Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Magyar dauerhaft gesperrt
|
(#2264195) Verfasst am: 10.11.2021, 19:19 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Covidbetten zu 20% belegt, nicht Covidbetten zu 47% belegt, tagesaktuell freie Betten 33%, für diese Jahreszeit völlig normale Werte. |
Hab die Werte nicht überprüft, aber: NICHT normal ist die Steigerungsrate bei Covid:
20% Intensivbetten Covid, Annahme jeden Tag ca. +5%
--> in ca. 20 Tagen ca. 0 freie Betten (53% Covid Belegung)
Also selbst wenn die Zahlen so stimmen (und nicht betten ohne Personal oder ähnliches gerechnet sind), müßte man jetzt Maßnahmen ergreifen. |
Welch eine neuerliche nasweise Rechnung, und wie viele belegte Betten sind es dann in 100 Tagen? 000000 Betten?
Auch vergisst man bei dieser Hetz Propaganda Scheinrechnung, die Fluktuation, es werden nämlich auch Leute entlassen, und nicht nur aufgenommen und aufgenommen.
Schau in den Link, der Belag stimmt, und er ist Jahreszeit üblich und keineswegs dramatisch, die Dramatik wird herbei gelogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#2264201) Verfasst am: 10.11.2021, 20:29 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | und wie viele belegte Betten sind es dann in 100 Tagen? 000000 Betten? |
Wie meinen? Solange noch genügend ungeimpfte Dödel übrig sind, die noch nicht tot oder genesen sind, bleiben es weiter 0 freie Betten. Irgendwann werden dann wieder mehr Betten frei.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Auch vergisst man ... die Fluktuation, es werden nämlich auch Leute entlassen |
Nein, das ist bereits eingerechnet, ich bin von der Steigerungsrate (!) der Belegung ausgegangen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2264202) Verfasst am: 10.11.2021, 20:48 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit hat es in Österreich momentan ein Ende, das ganze Getriebe gemahnt in seiner Mischung aus Propaganda Lügen und Meinungsterror, an Nazi Deutschland und die Sowjetunion. |
Ach, und warum steht dann die Gestapo jetzt nicht vor Deiner Tür und steckt Dich ins nächste KZ und nimmt Deine Familie in Sippenhaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264204) Verfasst am: 10.11.2021, 21:29 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | und wie viele belegte Betten sind es dann in 100 Tagen? 000000 Betten? |
Wie meinen? Solange noch genügend ungeimpfte Dödel übrig sind, die noch nicht tot oder genesen sind, bleiben es weiter 0 freie Betten. Irgendwann werden dann wieder mehr Betten frei.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Auch vergisst man ... die Fluktuation, es werden nämlich auch Leute entlassen |
Nein, das ist bereits eingerechnet, ich bin von der Steigerungsrate (!) der Belegung ausgegangen. |
Und aus welcher offiziellen Statistik beziehst du die Entlassungszahlen?
Zuletzt bearbeitet von Magyar am 10.11.2021, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#2264205) Verfasst am: 10.11.2021, 21:32 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Und aus welcher beglaubigten Statistik beziehst du die Entlassungszahlen? |
Aus Deinem eigenen Link. Belegung = + Neue - Entlassene.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264206) Verfasst am: 10.11.2021, 21:41 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Und aus welcher beglaubigten Statistik beziehst du die Entlassungszahlen? |
Aus Deinem eigenen Link. Belegung = + Neue - Entlassene. |
Chapeau. du hast also die Entlassungsquoten aus erster Hand, du hast sie dir aus dem eigenen Finger gesogen.
Oh weh, und dann auch noch das: Im Jahr 2020 betrug die Anzahl der Krankenhausbetten in Österreich insgesamt 62.873. Damit verringerte sich die Zahl zum fünften Mal in Folge.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#2264208) Verfasst am: 10.11.2021, 21:56 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Chapeau. du hast also die Entlassungsquoten aus erster Hand, du hast sie dir aus dem eigenen Finger gesogen. |
Häh? Ich benötige keine Entlassungsquoten, es reicht die tägliche Veränderung der Nettobelegung aus. Denn diese beinhaltet ja die Abgänge. Wenn ich also täglich sagen wir 5% mehr Belegung habe, dann könnten das 6% Zugänge und 1% Abgänge sein. Ist egeal, solange ich weiß, daß es in Summe 5% mehr werden.
Ist nur ne Überschlagsrechnung, um den Effekt der exponentiellen Steigung zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2264209) Verfasst am: 10.11.2021, 22:00 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | chefin derzeit: Emer Cook
https://de.wikipedia.org/wiki/Emer_Cooke
Zitat: | Cooke studierte am Trinity College in Dublin Pharmazie und Betriebswirtschaft. Nach dem Abschluss ihres Master-Studiums war sie von 1985 bis 1988 in verschiedenen Positionen in der irischen Pharmaindustrie tätig, bevor sie 1988 als pharmazeutische Gutachterin zur irischen Arzneimittelregulierungsbehörde wechselte. 1991 übernahm sie die Funktion als Managerin für wissenschaftliche und regulatorische Angelegenheiten bei der EFPIA, dem europäischen Verband der pharmazeutischen Industrie in Brüssel.[2] Danach wechselte sie zur EU-Kommission, wo sie von 1998 bis 2002 vier Jahre lang die pharmazeutische Abteilung leitete. Von dort wechselte sie zur EMA, wo sie bis 2016 zunächst noch am Sitz in London als Inspektionsleiterin und Leiterin für internationale Angelegenheiten tätig war | |
Ich finde ja solche Seitenwechsel auch nicht gut. Aber in diesem Fall liegen zwischen der Tätigkeit für die Industrie und der Berufung zur Behördenchefin 22 Jahre. Da gibt es nun wirklich Schlimmeres. Wenn man das nicht will, müsste man alle Leute von dem Job ausschließen, die jemals in der zu kontrollierenden Industrie gearbeitet haben.
Und auch wenn Interessenkonflikte vermeiden werden müssen, fände ich es auch nicht sinnvoll, wenn in den Behörden ausschließlich Leute arbeiten würden, die die entsprechenden Firmen noch nie von innen gesehen haben.
Übrigens schreibt Wagenknecht über diese Tätigkeit, dass "die Direktorin der für Impfstoffzulassungen verantwortlichen Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) vor ihrem Amtsantritt im November 2020 jahrelang als Lobbyistin die Interessen von AstraZeneca und Pfizer im europäischen Dachverband der Pharmaindustrie vertreten hat" (fvm).
Welche:r gutgläubige Leser:in würde wohl auf den Gedanken kommen, dass dieses kleine "vor" eigentlich "22 Jahre vor" bedeutet?
Von ähnlicher Präszision und Ehrlichkeit sind mMn auch viele andere Argumente in dem Artikel, aber es ist mir zu mühsam, alles auseinanderzunehmen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264210) Verfasst am: 10.11.2021, 22:08 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Chapeau. du hast also die Entlassungsquoten aus erster Hand, du hast sie dir aus dem eigenen Finger gesogen. |
Häh? Ich benötige keine Entlassungsquoten, es reicht die tägliche Veränderung der Nettobelegung aus. Denn diese beinhaltet ja die Abgänge. Wenn ich also täglich sagen wir 5% mehr Belegung habe, dann könnten das 6% Zugänge und 1% Abgänge sein. Ist egeal, solange ich weiß, daß es in Summe 5% mehr werden.
Ist nur ne Überschlagsrechnung, um den Effekt der exponentiellen Steigung zu zeigen. |
Ist also alles egal, die sukzessive Verringerung der Anzahl der Krankenhausbetten in den letzten 5 Jahren, die dubiose Berechnung nicht zwischen an und mit dem Corona Virus verstorben, ein willkürlich festgelegter "Schwellenwert" von 33% Belag welcher seit Jahrzehnten jeden Herbst überschritten wird, das außer acht lassen der Entlassungszahlen, Hauptsache man versetzt das Volk in Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264213) Verfasst am: 10.11.2021, 22:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | chefin derzeit: Emer Cook
Zitat: | Cooke studierte am Trinity College in Dublin Pharmazie und Betriebswirtschaft. Nach dem Abschluss ihres Master-Studiums war sie von 1985 bis 1988 in verschiedenen Positionen in der irischen Pharmaindustrie tätig, bevor sie 1988 als pharmazeutische Gutachterin zur irischen Arzneimittelregulierungsbehörde wechselte. 1991 übernahm sie die Funktion als Managerin für wissenschaftliche und regulatorische Angelegenheiten bei der EFPIA, dem europäischen Verband der pharmazeutischen Industrie in Brüssel.[2] Danach wechselte sie zur EU-Kommission, wo sie von 1998 bis 2002 vier Jahre lang die pharmazeutische Abteilung leitete. Von dort wechselte sie zur EMA, wo sie bis 2016 zunächst noch am Sitz in London als Inspektionsleiterin und Leiterin für internationale Angelegenheiten tätig war | |
Ich finde ja solche Seitenwechsel auch nicht gut. Aber in diesem Fall liegen zwischen der Tätigkeit für die Industrie und der Berufung zur Behördenchefin 22 Jahre. Da gibt es nun wirklich Schlimmeres. Wenn man das nicht will, müsste man alle Leute von dem Job ausschließen, die jemals in der zu kontrollierenden Industrie gearbeitet haben.
Und auch wenn Interessenkonflikte vermeiden werden müssen, fände ich es auch nicht sinnvoll, wenn in den Behörden ausschließlich Leute arbeiten würden, die die entsprechenden Firmen noch nie von innen gesehen haben.
Übrigens schreibt Wagenknecht über diese Tätigkeit, dass "die Direktorin der für Impfstoffzulassungen verantwortlichen Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) vor ihrem Amtsantritt im November 2020 jahrelang als Lobbyistin die Interessen von AstraZeneca und Pfizer im europäischen Dachverband der Pharmaindustrie vertreten hat" (fvm).
Welche:r gutgläubige Leser:in würde wohl auf den Gedanken kommen, dass dieses kleine "vor" eigentlich "22 Jahre vor" bedeutet?
Von ähnlicher Präszision und Ehrlichkeit sind mMn auch viele andere Argumente in dem Artikel, aber es ist mir zu mühsam, alles auseinanderzunehmen. |
Lustig ist dieses "als ob" in der Politik, alles geschieht nur aus Verantwortungsgefühl für das Volk, alle wissen das dass nicht stimmt, Politik ist immer schon von Egoismus und Lobbyismus gelenkt gewesen, aber alle machen als würden sie die altruistische Kleinkinder Variante glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#2264214) Verfasst am: 10.11.2021, 22:15 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Chapeau. du hast also die Entlassungsquoten aus erster Hand, du hast sie dir aus dem eigenen Finger gesogen. | Häh? Ich benötige keine Entlassungsquoten, es reicht die tägliche Veränderung der Nettobelegung aus. Denn diese beinhaltet ja die Abgänge. Wenn ich also täglich sagen wir 5% mehr Belegung habe, dann könnten das 6% Zugänge und 1% Abgänge sein. Ist egeal, solange ich weiß, daß es in Summe 5% mehr werden.
Ist nur ne Überschlagsrechnung, um den Effekt der exponentiellen Steigung zu zeigen. | Ist also alles egal, ... ... ... |
Ich habe Dir einen Denkfehler erklärt, das heißt nicht, das die anderen egal sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2264219) Verfasst am: 10.11.2021, 22:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | chefin derzeit: Emer Cook
Von ähnlicher Präszision und Ehrlichkeit sind mMn auch viele andere Argumente in dem Artikel, aber es ist mir zu mühsam, alles auseinanderzunehmen. |
"Nicht gut finden" ?
Eine doch etwas unpassende Einschätzung für solche vorgänge, finde ich
Jedenfalls ist sie 2002 bereits zur EMA. sie wirkt dort also bereits seit knapp 20 jahren. finde ich gut, diesen seitenwechsel, denkt sich der geneigte leser, ja.
ach und und vorher EU Kommission.,...
der vorgang des Executive Director der EMA, Thomas Lönngren, der direkt nach seinem Ausscheiden aus der Agentur in eine Beratungsfirma der Pharmaindustrie wechselte , den ich oben auch anführte, stimmt ja auch nicht unbedingt hoffnungsvoll...
in diesem zusammenhang bin ich zufällig auf diesen artikel der süddeutschen gestoßen zum thema
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schweinegrippe-impfung-ein-unhaltbarer-zustand-1.43320
Schweinegrippe-Impfung
17. Mai 2010, 20:49 Uhr
Zitat: |
"Ein unhaltbarer Zustand"
Wenn die Behörden mit der Pharmaindustrie: Korruptionsexpertin Spelsberg über die Fehler der Bundesregierung und den fraglichen Nutzen der Impfung.
|
sueddeutsche.de: Welche Verbindungen gibt es zwischen der Stiko und den Impfstoffherstellern?
Spelsberg: Zahlreiche. Die Mehrzahl der 16 Mitglieder hat Kontakte zu den wichtigsten Impfstoffherstellern. Es gibt Mitglieder, die in der Stiko sitzen und gleichzeitig Impfstoffe testen. Andere halten Vorträge für die Hersteller von Impfstoffen oder sind für das von Produzenten von Impfstoffen finanzierte "Forum Impfen" tätig. Und einige waren mal Mitglied der Stiko und sitzen jetzt in Pharmakonzernen.
sueddeutsche.de: Auch um die Unabhängigkeit der europäischen Zulassungsbehörde Emea ist es laut Ihrer Organisation Transparency International schlecht bestellt...
Spelsberg: Die Vorgänge bei der Emea sind ein noch größeres Problem. Hier werden die Impfstoffe ja zugelassen. Transparency kritisiert schon seit Jahren, dass diese Behörde der Generaldirektion Wirtschaft der EU-Kommission unterstellt ist und nicht der Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz. Zudem wird die Emea zu fast zwei Dritteln von der Pharmaindustrie finanziert. Das ist ein unhaltbarer Zustand. Es zeigt sich, dass die Mechanismen der Kontrolle nicht mehr funktionieren.
|
aktuell bei wikipedia zur EMA- finanzierung:
Budget und Finanzierung:
Das Budget der EMA beträgt für das Jahr 2021 385,9 Millionen Euro. Es speiste sich aus drei Quellen:
Durchschnittlich 86 Prozent des Budgets stammen aus Gebühren, die die Pharmaunternehmen für die Bearbeitung der Zulassungsanträge entrichten müssen.
Die Europäische Union steuert durchschnittlich 14 Prozent bei, etwa über Programme zu seltenen Erkrankungen oder Arzneimittel für Kinder sowie der Förderung kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Weniger als 1 Prozent stammt aus sonstigen Quellen.[12]
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Arzneimittel-Agentur#Budget_und_Finanzierung |
find ich auch nicht gut. die interviewte angela spelsberg (ist das die exfrau von K.lauterbach????) oben findet es unhaltbar...
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2264244) Verfasst am: 11.11.2021, 00:34 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
mich würde ja auch interessieren, wie groß der anteil der ärzte ist, die sich nicht impfen lassen. es wird ja meist nur vom impfunwilligen pflegepersonal gesprochen. |
angeblich rund 24% - keine Ahnung ob das eine repräsentative Umfrage ist. Wobei das egal ist. Zeig es nur, dass "Arzt/Ärztin" nur wenig Hintergrundwissen haben. Sind halt idR keine Wissenschaftler. Ihr "allwissend"- Image beruht nur auf guter Lobbyarbeit. Da ich selbst Medizinstudenten "Biologie für Mediziner" versucht hab näher zu bringen, kenne ich deren Niveau und deren Interesse in dem Bereich ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264251) Verfasst am: 11.11.2021, 00:46 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
mich würde ja auch interessieren, wie groß der anteil der ärzte ist, die sich nicht impfen lassen. es wird ja meist nur vom impfunwilligen pflegepersonal gesprochen. |
angeblich rund 24% - keine Ahnung ob das eine repräsentative Umfrage ist. Wobei das egal ist. Zeig es nur, dass "Arzt/Ärztin" nur wenig Hintergrundwissen haben. Sind halt idR keine Wissenschaftler. Ihr "allwissend"- Image beruht nur auf guter Lobbyarbeit. Da ich selbst Medizinstudenten "Biologie für Mediziner" versucht hab näher zu bringen, kenne ich deren Niveau und deren Interesse in dem Bereich ganz gut. |
danke.
in einem artikel im ärzteblatt, meine ich, wars, wurde die fehlende impfbereitschaft (z.b.grippeimpfung) der ärzte und des pflegepersonals und anderer medizinischer mitarbeiter bereits in der vor-corona-zeit bemängelt.
gründe waren bei den ärzten terminschwierigkeiten für die impfung, während bei der pflege ängste oder so angegeben wurden. naja....
gefunden:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/199508/Influenza-Aerzte-und-Pfleger-sind-selten-geimpft
Influenza: Ärzte und Pfleger sind selten geimpft
Dtsch Arztebl 2018
Ärzte und Pflegekräfte in Krankenhäusern schützen sich vielfach nicht gegen eine Influenza. Einer Umfrage des Robert Koch-Instituts (RKI) zufolge, die im aktuellen Bulletin veröffentlicht wurde, lassen sich 40,1 Prozent aller Mitarbeiter gegen Grippe impfen. Am höchsten lag die Impfquote bei den Ärzten (61,4 Prozent). Am niedrigsten war sie mit 32,5 Prozent beim Pflegepersonal. Kaum höher fiel die Quote bei den therapeutischen Berufen aus (34,2 Prozent).
(..)
Bei den Ärzten überwogen organisatorische Gründe. Pflegepersonal und Therapeuten nannten Angst vor Nebenwirkungen und die Sorge, die Impfung könne die Grippe auslösen, als Gründe, sich nicht impfen zu lassen.
|
soweit ich weiß, orientiert sich aber das pflegepersonal an den ärzten mit denen sie zusammenarbeiten. es besteht ja meist ein vertrauensverhältnis.
die assistenzärzte bekommen eher druck vom chefarzt, schätze ich.
allerdings würde man als arzt auf nachfrage wohl auch eher nicht zugeben, auf empfohlene impfungen zu verzichten
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 11.11.2021, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2264252) Verfasst am: 11.11.2021, 00:54 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Es tun sich im Staat unter dem Deckmantel Pandemie ganze Abgründe von Diktatur auf, welche durchaus Orwell 1984 artig anmuten. |
Du hast echt keine Ahnung, was eine Diktatur beinhaltet.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Es findet mittlerweile in den Medien ein unfassbarer Meinungsterror statt, alles was nicht System konform erscheint wird zensiert, oder gelöscht. |
Wenn du solche Behauptungen aufstellst ist es notwendig Quellen dazu zu liefern.
Oder meinst du, dass nur Leerdenker wie du ein Recht haben etwas zu sagen? Wenn andere widersprechen dann nennst du und deinesgleichen es "Meinungsterror"?
Magyar hat folgendes geschrieben: | ... gefälschte Aussagen über den Pandemieverlauf |
Quelle.
Magyar hat folgendes geschrieben: | ... von den Medien konkret eine unfassbare Überlastung der Betten Kapazitäten herbei gelogen, ... |
Dir ist der Begriff "exponentielles Wachstum" nach fast zwei Jahren anscheinend immer noch nicht geläufig. Dazu hat dir step schon was geschrieben. Aber du kannst auch selber mal googeln
Magyar hat folgendes geschrieben: | ...Ich fürchte mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit hat es in Österreich momentan ein Ende, das ganze Getriebe gemahnt in seiner Mischung aus Propaganda Lügen und Meinungsterror, an Nazi Deutschland und die Sowjetunion. |
Quellen!
Wenn du glaubst deinem Anliegen mit dem Nazivergleich Gewicht zu verleihen liegst du falsch. Wärst du im "Nazi-Deutschland" - oder eher im "Nazi-Österreich" oder in der Sowjetunion, dann wärst du jetzt schon längst aus dem Bett gezerrt und deportiert oder glaubst du, ein solches System würde sich von einem schlappen Nick und evt. einer anderen IP-Adresse irritieren lassen?
Wenn du Ängste und Bedenken zu allen Aspekten der Covid-Pandemie hast kannst du die hier in ordentlichen Ton diskutieren, aber diese Hetze beeindruckt hier niemand und ist unerwünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2264253) Verfasst am: 11.11.2021, 00:55 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Also selbst wenn die Zahlen so stimmen (und nicht betten ohne Personal oder ähnliches gerechnet sind), müßte man jetzt Maßnahmen ergreifen. |
Nur wenn man verhindern will, dass freiwillig ungeimpfte Personen sterben.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264254) Verfasst am: 11.11.2021, 00:58 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Also selbst wenn die Zahlen so stimmen (und nicht betten ohne Personal oder ähnliches gerechnet sind), müßte man jetzt Maßnahmen ergreifen. |
Nur wenn man verhindern will, dass freiwillig ungeimpfte Personen sterben. |
ich habe in den kommentarspalten einschlägiger durchaus seriöser onlineausgaben von zeitungen inzwischen oft gelesen, dass es den ungeimpfen recht geschehe, wenn sie nun ablebten.
solche aussagen sinngemäß und in diversen varianten
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2264255) Verfasst am: 11.11.2021, 01:00 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Auch vergisst man bei dieser Hetz Propaganda Scheinrechnung, die Fluktuation, es werden nämlich auch Leute entlassen, und nicht nur aufgenommen und aufgenommen.
Schau in den Link, der Belag stimmt, und er ist Jahreszeit üblich und keineswegs dramatisch, die Dramatik wird herbei gelogen. |
Na dann ist doch alles in Butter. Tun wir also am besten nichts und warten einfach ab.
Ach so... Noch eine Frage: Falls es nun doch gänzlich unerwartet zu Versorgungsknappheiten in der Intensivmedizin kommen sollte... Welche Triage-Regeln schlägst du für diesen extrem unwahrscheinlichen Fall vor? Nur so als hypothetisches Gedankenspiel...
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2264256) Verfasst am: 11.11.2021, 01:08 Titel: |
|
|
Nachdem Herr M. mal was von Orwell gehört und er ihn in seinen Empörungsbrei hineingemust hatte:
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2264257) Verfasst am: 11.11.2021, 01:08 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Also selbst wenn die Zahlen so stimmen (und nicht betten ohne Personal oder ähnliches gerechnet sind), müßte man jetzt Maßnahmen ergreifen. |
ich habe in den kommentarspalten einschlägiger durchaus seriöser onlineausgaben von zeitungen inzwischen oft gelesen, dass es den ungeimpfen recht geschehe, wenn sie nun ablebten.
solche aussagen sinngemäß und in diversen varianten |
Nun ist es die freiwillige Entscheidung der freiwillig Ungeimpften, die Covid-Lotterie zu spielen. Ich habe mich freiwillig dazu entschieden, die Impf-Lotterie zu spielen. Was soll ich sonst noch dazu sagen?
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2264263) Verfasst am: 11.11.2021, 07:52 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Also selbst wenn die Zahlen so stimmen (und nicht betten ohne Personal oder ähnliches gerechnet sind), müßte man jetzt Maßnahmen ergreifen. |
solche aussagen sinngemäß und in diversen varianten |
Nun ist es die freiwillige Entscheidung der freiwillig Ungeimpften, die Covid-Lotterie zu spielen. Ich habe mich freiwillig dazu entschieden, die Impf-Lotterie zu spielen. Was soll ich sonst noch dazu sagen? |
Dennoch muss man jetzt handeln. Es trifft ja eben NICHT nur den 50jährigen Querschädel selbst, vielleicht kommt er sogar ohne Krankenhausaufenthalt davon. Der 85 jährige Nachbar, der brav im Februar impfen war, sich sicher wähnt und sich über Nachbarschaftshilfe noch freut, den aber vielleicht schon. Das ist auch das, was die junge Miesbacherin nicht kapiert hat, wenn sie sagt, sie immunisiert sich lieber "über den Status" (Straßeninterview gestern): sie müsste sich halt in Quarantäne begeben rechtzeitig und konsequent, bis sie ihren scheiß Status durch hat. Sonst ist es eben nicht ihre alleinige Sache. Ebenso ja Frau Wagenknecht.
Laufen die Stationen voll, wirkt es sich ja auf alle Patienten aus. Planbare Operationen werden verschoben, Verunfallte, Schlaganfälle, Herzinfarkte haben Pech, auch wenn geimpft. Dabei braucht man jetzt nicht mehr Zeit verschwenden, die Impfgegner zu überzeugen, man muss Kontakte reduzieren und streng kontrollieren. Damit die ungeimpften, und unvorsichtigen sich und andere nicht weiter anstecken. Und man muss Auffrischimpfen und zwar zügig, dass wenigstens die älteren, deren Impfungen schon lange her sind, ihren Schutz wieder erlangen (der war gut, und wird das dadurch mW wieder) und dann nach Alter oder Abstand zur letzten Impfung runter.
Tut man es nicht, schmeißen noch mehr Pflegekräfte im Krankenhaus hin.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#2264266) Verfasst am: 11.11.2021, 09:26 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | ... Es trifft ja eben NICHT nur den 50jährigen Querschädel selbst ... |
Ganz genau - und dazu kommen noch indirekte Folgen durch die Ausnahmesituation, die ja auch wieder von Anderen oder Allen zu tragen sind: Schüler, Krankenversicherte, Steuerzahler, Einzelhändler, Kultur ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264268) Verfasst am: 11.11.2021, 10:11 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Es tun sich im Staat unter dem Deckmantel Pandemie ganze Abgründe von Diktatur auf, welche durchaus Orwell 1984 artig anmuten. |
Du hast echt keine Ahnung, was eine Diktatur beinhaltet.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Es findet mittlerweile in den Medien ein unfassbarer Meinungsterror statt, alles was nicht System konform erscheint wird zensiert, oder gelöscht. |
Wenn du solche Behauptungen aufstellst ist es notwendig Quellen dazu zu liefern.
Oder meinst du, dass nur Leerdenker wie du ein Recht haben etwas zu sagen? Wenn andere widersprechen dann nennst du und deinesgleichen es "Meinungsterror"?
Magyar hat folgendes geschrieben: | ... gefälschte Aussagen über den Pandemieverlauf |
Quelle.
Magyar hat folgendes geschrieben: | ... von den Medien konkret eine unfassbare Überlastung der Betten Kapazitäten herbei gelogen, ... |
Dir ist der Begriff "exponentielles Wachstum" nach fast zwei Jahren anscheinend immer noch nicht geläufig. Dazu hat dir step schon was geschrieben. Aber du kannst auch selber mal googeln
Magyar hat folgendes geschrieben: | ...Ich fürchte mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit hat es in Österreich momentan ein Ende, das ganze Getriebe gemahnt in seiner Mischung aus Propaganda Lügen und Meinungsterror, an Nazi Deutschland und die Sowjetunion. |
Quellen!
Wenn du glaubst deinem Anliegen mit dem Nazivergleich Gewicht zu verleihen liegst du falsch. Wärst du im "Nazi-Deutschland" - oder eher im "Nazi-Österreich" oder in der Sowjetunion, dann wärst du jetzt schon längst aus dem Bett gezerrt und deportiert oder glaubst du, ein solches System würde sich von einem schlappen Nick und evt. einer anderen IP-Adresse irritieren lassen?
Wenn du Ängste und Bedenken zu allen Aspekten der Covid-Pandemie hast kannst du die hier in ordentlichen Ton diskutieren, aber diese Hetze beeindruckt hier niemand und ist unerwünscht. |
Ja mein Narr, dann bleibt mir also nur noch eines, dir und deinen Mit Schafen alles Gute zu wünschen, lasst euch weiter ängstlich blökend von euren Hirten den Eliten vor ihnen her treiben melken und scheren, das ist einfach euer Los, eure Natur, und daran wird sich nie etwas ändern. Reibt euch aneinander, blökt ängstlich gehorsam im Chor und glaubt nur brav die Märchen mit welchen man euch zur Schur gehorsam macht.
Dir und den anderen Schäfchen einen Spruch Albert Einsteins:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von Magyar am 11.11.2021, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2264269) Verfasst am: 11.11.2021, 10:29 Titel: |
|
|
Im Spiegel, leider hinter Bezahlschranke, ein Artikel zu neueren Erkenntnissen zu Long-Covid.
Was Covid-19 im Hirn anrichtet
Mehrere Gruppen, England, Frankreich, USA und Deutschland versuchen herauszufinden was genau im Gehirn passiert.
Die Engländer waren sowieso mit einer Stunde zur Intelligenz zu Gange und haben die dann auch noch geschaut wie der Unterschied bei COVID und nicht COVID Leuten war. Es konnte signifikant schlechtere Leistungen in Konzentration und Logik gefunden werden. Anderer Gruppen konnten eine schlechtere Durchblutung in einigen Gehirnbereichen, die für kognitive Leistungen zuständig sind, finden.
Alle Ergebnisse gehen auf jeden Fall in die gleiche Richtung: Auch wenn die Symptome von Long-Covid sehr unspezifisch sind, sind sie keine Einbildung. Welche Auswirkungen die auf die Gesellschaft haben ist noch unklar. Auch, ob sich die Symptome in allen Fällen zurück bilden weiss man noch nicht.
Es gibt einen [url=https://www.jni-journal.com/article/S0165-5728(21)00185-5/fulltext]Review-Artikel[/url]. Hatte ich noch keine Zeit zum Lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2264271) Verfasst am: 11.11.2021, 10:57 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Ja mein Närrlein, dann bleibt mir also nur noch eines, dir und deinen Mit Schafen alles Gute zu wünschen, lasst euch weiter ängstlich blökend von euren Hirten den Eliten vor ihnen her treiben melken und scheren, das ist einfach euer Los, eure Natur, und daran wird sich nie etwas ändern. Reibt euch aneinander, blökt ängstlich gehorsam im Chor und glaubt nur brav die Märchen mit welchen man euch zur Schur gehorsam macht. |
Nickverballhornungen verstoßen gegen die Netikette. Du wirst ermahnt, solcherlei Schmähungen zu unterlassen.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264272) Verfasst am: 11.11.2021, 11:04 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Ja mein Närrlein, dann bleibt mir also nur noch eines, dir und deinen Mit Schafen alles Gute zu wünschen, lasst euch weiter ängstlich blökend von euren Hirten den Eliten vor ihnen her treiben melken und scheren, das ist einfach euer Los, eure Natur, und daran wird sich nie etwas ändern. Reibt euch aneinander, blökt ängstlich gehorsam im Chor und glaubt nur brav die Märchen mit welchen man euch zur Schur gehorsam macht. |
Nickverballhornungen verstoßen gegen die Netikette. Du wirst ermahnt, solcherlei Schmähungen zu unterlassen. |
Pardon, also nur Narr.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2264273) Verfasst am: 11.11.2021, 11:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Dennoch muss man jetzt handeln. Es trifft ja eben NICHT nur den 50jährigen Querschädel selbst, vielleicht kommt er sogar ohne Krankenhausaufenthalt davon. Der 85 jährige Nachbar, der brav im Februar impfen war, sich sicher wähnt und sich über Nachbarschaftshilfe noch freut, den aber vielleicht schon. Das ist auch das, was die junge Miesbacherin nicht kapiert hat, wenn sie sagt, sie immunisiert sich lieber "über den Status" (Straßeninterview gestern): sie müsste sich halt in Quarantäne begeben rechtzeitig und konsequent, bis sie ihren scheiß Status durch hat. Sonst ist es eben nicht ihre alleinige Sache. Ebenso ja Frau Wagenknecht.
Laufen die Stationen voll, wirkt es sich ja auf alle Patienten aus. Planbare Operationen werden verschoben, Verunfallte, Schlaganfälle, Herzinfarkte haben Pech, auch wenn geimpft. Dabei braucht man jetzt nicht mehr Zeit verschwenden, die Impfgegner zu überzeugen, man muss Kontakte reduzieren und streng kontrollieren. Damit die ungeimpften, und unvorsichtigen sich und andere nicht weiter anstecken. Und man muss Auffrischimpfen und zwar zügig, dass wenigstens die älteren, deren Impfungen schon lange her sind, ihren Schutz wieder erlangen (der war gut, und wird das dadurch mW wieder) und dann nach Alter oder Abstand zur letzten Impfung runter.
Tut man es nicht, schmeißen noch mehr Pflegekräfte im Krankenhaus hin. |
Hmm...
Vllt könnte die Bundesregierung ja einen Deal machen. ZB mit Lukaschenko. Wir tauschen hospitalisierte freiwillig Ungeimpfte gegen eine gleiche Anzahl an Migranten. Dann werden die Kranken in Weißrussland behandelt und die Migrant:innen werden in Deutschland zu Krankenpfleger:innen ausgebildet.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2264274) Verfasst am: 11.11.2021, 11:18 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Ja mein Narr, dann bleibt mir also nur noch eines, dir und deinen Mit Schafen alles Gute zu wünschen, lasst euch weiter ängstlich blökend von euren Hirten den Eliten vor ihnen her treiben melken und scheren, das ist einfach euer Los, eure Natur, und daran wird sich nie etwas ändern. Reibt euch aneinander, blökt ängstlich gehorsam im Chor und glaubt nur brav die Märchen mit welchen man euch zur Schur gehorsam macht. |
Ich persönlich hatte während der ganzen Pandemie weder Angst noch hatte ich das Bedürfnis irgendetwas mit anderen im Chor zu tun. Diese albernen Strohmänner sollen wahrscheinlich bloß verschleiern, dass die "Inpfverweiger:innen" selbst die ängstlichen Chorist:innen sind, die Schiss vor einer Impfung haben.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Dir und den anderen Schäfchen einen Spruch Albert Einsteins:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein |
"Um ein tadelloser Covidiot sein zu können, muss man vor allem ein Idiot sein."
Unbekannt
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2264275) Verfasst am: 11.11.2021, 11:21 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Ja mein Narr, dann bleibt mir also nur noch eines, dir und deinen Mit Schafen alles Gute zu wünschen, lasst euch weiter ängstlich blökend von euren Hirten den Eliten vor ihnen her treiben melken und scheren, das ist einfach euer Los, eure Natur, und daran wird sich nie etwas ändern. Reibt euch aneinander, blökt ängstlich gehorsam im Chor und glaubt nur brav die Märchen mit welchen man euch zur Schur gehorsam macht. |
Ich persönlich hatte während der ganzen Pandemie weder Angst noch hatte ich das Bedürfnis irgendetwas mit anderen im Chor zu tun. Diese albernen Strohmänner sollen wahrscheinlich bloß verschleiern, dass die "Inpfverweiger:innen" selbst die ängstlichen Chorist:innen sind, die Schiss vor einer Impfung haben. |
Hier ein Beispiel dafür.
https://www.mopo.de/hamburg/warum-corona-impfgegner-jetzt-auf-ein-wurmmittel-setzen/
Zitat: | Österreichs FPÖ-Chef Herbert Kickl macht in diesen Tagen mit obskuren Behandlungstipps von sich reden: Als Alternative zur Corona-Impfung empfiehlt er das Medikament Ivermectin – ein Mittel zur Entwurmung für Pferde und Schafe. Er ist nicht der einzige. Weltweit klammern sich Impfgegner an das Gerücht, die Parasiten-Arznei könnte helfen. Auch in Hamburg.
Die junge Mutter aus St. Pauli hat es „irgendwo im Internet gelesen“. Dass ein Krankenhaus in Südamerika große Erfolge im Kampf gegen Corona mit dem Anti-Wurmmittel Ivermectin verzeichnet hat. Sowohl bei der Prävention als auch bei der Behandlung von Covid-19. Auffinden lässt sich die angebliche Studie dazu im Internet allerdings nicht mehr. Für die Frau ist damit klar: „Google wird in Deutschland eben zensiert“, so ihre Worte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2264278) Verfasst am: 11.11.2021, 11:31 Titel: Re: Lügen über Lügen |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Ja mein Narr, dann bleibt mir also nur noch eines, dir und deinen Mit Schafen alles Gute zu wünschen, lasst euch weiter ängstlich blökend von euren Hirten den Eliten vor ihnen her treiben melken und scheren, das ist einfach euer Los, eure Natur, und daran wird sich nie etwas ändern. Reibt euch aneinander, blökt ängstlich gehorsam im Chor und glaubt nur brav die Märchen mit welchen man euch zur Schur gehorsam macht. |
Ich persönlich hatte während der ganzen Pandemie weder Angst noch hatte ich das Bedürfnis irgendetwas mit anderen im Chor zu tun. Diese albernen Strohmänner sollen wahrscheinlich bloß verschleiern, dass die "Inpfverweiger:innen" selbst die ängstlichen Chorist:innen sind, die Schiss vor einer Impfung haben.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Dir und den anderen Schäfchen einen Spruch Albert Einsteins:
Albert Einstein |
"Um ein tadelloser Covidiot sein zu können, muss man vor allem ein Idiot sein."
Unbekannt |
Um sich diesem Phänomen ernsthaft zu nähern genügt es nicht nach Schafs Art im Chor alles nach zu blöken was von oben propagiert wird "Covidiot", eine Substanz und Inhaltslose Floskel der besonderen Art, aber sie eignet sich halt so gut zu gemeinsamem Schenkel klopfenden Geblöke "Coooovidiooot"
Genau genommen sollte man ab ovo beginnen: Seit der Urbanisierung der Menschheit werden die menschlichen Schafsherden von den politisch, wirtschaftlich religiösen Eliten mit immer neuen Tricks zur Schur manövriert, Herrscher von Gottes Gnaden, Stellvertreter Gottes auf Erden, die Demokratie, die Diktatur des Proletariates, und jetzt der Corona Virus, und die Klimakrise. Es wird immer nur ein Zustand beschrieben, unter Hokuspokus und Tricks garniert mit dem immer funktionierenden Massen Treibsatz Angst, werden die Massen zur Schur geneigt gemacht, und alsdann geschoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|