Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 270, 271, 272 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2267423) Verfasst am: 20.12.2021, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ist daran nicht ärgerlich das man so viele Arbeitnehmer im Gesundheitswesen nicht als Blinddarm bezeichnen kann der nicht nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes ist? Einen Blinddarm kann man notfalls auch entfernen.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Entfernen ist bekanntermaßen Fritz-Klein-Nazi-Sprech (...)

Öh, wie beim "Blinddarm" selbst, kommt es auch beim "Entfernen" darauf an, möchte ich meinen. ZB auf das "woraus", das "wie" und das "warum".

Leute von einem Arbeitsplatz zu entfernen, an dem sie aufgrund ihres Verhaltens eine Gefahr darstellen, würde ich nicht für besonders nazihaft halten.

Es geht um diese Sache:

1.

2.

3.

4.

Sarah Bosetti | Die Blinddarm-Entschuldigung
https://www.youtube.com/watch?v=d4QIFFS53Rc Cool

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2267424) Verfasst am: 20.12.2021, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Auch muss man sich noch die Frage stellen, selbst wenn der Welt-Artikel stimmen sollte, was würde das heißen?
Letztlich nur, dass viele amerikanische Arbeitnehmer im Gesundheitswesen einen Sprung in der Schüssel haben. Es würde nicht bedeuten, dass sie mit ihrer Impfverweigerung irgendein Argument gegen eine Impfung hätten. Nur dass sie keine Ahnung haben.
Ärzte sind zum einen keine Wissenschaftler, den was bitte weiß ein xyz-Arzt von Viren? Nicht sehr viel, außer, dass es sie gibt.

Ist daran nicht ärgerlich das man so viele Arbeitnehmer im Gesundheitswesen nicht als Blinddarm bezeichnen kann der nicht nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes ist? Einen Blinddarm kann man notfalls auch entfernen.

Das mit dem Entfernen ist bekanntermaßen Fritz-Klein-Nazi-Sprech - kannst du dir natürlich zu eigen machen...

Personengruppe mit Blinddarm in Verbindung bringen ist also Nazi-Sprech?

Deine Versuche sind so widerlich wie armselig. Es ist wirklich zum Heulen... Chantalle.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2267427) Verfasst am: 20.12.2021, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

2.

Ein rechter Troll wirft anderen Nazisprache vor. Wie erbärmlich.
Naja, noch erbärmlicher ist vielleicht das auch von von RT zu übernehmen und plump hier ins Forum zu tragen
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2267430) Verfasst am: 20.12.2021, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Den Ablenkungen von "sehr gut* lohnt es doch nicht so lange zu folgen. Antworten auf irgendwelche Fragen bekommt man da wohl doch nicht.
Vielleicht brächte die Strategie Troll mehr?

Nochmal meine Frage:
Selbst wenn der Welt-Artikel das beschreibt was der Titel suggeriert, was würde das heißen?
Wäre es ein Argument? Wenn ja wofür?

Dass die Pandemie nicht besteht? Die Impfungen nicht wirken? x-beliebige Leute mehr wissen als Wissenschaftler, nur weil sie in einem Krankenhaus arbeiten?

Imo wäre es kein Argument, nur eine Beschreibung von Leuten die evt. eine unbestimmte Angst haben (vor Spritzen, vor Langzeitwirkungen, vor Chip-Implantaten, vor ?)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2267434) Verfasst am: 20.12.2021, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Entfernen ist bekanntermaßen Fritz-Klein-Nazi-Sprech (...)

Öh, wie beim "Blinddarm" selbst, kommt es auch beim "Entfernen" darauf an, möchte ich meinen. ZB auf das "woraus", das "wie" und das "warum".

Leute von einem Arbeitsplatz zu entfernen, an dem sie aufgrund ihres Verhaltens eine Gefahr darstellen, würde ich nicht für besonders nazihaft halten.

Es geht um diese Sache:

1.

[img] https://i.ibb.co/pd93tsL/Bild-2021-12-19-230323.png

2.

[img] https://i.ibb.co/F3c0JML/Bild-2021-12-19-230418.png

3.

[img] https://i.ibb.co/1MV7BG3/Bild-2021-12-19-230539.png

4.

Sarah Bosetti | Die Blinddarm-Entschuldigung
https://www.youtube.com/watch?v=d4QIFFS53Rc Cool

Danke übrigens, hast du gut zusammengetragen! bravo

Links klickbar gemacht. vrolijke
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2267436) Verfasst am: 20.12.2021, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder öffnen sich irgendwie für mich nicht. Am Kopf kratzen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2267437) Verfasst am: 20.12.2021, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Jetzt ja.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2267438) Verfasst am: 20.12.2021, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Jetzt ja.

Die waren ja oben sichtbar und um Platz zu sparen hatte ich den img Code entfernt
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2267445) Verfasst am: 20.12.2021, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Nazis den Angegriffenen spielen, weil jemand angeblich Nazisprache verwendet, ist natürlich eine reine Lachnummer.

Unabhängig von dem albernen Nazi-Vorwurf sollte man aber schon darauf reflektieren, was es bedeutet, Menschen als Organe eines Gesamtkörpers aufzufassen statt als autonome Individuen - und sei es auch nur implizit oder als Metapher.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2267465) Verfasst am: 20.12.2021, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Folgender Fall:

Ein 59-jähriger Mann stirbt in einem Flugzeug über Hessen. Nun ist dies kein normales Flugzeug, sondern ein Airbus A310 MedEvac der Luftwaffe, der für die Verlegung von Patienten aus Bayern nach Niedersachsen eingesetzt wird und so ausgestattet ist, dass an Bord eine intensivmedizinische Betreuung von Patientinnen möglich ist.

Der Mann wurde bereits bewusstlos ins örtliche Krankenhaus eingeliefert. Ein Schnelltest in der Notaufnahme ergab, dass der Mann Covid-positiv war. Er war ungeimpft, wie ein Stern auf seiner Kleidung auswies. Weil das Krankenhaus schon weit über seine Kapazitäten überlastet war, wurde er so schnell wie möglich für den Verlegungsflug vorbereitet und konnte überraschend schnell mitgenommen werden, da eine andere Person, die für den Flug eingeplant war, zwischenzeitlich verstorben war.

Der Krankheitsverlauf des Mannes war so ungewöhnlich, dass in der Pathologie des Zielkrankenhauses eine Obduktion vorgenommen wird. Bei der Obduktion wird festgestellt, dass er eine Covid-19-typisch veränderte Lunge hat, aber keinesfalls in einem lebensbedrohlichen Ausmaß. Darüber hinaus ist er einerseits völlig wurmfrei und andererseits ist sein gesamter Verdauungstrakt nicht nur porentief rein, sondern auch absolut keimfrei. Die irritierend attraktive Chefpathologin schließt äußerst scharfsinnig, dass sie eine Vergiftung mit Ivermectin in Betracht ziehen sollte, ebenso wie eine Selbstbehandlung mit ClO2. Schließlich stellen sich ihre Vermutungen als richtig heraus.

Nun meine Fragen: Welchem Bundesland wird der Tote zugerechnet? Ist er an oder mit Covidiotie gestorben? Ist sein Tod der durch Covid-19 verursachte Übersterblichkeit in der BRD hinzuzurechnen?

Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2267469) Verfasst am: 20.12.2021, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zu deiner Story auch Quellen oder hast du sie dir selbst ausgedacht?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2267470) Verfasst am: 20.12.2021, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... Ich setzt ja tatsächlich große Hoffnungen in die Totimpfstoffe. Sie bieten nämlich den Covidioten die Möglichkeit, sich impfen zu lassen ohne das Gesicht zu verlieren. Insofern dürften die Totimpfstoffe, auch wenn sie ggf nicht so wirkungsvoll sein sollten, auf jeden Fall die Impfquote signifikant erhöhen.

Zitat:
Ema empfiehlt Zulassung des Proteinimpfstoffs von Novavax

Mit dem Präparat von Novavax kommt in Europa ein Coronaimpfstoff mit einer neuen Technologie auf den Markt. Er enthält im Labor hergestellte Kopien des Spike-Proteins.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-ema-empfiehlt-zulassung-des-proteinimpfstoffs-von-novavax-a-68a76060-ff43-4415-a9cd-cb2040218094

Na, dann hoffen wir mal, dass Novavax Totimpfstoff genug ist. Ich kenne zumindest zwei Personen persönlich, die gesagt haben, dass sie sich nur mit einem Totimpfstoff impfen lassen würden.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2267471) Verfasst am: 20.12.2021, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann hoffen wir mal, dass Novavax Totimpfstoff genug ist. Ich kenne zumindest zwei Personen persönlich, die gesagt haben, dass sie sich nur mit einem Totimpfstoff impfen lassen würden.

Ich kenn auch so einen. Der hat aber schon gesagt, dass er Novavax nehmen wird.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2267472) Verfasst am: 20.12.2021, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Gibt es zu deiner Story auch Quellen oder hast du sie dir selbst ausgedacht?

Hier ist schon mal die Quelle zur attraktiven Pathologin:

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2267475) Verfasst am: 20.12.2021, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um diese Sache:[...]

Ich weiß, ich kannte den Vorgang. Ich wollte nur sagen, dass es nicht nur beim Blinddarm auf den Kontext ankommt, sondern auch beim "Entfernen".

Der "Blinddarm" ist bei Bosetti unproblematisch, weil sie nur darüber sprach, dass sie die Warnung vor einer Spaltung der Gesellschaft unsinnig findet, weil sich die Querdenker selbst abgespraltet haben und für den Rest der Gesellschaft so wichtig sind wie ein Blinddarm. Da wird keinerlei Konsequenz gezogen, was man mit diesen Leuten machen sollte - das Bild bezieht sich nur darauf, was diese selbst getan haben.

Wenn man hingegen von einem "entzündeten Blinddarm" spräche, der den "Volkskörper schädigt" und "ausgemerzt werden muss", wäre das eine ganz andere Qualität und Nazisprache: Es geht darum, Leute aktiv auszugrenzen bis zum Völkermord.

Das "Entfernen" wiederum ist bezogen auf die Gesellschaft natürlich problematisch. EIne Entfernung vom Arbeitsplatz mit einem guten Grund, der im absichtlichen erhalten des Arbeitnehmers liegt, hingegen nicht. (Auf diesen Bereich hatte sehr gut die Wortverwendung ja übertragen.)

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2267535) Verfasst am: 21.12.2021, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hoert sich gut an:

"SARS-CoV-2: Konjugatimpfstoff aus Kuba erzielt hohe Schutzwirkung
Dienstag, 30. November 2021"

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129557/SARS-CoV-2-Konjugatimpfstoff-aus-Kuba-erzielt-hohe-Schutzwirkung

Man könnte doch Kuba unterstützen und von dort Impfstoff ordern.
( Abzuchecken sind natürlich die Produktionskapazitäten.)
Wieso unbedingt von den Amis?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2267540) Verfasst am: 21.12.2021, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Hoert sich gut an:

"SARS-CoV-2: Konjugatimpfstoff aus Kuba erzielt hohe Schutzwirkung
Dienstag, 30. November 2021"

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129557/SARS-CoV-2-Konjugatimpfstoff-aus-Kuba-erzielt-hohe-Schutzwirkung

Man könnte doch Kuba unterstützen und von dort Impfstoff ordern.
( Abzuchecken sind natürlich die Produktionskapazitäten.)
Wieso unbedingt von den Amis?

Dir ist schon klar, dass dafür zuerst eine Zulassung beantragt werden muss? Liegt ein solcher Zulassungsantrag für die EU überhaupt vor? Wenn ja für welchen Impfstoff?

Ich danke dir im Voraus für deine Recherche zum Thema. Smilie

zelig
Kultürlich

Beitrag(#2267543) Verfasst am: 21.12.2021, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass die Impfung zwar nicht vor einer Infektion, aber vor einem schweren Verlauf schützt, ist ein möglicher Grund dafür, dass die Omikron-Welle in Südafrika bisher weniger gesundheitlichen Schaden angerichtet hat als die vorherigen.

Ein anderer ist die inzwischen hohe Zahl der Genesenen: Trotz strengen Lockdown-Bestimmungen hat sich ein hoher Prozentsatz der südafrikanischen Bevölkerung im Laufe der Pandemie mit dem Coronavirus angesteckt.

https://www.nzz.ch/international/omikron-hoffnungsschimmer-aus-suedafrika-ld.1661170

Kleiner Lichtblick?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2267579) Verfasst am: 21.12.2021, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dass die Impfung zwar nicht vor einer Infektion, aber vor einem schweren Verlauf schützt, ist ein möglicher Grund dafür, dass die Omikron-Welle in Südafrika bisher weniger gesundheitlichen Schaden angerichtet hat als die vorherigen.

Ein anderer ist die inzwischen hohe Zahl der Genesenen: Trotz strengen Lockdown-Bestimmungen hat sich ein hoher Prozentsatz der südafrikanischen Bevölkerung im Laufe der Pandemie mit dem Coronavirus angesteckt.

https://www.nzz.ch/international/omikron-hoffnungsschimmer-aus-suedafrika-ld.1661170

Kleiner Lichtblick?

Für die Südafrikaner ja. Smilie

Ob das auf unsere weniger durchinfizierte, und im Schnitt viel ältere deutsche Bevölkerung auch übertragbar ist, muss man sehen.
Es kommt mW wieder darauf an, wieviele Ungeimpfte, nicht geboosterte, und immungeschwächte Leute gleichzeitig ins Krankenhaus drängen.
Und dann, wie man hört, wenn das sich wirklich so flott verbreitet, wieviele in "systemrelevanten" Berufen gleichzeitig in Quarantäne sitzen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2267599) Verfasst am: 22.12.2021, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kekule wird von seiner Uni abgesägt:

https://www.n-tv.de/panorama/Uni-Halle-laesst-Virologen-Kekule-nicht-mehr-lehren-article23015154.html

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2267680) Verfasst am: 23.12.2021, 10:43    Titel: Bericht aus dem Maschinenraum Antworten mit Zitat

Zitat:
Die meisten der Patienten, die hier liegen, sind nach Angaben von Vehreschild ungeimpft. „Ich kann es nicht nachvollziehen und will es verstehen“, sagt die 41 Jahre alte Ärztin. Deshalb fragt sie nach. Es ergäben sich oft konstruktive Gespräche daraus. „Aber es ist wahnsinnig zeitaufwendig.“ Zeit, die sie eigentlich nicht hat. Denn die Arbeitsbelastung ist hoch. „Wir versuchen, dass die Menschen keinen schweren Verlauf erleben und kein Long Covid entwickeln“, sagt sie. Es stünden mehr medikamentöse Therapien zur Auswahl als noch zu Beginn der Pandemie. So könne etwa die Gabe von Antikörpern positiven Einfluss auf den weiteren Krankheitsverlauf haben. „Die Herausforderung ist, die wenigen Therapieoptionen, die es gibt, im richtigen Moment zur Verfügung zu stellen.“

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/besuch-auf-corona-station-bestuerzender-einblick-in-den-alltag-17694514.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Aber die Irregeleiteten sind unbelehrbar.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2267681) Verfasst am: 23.12.2021, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Trotz eines Verbots protestieren Tausende gegen die Corona-Maßnahmen. Rund um die Uni entwickeln sich chaotische Szenen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-querdenker-demonstration-polizei-1.5494444

Mit den Augen rollen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2267757) Verfasst am: 23.12.2021, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.heise.de/tp/features/Portugal-zieht-weichen-Lockdown-vor-und-verschaerft-Massnahmen-6304581.html

portugal, der impfeuropameister geht in den weichen lockdown.

Zitat:

Gegen die Brüsseler Vorgabe wurde auch die 2G-Regel längst beerdigt. Deshalb müssen auch alle ins Land einreisende Touristen, egal auf welchem Weg sie kommen, seit dem 1. Dezember einen gültigen negativen Test vorweisen. Der "Covid-Pass", auf den die EU weiter sinnbefreit setzt, nützt Geimpften oder Genesenen in Portugal nichts.
(...)
Zur Eindämmung der Pandemie wird beim Impf-Europameister neben Impfungen und Boostern auf Massentests gesetzt. "Deshalb werden wir die Zahl der kostenlosen Tests pro Person und Monat von vier auf sechs erhöhen", erklärte Costa
(...)
Zwar ist die Inzidenz mit 329 wieder vergleichsweise hoch und sie steigt. Anders als vor einem Jahr ist das Gesundheitssystem aber nicht überlastet. Gestern wurden 16 Tote im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion registriert.
Derzeit kämpfen 153 Menschen auf Intensivstationen um ihr Leben, vor einem Jahr waren es mehr als dreimal so viele. In Portugal sind inzwischen 90 Prozent der Bevölkerung geimpft, beim Boostern fällt das Land aber zurück.

also 90% geimpft, zwar infektiionfähig aber vermutlich nicht schwer erkrankend.

Überflüssiger quote-Tag entfernt. vrolijke
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2267769) Verfasst am: 23.12.2021, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch Drosten hat hier schon Optimismus gezeigt. Offensichtlich verursacht Omikron weniger Krankenhausaufenthalte... Sehr glücklich

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2267771) Verfasst am: 24.12.2021, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ja auch Drosten hat hier schon Optimismus gezeigt. ...

Na ja, "Optimismus" ist ja relativ. Er - so wie alle Leute die was von verstehen - sagen einstimmig, dass auch bei leichterem Verlauf schon allein die Menge an Infizierten ausreicht, nicht nur das Gesundheitssystem, aber auch andere Wichtige Bereiche wie Polizei, Feuerwehr und Hilfsdienste platt zu legen.

Dass auch Omikron gefährlich sein kann zeigt der erste Omikron Tote heute.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2267832) Verfasst am: 24.12.2021, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist natürlich wiederum ein Argument, es doch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Denis Diderot
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2267843) Verfasst am: 24.12.2021, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ja auch Drosten hat hier schon Optimismus gezeigt. ...

Na ja, "Optimismus" ist ja relativ. Er - so wie alle Leute die was von verstehen - sagen einstimmig, dass auch bei leichterem Verlauf schon allein die Menge an Infizierten ausreicht, nicht nur das Gesundheitssystem, aber auch andere Wichtige Bereiche wie Polizei, Feuerwehr und Hilfsdienste platt zu legen.

Dass auch Omikron gefährlich sein kann zeigt der erste Omikron Tote heute.

Das ist dann wieder das, was viele nicht begreifen. Bisher nicht, schon vor der Impfung kaum, dann in dem Fall werden sie es erst recht nicht raffen. Die indirekten Folgen.
Ich sterb nicht dran, macht mich nicht mal sehr krank? Super, muss mich an nix halten! noc
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2267844) Verfasst am: 24.12.2021, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch Drosten hat hier schon Optimismus gezeigt. Offensichtlich verursacht Omikron weniger Krankenhausaufenthalte... Sehr glücklich

Genaueres werden wir frühestens in drei, vier Wochen erfahren.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2267935) Verfasst am: 26.12.2021, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

wieso läuft eigentlich der thread nicht unter wissenschaft und technik?
dies aber nur nebenbei.

ich las, dass sich heute die erste verabreichte coronaimpfung jährt.
die geimpfte war damals 101 jahre alt.
hat sies geschafft? lebt sich noch und: wollte sie das überhaupt? also weiterleben?

ich hoffe, es geht ihr gut und sie hat lebensfreude.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2267937) Verfasst am: 26.12.2021, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
... dass sich heute die erste verabreichte coronaimpfung jährt.
die geimpfte war damals 101 jahre alt.
hat sies geschafft? lebt sich noch und: wollte sie das überhaupt? also weiterleben?

ich hoffe, es geht ihr gut und sie hat lebensfreude.

Ist dein Google kaputt?
Ihr geht's anscheinend ganz gut.
Zitat:
Sie selbst wolle durch Impfung nicht ihr Leben verlängern, erzählt Sohn Wolfgang, denn sie habe mit 101 genug erlebt. Aber sie wolle auch nicht, dass Corona in ihrem Heim ausbricht. "Nur so kann sie noch Kontakt zur Außenwelt halten."
RTL
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 270, 271, 272 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 271 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz