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Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
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Beitrag(#2254263) Verfasst am: 24.06.2021, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Den Beweis dafür bist du bisher noch schuldig.

Dass heute Gegenteiltag ist? Hab ich schon.


Der Quark war die ganze Zeit überhaupt kein Thema. Das hast du nur andauernd reingebracht, weil du es offensichtlich witzig findest. Nun, es sei dir gegönnt. Hat aber mit mir, Vito und Dick rein gar nichts zu tun.
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"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

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Kanashikute Yarikirenai
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Alchemist
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Anmeldungsdatum: 03.08.2004
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Beitrag(#2254265) Verfasst am: 24.06.2021, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:


Gröhl...


was ist das eigetnlich für ein Video jdf? Hat sich der Mann über Gillette Werbung echauffiert?


Brauchst du ihn nicht fragen, er hat es sich nicht angesehen.


Kannst du mir dann erklären worum es geht?


Ich hatte das Video in "Welche Clips schaut ihr gerade" in Anlehnung daran gepostet, dass ich im "Fußball"-Thread anmerkte, dass die gespaltene Zunge von Großunternehmen bzw. -veranstaltern (UEFA), im Bezug auf soziale Gerechtigkeitsbewegungen von ihrer Geldschürferei abhängt. Vito hat schon vor über zwei Jahren (angesichts einer sehr predigenden Werbung von Gillette) meine Gedanken dazu sehr präzise auf den Punkt gebracht: Die machen das nur, um Geld zu verdienen. Nicht, weil sie wirklich hinter der Sache stünden. Es ist manipulativ. Eine reine Verarsche und Ausnutzung der berechtigten Anliegen einzelner Gesellschaftsgruppen. Eine sehr weise Erkenntnis, die Vito aber viel unterhaltsamer verpacken kann als ich, weil er einen echt guten Humor hat. Smilie

edit: Solche Marketingausschlachtungen sind übrigens auch wieder ein Grund, warum Wertesignalisierung 100 % für'n Arsch ist.


Gillette hat also einen Werbespot gemacht und der gefällt diesem Vito nicht? Aha! Wow…. noc Pillepalle

Übrigens: woher will denn der vito wissen was genau die Intention von der Firma Gillette war?
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Alchemist
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Beitrag(#2254266) Verfasst am: 24.06.2021, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mit den Spot angeschaut:
https://youtu.be/koPmuEyP3a0

Whta the fuck? Also ehrlich mal…da gibt es Typen, die haben so ein Problem damit, dass sie youtube Videos darüber drehen müssen? Argh

Was für Spinner! Pillepalle

Kann es sein, dass dieses „die blöde corporation glaubt diese Werte gar nicht selber“ nur vorgeschoben ist? Diese Werbung trifft wohl eher ins Schwarze
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Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
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Beitrag(#2254272) Verfasst am: 24.06.2021, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:


Gröhl...


was ist das eigetnlich für ein Video jdf? Hat sich der Mann über Gillette Werbung echauffiert?


Brauchst du ihn nicht fragen, er hat es sich nicht angesehen.


Kannst du mir dann erklären worum es geht?


Ich hatte das Video in "Welche Clips schaut ihr gerade" in Anlehnung daran gepostet, dass ich im "Fußball"-Thread anmerkte, dass die gespaltene Zunge von Großunternehmen bzw. -veranstaltern (UEFA), im Bezug auf soziale Gerechtigkeitsbewegungen von ihrer Geldschürferei abhängt. Vito hat schon vor über zwei Jahren (angesichts einer sehr predigenden Werbung von Gillette) meine Gedanken dazu sehr präzise auf den Punkt gebracht: Die machen das nur, um Geld zu verdienen. Nicht, weil sie wirklich hinter der Sache stünden. Es ist manipulativ. Eine reine Verarsche und Ausnutzung der berechtigten Anliegen einzelner Gesellschaftsgruppen. Eine sehr weise Erkenntnis, die Vito aber viel unterhaltsamer verpacken kann als ich, weil er einen echt guten Humor hat. Smilie

edit: Solche Marketingausschlachtungen sind übrigens auch wieder ein Grund, warum Wertesignalisierung 100 % für'n Arsch ist.


Gillette hat also einen Werbespot gemacht und der gefällt diesem Vito nicht? Aha! Wow…. noc Pillepalle

Übrigens: woher will denn der vito wissen was genau die Intention von der Firma Gillette war?


Es ist eine Firma, Alchi. Ihr Intention ist es Geld zu machen. Sei nicht so naiv.
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Bravopunk
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Beitrag(#2254274) Verfasst am: 24.06.2021, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
So, ich habe mit den Spot angeschaut:
https://youtu.be/koPmuEyP3a0

Whta the fuck? Also ehrlich mal…da gibt es Typen, die haben so ein Problem damit, dass sie youtube Videos darüber drehen müssen? Argh

Was für Spinner! Pillepalle

Kann es sein, dass dieses „die blöde corporation glaubt diese Werte gar nicht selber“ nur vorgeschoben ist? Diese Werbung trifft wohl eher ins Schwarze


Ob sie sie glauben oder nicht, sagt auch Vito in den Video, ist an sich nicht entscheidend. Es ist einzig entscheidend, dass sie versuchen damit eine Narrative zu reiten, von der sie sich einen Zuwachs an Gewinnen erhoffen. Den Kunden weiszumachen, die Firma steht auf ihrer Seite und hinter ihnen, damit sie sich geborgen und zu Hause fühlen, ist ein uralter Trick. Früher wurde dafür auf diese Heile-Welt-Familien mit zwei Blagen und nem gelben Köter zurückgegriffen, später dann nur noch in selbstreflektiver Ironie, um vorzutäuschen, man wäre auch nur einer von den Kunden, die von diesem Familienschmalz inzwischen nur noch genervt waren. Und schließlich wurde für denselben Zweck die Möglichkeit der Anbiederung an die Werte der Kunden entdeckt. Besonders perfide, weil es nichtmal etwas verspricht, außer dass die Firma angeblich hinter den Aktivisten steht, sie teilweise sogar sponsort, aber dabei, anders als die Aktivisten, rein gar nichts riskiert, auf ihrem Berg von Milliarden und außerdem hunderten von Millionen Kunden, die mehr oder weniger auf ihre Produkte angewiesen sind. Um so perfider, wenn diese billige Manipulation dann auch noch so bereitwillig geschluckt wird.

Guten Appetit, Alchi.
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Tarvoc
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Beitrag(#2254275) Verfasst am: 24.06.2021, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt das Narrativ. "Die Narrative" ist entweder ein Plural oder ausgemachter Unsinn.
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Alchemist
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Beitrag(#2254276) Verfasst am: 24.06.2021, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:


Gröhl...


was ist das eigetnlich für ein Video jdf? Hat sich der Mann über Gillette Werbung echauffiert?


Brauchst du ihn nicht fragen, er hat es sich nicht angesehen.


Kannst du mir dann erklären worum es geht?


Ich hatte das Video in "Welche Clips schaut ihr gerade" in Anlehnung daran gepostet, dass ich im "Fußball"-Thread anmerkte, dass die gespaltene Zunge von Großunternehmen bzw. -veranstaltern (UEFA), im Bezug auf soziale Gerechtigkeitsbewegungen von ihrer Geldschürferei abhängt. Vito hat schon vor über zwei Jahren (angesichts einer sehr predigenden Werbung von Gillette) meine Gedanken dazu sehr präzise auf den Punkt gebracht: Die machen das nur, um Geld zu verdienen. Nicht, weil sie wirklich hinter der Sache stünden. Es ist manipulativ. Eine reine Verarsche und Ausnutzung der berechtigten Anliegen einzelner Gesellschaftsgruppen. Eine sehr weise Erkenntnis, die Vito aber viel unterhaltsamer verpacken kann als ich, weil er einen echt guten Humor hat. Smilie

edit: Solche Marketingausschlachtungen sind übrigens auch wieder ein Grund, warum Wertesignalisierung 100 % für'n Arsch ist.


Gillette hat also einen Werbespot gemacht und der gefällt diesem Vito nicht? Aha! Wow…. noc Pillepalle

Übrigens: woher will denn der vito wissen was genau die Intention von der Firma Gillette war?


Es ist eine Firma, Alchi. Ihr Intention ist es Geld zu machen. Sei nicht so naiv.


Ja und? Die Leute in der Chefetage könnten dennoch davon überzeugt sein?
Und selbst wenn es so wäre, macht es die Botschaft nicht schlechter
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Alchemist
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Beitrag(#2254277) Verfasst am: 24.06.2021, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
So, ich habe mit den Spot angeschaut:
https://youtu.be/koPmuEyP3a0

Whta the fuck? Also ehrlich mal…da gibt es Typen, die haben so ein Problem damit, dass sie youtube Videos darüber drehen müssen? Argh

Was für Spinner! Pillepalle

Kann es sein, dass dieses „die blöde corporation glaubt diese Werte gar nicht selber“ nur vorgeschoben ist? Diese Werbung trifft wohl eher ins Schwarze


Ob sie sie glauben oder nicht, sagt auch Vito in den Video, ist an sich nicht entscheidend. Es ist einzig entscheidend, dass sie versuchen damit eine Narrative zu reiten, von der sie sich einen Zuwachs an Gewinnen erhoffen. Den Kunden weiszumachen, die Firma steht auf ihrer Seite und hinter ihnen, damit sie sich geborgen und zu Hause fühlen, ist ein uralter Trick. Früher wurde dafür auf diese Heile-Welt-Familien mit zwei Blagen und nem gelben Köter zurückgegriffen, später dann nur noch in selbstreflektiver Ironie, um vorzutäuschen, man wäre auch nur einer von den Kunden, die von diesem Familienschmalz inzwischen nur noch genervt waren. Und schließlich wurde für denselben Zweck die Möglichkeit der Anbiederung an die Werte der Kunden entdeckt. Besonders perfide, weil es nichtmal etwas verspricht, außer dass die Firma angeblich hinter den Aktivisten steht, sie teilweise sogar sponsort, aber dabei, anders als die Aktivisten, rein gar nichts riskiert, auf ihrem Berg von Milliarden und außerdem hunderten von Millionen Kunden, die mehr oder weniger auf ihre Produkte angewiesen sind. Um so perfider, wenn diese billige Manipulation dann auch noch so bereitwillig geschluckt wird.

Guten Appetit, Alchi.


Gab es denn ähnliche Videos und Reaktionen bei Werbespots mit Familien mit Kind und Hund?

Edit: Da ich nur einen elektrischen Barttrimmer verwende, bin ich also nicht Zielgruppe von Gillette Produkten. Trotzdem guter Werbespot!
Nichts mit „geschluckt“
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Bravopunk
Sugoi Dekai :D



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Beitrag(#2254280) Verfasst am: 24.06.2021, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es heißt das Narrativ. "Die Narrative" ist entweder ein Plural oder ausgemachter Unsinn.


Hm. Plural passt.
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Bravopunk
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Beitrag(#2254281) Verfasst am: 24.06.2021, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:


Gröhl...


was ist das eigetnlich für ein Video jdf? Hat sich der Mann über Gillette Werbung echauffiert?


Brauchst du ihn nicht fragen, er hat es sich nicht angesehen.


Kannst du mir dann erklären worum es geht?


Ich hatte das Video in "Welche Clips schaut ihr gerade" in Anlehnung daran gepostet, dass ich im "Fußball"-Thread anmerkte, dass die gespaltene Zunge von Großunternehmen bzw. -veranstaltern (UEFA), im Bezug auf soziale Gerechtigkeitsbewegungen von ihrer Geldschürferei abhängt. Vito hat schon vor über zwei Jahren (angesichts einer sehr predigenden Werbung von Gillette) meine Gedanken dazu sehr präzise auf den Punkt gebracht: Die machen das nur, um Geld zu verdienen. Nicht, weil sie wirklich hinter der Sache stünden. Es ist manipulativ. Eine reine Verarsche und Ausnutzung der berechtigten Anliegen einzelner Gesellschaftsgruppen. Eine sehr weise Erkenntnis, die Vito aber viel unterhaltsamer verpacken kann als ich, weil er einen echt guten Humor hat. Smilie

edit: Solche Marketingausschlachtungen sind übrigens auch wieder ein Grund, warum Wertesignalisierung 100 % für'n Arsch ist.


Gillette hat also einen Werbespot gemacht und der gefällt diesem Vito nicht? Aha! Wow…. noc Pillepalle

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Es ist eine Firma, Alchi. Ihr Intention ist es Geld zu machen. Sei nicht so naiv.


Ja und? Die Leute in der Chefetage könnten dennoch davon überzeugt sein?
Und selbst wenn es so wäre, macht es die Botschaft nicht schlechter


Was ist denn die Botschaft? Ich hab keine erkannt. Ist zu breit gestreut. Fast so als wollten sie unkonkret bleiben, um möglichst viel, was die Gesellschaft gerade bewegt zu erfassen, oder!? Warum das wohl? Und vor allem: Was hat das mit Rasierern zu tun?
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Alchemist
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Beitrag(#2254283) Verfasst am: 24.06.2021, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:


Gröhl...


was ist das eigetnlich für ein Video jdf? Hat sich der Mann über Gillette Werbung echauffiert?


Brauchst du ihn nicht fragen, er hat es sich nicht angesehen.


Kannst du mir dann erklären worum es geht?


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Was ist denn die Botschaft? Ich hab keine erkannt. Ist zu breit gestreut. Fast so als wollten sie unkonkret bleiben, um möglichst viel, was die Gesellschaft gerade bewegt zu erfassen, oder!? Warum das wohl? Und vor allem: Was hat das mit Rasierern zu tun?


Botschaft: Männer, seid besser!

Das nennt sich Imagewerbung, das muss keinen direkten Produktbezug haben. Mit den Augen rollen
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Bravopunk
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Beitrag(#2254286) Verfasst am: 24.06.2021, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Ja und? Die Leute in der Chefetage könnten dennoch davon überzeugt sein?
Und selbst wenn es so wäre, macht es die Botschaft nicht schlechter


Was ist denn die Botschaft? Ich hab keine erkannt. Ist zu breit gestreut. Fast so als wollten sie unkonkret bleiben, um möglichst viel, was die Gesellschaft gerade bewegt zu erfassen, oder!? Warum das wohl? Und vor allem: Was hat das mit Rasierern zu tun?


Botschaft: Männer, seid besser!

Das nennt sich Imagewerbung, das muss keinen direkten Produktbezug haben. Mit den Augen rollen


Und das kommt dir kein bisschen schleimig vor? Nicht so, als würde da jemand ganz schmieriges dir die Hände auf die Schultern legen und dich fragen, ob er dir eine Massage geben kann? Also mir wird bei so manipulativem Schwachsinn immer ganz anders. skeptisch
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Beitrag(#2254287) Verfasst am: 24.06.2021, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gab es denn ähnliche Videos und Reaktionen bei Werbespots mit Familien mit Kind und Hund?

Natürlich nicht. Diese Werbespots verletzen nunmal nicht die Gefühle des emotional fragilsten Geschöpfes dieses Planeten: des heterosexuellen Mannkindes. Schulterzucken
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Tarvoc
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Beitrag(#2254289) Verfasst am: 24.06.2021, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und das kommt dir kein bisschen schleimig vor?

Mir kommt grundsätzlich alle Werbung schleimig vor. Weiß nicht, was an dieser so besonders sein soll.
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Bravopunk
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Beitrag(#2254290) Verfasst am: 24.06.2021, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gab es denn ähnliche Videos und Reaktionen bei Werbespots mit Familien mit Kind und Hund?

Natürlich nicht. Diese Werbespots verletzen nunmal nicht die Gefühle des emotional fragilsten Geschöpfes dieses Planeten: des heterosexuellen Mannkindes. Schulterzucken


So ein Quark. Das waren Werbungen in den 50' bis 80'. Da gab es dieses Klischee noch gar nicht.

edit: Geschweige denn youtube oder das Internet. Und im Fernsehen konnte es sowas nicht geben, denn die haben ja mit der Werbung Geld verdient. Das höchste der Gefühle war da sowas wie "WWW- Die Witzigsten Werbespots der Welt". Und das war auch nicht wirklich eine Kritik an solchen Praktiken sondern wirklich lustige und durchgeknallte Werbekonzepte... gute Sendung btw. Hab damals keine Folge verpasst.
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Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 24.06.2021, 20:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag(#2254291) Verfasst am: 24.06.2021, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und das kommt dir kein bisschen schleimig vor?

Mir kommt grundsätzlich alle Werbung schleimig vor. Weiß nicht, was an dieser so besonders sein soll.


Weil es dir nicht nur ein Produkt, sondern auch seine feuchtwarme Hand gleich mit in die Tasche stecken will, um deinen Wertepenis zu betatschen und abzuwichsen. ... Um es mal so eklig auszudrücken, wie ich es empfinde.
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Beitrag(#2254294) Verfasst am: 24.06.2021, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Da gab es dieses Klischee noch gar nicht.

Na dann hätten sich die heterosexuellen Mannkinder latürnich auch noch nicht darüber aufregen können, wenn sie damals noch nicht so genannt wurden!

...Stattdessen regten sie sich damals einfach noch direkt über Frauen in Machtpositionen und Homosexuelle auf. Schulterzucken Lachen
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Beitrag(#2254295) Verfasst am: 24.06.2021, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Weil es dir nicht nur ein Produkt, sondern auch seine feuchtwarme Hand gleich mit in die Tasche stecken will, um deinen Wertepenis zu betatschen und abzuwichsen.

Für umsonst? Klingt geil. Cool
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Beitrag(#2254296) Verfasst am: 24.06.2021, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Da gab es dieses Klischee noch gar nicht.

Na dann hätten sich die heterosexuellen Mannkinder latürnich auch noch nicht darüber aufregen können, wenn sie damals noch nicht so genannt wurden!

...Stattdessen regten sie sich damals einfach noch direkt über Frauen in Machtpositionen und Homosexuelle auf. Schulterzucken Lachen


Ich hoffe mal, du meinst damit weder mich noch Vito, denn wir sind eindeutig und nachweislich nicht von der Couleur.

Sonst: Ja. Stimmt wohl.
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Beitrag(#2254297) Verfasst am: 24.06.2021, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Weil es dir nicht nur ein Produkt, sondern auch seine feuchtwarme Hand gleich mit in die Tasche stecken will, um deinen Wertepenis zu betatschen und abzuwichsen.

Für umsonst? Klingt geil. Cool


Natürlich nicht umsonst. Mit den Augen rollen Schon vergessen wir reden hier über Firmen und ihre Werbung. Da ist rein gar nichts umsonst. Und geil klingt es auch nur, wenn man den Sinn dahinter ignoriert.
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Beitrag(#2254298) Verfasst am: 24.06.2021, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gab es denn ähnliche Videos und Reaktionen bei Werbespots mit Familien mit Kind und Hund?

Natürlich nicht. Diese Werbespots verletzen nunmal nicht die Gefühle des emotional fragilsten Geschöpfes dieses Planeten: des heterosexuellen Mannkindes. Schulterzucken


So kommt es bei mir auch rüber! Und dann treffen sich die Mannkinder gemeinsam im Internet und beklagen sich über die neue komplizierte Welt
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Alchemist
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Beitrag(#2254299) Verfasst am: 24.06.2021, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und das kommt dir kein bisschen schleimig vor?

Mir kommt grundsätzlich alle Werbung schleimig vor. Weiß nicht, was an dieser so besonders sein soll.


Mir tatsächlich nicht. Es gibt auch lustige, anspruchsvolle, interessante, nachdenkliche Werbung. Werbung kann genauso vielschichtig wie die Menschen sein
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Alchemist
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Beitrag(#2254300) Verfasst am: 24.06.2021, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Ja und? Die Leute in der Chefetage könnten dennoch davon überzeugt sein?
Und selbst wenn es so wäre, macht es die Botschaft nicht schlechter


Was ist denn die Botschaft? Ich hab keine erkannt. Ist zu breit gestreut. Fast so als wollten sie unkonkret bleiben, um möglichst viel, was die Gesellschaft gerade bewegt zu erfassen, oder!? Warum das wohl? Und vor allem: Was hat das mit Rasierern zu tun?


Botschaft: Männer, seid besser!

Das nennt sich Imagewerbung, das muss keinen direkten Produktbezug haben. Mit den Augen rollen


Und das kommt dir kein bisschen schleimig vor? Nicht so, als würde da jemand ganz schmieriges dir die Hände auf die Schultern legen und dich fragen, ob er dir eine Massage geben kann? Also mir wird bei so manipulativem Schwachsinn immer ganz anders. skeptisch


Ich finde den Spot gut gemacht und er regt auch zum Nachdenken an. Ich weiß was du mit schleimig meinst, das ist für mich aber nur ein Hintergrundrauschen.

Und dass er doch nen Nerv trifft ist doch offensichtlich der shitstorm der danach ebenfalls kam, von Idioten, die sich öffentlich darüber aufregten, Videos darüber machen und öffentlich Gillette Rasierer zerstörten! Argh
Was für Vollspacken!


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 24.06.2021, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag(#2254301) Verfasst am: 24.06.2021, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gab es denn ähnliche Videos und Reaktionen bei Werbespots mit Familien mit Kind und Hund?

Natürlich nicht. Diese Werbespots verletzen nunmal nicht die Gefühle des emotional fragilsten Geschöpfes dieses Planeten: des heterosexuellen Mannkindes. Schulterzucken


So kommt es bei mir auch rüber! Und dann treffen sich die Mannkinder gemeinsam im Internet und beklagen sich über die neue komplizierte Welt


Lass mich raten: Du hast gleich nachdem Dick davon brüllte (und ja: Er ist eher ein recht lauter Sprecher, was aber imho auch so ein bisschen seinen Charme ausmacht) das schwul zu sein nur davon handelt "dicks in the butt" zu haben abgeschaltet. Dann hast du aber völlig seinen eigentlichen Punkt verpasst, der in der Solidarität mit der Sexualität der Schwulen (und unerwähnterweise auch Lesben) gipfelte, dem der "kid-friendly Pride"-Quatsch nur im Weg steht, indem es den CSD entsexualisierte. Wo es doch gerade darum ging die verschiedenen Spielarten der Sexualität darin zu betonen und auszuleben, anstatt es zu einem Familienfest verkommen zu lassen, wo es Milchshakes und Zuckerwatte gibt. Sein "dick in the butt"-Gerede trifft ja auch auf Widerspruch seitens Vito, aber ich denke Dick hat diese Phrase vor allem gewählt um auf eben diesen sexualisierten Faktor von Pride hinzuweisen, den man nicht Kindern zuliebe aufweichen sollte... weil das halt dem eigentlichen Zweck zuwider läuft. Denn dann ist es nur ein ganz gewöhnliches Straßenfest, auf dem brave Christen am Sonntagnachmittag ihre Großmütter mitnehmen können.
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Beitrag(#2254302) Verfasst am: 24.06.2021, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Ja und? Die Leute in der Chefetage könnten dennoch davon überzeugt sein?
Und selbst wenn es so wäre, macht es die Botschaft nicht schlechter


Was ist denn die Botschaft? Ich hab keine erkannt. Ist zu breit gestreut. Fast so als wollten sie unkonkret bleiben, um möglichst viel, was die Gesellschaft gerade bewegt zu erfassen, oder!? Warum das wohl? Und vor allem: Was hat das mit Rasierern zu tun?


Botschaft: Männer, seid besser!

Das nennt sich Imagewerbung, das muss keinen direkten Produktbezug haben. Mit den Augen rollen


Und das kommt dir kein bisschen schleimig vor? Nicht so, als würde da jemand ganz schmieriges dir die Hände auf die Schultern legen und dich fragen, ob er dir eine Massage geben kann? Also mir wird bei so manipulativem Schwachsinn immer ganz anders. skeptisch


Ich finde den Spot gut gemacht und er regt auch zum Nachdenken an. Ich weiß was du mit schleimig meinst, das ist für mich aber nur ein Hintergrundrauschen


Für mich ist es halt im Vordergrund. Denn den belehrenden Zeigefinger irgendeiner Großfirma brauche ich nicht. Schon gar nicht bei Themen, die für mich schon ein echt alter Hut sind. Kein einziges Bild in dem Spot hat mir irgendwas gezeigt, dessen ich mir nicht schon längst bewusst war.
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Alchemist
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Beitrag(#2254303) Verfasst am: 24.06.2021, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gab es denn ähnliche Videos und Reaktionen bei Werbespots mit Familien mit Kind und Hund?

Natürlich nicht. Diese Werbespots verletzen nunmal nicht die Gefühle des emotional fragilsten Geschöpfes dieses Planeten: des heterosexuellen Mannkindes. Schulterzucken


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Lass mich raten: Du hast gleich nachdem Dick davon brüllte (und ja: Er ist eher ein recht lauter Sprecher, was aber imho auch so ein bisschen seinen Charme ausmacht) das schwul zu sein nur davon handelt "dicks in the butt" zu haben abgeschaltet. Dann hast du aber völlig seinen eigentlichen Punkt verpasst, der in der Solidarität mit der Sexualität der Schwulen (und unerwähnterweise auch Lesben) gipfelte, dem der "kid-friendly Pride"-Quatsch nur im Weg steht, indem es den CSD entsexualisierte. Wo es doch gerade darum ging die verschiedenen Spielarten der Sexualität darin zu betonen und auszuleben, anstatt es zu einem Familienfest verkommen zu lassen, wo es Milchshakes und Zuckerwatte gibt. Sein "dick in the butt"-Gerede trifft ja auch auf Widerspruch seitens Vito, aber ich denke Dick hat diese Phrase vor allem gewählt um auf eben diesen sexualisierten Faktor von Pride hinzuweisen, den man nicht Kindern zuliebe aufweichen sollte... weil das halt dem eigentlichen Zweck zuwider läuft. Denn dann ist es nur ein ganz gewöhnliches Straßenfest, auf dem brave Christen am Sonntagnachmittag ihre Großmütter mitnehmen können.


Ich dachte es geht hier um Gillette? Am Kopf kratzen
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Beitrag(#2254304) Verfasst am: 24.06.2021, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und das kommt dir kein bisschen schleimig vor?

Mir kommt grundsätzlich alle Werbung schleimig vor. Weiß nicht, was an dieser so besonders sein soll.


Mir tatsächlich nicht. Es gibt auch lustige, anspruchsvolle, interessante, nachdenkliche Werbung. Werbung kann genauso vielschichtig wie die Menschen sein


Werbung ist ja auch das älteste Gewerbe der Welt. So alt, selbst Pflanzen betreiben sie. Aber die manipulative Kommerzkacke von steinreichen Konglomeraten mit ihren Psychotricks und den perfekt abgestimmten Bildern... und dann auch noch irgendwelchen altklugen Botschaften und Vorschlägen, wie denn die Welt zu verbessern sei... von Firmen, die an den allermeisten Missständen direkt beteiligt sind und mit ihren Niedriglöhnen und ausbeutenden Arbeitsbedingungen etc. pp. sie mitunter sogar verschlimmern... da kommt mir einfach nur das kalte Kotzen. Ungustiöses im Blickfeld
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Beitrag(#2254305) Verfasst am: 24.06.2021, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gab es denn ähnliche Videos und Reaktionen bei Werbespots mit Familien mit Kind und Hund?

Natürlich nicht. Diese Werbespots verletzen nunmal nicht die Gefühle des emotional fragilsten Geschöpfes dieses Planeten: des heterosexuellen Mannkindes. Schulterzucken


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Ich dachte es geht hier um Gillette? Am Kopf kratzen


Ich hatte aus deiner "komplizierten Welt" rausgehört, es wäre auch um dieses Video gegangen. Schulterzucken Vielleicht bin ich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt gewesen.
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Beitrag(#2254314) Verfasst am: 24.06.2021, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
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Wenn diese kleinen süßen snowflake attention whores nicht von allen Seiten angesprochen und gepampert werden, schlagen sie um sich wie 4-Jährige. (Was übrigens genau ihrem emotionalen Alter entspricht.) Genau wie die Trumpflakes, die alles boykottieren, was deren absurden Patriotismus- und Rassismusbegriff zuwiderläuft.

Es wird wohl noch einige Jahrzehnte dauern, bis diese Sorte Mensch ausgestorben ist. Es wird laufen wie die Ablösung des geozentrischen Weltbildes durch das heliozentrische Weltbild - langsam aber unaufhaltsam. Und währenddessen werden die Snowflakes die zentrale Stellung des heterosexuellen Cis-Mannes in der Gesellschaft mit Zähnen und Klauen und den idiotischsten Begründungen zu verteidigen versuchen. Lachen
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Zuletzt bearbeitet von jdf am 25.06.2021, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
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jdf
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Beitrag(#2254316) Verfasst am: 24.06.2021, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Dann hast du aber völlig seinen eigentlichen Punkt verpasst, der in der Solidarität mit der Sexualität der Schwulen (und unerwähnterweise auch Lesben) gipfelte, dem der "kid-friendly Pride"-Quatsch nur im Weg steht, indem es den CSD entsexualisierte. Wo es doch gerade darum ging die verschiedenen Spielarten der Sexualität darin zu betonen und auszuleben, anstatt es zu einem Familienfest verkommen zu lassen, wo es Milchshakes und Zuckerwatte gibt.

Ach wirklich? Darum geht es? Interessant.

Nicht nur, dass dein Dick Kink und Queer nicht unterscheiden kann.
Er will auch noch, dass auf dem CSD öffentlich gefickt(?) wird und die queere Sexualität ausgelebt wird? Hast du dich mal gefragt, warum er das will? Da würde mich tatsächlich mal interessieren, was du darüber denkst.

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
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Und der eigentliche Zweck ist?
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