Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 225, 226, 227 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2251978) Verfasst am: 28.05.2021, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:

Was glaubt ihr, wie es weitergeht?
Reichen die positiven Einflüsse um die negativen Einflüsse mindestens auszugleichen oder geht die Inzidenz wieder nach oben?

Das hängt von der nicht genau bekannten Infektiosität der neuen und künftigen Mutanten ab:
Die Infektiosität (der R-Faktor) steigt ja immer weiter
SARS-Cov 2                              R=3
Britische Mutante B.1.1.7           R=5
Indische Mutante B.1.617           R=6-7
Masern                                      R=18
Zukünftige Mutanten B.1.4711    R=25?

Bei B.1.617 wirkt die Erstimpfung z.B. auch nur zu 33% (Wikipedia).
Durch das geringe Impfen (Ich erhalte als gefährdete Prio-Gruppe 3 keinen Termin zumal jetzt bald
auch noch die ungefährdeten Kinder geimpft werden dürfen) werden auch noch weitere Escape-
Mutanten herangezüchtet, von denen niemand weiß wie stark der R-Wert noch steigen kann ...
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2251994) Verfasst am: 28.05.2021, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Bei B.1.617 wirkt die Erstimpfung z.B. auch nur zu 33% (Wikipedia).

Aber immerhin 88 Prozent zwei Wochen nach der Zweitimpfung mit BioNTech/Pfizer.

Warum verschweigst Du das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik

Beitrag(#2252039) Verfasst am: 28.05.2021, 20:16    Titel: Nie Herdenimmunität bei immer schlimmeren Mutanten Antworten mit Zitat

Das habe ich nicht bewusst "verschwiegen", aber die Wirksamkeit von Impfungen nimmt bei immer
ansteckenderen Mutanten auf jeden Fall ab und da sich viele Impfverweigerer und Kinder zudem
nicht impfen lassen können (abgesehen davon dass nicht bei jeder neuen, womöglich alle 3 Monate
auftauchenden Mutante die Komplette Weltbevölkerung durchgeimpft werden kann) sieht es so aus, als
ob man eine zum Abbrechen der Infektionsketten und zur Auslöschung des Virus erforderliche
Herdenimmunität nie mehr erreichen lässt und wir auf ewig mit dem Virus leben müssen... Traurig
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2252055) Verfasst am: 28.05.2021, 21:15    Titel: Re: Nie Herdenimmunität bei immer schlimmeren Mutanten Antworten mit Zitat

Das habe ich nicht bewusst "verschwiegen", aber die Wirksamkeit von Impfungen nimmt bei immer
ansteckenderen Mutanten auf jeden Fall ab und da sich viele Impfverweigerer und Kinder zudem
nicht impfen lassen können (abgesehen davon dass nicht bei jeder neuen, womöglich alle 3 Monate
auftauchenden Mutante die Komplette Weltbevölkerung durchgeimpft werden kann) sieht es so aus, als
ob man eine zum Abbrechen der Infektionsketten und zur Auslöschung des Virus erforderliche
Herdenimmunität nie mehr erreichen lässt und wir auf ewig mit dem Virus leben müssen... Traurig

Das Ziel, das Virus komplett auszulöschen, war mE allerdings eh nie realistisch. Dazu müsste sich das Virus a) sehr langsam verändern und b) auf den Menschen beschränkt sein, sodass es keine Tierpopulationen als Reservoir hätte. Beides ist nicht der Fall.

Wie viele Krankheiten hat man denn schon komplett ausrotten können? Mir fallen auf Anhieb nur die Pocken ein.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2252084) Verfasst am: 28.05.2021, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Zug war eigentlich ab da abgefahren, als in zu vielen Ländern das Virus bereits vorhanden war und sich massiv auszubreiten begann. Dann noch die Ländern in denen das nicht ernst oder nur sehr zögerlich ernst genommen wurde...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2252094) Verfasst am: 29.05.2021, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wie viele Krankheiten hat man denn schon komplett ausrotten können? Mir fallen auf Anhieb nur die Pocken ein.

Naja, die Kinderlähmung wäre eigentlich ein Kandidat hierfür.
Dass Polio noch nicht ausgerottet ist liegt m.E. weniger an medizinischen oder organisatorischen Gründen sondern eher an der Dummheit manchen Menschen.

Edit:
versehentlich übernommenen "Titel" wieder entfernt
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2252122) Verfasst am: 29.05.2021, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Kinderlähmung wäre eigentlich ein Kandidat hierfür.

Stimmt. Aber wenn ich schnell nachlese, sind da die beiden Bedingungen, die ich genannt habe, ja ancheinend auch erfüllt: Es kommt nur im Menschen (und wenigen Affenarten) vor; und es gibt nur drei Typen, also wohl keine besonders hohe Mutationsrate.

sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2252125) Verfasst am: 29.05.2021, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Querdenken-Bewegung" hat ihren ersten Mehrtürer: Dr. med Jens Bengen. Bengen hat sich, Meldungen auf den einschlägig bekannten Telegram-Kanälen vor einigen Tagen das Leben genommen.
Zur Dokumentation und als Beleg:

Code:
t.me/JensBengen/89

Bengen war ein Star in der Szene. Der in der Nähe von Kassel praktizierende Urologe stellte Blanko-Atteste zur Maskenbefreiung aus. (Quelle: HNA)
Für ihn war die Bundesrepublik nichts weiter, als eine Ochlokratie:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=H3BHCeIZGjY

In dem Video wandte er sich direkt an die Polizei - Thema Remonstrationspflicht.

Wer das Geschwurbel ertragen kann - zusätzlich noch ein weiterer Beleg vom Schiffmann (nicht klickbar)
Code:
www.youtube.com/watch?v=B8s58Ocx9TY

"Selbst 'geopfert'", "Im Kampf gefallen!" etc..

"Schuld" an seinem Tod sind - laut Schiffmann - natürlich Staatsanwälte, Polizisten, Richter, "Die Medien", die ihn 'zerstört' hätten.

Man muss dazu nicht all zu viel sagen.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2252274) Verfasst am: 30.05.2021, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn illegale Parties mehr Leute anlocken als Anti-Corona-Demos, dann scheint diese Szene wirklich in den letzten Zuckungen zu liegen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/corona-verstoesse-und-laermbelaestigung-berliner-polizei-loest-partys-mit-fast-4000-leuten-in-mehreren-parks-auf/27239752.html

Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2252277) Verfasst am: 30.05.2021, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Hat er wenigstens einen Bunker mit Devotionalien hinterlassen?
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2252311) Verfasst am: 31.05.2021, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die vietnamesischen Gesundheitsbehörden haben eine neue Corona-Variante nachgewiesen.

Zuletzt bearbeitet von Wolf359 am 31.05.2021, 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
sünnerklaas

Beitrag(#2252313) Verfasst am: 31.05.2021, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Hat er wenigstens einen Bunker mit Devotionalien hinterlassen?

Bestimmt. Und sicherlich auch Reliquien.

sünnerklaas

Beitrag(#2252315) Verfasst am: 31.05.2021, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wenn illegale Parties mehr Leute anlocken als Anti-Corona-Demos, dann scheint diese Szene wirklich in den letzten Zuckungen zu liegen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/corona-verstoesse-und-laermbelaestigung-berliner-polizei-loest-partys-mit-fast-4000-leuten-in-mehreren-parks-auf/27239752.html

Lachen

Naja - einige Protagonisten haben sich ins Ausland abgesetzt, Banane soll geimpft sein. Als extrem erschwerend kommt noch ein wesentlicher Faktor dazu: das Fehlen von Klos. Keine Klos = sofortiger Revolutionsausfall.

Die große deutsche Querdenken-Revolution wird als erste Revolution in die Weltgeschichte eingehen, die an fehlenden Klos gescheitert ist.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2252421) Verfasst am: 01.06.2021, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Man höre auf die Wissenschaft: lockdowns sind Unsinn:
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Lockdowns-wirken-kaum-article22589146.html
neurosemantik

Beitrag(#2252423) Verfasst am: 01.06.2021, 17:42    Titel: Warum werden immer ansteckendere Viren in den Laboren gezüchtet? Antworten mit Zitat

Da steht aber auch weshalb die "Studie" mit Vorsciht zu genießen ist:
"So bemängelte der Ökonom Andreas Backhaus, dass "die Möglichkeit von Antizipationseffekten der angekündigten Maßnahmen" von den Forschern
außer Acht gelassen worden sei. Der Ausschluss kausaler Zusammenhänge zwischen Maßnahmen und R-Wert sei somit "unvollständig und
die entsprechende Textstelle im Bericht falsch".
Auch ein anderer Twitter-Nutzer wies auf die Möglichkeit hin, dass Menschen womöglich bereits in Erwartung von Lockdowns ihr Verhalten angepasst hatten.
Gegenüber der "Bild"-Zeitung betonte Brinks, dass "nicht die Maßnahmen der Regierung" einen Einfluss auf das Infektionsgeschehen hatten, sondern
"alles drumherum" wie etwa "die Nachrichtenlage und saisonale Effekte". "

Etwas ganz andere:
Angesichts der immer weiter bekannt werdenden Nachrichten über Labore, die überall weltweit am Ansteckendermachen von z.B.
H5N1, H7N7 aber auch Corona-Viren (nicht nur in Wuhan) arbeiten, empfinde ich es schon schlimm, dass nirgends jemand eine gesetzliche
Regulierung und Kontrolle solcher Experimente fordert.
Was soll das ständige Risiko die Menschheit auszulöschen? "Freier" Forscherdrang?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2252441) Verfasst am: 01.06.2021, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Begründung dass die Inzidenzen unsicherer sind als der R-Wert ist wohl auch etwas hanebüchen, der R-Wert wird nun mal ebenso aus den Testzahlen abgeleitet, also kann der R-Wert nicht robuster sein als die Inzidenzen. Er ist, da es nur einen R-Wert für ganz Deutschland gibt und nicht viele R-Werte regional, wie bei den Inzidenzen, sogar recht unpräzise und zudem ein Schätzwert, die Inzidenzen im Gegenteil harte Fakten. Für beide käme als zusätzliche Unsicherheit noch die Dunkelziffer hinzu.

Denis Diderot
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2252459) Verfasst am: 02.06.2021, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Dazu passend auch:

https://mobil.mopo.de/news/panorama/-riesenverarsche--erste--querdenker--zweifeln-an-verschwoerungstheorien-38445568

Zitat:
Diktatur, Ermächtigungsgesetz, tote Kinder durch Masken – den Anhängern der „Querdenker“-Bewegung konnte es lange nicht abstrus genug sein. Doch mittlerweile häufen sich in der Szene die Zweifel. Immer mehr Menschen bleiben den Demonstrationen fern. Ist die Bewegung am Ende?

Lachen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2252515) Verfasst am: 02.06.2021, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Inzidenzen wieder ganz leicht gestiegen...

Ob sie dafür beten, dass es weiter hoch geht und der Lockdown wieder kommt? Dann fühlen sie sich nicht mehr so irrelevant... Lachen

Denis Diderot
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2252520) Verfasst am: 02.06.2021, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass das mit dem Pfingstmontag zusammenhängt - da könnten weniger Leute zum Arzt gegangen sein, und der fällt gerade aus der Berechnung der 7-Tage-Inzidenz raus. Ich hab echt keinen Bock drauf, dass die Scheiße wieder los geht. Wenn die Leute noch ein kleines bisschen die Füße stillhalten könnten ...

Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2252532) Verfasst am: 03.06.2021, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass das mit dem Pfingstmontag zusammenhängt - da könnten weniger Leute zum Arzt gegangen sein, und der fällt gerade aus der Berechnung der 7-Tage-Inzidenz raus. Ich hab echt keinen Bock drauf, dass die Scheiße wieder los geht. Wenn die Leute noch ein kleines bisschen die Füße stillhalten könnten ...

Ja, der Wert ist heute (4640/34,1) wieder zurückgegangen, sowohl im Vergleich zu gestern [4917/36,8] *) als auch vor einer Woche (6313/41).

Aber es ist m.E noch zu früh, um "Entwarnung" zu geben.

Hoffen wir mal, das es bei den Rückgang bleibt.

*)
Sorry für die eckige Klammer, aber das Programm zeigt sonst sonst einen Smiley an
neurosemantik

Beitrag(#2252559) Verfasst am: 03.06.2021, 13:51    Titel: Keine Erstimpfungen im Juni in NRW Antworten mit Zitat

Lauterbach geht (wie ich auch) für den ganzen Sommer von einer Inzidenz von ca. 35 aus.
Also ca. 10 mal so hoch wie im Sommer 2020 d.h. von Entwarnung keine Spur.
(und spätestens im Herbst kommt die vierte Welle mit B1.617.2 .) skeptisch
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2252570) Verfasst am: 03.06.2021, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lauterbach geht (wie ich auch) für den ganzen Sommer von einer Inzidenz von ca. 35 aus.
Also ca. 10 mal so hoch wie im Sommer 2020 d.h. von Entwarnung keine Spur.
(und spätestens im Herbst kommt die vierte Welle mit B1.617.2 .) skeptisch

Das passt ja eigentlich genau zu meiner Frage vom 27.05.2021 bezüglich der Entwicklung der Corona-Einschränkungen.

Lauterbach geht also von einem "Unentschieden" aus, also dass sich die Erhöhung der Inzidenz durch die Lockerungen mit der Verringerung der Inzidenz durch die Impfungen in etwa die Waage halten.

Hört sich für mich eigentlich eher postiv an.
Denn Lauterbach ist nicht dumm und weiß, dass sich weitere Lockerungen jetzt (politisch) kaum noch aufhalten lassen.
Wenn er trotz dieser zu erwartenden Lockerungen nicht von einem Anstieg der Inzidenz ausgeht ist das eigentlich ein gutes Zeichen.

EDIT: nicht mehr passenden "Titel" gelöscht
neurosemantik

Beitrag(#2252583) Verfasst am: 03.06.2021, 19:37    Titel: Alles wird "gut"- Eine Frage des Standpunktes gegenüber Menschenleben Antworten mit Zitat

Man gewöhnt sich an allem - auch am Dativ.
Läuft aus einem immer undichter werdenden Bremszylinder tropfenweise Bremsflüssigkeit
auf die Beläge gewöhnt man sich an die langsam immer schlechter werdende Bremswirkung.
Und wenn die Inzidenzen im Winter extrem hoch waren wirken die etwas weniger hohen
in diesem Sommer geradezu niedrig (->Pandemiemüdigkeit)
Wenn man die 10 mal höheren Inzidenzen als vor einem Jahr und die paar tausend Menschen pro Monat
die sterben und die die Intensivstationen ohne Überlastungen dezent in die Krematorien abschieben können
als "guten Sommer" empfindet, mag man das so sehen.

Dann hoffe ich mal, dass wir uns durch das Impfen keine schlimmeren Escape-Mutationen heranzüchten
und ich im Herbst vielleicht auch noch eine Impfdosis abbekomme und denke wie die anderen einfach
nicht mehr an die Sterbenden. Verlegen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2252589) Verfasst am: 03.06.2021, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Beiträge abgetrennt, und in den Sandkasten verschoben.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2252620) Verfasst am: 04.06.2021, 11:22    Titel: Re: Alles wird "gut"- Eine Frage des Standpunktes gegenüber Menschenle Antworten mit Zitat

Dann hoffe ich mal, dass wir uns durch das Impfen keine schlimmeren Escape-Mutationen heranzüchten

So wie ich das verstehe, ist das Gegenteil der Fall:

Impfen --> weniger Infizierte --> weniger Möglichkeiten, dass das Virus mutiert

Leidiglich eine während der Impfkampagne bereits existierende Mutation könnte sich dann leichter ausbreiten als das ursprüngliche Virus.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

neurosemantik

Beitrag(#2252624) Verfasst am: 04.06.2021, 12:50    Titel: Überlebens-Mutationen durch Impfungen? Antworten mit Zitat

Das ist noch nicht ganz klar, ob das Impfen das Entstehen von Escape-Varianten begünstigt. Aber die Gefahr ist sehr groß.
Auf jeden Fall sind auch Geimpfte infektiös und da wäre es naheliegend, dass sich nur besonders gegen die Impfung immune Varianten weitervermehren.

Komischerweise ist übrigens B1.617.2 in England in ein paar Wochen von 2% auf 75% der Infizierten angestiegen.
Da stellt sich fast die Frage, ob es (statt zu impfen) bei dem ganzen offenbar eh nicht zu verhindernden Ansteckendmachen-Viren-Rumgebastel
(an H5N1, H7N7 und SARS-Cov ) nicht machbar wäre einen noch ansteckenderen,
aber untötlichen SARS-Cov2-Virus zu bauen und in Umlauf zu bringen um das Corona-Problem zu lösen...                            Mit den Augen rollen
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2252642) Verfasst am: 04.06.2021, 16:32    Titel: Re: Überlebens-Mutationen durch Impfungen? Antworten mit Zitat

Komischerweise ist übrigens B1.617.2 in England in ein paar Wochen von 2% auf 75% der Infizierten angestiegen.
Da stellt sich fast die Frage, ob es (statt zu impfen) bei dem ganzen offenbar eh nicht zu verhindernden Ansteckendmachen-Viren-Rumgebastel
(an H5N1, H7N7 und SARS-Cov ) nicht machbar wäre einen noch ansteckenderen,
aber untötlichen SARS-Cov2-Virus zu bauen und in Umlauf zu bringen um das Corona-Problem zu lösen...                            Mit den Augen rollen

Ähm, und dieses Virus mutiert dann irgendwann und ist dann gleichzeitig hochansteckend und tödlich...
neurosemantik

Beitrag(#2252695) Verfasst am: 05.06.2021, 14:02    Titel: Gefährlichermachen von Viren in Laboren leider unstoppbar ! Antworten mit Zitat

Ob der tödliche Teil des Virus inaktiv bleiben würde, würden die Forscher vorher mit vielen Mardern und
Meerschweinchen, bei denen das Virus dann mutieren könnte vielleicht testen.

Offenbar konnte und wollte man jedenfalls schon vor vielen Jahren das Herumbasteln und Gefählichermachen von Viren an den
Universitäten und Hochsicherheitslabors (auch in Wuhan) überall auf der Welt eh nicht verhindern:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-08/H7N9-Vogelgrippe-Ron-Fouchier/komplettansicht

Und dass ein einmal entwichener Virus (egal wie ansteckend er ist), der nur einen einzigen Menschen infiziert hat weltweit
(bis auf so Exoten wie Neuseeland) nicht mehr gestoppt werden kann hat Corona ja nun wirklich gezeigt!

Sollte von der CIA beweisbar werden, dass es sich bei dem Virus aus Wuhan doch nicht um einen "Fischmarktunfall",
sondern um eine Laborinfektion von Mitarbeitern handelt, wären enorme Schadensersatzforderungen der gesamten Welt an
den chinesischen Staat eine Folge, die selbst bei einer Ablehnung von China weltweite Finanzturbulenzen auslösen würden,
da die jeweiligen Länder das bei ihnen vorhandene Auslandsvermögen chinesischer Staatskonzerne beschlagnahmen könnten.
(Auch ohne Anerkennung internationaler Gerichte durch den chinesischen Staat wäre die globale Marktwirtschaft
durch die Abhängigkeiten vieler Unternehmen vom chinesischen Markt dann gewaltig erschüttert -> Eigentor).

Zuletzt bearbeitet von neurosemantik am 05.06.2021, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
sünnerklaas

Beitrag(#2252712) Verfasst am: 05.06.2021, 16:14    Titel: Re: Gefährlichermachen von Viren in Laboren unstoppbar Antworten mit Zitat

Offenbar konnte und wollte man jedenfalls schon vor vielen Jahren das Herumbasteln und Gefählichermachen von Viren an den
Universitäten und Hochsicherheitslabors (auch in Wuhan) überall auf der Welt nicht verhindern:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-08/H7N9-Vogelgrippe-Ron-Fouchier/komplettansicht

Und dass ein einmal entwichener Virus (egal wie ansteckend er ist), der nur einen einzigen Menschen infiziert hat weltweit
(bis auf so Exoten wie Neuseeland) nicht mehr gestoppt werden kann hat Corona ja nun wirklich gezeigt!

Solche Forschungen können durchaus auch militärischen Hintergrund haben.

Zitat:

Sollte von der CIA beweisbar werden, dass es sich bei dem Virus aus Wuhan doch nicht um einen "Fischmarktunfall",
sondern um eine Laborinfektion von Mitarbeitern handelt, wären enorme Schadensersatzforderungen der gesamten Welt an
den chinesischen Staat eine Folge, die selbst bei einer Ablehnung von China weltweite Finanzturbulenzen auslösen würden,
da die jeweiligen Länder das bei ihnen vorhandene Auslandsvermögen chinesischer Staatskonzerne beschlagnahmen könnten.
(Auch ohne Anerkennung internationaler Gerichte durch den chinesischen Staat wäre die globale Marktwirtschaft
durch die Abhängigkeiten vieler Unternehmen vom chinesischen Markt dann gewaltig erschüttert...).

China ist auf Grund der immer noch sehr niedrigen Löhne ein hoch atraktiver Produktionsstandort. Ein Abbruch der Handels- und Lieferketten hätte für viele große Unternehmen katastrophale Folgen. Da ist die Havarie der Ever Given und deren Folgen ein absoluter Klacks.
Und im Angesicht der globalen Mindeststeuer von 15% werden die Chinesan dann ausscheren und Google, Apple. Amazon, Facebook &Co. ein Steuerangebot machen, das die nicht ablehnen können. Nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: statt 15% braucht man dann in China als richtig großer Player nur 10 oder 7,5% zu zahlen...

Myron
Pansomatist

Beitrag(#2252716) Verfasst am: 05.06.2021, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein informatives Interview mit Christian Drosten:

https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus

"Alle, die sich nicht impfen lassen, werden sich mit Sars-2 infizieren."

…es sei denn, sie verbunkern sich und verbringen den Rest ihres Lebens ohne soziale Kontakte.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 225, 226, 227 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 226 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz