Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 251, 252, 253 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2263443) Verfasst am: 29.10.2021, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
... mein Argument: Ungeimpft durch die Gegend zu spazieren ist eben selbst auch potenziell eine Grenzverletzung, und zwar eine mit sehr viel greifbareren und potenziell auch schlimmeren Folgen. ...

auch mein Argument, wobei dann kommt, "ja, aber impfen ist ja nicht nötig, kann mich ja testen lassen, dann bin ich keine Gefahr mehr für andere, zumal Geimpfte auch noch infektiös wären." Hier geht's dann ja um 2G ode 3G.

Auf mein Argument, dass aber eben 90% der Covid-Intesivbetten von Ungeimpften belegt wären und die Lage in vielen Krankenhäusern schon wieder kritisch würde - außerdem viele andere wichtige OP's nicht statt finden könnten, kommt nur ein lapidares - "ja, 100% Sicherheit gibt's halt nicht." oder ich werde der Lüge bezichtigt - es gäbe ja noch genug Platz auf den Intensivstationen.

Ich muss da wirklich an mich halten nicht ausfallend zu werden. skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2263451) Verfasst am: 29.10.2021, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
... mein Argument: Ungeimpft durch die Gegend zu spazieren ist eben selbst auch potenziell eine Grenzverletzung, und zwar eine mit sehr viel greifbareren und potenziell auch schlimmeren Folgen. ...

auch mein Argument, wobei dann kommt, "ja, aber impfen ist ja nicht nötig, kann mich ja testen lassen, dann bin ich keine Gefahr mehr für andere, zumal Geimpfte auch noch infektiös wären." Hier geht's dann ja um 2G ode 3G.

Auf mein Argument, dass aber eben 90% der Covid-Intesivbetten von Ungeimpften belegt wären und die Lage in vielen Krankenhäusern schon wieder kritisch würde - außerdem viele andere wichtige OP's nicht statt finden könnten, kommt nur ein lapidares - "ja, 100% Sicherheit gibt's halt nicht." oder ich werde der Lüge bezichtigt - es gäbe ja noch genug Platz auf den Intensivstationen.

So geht es mir auch oft.
Sowohl die Gespräche, als auch dass ich mich beherrschen muss. Deprimiert
step

Beitrag(#2263453) Verfasst am: 29.10.2021, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Euch zu. Was mich allerdings auch noch sehr ärgert, sind die gefälschten Test- (und Impf-) Zertifikate. Im Grunde korrumpieren die - zumindest aus Sicht vulnerabler Personen - mindestens die 3G-Strategie.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2263471) Verfasst am: 30.10.2021, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich stimme Euch zu. Was mich allerdings auch noch sehr ärgert, sind die gefälschten Test- (und Impf-) Zertifikate. Im Grunde korrumpieren die - zumindest aus Sicht vulnerabler Personen - mindestens die 3G-Strategie.

In Hamburg Rahlstedt hat die Polizei letztens einen Impfpassfälscher zu Hause hochgenommen: 400 bereite Impfpässe plus 30.000€ in bar Geschockt
Scheint sich zu lohnen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2263472) Verfasst am: 30.10.2021, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und mich nervt auch dieses:
„Man ist so verunsichert durch die unterschiedlichen Informationen“ oder „man wird nicht richtg Informiert!“
So ein Blödsinn! Geht zum Arzt, der erklärt es euch.
Keiner dieser Pappnasen würde doch sagen:“nee, ich bringe mein Auto nicht zum Mechaniker zum Ölwechseln. Auf YouTube habe ich videos gesehen, wo gesagt wird, das ist nicht nötig und dient nur dazu, die Ölindustrie reich zu machen!“ noc
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2263475) Verfasst am: 30.10.2021, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

„Man ist so verunsichert durch die unterschiedlichen Informationen“ oder „man wird nicht richtg Informiert!“
Keiner dieser Pappnasen würde doch sagen:“nee, ich bringe mein Auto nicht zum Mechaniker zum Ölwechseln. Auf YouTube habe ich videos gesehen, wo gesagt wird, das ist nicht nötig und dient nur dazu, die Ölindustrie reich zu machen!“ noc

naja, ein wenig einfach gemacht, ne?
die situation ist eine ganz andere.

als mechaniker weiß man ja z.b. auch, was so in einer werkstatt los ist, wie gearbeitet wird, dass profit gemacht werden muss und an welcher stelle man halt mal so ein wenig rummachen kann, um seinen arbeitsplatz zu sichern.
kapitalismus eben.

und als mitarbeiter eines krankenhauses z.b. weiß man auch so manches, bei dessen kenntnis sich die haare der meisten naivlinge sträuben würden. auch untenrum, vor allem untenrum, wenn ich da so an die urologie denke. im speziellen.
da könnte man direkt zur folterdiskussion übergehen. aber... wer will schon wie assange enden...

mal davon ab, mein HA impft aus prinzip nicht.
geh ich halt zu einem anderen.

und: vermutlich wird ein narrativ zu corona und spezielle zum krankheitswesen später lauten:
die ungeimpften haben das system zerstört. vorher gings noch.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2263482) Verfasst am: 30.10.2021, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du hast zwar mal wieder viel geschrieben aber nichts erklärt. Wo genau und wie ist die Situation eine andere?
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2263488) Verfasst am: 30.10.2021, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach deinem Text versteh ich auch nicht wie die Situation denn nun sein soll. Ich fand das Beispiel von Alchemist ganz passend.

Und deine Angewohnheit, jede Diskussion auf Assange zu bringen fängt an gehörig zu langweilen und wird an seiner Situation gar nichts ändern.

und: vermutlich wird ein narrativ zu corona und spezielle zum krankheitswesen später lauten:
die ungeimpften haben das system zerstört. vorher gings noch.

Die Ungeimpften werden auf jeden Fall dazu beigetragen haben, dass Covid19 mehr Tote gefordert haben wird als die Krankheit forderte.
Zum einen bei der Gruppe der Ungeimpften selbst, zum andern bei Leuten, die wichtige OP's z.Z. Herz-Op's oder Transplantationen nicht bekommen konnten, weil die Intensiv-Stationen wochenlang mit Ungeimpften verstopft waren.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2263504) Verfasst am: 30.10.2021, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

"Hersteller verhindern Spende
Millionen Impfdosen droht Vernichtung
Stand: 29.10.2021 14:15 Uhr
Deutschland verfügt über mehr Corona-Impfstoff als nötig. Im Rahmen der Covax-Initiative will die Bundesregierung Vakzine an ärmere Länder spenden. Doch das Vorhaben droht an den Herstellern zu scheitern."

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/vernichtung-impfstoff-103.html

Zitat:
Die Verträge, die die EU-Kommission mit den Impfstoffherstellern im vergangenen Jahr geschlossen hat, bieten den Firmen de-facto ein Vetorecht bei der Weitergabe von Impfstoffen an Drittländer. Die Hersteller müssen nämlich in entsprechende Abgabeverträge einwilligen. Diese Konstruktion nutzen einige Firmen offenbar hemmungslos aus: Hersteller würden "Mindestpreise diktieren" oder von den Empfängern "überzogene Ausgleichszahlungen" verlangen, kritisiert Staatssekretär Steffen. "Inakzeptabel" sei auch, dass versucht werde, die Verteilung der Impfstoffe durch internationale Organisationen zu verbieten. In afrikanischen Empfängerländern sind internationale Organisation wie etwa "Ärzte ohne Grenzen" an der Impfkampagne beteiligt.

Zitat:
Nach Recherchen von Kontraste stellt sich derzeit offenbar vor allem das US-Unternehmen Moderna quer: Während die Rahmenverträge zwischen Covax und BioNTech/Pfizer sowie zwischen Covax und Johnson&Johnson nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums mittlerweile unterzeichnet seien, werde der Abgabevertrag mit Moderna noch immer verhandelt.

Zitat:

Keine Auskünfte von den HerstellernKontraste bat Moderna um Stellungnahme. Konkrete Fragen beantwortete das US-Unternehmen jedoch nicht. Moderna erklärte lediglich, das Unternehmen könne "mögliche oder tatsächliche laufende Gespräche mit Behörden und Regierungsstellen grundsätzlich nicht kommentieren". Johnson&Johnson reagierte nicht auf eine Kontraste-Anfrage. Die Frage, ob auch die Firmen Biontech/Pfizer Ausgleichszahlungen gefordert haben und wenn ja, in welcher Höhe solche Zahlungen gewährt wurden, beantwortete auch die Firma BioNTech nicht. Stattdessen verweist das Mainzer Unternehmen an das Bundesgesundheitsministerium.

narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2263506) Verfasst am: 30.10.2021, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab ich auch gelesen, ganz übel. Frag mich, wer bei der Klausel gepennt hat.
step

Beitrag(#2263507) Verfasst am: 30.10.2021, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehr ärgerlich mit Moderna. Natürlich entgehen den Firmen, die weniger Anteil an den (Nach-)Impfungen in den reichen Ländern haben, mehr Gewinne, als das bei BionTech/Pfizer ist. Andererseits ist Modernas Aktienkurs um ein Mehrfaches gestiegen im letzten Jahr, und das sind sicher nicht nur Wetten auf Strafzahlungen für Spenden. Ich ertappe mich dabei, fürs Wegschütten zu plädieren, wenn die nicht einlenken. Vielleicht kann man auch dem Hersteller, der einlenkt, im Gegenzug eine Bestellung für Drittimpfungen zusagen.

Ob das wirklich einfach ein Verhandlungsfehler war, da bin ich mir nicht so sicher - zu der Zeit konnten die mglw. nicht so wirklich pokern.

Ich frage mich auch, ob die entsprechende Regelung bei BionTech vor der Verleihung all der Preise geklärt wurde, inoffiziell. Würde mich nicht wundern.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2263509) Verfasst am: 30.10.2021, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verkäufer darf verbieten, dass der Käufer das gekaufte Produkt weitergibt, und verlangen, dann noch mal extra bezahlt zu werden? Wo gibt's denn sowas?
Das würde ich ja schon bei normalen Verträgen für sittenwidrig halten, aber bei solchen Sachen erst recht.

Wer solche Verträge verhandelt hat, gehört doch aus dem Amt gejagt. Vor allem wurden die übertriebenen Bestellungen von Impfstoff (man hat bei den verschiedenen Herstellern insgesamt viel mehr bestellt als nötig, um auch genug zu haben, falls Teile davon nicht geliefert werden können) ja genau damit gegenüber dem Vorwurf, ärmeren Ländern den benötiten Impfstoff wegzukaufen, gerechtfertigt, dass man nicht benötigten Impfstoff dann ja weitergeben könnte. Und gleichzeitig hat man Klauseln in den Vertrag aufgenommen, die genau das einschränken? WTF?

Das zeigt einmal mehr, dass der gesamte Bereich der Arzneimittelforschung weltweit verstaatlicht gehört. Wobei die zugrundeliegende Grundlagenforschung ja eh schon in der Regel öffentlich bezahlt, die Anwendungsforschung oft kräftig bezuschusst wird und die entstandenen Mittel fast eine Abnahmegarantie haben, wenn sie denn taugen. Trotzdem müssten die Staaten natürlich zunächst mal viel Geld in die Hand nehmen, um auch alle ganz konkreten Studien selbst durchzuführen. Langfristig würde es ich dennoch lohnen und solche Scheiße verhindern.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2263526) Verfasst am: 30.10.2021, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1440736832296153089?s=20

Paul Brandenburg, der Videos hochgeladen hat, in welchem er Tipps gibt, wie man Impfpässe fälscht, hat nun Post bekommen.

Hihihi

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2263534) Verfasst am: 31.10.2021, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1440736832296153089?s=20

Paul Brandenburg, der Videos hochgeladen hat, in welchem er Tipps gibt, wie man Impfpässe fälscht, hat nun Post bekommen.

Hihihi

Ja, aber leider nur von der Ärztekammer und nicht von der Staatsanwaltschaft.

Vermutlich ist das Ganze nicht strafbar Traurig
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2263535) Verfasst am: 31.10.2021, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
https://twitter.com/zukunft37/status/1451564823335120896?s=20

Zitat:
Geimpfter Kollege,Dienstreise Hamburg.
Abends Restaurant.
Kellner kommt,fragt nach #Impfpass.
"Hier gilt #2GRegel"
Uwe zeigt seinen Pass.
Kellner:
"Prima, danke. Was darf ich Ihnen bringen?"
Und Uwe:
"Garnichts, danke. Ich unterstütze keine Faschisten" und geht!

Klasse Kerl!

Bei solchen Vergleichen wirds einen echt Angst und Bange...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2263537) Verfasst am: 31.10.2021, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Zitat:
https://twitter.com/zukunft37/status/1451564823335120896?s=20

Zitat:
Geimpfter Kollege,Dienstreise Hamburg.
Abends Restaurant.
Kellner kommt,fragt nach #Impfpass.
"Hier gilt #2GRegel"
Uwe zeigt seinen Pass.
Kellner:
"Prima, danke. Was darf ich Ihnen bringen?"
Und Uwe:
"Garnichts, danke. Ich unterstütze keine Faschisten" und geht!

Klasse Kerl!

Bei solchen Vergleichen wirds einen echt Angst und Bange...

Absolute Peinlichkeit auch der Name des Tweeters und die Kommentare

Ins Zitat, anstatt darunter geschriebenen Kommentar korrigiert. Bitte benutze die Vorschau vor dem Absenden eines Beitrages. astarte
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2263538) Verfasst am: 31.10.2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zeigt-geimpfte-sind-infektioeser-als-bisher-angenommen-QLVD6JVKFVEFTE2WSDGA2S7X64.html
"
Studie zeigt: Geimpfte sind infektiöser als bisher angenommen"

Zitat:
Eine Studie zeigt nun: Trotz vollständigem Impfschutz haben Personen mit Durchbruchsinfektionen eine ähnliche Spitzenviruslast wie Ungeimpfte und können das Virus wirksam übertragen – auch auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen

Zitat:
Laut RKI waren 58,9 Prozent der über 60-Jährigen, die zwischen dem 27. September und 24. Oktober an Covid-19 erkrankten, geimpft, sowie 43,7 Prozent der über 60-Jährigen, die deswegen im Krankenhaus behandelt werden mussten, und 33,4 Prozent der Intensivpatienten aus dieser Altersgruppe. Von den über 60-Jährigen, die im genannten Zeitraum an Covid-19 verstorben sind, waren 45 Prozent geimpft.

skeptisch
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2263541) Verfasst am: 31.10.2021, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt die Frage, wie viele Geimpfte überhaupt Kontakt zum Virus bekommen würden, hätten wir eine ordentlich höhere Impfquote.

Und wenn 85% der über 60-jährigen vollständig geimpft sind, ihr Anteil aber im Krankenhaus 43% ist, ist ist die viel kleinere Gruppe der Ungeimpften über 60, proportional viel höher betroffen. btw: wären 100% geimpft, wären natürlich auch 100% der Coronapatienten im Krankenhaus Geimpfte. Zudem ist in der Studie anscheinend nicht nach Vorerkrankungen gefragt worden.

Ich bin allerdings auch sehr dafür, die Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstand, Hygiene und Tests, auch für Geimpfte jetzt nicht runterzufahren.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2263542) Verfasst am: 31.10.2021, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zeigt-geimpfte-sind-infektioeser-als-bisher-angenommen-QLVD6JVKFVEFTE2WSDGA2S7X64.html
"

Wobei es da aber immer noch um Geimpfte geht, die eine Infektion haben. Dass Geimpfte eine Infektion bekommen, ist aber immer noch deutlich unwahrscheinlicher als bei Geimpften. (Steht ja auch als Ergebnis im Artikel.)
Außerdem geht diese Vireusbelastung bei Geimpften schneller zurück, d.h. der Zeitraum, in dem sie andere anstecken können, wird kleiner.

Also: Keine gute Nachricht, aber auch nichts, was gegen eine Impfung spricht. Im Gegenteil: Unter diesen Bedingungen leidet natürlich der Herdenschutz; das ist für die meisten Geimpften nicht so arg schlimm, weil die Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs der Krankheit und schwerer Verläufe ja immer noch massiv gesenkt werden; Ungeimpfte haben dagegen eine sehr hohe Chance, im Lauf der nächsten Wochen und Monate die Krankheit zu bekommen, mit den bekannten Rsisiken.

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 31.10.2021, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2263543) Verfasst am: 31.10.2021, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ich bin allerdings auch sehr dafür, die Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstand, Hygiene und Tests, auch für Geimpfte jetzt nicht runterzufahren.

Bei den Tests sehe ich die Notwendigkeit nicht so stark, aber für den Rest Zustimmung.

Aber man muss ja schon sagen, dass die Geimpften diesen ganzen Zirkus jetzt im Wesentlichen aus Solidarität mit den Ungeimpften machen (und natürlich, damit das Gesundheitssystem nicht so sehr belastet wird, dass wieder andere darunter leiden). Das geht mir schon zunehmend auf den Sack, das hauptsächich wegen ein paar unbelehrbarer Deppen weiter mitmachen zu müssen.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2263544) Verfasst am: 31.10.2021, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
"

Wobei es da aber immer noch um Geimpfte geht, die eine Infektion haben. Dass Geimpfte eine Infektion bekommen, ist aber immer noch deutlich unwahrscheinlicher als bei Geimpften. (Steht ja auch als Ergebnis im Artikel.)
Außerdem geht diese Vireusbelastung bei Geimpften schneller zurück, d.h. der Zeitraum, in dem sie andere anstecken können, wird kleiner.

Also: Keine gute Nachricht, aber auch nichts, was gegen eine Impfung spricht. Im Gegenteil: Unter diesen Bedingungen leidet natürlich der Herdenschutz; das ist für die meisten Geimpften nicht so arg schlimm, weil die Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs der Krankheit und schwerer Verläufe ja immer noch massiv gesenkt werden; Ungeimpfte haben dagegen eine sehr hohe Chance, im Lauf der nächsten Wochen und Monate die Krankheit zu bekommen, mit den bekannten Rsisiken.

Ganz genau!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2263545) Verfasst am: 31.10.2021, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man muss ja schon sagen, dass die Geimpften diesen ganzen Zirkus jetzt im Wesentlichen aus Solidarität mit den Ungeimpften machen (und natürlich, damit das Gesundheitssystem nicht so sehr belastet wird, dass wieder andere darunter leiden). Das geht mir schon zunehmend auf den Sack, das hauptsächich wegen ein paar unbelehrbarer Deppen weiter mitmachen zu müssen.

Ja, aber auch die Delta Variante ist ein Grund.
Sowie der nachlassende oder nicht optimal aufgebaute Schutz von älteren Menschen.

Wäre alles bei höherer impfquote aber eben entsprechend weniger. Bin ich als Geimpfte hauptsächlich von Geimpften umgeben, sinkt mein Risiko wie gesagt enorm überhaupt in Kontakt mit dem Virus zu kommen.
step

Beitrag(#2263549) Verfasst am: 31.10.2021, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre alles bei höherer impfquote aber eben entsprechend weniger. Bin ich als Geimpfte hauptsächlich von Geimpften umgeben, sinkt mein Risiko wie gesagt enorm überhaupt in Kontakt mit dem Virus zu kommen.

Ein Hauptproblem wären hier noch die bisher unimpfbaren Kinder, die in Kontakt mit älteren Geimpften kommen z.B. innerhalb der Familien. Deswegen scheint es wichtiger zu werden, auch die Kinder noch zu impfen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2263551) Verfasst am: 31.10.2021, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt die Frage, wie viele Geimpfte überhaupt Kontakt zum Virus bekommen würden, hätten wir eine ordentlich höhere Impfquote.

Und wenn 85% der über 60-jährigen vollständig geimpft sind, ihr Anteil aber im Krankenhaus 43% ist, ist ist die viel kleinere Gruppe der Ungeimpften über 60, proportional viel höher betroffen. btw: wären 100% geimpft, wären natürlich auch 100% der Coronapatienten im Krankenhaus Geimpfte. Zudem ist in der Studie anscheinend nicht nach Vorerkrankungen gefragt worden.

Dem kann ich mich nur anschließen!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2263554) Verfasst am: 31.10.2021, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

"

Zitat:
Eine Studie zeigt nun: Trotz vollständigem Impfschutz haben Personen mit Durchbruchsinfektionen eine ähnliche Spitzenviruslast wie Ungeimpfte und können das Virus wirksam übertragen – auch auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen

Zitat:
Laut RKI waren 58,9 Prozent der über 60-Jährigen, die zwischen dem 27. September und 24. Oktober an Covid-19 erkrankten, geimpft, sowie 43,7 Prozent der über 60-Jährigen, die deswegen im Krankenhaus behandelt werden mussten, und 33,4 Prozent der Intensivpatienten aus dieser Altersgruppe. Von den über 60-Jährigen, die im genannten Zeitraum an Covid-19 verstorben sind, waren 45 Prozent geimpft.

skeptisch

Das ist allerdings auch, bei der "normale" Grippe.
Geimpft sein, heißt nicht 100% Schutz. Aber wenn alle geimpft wären, würde die Ansteckung gegen 0 gehen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2263559) Verfasst am: 31.10.2021, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man muss ja schon sagen, dass die Geimpften diesen ganzen Zirkus jetzt im Wesentlichen aus Solidarität mit den Ungeimpften machen (und natürlich, damit das Gesundheitssystem nicht so sehr belastet wird, dass wieder andere darunter leiden). Das geht mir schon zunehmend auf den Sack, das hauptsächlich wegen ein paar unbelehrbarer Deppen weiter mitmachen zu müssen.

Ähh... nö, was mich angeht. Ich will auch geimpft kein Covid kriegen. Die freiwillig ungeimpften Menschen sind mir herzlich egal.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2263560) Verfasst am: 31.10.2021, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Studie zeigt: Geimpfte sind infektiöser als bisher angenommen"

Zitat:

....

Warum tust du so, als waere das eine totale Neuigkeit? Dass auch Geimpfte Virusträger sein können ist schon länger bekannt. Und warum pickst du dir wieder nur raus, was dir in den Kram passt? Da steht nämlich auch - wie tillich auch schon angemerkt hat:

Zitat:
Einer britischen Studie zufolge sind sie dann sogar fast genauso infektiös wie Ungeimpfte. Die Studie zeigt aber auch: Eine Impfung beschleunigt den Abbau der Coronaviren im Körper.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2263561) Verfasst am: 31.10.2021, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Aber man muss ja schon sagen, dass die Geimpften diesen ganzen Zirkus jetzt im Wesentlichen aus Solidarität mit den Ungeimpften machen (und natürlich, damit das Gesundheitssystem nicht so sehr belastet wird, dass wieder andere darunter leiden). Das geht mir schon zunehmend auf den Sack, das hauptsächlich wegen ein paar unbelehrbarer Deppen weiter mitmachen zu müssen.

Ähh... nö, was mich angeht. Ich will auch geimpft kein Covid kriegen. Die freiwillig ungeimpften Menschen sind mir herzlich egal.

Ja, gut: Nicht nur aus Solidarität. Aber eben doch zu einem erheblichen Teil, weil die Umgeimpften nun mal doch ein sehr viel höheres Risiko haben. Und wenn sich jeder, der kann, auch impfen lassen würde, wären viele andere Maßnahmen überflüssig.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2263565) Verfasst am: 31.10.2021, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
"

Zitat:

Zitat:

skeptisch

Das ist allerdings auch, bei der "normale" Grippe.
Geimpft sein, heißt nicht 100% Schutz. Aber wenn alle geimpft wären, würde die Ansteckung gegen 0 gehen.

?
redest du jetzt von der grippe?

ansonsten:
https://www.n-tv.de/wissen/Bis-zu-50-Prozent-der-Geimpften-werden-sich-infizieren-article22893393.html
Zitat:
Einer Studie zufolge steigt bei Geimpften nach der ersten Dosis die Wahrscheinlichkeit, dass die Infektion ohne Symptome verläuft, um 63 Prozent und nach der zweiten Dosis sogar um 94 Prozent.

also geht man als geimpfter eher locker durch die gegend, symptomlos also sich nicht krank wähnend
ist aber fast so infektiös wie ein ungeimpfter und infiziert sogar eher evtl andere?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2263566) Verfasst am: 31.10.2021, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten:
https://www.n-tv.de/wissen/Bis-zu-50-Prozent-der-Geimpften-werden-sich-infizieren-article22893393.html
Zitat:
Einer Studie zufolge steigt bei Geimpften nach der ersten Dosis die Wahrscheinlichkeit, dass die Infektion ohne Symptome verläuft, um 63 Prozent und nach der zweiten Dosis sogar um 94 Prozent.

also geht man als geimpfter eher locker durch die gegend, symptomlos also sich nicht krank wähnend
ist aber fast so infektiös wie ein ungeimpfter und infiziert sogar eher evtl andere?

Nö.
Nochmal:
Warum tust du so, als waere das eine totale Neuigkeit?... Und warum pickst du dir wieder nur raus, was dir in den Kram passt?

Aus obigem Artikel:
Zitat:
Von Experten sind sie genauso erwartet und vorhergesagt worden, denn keine Impfung kann einen 100-prozentigen Schutz bieten.
...
Bei Personen, die trotz Impfung PCR-positiv oder asymptomatisch infiziert waren, zeigte sich aber eine erhebliche Reduzierung der Viruslast. Das mindert das Ansteckungsrisiko. Außerdem ist der Zeitraum, über den das Virus ausgeschieden wird, deutlich kürzer als bei Ungeimpften. Wissenschaftler schlossen im Sommer 2021 daraus, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen
...
Unabhängig vom Impfstatus und vom Wohlergehen gilt: Wer sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert hat, muss sich sofort in Quarantäne begeben.

Und nochmal:
Bin ich als Geimpfte hauptsächlich von Geimpften umgeben, sinkt mein Risiko wie gesagt enorm überhaupt in Kontakt mit dem Virus zu kommen.

In der geringen Hoffnung, du gehst mal auf Antworten auf deine Beiträge ein.... Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 251, 252, 253 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 252 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz