Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zebra Gast
|
(#224556) Verfasst am: 06.12.2004, 18:21 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Offspring - Americana
|
Waah, wie konnte ich die vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#224590) Verfasst am: 06.12.2004, 20:10 Titel: |
|
|
Leute, ich bin ganz verwirrt.
Ihr hört zum großen Teil Bands, von deren Existenz ich nicht mal eine Ahnung hatte, geschweige denn, dass ich jemals was von denen gehört hätte.
Ich bin wohl zu alt für so was.
Ich habe nicht mal 10 Lieblingsalben
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#224613) Verfasst am: 06.12.2004, 21:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hab ich irgendwo schon mal gepostet ...
Egal.
Violà, meine All-time-faves:
Dover, Devil came to me
Dover, The Flame
Dover, Sister
Dover, Late at Night
Bambix, Club Matuchek
Bambix, What`s in a Name
The Pogues, If I should fall from Grace with God
Seedling, Elevator Tourist
Naked Raven, Harm`s Way
Dover, I was dead for 7 Weeks in the City of Angels |
An meiner eigenen Auswahl fällt mir gerade auf, daß es mit Ausnahme von den Pogues alles Bands mit Frauenstimmen sind.
Unbedingt erwähnen muß ich auch noch:
Die Lassie Singers, Hotel Hotel
und
She-male Trouble, Back from the nitty gritty
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 30.05.2006, 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#224614) Verfasst am: 06.12.2004, 21:01 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nicht mal 10 Lieblingsalben |
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#224666) Verfasst am: 06.12.2004, 21:59 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was sind so eure Lieblingsalben?
Also meine sind:
1. Grave Digger: Knights of the Cross
2. Nightwish: Century Child (eigentlich gehören beide auf Platz 1)
3. Gamma Ray: New World Order
4. Luca Turilli: Prophet of the Last Eclipse (obwohl seine Alben irgendwie alle gleich aufgebaut sind...)
5. Sonata Arctica: Winter Hearts Guild
6. Nightwish: Wishmaster
7. Hammerfall: Renegade
8. Stratovarius: Elements Pt. 1
9. Nightwish: Oceanborn
10. Nightwish: Once |
Oh weia - ich kenn kein einziges Deiner Favorites
|
Ich auch nicht.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#224694) Verfasst am: 06.12.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Saltatio Mortis - Tavernakel
Cultus Ferox - Wiederkehr
Suicide Commando - Axis Of Evil
Dioxyde - Torschlusspanik
Bob Geldof - The Vegetarians Of Love
Tanzwut - Tanzwut
Hiss - Herz und Verrat
Evanescence - Fallen
Midnight Oil - Beds are Burning
Pogues - HELL'S DITCH
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#224725) Verfasst am: 06.12.2004, 22:29 Titel: |
|
|
keine bestimmte Reihenfolge:
Led Zeppelin - IV
Deep Purple - In Rock
Rainbow - Rainbow Rising
Black Sabbath - Heaven and Hell
Rage against the machine - Rage against the machine
Metallica - Master of Puppets
The Rolling Stones - Exile on Main Street
The Who - Who's Next
Dio - Holy Diver
UFO - Strangers in the night
Boysetsfire - Tomorrow come today
Iron Maiden - Brave New world
|
|
Nach oben |
|
 |
Schweigen registrierter User
|
(#225535) Verfasst am: 08.12.2004, 17:56 Titel: |
|
|
Reihenfolge spielt keine Rolle - und die Liste ist mit Sicherheit unvollständig - auch wenn der Fakt, dass es Alben sein müssen, die Wahl einschränkt.
The Sins Of Thy Beloved - Lake Of Sorrow
Nagelfar - Hünengrab im Herbst
Dimmu Borgir - For All Tid
Empyrium - A Wintersunset
Forseti - Erde
Summoning - Dol Guldur
Haggard - Awaking The Gods
Ulver - Bergtatt
Suidakra - The Arcanum
Siebenbürgen - Loreia
_________________ Der Mensch ist das einzige Tier, welches andern Schmerz verursachet, ohne weiteren Zweck als eben diesen. [Arthur Schopenhauer]
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#225572) Verfasst am: 08.12.2004, 19:21 Titel: |
|
|
Hab Red Hot Chilli Peppers - "Californication, By the Way und Blood Sugar Sex Magik vergessen -.-
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#225599) Verfasst am: 08.12.2004, 19:43 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Hi frajo,
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Alben kenne ich keine, weil ich alles downloade - da kann ich froh sein, wenn der dort angegebene Titel korrekt ist. :mrgreen: |
das sollte nur passieren, falls Du illegal downloadest. |
um solche effekte zu erzielen, bedarf es keinerlei illegalität.
es reicht ein bekannteres betriebssystem oder auch ein nicht-lateinischer zeichensatz. |
hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das bei i-tunes nicht passiert.
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Und an Deiner Stelle würde ich das nicht so laut herumposaunen. |
die mädels & jungs von der techno-theke können doch heilfroh sein, wenn überhaupt jemand sowas runterlädt. |
Stimmt auch wieder ;->
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | BTW, falls Du mal für jemanden malocht hast, würdest Du Dich freuen, falls man Dich ohne Bezahlung wieder nach Hause schickt? |
wer erhält schon, was sie verdient?
die eigentümer der produktionsmittel sicher nicht.
im übrigen kam es bisher recht selten vor, daß ich mit bezahlung nach hause ging. |
Dann machst Du etwas falsch. Es sei denn, Du hilfst Freunden.
Ich kriege nur immer einen an die Waffel, wenn jemand keinerlei Unrechtsbewusstsein zeigt, wenn er Musik oder Programme klaut. Ich habe einen gewissen Respekt vor dem edlen Robin Hood, der die gräuliche Phono-Industrie damit bestraft, dass er deren Produkte ohne Bezahlung über sich ergehen lässt, oder dem kriminellen Subjekt, das sagt: 'Okay, ist geklaut, so what?'.
Aber Menschen, die gar nicht merken, dass sie durch Herunterladen von Dateien genau dasselbe tun, als wenn sie der Oma in den Sparstrumpf greifen, kann ich nur verachten.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225601) Verfasst am: 08.12.2004, 19:44 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Hi Tarvoc,
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Passt 'mal auf, Leutz! Frajo und Thomas Waschke treffen aufeinander! Gleich wird's wieder lustig... |
höre ich da den Neid der Besitzlosen?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#225612) Verfasst am: 08.12.2004, 20:04 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | keine bestimmte Reihenfolge:
Led Zeppelin - IV
Deep Purple - In Rock
Rainbow - Rainbow Rising
Black Sabbath - Heaven and Hell
Rage against the machine - Rage against the machine
Metallica - Master of Puppets
The Rolling Stones - Exile on Main Street
The Who - Who's Next
Dio - Holy Diver
UFO - Strangers in the night
Boysetsfire - Tomorrow come today
Iron Maiden - Brave New world |
Warum ausgerechnet Heaven and Hell?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#225616) Verfasst am: 08.12.2004, 20:09 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Alben kenne ich keine, weil ich alles downloade - da kann ich froh sein, wenn der dort angegebene Titel korrekt ist.  |
das sollte nur passieren, falls Du illegal downloadest. |
um solche effekte zu erzielen, bedarf es keinerlei illegalität.
es reicht ein bekannteres betriebssystem oder auch ein nicht-lateinischer zeichensatz. |
hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das bei i-tunes nicht passiert. |
da ich zu faul bin, mir auf einer windows-kiste "i-tunes" zwecks test zu installieren,
werde ich dir auch nicht zumuten, einmal z.b. nach χαρις αλεξιου zu suchen.
Zitat: | frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | BTW, falls Du mal für jemanden malocht hast, würdest Du Dich freuen, falls man Dich ohne Bezahlung wieder nach Hause schickt? |
wer erhält schon, was sie verdient?
die eigentümer der produktionsmittel sicher nicht.
im übrigen kam es bisher recht selten vor, daß ich mit bezahlung nach hause ging. |
Dann machst Du etwas falsch. Es sei denn, Du hilfst Freunden. |
ich denke, ab einem gewissen gewicht ist es bequemer, die zahlungsmittel überweisen zu lassen statt sie auf dem heimweg in die tasche zu stopfen.
Zitat: | Ich kriege nur immer einen an die Waffel, wenn jemand keinerlei Unrechtsbewusstsein zeigt, wenn er Musik oder Programme klaut. Ich habe einen gewissen Respekt vor dem edlen Robin Hood, der die gräuliche Phono-Industrie damit bestraft, dass er deren Produkte ohne Bezahlung über sich ergehen lässt, oder dem kriminellen Subjekt, das sagt: 'Okay, ist geklaut, so what?'.
Aber Menschen, die gar nicht merken, dass sie durch Herunterladen von Dateien genau dasselbe tun, als wenn sie der Oma in den Sparstrumpf greifen, kann ich nur verachten. |
woran sich unschwer die beiden themen
"über das unrechtsbewußtsein nach völkerechtsbruch in tateinheit mit tötung mehrerer unschuldiger"
und
"über das unrechtsbewußtsein bei bankräubern und bankdirektoren"
anknüpfen ließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#225620) Verfasst am: 08.12.2004, 20:15 Titel: |
|
|
Das Problem ist ja, daß die CDs leider teurer sind, als sie sein sollten...
Ich persönlich lade nichts aus dem Netz runter, sondern kaufe Originale, nur muß man sich dann auf das beste beschränken und nicht jeden Mumpitz haben wollen. Was ja auch nicht unbedingt schlecht ist...
Das geht aber natürlich nur bei richtiger Musik, bei Techno ist das schwierig, das sehe ich ein...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225656) Verfasst am: 08.12.2004, 21:32 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Hi frajo,
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das bei i-tunes nicht passiert. |
da ich zu faul bin, mir auf einer windows-kiste "i-tunes" zwecks test zu installieren,
werde ich dir auch nicht zumuten, einmal z.b. nach ????? ??????? zu suchen. |
endlich ein stichhaltiges Argument für illegale Tauschbörsen.
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
Dann machst Du etwas falsch. Es sei denn, Du hilfst Freunden. |
ich denke, ab einem gewissen gewicht ist es bequemer, die zahlungsmittel überweisen zu lassen statt sie auf dem heimweg in die tasche zu stopfen. :cool: |
Dann ging es also nur darum, ob die Banklaufzeit geringer ist als Deine?
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Ich kriege nur immer einen an die Waffel, wenn jemand keinerlei Unrechtsbewusstsein zeigt, wenn er Musik oder Programme klaut. Ich habe einen gewissen Respekt vor dem edlen Robin Hood, der die gräuliche Phono-Industrie damit bestraft, dass er deren Produkte ohne Bezahlung über sich ergehen lässt, oder dem kriminellen Subjekt, das sagt: 'Okay, ist geklaut, so what?'.
Aber Menschen, die gar nicht merken, dass sie durch Herunterladen von Dateien genau dasselbe tun, als wenn sie der Oma in den Sparstrumpf greifen, kann ich nur verachten. |
woran sich unschwer die beiden themen
"über das unrechtsbewußtsein nach völkerechtsbruch in tateinheit mit tötung mehrerer unschuldiger"
und
anknüpfen ließen. |
Katholiken bevorzugen 'fiat ius, pereat mundus'.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Schweigen registrierter User
|
(#225662) Verfasst am: 08.12.2004, 21:40 Titel: |
|
|
Kommt natürlich auch darauf an, was für Tonträger man kauft. Ehrlich gesagt finde ich CD-Preise von "bekannteren Bands" mittlerweile teilweise ziemlich unverschämt - besonders wenn man darüber nachdenkt wie heftig das Verhältnis zum niedrigen Herstellungspreis ist.
Unbekanntere Bands (speziell Bands ohne Plattenvertrag) verkaufen ihre Tonträger (CD, CDR, Vinyl) ja meistens zu viel(!) niedrigeren Preisen. Im Hinterkopf sollte man auch hier behalten, dass diese dann im Vergleich zu denen der "großen Bands" viel(!) teurer sind in der Herstellung aufgrund der kleinen Auflage. Ich denke insbesondere unbekanntere Bands, die ihre Sachen günstig verkaufen, sind es wert unterstützt zu werden - nicht zuletzt aus dem Grund, dass es diesen zumeist noch wirklich um die Musik und darum geht, etwas auszudrücken und nicht (zumindest nicht primär) um das Geld.
Ansonsten kann ich "Der unbekannte Gott" nur zustimmen. Bei den hohen Preisen hilft nur Selektion. Traurig ist da bloß, dass vielleicht einiges an einem vorbeigeht - glücklicherweise gibt es aber ja das Internet - viele Bands stellen ja Hörproben auf ihre Internetseiten.
_________________ Der Mensch ist das einzige Tier, welches andern Schmerz verursachet, ohne weiteren Zweck als eben diesen. [Arthur Schopenhauer]
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#225670) Verfasst am: 08.12.2004, 21:52 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Katholiken bevorzugen 'fiat ius, pereat mundus'. |
ich gehörte zu jenen RKK-mitgliedern, die noch das stufengebet komplett auf latein auswendig gelernt hatten und auf der RKK-getränkten schule mehr latein- als deutschstunden erhielten.
doch den von dir zitierten spruch habe ich niemals vernommen.
allenfalls wurde über den unterschied zwischen "weltlichem" und "göttlichem" recht sinniert.
daher erscheint mir der von dir zitierte spruch, der ja implizit diese differenzierung negiert, eher akatholisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225715) Verfasst am: 08.12.2004, 23:14 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Hi frajo,
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Katholiken bevorzugen 'fiat ius, pereat mundus'. |
ich gehörte zu jenen RKK-mitgliedern, die noch das stufengebet komplett auf latein auswendig gelernt hatten und auf der RKK-getränkten schule mehr latein- als deutschstunden erhielten. |
willkommen im Club. Auch ich durfte an der Penne 9 Jahre Latein genießen. Als Messdiener war ich vor dem Vatikanum 2 aktiv.
frajo hat folgendes geschrieben: | doch den von dir zitierten spruch habe ich niemals vernommen. |
Vielleicht böte es sich an, Deschner zu konsultieren?
frajo hat folgendes geschrieben: | allenfalls wurde über den unterschied zwischen "weltlichem" und "göttlichem" recht sinniert.
daher erscheint mir der von dir zitierte spruch, der ja implizit diese differenzierung negiert, eher akatholisch. |
Hast Du ein 'l' vergessen?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#225721) Verfasst am: 08.12.2004, 23:24 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | doch den von dir zitierten spruch habe ich niemals vernommen. |
Vielleicht böte es sich an, Deschner zu konsultieren? |
nicht nötig; ich glaube es auch so.
allerdings ändert das nichts an der tatsache, daß ich diesen spruch trotz meiner total immersion-vergangenheit nie mitgekriegt hatte.
was m.e. abermals indiziert, daß die RKK nicht ganz so homogen ist, wie sie "von außen" der simplizität halber gerne gezeichnet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#225724) Verfasst am: 08.12.2004, 23:32 Titel: Re: Musik: Eure Top 10 an Alben |
|
|
Hi frajo,
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | doch den von dir zitierten spruch habe ich niemals vernommen. |
Vielleicht böte es sich an, Deschner zu konsultieren? |
nicht nötig; ich glaube es auch so.
allerdings ändert das nichts an der tatsache, daß ich diesen spruch trotz meiner total immersion-vergangenheit nie mitgekriegt hatte.
was m.e. abermals indiziert, daß die RKK nicht ganz so homogen ist, wie sie "von außen" der simplizität halber gerne gezeichnet wird. |
hmmm, kann natürlich sein, dass es einen Unterschied macht, ob man wie ich in einer Gegend, die pietistisch-evangelikal auf dem Land und katholisch in den Reichsstädten war, oder sonstwo primärsozialisiert wurde.
Aber, ehrlich gesagt, den besagten Spruch habe ich in irgendwelchen kirchenkritischen Schriften (Kahl, Deschner, Szczesny oder weiß der Herr wo) gelesen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#226209) Verfasst am: 09.12.2004, 23:46 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | woran sich unschwer die beiden themen
und
anknüpfen ließen. |
Woran sich wiederum unschwer die beiden Themen
"ueber frajos Manie, bestimmte Themen ueberall unterbringen zu wollen in Tateinheit mit dem Nichtbeachten des eigentlichen Themas"
und
"ueber das Unrechtsbewusstsein von frajo und TW, jeden Thread vollzuflamen.
anknuepfen lieszen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#226275) Verfasst am: 10.12.2004, 03:05 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | woran sich unschwer die beiden themen
und
anknüpfen ließen. |
Woran sich wiederum unschwer die beiden Themen
"ueber frajos Manie, bestimmte Themen ueberall unterbringen zu wollen in Tateinheit mit dem Nichtbeachten des eigentlichen Themas"
und
"ueber das Unrechtsbewusstsein von frajo und TW, jeden Thread vollzuflamen.
anknuepfen lieszen. |
Woran sich unschwer die Frage, was KP's Zitat mit seinen 10 Top-Alben zu tun hat, anknüpfen ließe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#226526) Verfasst am: 10.12.2004, 19:31 Titel: |
|
|
Woran sich widerum die Frage, warum ich nicht auch mal ein bisschen Erfahrung beim Flamen sammeln darf, anknuepfen liesze.
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#485328) Verfasst am: 30.05.2006, 11:00 Titel: |
|
|
ohne reihenfolge:
porcupine tree - deadwing
porcupine tree - in absentia
in flames - soundtrack to your escape
in flames - come clarity
in flames - clay man
opeth - ghost reveries
soilwork - stabbing the drama
soilwork - figure number five
dark tranquillity - character
dimmu borgir - death cult armageddon
dimmu borgir - puritanical euphoric misanthropia
arch enemy - doomsday machine
threshold - subsurface
disturbed - 10000 fists
ups, sind mehr als zehn geworden.
naja, wayne...
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
Zuletzt bearbeitet von King-of-fools am 30.05.2006, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#485350) Verfasst am: 30.05.2006, 11:30 Titel: |
|
|
1. Amplifier - Amplifier
2. Finntroll - Nattfödd
3. Finntroll - Jaktens Tid
4. Finntroll - Midnattens Widunder
5. Joe Satriani - Super Colossal
6. Edguy - Hellfire Club
7. Sonata Arctica - Ecliptica
8. Tool - Lateralus
9. Firewind - Forged by Fire
10. Disturbed - Ten thousand Fists
ändert sich aber dauernd...hab eigtl. keine lieblingsalben
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#485456) Verfasst am: 30.05.2006, 13:26 Titel: |
|
|
Wenn der Thread schon wiederbelebt wurde, gibt´s auch meine Lieblingsalben:
PINK FLOYD - Wish You Where Here
PINK FLOYD - Dark Side Of The Moon
LABRADFORD - Fixed:Context
MILES DAVIS - Black Magus
DAVE BRUBECK QUARTET - Time Out
KEITH JARRETT - The Köln Concert
TANGERINE DREAM - Tangerine Tree Vol.27, Live in Brüssel 1976
TANGERINE DREAM - Rubycon
OZRIC TENTACLES - Spirals In Hyperspace
HAWKWIND - In Search Of Space
RAPOON - The Fires Of The Borderlands
ASH RA TEMPEL - Inventions For Electric Guitar
(Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt)
Sind mehr als zehn geworden.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#485460) Verfasst am: 30.05.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Oha, da kennt jemand Tangerine Dream.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#485462) Verfasst am: 30.05.2006, 13:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Oha, da kennt jemand Tangerine Dream. |
Falsch! Da liebt jemand TD!
Eigentlich müssten in so einer Liste die ersten hundert Plätze TD gehören, gefolgt von Klaus Schulze.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#485465) Verfasst am: 30.05.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Hier mal meine All - Time - Top 10 - Alben (ohne Reihenfolge!)
Pink Floyd - The final cut (könnte ich eigentlich eh fast 10x hinschreiben )
Manfred Manns Earth Band - Live in Budapest 1983
Cradle of Filth - Vempire
Pink Floyd - A momentary lapse of reason
Queen - Greatest Hits II
Tristania - Beyond the veil
Roxette - Look Sharp
Nightwish - Oceanborn
Sirenia - An elixir for existence
Sisters of Mercy - Floodland
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#485467) Verfasst am: 30.05.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Zehn Schallplatten die nicht fehlen dürfen, wenn ich auf eine Insel verbannt werde:
- Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
- Genesis - Lamb lies down on Broadway
- Bob Dylan - Desire
- King Crimson - Red
- Elton John - Goodbye Yellow Brick Road
- Cat Stevens -Tea For The Tillerman
- Jethro Tull - Bursting out
- Genesis - Seconds out
- Hendrix -Electric Ladyland
- Eric Burdon Declares War
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|