Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2257859) Verfasst am: 01.08.2021, 23:24 Titel: |
|
|
Es sterben kaum Menschen nach/durch Impfungen?
Stuttgarter-Nachrichten/Chef-Pathologe der Uni Heidelberg: Zitat: | Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, bekämen die Pathologen gar nichts mit.
..
Das Problem aus seiner Sicht: Geimpfte sterben meist nicht unter klinischer Beobachtung. „Der leichenschauende Arzt stellt keinen Kontext mit der Impfung her und bescheinigt einen natürlichen Tod und der Patient wird beerdigt“, berichtet Schirmacher. „Oder er bescheinigt eine unklare Todesart und die Staatsanwaltschaft sieht kein Fremdverschulden und gibt die Leiche zur Bestattung frei.“
..
Mehr als 40 Menschen habe man bereits obduziert, die binnen zwei Wochen nach einer Impfung gestorben sind. Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2257862) Verfasst am: 01.08.2021, 23:40 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Es sterben kaum Menschen nach/durch Impfungen?
Stuttgarter-Nachrichten/Chef-Pathologe der Uni Heidelberg: Zitat: | Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, .... | |
Schon ziemlich typisch für dich. Erstmal kein ordentliches Link und dann Rosinenpickerei beim Zitieren
Zitat: | ...Allerdings widersprechen ihm in dem Punkt andere Wissenschaftler ebenso wie die Ständige Impfkommission (Stiko) und das Paul-Ehrlich-Institut.
...
Deutlicher Widerspruch von anderen Wissenschaftlern
... Die Aussagen, man wisse derzeit zu wenig über Nebenwirkungen und die Gefahren des Impfens würden unterschätzt, seien nicht nachvollziehbar, teilte das Paul-Ehrlich-Institut mit. Insbesondere für schwerwiegende Reaktionen, zu denen auch gehört, wenn ein Mensch nach einer Impfung stirbt, bestehe eine Meldepflicht nach Infektionsschutzgesetz. „Ich kenne keine Daten, die hier eine begründbare Aussage zulassen und gehe nicht von einer Dunkelziffer auf“, sagte der Chef der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens.
Für die Annahme einer hohen Dunkelziffer von Impfkomplikationen oder gar Todesfällen bestehe kein Anlass, betonte auch der Immunologe Christian Bogdan von der Uniklinik Erlangen. ...
...Schirmacher beharrt auf seiner Meinung. „Die Kollegen liegen da ganz sicher falsch, weil sie diese spezifische Frage nicht kompetent beurteilen können“, .... | Stuttgarter Zeitung
Ja klar, alle außer Schirmacher, sind Idioten.
Ist ja gut und wichtig, dass obduziert wird, aber vielleicht sollte der Herr Schirnmacher dann erst mal genug Datenmaterial zusammen kriegen damit er veröffentlichen kann und sich damit Kollegen stellen, anstatt den Stuttgarter Nachrichten, bzw der dpa.
(Kommt nicht ein gewisser Herr Ballweg aus Stuttgart? Wasser auf seine Mühlen.)
Zuletzt bearbeitet von narr am 01.08.2021, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2257863) Verfasst am: 01.08.2021, 23:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. |
Aufgrund welcher Evidenz oder Begründung geht er denn davon aus?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2257865) Verfasst am: 01.08.2021, 23:53 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Erstmal kein ordentliches Link |
Hatte ich nicht gepostet weil das kein statischer Link ist, dein Link ist ein anderer wie meiner aber die gleiche Seite.
Zitat: | anstatt den Stuttgarter Nachrichten. Kommt nicht ein gewisser Herr Ballweg aus Stuttgart? |
vrolijke
Kontaktschuld wegen Ort, neue Nummer
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2257867) Verfasst am: 01.08.2021, 23:54 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. |
Aufgrund welcher Evidenz oder Begründung geht er denn davon aus? |
keiner. Der SZ Artikel ist etwas besser
Außerdem stimmt das imo nicht, dass Leute mit unklarer Todesursache zu selten obduziert werden. Die werden doch Bundesweit immer obduziert. Zumindest war das zu meiner Zeit auf dem NAW so. Wenn jemand ohne klare Ursache tot war wurde die Polizei benachrichtigt und die Leiche ging in die Pathologie. Die Polizei war immer ziemlich pisst, weil die auch noch den Papierkram mit der Staatsanwaltschaft am Hals hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2257868) Verfasst am: 02.08.2021, 00:00 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Erstmal kein ordentliches Link |
Hatte ich nicht gepostet weil das kein statischer Link ist, dein Link ist ein anderer wie meiner aber die gleiche Seite.
Zitat: | anstatt den Stuttgarter Nachrichten. Kommt nicht ein gewisser Herr Ballweg aus Stuttgart? |
vrolijke
Kontaktschuld wegen Ort, neue Nummer |
auch noch was zu deiner Rosinenpickerei?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2257872) Verfasst am: 02.08.2021, 00:23 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. |
Aufgrund welcher Evidenz oder Begründung geht er denn davon aus? |
keiner. |
Ähhhh... Sollten man vom Herrn Professor (C4) nicht erwarten dürfen, dass da ein bisschen mehr kommt, wenn er sowas sagt:
Zitat: | Mehr als 40 Menschen habe man bereits obduziert, die binnen zwei Wochen nach einer Impfung gestorben sind. Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. |
30% von 40 Toten sind 12. Er sagt also, dass in BW mindestens 12 Personen an Impffolgen gestorben sind und danach obduziert wurden.
Wer ist denn dann wie an welchen Impffolggen gestorben?
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2257873) Verfasst am: 02.08.2021, 00:24 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Erstmal kein ordentliches Link |
Hatte ich nicht gepostet weil das kein statischer Link ist, dein Link ist ein anderer wie meiner aber die gleiche Seite. |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2257874) Verfasst am: 02.08.2021, 00:25 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Wer ist denn dann wie an welchen Impffolggen gestorben? |
"Impffolgen" sind bekanntlich noch subtiler und weniger greifbar als ein Death Note. Man stirbt nicht an irgendwas Bestimmtem, sondern man stirbt einfach!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2257875) Verfasst am: 02.08.2021, 00:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Wer ist denn dann wie an welchen Impffolggen gestorben? |
"Impffolgen" sind bekanntlich noch subtiler und weniger greifbar als ein Death Note. Man stirbt nicht an irgendwas Bestimmtem, sondern man stirbt einfach! |
Jetzt mal im Ernst: Der Typ ist C4-Prof, Direktor einer Universitäts-Pathologie und sitzt in einem guten Dutzend wissenschaftlicher Gremien. Da erwarte ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr als nur so ein diffuses Geraune. Was also sollen solche Äußerungen???
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2257879) Verfasst am: 02.08.2021, 09:39 Titel: |
|
|
Die haben einiges an Geld bekommen (1,8Mio) um vermehrt Obduktionen in Verband mit Corona zu machen. Z.B. um zu schauen wie die Organe, besonders natürlich die Lunge aussehen. Hilft die Behandlung zu verbessern. Wird im Artikel erwähnt.
Wichtig ist imo dann dieser Satz
Zitat: | ...1,8 Millionen Euro. Schirmacher leitet das Autopsie-Projekt. ...hofft, dass die Förderung nächstes Jahr fortgesetzt wird. | (aus dem SZArtikel, Fett von mir)
Dann muss man schon jetzt klappern
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2257880) Verfasst am: 02.08.2021, 10:05 Titel: |
|
|
vrolijke
Könntest du das ausnahmsweise mal näher erläutern. Ich weiß nicht was du hier meinst.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2257883) Verfasst am: 02.08.2021, 10:09 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Die haben einiges an Geld bekommen (1,8Mio) um vermehrt Obduktionen in Verband mit Corona zu machen. Z.B. um zu schauen wie die Organe, besonders natürlich die Lunge aussehen. Hilft die Behandlung zu verbessern. Wird im Artikel erwähnt.
Wichtig ist imo dann dieser Satz
Zitat: | ...1,8 Millionen Euro. Schirmacher leitet das Autopsie-Projekt. ...hofft, dass die Förderung nächstes Jahr fortgesetzt wird. | (aus dem SZArtikel, Fett von mir)
Dann muss man schon jetzt klappern |
Das wäre nun wirklich im höchsten Maße unwürdig. Kann ich nicht glauben...
|
Nach oben |
|
 |
Wolf359 registrierter User
|
(#2257888) Verfasst am: 02.08.2021, 10:30 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Wolf359 hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Interview mit Aiwanger komplett angehört und fand, dass er seinen Standpunkt sehr überzeugend vertreten hat. »Klappe halten, impfen lassen« ist dagegen kein überzeugendes Argument und fördert eher die gegenteilige Meinung. |
Meinst Du diese Aussage:
|
Nein, ich meine das, was ich geschrieben habe: Das komplette Interview.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2257911) Verfasst am: 02.08.2021, 11:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Es sterben kaum Menschen nach/durch Impfungen?
Stuttgarter-Nachrichten/Chef-Pathologe der Uni Heidelberg: Zitat: | Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, bekämen die Pathologen gar nichts mit.
..
Das Problem aus seiner Sicht: Geimpfte sterben meist nicht unter klinischer Beobachtung. „Der leichenschauende Arzt stellt keinen Kontext mit der Impfung her und bescheinigt einen natürlichen Tod und der Patient wird beerdigt“, berichtet Schirmacher. „Oder er bescheinigt eine unklare Todesart und die Staatsanwaltschaft sieht kein Fremdverschulden und gibt die Leiche zur Bestattung frei.“
..
Mehr als 40 Menschen habe man bereits obduziert, die binnen zwei Wochen nach einer Impfung gestorben sind. Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. | |
Ich wiederhole meine Frage:
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal einer das erklären, sehr guts plötzlicher Kreuzzug gegen Impfungen?
Ja ich weiß, in seiner Bubble, anti-spiegel und co, erscheint das. Aber warum?
Auch Russland Impft doch gegen corona z.B., sogar mit eigenem Mittel! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf359 registrierter User
|
(#2257913) Verfasst am: 02.08.2021, 11:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Es sterben kaum Menschen nach/durch Impfungen?
..
..
Mehr als 40 Menschen habe man bereits obduziert, die binnen zwei Wochen nach einer Impfung gestorben sind. Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. | |
Ich wiederhole meine Frage:
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal einer das erklären, sehr guts plötzlicher Kreuzzug gegen Impfungen?
Ja ich weiß, in seiner Bubble, anti-spiegel und co, erscheint das. Aber warum?
Auch Russland Impft doch gegen corona z.B., sogar mit eigenem Mittel! | |
Weshalb ist "sehr gut" deiner Ansicht nach für die Legalisierung von Kannabis, auch weil er Russland helfen will? Möglicherweise gibt es noch andere Themen, außer Russland, die "sehr gut" interessieren? Schon mal darüber nachgedacht? Zu viel Mauer ist wirklich nicht gut für deinen Kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2257916) Verfasst am: 02.08.2021, 11:59 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Erstmal kein ordentliches Link |
vrolijke
Könntest du das ausnahmsweise mal näher erläutern. Ich weiß nicht was du hier meinst. |
Zitat: | Hatte ich nicht gepostet weil das kein statischer Link ist, dein Link ist ein anderer wie meiner aber die gleiche Seite. |
Der stuttgarter-zeitung-Link ist kein statischer Link, da ist so eine Art Cookie eingebaut, wenn du die Seite suchst und aufrufst ein anderer wie bei mir, könnte also getracked werden, deshalb vermeide ich immer mehr diese Art Links und habe ihn hier deshalb nur noch als allgemeine Quelle (SZ) genannt.
Zitat: | Zitat: | anstatt den Stuttgarter Nachrichten. Kommt nicht ein gewisser Herr Ballweg aus Stuttgart? |
vrolijke
Leider hat "narr" seinen Beitrag nachträglich geändert, ich hatte auf die ursprüngliche Version geantwortet, und da kam quasi rüber das man solche gegen-den-Strich-Aussagen doch nicht bei einer Stuttgarter Zeitung sagen sollte, wegen Ballweg.
Das mit Medien aus einem Ort nicht mehr geredet werden sollte wenn dort Oppositionelle wohnen und Aussagen gegen den Mainstream sind, diese Art Kontaktschuld war mir neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2257920) Verfasst am: 02.08.2021, 12:36 Titel: |
|
|
Das war ein Interview mit dem dpa. Wäre an dir gewesen ordentliche Quellen zu bringen. Das hab ich dann netterweise für dich erledigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2257948) Verfasst am: 02.08.2021, 15:06 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Erstmal kein ordentliches Link |
vrolijke
Könntest du das ausnahmsweise mal näher erläutern. Ich weiß nicht was du hier meinst. |
Zitat: | Hatte ich nicht gepostet weil das kein statischer Link ist, dein Link ist ein anderer wie meiner aber die gleiche Seite. |
Der stuttgarter-zeitung-Link ist kein statischer Link, da ist so eine Art Cookie eingebaut, wenn du die Seite suchst und aufrufst ein anderer wie bei mir, könnte also getracked werden, deshalb vermeide ich immer mehr diese Art Links und habe ihn hier deshalb nur noch als allgemeine Quelle (SZ) genannt.
Zitat: | Zitat: | anstatt den Stuttgarter Nachrichten. Kommt nicht ein gewisser Herr Ballweg aus Stuttgart? |
vrolijke
Leider hat "narr" seinen Beitrag nachträglich geändert, ich hatte auf die ursprüngliche Version geantwortet, und da kam quasi rüber das man solche gegen-den-Strich-Aussagen doch nicht bei einer Stuttgarter Zeitung sagen sollte, wegen Ballweg.
Das mit Medien aus einem Ort nicht mehr geredet werden sollte wenn dort Oppositionelle wohnen und Aussagen gegen den Mainstream sind, diese Art Kontaktschuld war mir neu. |
Ich versteh immer noch nichts.
Ich bin wohl zu einfach gestrickt für solches "um die Ecke denken".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2257960) Verfasst am: 02.08.2021, 16:03 Titel: |
|
|
Wolf359 hat folgendes geschrieben: | O
Weshalb ist "sehr gut" deiner Ansicht nach für die Legalisierung von Kannabis, auch weil er Russland helfen will? Möglicherweise gibt es noch andere Themen, außer Russland, die "sehr gut" interessieren? Schon mal darüber nachgedacht? Zu viel Mauer ist wirklich nicht gut für deinen Kopf. |
Wenn du diverse Themen hier mal verfolg hättest, wüsstest du, dass von 'sehr gut' niemals Kritik gegenüber Russland und den dortigen Machthabern kommt. (eigentlich kritisiert sehr gut generell keine autoriäten Staaten)
Dafür umso mehr gegenüber "dem Westen".
Daher sieht man auch eine eklatante argumentative Diskrepanz bezüglich Coronathemen:
1. Deutschland wird kritisiert wegen Coronapolitik. Während Russland eine de facto Impfflicht einführt, was unerwähnt bleibt!
2. Coronaimpfung wird generell kritisiert, aber kritisiert wird, dass SputnikV in der EU noch im Zulassungsverfahren steckt.
Ich frage mich dann halt, wie man dieses geistigen Verrenkungen durchführen und begründen kann.
P.S. Das Gleiche gilt übrigens AUCH für die Cannabis Geschichte.
Und übrigens, dein bescheuertes Kopf-Wand Gequatsche kannst du dir auch schenken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2257961) Verfasst am: 02.08.2021, 16:07 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Leider hat "narr" seinen Beitrag nachträglich geändert, ich hatte auf die ursprüngliche Version geantwortet, und da kam quasi rüber das man solche gegen-den-Strich-Aussagen doch nicht bei einer Stuttgarter Zeitung sagen sollte, wegen Ballweg.
Das mit Medien aus einem Ort nicht mehr geredet werden sollte wenn dort Oppositionelle wohnen und Aussagen gegen den Mainstream sind, diese Art Kontaktschuld war mir neu. |
Da du anscheinend ja weiterhin an dich gerichtete Beiträge ignorierst, schicke ich sie dir einfach mal hinterher:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [...]Du tust so, als wäre "Opposition" bloß das Querdenker- und Verschwörungserzähler-Narrentheater (denn nur dieses kann man ja so diskreditieren) und die ernsthaft politisch arbeitenden Parteien, die in Opposition zur Regierung stehen, wären eigentlich keine.
Und gleichzeitig tust du so, als hätte diese "Opposition" (nach deiner Spezialdefinition) mit dem Wendler gar nichts zu tun und als wäre es eine total unfaire Gemeinheit, sie mitienander in Verbindung zu bringen. Das ist aber ebenso Blödsinn, denn natürlich spielt er da sehr wohl eine gewisse Rolle. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2258012) Verfasst am: 02.08.2021, 18:41 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Es sterben kaum Menschen nach/durch Impfungen?
Stuttgarter-Nachrichten/Chef-Pathologe der Uni Heidelberg: Zitat: | Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, .... | |
Schon ziemlich typisch für dich. Erstmal kein ordentliches Link und dann Rosinenpickerei beim Zitieren
Zitat: | ...Allerdings widersprechen ihm in dem Punkt andere Wissenschaftler ebenso wie die Ständige Impfkommission (Stiko) und das Paul-Ehrlich-Institut.
...
Deutlicher Widerspruch von anderen Wissenschaftlern
... Die Aussagen, man wisse derzeit zu wenig über Nebenwirkungen und die Gefahren des Impfens würden unterschätzt, seien nicht nachvollziehbar, teilte das Paul-Ehrlich-Institut mit. Insbesondere für schwerwiegende Reaktionen, zu denen auch gehört, wenn ein Mensch nach einer Impfung stirbt, bestehe eine Meldepflicht nach Infektionsschutzgesetz. „Ich kenne keine Daten, die hier eine begründbare Aussage zulassen und gehe nicht von einer Dunkelziffer auf“, sagte der Chef der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens.
Für die Annahme einer hohen Dunkelziffer von Impfkomplikationen oder gar Todesfällen bestehe kein Anlass, betonte auch der Immunologe Christian Bogdan von der Uniklinik Erlangen. ...
...Schirmacher beharrt auf seiner Meinung. „Die Kollegen liegen da ganz sicher falsch, weil sie diese spezifische Frage nicht kompetent beurteilen können“, .... | Stuttgarter Zeitung
Ja klar, alle außer Schirmacher, sind Idioten.
Ist ja gut und wichtig, dass obduziert wird, aber vielleicht sollte der Herr Schirnmacher dann erst mal genug Datenmaterial zusammen kriegen damit er veröffentlichen kann und sich damit Kollegen stellen, anstatt den Stuttgarter Nachrichten, bzw der dpa.
(Kommt nicht ein gewisser Herr Ballweg aus Stuttgart? Wasser auf seine Mühlen.) |
Und wenn es auch noch heißt, er geht von 30 bis 40% aus, was ist das denn für eine Aussage, die scheint mir nicht wirklich handfest zu sein sondern eine Schätzung (und durch was belegt, davon liest man nichts...)!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2258041) Verfasst am: 02.08.2021, 22:50 Titel: |
|
|
So, zu der Aussage des Chef-Pathologen poste ich noch etwas aus der Süddeutschen(sueddeutsche.de) darüber: Zitat: | Auch der Bundesverband Deutscher Pathologen dringt auf mehr Obduktionen von Geimpften. Nur so könnten Zusammenhänge zwischen Todesfällen und Impfungen ausgeschlossen oder nachgewiesen werden, sagt Johannes Friemann, der Leiter der Arbeitsgruppe Obduktion in dem Verband. Allerdings wird aus seiner Sicht noch zu wenig obduziert, um von einer Dunkelziffer zu sprechen. "Man weiß noch gar nichts." Hausärzte und Gesundheitsämter müssten sensibilisiert werden. Die Länder müssten die Gesundheitsämter anweisen, vor Ort Obduktionen anzuordnen. Das hatte der Pathologen-Bundesverband bereits im März in einem Schreiben an Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gefordert. Er blieb unbeantwortet, sagt Friemann. |
Schön, das jetzt so zu erfahren.
Ich folgere daraus wonach kaum gesucht wird das wird auch kaum gefunden.
Es sterben wenige wegen Corona-Impfungen? "Man weiß noch gar nichts."
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2258043) Verfasst am: 03.08.2021, 00:09 Titel: |
|
|
@sehr gut. Machst du das eigentlich extra oder verstehst du es wirklich nicht?
Erstmal hab ich schon weiter oben den Artikel aus der Süddeutschen verlinkt
Außerdem machst du es schon wieder. Rosinenpicken, denn auch da steht: Schirmacher...
Zitat: | ....warnt gar vor einer hohen Dunkelziffer an Impftoten und beklagt: Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, bekämen die Pathologen gar nichts mit. Allerdings widersprechen ihm in dem Punkt andere Wissenschaftler ebenso wie die Ständige Impfkommission (Stiko) und das Paul-Ehrlich-Institut....
...Schirmacher erhält denn auch deutlichen Widerspruch von anderen Wissenschaftlern. Die Aussagen, man wisse derzeit zu wenig über Nebenwirkungen und die Gefahren des Impfens würden unterschätzt, seien nicht nachvollziehbar, teilte das Paul-Ehrlich-Institut mit.... |
usw.
Und niemand hier hat behauptet, man sollte nicht nach unklaren Todesursachen obduzieren. Aber die Behauptung von Schirmacher, das würde nicht passieren ist, wie ich auch schon mal geschrieben hatte, falsch. Unklare Todesursachen werden schon immer obduziert.
Außerdem widerspricht z.B. auch der Umgang mit den aufgetretenen Thrombosen den Aussagen dieses Herrn. Da wurde sofort reagiert und seither werden alle gemeldeten Nebenwirkungen, sicher die schlimmeren sofort untersucht.
Solche Aussagen von Schirmacher sind imo eine Unverschämtheit.
Zitat: | "Der leichenschauende Arzt stellt keinen Kontext mit der Impfung her und bescheinigt einen natürlichen Tod und der Patient wird beerdigt", berichtet Schirmacher. "Oder er bescheinigt eine unklare Todesart und die Staatsanwaltschaft sieht kein Fremdverschulden und gibt die Leiche zur Bestattung frei." |
Woher will er das wissen? Auf welchen Daten sollte das beruhen? Die hat er nämlich nicht. Deswegen sollte er - bis er die hat, am besten mit Kollegen diskutiert - erst mal seinen Mund halten. Was er da treibt ist nicht nur unwissenschaftlich, es ist auch noch gefährlich und kontraproduktiv. Mit seinem Gewäsch verunsichert er Leute nur noch mehr.
Und was willst du eigentlich mit diesem Falschzitiererrei die du hier treibst erreichen? Denn das ist es wenn du dir nur rausgreifst was dir in den Kram passt. Glaubst du dein Gehetze gegen Impfungen würde hier jemand beeindrucken?
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
(#2258073) Verfasst am: 03.08.2021, 13:31 Titel: Mit dem Sterben leben ... |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Das war's wohl vorläufig mit Null-Covid | Wenn es stimmt, dass die CDC eine Ansteckungsrate von R = 10 bis 12 wie bei Windpocken
festgestellt hat, wird es (außer vorläufig Neuseeland) kein Land (fast) ohne Corona mehr geben.
Man hat einfach zu lange gewartet, weil "man" gedacht hat, das Virus würde nicht schnell mutieren
(auch Drosten; nur mir war schon vor einem Jahr klar, dass wenn 1400000000 Inder beim Mutieren "helfen"
nichts Gutes dabei heraus kommen würde). Vielleicht wird es sogar noch schlimmer, wenn erst
1300000000 Afrikaner plus 1400000000 Chinesen dazu kommen.
Jetzt ist es jedenfalls für die freiheitsliebende Weltbevölkerung zu spät um mit noch erträglichen
Maßnahmen die Verbreitung aufzuhalten und man muss "geordnet"
(d.h. durch Impfung etwas abgefedert) durchinfizieren.
Die meisten sind sich des Risikos ja nicht bewusst (weil sie rauchen, dick sind oder schon andere
Risiken eingehen) aber ein "normaler" Mensch (bei bewusstem Verstand) kann ohne mulmiges
Gefühl nicht einmal einen leeren Fahrstuhl betreten, ohne Gefahr zu laufen sich tödlich zu
infizieren (vor allem im Alter wo Impfung nicht zu 100% schützt), denn es könnte vorher
ja ein Positiver darin gewesen sein und die Aerosole stehen bekanntlich noch Stunden danach
infektiös darin. Ach wenn man mir da Panikmache unterstellen sollte, muss man doch zugestehen,
dass für Risikobewusste eine Menge Leichtigkeit im Leben verloren geht, wenn man zukünftig
nicht ständig bemüht ist sein Gehirn abzuschalten und versucht an das zusätzlich zu dem eh schon im
Leben vorhandenen Risiko nicht mehr zu denken (Denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten!).
Mal sehen wie das in Herbst und Winter mit dem Durchinfizieren von statten gehen wird.
Im Moment sterben in GB ja zum Beispiel "nur" ca. 83 Tote/Tag = 30185 Tote/Jahr.
_________________ Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2258074) Verfasst am: 03.08.2021, 13:56 Titel: |
|
|
Oder man muss vielleicht fragen, ob NullCovid überhaupt eine Option war.
Eine Pandemie ist nun Mal Scheisse und sich eizubilden die könnte man "beherrschen" ist Selbstbetrug. Die kann man nur "managen". Und da gibt es welche die haben mit ihren Ansätzen mehr Erfolg als andere.
Das ist vergleichbar mit Unwetterkatastrophen und anderen Naturereignissen. Das "man hat zu lange gewartet" ist Blödsinn.
Das Beste was man raus holen kann ist, für die nächsten Male lernen. Aber das sehe ich nicht. Ist auch schwer. Wir im Westen leben seit langem wie die Made im Speck. Jetzt auf einmal zurückstecken geht anscheinend nicht.
Biologisch betrachtet nicht neu. ... Die Natürliche Auslese bei der Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2258077) Verfasst am: 03.08.2021, 14:05 Titel: Re: Mit dem Sterben leben ... |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Man hat einfach zu lange gewartet, weil "man" gedacht hat, das Virus würde nicht schnell mutieren
(auch Drosten; nur mir war schon vor einem Jahr klar, dass wenn 1400000000 Inder beim Mutieren "helfen"
nichts Gutes dabei heraus kommen würde). Vielleicht wird es sogar noch schlimmer, wenn erst
1300000000 Afrikaner plus 1400000000 Chinesen dazu kommen. |
Mensch ist es wirklich so schwierig,
jeweils drei Nullen durch ein Leerzeichen zu gruppieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
(#2258087) Verfasst am: 03.08.2021, 15:52 Titel: Es wäre möglich gewesen |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Oder man muss vielleicht fragen, ob NullCovid überhaupt eine Option war. | Neuseeland u.a. haben es gezeigt. Das wäre aber auch nur gegangen, wenn global alle Staaten die Gefahr erkannt hätten und alle wie Frau Ardern gehandelt hätten.
narr hat folgendes geschrieben: | Eine Pandemie ist nun Mal Scheisse und sich eizubilden die könnte man "beherrschen" ist Selbstbetrug. | Man kann sie durchaus durch Kontaktvermeidung beherrschen. (s. Ebola und SARS1).
narr hat folgendes geschrieben: | Das Beste was man raus holen kann ist, für die nächsten Male lernen. Aber das sehe ich nicht. | Genau, der Lerneffekt ist gleich null.
Was würde man denn machen wenn SARS-Cov2 die Sterblichkeit von 40% von MERS-CoV oder noch höher hätte?
Wieder nur über Einschränkungen jammern und lockern?
Tausende Jahre war die Menschheit wenig mobil und konnte durch Viren nicht aussterben.
Beim heutigen offenbar nicht eindämmbaren Flugverkehr reicht aber ein Infizierter weltweit um die Menschheit
bei einem Virus wie Tollwut mit 100% Sterblichkeit der luftübertragbar ist komplett auzurotten.
Verantwortungsvolle Politiker (egal ob kommunistisch oder demokratisch) reagieren da entsprechend.
Aber selbst dann muss die Bevölkerung mitmachen und die Gefahr erkennen und die Risiken richtig einordnen.
Man sagt ja (fälschlicherweise; sogar Drosten) SARS-CoV2 würde mit der Zeit zu einer harmlosen Erkältung.
Wie aus einer tödlichen Gefäßerkrankung (deren Sterblichkeit mit Delta um 137% gestiegen ist) jetzt
plötzlich nur eine harmlose Erkältung werden sollte erschließt sich mir nicht und ich halte solche
Behauptungen für absolut hanebüchen.
Niemand weiß zur Zeit was durch Mutation unter 1 300 000 000 Afrikanern plus 1 400 000 000 Chinesen in den
nächsten Jahrtausenden (wir wollen ja mit dem Virus leben) noch entstehen wird (Und selbst wenn alle
1 400 000 000 Inder geimpft wären, mutiert das Virus auch unter ihnen ja weiter).
Einziger (sehr schwacher) Trost wäre, dass wenn ein Variante Omega (egal ob natürlich mutiert oder
durch einen Bioislamisten aus SARS-CoV2 + MERS-CoV + Tollwutvirus o.ä. chimärisiert) mit z.B. 95% Sterblichkeit
entstünde Zero-Covid (Isolation oder zur Not nur Selbstisolation) ja jederzeit weiter zur Verfügung
stünde, wenn man es als Option überhaupt erkennen würde...
_________________ Gott ist die größte Verschwörungstheorie. (aber sie hilft offenbar vielen die aus der Absurdität des Lebens resultierende kognitive Dissonanz zu ertragen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2258103) Verfasst am: 03.08.2021, 18:26 Titel: Re: Es wäre möglich gewesen |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Eine Pandemie ist nun Mal Scheisse und sich eizubilden die könnte man "beherrschen" ist Selbstbetrug. |
Man kann sie durchaus durch Kontaktvermeidung beherrschen. (s. Ebola und SARS1). |
So ein "s." ist als Argument irgendwie nur begrenzt tauglich, wenn das, was man sehen soll, sehr anders ist. Diese Krankheiten verhalten sich nun mal in der Ausbreitung völlig anders.
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Was würde man denn machen wenn SARS-Cov2 die Sterblichkeit von 40% von MERS-CoV oder noch höher hätte?
Wieder nur über Einschränkungen jammern und lockern? |
Dann könnte man die Krankheit höchstwahrscheinlich viel besser eingrenzen. Covid-19 ist ja u.a. deswegen so schwer beherrschbar, weil es so viele Fälle gibt, die asymptomatisch oder harmlos verlaufen, aber trotzdem zur Verbreitung beitragen. Eine so hohe Mortalitätsrate würde mE damit einhergehen, dass auch die übrigen Fälle schwerere und damit sichtbarere Verläufe und eine schneller erkennbare Symptomatik hätten - womit die Eindämmung leichter wäre. Deine spekulative Frage ist daher mMn sinnlos.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|