehen natürlich für Leute, die den jeweiligen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit repräsentieren; und das ist bei Schauspielern natürlich der Fall. Dennoch finde ich auch, dass die Latte dafür ziemlich hoch hängen sollte, etwa bei rassistischen, antidemokratischen Aussagen u.Ä., aber noch nicht bei Blödheit. Und das sollte gerade bei öffentlichen Institutionen gelten und auch bei Institutionen mit großer Marktmacht; und die ÖRR sind für Schauspieler nun mal beides. Daher hielte ich diesen Ruf nach Sanktionen auch für verfehlt.

Vertretbar würde ich einen Ruf nach Sanktionen nur bei den Beiträgen finden, die direkt den Arbeitgeber selbst mit Falschaussagen angreifen.

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2248994) Verfasst am: 26.04.2021, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch nichts auf sonstigen Medien zu lesen, vermutlich ist das, da vom Anwalt des Richters kommend, erstmal wieder nur in der Querdenker-Bubble verbreitet worden: Bei dem Richter, der für das Weimarer Quatsch-Urteil verantwortlich ist, gab es eine Hausdurchsuchung. Es wird ja wegen Rechtsbeugung ermittelt.

Die Querdenker-Bubble, darunter beispielsweise schon allen voran Boris Reitschuster, konstruieren daraus: Dass durch die ermittelnde Staatsanwaltschaft, die Exekutive die Judikative bedroht. Dass Richter damit eingeschüchtert und bedroht werden sollen und erreicht werden soll, dass sie sich ja nicht auf die Seiten der Querdenker-Bubble stellen sollen.

Was da absichtlich verschwiegen bzw. weggelassen wird: Ja ein Rädchen in der Exekutive liegt hier mit einem anderen Rädchen in der Judikative im Clinch, die Staatsanwaltschaft hat mit der Ermittlung begonnen, ABER, das Ganze landet natürlich vor einem RICHTER!

Also geht alles seinen rechtsstaatlichen Weg Mit den Augen rollen

EDIT:

Code:
https://reitschuster.de/post/nach-entscheidung-gegen-masken-in-schulen-durchsuchungsaktion-bei-weimarer-richter/

Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2248995) Verfasst am: 26.04.2021, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Vertretbar würde ich einen Ruf nach Sanktionen nur bei den Beiträgen finden, die direkt den Arbeitgeber selbst mit Falschaussagen angreifen.

Mit der Behauptung Liefers, dass die Medien in Deutschland, wozu sein hauptsächlicher Arbeitgeber ja zweifellos gehört, eine Meinungsdiktatur errichtet haben, die sämtliche Kritik an den Corona-Maßnahmen abschmettert, ist das eigentlich fast gegeben, meines Erachtens auch ohne explizite Nennung des Arbeitgebers.

Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2248996) Verfasst am: 26.04.2021, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch nichts auf sonstigen Medien zu lesen, vermutlich ist das, da vom Anwalt des Richters kommend, erstmal wieder nur in der Querdenker-Bubble verbreitet worden: Bei dem Richter, der für das Weimarer Quatsch-Urteil verantwortlich ist, gab es eine Hausdurchsuchung. Es wird ja wegen Rechtsbeugung ermittelt.

Die Querdenker-Bubble, darunter beispielsweise schon allen voran Boris Reitschuster, konstruieren daraus: Dass durch die ermittelnde Staatsanwaltschaft, die Exekutive die Judikative bedroht. Dass Richter damit eingeschüchtert und bedroht werden sollen und erreicht werden soll, dass sie sich ja nicht auf die Seiten der Querdenker-Bubble stellen sollen.

Was da absichtlich verschwiegen bzw. weggelassen wird: Ja ein Rädchen in der Exekutive liegt hier mit einem anderen Rädchen in der Judikative im Clinch, die Staatsanwaltschaft hat mit der Ermittlung begonnen, ABER, das Ganze landet natürlich vor einem RICHTER!

Also geht alles seinen rechtsstaatlichen Weg Mit den Augen rollen

EDIT:

Code:
https://reitschuster.de/post/nach-entscheidung-gegen-masken-in-schulen-durchsuchungsaktion-bei-weimarer-richter/

Der RND berichtet schon davon:

https://www.rnd.de/politik/durchsuchung-bei-weimarer-familienrichter-staatsanwalt-ermittelt-wegen-rechtsbeugung-TFHJ7ABYINEF5B7NS6Q3PJSFMQ.html

Denis Diderot
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2248998) Verfasst am: 26.04.2021, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zB:
Zitat:
Vollkommen unhaltbar ist es, wenn jetzt dann noch, wie geschehen, der ARD-Rundfunkrat den Schauspielern mit Sanktionen droht. Mit Sanktionen! Dafür, dass sie ihre eigene Meinung gesagt haben!

Als wäre hier das Verfassungsrecht betroffen und nicht das Vertrags- oder Arbeitsrecht. Ich meine, dieser Typ schreibt bei telepolis, einer Seite mit Millionenreichweite oder so. Und er erkennt nicht (oder ignoriert), was ich, Otto Normal, schon beim Überfliegen ohne jede Recherche sehe. Was sind das für Leute, die so einenn Bullshit verzapfen?

M.W. beinhaltet die Meinungsfreiheit nach deutschem Recht allerdings auch, dass normalerweise geäußerte Meinungen keine negativen Auswirkungen haben dürfen; schon am Arbeitsplatz selbst, solange sie dem Arbeitgeber nicht schaden, und auch in der Öffentlichkeit nicht.

What? Dann aktualisiere bitte dein Wissen hinsichtlich des Verfassungsrechts und der Vertragsfreiheit.

Solange ein Vertrag nicht gegen geltendes Recht oder die Guten Sitten verstößt, kann er vereinbart werden. Ich kenne zwar nicht die Verträge für zB Schauspieler*innen, aber angesichts der Öffentlichkeitswirksamkeit derselben, dürfte es dort auch die eine oder andere Klausel zu öffentlichen und vllt sogar zu privaten Äußerungen geben, sofern sie öffentlich bekannt werden.

Ausnahmen bestehen natürlich für Leute, die den jeweiligen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit repräsentieren; und das ist bei Schauspielern natürlich der Fall.

Ich finde es keinesfalls natürlich, dass Schauspieler*innen ihre Vertragspartner*innen repräsentieren und ich bezweifele, dass die meisten (bekannten) Fernsehschauspieler*innen überhaupt angestellt wären, anders als bei Bühnenensembles.

Dennoch finde ich auch, dass die Latte dafür ziemlich hoch hängen sollte, etwa bei rassistischen, antidemokratischen Aussagen...

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht als besonders hohe Latte an, wenn ich bedenke, dass Dutzende von Bundestagsabgeordneten diese Latte mühelos überspringen.

Daher hielte ich diesen Ruf nach Sanktionen auch für verfehlt.

Das tat der Urheber der Sanktionsforderung selbst ja auch, nachdem er seinen Shitstorm geschmeckt und ein bisschen nachgedacht hatte.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2248999) Verfasst am: 26.04.2021, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Durchsuchung dürfte von einem RICHTER ANGEORDNET worden sein. Mit den Augen rollen

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2249011) Verfasst am: 27.04.2021, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zB:
Zitat:

What? Dann aktualisiere bitte dein Wissen hinsichtlich des Verfassungsrechts und der Vertragsfreiheit.

Hmm, ich habe nicht Jura studiert und kann nur laienhaft recherchieren, lasse mich deswegen auch gern belehren, aber:
Zitat:
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 611a Arbeitsvertrag
(1) Durch den Arbeitsvertrag wird der Arbeitnehmer im Dienste eines anderen zur Leistung weisungsgebundener, fremdbestimmter Arbeit in persönlicher Abhängigkeit verpflichtet. Das Weisungsrecht kann Inhalt, Durchführung, Zeit und Ort der Tätigkeit betreffen.

Das halte ich für eine abschließende Beschreibung des Weisungsrechts, sodass erst einmal ein Arbeitgeber nur Weisungen in Zusammenhang mit der Arbeitstätigkeit erteilen darf. Er darf also auch die Meinungsfreiheit nur in diesem Zusammenhang einschränken. Er könnte also vielleicht Beschäftigten verbieten, zB im Kundengespräch politische Meinungen zu äußern, aber mehr auch nicht.

Dazu können sicher noch Loyalitätspflichten gegenüber dem Arbeitgeber kommen - die müssten dann aber auch diesen tatsächlich betreffen; spezielle Loyalitätspflichten bei Tendenzbetrieben; evtl. auch ein Verbot von Sachen, die für den Arbeitgeber in irgendeiner Weise unzumutbar wären, wofür die Latte aber ziemlich hoch hängen dürfte. Bei den hier diskutierten Äußerungen dürfte nichts davon gegeben sein.

Ferner:
Zitat:
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 612a Maßregelungsverbot
Der Arbeitgeber darf einen Arbeitnehmer bei einer Vereinbarung oder einer Maßnahme nicht benachteiligen, weil der Arbeitnehmer in zulässiger Weise seine Rechte ausübt.

Die Meinungsfreiheit gehört als Grundrecht ja nun sicherlich zu den Rechten des Arbeitnehmers; diese einzuschränken und das mit Folgen wie einer Kündigung oder ähnlichem zu bedrohen wäre eine Benachteiligung; also dürfte so eine Klausel in einem Arbeitsvertrag (der dürfte ja unter "Vereinbarung" fallen) nicht stehen.

Und aufgrund dieses Maßregelungsverbots dürften Arbeitsverträge in diesem Punkt nichtig sein (wie alle Rechtsgeschäfte, die etwas gesetzlich Verbotenes umfassen, §134 BGB).

Das gilt direkt natürlich nur für Arbeitnehmer. Aber auch sonst dächte ich, dass Einschränkungen von Grundrechten in Verträgen nur insofern rechtmäßig sind, als sie für den hauptsächlichen Vertragsgegenstand relevant sind (so könnte man das Weisungsrecht des Arbeitgebers als Einschränkung des Rechts auf freie Entfaltung der Persönlichkeit verstehen; aber dass der Arbeitnehmer bei der Arbeit das tut, was der Arbeitgeber möchte, ist nun mal der wesentliche Inhalt eines Arbeitsvertrages).

Verträge, in denen Grundrechte ohne solche Relevanz für den Vertragsgegenstand eingeschränkt werden, würde ich deshalb in diesen Punkten für sittenwidrig und folglich nichtig halten.
So verstehe ich auch Wikipedia:

Wikipedia zur Sittenwidrigkeit hat folgendes geschrieben:
Praktisch werden die Prinzipien und Werte zur Beurteilung [der Frage der Sittenwidrigkeit] herangezogen, die sich aus der allgemeinen Rechtsordnung ergeben. Dies gilt in besonderem Maße für die Grundrechte.

Wie gesagt - als juristischer Laie bin ich mir nicht sicher dabei und für Belehrung offen, aber erst einmal sehe ich meine Meinung recht gut gestützt.

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2249017) Verfasst am: 27.04.2021, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ok mittlerweile ziehe ich meine Einschätzung zurück, nachdem ich auf Twitter mehrere Beiträge unter anderem auch von dem "NoCovid-Physiker" gelesen habe. Das Narrativ der Stasi-Methoden wurde reflexhaft von den Gegnern der Maßnahmen gegen ihn aufgebaut. Man muss aber immerhin zugeben, er hat es ihnen äußerst leicht gemacht. Was wenige Reizworte anrichten können...

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/nocovid-roemer-rechte-cancel-culture/

Zitat:
Berliner Zeitung, DonAlphonso und Birgit Kelle starten Mobbing-Kampagne gegen Physiker

Das ist die absurde Geschichte, wie rechte Medien und Influencer:innen als Reaktion auf die #AllesDichtMachen-Kampagne mit perfiden Methoden ausgerechnet im Namen der Meinungsfreiheit offenbar einen ihnen unangenehmen Physiker mundtot machen wollen.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2249024) Verfasst am: 27.04.2021, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt - als juristischer Laie bin ich mir nicht sicher dabei und für Belehrung offen, aber erst einmal sehe ich meine Meinung recht gut gestützt.

Wie gesagt, ich vermute, dass die wenigsten bekannten Schauspieler*innen Arbeitsverträge iSd § 611a haben, sondern Dienstverträge gem §611. Insofern dürften die Bestimmungen der §§ 611a und 612a nicht oder nur mittelbar auf die entsprechenden Verträge zutreffen, § 626 hingegen schon.

Im übrigen kommt es mir vor, als hättest du meinen nächsten Absatz ignoriert:
Solange ein Vertrag nicht gegen geltendes Recht oder die Guten Sitten verstößt, kann er vereinbart werden. Ich kenne zwar nicht die Verträge für zB Schauspieler*innen, aber angesichts der Öffentlichkeitswirksamkeit derselben, dürfte es dort auch die eine oder andere Klausel zu öffentlichen und vllt sogar zu privaten Äußerungen geben, sofern sie öffentlich bekannt werden.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2249035) Verfasst am: 27.04.2021, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen kommt es mir vor, als hättest du meinen nächsten Absatz ignoriert:

Nein, inhaltlich bin ich schon darauf eingegangen, wenn auch nicht als direkte Antwort. Ich habe ja argumentiert, dass eine Einschränkung der Grundrechte in einem Vertrag, dessen Hauptgegenstand davon nicht berührt wird, sittenwidrig sei, das Gefettete also erfüllt sei.

Allerdings gestehe ich zu, dass das abgewogen werden muss mit den legitimen Interessen des Auftraggebers. Da sähe ich zwei Dinge: Einen inhaltlichen Angriff auf den Auftraggeber selbst oder eine Assoziation des Auftraggebers mit ihm nicht zumutbaren Aussagen des Vetrtragspartners.

Bei ersterem dürfte die Latte weniger hoch liegen als bei Letzterem, aber m.E. in diesem Fall immer noch ziemlich hoch, da es sich mMn zumindest um ein arbeitnehmerähnliches Verhältnis handelt, da der Arbeitgeber dem Schauspieler ja sehr wohl Weisungen erteilt. Aber zugegeben ist das nur Spekulation meinerseits.

Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2249041) Verfasst am: 27.04.2021, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schrecklich! Neuseeland: 50.000 Menschen feiern ohne Abstand und Masken auf Konzert

https://www.berliner-zeitung.de/news/neuseeland-50000-menschen-feiern-ohne-abstand-und-masken-auf-konzert-li.155093

Müssen wir jetzt dort mit einem Massensterben rechnen?

Weinen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2249043) Verfasst am: 27.04.2021, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, dir ist aber schon klar, dass die noch drastischere Lock-Downs (also das wozu die Regierung keine Eier hatte, um mal eine Redewendung zu gebrauchen, die von Querdenkern um Ostern rum vermisst wurden) hatten um genau das zu erreichen? Neuseeland hat mit harten Mitteln erreicht, das Virus auf der Insel zu kontrollieren!

Gib mal Neuseeland und Covid 19 in Google ein, da sieht man schon genug Fakten... Mit den Augen rollen

Denis Diderot
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2249044) Verfasst am: 27.04.2021, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, den Bericht wollte ich eigentlich auch noch posten, hatte es aber bisher vergessen. Danke, Heiner ^^

Schrecklich! Neuseeland: 50.000 Menschen feiern ohne Abstand und Masken auf Konzert [...] Müssen wir jetzt dort mit einem Massensterben rechnen?

Natürlich nicht, denn:
die Zeitung, die Heiner verlinkt hat, hat folgendes geschrieben:
Durch die frühe Schließung der Grenzen und den Aufbau eines sorgfältigen Test- und Rückverfolgungssystems hat Neuseeland eine erfolgreiche Null-Covid-Politik verfolgt. Seit Beginn der Corona-Pandemie hatte der Inselstaat nur 2601 positiv getestete Menschen und 26 Todesfälle registriert.

Dir ist schon klar, dass Du damit das Kernargument für eine strikte Niedriginzidenz-Politik lieferst? Hast Du gar nicht bemerkt, dass Neuseeland bisher genau das gemacht hat, was die NoCovid-Vertreter fordern, und es ihnen genau den Erfolg gebracht hat, den NoCovid als Resultat verspricht?

Entweder Dir war das klar und Du hast es absichtlich weggelassen, dann bist Du unehrlich. Oder es war Dir nicht klar, und Du pickst Dir einfach ohne jede Recherche alle Meldungen heraus, die oberflächlich betrachtet Dein Weltbild stützen, dann bist Du dumm. Ich neige immer mehr dazu, letzteres zu vermuten.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2249046) Verfasst am: 27.04.2021, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Entweder Dir war das klar und Du hast es absichtlich weggelassen, dann bist Du unehrlich. Oder es war Dir nicht klar, und Du pickst Dir einfach ohne jede Recherche alle Meldungen heraus, die oberflächlich betrachtet Dein Weltbild stützen, dann bist Du dumm. Ich neige immer mehr dazu, letzteres zu vermuten.

Beim ersten Fall würde es doch auch wieder auf auf letzteres rauslaufen, denn wer würde so offensichtlich versuchen zu lügen?
Auch bei Leuten, die nur stören und provozieren wollen ist es doch letzteres, auch dann ein geistiges Armutszeugnis.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2249048) Verfasst am: 27.04.2021, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Neuseeland hat mit harten Mitteln erreicht, das Virus auf der Insel zu kontrollieren!

Neuseeland kannst du nicht mit Deutschland vergleichen, selbst die Tierwelt am Boden ist 1500+ km vom nächsten Festland (Australien) entfernt, die sind von Natur aus isoliert.
Und dann noch wenig Einwohner(18) auf dem km2 gerechnet, Deutschland 233.
Was bei den 'Kiwis' ging muß hier nicht mit den gleichen Maßnahmen auch gehen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2249050) Verfasst am: 27.04.2021, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Neuseeland hat mit harten Mitteln erreicht, das Virus auf der Insel zu kontrollieren!

Neuseeland kannst du nicht mit Deutschland vergleichen, selbst die Tierwelt am Boden ist 1500+ km vom nächsten Festland (Australien) entfernt, die sind von Natur aus isoliert.
Und dann noch wenig Einwohner(1Cool auf dem km2 gerechnet, Deutschland 233.
Was bei den 'Kiwis' ging muß hier nicht mit den gleichen Maßnahmen auch gehen.

In Auckland:

Einwohner 1 415 550 (2013)
Bevölkerungsdichte 286,66 Einw. pro km2 Mit den Augen rollen

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2249051) Verfasst am: 27.04.2021, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Neuseeland kannst du nicht mit Deutschland vergleichen [...]

Die Bevölkerungsdichte dürfte in den Großstädten auch nicht kleiner sein, das sind vor allem die Problemzonen, daran liegt also sicher nicht. Ein relevanter Faktor aus epidemiologischer Sicht wären eher durchschnittliche Haushaltsgrößen, ein Vorteil den zB Schweden gegenüber Deutschland hat, weswegen auch Deutschland-Schweden-Vergleiche irreführend sind.

Das Neuseeland seine Außengrenzen leichter kontrollieren kann ist sicher richtig, aber das Konzept steht und fällt nicht damit.

Das NoCovid-Konzept unterteilt das Land ohnehin nochmal feiner in Regionen, um "grüne Zonen", in denen das Virus unter Kontrolle ist, vor Eintragungen zu schützen und Lockdowns regional zu begrenzen. Zwischen grünen Zonen gibt es völlige Bewegungsfreiheit, dieses Modell könnte man daher auch grenzüberschreitend in Europa umsetzen. Es müssten nicht mal alle von Anfang an mitmachen, einzelne Regionen könnten einfach damit anfangen. Klingt vielleicht erstmal anstrengend, bietet aber im Gegensatz zu unserem schon sechs Monate anhaltenden Dämmer-Lockdown-Light eine Perspektive.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2249052) Verfasst am: 27.04.2021, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, den Bericht wollte ich eigentlich auch noch posten, hatte es aber bisher vergessen. Danke, Heiner ^^

Schrecklich! Neuseeland: 50.000 Menschen feiern ohne Abstand und Masken auf Konzert [...] Müssen wir jetzt dort mit einem Massensterben rechnen?

Natürlich nicht, denn:
Durch die frühe Schließung der Grenzen und den Aufbau eines sorgfältigen Test- und Rückverfolgungssystems hat Neuseeland eine erfolgreiche Null-Covid-Politik verfolgt. Seit Beginn der Corona-Pandemie hatte der Inselstaat nur 2601 positiv getestete Menschen und 26 Todesfälle registriert.

Dir ist schon klar, dass Du damit das Kernargument für eine strikte Niedriginzidenz-Politik lieferst? Hast Du gar nicht bemerkt, dass Neuseeland bisher genau das gemacht hat, was die NoCovid-Vertreter fordern, und es ihnen genau den Erfolg gebracht hat, den NoCovid als Resultat verspricht?

Und was ist, wenn ein einziger Corona-Positiver zufällig auf diesem Massen-Konzert gewesen ist?

Wäre das nicht unverantwortlich? Geschockt
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2249053) Verfasst am: 27.04.2021, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
In Auckland:

Einwohner 1 415 550 (2013)
Bevölkerungsdichte 286,66 Einw. pro km2 Mit den Augen rollen

In Stuttgart:

Bevölkerungsdichte: 3067 Einwohner je km2 Mit den Augen rollen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2249055) Verfasst am: 27.04.2021, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht, denn:

Und was ist, wenn ein einziger Corona-Positiver zufällig auf diesem Massen-Konzert gewesen ist?

Wäre das nicht unverantwortlich? Geschockt

Ist das das einzige, was dir als Antwort einfällt?
Sehr mager, nachdem man dir all deinem Blödsinn um die Ohren gehauen hat.
Hier geht es auch um Wahrscheinlichkeiten. Die liegen etwas anders bei eine Inzidenz von 150 als bei 2. Aber was erzähl ich da?
Du pickst Dir einfach ohne jede Recherche alle Meldungen heraus, die oberflächlich betrachtet Dein Weltbild stützen.
Letztendlich ist es wirklich egal, was man dir als Antwort schreibt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2249056) Verfasst am: 27.04.2021, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Rolle soll es spielen, ob die Maske gegen ein bekanntes Virus oder ein neuartiges Virus schützen soll? Wenn die Maske schützt, dann tut sie das so gut gegen das eine wie gegen das andere.

Warum?

Gleiches gilt für andere Maßnahmen: Wenn ich gezwungen werde, meine Kontakte zu reduzieren, ist es unerheblich, ob dies gegen ein bekanntes Virus oder ein neuartiges Virus schützen soll. Wenn Kontaktreduktion schützt, schützt es so gut gegen ein bekanntes Virus wie gegen ein neuartiges Virus.

Warum?

Es sind verschiedene Viren. Bei beiden Maßnahmen müsstest du begründen, warum sie gegen alle Viren gleich wirken sollten.
Sinnvoll wäre dein Einwand nur, wenn behauptet würde, Masken oder Kontaktreduzierung würden 100%ig gegen Viren schützen. Klar, bei 100%igem Schutz bliebe nichts übrig, egal von welchem Virus. Das behauptet aber niemand.

Über nahezu alle Maßnahmen wird gesagt, dass sie die Verbreitung von Viren reduzieren, aber nicht völlig verhindern. Gewisse geringe Mengen kommen vielleicht doch durch eine Maske durch, v.a. wenn sie nicht richtig sitzt, was ja vorkommt. Niemand kann alle Kontakte vermeiden. Usw.
Und dann ist es natürlich so, dass sich ein Virus, das insgesamt Eigenschaften hat, durch die es sich schneller verbreitet als ein anderes, unter dem Einfluss solcher Gegenmaßnahmen zwar langsamer verbreitet als ohne Gegenmaßnahmen, aber immer noch schneller als das andere unter den gleichen Bedingungen.

Naja. Zumindest gegen die Grippewelle haben die Corona(!)-Maßnahmen ja 100%-ig gewirkt: Grippewelle bleibt wegen Corona-Maßnahmen aus

Gegen die Coronawellen leider echt mies. (80.000 Corona-Tote, Krankenhäuser wegen Covid „überlastet“, Ärzte und Pfleger wegen Covid „am Anschlag“, Krematorien auch „überlastet“).

Du zeigst hier nur, mit welcher Hartnäckigkeit du darauf bestehst, den Ablauf einer solchen Epidemie nicht zu verstehen.

Damit die Grippewelle ausblieb, mussten Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen und Masken überhaupt nicht 100%ig gegen Viren wirken und haben es mit Sicherheit auch nicht. Es reicht völlig aus, wenn sie die Ansteckungswahrscheinlichkeit senken, und zwar so weit, dass jeder Infizierte durchschnittlich weniger als eine andere Person ansteckt (R-Wert < 1). Wenn das der Fall ist, gibt es keine Grippewelle - so einfach ist das.

Dieselben Maßnahmen können bei einer anderen Krankheit wie Covid die Ansteckung auch senken; wenn diese Krankheit aber an sich schon ansteckender ist, kann es sein, dass eine Person zwar weniger andere Personen ansteckt als ohne diese Maßnahmen, aber trotzdem durchschnittlich mehr als eine Person (R-Wert > 1). Dann gibt es eben doch eine Welle - entweder bis zum Ergreifen schärferer Maßnahmen, die den R-Wert dann doch unter 1 senken (1. und 2. Welle) oder bis genug Leute durch ein Durchmachen der Krankheit mehr oder weniger immun sind (dumme Idee) oder durch eine Impfung, sodass dadurch der Wert unter 1 sinkt (hoffentlich bald).

-----------------------------

Diese Erklärung war wieder mal für stille Mitleser. Da du selbst dich lange genug damit beschäftigt hast, müsstest du das eigentlich wissen (stand ja alles schon in diesem Thread und seinen unzähligen Quellen). Dass das auch so ist, wird mE daran deutlich, dass du von meiner Formulierung einer (nicht gegebenen und auch von niemandem behaupteten) "100%igen Wirksamkeit gegen die Viren" klammheimlich auf eine "100%ige Wirksamkeit gegen die Grippewelle". Durch diese Umformulierung hast du technisch nicht gelogen, aber trotzdem völlig an meinem Argument vorbeigeschrieben, um bei deiner unsinngen Behauptung bleiben zu können, dass die Maßnahmen gegen Covid und Grippe gleich gut wirken müssten.

Ich kann nicht glauben, dass das Zufall ist; und muss somit schließen, dass du weiterhin bewusst Desinformation betreibst.

Gegen euer Argument, Corona sei ansteckender als Influenza, daher würden die Maßnahmen unterschiedlich wirken, habe ich ein Gegenargument vorgebracht, das ihr ignoriert.

Laut offizieller Sichtweise soll Corona deshalb ansteckender als Influenza sein, da Corona-Infizierte länger symptomlos bleiben und daher mehr Gelegenheit haben, andere anzustecken, richtig?

Dagegen habe ich das Argument vorgebracht, dass die Maßnahmen sowohl für Symptomlose als auch für Symptomatische gelten!

Damit werden sowohl für Corona als auch für Influenza die gleichen Verbreitungsbedingungen geschaffen.

Die Maßnahmen zielen darauf, physische Barrieren zu schaffen, die die Virusverbreitung verhindern sollen, wobei die Maßnahmen für Symptomlose und Symptomatische gleichermaßen gelten, als da sind:

- Mund-Nasenschutz
- Abstandsgebote
- Kontaktreduktionen und Kontaktverbote
- Ausgangssperren

Weder Coronaviren noch Influenzaviren können Party feiern! Sowohl Coronaviren als auch Influenzaviren halten Abstand zu anderen Personen! Sowohl Coronaviren als auch Influenzaviren können ab 22 Uhr nicht mehr vor die Tür!

Jetzt sagst du, dass diese Maßnahmen nicht 100%-ig wirken. Ok. Ein Teil von Coronaviren und Influenzaviren schlüpft also durch die Maschen dieser Maßnahmen.

An der Stelle könnte nun die Sache mit den Symptomlosen wieder eine Rolle spielen.

Hier kommt allerdings wiederum etwas ins Spiel, das explizit gegen die Verbreitung von Coronaviren gerichtet ist, nicht aber gegen die Verbreitung von Influenzaviren: nämlich das Massentesten und die Quarantäne! Und auch hier gilt: Diese Maßnahmen gelten sowohl für Symptomlose als auch für Symptomatische!

Coronaviren müssen täglich massenhaft zum Test antreten – Influenzaviren aber nicht!

Coronaviren müssen in Quarantäne – Influenzaviren aber nicht!

Wenn die durch die physischen Barrieren „durchgeschlüpften“ Coronaviren also zunächst gegenüber den durchgeschlüpften Influenzaviren dadurch einen Vorteil haben, dass sie sich länger "unauffällig" verhalten können, haben sie wiederum dadurch einen Nachteil, dass nach ihnen permanent gefahndet wird, sie unter permanenter Beobachtung stehen, ihnen auf Schritt und Tritt via Kontaktnachverfolgung gefolgt wird und sie in Quarantäne müssen, während Influenzaviren unter dem Radar laufen und sich „unbeobachtet“ verbreiten können und sie auch nicht in Quarantäne müssen.

Trotz allem sollen aber nur die Coronaviren in der Lage sein, eine Infektionswelle nach der anderen herbeizuführen, während Influenzaviren das erstmalig nicht mehr können?!

Trotz allem soll es so sein, dass die Corona-Maßnahmen gegen Coronaviren außerordenlich mies wirken (trotz Maßnahmen stehen wir laut offizieller Sicht ja kurz vor dem "Corona-Kollaps"!), während sie gegen Influenzaviren perfekt wirken?!

Zuletzt bearbeitet von Heiner am 27.04.2021, 18:48, insgesamt 4-mal bearbeitet
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2249057) Verfasst am: 27.04.2021, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Blubber, Blubber, bla bla
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2249058) Verfasst am: 27.04.2021, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen euer Argument, Corona sei ansteckender als Influenza, daher würden die Maßnahmen unterschiedlich wirken, habe ich ein Gegenargument vorgebracht, das ihr ignoriert.

Laut offizieller Sichtweise soll Corona deshalb ansteckender als Influenza sein, da Corona-Infizierte länger symptomlos bleiben und daher mehr Gelegenheit haben, andere anzustecken, richtig?

Dagegen habe ich das Argument vorgebracht, dass die Maßnahmen sowohl für Symptomlose als auch für Symptomatische gelten!

Damit werden sowohl für Corona als auch für Influenza die gleichen Verbreitungsbedingungen geschaffen.

Nun, das Gegenargument ist ja auch Quatsch. Egal, ob jemand Grippe hat oder Covid - wer deutliche Symptome hat, bleibt vernünftigerweise ganz zu Hause, und zwar jetzt noch viel stärker als vor Corona. Dann fallen also auch die meisten Kontakte weg, die auch unter Corona-Maßnahmen erlaubt sind, vor allem die bei der Arbeit. Der Unterschied ist, dass Covid schon deutlich vor den Symptomen ansteckend ist. Und damit sind die Verbreitungswege eben nicht gleich.

Die Maßnahmen zielen darauf, physische Barrieren zu schaffen, die die Virusverbreitung verhindern sollen, wobei die Maßnahmen für Symptomlose und Symptomatische gleichermaßen gelten, als da sind:

- Mund-Nasenschutz
- Abstandsgebote
- Kontaktreduktionen und Kontaktverbote
- Ausgangssperren

Weder Coronaviren noch Influenzaviren dürfen Party feiern! Sowohl Coronaviren als auch Influenzaviren müssen Abstand zu anderen Personen halten! Sowohl Coronaviren als auch Influenzaviren dürfen ab 22 Uhr nicht mehr vor die Tür!

Jetzt sagst du, dass diese Maßnahmen nicht 100%-ig wirken. Ok. Ein Teil von Coronaviren und Influenzaviren schlüpft also durch die Maschen dieser Maßnahmen.

Ganz richtig. Nur dass eben, wenn Covid an sich ansteckender ist als Grippe, dieses Durch-die-Maschen-Schlüpfen ebenfalls bei Covid mehr Infektionen zur Folge hat als bei Grippe.

An der Stelle könnte nun die Sache mit den Symptomlosen wieder eine Rolle spielen.

Hier kommt allerdings wiederum etwas ins Spiel, dass explizit gegen die Verbreitung von Coronaviren gerichtet ist, nicht aber gegen die Verbreitung von Influenzaviren: nämlich das Massentesten und die Quarantäne! Und auch hier gilt: Diese Maßnahmen gelten sowohl für Symptomlose als auch für Symptomatische!

Coronaviren müssen täglich massenhaft zum Test antreten – Influenzaviren aber nicht!

Coronaviren müssen in Quarantäne – Influenzaviren aber nicht!

Wenn die durch die physischen Barrieren „durchgeschlüpften“ Coronaviren also zunächst gegenüber den durchgeschlüpften Influenzaviren dadurch einen Vorteil haben, dass sie sich länger "unauffällig" verhalten können, haben sie wiederum dadurch einen Nachteil, dass nach ihnen permanent gefahndet wird, sie unter permanenter Beobachtung stehen, ihnen auf Schritt und Tritt via Kontaktnachverfolgung gefolgt wird und sie in Quarantäne müssen, während Influenzaviren unter dem Radar laufen und sich „unbeobachtet“ verbreiten können.

Richtig, das ist eine Maßnahme, die gezielt zur Covid-Eindämmung dient und nicht wie andere Maßnahmen (wenn auch unterschiedlich gut) gegen alle Krankheiten mit ähnlichen Verbreitungswegen wirkt (neben Covid und Grippe ja wohl auch Masern, Windpocken ...). Wirkt aber anscheinend nicht gut genug. So einfach ist das.

Trotz allem sollen aber nur die Coronaviren in der Lage sein, eine Infektionswelle nach der anderen herbeizuführen, während Influenzaviren das erstmalig nicht mehr können?!

Trotz allem soll es so sein, dass die Corona-Maßnahmen gegen Coronaviren außerordenlich mies wirken (trotz Maßnahmen stehen wir laut offizieller Sicht ja kurz vor dem "Corona-Kollaps"!), während sie gegen Influenzaviren perfekt wirken?!

Warum schreibst du "sollen" (blau+fvm), so als ob es eine unsichere Behauptung anderer sei, die du anzweifelst?
Das "soll" nicht so sein, das ist so. Das ist schlicht und einfach das, was passiert und von den entsprechenden Experten beobachtet wird (und von den Laien anekdotisch auch - ich kenne inzwischen eine ganze Reihe bestätigter Coronafälle in meinem nahen und weiten Freundes- und Bekanntenkreis, aber keine Grippefälle dieses Jahr). Es gibt diese Covid-Wellen und eine Grippewelle gibt es dieses Jahr nicht.

Mit diesem kleinen, unscheinbaren "sollen" verabschiedest du dich aus der Realität in eine Wunschwelt der Coronaleugner.

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 27.04.2021, 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2249059) Verfasst am: 27.04.2021, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Erklärungen sind mMn keine Alternative, sondern treffen beide zu. Er ist nicht bloß an sich so dumm - dass sieht man daran, wie gezielt er zB die Torpfosten der Diskussion verschiebt. Er ist aber auch nicht einfach nur unehrlich, denn eine mitarbeitende Intelligenz könnte nicht so einen Quatsch nicht durchlassen, sondern würde die offensichtlichen Schwachpunkte erkennen. MMn muss man sich, um so schreiben zu können, gezielt in ein passed unintelligentes Mindset versetzen. Vielleicht ist das Demagogen-Meditation oder so.

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2249073) Verfasst am: 27.04.2021, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Clip von Dino Dorado – # allesdichtmachen:

Zitat:

Mein Name ist Dino Dorado und ich bin Schauspieler und Magier. Seit meiner Kindheit spürte ich den tiefen innerlichen Drang, Menschen zu begeistern, größtmögliche Wunder zu vollbringen. Doch all das brauche ich nun nicht mehr. Ich bin befreit, erlöst von der Suche nach dem größtmöglichen Wunder für mein Publikum. Denn unsere Regierung hat das größte Wunder seit Beginn der Menschheitsgeschichte vollbracht.

Die Grippe, die Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende über die Menschheit wütete, ist verschwunden. … Es ist einzig und allein der Regierung und ihren Maßnahmen zu verdanken …

Nehmen wir uns solidarisch vor, von nun an jedes weitere Jahr ein gefährliches Virus auszurotten.

https://www.youtube.com/channel/UCi4Nq99AI_tvkLiBDGBZu_w

Sehr glücklich

https://www.rnd.de/panorama/allemalneschichtmachen-statt-allesdichtmachen-krankenhauspersonal-fordert-schauspieler-zur-arbeit-in-kliniken-auf-TAI36OXK35FCLJC6IM7E4NQBYU.html

Auch du bist dazu aufgefordert, der hier #allesdichtmachen so krass abfeiert! Böse

Initiert ist das von Doc Caro...

wie sich plötzlich alle für krankenkhauspersonal interessieren...weils die medien plötzlich so gerne aufzeigen?

das ist doch ein alter hut, dass da viel schief läuft UND schon lange schief gelaufen ist.
damit nervte man aber nur, wenn mans immer mal wieder aufs tablett brachte. ne?
wie die kinderarbeit. erst, wenn der kakao mal verseucht wäre und dem konsumenten schaden, würde sich mancher dafür interessieren insb. die medien.

also bitte unterlasssen, wenns geht.

Dass das in der Vergangenheit durch Verantwortliche in der Politik vernachlässigt wurde zeigt doch nur, dass es bis dato gesamtgesellschaftlich leider (oder zum Glück, je nach Blickwinkel) nie notwendig war, an dieser Stellschraube zugunsten eben dieses Sektors positive Veränderungen für Gesundheitsversorgung und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu generieren. Jetzt fällt das uns auf die Füße (wie mag das nebenbei erst noch in anderen Ländern sein, die noch schlechter aufgestelllt sind?!?) und jetzt sind wir dazu gezwungen diesen Schritt zu gehen.

Die Fehler der Vergangenheit sind also mitnichten ein Argument dafür, alles so weiterlaufen zu lassen wie vorher...

Das ist Quatsch meines Erachtens!

Medial wurde das übrigens immer mal wieder thematisiert, durch sämtlich Medien. Ich erinnere mic hda auch zum Beispiel dass Beschäftigte sogar in Talkshows zu Wort kamen und da wegen der prekären Lage auf den Putz hauten! Das war alles vor COrona!

und klar, in der jetzigen situation ist alles zu vermeiden, was die pflege weiter belasten würde, sprich ansteckungen provoziert

Ja nur, den Artikel den ich postete von dieser Aktion: Diese Aktion stammt direkt von den Betroffenen, die es neben den Patienten auch ausbaden müssen! Und die lohnt es sich nun mal weiterzuverbreiten und sich Gehör zu verschaffen. Auf dass es nicht nur in der Krise, sondern auch danach dauerhaft besser wird!

Denis Diderot
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 211, 212, 213 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 212 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz