Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korankritik - ein sinnvoller Anfang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#226246) Verfasst am: 10.12.2004, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Wir bekommen das nicht mehr in den Griff. Selbst - grausame Lösung - ein massiver Einsatz von ABC-Waffen bringt nur das Resultat einer globalen Verstrahlung, Verseuchung oder Vergiftung. Wir haben also die Wahl zwischen einem ungeheuren parasitären Auffrass der planetaren Ressourcen mit letztlichem Hungertod oder irreversiblen Kriegsfolgen. Der einzig gangbare Weg - ein 25 bis 30 jähriger globaler Zeugungsverzicht - wird an der unendlichen Blödheit der Menschen scheitern.
Genau so schätze ich das auch ein, schon seit langem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#226248) Verfasst am: 10.12.2004, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

@nosemann

Humor,
die letzte Flucht das Unfassbare Unerträgliche
zu besänftigen
und doch noch für sich selbst erträglich zu gestallten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert

Beitrag(#226251) Verfasst am: 10.12.2004, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
@nosemann

Humor,
die letzte Flucht das Unfassbare Unerträgliche
zu besänftigen
und doch noch für sich selbst erträglich zu gestallten.

Sttimmt, Musslim!
zynisches Grinsen
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#226259) Verfasst am: 10.12.2004, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kaffer ist eine eingedeutschte Version des arabischen Wortes für Ungläubiger. Wo liegt das Problem?

Ich bin kein Ungläubiger - ich stehe nur nicht auf satanische Mimikry oder schizoide Halluzinationen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#226262) Verfasst am: 10.12.2004, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine interessante Diskussion.

@Sokrateer: Hättest du vielleicht nen Link, wo ich was über die Entstehung des Islams lernen könnte?

(btw. vielleicht sollte man aufhören auf magnus' Beiträge zu antworten, er ist sicherlich ein fake, und ohne Antwort verschwindet er vielleicht und nimmt seine billigen Provokationen mit sich)
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#226301) Verfasst am: 10.12.2004, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

@Sokrateer: Hättest du vielleicht nen Link, wo ich was über die Entstehung des Islams lernen könnte?

(btw. vielleicht sollte man aufhören auf magnus' Beiträge zu antworten, er ist sicherlich ein fake, und ohne Antwort verschwindet er vielleicht und nimmt seine billigen Provokationen mit sich)

Ich bin zwar nicht Sokrateer, aber ich hätte einen Link zur Entstehung des Islams:

http://ema.bonn.de/reli/welt/Homepage/Islam%20-%20GuE.htm
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#226314) Verfasst am: 10.12.2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Jahr 620 hatte Mohammed eine weitere Erscheinung des Engels Gabriel, der ihn von Mekka nach Jerusalem entführte. Er besteig mit ihm den heiligen Felsen, der der Ausgangspunkt zum Himmel war. Im Himmel begegnete Mohammed Propheten wie Josph, Aaron und Mose. Dort fiel auch die Entscheidung, die Zahl der täglich zu vollrichtenden Gebete (Salat) von fünfzig auf fünf zu reduziern.

Sagte ich doch: Satanische Mimikry. Gabriel korrigiert doch nicht Jesus Christus, der das Gesetz erfüllte! Aber jener, der lt. Schrift immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts annimmt hat natürlich ein großes Bedürfnis an Spaltungen und Verwirrungen, weswegen man ihn auch diabolus, den "Auseinanderwerfer" nennt. Habe ich recht, Defensor?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#226329) Verfasst am: 10.12.2004, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Ich bin zwar nicht Sokrateer, aber ich hätte einen Link zur Entstehung des Islams:

http://ema.bonn.de/reli/welt/Homepage/Islam%20-%20GuE.htm

Danke, d_f, das ist ne schöne Zusammenfassung. Ich hätte allerdings gerne noch etwas ausführlichere Informationen über die Anfangszeit und den Religionsstifter.
(Das kann doch nicht sein, dass aus den Erscheinungen, die ein Mann zu sehen glaubte, eine Weltreligion entsteht!)
Skeptikos
Freidenker

Beitrag(#226334) Verfasst am: 10.12.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Internet Medieval Sourcebook (engl.) Bereich Islam:
http://www.fordham.edu/halsall/sbook1d.html

Buch:
Die Geschichte der arabischen Völker
von Albert Hourani
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/359615085X/qid=1102673673/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-4188570-2119715

Gruß
Skeptikos
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#226336) Verfasst am: 10.12.2004, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

(Das kann doch nicht sein, dass aus den Erscheinungen, die ein Mann zu sehen glaubte, eine Weltreligion entsteht!)

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Es glauben sogar hin und wieder Frauen, dass der Typ, der nachts an ihrem Bett steht, ein Engel ist. Es glauben sogar Beinahe-Ehemänner, dass sie nicht gehörnt wurden, sondern dass der fremde Balg vom Heiligen Geist ist. Es glauben Männer mit epileptischen Anfällen, dass sie Visionen hatten. Es glauben weltweit Milliarden von Menschen, dass die Märchen, die ihnen jemand vorspinntisiert, wirklich wahr sind.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#226345) Verfasst am: 10.12.2004, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand besonders gut reden kann, ist so etwas immer möglich. Und wenn dazu noch eine Prise Pseudologia phantastica kommt, ist das eine gute Basis für den Start einer neuen Weltreligion.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#226376) Verfasst am: 10.12.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kardinal Lehmann bezweifelt Chancen für ehrlichen Dialog mit Islam

http://kath.net/detail.php?id=9139

Zitat:
Beim Dialog mit dem Islam müsse unter anderem der Faktor „Gewalt“ gesehen werden. „Ich bin der Überzeugung, dass der Islam sehr stark kämpferische, sieghafte Elemente fast absolut setzt“, sagte der Mainzer Kardinal. „Mohammed war ein Krieger. Eroberung ist im Islam ein zentrales Paradigma.“ Ganz anders die Bibel: Hier habe es „von Anfang an eine große Möglichkeit der Annahme Anderer gegeben, in ihr finden sich so aufregende Aussagen wie ‚Du sollst den Fremden annehmen wie Dich selbst’.“ Erst recht gelte dies für die Auseinandersetzung mit Schmerz und Leid. Lehmann: „Das Kreuz unterscheidet die Geister.“
Graf Zahl
untot

Beitrag(#226380) Verfasst am: 10.12.2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffe Lehmann hat folgendes geschrieben:
Ganz anders die Bibel: Hier habe es „von Anfang an eine große Möglichkeit der Annahme Anderer gegeben[...]

Ja, zum Beispiel die Aufrufe zum Genozid, zum Aufschlitzen von Schwangeren, Zerschmettern von Säuglingen an Felswänden, usw.
Und der Rest, der überlebt, klappert in der Hölle mit den Zähnen...
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#226382) Verfasst am: 10.12.2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ganz anders die Bibel: Hier habe es „von Anfang an eine große Möglichkeit der Annahme Anderer gegeben[...]

Ja, zum Beispiel die Aufrufe zum Genozid, zum Aufschlitzen von Schwangeren, Zerschmettern von Säuglingen an Felswänden, usw.

Mit einer derartigen Äußerung - die übrigens keine Korankritik ist - habe ich fast gerechnet.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#226388) Verfasst am: 10.12.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Mit einer derartigen Äußerung - die übrigens keine Korankritik ist - habe ich fast gerechnet.

Wer halt im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Gerade solch eine Äußerung von Lehmann ist doch schlichtweg falsch.
In der Bibel wird auch eifrig erobert - nicht nur im Koran. Und auch in der Bibel wurde doch von Anfang an Gewalt ausgeübt.
Wenn Lehmann argumentiert, ein Dialog mit dem Islam sei aufgrund des Eroberungsanspruchs und der Gewalt nicht möglich und gleichzeitig ignoriert, daß in der Bibel auch erobert und gemordet wurde, widerspricht er sich selbst, was sein Argument entkräftet. Und das hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun - nämlich daß sein Argument gegen einen möglichen Dialog mit dem Islam falsch ist.
Evilbert

Beitrag(#226390) Verfasst am: 10.12.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Lehmann argumentiert, ein Dialog mit dem Islam sei aufgrund des Eroberungsanspruchs und der Gewalt nicht möglich und gleichzeitig ignoriert, daß in der Bibel auch erobert und gemordet wurde, widerspricht er sich selbst, was sein Argument entkräftet. Und das hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun - nämlich daß sein Argument gegen einen möglichen Dialog mit dem Islam falsch ist.

Seh ich nicht so. Das Argument als solches finde ich schon schlüssig. Nun kann man es eben auch aufs Christentum anwenden, was Lehmann wiederum leugnet.

Es wäre nur dann nicht schlüssig, wenn Lehmann (oder das Christentum überhaupt, oder andersrum der Islam) zeigen könnte, dass ein Dialog trotz der in den jeweiligen Shriften enthaltenen Gewalttätigleiten möglich sei.

Dazu müsste zu aller erst aber einmal eine glaubwürdige Distanzierung von den eigenen historischen (bzw. aktuellen) Gewalttätiigkeiten stattfinden. Unfd die fehlt zumindest auf katholischer Seite bisher weit und breit.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#226393) Verfasst am: 10.12.2004, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Es wäre nur dann nicht schlüssig, wenn Lehmann (oder das Christentum überhaupt, oder andersrum der Islam) zeigen könnte, dass ein Dialog trotz der in den jeweiligen Shriften enthaltenen Gewalttätigleiten möglich sei.

Dazu müsste zu aller erst aber einmal eine glaubwürdige Distanzierung von den eigenen historischen (bzw. aktuellen) Gewalttätiigkeiten stattfinden. Unfd die fehlt zumindest auf katholischer Seite bisher weit und breit.

Womit die Dialogfähigkeit der katholischen Seite anzuzweifeln ist. Sie ist im Grunde eine Fassade - ein Scheindialog, bei dem die eigene Vergangenheit unter den Teppich gekehrt wird.
Ich stimme Dir zu.
Muslim

Beitrag(#226394) Verfasst am: 10.12.2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist
Man kann natürlich sich Infos besorgen
von einem mit einem Götzen avatar,
der erschaffene wesen zu Gott erhebt
und seinen Herrchen Priester Meisterchen folgt
und für sich denken lässt.

Und einem by Erik Schubert seine Geistes Wandmalereien abkaufen,
und zu seiner sich selbst ausgedachten hintereinander gereiten Wörter rhytmik im Satzbau und zu seinen eingebauten mitschwingen Untertönen
kopf nickend im Takt nicken.

Oder Muslime fragen, die voller Skrupel und Gottesfurcht seit 1400 Jahren bewahren und lieber den Kopf abgefault bekommen wollen, als es zu wagen ein Wort hinzu zufügen oder hinweg zunehmen und lieber sich um Vollständigen authenzität bemühen als eine Glaubens Behauptung nach der anderen hinzurotzen.

@divensor Klerus Kaste

wieso nicht eigentlich zu einer Ameise (A3odobillah),
oder sonstigem völlig abhängigen, kleinen erschaffenen wesen
wieso zu einem Menschen ?

da wird einem schnell klar das die sonne und das Universums sich natürlich um die erde drehen musste und die christen um den papst.

@Graf Zahl
Zitat:
Wer halt im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Gerade solch eine Äußerung von Lehmann ist doch schlichtweg falsch.
In der Bibel wird auch eifrig erobert - nicht nur im Koran. Und auch in der Bibel wurde doch von Anfang an Gewalt ausgeübt.

oder das der ach so „aufgeklärte Humanismus“ mit seinen gierigen Kapitalistischen Finger so friedlich wäre,

wie viele aufgeklärte europäische demokratische Nationen sind gerade im Irak ?

hat die mal einer aufgezählt ?

halb spanien stand kopf und die nato wurde unruhig, als die Marokkaner einen kleinen leeren Felsen der 200 Meter von ihrer Küste und einige Kilometer von ihrer Nordafrikanischen Enklave „erobert“ wurde.

Da fragt sich doch einer wer hier voller Selbstbeweihräucherung mit glasigen Augen sich wohl fühlen will

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 10.12.2004, 16:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Graf Zahl
untot

Beitrag(#226401) Verfasst am: 10.12.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

oder das der ach so „aufgeklärte Humanismus“ mit seinen gierigen Kapitalistischen Finger so friedlich wäre,

Hat der aufgeklärte Humanismus automatisch etwas mit Kapitalismus zu tun?
Die USA, die im Irak sind, berufen sich nicht auf den aufgeklärten Humanismus.
Eine Verbindung von Kriegsverhalten und Humanismus herzustellen, ist falsch und Dein Argument schlichtweg irrelevant.

Ich kenne keine Schrift, in der explizit der Humanismus behandelt und gleichzeitig zum Genozid aufgerufen wird.

Aber wenn wieder Türme umgeworfen werden oder jemand in Holland niedergestochen wird, weil er es wagte Kritik zu üben, können die Moslems wieder sagen, wie ach so friedlich die Ideologie ist, die in ihrer Religion steckt.
Muslim

Beitrag(#226407) Verfasst am: 10.12.2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

bei deinem humanismus geht vieleicht die menschenkenntniss flöten.

Es heißt beleidigen und nicht "kritik" !

Wo kommen wir denn hin, wenn ich einem Vater auf der Straße, das für ihn heiligste verbal bespucke, sein eigenes Kind vor ihm öffentlich beleidige, und mir meine künstlerische Freiheit gewalttätig vom Vater beschnitten wird, diese verdammte Göre zu kritisieren.

Ich stecke heute Abend mal ein Kindergarten an, damit diese Väter dies endlich mal verstehen.

wenn das hummanistische menschenkenntnis ist,
dan solltest du bevor du humannismus schreist und deine Glaubensschriften selbstbefriedigend durchliest,
erst mal beim abc von mensch sein anfangen.

und nochmals wieviel europäische staaten sind gerade derzeit im irak ?
und vieviele Islamische gewaltätige eroberungs geifende Muslimische soldaten aus der islamischen welt turnen gerade durch europas strassen ?

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 10.12.2004, 15:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Graf Zahl
untot

Beitrag(#226409) Verfasst am: 10.12.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

bei deinem humanismus geht vieleicht die menschenkenntniss flöten.

Wer sagt denn, daß ich Humanist bin?
Und wo schreie ich nach Humanismus?
Graf Zahl
untot

Beitrag(#226411) Verfasst am: 10.12.2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

und nochmals wieviel europäische staaten sind gerade derzeit im irak ?und vieviele Islamische gewaltätige eroberungs geifende Muslimische soldaten aus der islamischen welt sind gerade in europa ?

Muslimische Soldaten in Europa gibt es nicht viele (wenn überhaupt) - dafür gibt es ja Terroristen.
Evilbert

Beitrag(#226413) Verfasst am: 10.12.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

und nochmals wieviel europäische staaten sind gerade derzeit im irak ?und vieviele Islamische gewaltätige eroberungs geifende Muslimische soldaten aus der islamischen welt sind gerade in europa ?

Und was hat das mit Humanismus zu tun? Du sprichst ja gerade die Mitglieder dieses Forums an, die Du überwiegend für humanistisch orientiert einschätzt.

Wenn Du hier ein bischen mitgelesen haben wirst, dann wirst Du feststellen, dass die westliche Kriegspolitik von einer Mehrheit der User hier ja kritisiert wird.

Du kannst nicht denen eine Verantwortung für Regierungspolitik zuschrieben, die dagegen protestieren. Das kannst Du nur denen zumuten, die diese Politik gutheissen oder jenen, die schweigen.
Muslim

Beitrag(#226418) Verfasst am: 10.12.2004, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

ach,
da sieht man mal,
plötzlich wie aus dem nichts kann man differenzieren,
wenn es einen selbst betrifft.

ihr seit auch nur menschen !!!!
keine atheistische Gläubige besserwissende Bessermenschen !!!!!!

möge Gott (swt) euch rechtleiten
oder euch ein leben lang an eure geistige irrgläubigkeit
gegen rennen lassen bis es weh tut.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#226426) Verfasst am: 10.12.2004, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

ach,
da sieht man mal, plötzlich wie aus dem nichts kann man differenzieren,
wenn es einen selbst betrifft.

Niemand hat hier alle über einen Kamm geschoren. Das muß Deine Fantasie getan haben.
Es ist nun mal so, daß in den Ideologien des Christentums und des Islams ein gefährliches Gewaltpotential steckt. Das bedeutet nicht, daß alle gewalttätig sind.
Ich unterhalte mich ausgezeichnet mit meinem türkischen Bekannten und halte ihn nicht für einen potentiellen Selbstmordattentäter.

ihr seit auch nur menschen !!!!

Hast Du so lange gebraucht, um das zu erkennen? zwinkern

möge Gott (swt) euch rechtleiten

Was der imaginäre islamische Gott (wfeS) angeblich sagt, ist mir wurscht.

oder euch ein leben lang an eure geistige irrgläubigkeit
gegen rennen lassen bis es weh tut.

Sehe ich da einen Hang zu Gewalt?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#226453) Verfasst am: 10.12.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

@sokarateer

Zitat:
Dann hätte ich ja doch recht gehabt. Also entweder hast du Fakten verschwiegen, oder du übernimmst atheistische Kritik am Christentum vorschnell und uninformiert.

oder du übernimmst Islam Kritik vorschnell und uninformiert und das noch WILLIG
und bleibst damit im unrecht.

Wieso willig? hast du nicht behauptet es gäbe keinen freien Willen? Folglich wurden mir alle meine Aussagen von Allah in den Mund gelegt. Woher kommen also deine Wutausbrüche und Tiraden? Paßt dir etwa die Schöpfung mit all ihren ungläubigen und nach Beweisen fragenden Freidenkern nicht?

Du Heiden Christ

früher gab es in vielen gebieten ein phallus symbol als götzen,

ich dachte bisher dies wäre vorbei,

aber man lernt nie aus.

In Mekka gibt's sowas noch:

Was meinen Avatar angeht, der soll Sokrates darstellen. Natürlich weiß man nicht wie er ausgesehen hat, oder ob er überhaupt existiert hat oder nur eine Erfindung Platons war. Glücklicherweise kann mir das egal sein, schließlich verehre ich ihn ja nicht als übernatürliches Wesen.

Götzendienst hingegen sind Rituelle Handlungen an Götzen, wie zum Beispiel hier. Muslime wettern wahrscheinlich nur deshalb so vehement gegen Götzendiener, die sie hinter jedem Eck vermuten, weil sie von den peinlichen heidnischen Anteilen an ihrer Religion ablenken wollen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe jedenfalls an Götzendienern wie Gandhi, oder auch an den vielen harmlosen und frommen Katholiken nichts auszusetzen.
Die Idee, dass ein monotheistischer Gott, der alles durchdringt und überall ist, irgendwelche Rituale an magischen Orten vorschreibt ist derartig verrückt, dass ich darüber nur lachen kann. Wenigstens verlangt der christliche Gott keine solchen örltich gebundenen Rituale.

und vieviele Islamische gewaltätige eroberungs geifende Muslimische soldaten aus der islamischen welt turnen gerade durch europas strassen ?

Die Invasion im Irak wird von den meisten Europäern abgelehnt. Hast du dich nicht mal aufgeregt, man solle den Islam nicht mit den Handlungen islamischer Herrscher verwechseln?

Wo bleibt deine Verurteilung der unzähligen heiligen Kriege, in die islamische Länder verwickelt sind und waren? Zum Beispiel in Pakistan 1971 als 3 Millionen Hindus ermordet und viele hunderttausend vergewaltigt wurden.

Gibt es solche Bilder auch aus dem aktuellen Irakkrieg? Sortieren amerikanische Soldaten Iraker nach Religion aus und erschießen sie massenhaft? Mir scheint, dass der amerikanische Soldat weitaus zivilisierter ist als der pakistanische. Aber Muslime machen es sich da halt einfach. Sie deklarieren ganz einfach ein Gebiet zum Haus des Islam dazu. Somit kann Gewalt gegen Ungläubige legitimiert werden. Und wenn von Kindsbeinen an die Götzendiener als Übel dieser Welt diffamiert werden, dann ist das Verhalten der Soldaten und der Armee kein Wunder.

Zum Thema Beleidigung. Da schießt du ja wieder mal sämltiche Vögel ab. Du regst dich über Beleidigungen auf? Liest du eigentlich deine eigenen Postings? Fehlt dir eigentlich jeder Sinn für Selbstreflexion? Du heulst uns an, weil du selbst Kritik an deiner Religion als Beleidigung verstehst? Streich' erst mal die ganzen Beleidigenden und diffamierenden Passagen gegen Ungläubige, Juden Christen und Götzendiner aus dem Koran. Dann reden wir weiter. Ansonsten ist dein Geheule ja sowas von jämmerlich.

Da lass mich doch mal gleich die weisen Worte des guten alten Jesus zitieren, den du ja angeblich als Prophet verehrst:
Zitat:

Mt 7,3
Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?

Zitat:

Mt 7,12
Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#226610) Verfasst am: 11.12.2004, 00:28    Titel: An alle Muslime ... Ihr glaubt an ein fake Antworten mit Zitat

Ein fake ist eine Kopie des Originals mit Abänderungen so dass das ganze Lächerlich ist für Eingeweihte

Im meinen Augen ist Islam genau das :

Islam = Kopie des Christentums mit Verfälschung der wichtigsten Sache des Christentums, nämlich der Kreuzigung Gottsohn Jesu zur Sündenvergebung

Billige Kopie die den Kern verfälscht, das ist vergleichbar mit wenn ich zu einem vorhandenen Sexualaufklärungsbuch ein eigenes erstelle, darin aber behaupte, man wird vom Küssen schwanger

Genauso ist der Islam, eine Kopie von bereits Existierendem Christentum mit einer krassen Unwahrheit kombiniert

Das ist billig und destruktiv

Buddhismus/Hinduismus sind wenigstens eigenständig und unabhängig vom Christentum, wenn auch natürlich Irrwege, aber zumindest keine billigen Kopien wie Mohammeds Islam

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#226690) Verfasst am: 11.12.2004, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Die Idee, dass ein monotheistischer Gott, der alles durchdringt und überall ist, irgendwelche Rituale an magischen Orten vorschreibt ist derartig verrückt, dass ich darüber nur lachen kann. Wenigstens verlangt der christliche Gott keine solchen örltich gebundenen Rituale.

Christliche Wallfahrtsorte und verrückte christliche Rituale gibt es allerdings auch. Ob der christliche Gott das verlangt... Schulterzucken
Wäre einen eigenen Thread wert.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#226761) Verfasst am: 11.12.2004, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Christliche Wallfahrtsorte und verrückte christliche Rituale gibt es allerdings auch. Ob der christliche Gott das verlangt... Schulterzucken
Wäre einen eigenen Thread wert.

Die KK fährt da zweigleisig. Götzendienst für die Volksfrommen. Monotheistisch für gebildetere Schichten. In den Messen, die ich besuchen musste, wurde jedenfalls nie von der Notwendigkeit zum Wallfahrten gesprochen. Am Ende der Messe wurden manchmal welche angekündigt. Aber das scheint komplett über eine andere Schiene kommuniziert zu werden. Im Islam hingegen ist die Pilgerfahrt eine der sogenannten fünf Säulen.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#227719) Verfasst am: 13.12.2004, 18:58    Titel: Warum Bibel keine Ergänzung durch Koran bedarf Antworten mit Zitat

Warum Bibel keine Ergänzung durch Koran bedarf sondern abgeschlossen ist :

"Offenbarung Johannes :
18Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: aWenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. "

-> Bibel ist abgeschlossen, weil im letzten Buch der Bibel steht dass man nix mehr dazutun und nix mehr wegtun soll vom letzten Buch und ich denke auch von der gesamten Bibel

-> Weil alles offenbart ist von Schaffung der Erde und Adam, Eva bis hin zum Ende der Erde (Weltuntergang), dem anschliessenden Weltgericht und daraufhin Schaffung eines neuen Himmels und einer neuen Erde

-> Weil Jesus als Sohn Gottes die Reihe der Propheten als höchster Prophet abgeschlossen hat

"Hebr 1,1-4
1) Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten,
2) hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten gemacht hat;"

-> Zuerst kamen alle Propheten, dann als krönender Abschluss Jesus Christus der Sohn Gottes, weitere Propheten sind nicht vorgesehen, weil der König Jesus der höchste ist und somit ganz zum Schluss als letzter und höchster Prophet gekommen ist wodurch seine Vormachtstellung unterstrichen wurde, wäre nach Jesus noch ein weiterer Prophet von Gott vorgesehen worden, wäre Jesus Stellung nicht so positiv rübergekommen

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz