Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein fiktionaler Vergleich des Jedi-Orden mit der RKK zum Thema Kindesmissbrauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2253121) Verfasst am: 10.06.2021, 11:52    Titel: Ein fiktionaler Vergleich des Jedi-Orden mit der RKK zum Thema Kindesmissbrauch Antworten mit Zitat

Ein fiktionaler Vergleich des Jedi-Orden mit der Römisch Katholischen Kirche zum Thema Kindesmissbrauch

Man stelle sich vor, im Jedi-Orden, aus den Star Wars-Filmen, würde über Jahrhunderte oder Jahrtausende sexueller Missbrauch stattfinden. Jedi-Meister würden sich an den Jung-Jedis (Jünglingen) sexuell vergehen und der Jedi-Orden, vertreten durch den Jedi-Rat, würde mit allen Mitteln versuchen, diesen Missbrauch möglichst geheim zu halten. Wird ein Jedi-Meister oder Jedi beim Missbrauch erwischt, wird er schlimmstenfalls an einen anderen Ort versetzt, wo niemand vom Missbrauch weiß, er darf aber weiterhin Jedi-Meister oder Jedi bleiben. Was für ein Bild gäbe ein solcher Jedi-Orden in der Öffentlichkeit ab? Gäbe es noch einen Grund diesen Orden und dessen Regeln ernst zu nehmen oder ihm gar Kinder zur Ausbildung zuzuführen? Nein, den gäbe es nicht!

Was müsste passieren, wenn ein Jedi ein Kind missbrauchen würde? Was würde passieren, damit man den Orden in diesem Film und dessen Botschaft bzw. Darstellung noch ernst nehmen könnte? Die einfache Antwort lautet, der Jedi-Rat müsste und würde diesen Jedi aus dem Orden ausschließen! Ein Jedi, der Kinder missbraucht, wäre die längste Zeit ein Jedi gewesen! Er würde nicht in eine ferne Provinz versetzt werden, er würde rausgeworfen werden! Er wäre kein Jedi mehr und könnte und würde dann als Zivilist für sein Verbrechen verurteilt werden!

Eine moralische Institution, die ihre Verbrecher stattdessen schützt, ist keine moralische Institution. Sie hat ihr Recht, in der Öffentlichkeit Moral zu predigen, in welchem Zusammenhang auch immer, endgültig verloren! Anstatt staatlicher finanzieller Unterstützung, staatlich geregeltem Einzug von Kirchensteuern für diese Organisation, Plätzen in Rundfunkräten, öffentlich finanzierten Übertragungen von Gottesdiensten, öffentlicher Finanzierung von Kirchentagen und Kirchentreffen, Auftritten von deren Vertretern in Fernsehshows zu moralischen oder anderen Themen, der Unterrichtung von Kindern und Jugendlichen an öffentlichen Schulen usw., sollte eine solche Organisation überwacht werden, jede öffentliche Hilfe und alle öffentlichen Geldmittel sollten entzogen werden!
Eine moralische Institution, die ihr eigenes moralisches Selbstverständnis ernst nimmt, müsste, nach Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden ungestraften Missbrauchs, die Konsequenzen daraus ziehen. Diese Organisation hätte schon längst ihre moralische Bankrotterklärung unterzeichnen müssen. Im übertragenen Sinn hat sie ihr Gesicht verloren und ihr bleibt, im Stil japanischer Samurai, nur noch eines zu tun: Seppuku.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2253133) Verfasst am: 10.06.2021, 13:20    Titel: Re: Ein fiktionaler Vergleich des Jedi-Orden mit der RKK zum Thema Kindesmissbra Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Man stelle sich vor, im Jedi-Orden, aus den Star Wars-Filmen, würde über Jahrhunderte oder Jahrtausende sexueller Missbrauch stattfinden.

Ist der konstante emotionale und psychologische Missbrauch, der den grundlegenden Kern der gesamten Jedi-Philosophie ausmacht, nicht schon schlim genug?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2253139) Verfasst am: 10.06.2021, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ist der konstante emotionale und psychologische Missbrauch, der den grundlegenden Kern der gesamten Jedi-Philosophie ausmacht, nicht schon schlim genug?

Was machen die den so? Am Kopf kratzen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2253141) Verfasst am: 10.06.2021, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ist der konstante emotionale und psychologische Missbrauch, der den grundlegenden Kern der gesamten Jedi-Philosophie ausmacht, nicht schon schlim genug?

Was machen die den so? Am Kopf kratzen

Kinder schon in jungen Jahren von sämtlichen emotionalen Bezugspersonen und vom ganzen Rest der Gesellschaft absondern und gründlich isolieren und ihnen dann beibringen, dass Gefühle böse sind, dass insbesondere familiäre, freundschaftliche oder romantische Zuneigung gefährlich ist, und dass man seine Gefühle gründlich unterdrücken muss. Die Entwicklung von Anakin ist ja z.B. gerade ein Resultat von diesem Murks. Der Jedi-Orden hat sämtliche Charakteristika einer Psycho-Sekte.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2253142) Verfasst am: 10.06.2021, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ist der konstante emotionale und psychologische Missbrauch, der den grundlegenden Kern der gesamten Jedi-Philosophie ausmacht, nicht schon schlim genug?

Was machen die den so? Am Kopf kratzen

Kinder schon in jungen Jahren von sämtlichen emotionalen Bezugspersonen und vom ganzen Rest der Gesellschaft absondern und gründlich isolieren und ihnen dann beibringen, dass Gefühle böse sind, dass insbesondere familiäre, freundschaftliche oder romantische Zuneigung gefährlich ist, und dass man seine Gefühle gründlich unterdrücken muss. Die Entwicklung von Anakin ist ja z.B. gerade ein Resultat von diesem Murks. Der Jedi-Orden hat sämtliche Charakteristika einer Psycho-Sekte.

Hmm...

Große Macht geht zuweilen mit großer Verantwortung und großen Opfern einher. Sollte mensch nicht annehmen dürfen, dass solcherart besondere Menschen mit dem von dir Geschilderten umzugehen verstehen? (Gelegentliche Defekte inbegriffen?) Und wenn ich das recht sehe, waren ja nicht nur Menschen Jedi, sondern auch andere Spezies. Über diese Aussagen wie deine zu treffen, dürfte doch reichleich spekulativ sein.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2253143) Verfasst am: 10.06.2021, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Sollte mensch nicht annehmen dürfen, dass solcherart besondere Menschen mit dem von dir Geschilderten umzugehen verstehen? (Gelegentliche Defekte inbegriffen?)

Also ich verstehe das halt nicht als gelegentlichen Defekt, sondern als symptomatisch für das ganze System. Mace Windu z. B. hat ja auch Empathieprobleme, und der ist mit Yoda zusammen eine der beiden Führungsfiguren im Jedi-Rat. Anakin ist auch noch nicht mal der erste, bei dem das in direkte Opposition umschlägt. Count Dooku wäre z. B. ein weiteres Beispiel. Überhaupt handelt die ganze Prequel-Trilogie von kaum etwas anderem als vom systembedingten Versagen des Jedi-Ordens auf allen Ebenen (und dem Versagen der restlichen Systeme der Republik, aber es geht wie immer primär um die Jedi) - der psychologische Umgang mit den eigenen Mitgliedern ist dabei nur ein Aspekt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2253161) Verfasst am: 10.06.2021, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ist der konstante emotionale und psychologische Missbrauch, der den grundlegenden Kern der gesamten Jedi-Philosophie ausmacht, nicht schon schlim genug?

Was machen die den so? Am Kopf kratzen

Kinder schon in jungen Jahren von sämtlichen emotionalen Bezugspersonen und vom ganzen Rest der Gesellschaft absondern und gründlich isolieren und ihnen dann beibringen, dass Gefühle böse sind, dass insbesondere familiäre, freundschaftliche oder romantische Zuneigung gefährlich ist, und dass man seine Gefühle gründlich unterdrücken muss. Die Entwicklung von Anakin ist ja z.B. gerade ein Resultat von diesem Murks. Der Jedi-Orden hat sämtliche Charakteristika einer Psycho-Sekte.


Das Problem ist das in Starwars bestimmte Gefühle für einen Jedi und die Welt um Ihn extrem gefährlich sind. Der Jedi Orden hat zum Zeitpunkt Anakins sicherlich den falschen Weg eingeschlagen, wenn es darum geht wie man mit diesen Gefühlen umgeht. Es gibt aber in der Starwars Welt keine wirklich gute Lösung dieses Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2253165) Verfasst am: 10.06.2021, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist das in Starwars bestimmte Gefühle für einen Jedi und die Welt um Ihn extrem gefährlich sind.

Ja, das ist in der Tat das Problem. Und Star Wars geht mit diesem Problem sogar ein ganzes Stück nuancierter um als viele andere Sci-Fi- oder Fantasy-Settings, in denen Psioniker relativ häufig sind. Force User stehen im Star Wars-Universum vor schwerwiegenden Herausforderungen, und sämtliche schlechten Lösungen sind Reaktionen auf diese Problematik. Also meine Kritik am Jedi-Orden ist nicht als Pauschalverdammung zu verstehen, und schon gar nicht als Kritik an Lucas. Der Jedi-Orden ist nicht ohne Grund so, wie er ist, weder diegetisch noch auf der Meta-Ebene. Lucas hat sich dabei durchaus was gedacht und auch durchaus eine ganze Menge Aufwand investiert, um das wirklich zu durchdenken (im Gegensatz zu Disney).

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber in der Starwars Welt keine wirklich gute Lösung dieses Problems.

Stimmt zwar, aber ich würde ja sagen, die Anerkennung der Tatsache, dass es keine guten Lösungen gibt, ist die Lösung. Und das ist jenseits des Horizonts sowohl der Jedi als auch der Sith. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2253170) Verfasst am: 10.06.2021, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Sollte mensch nicht annehmen dürfen, dass solcherart besondere Menschen mit dem von dir Geschilderten umzugehen verstehen? (Gelegentliche Defekte inbegriffen?)

Also ich verstehe das halt nicht als gelegentlichen Defekt, sondern als symptomatisch für das ganze System. Mace Windu z. B. hat ja auch Empathieprobleme, und der ist mit Yoda zusammen eine der beiden Führungsfiguren im Jedi-Rat. Anakin ist auch noch nicht mal der erste, bei dem das in direkte Opposition umschlägt. Count Dooku wäre z. B. ein weiteres Beispiel. Überhaupt handelt die ganze Prequel-Trilogie von kaum etwas anderem als vom systembedingten Versagen des Jedi-Ordens auf allen Ebenen (und dem Versagen der restlichen Systeme der Republik, aber es geht wie immer primär um die Jedi) - der psychologische Umgang mit den eigenen Mitgliedern ist dabei nur ein Aspekt.

Naja... Ich erwarte von so einer Gesichte eher Dramatik als Konsistenz. Insofern können die Drehbuchschreiber*innen ohnehin machen, was sie wollen. Daher denke ich, dass eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Orden sowieso nur was für Fans ist. So ist zB das "Versagen" der Jedi in 1 - 3 ja gerade erforderlich, damit die 4 - 6 überhaupt sinnvoll in die Gesamtgeschichte passen.

Oder anders gesagt: In Anbetracht dessen, dass 1 - 3 sowohl technisch als auch dramaturgisch zum Kotzen waren und ich offensichtlich der Zielgruppe entwachsen war, verhält es sich mit "Krieg der Sterne" bei mir so, wie mit dem Matrix-Film: Es wäre schön gewesen, wenn jemand die Geschichten fortgeschrieben hätte.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2253177) Verfasst am: 10.06.2021, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern Ich gehöre zu den Leuten, die die Prequels trotz ihrer Schwächen mögen und die auch in der Original-Trilogie hier und da ein paar Schwächen finden. Ich weiß, so viele gibt's von meiner Sorte nicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2253691) Verfasst am: 17.06.2021, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teil der römisch-katholischen Lehrer hat meinen Vergleich gelesen und zieht erste Konsequenzen.

Zitat:
Krise im Kölner Erzbistum: Lehrer wollen nicht mehr unterrichten


https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/katholische-kirche-in-der-krise-100.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2261608) Verfasst am: 25.09.2021, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Papst lehnt Rücktritt von Marx ab.

Papst lehnt Rücktritt von Heße ab.

Papst entscheidet: Woelki bleibt im Amt.

Wer als Katholik*in noch immer nicht den Schlussgong vernommen hat und noch immer Mitglied dieser Kirche bleibt, dem/der ist nicht mehr zu helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2261955) Verfasst am: 30.09.2021, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum die römisch-katholische Kirche niemals Frauen als Priesterinnen zulassen wird und der "Synodale Weg" völlig zwecklos ist, erklärt hier sehr schön Prof. Bernhard Anuth (Audio vom 30.09.2021).

Zitat:
Lässt sich katholische Kirche verändern? Prof. Bernhard Anuth zum Synodalen Weg [AUDIO]

https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2270092) Verfasst am: 23.01.2022, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Matrix-Film: Es wäre schön gewesen, wenn jemand die Geschichten fortgeschrieben hätte.


Was hältst du vom neuen Matrix-Film?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2270097) Verfasst am: 23.01.2022, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Matrix-Film: Es wäre schön gewesen, wenn jemand die Geschichten fortgeschrieben hätte.

Was hältst du vom neuen Matrix-Film?

Sag ich dir, wenn ich ihn gesehen habe.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2270195) Verfasst am: 25.01.2022, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Matrix-Film: Es wäre schön gewesen, wenn jemand die Geschichten fortgeschrieben hätte.

Was hältst du vom neuen Matrix-Film?

Sag ich dir, wenn ich ihn gesehen habe.

Willst du auf die Blue-ray warten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2270213) Verfasst am: 25.01.2022, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Matrix-Film: Es wäre schön gewesen, wenn jemand die Geschichten fortgeschrieben hätte.


Was hältst du vom neuen Matrix-Film?


Der dunkle Parabelritter meint, der neue Matrix wäre überflüssig weil es nichts Neues gibt.

Aber wer Fan ist, den juckt das nicht.

Trotzdem: Ich finde, irgendwann ist eine Geschichte zu Ende erzählt und es müssen neue Geschichten erzählt werden.

Ich gucke mir Matrix nicht an.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2270214) Verfasst am: 25.01.2022, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Der dunkle Parabelritter meint, der neue Matrix wäre überflüssig weil es nichts Neues gibt

Interessiert mich nicht. Mich interessiert die Meinung von Leuten, die hier aktiv sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2270269) Verfasst am: 25.01.2022, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Matrix-Film: Es wäre schön gewesen, wenn jemand die Geschichten fortgeschrieben hätte.

Was hältst du vom neuen Matrix-Film?

Sag ich dir, wenn ich ihn gesehen habe.

Willst du auf die Blue-ray warten?

Ja, wahrscheinlich - nein sicher. Ich vermeide nach Möglichkeit Ansteckungsgelegenheiten. Und beim Kino fällt mir das extrem leicht.

Hat natürlich auch mit Sentimentalität zu tun, wenn ich den Film sehe. Keanu und Carrie-Anne sind so ein entzückendes Filmpaar und da will ich natürlich ihren zweiten gemeinsamen Film nicht verpassen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2274669) Verfasst am: 10.03.2022, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Matrix-Film: Es wäre schön gewesen, wenn jemand die Geschichten fortgeschrieben hätte.

Was hältst du vom neuen Matrix-Film?

Sag ich dir, wenn ich ihn gesehen habe.

Willst du auf die Blue-ray warten?

Ja, wahrscheinlich - nein sicher. Ich vermeide nach Möglichkeit Ansteckungsgelegenheiten. Und beim Kino fällt mir das extrem leicht.

Hat natürlich auch mit Sentimentalität zu tun, wenn ich den Film sehe. Keanu und Carrie-Anne sind so ein entzückendes Filmpaar und da will ich natürlich ihren zweiten gemeinsamen Film nicht verpassen.

Weshalb eigentlich ihren zweiten gemeinsamen Film? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2274686) Verfasst am: 10.03.2022, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Weshalb eigentlich ihren zweiten gemeinsamen Film? Am Kopf kratzen

Der Witz ist der, dass Reloaded und Revolutions nie passiert sind. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274694) Verfasst am: 10.03.2022, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm? Am Kopf kratzen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2274696) Verfasst am: 10.03.2022, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Weshalb eigentlich ihren zweiten gemeinsamen Film? Am Kopf kratzen

Der Witz ist der, dass Reloaded und Revolutions nie passiert sind. zwinkern

So schlimm fand ich die nicht. Fortsetzungen sind meistens nicht so gut wie das Original. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2274699) Verfasst am: 10.03.2022, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Weshalb eigentlich ihren zweiten gemeinsamen Film? Am Kopf kratzen

Der Witz ist der, dass Reloaded und Revolutions nie passiert sind. zwinkern

So schlimm fand ich die nicht. Fortsetzungen sind meistens nicht so gut wie das Original. Schulterzucken

Bei einer Trilogie sollten sie das aber eigentlich sein. Bei der ursprünglichen Star Wars-Trilogie ist z. B. der zweite Film der beste, in den Prequels der dritte. Bei einer geplanten Trilogie sind die Sequels ja keine nachgeschobenen Produkte, sondern Teil des Gesamtplans sozusagen. Ich fand zumindest Matrix Reloaded aber eigentlich auch gar nicht so schlecht. Eine Zeitlang war das sogar mein Favorit unter den drei Filmen. Revolutions war etwas meh, aber das Ende fand ich dann auch wieder gut.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2274701) Verfasst am: 10.03.2022, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Weshalb eigentlich ihren zweiten gemeinsamen Film? Am Kopf kratzen

Der Witz ist der, dass Reloaded und Revolutions nie passiert sind. zwinkern

So schlimm fand ich die nicht. Fortsetzungen sind meistens nicht so gut wie das Original. Schulterzucken

Bei einer Trilogie sollten sie das aber eigentlich sein. Bei der ursprünglichen Star Wars-Trilogie ist z. B. der zweite Film der beste, in den Prequels der dritte. Bei einer geplanten Trilogie sind die Sequels ja keine nachgeschobenen Produkte, sondern Teil des Gesamtplans sozusagen. Ich fand zumindest Matrix Reloaded aber eigentlich auch gar nicht so schlecht. Eine Zeitlang war das sogar mein Favorit unter den drei Filmen. Revolutions war etwas meh, aber das Ende fand ich dann auch wieder gut.

Ich glaube nicht, dass ursprünglich eine Trilogie geplant war. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2274702) Verfasst am: 10.03.2022, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ursprünglich eine Trilogie geplant war. Schulterzucken

Mmh, bei Matrix ist es echt schwer zu sagen. Es könnte aber sein, dass du Recht hast. Bei neuen Franchises ist das mit solchen Plänen immer so eine Sache.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group