Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Impfpflicht Covid19
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte eine Impfplicht eingeführt werden?
Ja, auf jeden Fall und nicht nur gegen Covid19
41%
 41%  [ 7 ]
Nur gegen Covid19
11%
 11%  [ 2 ]
Nur für bestimmte Berufsgruppen
17%
 17%  [ 3 ]
Nur für Leute ab 60
0%
 0%  [ 0 ]
Ist mir egal, lasse mich sowieso impfen
11%
 11%  [ 2 ]
Impfpflicht wäre gut, hätte ich eine Entschuldigung es endlich machen zu lassen
0%
 0%  [ 0 ]
Wenns denn müsste ...
5%
 5%  [ 1 ]
Nein, niemals lasse ich mich impfen, riskiere ich lieber die Geldstrafe und die evt. Einschränkungen
11%
 11%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2270702) Verfasst am: 30.01.2022, 19:42    Titel: Re: Der Betrug fliegt auf: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Langsam beginnt der Betrug aufzufliegen, warten wir also das Urteil des Verfassungsgerichtes ab, denn danach kommt Mücksteins Begräbnis als Politiker:

Artikel aus Öe24
Corona-Maßnahmen rechtfertigen

...

Zitate sind mit quote tags als solche zu kennzeichnen, es sind nur kurze Zitate erlaubt (Urheberrecht), die Quelle ist zu verlinken. Das ist das letzte Mal, dass dir das gesagt wird!

https://www.oe24.at/coronavirus/mueckstein-muss-sich-fuer-corona-massnahmen-rechtfertigen/508970430

Und jetzt warten wir ab was heraus kommt, denn in allen drei großen ÖSI Tageszeitungen kommt interessanter weise der Artikel fast gleichlautend, und es sind meiner Meinung nach schon erste Tendenzen heraus zu lesen alles auf Mückstein zu zu schieben. Ich denke das ganze ist die Einleitung von Mücksteins politischem Begräbnis, na wir werden bald sehen ob ich falsch liege.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2270722) Verfasst am: 30.01.2022, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einem zur Sache nicht das geringste mehr einfällt, wird immer der gleiche infantile Vorgang gewählt, immer das gleiche Beleg Geblöke, und dann wird der Beleg des Beleges verlangt usw.

Unterlasse solche Beleidigungen. Quellen bringt hier jeder, wenn er zitiert. Da brauchst du dich nicht so zieren. Sonst fragt man sich wer hier "infantil blöckt"

... an Betrug grenzendes Täuschungsmanöver eine Übersterblichkeit unter Auslassung des Bevölkerungszuwachses zu berechnen, und mehrfach mit schweren Krankheiten vor belastete Patienten oft genug aus der statistischen Lebenserwartung heraus, welche auch mit Corona infiziert waren, noch dazu ohne jede Untersuchung, an Corona verstorbenen zu zu rechnen. Solche Vorgangsweisen sind in jedem zivilisierten Staat als Täuschung und Betrug einzustufen.

Leider zeigst du nur, dass du dich mit Statistik nicht auskennst. Menschen mit schweren Erkrankungen die sterben gibt es in jedem Jahr. Dieses Jahr, das letzte und vorletzte Jahr sind aber eben auch Menschen gestorben die - auch waren sie krank - sehr wahrscheinlich noch einige Jahre hätten leben können.
Hast du irgendwelche Erfahrung in der Behandlung von schweren Erkrankungen auf Intensiv? Ich bezweifle es. Du plapperst nur irgendwelche Behauptungen aus Boulevard-Zeitungen nach.

oe24 und Kronenzeitung sind eben solche Boulevard-Zeitungen mit bekanntem Stil.

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und den Standard bemüht zu deinem "Betrugsvorwurf"
Langsam beginnt der Betrug aufzufliegen, warten wir also das Urteil des Verfassungsgerichtes ab, denn danach kommt Mücksteins Begräbnis als Politiker:...

Nach dem Eingang einiger Beschwerden hat der Österreichische Verfassungsgerichtshof einen Fragenkatalog an das Gesundheitsministerium übermittelt
derStandard hat folgendes geschrieben:
Es ist üblich, dass der VfGH in Prüfverfahren Fragen an den Gesetzgeber stellt, so auch in diesem "zur Vorbereitung einer allfälligen mündlichen Verhandlung"

Das sind ganz normale rechtsstaatliche Vorgänge. Das hat weder was mit "Betrug" noch mit "auffliegen" zu tun.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2270731) Verfasst am: 31.01.2022, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

aus unserem nachbarland:
https://kurier.at/politik/inland/aufregung-pharma-lobbyistin-soll-chefin-der-medizinmarktaufsicht-in-der-ages-werden/401887997

29.01.2022
"Aufregung: Pharma-Lobbyistin soll Chefin der Medizinmarktaufsicht werden
Politische Opposition und Transparency International orten massive Interessenskonflikte."

Zitat:
Bei der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) herrscht Aufregung über eine Postenvergabe. Neue Chefin des Geschäftsbereiches Medizinmarktaufsicht, der für die Zulassung von Medikamenten und Impfstoffen zuständig ist, soll ausgerechnet eine Lobbyistin aus der Pharmaindustrie werden. Laut einer noch nicht öffentlich gemachten Entscheidung, die inzwischen durchgesickert ist, soll Helga Tieben der bisherigen Leiterin Christa Wirthumer-Hoche nachfolgen.

Tieben ist seit 18 Jahren für den Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs (Pharmig) tätig und leitet dort den Bereich "Regulatory Affairs, Supply & Innovation".

https://de.wikipedia.org/wiki/Agentur_f%C3%BCr_Gesundheit_und_Ern%C3%A4hrungssicherheit
Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) ist eine Gesellschaft im Eigentum der Republik Österreich (Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz und das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus)
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2270738) Verfasst am: 31.01.2022, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Todesfälle Deutschland 2020 : 985.572

Diese Angstmache Propaganda gewinnt nur dann an Gewicht wenn man über die "normalen" üblichen Zahlen der Sterbefälle nichts weiß, aber die gegenständlichen noch dazu nach oben fälscht.

Macht dir das Angst? Wirklich? Bist du so ein ängstlicher Mensch? Grassiert die Austrian Angst? Das täte mir leid. Mir macht das jedenfalls keine Angst.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.

Zuletzt bearbeitet von jdf am 31.01.2022, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2270740) Verfasst am: 31.01.2022, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ein übles an Betrug grenzendes Täuschungsmanöver eine Übersterblichkeit unter Auslassung des Bevölkerungszuwachses zu berechnen, und mehrfach mit schweren Krankheiten vor belastete Patienten oft genug aus der statistischen Lebenserwartung heraus, welche auch mit Corona infiziert waren, noch dazu ohne jede Untersuchung, an Corona verstorbenen zu zu rechnen. Solche Vorgangsweisen sind in jedem zivilisierten Staat als Täuschung und Betrug einzustufen.

Ist das so? Wo kann ich das nachlesen? Und welches Ausmaß und welche Konsequenzen hat das denn, falls es zutrifft?

Ob eine Person an Corona verstorben ist oder nicht, ist für die Berechnung einer Übersterblichkeit irrelevant. Das habe ich dir übrigens schon einmal geschrieben - und zwar hier: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2270663#2270663

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2270743) Verfasst am: 31.01.2022, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einem zur Sache nicht das geringste mehr einfällt, wird immer der gleiche infantile Vorgang gewählt, immer das gleiche Beleg Geblöke, und dann wird der Beleg des Beleges verlangt usw.

Hier entlarvst du dich selbst, du hältst eine wissenschaftliche Herangehensweise also für infantil, für dummes Geblöke...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2270744) Verfasst am: 31.01.2022, 02:27    Titel: Re: Durchseuchungspolitik der BRD Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
....

Hier noch so ein Aspekt, der noch weiter greift:

...

....

Am Kopf kratzen Lachen
Passt aber so gesehen auch ganz gut, das leere Zitat, ich finde da auch nix interessantes, diskutierwürdiges in den Beiträgen.

Daß Du mich jetzt genauso zitiert hast, deute ich jetzt mal gar nicht... (Denn "..." ist ja schließlich Standard, das rettet für heute meine Psyche.) Wir haben halt in Bezug auf eine Corona-Impfpflicht unterschiedliche Meinungen.

Ich sah in Magyars Beiträgen halt ein bißchen eine Möglichkeit zu so einer Fragestellung. Wenn auch auf einer anderen Ebene: Z.B., es mag ein löbliches Ziel sein, Gesundheit zu fördern. Nur irgendwann wird das am Ende auch als übergriffig empfunden.

Ich habe aber (heute so ein ZDF-Bericht in "Berlin direkt" u.a.) festgestellt, daß man andere Auffassungen sehr wohl auch propagandistisch darstellen kann: Es könnte ja sein, daß manche der Vorbehalte gegen die Einführung einer Impfpflicht oder Kritik an der Corona-Politik auch halbwegs vernünftig sind. Ein-, zweimal kamen auch Leute zu Wort, denen bestimmte Corona-Regelungen z.B. unlogisch und insofern "zu hoch" waren, daß manche Entscheidung schwer nachzuvollziehen ist. Durch "geeignete Auswahl" der Zitate könnte man aber auch "zeigen", daß die (gerne wird auch mal nicht zwischen "Kritikern einer Impfpflicht", "Kritikern von Maßnahmen", "Impfgegnern" und "Corona-Leugnern" unterschieden) Leute ja fast alle völlig verstrahlt seien. Aber man erinnere sich einmal: "Alternativlos" ist eines der politischen Unworte dieser Zeit...

Mir fällt dabei zumindest das Risiko auf, durch Zwangsmaßnahmen diejenigen zu verlieren, die eigentlich gutwillig gewesen wären, aber die sich jetzt gezwungen sehen, etwas umzusetzen, obwohl sie das nicht nachvollziehen können. Man könnte einerseits meinen, nach zwei Jahren seien die Leute "hinreichend informiert". Aber das ist offensichtlich nicht der Fall: Viele fühlen sich immer noch nicht ausreichend informiert. Noch dazu, daß sich Regeln zum Teil von einem Tag auf den nächsten ändern und darüber womöglich auch noch in sich widersprüchlich werden u.ä..

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 31.01.2022, 05:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2270745) Verfasst am: 31.01.2022, 02:42    Titel: Re: Durchseuchungspolitik der BRD Antworten mit Zitat

Noch dazu, daß sich Regeln zum Teil von einem Tag auf den nächsten ändern und darüber womöglich auch noch in sich widersprüchlich werden u.ä..

Wieviele störten sich denn in den 20 Monaten daran?
Da ist eine Religion erschaffen worden, Kritik nicht nötig oder tabu (sonst Nazi, Schwurbler, Leugner, etc).
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2270746) Verfasst am: 31.01.2022, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht, substanzielle Kritik hat es immer gegeben und war auch willkommen. Zum Beispiel als Wissenschaftler und Mediziner diesen Sommer eine weitere Welle voraussagten, die Impfquote nicht ausreichen würde und die Regierung aber darauf geschissen hat, die Folgen sind bekannt... Ausrufezeichen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2270750) Verfasst am: 31.01.2022, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
So würde ich das nicht sagen. Bei großen Strukturen(Staaten,Konzerne,..) wo der Bezug 'von oben' zu denen 'unten' fehlt kann/wird allein aufgrund des fehlendes Bezuges scheisse passieren,...

Welcher "Bezug" fehlt denn da? Und was genau würde dieser Bezug auf welche Weise ändern?

Hab ich mit den Ministeriums-Beispielen gezeigt. Im Gegensatz zu untergeordneten Ebenen die 'Befehle ausführen' haben die noch eher die Möglichkeit eine Richtung vorzugeben oder zu gewichten.
Wer von denen sich in keinen Nahverkehrszug quetscht sondern Auto fährt, und dafür Mittel vergeben und Vorgaben machen kann, für den so ein Zug eine andere Welt ist, was meinst wird der bevorteilen?

So ein Minister könnte einen Bezug bekommen zB durch Streiks/Demonstrationen, das der dadurch Schwierigkeiten bekommt und das sein Bezug wird(kein Eigeninteresse, also andere Motivation).

Außerdem ist es meine eigene Erfahrung das dort wo Leute über etwas bestimmen deren Auswirkungen sie nicht oder zu spät treffen das nicht so interessiert.

In einer Gesellschaft wie der unsrigen müssen ständig Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die von deren Folgen nicht oder kaum betroffen sind. Es ist natürlich richtig, dass diese Entscheidungsträger sich mit Vertretern der Betroffenen treffen und sich einen Eindruck von deren Problemen verschaffen sollten. Wenn du das mit "Bezug" meinst, kann ich dem so weit zustimmen. Unsinn wäre es allerdings zu glauben, dass z.B. die Autoindustrie deshalb bevorzugt würde, weil Politiker persönlich eher Auto als Bahn fahren. Damit verkennt man zielsicher das eigentliche Problem beim Lobbying.

Ja, und schön beschrieben. Aber nicht auch da eine Gesellschaftsfrage die einen Schein durchgehen lassen?

Es ist v.a. eine Rechtsfrage. Im Kapitalismus geht Steuerung nur sinnvoll über das Setzen rechtlicher Rahmenbedingungen. Innerhalb derer werden Unternehmen immer das tun, was ihren Profit maximiert, das ist einfach das Funktionsprinzip dieses Systems. Das Recht durch einen moralisierenden Twittermob zu ersetzen, ist eher nicht so eine gute Idee und zwar gleich aus mehreren Gründen nicht.
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2270751) Verfasst am: 31.01.2022, 09:38    Titel: Die Hofschranzen Antworten mit Zitat

Die Verrenkungen der feilen Zeitungskokotten werden immer grotesker. Jetzt werden sie nicht müde zu behaupten die Anfragen des Verfassungsgerichtshofes über Methoden und Zählweisen hätten nichts mit der Impfpflicht zu tun.
Ist nichts als ein dreiste Lüge, denn wenn sich herausstellen sollte das bei den Daten betrügerisch getrickst worden sein sollte, ist es, so ist natürlich im selben Moment die Impfpflicht obsolet, da sie unter Verwendung falscher, gefälschter Daten erstellt wurde.
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2270752) Verfasst am: 31.01.2022, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

So würde ich das nicht sagen. Bei großen Strukturen(Staaten,Konzerne,..) wo der Bezug 'von oben' zu denen 'unten' fehlt kann/wird allein aufgrund des fehlendes Bezuges scheisse passieren,...

Welcher "Bezug" fehlt denn da? Und was genau würde dieser Bezug auf welche Weise ändern?

Hab ich mit den Ministeriums-Beispielen gezeigt. Im Gegensatz zu untergeordneten Ebenen die 'Befehle ausführen' haben die noch eher die Möglichkeit eine Richtung vorzugeben oder zu gewichten.
Wer von denen sich in keinen Nahverkehrszug quetscht sondern Auto fährt, und dafür Mittel vergeben und Vorgaben machen kann, für den so ein Zug eine andere Welt ist, was meinst wird der bevorteilen?

So ein Minister könnte einen Bezug bekommen zB durch Streiks/Demonstrationen, das der dadurch Schwierigkeiten bekommt und das sein Bezug wird(kein Eigeninteresse, also andere Motivation).

Außerdem ist es meine eigene Erfahrung das dort wo Leute über etwas bestimmen deren Auswirkungen sie nicht oder zu spät treffen das nicht so interessiert.

In einer Gesellschaft wie der unsrigen müssen ständig Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die von deren Folgen nicht oder kaum betroffen sind. Es ist natürlich richtig, dass diese Entscheidungsträger sich mit Vertretern der Betroffenen treffen und sich einen Eindruck von deren Problemen verschaffen sollten. Wenn du das mit "Bezug" meinst, kann ich dem so weit zustimmen. Unsinn wäre es allerdings zu glauben, dass z.B. die Autoindustrie deshalb bevorzugt würde, weil Politiker persönlich eher Auto als Bahn fahren. Damit verkennt man zielsicher das eigentliche Problem beim Lobbying.

Ja, und schön beschrieben. Aber nicht auch da eine Gesellschaftsfrage die einen Schein durchgehen lassen?

Es ist v.a. eine Rechtsfrage. Im Kapitalismus geht Steuerung nur sinnvoll über das Setzen rechtlicher Rahmenbedingungen. Innerhalb derer werden Unternehmen immer das tun, was ihren Profit maximiert, das ist einfach das Funktionsprinzip dieses Systems. Das Recht durch einen moralisierenden Twittermob zu ersetzen, ist eher nicht so eine gute Idee und zwar gleich aus mehreren Gründen nicht.

Da hast du recht, das Recht kann nicht vom Volke ausgehen, ist es nie, dies ist eine fromme Zwecklüge, da es sich beim Volk um eine Haufe mäßig intelligenter in der Sache ungebildeter, opportunistischer Kleingeister handelt. Nur wäre man besser beraten gewesen in Zeiten wo es noch möglich war, ein gewisses Regulativ als Gegengewicht für die krankhafte Geld und Machtgier der Eliten im Gesetz zu verankern.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2270754) Verfasst am: 31.01.2022, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht, das Recht kann nicht vom Volke ausgehen, ist es nie, dies ist eine fromme Zwecklüge, da es sich beim Volk um eine Haufe mäßig intelligenter in der Sache ungebildeter, opportunistischer Kleingeister handelt. Nur wäre man besser beraten gewesen in Zeiten wo es noch möglich war, ein gewisses Regulativ als Gegengewicht für die krankhafte Geld und Machtgier der Eliten im Gesetz zu verankern.

Im Projektmanagement sind stets alle stakeholder an den wesentlichen Entscheidungen beteiligt, weil sichergestellt werden soll, dass letztlich alle stakeholder mit den sie betreffenden Projektergebnissen zufrieden sind.

Übertragen auf die bürgerliche Demokratie muss man leider konstatieren, dass dieses - sehr gute und wirklich demokratische - Prinzip guten Projektmanagements durch den bürgerlichen Parlamentarismus mit Füßen getreten wird. Hier noch als Rechtfertigung nachzuschieben, dass "das Volk" ja ohnehin mäßig intelligent sei, spielt nur jenen "Eliten" in die Hände, welche du vordergründig angreifst, in Wahrheit aber durch deine Argumentation schützt. Und ob nun die "Eliten" intelligenter sind als "das Volk" möchte ich mal locker in Frage stellen, wenn ich mir einige ausgewählte Gestalten jener "Eliten" angucke.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2270756) Verfasst am: 31.01.2022, 10:28    Titel: Re: Durchseuchungspolitik der BRD Antworten mit Zitat

Man könnte einerseits meinen, nach zwei Jahren seien die Leute "hinreichend informiert". Aber das ist offensichtlich nicht der Fall: Viele fühlen sich immer noch nicht ausreichend informiert.

Und woran liegt das denn bitte?
Über kaum ein Thema kann man sich doch aktuell so ausführlich informieren wie über das Virus oder die Impfung.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat eine sehr ausführliche Seite dazu. Mein Bundesland hat eine eigene Seite dazu, auf deutsch und sieben weiteren Sprachen inklusive Videos in Gepärdensprache!
Wer es noch ausführlicher mag geht zum RKI oder auf die Seite des PEI.
Es gibt diverse Telefonummern, aka Hotlines, wo man sich informieren könnte und natürlich kann sich jeder auch mit seinem Arzt besprechen.

Wo genau siehst du noch Lücken bei der Information?
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2270757) Verfasst am: 31.01.2022, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
[Da hast du recht, das Recht kann nicht vom Volke ausgehen, ist es nie, dies ist eine fromme Zwecklüge, da es sich beim Volk um eine Haufe mäßig intelligenter in der Sache ungebildeter, opportunistischer Kleingeister handelt. Nur wäre man besser beraten gewesen in Zeiten wo es noch möglich war, ein gewisses Regulativ als Gegengewicht für die krankhafte Geld und Machtgier der Eliten im Gesetz zu verankern.

Im Projektmanagement sind stets alle stakeholder an den wesentlichen Entscheidungen beteiligt, weil sichergestellt werden soll, dass letztlich alle stakeholder mit den sie betreffenden Projektergebnissen zufrieden sind.

Übertragen auf die bürgerliche Demokratie muss man leider konstatieren, dass dieses - sehr gute und wirklich demokratische - Prinzip guten Projektmanagements durch den bürgerlichen Parlamentarismus mit Füßen getreten wird. Hier noch als Rechtfertigung nachzuschieben, dass "das Volk" ja ohnehin mäßig intelligent sei, spielt nur jenen "Eliten" in die Hände, welche du vordergründig angreifst, in Wahrheit aber durch deine Argumentation schützt. Und ob nun die "Eliten" intelligenter sind als "das Volk" möchte ich mal locker in Frage stellen, wenn ich mir einige ausgewählte Gestalten jener "Eliten" angucke.

Hui, da geht ja mal wieder allerhand munter drurcheinander: Recht, Elitarismus Parlamentarismus, Basisdemokratie, Projektmanagement als Vorbild politischer Entscheidungen....und das alles in geschätzt 5 Sätzen verteilt auf zwei Beiträge.... Lachen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2270777) Verfasst am: 31.01.2022, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
[Da hast du recht, das Recht kann nicht vom Volke ausgehen, ist es nie, dies ist eine fromme Zwecklüge, da es sich beim Volk um eine Haufe mäßig intelligenter in der Sache ungebildeter, opportunistischer Kleingeister handelt. Nur wäre man besser beraten gewesen in Zeiten wo es noch möglich war, ein gewisses Regulativ als Gegengewicht für die krankhafte Geld und Machtgier der Eliten im Gesetz zu verankern.

Hui, da geht ja mal wieder allerhand munter drurcheinander: Recht, Elitarismus Parlamentarismus, Basisdemokratie, Projektmanagement als Vorbild politischer Entscheidungen....und das alles in geschätzt 5 Sätzen verteilt auf zwei Beiträge.... Lachen

Tja Zumsel. Man hat‘s nicht leicht, oder? Cool

Was sagen denn deine Frankfurter Freunde dazu?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2270797) Verfasst am: 31.01.2022, 14:18    Titel: Re: Durchseuchungspolitik der BRD Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Man könnte einerseits meinen, nach zwei Jahren seien die Leute "hinreichend informiert". Aber das ist offensichtlich nicht der Fall: Viele fühlen sich immer noch nicht ausreichend informiert.

Über kaum ein Thema kann man sich doch aktuell so ausführlich informieren wie über das Virus oder die Impfung.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat eine sehr ausführliche Seite dazu. Mein Bundesland hat eine eigene Seite dazu, auf deutsch und sieben weiteren Sprachen inklusive Videos in Gepärdensprache!
Es gibt diverse Telefonummern, aka Hotlines, wo man sich informieren könnte und natürlich kann sich jeder auch mit seinem Arzt besprechen.

Aber das sind doch Fake-News, was die streuen und keine vernünftigen Quellen.... freakteach

Denis Diderot
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2270812) Verfasst am: 31.01.2022, 17:19    Titel: Nullum Kogler Antworten mit Zitat

Der grüne Sesselkleber Nullum Postenschacher Kogler bekommt die Rechnung präsentiert, die MFG/ Corona Protest Partei, hat bei der ersten Wahl nach Beginn der Corona Rosstäuscherei 17% bekommen, das türkise Gesindel 20% verloren, und die grünen Postenschacher Ganoven unter Nullum Kogler streben demnächst die 1% Hürde an. Waidhofen ist nur eine 9000 Bürger Stadt, aber ein guter Anfang.

Abgerechnet wird bei der nächsten Nationalratswahl, denn dann wird Kogler mit einem grünen Kopftuch angetan politisch beerdigt, und das türkise Gesindel fliegt aus der Regierung.

Wenn dieses hirnlos feile türkis grüne Gesindel so weitermacht, kann es sein das sich sogar eine FPÖ MFG Koalition ausgeht Lachen Lachen Lachen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2270837) Verfasst am: 31.01.2022, 20:30    Titel: Re: Durchseuchungspolitik der BRD Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Aber das sind doch Fake-News, was die streuen und keine vernünftigen Quellen.... freakteach

Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Manchen reicht auch das nicht aus, was seriöserweise erzählt wird, und/oder gerade ihre Fragen werden nicht beantwortet:

Soweit ich einige Berichte im ÖR-Fernsehen und im regionalen Käseblatt richtig deute, gibt es das durchaus noch: Lokale Ärzte stellen sich durchaus zu Infoveranstaltungen noch auf den Marktplatz, oder es gibt Trupps z.B. von Kommunen oder von muslimischen Gemeindezentren, die die Leute sogar gezielt aufsuchen, um Fragen zu besprechen, die sie über Corona oder zur Impfung haben. Dabei zeigt sich natürlich auch, daß es ein paar Leute gibt, die ziemlich sicher nicht wollen oder gar ein verschwörungstheoretisches Weltbild entwickelt haben, für die das sowieso alles Fake oder übertrieben ist. Aber es gibt auch immer noch Leute zu gewinnen.

Die Corona-Krise zeigte auch, daß nicht Alle die nötigen Ressourcen haben. (Mir war z.B. vor der Coronakrise gar nicht bewußt, daß es auch in 202x noch Leute gibt, die unfreiwillig ohne Internetzugang sind. Dem letzten "Offliner" in meinen Kreisen war ich im Jahr 2001 begegnet. Für Viele ist das aber ein Batzen Geld.)

Und selbst dann ist es nicht immer ganz leicht, an Informationen zu kommen: Ich hatte aber auch schon neulich mal geschrieben, daß ich binnen einer guten Woche so ungefähr fünf verschiedene Auffassungen gehört oder gewonnen habe, was meinen eigenen Impfstatus angeht. Da hatte mir z.B. die Ärztin was gesagt, die mich neulich gepiekst hat, und eine Woche später war das schon wieder Makulatur. Und auch z.B. Zeitungsartikel sind da nicht immer ganz klar, die RKI-Beiträge ändern sich auch immer wieder (neulich wurde ja kritisiert, daß sich quasi über Nacht ohne Ankündigung schon wieder etwas änderte und selbst das Gesundheitsministerium das über Tage nicht kommunizierte) etc..

(Insofern könnte es auch unter einer Impfpflicht sein, daß jemand, der gerade noch froh war, wie geimpft und geboostert er doch sei, plötzlich wieder ganz anders gilt.)

Und wenn schon Ärzte einem das nicht definitiv sagen können oder selbst von neuerlichen Änderungen überrascht werden, wie soll dann der medizinisch nicht Ausgebildete das dann immer auf die Reihe kriegen?

(Ansonsten kann ich auch die "Corona-Müdigkeit" der Leute ein Stückweit verstehen: Ich meine, es ist doch entnervend, wenn man z.B. "seit heute wieder" erstmal zum Testzentrum rennen müßte, wenn meinetwegen jemand einen unbedingt beim Chinesen treffen möchte, um mit einem was zu besprechen. Normale (zumindest für Menschen ohne Sozialphobien etc.) Lebensvollzüge werden durch sowas massiv erschwert. Auch das kann für Manche "impf-motivierend" sein - oder auch Trotz oder weitere Unsicherheit ("und ab nächster Woche falle ich dann doch wieder aus der "geboosterten" Kategorie heraus?") verursachen. Ja nun, vielleicht wäre es auch ein Fehler, wenn es anfinge, nicht mehr zu nerven, sich "natürlich" oder "selbstverständlich" anzufühlen.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 01.02.2022, 02:06, insgesamt 5-mal bearbeitet
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2270839) Verfasst am: 31.01.2022, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Gesellschaft wie der unsrigen müssen ständig Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die von deren Folgen nicht oder kaum betroffen sind. Es ist natürlich richtig, dass diese Entscheidungsträger sich mit Vertretern der Betroffenen treffen und sich einen Eindruck von deren Problemen verschaffen sollten. Wenn du das mit "Bezug" meinst, kann ich dem so weit zustimmen.

Was du beschreibst würde ich eher Mißstände bekannt machen nennen. Ob der Entscheidungsträger einen Bezug zu den Betroffenen oder dem Problem entwickelt ist damit nicht gesagt.

Zitat:
Das Recht durch einen moralisierenden Twittermob zu ersetzen, ist eher nicht so eine gute Idee und zwar gleich aus mehreren Gründen nicht.

Ich dachte da schon eher an sowas wie Werte die in einer Gesellschaft vorhanden sind, nicht das eine weitere 'Sau durchs digitale Dorf getrieben' wird.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2270855) Verfasst am: 31.01.2022, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verrenkungen der feilen Zeitungskokotten werden immer grotesker. Jetzt werden sie nicht müde zu behaupten die Anfragen des Verfassungsgerichtshofes über Methoden und Zählweisen hätten nichts mit der Impfpflicht zu tun.
Ist nichts als ein dreiste Lüge, denn wenn sich herausstellen sollte das bei den Daten betrügerisch getrickst worden sein sollte, ist es, so ist natürlich im selben Moment die Impfpflicht obsolet, da sie unter Verwendung falscher, gefälschter Daten erstellt wurde.

Quelle?

Der grüne Sesselkleber Nullum Postenschacher Kogler bekommt die Rechnung präsentiert, die MFG/ Corona Protest Partei, hat bei der ersten Wahl nach Beginn der Corona Rosstäuscherei 17% bekommen, das türkise Gesindel 20% verloren, und die grünen Postenschacher Ganoven unter Nullum Kogler streben demnächst die 1% Hürde an. Waidhofen ist nur eine 9000 Bürger Stadt, aber ein guter Anfang.

Abgerechnet wird bei der nächsten Nationalratswahl, denn dann wird Kogler mit einem grünen Kopftuch angetan politisch beerdigt, und das türkise Gesindel fliegt aus der Regierung.

Wenn dieses hirnlos feile türkis grüne Gesindel so weitermacht, kann es sein das sich sogar eine FPÖ MFG Koalition ausgeht Lachen Lachen Lachen

Quelle?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2270858) Verfasst am: 01.02.2022, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Quelle?

Quelle?
Öfter erscheint die Quelle Forderung in Zeiten des Internets nur mehr albern, Quelle: Sämtliche österreichischen Medien ohne Ausnahme, und ein großer Teil der deutschen Medien. Manche dieser Quellen fragen muten an, als wolle einer die Aussage es würde die Sonne scheinen, mit der Frage nach der Quelle beantworten.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2270861) Verfasst am: 01.02.2022, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Gesellschaft wie der unsrigen müssen ständig Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die von deren Folgen nicht oder kaum betroffen sind. Es ist natürlich richtig, dass diese Entscheidungsträger sich mit Vertretern der Betroffenen treffen und sich einen Eindruck von deren Problemen verschaffen sollten. Wenn du das mit "Bezug" meinst, kann ich dem so weit zustimmen.

Was du beschreibst würde ich eher Mißstände bekannt machen nennen. Ob der Entscheidungsträger einen Bezug zu den Betroffenen oder dem Problem entwickelt ist damit nicht gesagt.

Und auch nicht unbedingt relevant. "Empathie" gilt zwar heute als eine Art Zauberformel für das "Gute", sehr viel wichtiger für solche Positionen ist meiner Meinung nach aber die Fähigkeit, Probleme abstrakt zu verstehen, nicht korrumpierbar zu sein und genügend Urteilsvermögen zum Finden von Lösungen zu haben. Dummerweise sieht man diese Kombination nur selten bei Entscheidungsträgern und selbst da, wo es sie gibt, sind da ja immer noch die äußeren Gegebenheiten und Strukturen, die es dann mit der Umsetzung hapern lassen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2270863) Verfasst am: 01.02.2022, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Öfter erscheint die Quelle Forderung in Zeiten des Internets nur mehr albern, Quelle: Sämtliche österreichischen Medien ohne Ausnahme, und ein großer Teil der deutschen Medien. Manche dieser Quellen fragen muten an, als wolle einer die Aussage es würde die Sonne scheinen, mit der Frage nach der Quelle beantworten.

Wer sich mal mit denn Gepflogenheiten im Internet ein wenig intensiver befasst, kann sehr schnell zu dem Schluss kommen, dass sinnvolle Quellenangaben nach wie vor für vernünftige Diskussionen erforderlich sind.

Die Gepflogenheiten dieses Forums tragen diesen Erfordernissen Rechnung, weil hier vernünftige Diskussionen gefördert werden sollen. Wenn du nur rumblubbern willst, kannst du das auch bei Facebook u.a. machen.

Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2270871) Verfasst am: 01.02.2022, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Wer sich mal mit denn Gepflogenheiten im Internet ein wenig intensiver befasst, kann sehr schnell zu dem Schluss kommen, dass sinnvolle Quellenangaben nach wie vor für vernünftige Diskussionen erforderlich sind.

Die Gepflogenheiten dieses Forums tragen diesen Erfordernissen Rechnung, weil hier vernünftige Diskussionen gefördert werden sollen. Wenn du nur rumblubbern willst, kannst du das auch bei Facebook u.a. machen.

Sinnvolle Quellenangaben ja, aber wenn einer zu einem Thema das praktisch durch alle deutschsprachigen Medien, und zwar tausendfach gegangen ist, wie die Wahl in Waidhofen eine Quellenangabe verlangt, und so tut als hätte er davon nicht gehört so kommt das einer Verhöhnung gleich. Und deinen Untergriff, sinnvoll, vernünftig, kannst du dir sparen, ich habe hier schon viele sehr geistreiche Postings gelesen, aber auch unerhörten unlogischen Stumpfsinn, Behauptungen oft dreist erlogen, und genau diese blieben in aller Regel ungerügt, wenn wenn sie nur dem Mainstream entsprachen.

Wahl in Waidhofen an der Ybbs: 36 000 Einträge im Net......
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2270881) Verfasst am: 01.02.2022, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvolle Quellenangaben ja, aber wenn einer zu einem Thema das praktisch durch alle deutschsprachigen Medien, und zwar tausendfach gegangen ist, wie die Wahl in Waidhofen eine Quellenangabe verlangt, und so tut als hätte er davon nicht gehört so kommt das einer Verhöhnung gleich.

Ich habe tatsächlich nicht davon gehört. Vielleicht weil die Wahl in einem österreichischen 6000-Einwohner-Kaff in Deutschalnd doch nicht so stark wahrgenommen wird, wie du es zu denken scheinst.

Immerhin habe ich dann durch eigenes Googeln herausgefunden, dass deine erträumte Querspinner-Nazi-Koalition, die du kurz vor der Machtübenahme siehst, zusammen doch immerhin halb so viele Stimmen bekommen hat wie die ÖVP; die SPÖ die du gar nicht erwähnt hast, auch stark zulegte; und die Grünen, deren schlechtes Abschneiden du als bedeutsames Zeichen herausstellst, schon bei der letzten Wahl schlecht dastanden.
Es hat sich also durchaus gelohnt, in eine andere Quelle zu schauen und nach den fehlenden Tilen deines Berichts zu guclen. Um genau das leicht zu ermöglichen, ist es hier sehr erwünscht, Quelen zu brinden.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2270891) Verfasst am: 01.02.2022, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvolle Quellenangaben ja, aber wenn einer zu einem Thema das praktisch durch alle deutschsprachigen Medien, und zwar tausendfach gegangen ist, wie die Wahl in Waidhofen eine Quellenangabe verlangt, und so tut als hätte er davon nicht gehört so kommt das einer Verhöhnung gleich. Und deinen Untergriff, sinnvoll, vernünftig, kannst du dir sparen, ich habe hier schon viele sehr geistreiche Postings gelesen, aber auch unerhörten unlogischen Stumpfsinn, Behauptungen oft dreist erlogen, und genau diese blieben in aller Regel ungerügt, wenn wenn sie nur dem Mainstream entsprachen.

Deine Erwartung, dass die meisten Menschen deinen Erfahrungs- und Informationshorizont teilen, scheint mir eine ziemlich unreife Projektion zu sein. Nachfragen zu Quelle auch noch als Verhöhnung aufzusehen, unterstreicht diesen Eindruck der Unreife nur noch.

Ich zB lebe rd 1000 km nördlich von dir und habe von einem Waidhofen noch nie gehört und stellte gerade fest, dass es auch noch mehrere Waidhofens gibt. Wie soll mir also eine 11.000-Einwohner-Gemeinde in Niederösterreich geläufig sein? Gehts noch? Ich kenne ja noch nicht mal alle eure beknackten Bundesländer oder wie das bei euch heißt.

Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#2270893) Verfasst am: 01.02.2022, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so aus meiner Sicht, ganz direkt und schlicht erklärt:
Ich wohne immerhin in Süddeutschland und bin geographisch Innsbruck näher als Hannover.
Ich habe leichten Zugang zu österreichischen Medien und nutze die auch. Ich habe auch nichts von Waidhofen gehört oder gesehen. Du solltest zudem nicht davon ausgehen, dass sich jeder andere auch 24/7 irgendwas reinreihern lassen kann und alles, was im hinterletzten deutschsprachigen Kaff geschieht, auch mitbekommt. Wenn du was von den „Türkisen“ oder der Kronen Zeitung schreibst, weiß ich, was/wer gemeint ist - jemand in Ibbenbüren hat das vielleicht aus ein paar Meldungen zu österreichischen Wahlen nicht parat. Weißt du alles genau und auswendig zur Schweizer Parteienlanschaft? Hast du dich 2021 über die Kommunalwahlergebnisse im Landkreis Rotenburg (Wümme) informiert? Immerhin mit fast 165.000 Einwohnern und deutschsprachig. Kennst du alle Regionalblättle in Hessen? Ja, bist du deppat.
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2270906) Verfasst am: 01.02.2022, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ovid-Impfstoff aus Kuba
:Havanna wartet auf die WHO
Kuba setzt Impfstoffe aus eigener Produktion ein. Die funktionieren, wie die Infektionszahlen zeigen. Doch die WHO hat die Vakzine nicht registriert.

wer interesse hat hier gehts zum artikel:

https://taz.de/Covid-Impfstoff-aus-Kuba/!5824885/

oder hier:
https://amerika21.de/2022/01/256418/petition-fuer-kubanische-impfstoffe
Zitat:
https://amerika21.de/2022/01/256418/petition-fuer-kubanische-impfstoffe

HFRudolph
Bright

Beitrag(#2270913) Verfasst am: 01.02.2022, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

mdr vom 01. Februar 2022, 12:13 Uhr hat folgendes geschrieben:
Daten der britischen UK Health Security Agency zeigen, dass auch eine Booster Impfung nur relativ kurze Zeit von etwa 10 Wochen (also 70 Tage) vor einem Impfdurchbruch mit Omikron schützt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz