Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2263569) Verfasst am: 31.10.2021, 16:44 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | zur Zeit gehen die Zahlen anscheinend in vielen Ländern wieder hoch. Dramatisch ist es vor allem in Rumänien. Wer wissen will was einem kaum geimpften Land passiert sollte sich dort mal umschauen.
Rumänien: Die Pandemie der Corona-Skeptiker
Zitat: | Rumänien erlebt derzeit eine der schlimmsten Corona-Wellen in Europa. Schuld sind verbreitete Impfskepsis und mangelnde Handlungsbereitschaft von Präsident, Regierung und Behörden....Am Dienstag (19.10.2021) wurden für die vergangenen 24 Stunden fast 19.000 Neuinfektionen und 574 Corona-Tote gemeldet. |
Nur 29,5 % der Bevölkerung sind geimpft.
Ein kommentarloses Video zeigt die Zustände in einem Krankenhaus |
Nicht nur in Rumänien trifft man auf diese 30% Quote, sondern auch in Russland, obwohl dort seit Monaten der Sputnik V Impfstoff kostenlos verfügbar ist.
Der Grund wird in mangelndem Vertrauen in den Staat gesehen, ähnlich wie bei den Impf-Skeptikern hierzulande, nur viel extremer.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-corona-157.html schrieb:
Zitat: | In deutschen G20-Delegationskreisen wurde indes darauf verwiesen, dass es in Russland ein ausgeprägtes Misstrauen gegen die eigene Regierung gebe - und dass dies offenbar auch die Bereitschaft beeinflusse, sich mit Sputnik V impfen zu lassen. |
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-corona-tote-101.html schrieb:
Zitat: | Es seien 1002 Tote sowie 33.208 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert worden, teilte die Regierung mit. |
Der Lockdown für eine Woche wird von den Russen oft für einen Urlaub in der Türkei oder in Ägypten genutzt, wo das Ansteckungs-Risiko auch erheblich ist.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2263572) Verfasst am: 31.10.2021, 16:56 Titel: |
|
|
Das obige bezieht sich auf Impfdurchbrüche.. Also erkrankte Geimpfte. (edit: und mit Symptomen läuft man eben nicht "eher locker durch die gegend" wie du weiter vorne befürchtet hast: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2263565#2263565 )
Das untere auf asymptomatisch/PCR positive Geimpfte: das sind keine Impfdurchbrüche.
Quelle rki
Zitat: |
Ein Impfdurchbruch liegt vor, wenn bei einer vollständig geimpften Person eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2 Infektion mit Symptomatik festgestellt wird. (....) Ein Impfdurchbruch würde also bspw. vorliegen, wenn eine Person, die vor einigen Monaten ihre zweite Impfung erhalten hat, sich nun mit SARS-CoV-2 ansteckt (positiver PCR-Test) und bspw. Halsschmerzen und Fieber entwickelt. Impfdurchbrüche werden wöchentlich im ausführlichen Situationsbericht des RKI veröffentlicht.
Davon abzugrenzen sind asymptomatische Verläufe unter vollständig Geimpften, d.h. die Personen sind PCR-positiv, zeigen aber keinerlei Symptome; diese gelten nicht als Impfdurchbrüche. |
Unter dem Punkt "Wie lässt sich erklären, dass es mit steigender Impfquote zu immer mehr Impfdurchbrüchen kommt?" stehen übrigens viele Fakten, die hier auf der vorherigen Seite erneut bereits genannt wurden.
Du bist bisher nicht darauf eingegangen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263575) Verfasst am: 31.10.2021, 17:17 Titel: |
|
|
https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zeigt-geimpfte-sind-infektioeser-als-bisher-angenommen-QLVD6JVKFVEFTE2WSDGA2S7X64.html
Zitat: | Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler untersuchten den Verlauf der Viruslast von vollständig geimpften Personen mit Delta-Infektion und verglichen sie mit denen ungeimpfter Personen mit Delta-, Alpha- und Prä-Alpha-Infektion. |
Zitat: | Kaum Unterschiede bei der Viruslast zwischen Geimpften und Ungeimpften
Primäre Ergebnisse der epidemiologischen Analyse waren die Bewertung der Sekundärinfektionsrate bei Haushaltskontakten – also die Wahrscheinlichkeit, dass eine Infektion bei empfänglichen Personen innerhalb spezifischer Personengruppen auftritt. Darüber hinaus wurde die maximalen Viruslast, die virale Wachstumsrate und der viralen Rückgangsrate zwischen den Teilnehmenden in Bezug auf verschiedene Corona-Varianten und den Impfstatus untersucht. |
Zitat: | Die Sekundärinfektionsrate bei Haushaltskontakten, die der Delta-Variante ausgesetzt waren, betrug den Forschenden zufolge 25 Prozent bei vollständig geimpften Personen, 38 Prozent bei ungeimpften Personen. Dabei war es relativ egal, ob die infizierte Person, die das Virus weitergegeben hat, bereits geimpft war oder nicht (25 Prozent für Geimpfte gegenüber 23 Prozent für Ungeimpfte).
Die Spitzenviruslast war trotz Impfstatus oder Variantenart nicht großartig unterschiedlich, stieg mit dem Alter allerdings leicht an. Bei vollständig geimpften Personen mit einer Infektion der Delta-Variante ging die Viruslast im Durchschnitt etwas schneller zurück. Bei ungeimpften Personen sank diese etwas langsamer. Zudem stieg sie auch schneller und im Durchschnitt etwas höher. |
hier steht doch nichts von durchbrüchen in bezug auf die viruslast.
danach kommt der von mir oben schon zitierte abschnitt und da ist plötzlich? von durchbruchsinfektionen die rede.
Zitat: | Wie die Ergebnisse der Studie zeigen, verringert die Impfung das Risiko einer Infektion mit der Delta-Variante zwar und beschleunigt die „virale Clearance“, also den Abbau der Coronaviren aus dem Körper. Dennoch haben vollständig geimpfte Personen mit Durchbruchsinfektionen eine ähnliche Spitzenviruslast wie ungeimpfte Fälle und können die Infektion im häuslichen Umfeld weitergeben – auch auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen. |
ich hab halt konzentrationsschwierigkeiten, wahrscheinlich brauch ich deshalb länger
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2263576) Verfasst am: 31.10.2021, 17:45 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zeigt-geimpfte-sind-infektioeser-als-bisher-angenommen-QLVD6JVKFVEFTE2WSDGA2S7X64.html
hier steht doch nichts von durchbrüchen in bezug auf die viruslast.
danach kommt der von mir oben schon zitierte abschnitt und da ist plötzlich? von durchbruchsinfektionen die rede.
Zitat: | Wie die Ergebnisse der Studie zeigen, verringert die Impfung das Risiko einer Infektion mit der Delta-Variante zwar und beschleunigt die „virale Clearance“, also den Abbau der Coronaviren aus dem Körper. Dennoch haben vollständig geimpfte Personen mit Durchbruchsinfektionen eine ähnliche Spitzenviruslast wie ungeimpfte Fälle und können die Infektion im häuslichen Umfeld weitergeben – auch auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen. |
|
Oder gar nicht so plötzlich?
Steht bei der Unter-Überschrift oder wie man das nennt bereits:
Zitat: | Doch auch mit Impfung können sie bei einem Impfdurchbruch das Virus immer noch weitergeben. |
..
Wieso also plötzlich?
Ich glaube übrigens nicht, dass das Konzentrationsschwierigkeiten sind, keine Sorge.
Du suchst einfach das raus, was du lesen willst, und ignorierst weitgehend, was dir nicht so in den Kram passt, und was dir hier geantwortet wird. : )
Ob der Artikel das selber sauber trennt, und es so ist, dass symptomatische Geimpfte mehr Viruslast haben, als asymptomatische, weiß ich auch nicht sicher. Du wolltest aber die Zitate erklärt haben, da sah das so aus.
Hier noch was darüber:
https://www.focus.de/gesundheit/news/unterschiedliche-verlaeufe-viruslast-gleich-hoch-wie-bei-ungeimpften-was-neue-studie-fuer-geimpfte-bedeutet_id_24294608.html
Zitat: | Die Behörde ermittelte unter anderem, dass die Viruslast bei der Delta-Variante höher war als bei einer Ansteckung mit der Alpha-Variante. Zudem fanden sie heraus, dass diese bei den Geimpften offenbar beinahe genauso hoch war bei den Ungeimpften.
„Wenn sich das bestätigen sollte, könnten infizierte Geimpfte Delta vielleicht genauso wiedergeben wie Ungeimpfte“, ordnet Immunologe Carsten Watzl die Daten auf Twitter ein. Er betont allerdings: „Aber Geimpfte infizieren sich seltener und es macht natürlich noch einen Unterschied, ob dann mein Gegenüber durch eine Impfung geschützt ist oder nicht.“
Die Ergebnisse der CDC werden von einer weiteren Preprint-Studie aus Singapur bestätigt. Diese zeigt ebenfalls, dass die Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften gleich hoch sein könnte. Für den Verlauf der Infektion macht es demnach allerdings einen deutlichen Unterschied, ob derjenige geimpft ist oder nicht. Denn: Die Viruslast lässt bei Geimpften schneller nach. Sie können das Virus somit schneller bekämpfen und sind dadurch kürzer ansteckend. Die Erklärung dafür: „Die Geimpften haben viel schneller neutralisierende Antikörper, die das Virus effektiv bekämpfen“, schreibt Immunologe Watzl. |
Es erscheint hier, dass die Viruslast bei der Deltavariante unabhängig ob symptomatisch oder nicht, bei Geimpften ähnlich hoch ist, wie bei ungeimpften.
Aber... siehe Zitat und Artikel.
Und diese Abers u.a. wurden hier bereits mehrmals erwähnt, in Antworten auf deine Beiträge, auf die du immer noch nicht eingehst.
(edit: es ist im Artikel auch mehrmals von Impfdurchbrüchen die Rede. Aber wie gesagt, ob das immer so getrennt wird Durchbruch=mit Symptomen, da bin ich nicht sicher.)
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263578) Verfasst am: 31.10.2021, 18:11 Titel: |
|
|
ja, die viruslast ist wohl gleich
und wie dort stand, die infektionen verlaufen bei den geimpften eher symptomlos.
deshalb bin ich ganz entschieden für tests tests tests (kostenlos) und den rest der gegenwärtigen maßnahmen weiterhin!
keine ahnung wie das mit den tests beispielsweise in pflegeheim, krankenhäusern vor allem auch bezüglich geimpfter angestellter geregelt ist.
auch wenn man bedenkt; 50%complience was händedesinfektion angeht, hatte ich ja neulich gepostet, wobei ich schätze, dass da derzeit mehr desinfiziert wird)
und weil ja eben auch:
Zitat: | Von den über 60-Jährigen, die im genannten Zeitraum an Covid-19 verstorben sind, waren 45 Prozent geimpft. |
https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zeigt-geimpfte-sind-infektioeser-als-bisher-angenommen-QLVD6JVKFVEFTE2WSDGA2S7X64.html
(und was du glaubst, was meine konzentrationsfähigkeit angeht ist mir wuppe)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2263580) Verfasst am: 31.10.2021, 18:19 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
deshalb bin ich ganz entschieden für tests tests tests (kostenlos) und den rest der gegenwärtigen maßnahmen weiterhin!
| Hast du meine Meinung dazu auch mitbekommen?
Wie viele davon waren vorbelastet?
Zitat: | (und was du glaubst, was meine konzentrationsfähigkeit angeht ist mir wuppe) |
Ist halt meine Erfahrung mit dir.
Geht man nicht auf die Beiträge der anderen ein, dreht man sich ewig im Kreis:
astarte hat folgendes geschrieben: | Bleibt die Frage, wie viele Geimpfte überhaupt Kontakt zum Virus bekommen würden, hätten wir eine ordentlich höhere Impfquote.
Und wenn 85% der über 60-jährigen vollständig geimpft sind, ihr Anteil aber im Krankenhaus 43% ist, ist ist die viel kleinere Gruppe der Ungeimpften über 60, proportional viel höher betroffen. btw: wären 100% geimpft, wären natürlich auch 100% der Coronapatienten im Krankenhaus Geimpfte. Zudem ist in der Studie anscheinend nicht nach Vorerkrankungen gefragt worden.
Ich bin allerdings auch sehr dafür, die Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstand, Hygiene und Tests, auch für Geimpfte jetzt nicht runterzufahren. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2263582) Verfasst am: 31.10.2021, 18:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zeigt-geimpfte-sind-infektioeser-als-bisher-angenommen-QLVD6JVKFVEFTE2WSDGA2S7X64.html
"
Studie zeigt: Geimpfte sind infektiöser als bisher angenommen"
Zitat: | Eine Studie zeigt nun: Trotz vollständigem Impfschutz haben Personen mit Durchbruchsinfektionen eine ähnliche Spitzenviruslast wie Ungeimpfte und können das Virus wirksam übertragen – auch auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen |
Zitat: | Laut RKI waren 58,9 Prozent der über 60-Jährigen, die zwischen dem 27. September und 24. Oktober an Covid-19 erkrankten, geimpft, sowie 43,7 Prozent der über 60-Jährigen, die deswegen im Krankenhaus behandelt werden mussten, und 33,4 Prozent der Intensivpatienten aus dieser Altersgruppe. Von den über 60-Jährigen, die im genannten Zeitraum an Covid-19 verstorben sind, waren 45 Prozent geimpft. |
|
Das ist allerdings auch, bei der "normale" Grippe.
Geimpft sein, heißt nicht 100% Schutz. Aber wenn alle geimpft wären, würde die Ansteckung gegen 0 gehen. |
?
redest du jetzt von der grippe?
|
Von Impfungen allgemein. Keine Impfung ist 100%.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263584) Verfasst am: 31.10.2021, 18:34 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
| Hast du meine Meinung dazu auch mitbekommen?
Wie viele davon waren vorbelastet?
Zitat: | (und was du glaubst, was meine konzentrationsfähigkeit angeht ist mir wuppe) |
Ist halt meine Erfahrung mit dir.
Geht man nicht auf die Beiträge der anderen ein, dreht man sich ewig im Kreis:
astarte hat folgendes geschrieben: | Bleibt die Frage, wie viele Geimpfte überhaupt Kontakt zum Virus bekommen würden, hätten wir eine ordentlich höhere Impfquote.
Und wenn 85% der über 60-jährigen vollständig geimpft sind, ihr Anteil aber im Krankenhaus 43% ist, ist ist die viel kleinere Gruppe der Ungeimpften über 60, proportional viel höher betroffen. btw: wären 100% geimpft, wären natürlich auch 100% der Coronapatienten im Krankenhaus Geimpfte. Zudem ist in der Studie anscheinend nicht nach Vorerkrankungen gefragt worden.
Ich bin allerdings auch sehr dafür, die Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstand, Hygiene und Tests, auch für Geimpfte jetzt nicht runterzufahren. | |
klar habe ich mitbekommen, dass du für die beibehaltung schutzmaßnahmen bist, gleich am beginn dieser diskussion.
muss man also von desinformation in der studie bei deren 'kolportage ausgehen? (vorerkrankungen)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2263585) Verfasst am: 31.10.2021, 18:45 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
muss man also von desinformation in der studie bei deren 'kolportage ausgehen? (vorerkrankungen) |
Welche Information war denn eine Falschinformation?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263587) Verfasst am: 31.10.2021, 18:54 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
muss man also von desinformation in der studie bei deren 'kolportage ausgehen? (vorerkrankungen) |
Welche Information war denn eine Falschinformation? |
es fehlt die info über vorerkrankungen, anzahl der vorbelasteten in der erhebung der toten
vll sollte man/ich eher über 'misinformation reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2263588) Verfasst am: 31.10.2021, 19:07 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
es fehlt die info über vorerkrankungen, anzahl der vorbelasteten in der erhebung der toten
vll sollte man/ich eher über 'misinformation reden. |
Und warum ist das eine Fehlinformation (meinetwegen auch englisch "misinformation")? Nicht jede Studie kann alle Fragen beantworten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263590) Verfasst am: 31.10.2021, 19:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
vll sollte man/ich eher über 'misinformation reden. |
Und warum ist das eine Fehlinformation (meinetwegen auch englisch "misinformation")? Nicht jede Studie kann alle Fragen beantworten. |
das wäre aber schon ein entscheidendes detail und wird sonst immer mitgenannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Desinformation
Zitat: | Desinformation und Misinformation
Desinformation und Misinformation sind nicht dasselbe. Misinformationen sind falsche oder irreführende Informationen.[17] Diese werden im Gegensatz zu Desinformation ohne manipulativen Hintergrund weitergegeben.
Eine Definition von Desinformation oder Misinformation muss zwei Elemente beinhalten 1) es handelt sich um Informationen, die nicht wahr sind; 2) diese Information wurde entweder absichtlich (Desinformation) oder unabsichtlich (Misinformation) verbreitet.[18] |
wobei das hier auch nicht ganz sauber beschrieben wird.
einmal misinformation als falsch oder irreführend (was ich für das beispiel aus der studie reklamieren würde) - irreführend nämlich)
und dann unter 1) "nicht wahr".
k.a.
die fußnoten besxchaue ich jetzt nicht, weil ich abendbrot mache
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2263605) Verfasst am: 31.10.2021, 20:21 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | also geht man als geimpfter eher locker durch die gegend, symptomlos also sich nicht krank wähnend
ist aber fast so infektiös wie ein ungeimpfter und infiziert sogar eher evtl andere? |
Völlig richtig.
Deshalb war ich von Anfang an dafür, dass niemand geimpft wird. Nur dann passen die Menschen auf, dass sie sich nicht anstecken.
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2263650) Verfasst am: 01.11.2021, 16:19 Titel: |
|
|
S. Wagenknecht outet sich als Impfgegnerin, setzt sich dann in eine Talkshow (gestern bei Anne Will) in der es ums impfen geht und regt sich furchtbar drüber auf, dass sie begründen soll warum sie sich nicht impfen lässt.
Schon ein bisschen lustig.
Und Long Covid ist seit neuestem "umstritten", wie Frau W. zu berichten wusste.
War mit auch neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2263651) Verfasst am: 01.11.2021, 16:21 Titel: |
|
|
Mein Termin für die Booster-Impfung steht. Zwar erst am 01.12., aber immerhin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2263658) Verfasst am: 01.11.2021, 16:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mein Termin für die Booster-Impfung steht. Zwar erst am 01.12., aber immerhin. |
Hab noch gar nicht mitbekommen, dass es damit nun losgeht und wer berechtigt dafür ist
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2263662) Verfasst am: 01.11.2021, 16:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Mein Termin für die Booster-Impfung steht. Zwar erst am 01.12., aber immerhin. |
Hab noch gar nicht mitbekommen, dass es damit nun losgeht und wer berechtigt dafür ist |
Da es wohl z.Z. zu viel Impfstoff gibt hast du gute Chancen einen Booster zu kriegen, wenn du willst. Voraussetzung ist soweit ich gehoert hab, dass deine zweite Impfung 6 Monate her ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263663) Verfasst am: 01.11.2021, 17:03 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Mein Termin für die Booster-Impfung steht. Zwar erst am 01.12., aber immerhin. |
Hab noch gar nicht mitbekommen, dass es damit nun losgeht und wer berechtigt dafür ist |
Da es wohl z.Z. zu viel Impfstoff gibt hast du gute Chancen einen Booster zu kriegen, wenn du willst. Voraussetzung ist soweit ich gehoert hab, dass deine zweite Impfung 6 Monate her ist |
Ah ok, danke für die Info.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2263665) Verfasst am: 01.11.2021, 17:04 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Mein Termin für die Booster-Impfung steht. Zwar erst am 01.12., aber immerhin. |
Meine Frau und ich hatten die 1x Impfung von J&J, sind deswegen berechtigt.
Ansonsten:
Zitat: | Wer Anspruch auf eine Auffrischungsimpfung hat |
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-booster-auffrischungsimpfung-1.5452111
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 01.11.2021, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263666) Verfasst am: 01.11.2021, 17:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Auf der einen Seite wissenschaftliche Studien, die Einschätzung der STIKO und 50 Millionen bereits Geimpfte, die immer noch leben – auf der anderen Seite eine Gruppe irrer Selbstdarsteller auf Telegram. Wenn Sie nicht wissen, wem Sie in so einem Fall vertrauen sollen, dann sollten Sie sich lieber nicht impfen lassen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2263667) Verfasst am: 01.11.2021, 17:08 Titel: |
|
|
ich habe es schon weiter geschickt!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2263668) Verfasst am: 01.11.2021, 17:09 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | S. Wagenknecht outet sich als Impfgegnerin, setzt sich dann in eine Talkshow (gestern bei Anne Will) in der es ums impfen geht und regt sich furchtbar drüber auf, dass sie begründen soll warum sie sich nicht impfen lässt.
War mit auch neu. |
Ich hab's nicht gesehen, aber die TV-Kritik vom Stern dazu gelesen. Lauterbach hat sie anscheinend in allen Punkten widerlegt.
Wusste nicht, dass anscheinend Teile der Linken so wissenschafts-fern sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263669) Verfasst am: 01.11.2021, 17:15 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | S. Wagenknecht outet sich als Impfgegnerin, setzt sich dann in eine Talkshow (gestern bei Anne Will) in der es ums impfen geht und regt sich furchtbar drüber auf, dass sie begründen soll warum sie sich nicht impfen lässt.
War mit auch neu. |
Ich hab's nicht gesehen, aber die TV-Kritik vom Stern dazu gelesen. Lauterbach hat sie anscheinend in allen Punkten widerlegt.
Wusste nicht, dass anscheinend Teile der Linken so wissenschafts-fern sind. |
aus dem Stern Artikel:
Zitat: | Die Politikerin gab zu, "ich habe auch Angst vor Corona", aber die Bedenken vor den "neuen Impfstoffen" sei größer. Bei einer Impfung mit einem Totimpfstoff, wie er wohl gerade in China erprobt wird, da würde sie sich eventuell impfen lassen, wenn es eine "seriöse Zulassung durch die EU" gibt. Die Zulassung, die für die momentan verimpften mRNA-Impfstoffe reicht ihr nicht aus. |
Ich würde wirklich gerne mal endlich einmal hören, was diese Leute für ein Problem mit mRNA haben und warum sie sich lieber die DNA des Virus spritzen lassen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2263670) Verfasst am: 01.11.2021, 17:17 Titel: |
|
|
Wenn ich das gewusst hätte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263673) Verfasst am: 01.11.2021, 17:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde wirklich gerne mal endlich einmal hören, was diese Leute für ein Problem mit mRNA haben und warum sie sich lieber die DNA des Virus spritzen lassen würden. |
Naja, Totimpfstoffe sind ja, wie der Name sagt, nicht aktiv. Wenn ich das recht verstehe, enthalten sie also entweder gar keine DNA oder die macht nix. Die Impfreaktion basiert darauf, dass das Immunsystem direkt auf im Impfstoff enthaltene Antigene reagiert und Antikörper bildet.
Dagegen bildet der Körper bei mRNA-Impfstoffen erst selbst die Antigene, auf die er dann reagiert. Das heißt, da passiert tatsächlich "genetisch" schon ein bisschen mehr als bei Totimpfstoffen. Allerdings wiederum weniger als bei Lebendimpfstoffen oder Vektorimpfstoffen, und als bei der Erkrankung sowieso.
(Nach meinem laienhaften Verständnis, Korrektur erbeten.)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263675) Verfasst am: 01.11.2021, 17:43 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde wirklich gerne mal endlich einmal hören, was diese Leute für ein Problem mit mRNA haben und warum sie sich lieber die DNA des Virus spritzen lassen würden. |
Naja, Totimpfstoffe sind ja, wie der Name sagt, nicht aktiv. Wenn ich das recht verstehe, enthalten sie also entweder gar keine DNA oder die macht nix. Die Impfreaktion basiert darauf, dass das Immunsystem direkt auf im Impfstoff enthaltene Antigene reagiert und Antikörper bildet. |
Das ist mir schon klar, wie das passiert. DNA ist aber dennoch enthalten, naja, und erst Recht bei einer richtigen Coronainfektion
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Dagegen bildet der Körper bei mRNA-Impfstoffen erst selbst die Antigene, auf die er dann reagiert. Das heißt, da passiert tatsächlich "genetisch" schon ein bisschen mehr als bei Totimpfstoffen. Allerdings wiederum weniger als bei Lebendimpfstoffen oder Vektorimpfstoffen, und als bei der Erkrankung sowieso. |
Ja, aber das ist ja nichts Neues. Unser Körper baut milliardenfach täglich Proteine mithilfe von mRNA.
Für das Immunsystem ist es völlig egal, ob nun das Antigen direkt gespritzt wird oder erstmal hergestellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263679) Verfasst am: 01.11.2021, 19:17 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | S. Wagenknecht outet sich als Impfgegnerin, setzt sich dann in eine Talkshow (gestern bei Anne Will) in der es ums impfen geht und regt sich furchtbar drüber auf, dass sie begründen soll warum sie sich nicht impfen lässt.
War mit auch neu. |
Wusste nicht, dass anscheinend Teile der Linken so wissenschafts-fern sind. |
Ich hab's gesehen und seh das nicht so.
Doof geschaut hat Herr Lauterbach jedenfalls, nachdem Frau wagenknecht ihn nochmal daran erinnerte dass auch unter seiner Federführung die Fallpauschalen für Krankenhäuser eingeführt wurden und damit die oekonomoisierung vorangebracht und damit die verheerenden Arbeitbedingungen nochmals verschärft wurden sowie und weshalb die Qualität der Versorgung ausgesprochen gelitten hat. und nun im drohenden versogungsversagen wegen der Pandemie gipfelt bzw das Versorgungsproblem derart diskutiert wird.
Wurde das nicht bei den Sekundärvermittlern angemerkt? In einem kleinen Nebensatz vermutlich.
https://www.youtube.com/watch?v=_v1iOJWnJA8
S. Wagenknecht bei Will
(Die Schuldigen sind ja anderweitig schon ausgemacht. Die ungeimpften.)
Zitat: | „Es ist ein Skandal, dass wir schon wieder über 4500 Intensivbetten weniger haben als noch vor einem Jahr.“ |
https://www.rnd.de/politik/wagenknecht-kritisiert-corona-politik-und-diskussion-um-ungeimpfte-EQM65BZ6VFEIJEOCAXAZR4345M.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2263683) Verfasst am: 01.11.2021, 19:59 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Doof geschaut hat Herr Lauterbach jedenfalls, nachdem Frau wagenknecht ihn nochmal daran erinnerte dass auch unter seiner Federführung die Fallpauschalen für Krankenhäuser eingeführt wurden und damit die oekonomoisierung vorangebracht und damit die verheerenden Arbeitbedingungen nochmals verschärft wurden sowie und weshalb die Qualität der Versorgung ausgesprochen gelitten hat. und nun im drohenden versogungsversagen wegen der Pandemie gipfelt bzw das Versorgungsproblem derart diskutiert wird. |
Nur dass es allein schon Unfug ist, mit der Versorgungsfrage gegen das Impfen zu argumentieren. Ja, gut, bei einem besser ausgestatteten und besser organisierten und nicht mit falschen Anreizen versehenen Gesundheitssystem hätte eine große Zahl von Coronafällen in den Krankenhäusern vielleicht weniger (oder nicht so schnell) negative Auswirkungen für andere Patienten.
Und? Erstens ändert das an der aktuellen Situation rein gar nichts, und zweitens würde man auch bei so einem, besseren System doch nicht sagen: "Wir ham ja genuch Platz, also lasst die Leute sich mal alle infizieren, damit wir die Intensivstationen mal so richtich ausnutzen können. Die Pfleger sollen mal ans arbeiten kommen."
Das hat ungefähr so viel Logik, als wenn man sagen würde: "Wir machen im Winter mal keine Winterreifenplicht, schließlich haben wir ja Unfallkliniken. Und wenn die überlastet sind, dann werfen wir das den Gesundheitspolitikern vor, die nicht für mehr Plätze in den Unfallkliniken gesorgt haben."
Dass eine eventuelle Überlastung der Intensivstationen auch negative Folgen für andere Patienten hat, ist ja nur ein zusätzliches Argument in dem Sinne, dass man sich eben nicht nur selber schadet, wenn man wegen fehlender Impfung krank wird, sondern evtl. auch anderen. Aber auch ohne dieses zusätzliche Argument würde man doch versuchen, dafür zu sorgen, dass möglichst wenige Leute einer Intensivbehandlung bedürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|