Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#225304) Verfasst am: 08.12.2004, 02:43 Titel: Lang lebe USA |
|
|
von factum-magazin.ch
Zitat: | Bibelgläubige Amerikaner - rh 11:12
Eine Umfrage von "Newsweek" belegt die Frömmigkeit der Amerikaner. Fast 80 Prozent der US-Bürger sind überzeugt, dass Jesus von einer Jungfrau geboren wurde. Acht von zehn Amerikanern (79 Prozent) waren dabei sicher, dass Jesus von Maria geboren wurde, ohne von einem menschlichen Vater gezeugt worden zu sein. Befragt wurden 1009 Erwachsene über 18 Jahren. Mehr als zwei Drittel der Befragten (67 Prozent) halten die Weihnachtsgeschichte von der unbefleckten Empfängnis über Christi Geburt im Stall bis zur Ankunft der Magier und dem Stern von Bethlehem für eine wahre historische Begebenheit. Nur 24 Prozent sind der Meinung, dass sie von der Kirche erfunden wurde, um den Glauben in Jesus Christus zu stärken. 55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss. Nur 38 Prozent teilen diese Ansicht nicht. (Focus Online) |
Ich liebe Amerika, Heil Bush, Heil Jesus
Ich glaub ich wandere aus ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#225307) Verfasst am: 08.12.2004, 03:57 Titel: |
|
|
Jaja, ganz klar, aber Jesus wurde bestimmt in Fort Loddeldale geboren, in einem Autoimbiß von Mc Donald und statt der Milchflasche bekam er eine Dose Cola.
Er wandelte auch nicht Wasser zu Wein, sondern Tomaten zu Ketchup, er wurde auch nicht gekreuzigt, sondern in Abu Ghreid zu Tode gefoltert und gen Himmel fuhr er mit einer MinutemanRakete, mit einem Stirnband, auf dem stand "no sex, no reim".
Und Georgiboy trippleW Whisky Bush ist der unheilige Geist, der das Leben und Leiden Christi verkündet- ))))
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#225368) Verfasst am: 08.12.2004, 11:03 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | 55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss. |
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#225372) Verfasst am: 08.12.2004, 11:15 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | 55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss. |
 |
Da siehst du, was ein mangelhaftes Bildunssystem anrichten kann.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225375) Verfasst am: 08.12.2004, 11:20 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | 55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss. |
 |
Da siehst du, was ein mangelhaftes Bildunssystem anrichten kann. |
Ja.
Nicht mal auf meiner katholischen Privatschule bekommen wir das erzählt.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#225467) Verfasst am: 08.12.2004, 13:44 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Ja.
Nicht mal auf meiner katholischen Privatschule bekommen wir das erzählt. |
Gerade da doch nicht. Wie sollten denn die Katholiken die vielen Widersprüche der Bibel zu ihrer Lehre erklären, wenn ihnen die Möglichkeit der Exegese nach gusto genommen wird?
Die überwiegend evangelikalen Amis haben dieses Problem ja nicht in diesem Maße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#225513) Verfasst am: 08.12.2004, 15:57 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | 55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss. |
 |
Der Profil gibt in seiner Ausgabe vom 29 Oktober 04 auf der Seite 111 eine interessante Statistik an:
Dass der Mensch durch Evolution und nicht durch göttliches Wirken entstanden ist, gehen in folgenden Ländern nach dieser Statistik ungleich viele Menschen aus:
- Deutschland: 46%
- Österreich: 41%
- Schweiz: 33%
- USA: 12%
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#226113) Verfasst am: 09.12.2004, 22:14 Titel: |
|
|
Ich hab mal 3 Monate in New York verbracht. Dabei fiel mir auf, daß unheimlich viele Menschen in meinem Umfeld an Gehirntumoren erkrankt waren (kein Witz!). Das war dermaßen geballt, daß man von Zufall fast nicht mehr sprechen kann. Das ging durch sämtliche Alters- und Berufsgruppen. Was ich damit sagen will: Die Amis hatten im Vergleich zu meiner kleinen damaligen Welt ungeheure Schicksalsschläge am Laufen. Ständig passierten schreckliche Sachen - Unglücke, Todesfälle etc. Ich denke, daß diese Gottesfürchtigkeit auch ein Stück weit daher rührt. Es ist eine Art SELBSTSCHUTZ.
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#226149) Verfasst am: 09.12.2004, 22:45 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal 3 Monate in New York verbracht. Dabei fiel mir auf, daß unheimlich viele Menschen in meinem Umfeld an Gehirntumoren erkrankt waren (kein Witz!) |
Warum ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#226181) Verfasst am: 09.12.2004, 23:13 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal 3 Monate in New York verbracht. Dabei fiel mir auf, daß unheimlich viele Menschen in meinem Umfeld an Gehirntumoren erkrankt waren (kein Witz!) |
Warum ? |
Muss wohl ein schrecklicher Kreislauf sein: Die Menschen haben Gehirnkrebs, weil sie an Gott glauben und sie glauben an Gott, weil sie Gehirnkrebs haben. - In welcher Reihenfolge das abläuft, ist kaum zu sagen...
Ganz einfach also...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#226200) Verfasst am: 09.12.2004, 23:34 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub ich wandere aus ... |
Dann tu es.
Reisende soll man nicht aufhalten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#226250) Verfasst am: 10.12.2004, 01:15 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub ich wandere aus ... |
Dann tu es.
Reisende soll man nicht aufhalten.  |
Offenbar kann man an der Diktion nicht unterscheiden, ob dieser Mensch gerade in Burkina Faso oder in der Antarktis sitzt oder doch von Dir aus um die nächste Ecke.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#227509) Verfasst am: 13.12.2004, 12:35 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
Erinnert mich teilweise an jene, nach der Studenten mehrheitlich für Studiengebühren seien - was logisches Ergebnis einer Umfrage ist, die die Möglichkeit man könne gegen die Gebühren sein gar nicht erst in betracht zieht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#227849) Verfasst am: 13.12.2004, 21:32 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Erinnert mich teilweise an jene, nach der Studenten mehrheitlich für Studiengebühren seien - was logisches Ergebnis einer Umfrage ist, die die Möglichkeit man könne gegen die Gebühren sein gar nicht erst in betracht zieht. |
Ich persönlich bin gar nicht wirklich gegen diese Gebühren. Sie verhindern nämlich, dass es ewige, Nichtstuende Studenten gibt.
Auch spätere Studien zeigten, dass durch diese Studiengebühren sich die Anzahl der erfolgreichen Abschlüsse signifikant gesteigert hat.
Zu bedenken gibt mir dabei dennoch die Tatsache, dass der Verwaltungsaufwand für die Eintreibung dieser Gebühren hoch ist und einen großen Teil der Einnahmen dieser Gebühren wieder verschlingen dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#227870) Verfasst am: 13.12.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Ihr seid alle so pessimistisch, seht doch einmal die positive Seite dieser Zahlen ! Wenn nur 10% der Amerikaner nicht an Gott glauben, dann sind das immer noch ca. 30 Mio Menschen )
Außerdem haben 10% die Fragen nicht verstanden, 10% sind eh Analphabeten, 10% standen unter Drogen, 10% haben aus Spaß gelogen, 10% haben aus Bosheit gelogen, 10% wollten vor dem Befrager nicht zugeben, dass sie Atheisten sind, aus Angst dass dies jemand mitbekommt und der Rest hat Bush gewählt und zählt sowieso nicht ;o)
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#228039) Verfasst am: 14.12.2004, 04:51 Titel: Re: Lang lebe USA |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | 55 Prozent sind davon überzeugt, dass die gesamte Bibel auf Tatsachen beruht und ihre Lehre aus diesem Grund wörtlich genommen werden muss. |
 |
Der Profil gibt in seiner Ausgabe vom 29 Oktober 04 auf der Seite 111 eine interessante Statistik an:
Dass der Mensch durch Evolution und nicht durch göttliches Wirken entstanden ist, gehen in folgenden Ländern nach dieser Statistik ungleich viele Menschen aus:
- Deutschland: 46%
- Österreich: 41%
- Schweiz: 33%
- USA: 12%
|
Das sind ja zusammen dann 132 Prozent, wauhhhhhhhh.....
So viele ahnen, daß die Erde keine Scheibe ist- )))
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|